Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall Empty
BeitragThema: Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall   Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall EmptyFr 20 Dez 2013 - 13:42

Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall

Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall und ist Hirntot. Ricky Lawson ist Schlagzeuger und Grammy Award Gewinner. Er spielte mit Künstlern wie Phil Collins, Michael Jackson, Whitney Houston, Stevie Wonder, Al Jarreau, George Benson, Bette Midler, Lionel Richie, George Duke, The Brothers Johnson, Quincy Jones u.a! Er trommelte auch auf der legendären Dangerous Tour von Michael Jackson. Das Schlagzeug der Dangerous Tour, welches unverkennbar und ein Teil der Musikgeschichte ist, wurde 2012 zum Verkauf angeboten.
www.jazzdrummerworld.com
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall Empty
BeitragThema: Ricky Lawson mit 59 gestorben   Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall EmptyDo 26 Dez 2013 - 23:43

Schlagzeuger arbeitete mit Michael Jackson

Ricky Lawson mit 59 nach Hirnblutung gestorben

Ricky Lawson, Schlagzeuger großer Popstars, ist tot. Der Musiker starb nach Angaben der "Los Angeles Times" zwei Wochen, nachdem er bei einem Konzert zusammengebrochen war.

Todesursache war eine Hirnblutung. Lawson starb bereits am Montag. Er wurde 59 Jahre alt. Vor allem in den achtziger Jahren hatte er mit den großen Stars des Pop zusammengearbeitet und ist auf vielen heute legendären Alben zu hören. So spielte er mit Michael Jackson, Phil Collins und Eric Clapton.

Auch auf Whitney Houstons Welthit "I Will Always Love You" ist er zu hören. Neben seiner Arbeit als gefragter Studiomusiker war er auch mit der Jazzband Yellowjackets erfolgreich, mit der er 1986 einen Grammy gewann.

Lawson lag fast zwei Wochen im Krankenhaus, nachdem er mitten auf einem Konzert zusammengebrochen war. Nach seinem Tod twitterte Sheila E., selbst Schlagzeugerin und Sängerin ("A Love Bizarre"): "Wir haben einen großen Mann, Bruder und Sohn verloren, Mister Ricky Lawson. ...Wir werden Dich vermissen."
Quelle: dpa

rp-online

Anm. Man kann es sich nicht vorstellen, Ricky Lawson war Anfang des Monats noch in Deutschland. Und nun das ... Ich wünsche der Familie in dieser Zeit viel Kraft.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Artikel vom 06.12.13:
Ein Mann mit einer Mission
Schlagzeuger der Stars: Ricky Lawson unterrichtet in Gütersloh den Nachwuchs

Gütersloh (WB). »Ja«, sagt Ricky Lawson augenzwinkernd, »das Tier aus der Muppet-Show ist großartig. Das ist nun wirklich ein innovativer und kreativer Typ.« Der 59-Jährige muss es wissen, zählt er doch weltweit zu den gefragtesten Session-Schlagzeugern überhaupt. Am Freitag war er in Gütersloh.
Lawson kann auf eine Karriere verweisen, die es in sich hat. Er hat zwei Grammys und wurde weitere vier Mal für die höchste Musikauszeichnung, die in den USA vergeben wird, nominiert. Er arbeitete mit Michael Jackson zusammen, mit Eric Clapton, Steely Dan, Phil Collins und vielen anderen. »Und wissen Sie, was mir am besten gefällt?« fragt im Plauderton beim Interview im Wasserturm. »Das ist dieser eine Ton, der Schlag auf die Basstrommel, bevor Whitney Houston in ›I Will Always Love You‹ zum Finale ansetzt.«
Nur: Was macht so ein Mann ausgerechnet in Gütersloh? Lawson ist zu Gast bei einem Schlagzeug-Workshop, zu dem die Musikschule für den Kreis Gütersloh eingeladen hat. Mehr als 20 Kinder und Jugendliche sind gekommen, um sich vom Profi erklären zu lassen, wie's geht. Und während die Mitveranstalter von »Drums and Percussion« Paderborn und der Landesarbeitsgemeinschaft Musik noch ausführlich erklären, woher die Fördergelder kommen, möchte Lawson am liebsten sofort hinters Drum Kit.

Aber vorher erzählt er noch ein bisschen. »Ich habe selbst vier Kinder. Sie sind inzwischen 27, 30, 32 und 34 Jahre alt und sehr interessiert an Musik. Ich möchte mein Talent aber auch mit anderen Menschen teilen.« Zeit, die man mit junge Leuten verbringe, sei ungemein wichtig: »Wir wollen doch, dass sie ihren Weg machen. Sie werden später einmal verantwortlich sein für alles, als Politiker, als Ärzte, als Polizisten.« Für Lawson steht fest: »Wer einen Traum hat, soll sich darum kümmern, dass er Wirklichkeit wird. Man muss es nur richtig wollen.«
Er selbst ist das beste Beispiel dafür, dass es gelingen kann. Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen in Detroit, hat er sich stetig hochgearbeitet zum kompetenten und gefragten Session-Schlagzeuger. »Dass ich zum Beispiel mit Michael Jackson auf Tour gehen konnte, lag nur daran, dass der eigentlich vorgesehene Drummer zu spät dran war. Ich war pünktlich, gut vorbereitet und hatte den Job.« Und einmal habe er sogar Ringo Starr ausgestochen: »Der verspätete sich bei Aufnahmen. Da habe ich seinen Part übernommen. Als er irgendwann auftauchte, hat man ihm das fertige Stück vorgespielt. Er sagte: ›Klingt hervorragend‹, und ist gleich wieder gegangen.«

Lawson hat eine Mission, und die treibt ihn an. »Ich habe mit 15 Jahren angefangen, und es macht mir immer noch Spaß.« So jettet er denn auch mal eben aus Los Angeles über London an, mit dem letzten Flieger vor dem großen Sturm. »Ist doch herrlich«, sagt der Mann strahlend, »Ich reise um die halbe Welt, und jetzt bin ich im Schnee angekommen.«




Ein Mann mit einer Mission
Artikel aus Westfalen-Blatt
Nach oben Nach unten
unknown land

unknown land


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 01.12.12

Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall Empty
BeitragThema: Re: Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall   Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall EmptySo 29 Dez 2013 - 19:07

Ricky Lawson mit 59 nach Hirnblutung gestorben


Der Musiker starb schon am Montag, den 23.12. 2013 aufgrund einer Hirnblutung,
nachdem er zwei Wochen zuvor auf einem Konzert zusammengebrochen war.

Quelle: RP-online.de


R.I.P. my Friend... 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

as long as you're ready to start it again?!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall Empty
BeitragThema: Re: Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall   Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall Empty

Nach oben Nach unten
 
Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Joe Jackson nach dem Schlaganfall
» Be God's Glow - der Thread
» Ich habe ein Zuhause, werde geliebt und habe einen Job, und ich sammle für jemanden, der das nicht hat.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: BREAKING NEWS :: NEWS in Bezug auf MICHAEL JACKSON + Diskussion-
Gehe zu: