Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zwei Zeichnungen von Michael in der "Antiques Roadshow"

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Zwei Zeichnungen von Michael in der "Antiques Roadshow"   Di 29 Apr 2014 - 14:11

Michaels Zeichnungen in der Antiques Roadshow

Eine ehem. Mitschülerin Michaels brachte 2 seiner Zeichnungen aus den Jahren 1972/73 in die Sendung "Antiques Roadshow" (Anm. wohl so ähnlich wie bei uns Kunst und Krempel). Sie erzählte, dass sie Michael im Kunstunterricht beim Zeichnen beobachtete. Wenn er nicht zufrieden damit war, warf er seine Arbeiten weg. Eines Tages fragte sie, ob sie das Charlie Chaplin Bild mit nach Hause nehmen dürfe. Er sagte:"Klar!" Als sie mit dem Kunstwerk ohne Unterschrift nach Hause kam, schlug ihr Vater vor, es wieder mit zu nehmen und von Michael unterschreiben zu lassen.

Die Experten schätzen jedes Bild auf 8000 bis 10.000 $.



Auf dem anderen Bild soll wohl eine Privatlehrerin der Jackson 5 abgebildet sein.



Artikel vom 23.04.14
mjworld.net

Hier noch etwas über die Antiques Roadshow
wiki


Nachtrag:
Vielleicht ist das ja Rose Fine (Bild unten) auf der Zeichnung, mir ist jedenfalls keine andere Privatlehrerin bekannt. Und sie trug auch ab und zu eine Brille. Eine Ähnlichkeit ist vorhanden, finde ich.


Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

BeitragThema: Re: Zwei Zeichnungen von Michael in der "Antiques Roadshow"   Di 29 Apr 2014 - 20:39

Danke, Sunflower!  kissing  Auch für das schöne Foto von Michael mit Rose! 

Ich finde die beiden Skizzen genial!  Daumen hoch2
Nach oben Nach unten
 
Zwei Zeichnungen von Michael in der "Antiques Roadshow"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: BREAKING NEWS :: NEWS in Bezug auf MICHAEL JACKSON + Diskussion-
Gehe zu: