Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Inspiration dank Michael Jackson

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Inspiration dank Michael Jackson   Di 21 Jan 2014 - 21:37

Bei den "Oscars 2014" hat "12 Years a Slave"-Star Lupita Nyong´o gute Chancen auf eine Nominierung als beste Nebendarstellerin. Die Inspiration für ihre Rolle fand die Schauspielerin in dem verstorbenen Popstar Michael Jackson.


Was hat ein Sklaven-Drama wie "12 Years a Slave" mit einem gefeierten Superstar wie Michael Jackson (51) zu tun? Schauspielerin und Anwärterin auf eine Nominierung bei den "Oscars 2014" Lupita Nyong´o (30) kennt die Antwort und verrät sie dem "Dazed & Confused"-Magazine. Tatsächlich können einige Parallelen zwischen ihrer Rolle der "Patsey" und dem tragischen Leben des Musikers gezogen werden.
"Es gibt einiges an 'Patsey', das mich an Michael Jackson erinnert", so "12 Years a Slave"-Darstellerin Lupita Nyong´o. Weiter verrät die Favoritin für eine Nominierung bei den "Oscars 2014": "Das Kindliche, das er immer an sich hatte. Ihr wurde ebenfalls die Kindheit gestohlen, sobald sie in ein geschlechtsreifes Alter kam." Kein Wunder also, dass Lupita ihre Rolle an Michaels Schicksal anlehnte.

Aber nicht nur Lupita Nyong´o hat dank "12 Years a Slave" große Chancen bei den "Oscars 2014". Der Streifen wurde bereits bei den "Golden Globes" am vergangenen Wochenende als bestes Drama ausgezeichnet und gilt daher als heißer Anwärter auf einen "Academy Award". Regisseur Steve McQueen (44) ist der Meinung, die Amerikaner können endlich mit einem ihrer dunkelsten Kapitel konfrontiert werden. "Amerika war lange nicht bereit, sich dem Thema zu stellen, aber jetzt, vielleicht befeuert durch die Präsidentschaft Barack Obamas und Skandale wie den Mord an dem jungen Schwarzen Trayvon Martin, kommt einiges in Gang. Die Menschen in Amerika wollen voranschreiten, wie sie es immer gemacht haben. Aber um deine Zukunft zu verstehen, musst du dich mit deiner Vergangenheit beschäftigen", so McQueen im "Spiegel Online"-Interview.
prosieben.de
Nach oben Nach unten
komet13

avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : in hessen

BeitragThema: Re: Inspiration dank Michael Jackson   Di 21 Jan 2014 - 22:09

Tova 

ich warte 'sehnsüchtig' darauf, dass der film hier (endlich) anläuft..

und finde die aussagen von Steve McQueen schon beeindruckend..

 Fleur


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]like a comet [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] blazing 'cross the evening sky [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]gone too soon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Inspiration dank Michael Jackson   Mi 22 Jan 2014 - 11:33

Bei uns kann man ihn seit dem 16. sehen, er läuft aber nur in einem Kino. Ich hab immer gedacht, die Filme kommen überall zur gleichen Zeit in die Kinos ...   Frage   Ich drück Dir die Daumen, dass Du ihn bald sehen kannst, Komet13!

Und für den Film hoffe ich, dass er einige Oscars abräumt. Die Verleihungen sind am 2. März.
Nach oben Nach unten
komet13

avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : in hessen

BeitragThema: Re: Inspiration dank Michael Jackson   Mi 22 Jan 2014 - 20:41

hi liebe sunflower,

ich hab grad noch mal unser kinoprogramm durchgesehen..
leider noch nichts..

nein, die filme kommen völlig unterschiedlich in die kinos..nach welchem prinzip das läuft, weiss ich natürlich auch nicht..

mein beitrag hätte jetzt einige smileys, die funktionieren grad nicht bei mir..


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]like a comet [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] blazing 'cross the evening sky [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]gone too soon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Lupita Nyong'o als beste Nebendarstellerin geehrt   Mo 3 März 2014 - 17:41

... vielleicht hatte Michael hier seine Hände im Spiel  lachen6


Lupita Nyong'o als beste Nebendarstellerin geehrt

Bei der 86. Oscar-Verleihung ging die Trophäe für die beste Nebenrolle an Lupita Nyong'o für ihre Rolle in "12 Years a Slave". Die 31-Jährige spielt eine Sklavin, die Misshandlungen ertragen muss.

Lupita Nyong'o aus "12 Years a Slave" ist mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin geehrt worden. Das gab die amerikanische Filmakademie in der Nacht zum Montag in Hollywood bekannt.
Die 31-jährige Kenianerin spielt in dem Drama des Briten Steve McQueen eine Sklavin, die Erniedrigungen und Misshandlungen ertragen muss. Es ist ihr erster Oscar.
Sie erhielt die Trophäe bei der Filmgala am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles aus den Händen des deutsch-österreichischen Schauspielers Christoph Waltz. "Danke an die Academy für diese unglaubliche Anerkennung", sagte sie. "Mir ist in jedem Moment bewusst, dass mir so viel Freude in meinem Leben dank so viel Schmerz im Leben von jemand anderem widerfährt", sagte sie.
Nyong'o setzte sich gegen Sally Hawkins ("Blue Jasmine"), Jennifer Lawrence ("American Hustle"), Julia Roberts ("Im August in Osage County") und June Squibb ("Nebraska") durch. Vor der Oscar-Gala hatte die 31-jährige Schauspielerin auf dem roten Teppich erklärt: "Mein Herz sagt mir, dass es eine gute Nacht werden wird."
...

welt.de
Nach oben Nach unten
komet13

avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : in hessen

BeitragThema: Re: Inspiration dank Michael Jackson   Mi 5 März 2014 - 20:32

Tova 

"... vielleicht hatte Michael hier seine Hände im Spiel  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]"

da bin ich fest von überzeugt... einverstanden 

mittlerweile lief der film auch hier....
ein beeindruckender und schmerzlicher film...
ich habe allen einen oscar gewünscht..aber nicht wirklich daran geglaubt, in diesem glemmer-hollywood..

umso überraschter war ich, dass sie wirklich einen oscar gewonnen hat...
freut mich sehr Herz 

 Fleur


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]like a comet [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] blazing 'cross the evening sky [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]gone too soon
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Inspiration dank Michael Jackson   

Nach oben Nach unten
 
Inspiration dank Michael Jackson
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: BREAKING NEWS :: NEWS in Bezug auf MICHAEL JACKSON + Diskussion-
Gehe zu: