Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mahnwache für den Frieden

Nach unten 
AutorNachricht
biba

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.11.12
Alter : 36

BeitragThema: Mahnwache für den Frieden   Di 27 Mai 2014 - 18:44

Hallo ihr Lieben, no long no see, aber gleich wieder wohlgefühlt.  einverstanden Mich würde interessieren, ob ihr von den neuen Montagsdemos in vielen Städten Deutschlands gehört habt? Oder gibt es jemanden, der vielleicht sogar selbst dabei war? Ich finde diese Bewegung für den Frieden, für freie Presse und für mehr soziale Gerechtigkeit großartig! In den Medien werden sie jedoch entweder ignoriert oder als "neurechts" und "dumm" bezeichnet. Wie ist euer Eindruck? Kann jemand von persönlichen Erfahrungen vor Ort erzählen? Was denkt ihr??

Zum Hintergrund:




Video der Mahnwache in Leipzig:




Wie Spiegel TV über die Montagsdemos berichtet hat:




Und ein interessanter Vortrag von Ken Jebsen über Medienmanipulation:



In einer zerfallenden Gesellschaft
muss die Kunst, wenn sie wahrheitsgetreu ist, diesen Zerfall wiederspiegeln.
Und wenn sie nicht von ihrer sozialen Funktion abweichen will, hat Kunst die Aufgabe,
die Welt als veränderungsfähig darzustellen und zu ihrer Veränderung
beizutragen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

BeitragThema: Re: Mahnwache für den Frieden   Di 27 Mai 2014 - 19:24

Hallo Biba!!

Ich bin mal an so einer Montagsdemo in einer großen deutschen Stadt vorbei gekommen und hörte nur einen Typ durchs Mikrofon irgendwelche komischen Verschwörungstheorien brüllen.
Das kam mir doch sehr merkwürdig vor. Die Leute hielten schöne Transparente mit Friedensbotschaften hoch aber was auf der Bühne gesagt wurde, fand ich jetzt eher seltsam.
Ich bin nicht sicher, ob Mahnwachen für den Frieden wirklich viel Wirkung haben, oder Demos generell.
In gewisser Weise schon (siehe Vietnamkrieg), aber oft genug wird das dann auch von irgendwelchen Radikalen für ihre eigenen Zwecke missbraucht und verfälscht.
Friedensarbeit fängt in meinen Augen im Kopf an. Wobei ich jede Mahnwache für den Frieden natürlich von ganzem Herzen begrüße!

DAs war jetzt nur mal mein persönlicher Eindruck, vllt ist das ja in anderen Städten anders.


_____________________________________________________________
"The meaning of life is contained in every single expression of life. It is present in the infinity of forms and phenomena that exist in all of creation." Michael Jackson
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
 
Mahnwache für den Frieden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: HEAL THE WORLD :: WHAT MORE CAN I GIVE-
Gehe zu: