Michael Jackson Forum und Archiv – Recognize HIStory

King of Pop Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Islam gehört zu Deutschland?

Nach unten 
AutorNachricht
remember
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

BeitragThema: Islam gehört zu Deutschland?   Fr 16 März 2018 - 19:31

Mein Gott, heute wird den ganzen Tag von Radio bis TV nur über Seehofers Satz geredet: "ISLAM gehört nicht zu Deutschland", aber Muslime. Und es wird rumerzählt, dass das nicht getrennt werden soll.

Natürlich soll getrennt werden: Historisch gesehen gehört Islam überhaupt nicht zu Deutschland. Deutschland ist nicht von dieser Religion geprägt und da gebe ich Seehofer Recht: Daran gibt es nichts zu rütteln. Alles andere  ist gegen die Fakten.

Aber alle Menschen mit verschiedensten Religionen oder  Konfessionslose - wenn sie hier leben, gehören sie alle natürlich zu Deutschland. Hier gibts es Juden, Buddhisten, Sikh, Hinduisten etc.  Alle Menschen hier mit ihren  Religionen oder auch ohne sie -  gehören zu Deutschland. Und so gesehen gehören ALLE Religionen zu Deutschland. Aber sie sind ja andersrum Privatsache und nicht staatlich.Von daher kann eigl gar keine Religion dem Staat gehören, oder? Wir haben hier  Religions- FREIHEIT. Also auch die Freiheit von jeglicher Religion.

Ich begreife nicht, warum der Islam hier gesondert betont werden muss.  Das ist doch außer Frage, dass alle Menschen islamischen Glaubens, die hier leben, zu Deutschland gehören.

Ich glaube nicht, dass  der "Satz: ISLAM gehört zu Deutschland" die Menschen verbindet, weil eben viele Menschen damit die deutsche Geschichte und Tradition meinen. Und diese ist auf keinen Fall islamisch geprägt.  Eher spaltet der Satz die Menschen  aus genau dem Grund, dass gerade hier aus übertriebener politscher Korrektheit unsere historische Korrektheit abhanden kommt.  Die deutsche Kultur ist nun mal christlich geprägt. Dafür dürfen  wir uns nicht schämen. Das wäre  was.

Gruß


Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
____________________________
*Anm. "Dancing the Dream", Michael Joseph Jackson
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

BeitragThema: Re: Islam gehört zu Deutschland?   Mo 21 Mai 2018 - 15:52

Ganz ehrlich, ich kann diese - politisch - künstlich heraufbeschworenen Debatten nicht mehr hören. Dasselbe gilt für die endlos geführten Diskussionen um das Kopftuch. 
 
Plasberg, Illner, Maischberger usw. laden dann zur Diskussion - es lächeln stets dieselben Gesichter in die Kamera. Man könnte schon beinahe mitsprechen....so abgedroschen sind teilweise die Phrasen. 

Die eigentlichen Probleme verschwinden vom Blickfeld, Manchmal frag´ich mich, ob das so beabsichtigt ist.


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, zweifle an jenen, die die Wahrheit gefunden - zu haben scheinen. (abgeändertes Zitat von Gide)
Nach oben Nach unten
 
Islam gehört zu Deutschland?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Michael Jackson Forum und Archiv – Recognize HIStory :: LET'S TALK ABOUT... :: OFF TOPIC NEWS-
Gehe zu: