Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Lady Gaga plant Museum

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Lady Gaga plant Museum Empty
BeitragThema: Lady Gaga plant Museum   Lady Gaga plant Museum EmptyDo 9 Jan 2014 - 19:52

Museum für Michael Jackson


Pop-Queen Lady Gaga wird Berichten zufolge ein eigenes Michael-Jackson-Museum eröffnen - der Erlös soll einem wohltätigen Zweck zugute kommen

Lady Gaga, 27, will ein Museum zu Ehren von Michael Jackson (†50) eröffnen.

Die Sängerin ("Applause") ist ein großer Fan des verstorbenen Popstars ("Beat It") und will ihre immense Kollektion seiner Erinnerungsstücke zur Schau stellen. Laut der Künstlerin werden alle Einnahmen für Charity-Zwecke gespendet. "Ich werde alles für ein Museum zusammenstellen und das Geld einer Wohltätigkeitsorganisation spenden, die ihm wichtig war", verriet die Musikerin selbst in der britischen Zeitung "The Mirror". So habe sie viele Schätze in ihrer Sammlung. "Der Grund, weshalb ich Michaels Kleidung kaufte, war, dass mir meine Tour-Klamotten so viel mehr als alles andere bedeuten, meine Preise, Platten. Ich glaube, dass sie die Energie und Erinnerungen der Nacht in sich tragen." Doch die "Pokerface"-Interpretin fühlte sich komisch, die Klamotten zu kaufen. "Als Michaels Kleidung verkauft wurde, als er nicht mehr hier war, fühlte ich mich wirklich unwohl, traurig und ich wusste nicht, warum. Ich kümmere mich um sie - sie befinden sich alle in der richtigen Temperatur und sind konserviert. Ich habe Millionen ausgegeben." Manche der Stücke kaufte die Sängerin unter falschem Namen, um sie auch wirklich zu bekommen.

Ein Museum mit all ihren Errungenschaften zu eröffnen, plant sie schon seit Jahren, enthüllte indes ein Insider dem Blatt: "Gaga ist ein riesiger Michael-Fan und sie hat das Gefühl, dass es da ein richtiges Museum geben muss, um sein Leben und seine Arbeit zu feiern. Sie hat sich mit Teilen aus der ganzen Welt eingedeckt. Manche ihrer Einkäufe wurden unter verschiedenen Namen getätigt, sodass sie für die Artefakte nicht über Wert kaufen musste. Aber jetzt hat sie ein paar Stücke und plant jetzt den nächsten Schritt, wo ihr Museum sein sollte." Dabei dachte die Musikerin an die Stadt Gary im Bundesstaat Indiana - der Heimatort von Michael Jackson.
Nun braucht Lady Gaga nur noch die Erlaubnis der Nachlassverwalter von Michael Jackson, um ihren Traum von einem Museum in die Tat umsetzen zu können.

gala.de



Sängerin plant Michael-Jackson-Museum


Nach ihrem Erfolg mit "ARTPOP" wagt sich Lady Gaga in neue Gefilde: Angeblich plant die Sängerin, ein Michael-Jackson-Museum zu eröffnen, wo unter anderem Kleidungsstücke des King of Pop ausgestellt werden sollen. Den Erlös möchte Gaga an eine Wohltätigkeitsorganisation spenden.

Dass Lady Gaga (27) ein großer Fan von Michael Jackson († 50) ist, dürfte spätestens seit Dezember vergangenen Jahres bekannt sein. Dort ersteigerte die exzentrische Künstlerin insgesamt 55 Kleidungsstücke des King of Pop, wie Gaga damals stolz auf ihren Twitter-Profil bekannt gab. Damit nicht nur die "ARTPOP"-Künstlerin Freude an den Erinnerungsstücken der Musiklegende hat, möchte sie ein Museum von Michael eröffnen. Der gesamte Erlös solle für den guten Zweck genutzt werden. "Ich werde alles für ein Museum zusammenstellen und das Geld einer Wohltätigkeitsorganisation spenden, die ihm wichtig war", erklärt Lady Gaga im Interview mit der britischen Zeitung "The Mirror".

Die Einzelstücke von Michael Jackson habe Lady Gaga aus einem bestimmten Grund gekauft. "Weshalb ich Michaels Kleidung kaufte, war, dass mir meine Tour-Klamotten so viel mehr als alles andere bedeuten, meine Preise, Platten", erklärt die Sängerin. "Ich glaube, dass sie die Energie und Erinnerungen der Nacht in sich tragen." Gerüchten zufolge soll die 27-Jährige bei den Aufnahmen zu "ARTPOP" sogar hin und wieder Outfits des King of Pop getragen haben, ob das Album deshalb so ein großer Erfolg ist?

Obwohl Lady Gaga sehr stolz auf ihre Michael Jackson-Sammlung ist, wurde die "Applause"-Interpretin nach dem Kauf sehr schwermütig. "Als Michaels Klamotten verkauft wurden, als er nicht mehr hier war, fühlte ich mich wirklich unwohl, traurig und ich wusste nicht warum", gesteht die Musikerin. "Ich kümmere mich um sie – sie befinden sich alle in der richtigen Temperatur und sind konserviert. Ich habe Millionen ausgegeben." Das Museum möchte Gaga gerne in seiner Heimatstadt Gary, Indiana eröffnen. Ob die Ausstellung noch vor ihrer "ARTPOP"-Tour umgesetzt werden kann, ist abhängig vom Nachlassverwalter des verstobenen Sängers.

prosieben.de
Nach oben Nach unten
 
Lady Gaga plant Museum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lady Gaga ersteigert Michael Jacksons Bühnenkostüme
» Lady Gaga möchte Michael Jacksons Neverland-Ranch renovieren
» Museum Grevin in Paris
» Familie plant, Haus in Encino für Touristen zu öffnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: BREAKING NEWS :: NEWS in Bezug auf MICHAEL JACKSON + Diskussion-
Gehe zu: