Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 DER OSKAR - Thread ... :)

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

DER OSKAR - Thread ... :) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DER OSKAR - Thread ... :)   DER OSKAR - Thread ... :) - Seite 3 EmptyMo 27 Sep 2021 - 1:31

...

Marsl, was sagst Du?? ...

Wenn ich ehrlich bin, hab' so was in den letzten Tagen, v. a. bei den letzten Umfragen vor der Wahl, fast befürchtet ...

Und dass diesmal die SPD "stärkste" Partei werden würde, war ebenso ziemlich klar ...

Dass aber Die Linke – Stand jetzt – offenbar tatsächlich rausfliegt(!), ist schon heftig ... Mit 4,9 Prozent ...

Mir war klar, dass Die Linke, angesichts der immer größeren, immer gefährlicheren Nähe zu den 5 Prozent, insbesondere dieses Mal unbedingt Unterstützung braucht und verdient, deswegen wählte ich sie so auch diesmal mit beiden Stimmen ... Auch wenn ich strategisch durchaus auch mal anders, ganz anders, hätte wählen können, aber alle anderen im Bundestag sitzenden Parteien, außer Die Linke, sind für mich unwählbar ...

Stattdessen wurden der FDP(!) noch mehr Stimmen nachgeschmissen als beim letzten Mal ... Es ist unverzeihlich ...
Offenbar ist großen, jedenfalls nicht unerheblichen, Bevölkerungsteilen nach wie vor nicht klar, wofür diese Organisation, diese Bande steht, insbesondere mit ihrem ja ach so tollen, ach so wunderbaren Parteivorsitzenden, ihrem Spitzenmann an der Spitze ...
Der sich jetzt noch mehr ins Fäustchen lachen kann, noch mehr abzocken kann ... Der Typ soll allein in der letzten bzw. jetzt zu Ende gehenden Legislaturperiode rund eine halbe Million(!) Euro mit kostenpflichtigen Reden gemacht haben ...

Dass es Rot-Rot-Grün niemals geben würde und auch niemals geben wird, stand und steht für mich immer außer Frage …

Aber auch Ampel und Jamaika halte ich für absoluten Schwachsinn …

Für mich ist eigentlich klar, dass es schlicht und einfach eine neue GroKo gibt, diesmal halt unter SPD-Führung mit Scholz als Kanzler?! … Alles Andere ist einfach nur dummes Zeug …

Olaf Scholz … Mir völlig unbegreiflich … Ein waschechter Schröderianer, der die Agenda 2010 mitverbrochen hat … Und so was wird jetzt auf den Kanzlerposten gehievt … Scheisssssssseeee …

Verrückte Welt …

Und wohl auch Merkel lacht sich insgeheim ins Fäustchen … Sie wollte es ja so … Sie wollte 2017 ja Jamaika haben; und wenn dieses Bündnis sich bewährt hätte, hätte es sogar 8 Jahre gehalten, und Merkel wäre tatsächlich 20 Jahre lang Kanzlerin gewesen …
AKK konnte Merkel nicht durchsetzen, deswegen war sie beleidigt und sah sehendes Auges zu, wie die eigene Partei komplett den Bach runtergeht, lol …
Es war wohl ein fataler Fehler seitens der Union, nicht Söder aufzustellen … Ein Kanzler Söder wäre in der Tat durchaus interessant, durchaus respektabel gewesen …

Na ja, noch kann man hoffen, zittern und bangen, vielleicht tut sich ja bei den 4,9 Prozent noch was … Ich fürchte allerdings, nein …

Und das ist damit wohl auch das (bittere und traurige) Ende der Partei bzw. des einst so großen und faszinierenden Projekts der Partei Die Linke?! …


Das liegt leider wohl zunächst einmal an dem jetzigen Spitzenpersonal ...
Oder wer könnte die aktuellen Parteivorsitzenden der Linken benennen?? ... Selbst ich kann es nicht, obwohl ich Die Linke seit 16 Jahren verfolge, kenne und auch wähle ...
Kipping und Riexinger waren den Leuten immerhin sicherlich noch ein Begriff, aber jetzt? Diese aktuellen Parteivorsitzenden wurden insbesondere viel zu nah an der Bundestagswahl aufgestellt, konnten sich so kaum profilieren, kaum an ihrem Bekanntheitsgrad arbeiten ...
Diese Janine Wissler lernte ich nur zufällig kennen, als sie sich mal in einer Sendung einen Schlagabtausch mit Lindner lieferte …
Und diese Andere? Ist mir allenfalls daher ein Begriff, als sie seinerzeit dem durch die AfD zum MP(!) mitgewählten Thomas Kemmerich (FDP) hinterher einen Blumenstrauß vor die Füße warf …
Und wer kennt die aktuellen Vorsitzenden der Bundestagsfraktion? ... Klar, Dietmar Bartsch ist sicherlich einigen Leuten ein Begriff, aber wer ist diese Andere?? ... Ich weiß, es ist bitter, aber das ist wohl leider der Rösler-Effekt, siehe FDP 2013 ...
Seit Oskar, Gysi und v. a. natürlich auch Sahra weg sind, zumindest keine herausgehobene Funktion mehr in der Partei haben, sieht es eben leider schlecht aus ...
Und wenige Monate vor einer Bundestagswahl(!) Parteiausschlussverfahren(?!) gegen Sahra und auch Oskar(!) einzuleiten war schlicht und einfach nicht tragbar und einfach unglaublich ... Ausgerechnet gegen OSKAR(!), ohne den es diese Partei niemals gäbe bzw. niemals gegeben hätte ...
Hoffentlich schafft die Die Linke wenigstens die 5 Prozent, es wird ein ernster Abend ...
Ein faktischer Rauswurf aus dem Bundestag wäre ein fürchterliches Totaldesaster und möglicherweise gar das Ende des einst so großen Projekts Die Linke, leider ...
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

DER OSKAR - Thread ... :) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DER OSKAR - Thread ... :)   DER OSKAR - Thread ... :) - Seite 3 EmptyDo 17 März 2022 - 11:22

Hallo Arnold,

folgendes sagt doch alles zur Partei:

Oskar:
„Ich wollte, dass es im politischen Spektrum eine linke Alternative zur Politik sozialer Unsicherheit und Ungleichheit gibt, deshalb habe ich die Partei Die Linke mitgegründet. Die heutige Linke hat diesen Anspruch aufgegeben“
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
 
DER OSKAR - Thread ... :)
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Oskar Lafontaine vs. Christian Lindner (FDP) … ;)
» Der WM-Thread
» Be God's Glow - der Thread
» DER MUSIK - THREAD! :)
» Der 'Fragen-zu-Bildern-Thread'

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: LET'S TALK ABOUT... :: OFF TOPIC TALK-
Gehe zu: