Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Sony Pic/Mails von Managern/Rassismusverdacht

Nach unten 
AutorNachricht
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Sony Pic/Mails von Managern/Rassismusverdacht Empty
BeitragThema: Sony Pic/Mails von Managern/Rassismusverdacht   Sony Pic/Mails von Managern/Rassismusverdacht EmptyMi 17 Dez 2014 - 15:22

Zwei Top-Manger von Sony Pictures witzelten über den Filmgeschmack von Obama: 


Der Hackerangriff auf Sony Pictures hat weitere peinliche Details zutage gefördert: Zwei Top-Manager witzelten per E-Mail über den mutmaßlichen Filmgeschmack des US-Präsidenten. Sie mussten sich öffentlich entschuldigen - obwohl ihr Gespräch privat war.

Für eine Reihe von Spitzenmanagern von Sonys Filmsparte waren die vergangenen Wochen sehr unangenehm. Seit einem Hackerangriff auf die Computersysteme des Unternehmens werden praktisch täglich neue Details aus dem Inneren eines der größten Filmstudios der USA veröffentlicht.

Manche sind nur ein bisschen peinlich - etwa die Tatsache, dass Sony-Produzent Scott Rudin Angelina Jolie als "minimal talentierte, verzogene Göre" bezeichnet hatte. Andere haben für die Beteiligten womöglich ernstere Konsequenzen - etwa die Tatsache, dass Scott Rudin und seine Sony-Kollegin Amy Pascal via E-Mail Witze über den mutmaßlichen Filmgeschmack von US-Präsident Obama rissen. Von vielen US-Kommentatoren werden diese Witze als rassistisch eingestuft. Die schwarze Regisseurin Ava DuVernay nannte die Bemerkungen "widerwärtig und traurig".
Worüber sie denn bei einem Frühstück mit Barack Obama reden solle, hatte Pascal Rudin im Jahr 2013 in einer E-Mail gefragt. Pascal selbst schlug vor: "Soll ich ihn fragen, ob er DJANGO mochte?", was sich offensichtlich auf Quentin Tarantinos Sklavenbefreiungsfilm "Django Unchained" bezog. Rudin antwortete mit einem Verweis auf einen weiteren Film über Sklaverei: "12 YEARS".

US-Politiker fordert kaum verschleiert Pascals Entlassung


Nachdem "Buzzfeed" den Austausch veröffentlicht hatte, hielten es Pascal und Rudin für notwendig, sich umgehend zu entschuldigen, als hätten sie Obama mit Kraftausdrücken beschimpft. "Der Inhalt meiner E-Mails war taktlos und unangemessen, aber sie spiegeln nicht wieder, wer ich bin",erklärte Pascal. (Anmerkung meinerseits: ...doch, der Inhalt dieser Mails spiegelt genau wieder, wer sie ist) 

Zwar handele es sich um eine "private Kommunikation, die gestohlen wurde", dennoch sei sie bereit "die volle Verantwortung für das zu übernehmen, was ich geschrieben habe, und jeden um Verzeihung zu bitten, der sich davon beleidigt fühlt".


Rudin erklärte, auch wenn der Inhalt der E-Mails "scherzhaft gemeint war", könne er "als Beleidigung empfunden werden, obwohl das nicht beabsichtigt war". Er sehe nun dass seine Bemerkungen "in Wirklichkeit gedanken- und taktlos" gewesen sein, "und gar nicht lustig".

hier geht´s weiter:

Artikel


Hier noch ein Artikel über dieses Thema: Blick.ch
-----------------------------------

Und wieder einmal zeigt das Business sein wahres Gesicht.
Nach oben Nach unten
 
Sony Pic/Mails von Managern/Rassismusverdacht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hacker attackieren Sony
» ANTI - SONY - REDE LONDON
»  Paul McCartney klagt gegen Sony/ATV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: LET'S TALK ABOUT... :: OFF TOPIC NEWS-
Gehe zu: