Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Maya Angelou gestorben!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Maya Angelou gestorben!! Empty
BeitragThema: Maya Angelou gestorben!!   Maya Angelou gestorben!! EmptyMi 28 Mai 2014 - 18:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Erinnert ihr euch noch an das Gedicht, das sie für Michael schrieb und das an dessen Memorial vorgetragen wurde? Hier ist es

Maya Angelou schrieb:

Beloveds, now we know that we know nothing, now that our bright and shining star can slip away from our fingertips like a puff of summer wind.
Without notice, our dear love can escape our doting embrace. Sing our songs among the stars and walk our dances across the face of the moon.
In the instant that Michael is gone, we know nothing. No clocks can tell time. No oceans can rush our tides with the abrupt absence of our treasure.
Though we are many, each of us is achingly alone, piercingly alone.
Only when we confess our confusion can we remember that he was a gift to us and we did have him.
He came to us from the creator, trailing creativity in abundance.
Despite the anguish, his life was sheathed in mother love, family love, and survived and did more than that.
He thrived with passion and compassion, humor and style. We had him whether we know who he was or did not know, he was ours and we were his.
WERBUNG
We had him, beautiful, delighting our eyes.
His hat, aslant over his brow, and took a pose on his toes for all of us.
And we laughed and stomped our feet for him.
We were enchanted with his passion because he held nothing. He gave us all he had been given.
Today in Tokyo, beneath the Eiffel Tower, in Ghana's Black Star Square.
In Johannesburg and Pittsburgh, in Birmingham, Alabama, and Birmingham, England
We are missing Michael.
But we do know we had him, and we are the world.

Ihr geliebten, nun wissen wir. dass wir nichts mehr wissen, nun da unser heller und leuchtender Stern uns einfach von den Fingerspitzen fällt wie ein Hauch von Sommerwind.
Ohne dass wir es merken, kann die Liebe unserer kraftlosen Umarmung entfliehen. 
Sing unsere Lieder zwischen den Sternen und tanze unsere Tänze über das Antlitz des Mondes.
In dem Moment, in dem Michael fort ist, wissen wir nichts mehr. Keine Uhren können die Zeit sagen, keine Ozeane können unsere Gezeiten heben, da unser Schatz so plötzlich von uns ging.
Obwohl wir viele sind, ist heute jeder von uns allein. Schmerzhaft allein.
Nur wenn wir unsere Verwirrung zugeben, können wir uns daran erinnern, dass er ein Geschenk war und wir hatten ihn.
Er kam zu uns vom Schöpfer und brachte eine Fülle an Kreativität mit sich.
Trotz der Qualen war er umgeben von mütterlicher, familiärer Liebe und überlebte, ja er tat mehr als das
Er blühte mit Leidenschaft und Mitgefühl, Humor und Stil. Wir hatten ihn, ob wir wissen wer er wirklich war oder ob wir es nicht wissen.
Er war unser und wir waren sein.

Wir hatten ihn, in seiner Schönheit die unsere Augen erfreute.
Sein Hut, schräg über den Brauen, und dann stellte er sich auf die Spitzen seiner Zehen, für alle von uns.
Und wir lachten und stampften mit den Füßen für ihn.
Wir waren verzaubert von seiner Leidenschaft, weil er nichts zurück hielt. Er gab uns alles, was ihm gegeben wurde.
Heute in Tokyo, unter dem Eiffelturm, in Ghanas Schwarzem Viertel, in Johannesburg und Pittsburgh, in Birmingham Alabama und Birmingham England
vermissen wir Michael.
Aber wir wissen, dass wir ihn hatten. Und wir sind die Welt.



Und hier Maya Angelou, wie sie es zum ersten und einzigen Mal selbst rezitiert:
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Maya Angelou gestorben!! Empty
BeitragThema: Re: Maya Angelou gestorben!!   Maya Angelou gestorben!! EmptyDo 29 Mai 2014 - 0:24

WOW! danke  Ein wunderschönes Gedicht!
Zitat :
Er kam zu uns vom Schöpfer und brachte eine Fülle an Kreativität mit sich.
Trotz der Qualen war er umgeben von mütterlicher, familiärer Liebe und überlebte, ja er tat mehr als das
Er blühte mit Leidenschaft und Mitgefühl, Humor und Stil. Wir hatten ihn, ob wir wissen wer er wirklich war oder ob wir es nicht wissen.
Er war unser und wir waren sein.

Sie wusste.
_________________________________
LOVE u all 
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Maya Angelou gestorben!! Empty
BeitragThema: Re: Maya Angelou gestorben!!   Maya Angelou gestorben!! EmptyDo 29 Mai 2014 - 8:08

Das Gedicht ist wirklich wahnsinnig schön und sie war wohl eine ganz wichtige und imponierende Persönlichkeit!
Mir tut es sehr leid, dass sie gestorben ist!  Herz  Herz  Herz


Danke, Zoey!  Herz
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Maya Angelou gestorben!! Empty
BeitragThema: Re: Maya Angelou gestorben!!   Maya Angelou gestorben!! EmptyDo 29 Mai 2014 - 10:33

Maya Angelou war eine der wichtigsten afro-amerikanischen Schriftstellerinnen und Bürgerrechtlerinnen.
Mit 4 Jahren wurde sie sexuell missbraucht, anschließend litt sie über Jahre an Mutismus (psychisch bedingter Stummheit). IN diesen Jahren, in denen sie kein Wort sprach, begann sie aber Gedichte zu schreiben. Später wurde sie wichtigte Weggefährtin von Martin Luther King und Malcom X. Sie hat auch Nelson Mandela inspiriert, er rezitierte bei seinem Amtsantritt 1994 ein Gedicht von ihr.
Hier sind ihre Bücher leider viel zu wenig bekannt, ich weiß nicht mal, ob sie überhaupt alle übersetzt sind.
Ihr schönstes Buch ist "I know why the caged bird sings". Wenn ihr das mal irgendwo seht, kauft es euch. Es ist traurig aber sehr schön.
Sie war eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen. So schade...
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Maya Angelou gestorben!! Empty
BeitragThema: Re: Maya Angelou gestorben!!   Maya Angelou gestorben!! EmptyDo 29 Mai 2014 - 11:25

RIP Maya Angelou

Zoey schrieb:
Hier sind ihre Bücher leider viel zu wenig bekannt, ich weiß nicht mal, ob sie überhaupt alle übersetzt sind.
Ihr schönstes Buch ist "I know why the caged bird sings". Wenn ihr das mal irgendwo seht, kauft es euch. Es ist traurig aber sehr schön.

Ich muss gestehen, ich hörte ihren Namen zum ersten Mal in Verbindung mit ihrem Poem, das sie für Michaels Trauerfeier schrieb. Ich habe auch bislang nichts von ihr gelesen, aber I know why the caged bird sings möchte ich gerne lesen. Danke für den Tipp, Zoey. 

Wir hatten ihn, ob wir wissen wer er wirklich war oder ob wir es nicht wissen.
Er war unser und wir waren sein.

Zitat :

Sie wusste. 

Ja, sie wusste. Eine schöne Reise, Maya Angelou, danke für das Poem für Michael.
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Maya Angelou gestorben!! Empty
BeitragThema: Re: Maya Angelou gestorben!!   Maya Angelou gestorben!! EmptyFr 30 Mai 2014 - 9:37

Danke, dass Du noch ein bisschen von ihr erzählt hast, Zoey!  kissing 
Mir geht es wie cindi, ich habe sie auch erst im Zusammenhang mit dem Gedicht für Michael kennengelernt ... ich werde auch gleich mal nach dem Buch schauen!
Nach oben Nach unten
komet13

komet13


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : in hessen

Maya Angelou gestorben!! Empty
BeitragThema: Re: Maya Angelou gestorben!!   Maya Angelou gestorben!! EmptyFr 30 Mai 2014 - 21:18

Tova

ich habe maya auch erst durch dieses wunderbare gedicht kennengelernt..
...
und leider scheint es so zu sein, dass es nichts in deutsch gibt..
hab grad bei buecher.de nach dem von zoey angegeben titel gesucht..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(es ist komisch, erst maya, jetzt karl-heinz böhm..wie wenn die 'guten' sich gemeinsam verabschieden..für mich eine schöne vorstellung, sie sind nicht allein)

ich wünsche beiden ihren wohlverdienten frieden.. Herz 

 Fleur
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Maya Angelou gestorben!! Empty
BeitragThema: Re: Maya Angelou gestorben!!   Maya Angelou gestorben!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Maya Angelou gestorben!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Udo Jürgens gestorben
» Rod Temperton ist gestorben
» Tom Sneddon gestorben (73)
» Andrae Crouch gestorben
» Schlagzeuger Ricky Lawson erlitt einen Schlaganfall

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: LET'S TALK ABOUT... :: OFF TOPIC NEWS-
Gehe zu: