Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Be God's Glow - der Thread

Nach unten 
+21
john2
komet13
Andrea
Pedro
MJ FAN 75
greatfanin
Verity
sonnenengel
Bela
maja5809
Someone in the dark
Yavanna
unknown land
Frosch
Helena
cindi
Dont Be Shy
Tova
Donna
remember
Zoey
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyFr 29 März 2013 - 17:21

Ich verstehe absolut was du meinst!
Ich denke, dass eigentlich jeder Mensch dazu in der Lage ist, und dass es auch jeder tief in sich versteht.
Inspiration ist uns Menschen ja angeboren. Wir können alle inspiriert werden. Und nichts anderes tat Michael ja mit uns: Er inspirierte uns. Er brachte uns auf eine höhere Ebene. Jeder, der ihn mal live gesehen hat, weiß das. Es ist sogar auf Videos spürbar, in seiner Musik, in seiner Stimme. Eigentlich könnte man das mit einem Gefühl höchster Inspiration ausdrücken.
Über die Inspiration vermittelte er seine Botschaft.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
sonnenengel

sonnenengel


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 14.03.13
Alter : 60
Ort : Franken

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyFr 29 März 2013 - 17:56

Ja da hast Du recht, jeder ist in der Lage, ich habe Ihn nie live gesehen, war kein Fan, aber zu dem Menschen Michael hat es mich immer schon so sehr hingezogen, ich habe scheinbar tief in mir immer gespührt, Er ist besonders aber durch Euch u. allen was ich jetzt weiß, verstehe ich viel besser warum daß auch so war, jetzt wundere ich mich gar nicht mehr, auch Dank Euch[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: MJ Air*** Die Dreifaltigkeit - Körper, Geist, Seele. Teil 1: Über den Körper   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptySa 30 März 2013 - 23:31

MJ Air*** Die Dreifaltigkeit - Körper, Geist, Seele. Teil 1: Über den Körper



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ihr Lieben,

WOW, danke für den tollen Beitrag Remember!
Ehe wir uns auf den nächste Etappe unserer Reise machen, die mit diesem dreiteiligen Beitrag eingeleitet wird, möchte ich euch allen sagen:
DANKE, dass ihr da seid. Danke für eure Geduld, wenn es hier mal etwas ruhiger ist. Danke für eure Gedanken und eure Energien und eure Fragen und eure Antworten und für euer Dasein hier.
Ich schrieb es schon einmal: Alles, was ich hier schreibe und äußere ist auf meiner eigenen Wahrnehmung und Erfahrung begründet. Buchstäblich.
Nehmt es, wie immer, nicht als Dogma sondern betrachtet es als das, was es ist: Meine Wahrheit. Doch betrachtet dabei diese Beiträge auch in einem größeren und auch antropologischem Kontext: Was ich hier beschreibe, ist in der Menschheitsgeschichte in vielen Mythen und Berichten immer wieder dokumentiert und erzählt worden. Begeben wir uns
also auf die nächste Etappe unserer Reise...

Wir sind hier nicht umsonst alle gemeinsam am Lesen und Schreiben. Wir sind hier, weil wir ganz tief in unserer Seele das Bedürfnis nach Entwicklung verspüren und weil wir spüren, dass eine geistige Horizontüberschreitung uns auf unserem Weg voran bringt. Mit "hier" meine ich nicht nur diesen Thread hier, sondern unser Dasein auf diesem Planeten im Allgemeinen.
Wir sind HIER und JETZT um unsere größte Lebensvision von uns selbst zu verwirklichen. Und um die größte Vision von uns als Kollektiv, als Gesamtheit auf eine höhere Stufe zu
bringen.
Dafür sind wir hier: Wir bringen Gott/All One zum Ausdruck. In all seinen Facetten. In ihrer ganzen Vielfalt.

Unser Körper ist das Instrument dafür.
Unser Leib ist ein wunderbares Instrument, Gott zum Ausdruck zu bringen und natürlich auch unserer Seele Ausdruck zu verleihen.
Wir tun das alle, meist mehr oder weniger unbewusst. Es sei denn natürlich, wir tun es bewusst...
Doch glaubt nicht, dass wir unser Körper sind. Unser Körper ist das Instrument um unsere Seele die materielle Welt erfahren zu lassen, doch wir sind nicht unser Körper.
Darum sterben wir nicht, wenn unser Körper stirbt, wir ändern nur die Form.

Wenn wir unseren Körper in seiner jetzigen Form verlassen und aufgeben, so bedeutet das nicht, dass unser Geist, unser Bewusstsein mit ihm stirbt oder gar verschwindet.
Neurowissenschaftler haben herausgefunden, dass das Bewusstsein nicht im Gehirn entsteht. Bewusstsein ist vielmehr eine Energie, die jede Zelle durchdringt. Und mehr noch: Bewusstsein ist nicht an unseren Körper gebunden, es ist an überhaupt keine Materie gebunden. Denn: Energie IST einfach und sie verschwindet nicht.
Und noch etwas: Wenn unser Körper stirbt, bedeutet das nicht, dass auch unsere Sinneswahrnehmungen verschwinden. Wir hören nicht auf zu empfinden, wenn wir sterben, wir sprengen nur die Grenzen! Unsere Empfindungen und Sinneswahrnehmungen sind nicht mehr nur auf unseren Körper beschränkt, sondern wirklich grenzüberschreitend: Wir fühlen, dass wir Teil von allem sind. Unsere Seele weiß das in jedem Moment.
Doch die Grenzen unseres Körpers bewirken in unserem Bewusstsein die Illusion von Getrenntsein.
Tiefe Meditation und ein erweitertes Bewusstsein (wie es manchmal auch in Träumen möglich ist), kann uns über diese Illusion ein wenig hinweg helfen. Im Tod hingegen werden wir uns dieser Illusion vollends bewusst und überwinden sie.

Wer jedoch in seinem Körper die Erfahrung von Einssein mit Allem gemacht hat (eine Erfahrung übrigens, die das Bewusstsein mit einem Schlag enorm anhebt), der wird fortan seinen Körper nicht mehr nur als bloße Hülle wahrnehmen, weil er weiß, dass sein Körper Teil von
ALLEM-WAS-IST ist.
Konkret bedeutet das: Ein Mensch, der die Erfahrung von Einssein gemacht hat, weiß, dass sein Körper UND sein Geist mit allem verbunden ist. Wir sind buchstäblich vernetzt.
Und wer immer die Erfahrung von Einssein gemacht hat, weiß und fühlt, dass sein Körper ein Instrument ist, das Energie transportiert.
So, wie wir mit unserem Körper Emotionen ausdrücken können, so transportieren wir mittels unseres Körpers auch Energie. Auch Emotionen sind Energie.
Sie sind: E-motion -> Energy in motion

Wir können also Energie mittels Emotionen verströmen und tun dies auch konstant.
Doch wir können noch mehr:
Wir können sehr bewusst die Energie aus unserem Körper strömen lassen.

Doch wir können noch einen Schritt weiter gehen und unseren Körper dazu nutzen, Energie als Information auszusenden.
Denn Energie ist ein Informationsträger!
Wir können anderen energetische Informationen mittels unseres Körpers zukommen lassen, wenn wir lernen unseren Körper gezielt einzusetzen. Wir tun dies sehr oft, unbewusst.

Im Moment, in dem wir das bewusst tun, setzen wir gigantische Kräfte frei.
Eine Möglichkeit dafür, sind Mudras. Meister jeglicher Epochen haben sie sehr bewusst dafür eingesetzt.
Tanz ist eine weitere Möglichkeit.
Sexualität eine dritte.

Die Sexualität ist die wohl stärkste Form der Energie, die unser Körper hervorbringen und emfpinden kann.
Sie ist nicht nur in der Lage, unsere Materie zu vermehren, sie ist auch das Instrument, das uns Einssein lehren kann. Der Moment höchster Ekstase in Liebe , kann ein Moment der Verschmelzung sein.

Wenn wir all diese Methoden zur Informationsübertragung gleichzeitig nutzen, dann findet eine gewaltige Verstärkung statt.
Es potenziert sich.

Es gibt nicht viele Menschen, die diese Energietransformationen in perfekter Gleichzeitigkeit anwenden.
Ein Mensch aber, war genau dafür auf der Welt.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptySa 30 März 2013 - 23:42

MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie, Teil 7

Reload

Fortsetzung:  Sexualität  

Zur Wiederholung:


Mudra der Wunschgewährung:               [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9. Crotch Grabbing + Mudra der Wunschgewährung:

Die Hand im Schritt: Das, was man die Liebe zum eigenen  Körper nennt: - gleichzeitig zeigt die Hand – den Transfer der Energie nach außen hin:
über die Geste der Wunschgewährung: die Handfläche ist umgedreht, zeigt gleichzeitig nach unten und nach außen hin.

Die Geste der Wunschgewährung bedeutet die Bereitschaft zur Hingabe und die Hingabe selbst: Nimm das Feuer, die Lebensenergie, die Freude und gib es weiter: Es gibt keine Grenzen zwischen dir und mir: die Geste des Mitfühlens und der Wunschgewährung:

Ich liebe es. Du liebst es. Nimm es! - Die Geste der Hingabe: Ich gebe mich dieser Lebensenergie und Freude hin. Mein Wunsch ist dein Wunsch. Wir sind Eins.   Ich fühle dich –  ich gewähre dir deinen Wunsch: Freue dich.

- Die Geste der Wunschgewährung nutzt MJ   in Kombination mit dem Crotch Grabbing  bei dieser  bekanntesten Tanzsymbolik:

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das Mudra: Tempel des Drachen: -->>         [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zitat :
Zitat von Yavanna
Und eine Frage habe ich auch noch, was bedeutet Michaels rechtes Handzeichen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Darum  wird es in diesem Teil gehen: Dieses Mudra ist bei MJ immer „entzweit“ und zeigt ihren Ansatz (ihre Bildung) - und spiegelt sie oft: „spiegelverkehrt“nach außen hin,  wie auf Yavannas Bild: (siehe oben die rechte Hand), aber nicht immer. Manchmal zeigt sie Michael  nach innen, zum eigenen Körper hin.  Charakteristisch ist dieses Mudra dadurch, dass alle Finger ausgestreckt sind, nur der Mittelfinger nicht:

Er beugt sich nach innen,  in Richtung Handfläche.  Bei der Bildung des Himmelsmudras würde der Daumen auch nach innen gehen, was er in diesem Fall aber nicht tut.  Zum Vergleich: Die Bildung des Himmelsmudras mit der rechten Hand ist  hier   deutlich zu erkennen:

Der Daumen geht auch zum Mittelfinger hin, nicht nach außen hin: -->> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf Yavannas Bild und hier gleich unten  - ist die Bildung des Handsiegels „Tempel des Drachen“ mit einer Hand. Es  zeigt sehr oft bei dem gleichzeitigen Mudra der anderen Hand nach außen  - zu sich  hin    die andere Hand ist  zeitgleich im Schritt:  Ist da also – buchstäblich
zu verstehen, was genau der Tempel des Drachen ist:

Hier noch mal: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Du – und ich – wir sind Eins. Aber zuerst muss der Drache im Tempel wach werden.
Suche den Tempel in deinem Inneren: Und findest MICH: Lebensenergie, Feuer und Freude.

Hier zur  Wiederholung des Kopfmudras: Die Aktivierung der  kosmischen Energie (Energie mit allem, was IST):  

Die Statue von Buddha:   -->>

               [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hier ist ein absolut geniales Bild (DtD):-->>    


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Auf diesem DtD - Foto oben und auf den  Fotos oben zeigt MJ mit einer Hand ganz genau die Bildung des Tempels der Drachen    + sehr konkret die Energieaktivierung über den Kopf. Bei  all dem, was im DtD steht, erinnert dieses Foto hier regelrecht an die Gebrauchsanweisung für den menschlichen Körper zum bewussten Fließen und Formen der Energie.

Der Kanal der Weisheit/MJ berührt mit der linken Hand den Kanal am Kopf/ und verbindet damit die Handgeste der rechten Hand. Die rechte Hand zeigt die Bildung des Handsymbols, dessen sich Buddha bediente und das sich „Tempel des Drachen“ nennt:

Beim vollständigen Mudra wird "der Tempel des Drachen“ normalerweise mit den beiden Händen ausgeführt, der Mittelfinger ist auf der Handinnenfläche (berührt sie),  andere Finger gerade gerichtet, genau wie oben auf der Zeichnung.

Deshalb nannte ich dieses Bild „Gebrauchsanweisung“ für die Bildung des bewussten energetischen Transfers.
Hier macht der Mittelfinger von MJ gerade den Ansatz, in Richtung Handinnenfläche zu gehen und zeitgleich wird der Kanal der Weisheit berührt: (Energie  über den  Kopf) aktiviert.

Das alles hat uns unser Meister Michael Jackson hinterlassen: Er sagte das:
Ich tanze... bis nur noch der Tanz bleibt.. 

Das ist die Wahrheit: Michael hat den Tanz symbolisiert und grandios  spiritualisiert, - mit seiner Energie durchgetränkt..   Der Tanz bleibt:
Er ist ewig. Die Energie ist ewig.

Michael hat seine  Spiritualität -  seine Energie  - in uns verankert..

Die Fortsetzung folgt.
_______________________
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/b]


Zuletzt von remember am Mo 20 Jul 2020 - 22:59 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: MJ Air*** Die Dreifaltigkeit - Körper, Geist und Seele. Teil 2: Über den Geist   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptySa 30 März 2013 - 23:51

MJ Air*** Die Dreifaltigkeit - Körper, Geist und Seele. Teil 2: Über den Geist



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo ihr Lieben!

Remember! Danke für deinen großartigen Beitrag!
Zitat :
Das ist die Wahrheit: Michael hat den Tanz symbolisiert und grandios
spiritualisiert, - mit seiner Energie durchgetränkt.. Der Tanz bleibt:
Er ist ewig. Die Energie ist ewig.
Michael hat seine Spiritualität - seine Energie - in uns verankert..
Ja, das hat er ...
Deine Art diese Mudras zu erklären bewirkt, dass sie einem in den Geist eingehen, dass man sie be-greifen kann. Vielen Dank

Zitat :
Du – und ich – wir sind Eins. Aber zuerst muss der Drache im Tempel wach werden. Suche den Tempel in deinem Inneren: Und findest MICH: Lebensenergie, Feuer und Freude.
I just want you to recognize me I'm the Temple

I found peace within myself
~Michael Jackson, Jam~
Die Schranken des Bewusstseins und des Körpers zu überwinden und die Einheit von allem was ist zu erfahren, ist ein Geschenk.
Doch selbst wenn wir es nicht vermögen, diese Schranken dauerhaft oder temporär zu überwinden, so hilft uns der Gedanke, dass wir EINS sind und dass wir miteinander verbunden sind. Selbst, wenn wir es nur als theoretisches Konzept erkennnen. Selbst wenn wir uns dem nur verstandesmäßg annähern.
Selbst wenn wir uns nicht vorstellen können, dass es so ist, aber die Möglichkeit in Betracht ziehen. Selbst, wenn wir nur tagträumen. Selbst wenn wir uns nur wünschen, dass wir EINS miteinander sind. All diese GEDANKEN sind
Energien, die sich in unserem energetischen Feld niederschlagen.
Unterschätzt euer Energiefeld nicht! Es beinhaltet, was ihr hineingebt und was ihr hineingebt, das zieht ihr an.

Was ist der Geist?
Unfassbares Mysterium, einzigartige unbeschriebene Form, Hülle von Gedanken, Teil meines Ichs?
Wir sind nicht unser Geist.

Wir sind nicht die Summe unserer Gedanken.
Wir sind nicht unser Bewusstsein.
Ist das ein schockierender Gedanke?
Das ist gut. Denn es wird Zeit, dass wir aufwachen.

Unser Geist, der Teil von uns, den wir unser Bewusstsein nennen, hat seinen Sitz nicht in unserem Gehirn. Vielmehr ist der Geist, der Sitz des Bewusstseins, in jeder einzelnen Körperzelle und darüber hinaus zu finden.
Jede unserer Zellen trägt nicht nur unsere gesamte DNA in sich, sondern auch die Summe all unserer Gedanken und Erfahrungen.

Sie werden gleichsam damit durchtränkt.
Habt ihr euch nie gefragt, warum man sagt, dass negative Gedanken krank machen und positive Gedanken heilen?

Der Geist erzeugt die Gedanken als eine Form der Energie.
Unsere Gedanken, unser Bewusstsein wird gespeist von allem, was wir je gelernt haben, unseren Erfahrungen (die bewusst oder unbewusst gespeichert sind) und aus unserem kollektiven Unterbewusstsein, also den Erfahrungen unserer Vorfahren und der gesamten Menschheit.
All das zusammen bestimmt unser Denken.
Unser Geist arbeitet mit Intellekt, Intuition und Emotion und aus einer dieser drei Komponenten heraus treffen wir unsere Entscheidungen.

Unser Geist ist das Bindeglied zwischen unserem Körper und unserer Seele. Er ist sowohl Teil des Einen, als auch des Anderen.

Geist ist Denken. Denken, das ist das Aussenden von Energie!

Darum:
Achtet auf eure Gedanken.


Fortsetzung folgt.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: MJ Air*** Die Dreifaltigkeit - Körper, Geist, Seele. Teil 2: Über den Geist, Fortsetzung   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptySa 30 März 2013 - 23:54

MJ Air*** Die Dreifaltigkeit - Körper, Geist, Seele. Teil 2: Über den Geist, Fortsetzung

Mit dem Geist erfassen, begreifen und bewerten wir die Wirklichkeit oder das, was wir als Wirklichkeit erkennen.Unser Geist ist darauf trainiert und geschult, diese Dinge zu tun und dabei hält er sich meist an das, was er kennt.

Ein Bewusstsein, das darauf trainiert wurde, nur die Dinge zu sehen und zu glauben, die es sehen will, wird auch nur diese Dinge wahrnehmen.
Alles andere wird konsequent ausgeblendet und zwar so gut, dass manche Dinge auch dann nicht erkannt werden, wenn sie direkt vor einem stehen.
Ein Bewusstsein, das darauf trainiert wurde, hinter den Schleier der Wahrnehmung zu blicken, oder das zumindest davon ausgeht, dass es einen Schleier gibt, wird mehr von der Wirklichkeit erkennen oder erahnen können.
Ein Bewusstsein, das erkannt hat, dass es nicht getrennt ist vom höchsten Bewusstsein und dass es nicht getrennt ist vom niedrigsten Bewusstsein; das erkannt hat, dass es nur einen von uns gibt... wird in der Lage sein, die Realität so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Solche Menschen denken interdimensional. Ihre Handlungen sind geprägt von dem Bewusstsein, dass alles eins ist. Das wirkt sich auf ALLES aus. Diese Menschen schöpfen aus einer Art Hyperraum, in dem alles möglich ist. Und dann wird alles möglich. Wir nennen sie Meister, Heilige oder Wissende.
Sie haben die höchste Stufe des Bewusstseins erreicht, was im Grunde nur ein "nach Hause kommen" ist. Im Grunde besteht diese "hohe" Bewusstseinsstufe ganz profan nur aus dem Wissen "ich bin." Es ist ein Zurücktreten aus dem Denken ,hinein in das Sein und das Fühlen, dass Alles Eins ist. Buchstäblich.
Das ist unser Urzustand.
Meist sind die einfachsten Dinge die, die uns die größten Schwierigkeiten bereiten...

Doch auch wenn man es nicht schafft, dieses Level zu halten - so ist jeder Mensch dazu in der Lage, dieses Bewusstsein zu erfahren und sei es nur für einen winzigen Augenblick.
Man spricht dann von einer Bewusstseinserweiterung. Von einem Augenblick der Erleuchtung. Manche nennen es Inspiration, Genialität, Flow oder religiöse Erfahrung.
Dieser Zustand höchster Wachheit, höchster geistiger Klarheit, größter Erhabenheit und tiefster Liebe bewirkt eine Öffnung unseres Bewusstseins, unserer Körperzellen und unseres Energiefeldes.

Wir haben die Speicherkapazität unserer Festplatte erweitert. Wir haben die Geschwindigkeit unserer Internetverbindung erhöht...
Ab diesem Punkt steht eine Entscheidung an: Werden wir weitermachen? Oder lassen wir uns zurück in unsere Komfort-Zone fallen?
Willst du sehen, was hinter dem Horizont liegt? Oder willst du beim Altvertrauten bleiben?
Wirst du aktiv? Oder bleibst du nur Zuschauer?
Entwicklung? Oder Stillstand?

Wir haben die Wahl, weil wir IMMER die Wahl haben. Keine Wahl ist dabei besser oder schlechter als eine andere. Es ist wichtig, dies zu wissen!
Denn in Wirklichkeit gibt es keinen Ort, an den wir gehen müssen, es gibt keinen Zustand, den wir erreichen müssen. Weil wir längst alles sind! Es ist nur die Frage, ob wir aus dem einen oder aus dem anderen Bewusstseinszustand heraus handeln.
Um heraus zu finden, welches die beste Art zu handeln ist, stellt man sich am besten die Frage "Was wäre, wenn es alle täten?"
Und dann hat man die Antwort.

Doch zurück zum Geist:

Wenn wir erkennen, was der GEIST ist, dann erkennen wir auch, dass das Denken grenzenlos ist.
Die Grenzen unseres Körpers sind uns recht deutlich bewusst (es sei denn, sie sind es nicht...). Doch mit unserem Geist können wir Grezen überschreiten. Mittels unserer Vorstellungskraft können wir ferne Länder oder Galaxien bereisen, können telepathisch miteinander kommunizieren,
können fliegen, können wir Wunder bewirken. Das ist gut. Wenn wir das trainieren - und das tut jedes Kind - haben wir den ersten Schritt zum Meister bereits getan.
Der Unterschied zwischen einem Meister und dem Rest der Welt besteht nur darin, dass der Meister weiß, dass alles möglich ist und danach handelt, während alle anderen das als bloße Phantasie oder Wunschdenken abtun und ständig zweifeln. Wer aber einen Meister bei der Arbeit beobachtet hat, dem bleibt der Mund offen stehen und dann geht er hin
und schreibt ein Evangelium darüber.

Wenn wir erkennen, was der GEIST ist, dann erkennen wir auch, was unser Geist bewirken kann.
Wir können mittels unseres Körpers Energie verströmen, weil unser Körper nichts anderes ist, als eine Ansammlung verdichteter Energie. Wie ich im vorigen Beitrag beschrieben habe, und wie Remember es in den Mudra-Beiträgen darstellt, können wir mit unseren Gesten, Bewegungen und
Körperhaltungen Energie zirkulieren lassen und energetische Informationen übertragen.
Doch WELCHE Art von Information wir übermitteln, liegt bei unserem Geist und ebenso auf welche Art wir die Information aufnehmen.

Ganz gleich ob durch Worte oder energetisch - auf welche Weise wir Informationen aufnehmen und verarbeiten, liegt an unserem Bewusstsein.
Ist unser Bewusstsein offen und hochfrequent, nehmen wir Informationen anders auf, als wenn unser Bewusstsein "zu" macht.
Das gilt für jede Art von Information, besonders aber für energetische Informationen.
Wir nehmen die energetische Information von Worten, Gesten, Energien IMMER auf, entweder bewusst, unbewusst oder überbewusst. Mindestens eine unserer drei Bewusstseinsebenen speichert diese Informationen. Wer wenig bewusst ist, wird diese Dinge nur unterbewusst aufnehmen. Wer bewusster ist, erkennt sie deutlich. Wer geistig sehr offen und
hochfrequent ist, verarbeitet die Dinge überbewusst. Die meisten Menschen wechseln zwischen diesen drei Bewusstseinsebenen regelmäßig hin und her.

Ein Beispiel: Informationen werden in einem Gespräch meist in mehreren Ebenen mitgeteilt: Durch Worte. Durch den Tonfall. Durch Gesten, Körperhaltungen, Blicke. Und energetisch.
Je nachdem wie offen unser Bewusstsein ist, werden wir die Signale erkennen und entschlüsseln können - oder nicht. Wer nur die Worte hört, dem entgeht vielleicht etwas Wesentliches, das durch Gesten oder Körperhaltung übermittelt wurde. Und wer nur auf Worte und Körperhaltung
achtet, dem entgeht mit Sicherheit die Information, die die ausgestrahlte Energie des Gegenübers transportiert.
Das Ganze funktioniert auch umgekehrt: Welche Art von Informationen wir aussenden, hängt von unserem wachen Geist und der Frequenz unseres Bewusstseins ab. Wer sich dieser Wirkung bewusst ist, macht keine Geste "zufällig". Kein Wort ist überflüssig. Er ist sich all seiner Worte,
Gesten und Körperhaltungen und deren Wirkung voll bewusst. Das alleine ist noch kein Zauberkunststück. Auf die Art funktioniert Werbung.

Die Meisterebene wird dann erreicht, wenn wir uns auch unserer energetischen Frequenz bewusst sind und sie hoch halten.
Das erkennt man daran, ob wir dabei in Liebe sind.

Sich seines Körpers und seines Geistes bewusst zu sein ist nicht weiter schwer.
Doch sich der Qualität seiner Energie bewusst zu werden, erfordert ein erhöhtes Bewusstsein.
Und seine Energie "rein" und sein Bewusstsein hoch zu halten, ist echte Arbeit.

Haben wir das geschafft, dann können wir mittels unserer geistigen Energie auch die Energie unserer Umgebung erhöhen. Buchstäblich.
Wir können bewusste energetische Informationen in unsere Worte, Gesten und Bewegungen legen. Wir können per Gedankenkraft Liebe verströmen. Buchstäblich.
Sobald wir erkannt haben, dass das keine Metapher ist, werden wir feststellen, dass es funktioniert.

Mit unseren Herzen wissen wir das bereits. Nun ist es an der Zeit, dass es auch in unseren Geist eingeht.



Leben meines Lebens, immer will ich mich bemühen,
Meinen Körper rein zu halten, wissed,
Dass auf allen meinen Gliedern die Berührung
Deiner Hände liegt.
Immer will ich mich bemühen, meinem Denken fernzuhalten
Jede Art von Lüge, wissend, dass das Licht,
Vernünftgen Denkens, das du in mir entzündet,
Deinen Namen trägt.
Immer will ich mich bemühen, aus dem Herzen
Alles Böse auszutreiben, in Blüte halten meine Liebe,
Wissend, dass du deinen Sitz im tiefsten Schreine meines Herzens hast.
Und es sein mein ganzes Streben, dich in meinem
Tun zu offenbaren, wissend, dass es deine Macht ist,
die mir Kraft zu handeln gibt.


~Rabindranath Tagore - Gitanjali~
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptySo 7 Apr 2013 - 0:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie, Teil 7.

Reload v. 28.12.2011

So fing es an:

Zitat :
Zitat von remember
Ich möchte nochmals das Thema „Handgesten- und Symbolik“/Mudras aufgreifen, weil das sehr wichtig ist und auch zusätzlich den Einblick in die Komplexität von MJ ermöglicht.MJ setzt praktisch immer und überall ganz gezielt sehr bestimmte Handsymbolilk ein, und outet sich dadurch – extrem:
Im Handlese-Thread schrieb ich zur Hand: „MJ dreht sich komplett auf die linke Seite..“  Hier - über Mudras - outet er sich zusätzlich weit über seinen Wortschatz hinaus. Nur musste einer darauf aufmerksam machen!
DANKE an der Stelle an euch!Ihr seid genial! ihr habt das erkannt!
Und so endet heute (meinerseits) das  Kapitel-Special: „Mudras“:

Mudras oder energetische Handsiegel, die Meister  aller Zeiten nutzen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

 Jesus-Statue: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jesus-Statue:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

______________________

Das letzte 10.Mudra heißt: „ Tempel des Drachen".  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Der Drache wird durch die empfangene Weisheit gerade wach gemacht: Das vermittelt die Handsymbolik (Mudra Nr.10). Aber da ist der Drache noch entzweit. Er wird nicht mit den beiden Händen ausgeführt.  Warum nicht? - 

WIR     -  sind  „another part of me“.
Deshalb ist das „entzweite“ Handsymbol  entweder nach außen hin  -->>  dem „another part of ME“ oder  dem eigenen Körper „to ME“ zugewandt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Handsymbolik (Mudras) ist genial. Sie ist praktisch die eigene Sprache, die ständig parallel mitläuft und  doch – immer absolut das gleiche ausdrückt, was Michael auch woanders – mit sehr vielschichtigen Mitteln ausdrückt – und das lange nicht nur mit  Worten u. Songtexten, sondern auch mit genialen Bildern (siehe unten): Den Tempel des Drachen, der wach wird.

Ich hab versprochen, dass wir darauf  zurückgreifen, - und  später wieder darauf zurückgreifen werden: Da sind wir wieder bei dem berühmten  Triptych.
Schaut in die Mitte des Triptychs: hinter Michaels Kopf.  Da ist er:  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
-->> der Drache der Welt mit dem rötlichen Kopf.

Der "Rote" Drache der Welt: Das Ende einer Epoche  und der Anfang einer neuen.

Aber nicht mal diese Mitte des Triptychs meinte ich, als ich "von der Triptych-Mitte" im Handlese-Thread schrieb. Es gibt noch eine andere „Mitte“, die ich meinte,- die uns zu  Füßen ist.  Darüber einiges später.
__________________________________
Die Fortsetzung folgt.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von remember am Mo 14 Sep 2020 - 13:14 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: MJ Air*** Die Dreifaltigkeit - Körper, Geist und Seele. Teil 3: Über die Seele   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyFr 12 Apr 2013 - 16:27

MJ Air*** Die Dreifaltigkeit - Körper, Geist und Seele. Teil 3: Über die Seele



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ihr Lieben,

Ihr merkt,
dass es jetzt ganz schön abstrakt zugeht. Wir sprechen über die Mysterien von Körper, Geist und Seele.
Bestimmt fragen sich einige, was das alles mit dem zu tun hat, womit wir uns täglich konfrontieren müssen. Was uns das Wissen um Körper, Geist und Seele bei der Bewältigung individueller und kollektiver Probleme nützt.
Nun, ich denke viel. Was meint ihr?

Ich glaube, dass das Wissen um die Natur unseres dreifaltigen Selbst eine Basis darstellt, die es uns ermöglicht, uns spirituell weiter zu entwickeln. Spiritualität ist kein Ego-trip. Spirituelle Entwicklung erlangt man nicht nur für sich selbst.
Wahrhaftige Spiritualität schließt immer den Dienst an ALLEM-WAS-IST mit
ein, sie erwächst aus diesem Dienst, existiert für diesen Dienst.
Denn wenn du weißt, wer du bist, dann bist du viel mehr, als du je ahntest!

Spiritualität ist kein Geisteszustand, sondern ein Seinszustand.
Wir SIND dreiteilige spirituelle Wesen und wir leben in einer spirituellen Welt. Wir machen nur nicht immer die Erfahrung von einer spirituellen Welt.
Doch in dem Moment, in dem wir uns unseres wahren Selbst und unserer Schöpferkraft bewusst werden, wissen wir auch, dass wir in der Lage sind, die Welt zu verändern.

Wir schöpfen aus einem unendlichen Energiereservoir.
In den vorigen Beiträgen habe ich beschrieben, wie wir mittels unseres Körpers und unseres Geistes Energie kanalisieren, ansteigen und verteilen können. In diesem Beitrag geht es darum, welche Rolle die Seele in diesem energetischen Prozess spielt.

Fitnesstraining stärkt den Körper, die Muskeln, die Knochen. Geistige Arbeit schult den Geist, den Intellekt, die Kreativität. Spirituelle Entwicklung erinnert die Seele daran, wer sie wirklich ist. Die Seele muss nicht trainiert werden. Sie ist.

Was ist die Seele?
Eine einzelne Welle wird aus dem Ozean geboren, sie wächst, existiert und vergeht. Doch wenn die Welle erkennt, dass sie nichts anderes als eine manifestierte Form des Ozeans ist, dass der Ozean die Welle und alle anderen Wellen ist, wenn sie begreift, dass sie der Ozean ist, dann
weiß sie, dass sie zwar die Form ändert aber niemals vergehen wird. Die Welle ist eine individuelle Ausprägung des Ozeans und doch Teil des Ganzen. Sie erneuert sich mit jedem Atemzug des Ozeans, türmt sich auf und vergeht wieder. So ist es unmöglich zu sagen, wo eine Welle anfängt und eine andere aufhört. Denn die Wellen sind der Ozean und sie sind eins.
Die Welle ist unsere Seele.

There is only one Wholeness
Only one Mind
We are like ripples
In the vast Ocean of Consciousness


Es gibt nur eine Ganzheit,
nut einen Geist
Wir sind wie Wellen
Im weiten Ozean des Bewusstseins.

~Michael Jackson - Heaven is here~







Wir können auf diesen Wellen tanzen. Ein Surfer, der sich die Welle zunutze macht und auf ihr gleitend den Ozean zu überblicken versucht, symbolisiert unseren Geist. Das Brett, das er dazu benutzt, steht symbolisch für unseren Körper.
Doch der Stoff, aus dem Körper und Geist bestehen, ist derselbe Stoff,
aus dem der Ozean besteht. Jedes Molekül, jedes Atom, sei es Wasserstoff oder Sauerstoff, Salz oder Sand, Knochen oder Kunststoff - alles was ist, besteht in der letzten Wirklichkeit aus demselben Stoff.
Unser Bewusstsein ist nichts anderes als Energieimpulse. Unser Körper nichts weiter als verdichtete Energie.

Und darum sind wir unser Körper, und sind wir unser Geist! Denn sie sind beide Teil unserer Seele.
Und wie bei der Welle ist es ist unmöglich zu sagen, wo eine Seele anfängt und eine andere Seele aufhört. Von daher ist es nicht zutreffend zu sagen, dass ein Körper beseelt wird. Vielmehr ist es umgekehrt: Eine Seele verkörpert sich im Materiellen.

Remember:
Zitat :
"Vater in mir, ihr in mir, ich in euch" - Jesus Christus
Wir alle sind doch der Ausdruck Gottes!
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyFr 12 Apr 2013 - 16:31

MJ Air*** Die Dreifaltigkeit - Körper, Geist und Seele. Teil 3: Über die Seele, Fortsetzung

Und weil wir alle Ausdruck Gottes sind, sind wir wie Wellen, deren Werden und Vergehen Teil dieser unendlichen ozeanischen Bewegung ist.

Weil alles-was-ist in der letzten Wirklichkeit reine Energie ist, ist auch unser Geist und unser Körper reine Energie, die auf einer bestimmten Frequenz schwingt. Wir verändern diese Frequenz, wenn wir unser Bewusstsein auf hohe oder niedrig schwingende Energie ausrichten.
Die energetische Frequenz unseres Körpers ändert sich mit der Qualität unserer Gedanken, unseres Bewusstseins.
Ebenso ändert sich die energetische Frequenz unseres Bewusstseins in dem Maße, wie wir Energie bewusst durch unseren Körper strömen lassen.
Körper und Geist sind miteinander verschränkt.

Wie sieht das mit der Seele aus?

Um bei der Allegorie mit dem Surfer zu bleiben, meistert der Geist (Surfer) den Körper (Brett) und die gute Pflege des Brettes ist maßgeblich für ein reibungsloses Surfen verantwortlich.
Ohne die Welle (Seele) aber findet kein Surfen (Leben) statt. Die Welle ist die treibende Kraft. Sie IST die Energie, die Körper und Geist beseelt, buchstäblich.
Die Kraft der Welle durchdringt alles, was ist. Sie ist die reine Energie, aus der unser Geist und Körper bestehen.
Unser Geist und unser Körper sind TEIL der Seele, sie sind die Seele in feststofflicher und feinstofflicher Form. Sie bewegen sich mit der Welle und durch sie. Sie SIND Teil der Welle, so wie die Welle Teil des Ozeans ist.

Man kann sich also vorstellen, dass wir aus unserer Seele geboren werden wie Botticellis Venus aus dem Meeresschaum.
Wir nehmen körperliche Gestalt an, um unserer ursprünglichen Bestimmung zu folgen.
Ein jedes Ding hat seine ursprüngliche Bestimmung. Auch unsere Seele. Eine jede Seele verkörpert sich, um sich in der Materie, im Wechselspiel der Polaritäten zu erfahren und zum Ausdruck zu bringen.
Die Welle bringt, wenn sie sich auftürmt und bricht, den Ozean zum Ausdruck. Wir bringen, wenn wir uns inkarnieren, Alles was ist zum Ausdruck. Wir sind GOTT, in Formen gegossen.
Und dafür, um zu erfahren wer wir sind und wer wir sein können und um uns zu definieren, brauchen wir die Polarität.
Wir brauchen diese Eckpunkte von oben und unten, hell und dunkel, positiv und negativ, links und rechts, um uns in unserer Vielfalt erfahren zu können.
Die Polarität mit all ihren Wertungen ist nur ein irdisches Hilfsmittel. Nicht mehr und nicht weniger. Es fällt uns, solange wir inkarniert sind, nicht leicht, die Polarität zu
überwinden. Wir sind kaum in der Lage, uns über sie zu erheben, unser Denken darüber zu erheben. Das ist in Ordnung so. Dennoch sind all die Wertungen von gut und schlecht nur Ausdruck der irdischen Polarität. Sie sind nicht die letzte Wirklichkeit.

Außerhalb der Polarität, in der Wirklichkeit hinter der Wirklichkeit, gibt es keine Wertungen.

All die Negativität, der wir hier auf Erden tagtäglich begegnen ist ebenso ein Teil von ALL ONE, wie alles andere. Es gibt keine Trennung zwischen deiner Seele und meiner Seele. Es gibt keine Trennung zwischen dem Pazifik und dem Atlantik. Es gibt keine Trennung zwischen dem Wasser
oben und dem Wasser unten. Und so gibt es auch keine Trennung zwischen dem Positiven und dem Negativen. Nicht in der letzten Wirklichkeit. Es gibt nur die Erfahrung von Trennung und die Erfahrung von Unterschieden.
So wie sich das Wasser an der Oberfläche wärmer anfühlt als das Wasser am Grund des Meeres, oder wie der Salzgehalt des Mittelmeers höher ist als der im Atlantik, so fühlen auch wir die Individualität und die Unterscheidung zwischen + und -.
Doch es ist alles dasselbe Wasser und es ist schon seit Jahrmillionen dasselbe Wasser.
Dieses Wasser floss durch die Körper der Dinosaurier, wurde zu Gletschereis und zu Schnee, verdampfte in den Regenwäldern Südamerikas,
floss durch die Körper aller unserer Vorfahren, wurde gekocht und kühlte ab, stieg zum Himmeln und regnete nieder. Dasselbe Wasser, das Hitler trank und ausschied, fließt durch unsere Adern, floss durch den Körper von Jesus Christus und Michael Jackson, strömt durch unsere Leitungen,
benetzt unsere Körper und wässert unsere Pflanzen. Es ist immer dasselbe Wasser.
Es ist immer dieselbe Energie.
Das Wasser wird nicht schlechter, wenn es durch Hitler fließt und nicht besser, wenn es durch Jesus fließt. Das Wasser ist einfach. Dasselbe gilt für die spirituelle Energie.

Um die Aufhebung der Polarität und die Erkenntnis von der Liebe in jeder Energie geht es in den nächsten Beiträgen.

Danke dass ihr hier seid, danke dass ihr eure Gedanken, Fragen,
Antworten und Inspirationen hier teilt. Ihr seid großartig und ein
wunderbares Geschenk!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fortsetzung folgt...
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyFr 12 Apr 2013 - 16:41

Unknown Land schrieb damals als Antwort, dass Wasser ein Gedächtnis hätte und verwies auf die bahnbrechenden Studien des japanischen Wissenschaftlers Emoto:
https://www.youtube.com/watch?v=S8oXol2AneY

Sie schrieb:

Zitat :
Deshalb ist es leider nicht richtig das Wasser nicht schlechter wird wenn es durch Hitler, oder allgemein dem „Schlechten, Negativen fließt“, dazu zählt alles was es schädigt, negative Gedanken, Pestizide, Hormone, ect., die Liste ist endlos lang, weil es durch Allone
gleichzeiten mit Gedankengut desjenigen durch den es fließt verbunden ist.
In dieser „Waagschale“ wird im Wasser jedoch gleichzeitig auch alles positive gespeichert wie, Glaube, Quellwasser, Gebete, Liebe, schlicht das Ganze Wirken dieser Welt und eben das
was wir mit Jesus verbinden und durch das Wirken von Jesus selbst.
Wenn Wasser mit dem Wort „Hitler“ gedanklich besprochen wird verliert es seine kristalline Struktur und zwar in jedem einzelnen Tropfen der aus diesem „besprochenen“ Glas Wasser kristallisiert wurde - immer in der gleichen Form:


Und sie beschrieb damit direkt eine große und wichtige Erkenntnis. Ich schrieb:

Und hier führst du direkt dorthin, wo ich weiter machen wollte! Super! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn ich ein Glas Wasser in Gedanken mit dem Wort "Hitler" oder "Hass" bespreche, dann verändert sich die kristalline Struktur: Die Kristalle zerfallen. Dasselbe passiert, wenn ich das Wasser vergifte.
Wenn ich in Gedanken "Liebe" oder "Frieden" auf das Wasser lege, dann bilden sich die schönsten und formvollendedsten Kristalle.
Woran liegt das?
Weiß das Wasser vom Holocaust? Kennt das Wasser Hitler? Ist das Wasser der Überzeugung, dass Hitler BÖSE ist?
Woher weiß das Wasser, was Hass ist? Woher kennt das Wasser das Wort Liebe?

Es liegt rein daran, welche Assoziationen wir mit den Worten verbinden und welche Energie wir in die Worte, bzw. in das Wasser geben. Was hier passiert ist reinste Energieübertragung auf ein Träger-Medium. (In diesem Fall Wasser)

Davon ist hier schon die ganze Zeit die Rede! This is it, Leute!

Jedes Wort, jeder Gedanke, jede Handlung hat eine bestimmte energetische Qualität. Worte und Gedanken sind Schwingungen.
Aber nicht das Wort an sich. Ein Wort an sich ist neutral. Eine Ansammlung von Buchstaben. Die Schwingung legen wir hinein, Kraft der Energie unserer Gedanken.

Hitler ist ein neutrales Wort, ein neutraler Name. Die kollektive Erinnerung an die schrecklichen Verbrechen des Holocaust bewirkt eine gedankliche Assoziation von zerstörerischer Energie mit dem Namenswort Hitler.
Diese Assoziation entlädt sich in einer bestimmten Energiefrequenz, die wir auf das Medium Wasser übertragen können:
Dadurch, durch die Schwingung unserer Gedankenenergie verändert sich die Struktur der Wasserkristalle.

Mit dem Wort Liebe ist es dasselbe: die positive Assoziation, die positiven GEFÜHLE, die wir damit verbinden, SEGNEN das Wasser buchstäblich!
Es ist Segnen in der elementarsten Form!

Wir können das nicht nur mit Wasser tun und Tatsache ist, dass wir diese Dinge immer und überall tun. Meist unbewusst:
Wir versenden energetische Schwingungen in unsere Umwelt: Wenn wir unserer Umgebung bewusst Liebe, Glück, Frieden und Klarheit wünschen, dann segnen wir sie.
Wenn wir mit Gedanken von Hass, Angst oder Rache um uns werfen, dann verdammen wir sie.

Wir können bewusst segnen oder unbewusst.
Darauf werde ich im nächsten Beitrag näher eingehen.

Zurück zu Hitler:
Das Wasser, das durch seinen Mund, seine Kehle, seinen Magen, seine Nieren und seine Blase floss - wurde es durch den direkten Kontakt mit dem Körper dieses Massenmörders schlecht? War der Körper von Hitler schlecht? War sein Geist schlecht? War seine Seele verdorben?

Viele werden das schockierend finden, was ich jetzt sage aber ich werde es dennoch sagen:
Niemand ist schlecht. Keine Seele ist verdorben.
Die Dunkelheit ist nicht schlechter als das Licht. Dunkelheit ist nur die Abwesenheit von Licht. Dunkelheit ist per se nichts "Schlechtes".

Ich schrieb es schon einmal: Die Polarität ist nötig, damit wir uns selbst definieren können, damit wir uns in allen Faccetten erfahren können. Ohne das Dunkle könnten wir das Helle nicht unterscheiden. Ohne das Unten könnten wir kein Oben erkennen. Ohne das "schlechte" könnten wir nicht das "gute" erkennen.
Verdammt nicht die Polarität. Segnet sie. Sie ist ein wunderbares Werkzeug.
Doch verliert euch nicht in ihr: Überwindet die Polarität!!

Auch die Dunkelheit ist ein Teil von ALLEM WAS IST.

Zurück zum Wasser:
Ein menschlicher Körper unterliegt den energetischen Schwingungen des Geistes. Das bedeutet, die Qualität unserer Gedanken schlägt sich in unserem Körper nieder. Wenn wir hauptsächlich negative, zerstörerische, hasserfüllte und grausame Gedanken haben, dann wird sich unser Körper an das niedrige Schwingungsniveau dieser Gedanken anpassen. Ein solcher
sehr unbewusster und niedrig schwingender Mensch hat eine sehr dunkle und unangenehme Ausstrahlung. Sensitive Menschen können diese Ausstrahlung sogar sehen.
Ein Mensch, der sich bemüht, hauptsächlich positive, heilsame, friedliche und liebevolle Gedanken zu denken, hat ein wesentlich höheres Schwingungsniveau, das sich auch in all seinen Körperzellen niederschlägt. Man sieht es solchen Menschen an, dass sie hochschwingend
sind. Dabei kommt es weder auf die Religion, noch auf die kulturelle Herkunft, noch auf Überzeugungen oder Glauben an:
Ein Atheist, der sich bemüht, Gerechtigkeit, Frieden und Harmonie zu leben, wird eine wesentlich höhere und harmonischere Schwingung haben, als ein gläubiger Christ (oder Jude, oder Moslem oder Esoteriker), der vom Hass auf Andersgläubige zerfressen ist.

Ich betone hier nochmal: Wertungen sind nicht dienlich, um diese Dinge zu verstehen. Die Unterscheidung zwischen GUT und SCHLECHT ist eine solche unzureichende Wertung.
Wenn ich sage: höher schwingend oder niedriger schwingend, so meine ich das nicht wertend, sondern beschreibend.

Wenn also kein Mensch per se schlecht ist, was ist dann mit Hitler und dem Drink den er nahm?
War Hitlers Körper schlecht? Nein, es war ein ganz normaler neutraler Körper wie jeder andere Körper auch. War Hilters Schwingung niedrig? Ja, zweifellos. Ein Mensch mit einem
solch fanatischen, grausamen, größenwahnsinningem und menschenverachtendem Gedankengut hat keine hohe Schwingung. Viel Licht war nicht in ihm.

Möglicherweise konnte diese negative Schwingung auch die durch ihn fließenden Wasserkristalle verändern. Es wäre interessant zu wissen, ob der Urin von Hitler eine andere kristalline Struktur aufwies, wie der von Mutter Theresa. Leider hat das nie jemand versucht festzustellen.
(Ich stelle mir das gerade bildlich vor...)

Doch macht es das Wasser schlechter, wenn die Wasserkristalle durch negative Schwingung zerstört werden?
Ich würde sagen, nein. Denn Wasser IST. Es trägt eine bestimmte SCHWINGUNG, die es von außen bekommt. Und diese Schwingung spiegelt lediglich die Energie wider, die wir dem Wasser geben.
Auch diese Energie ist nicht gut oder schlecht. Sie ist, was sie ist:
Hoch oder niedrig, harmonisch oder disharmonisch, heilsam oder zerstörerisch. Das sind Beschreibungen von Zuständen, keine Wertungen.

Und weil Energie an sich neutral ist, ist sie genau das, was wir daraus machen!
Wie gehe ich mit "negativer" Energie um?
Ich kann verdammend oder segnend damit umgehen.
Ich kann ängstlich oder vertrauensvoll damit umgehen.
Ich kann verurteilend oder dankbar sein.
Ich kann es als Fluch oder als Geschenk betrachten.
Ich kann es heilen... oder nicht.

Wenn ich von "negativer", niedrig schwingender Energie umgeben bin, ist es meine Wahl,
wie ich damit umgehe. Ob ich mich hinein ziehen lasse oder nicht. Ob ich sie neutralisiere oder verfluche. Ob ich sie annehme oder ablehne.
Ob ich davor Angst habe oder meiner eigenen Kraft vertraue. Ob ich es heile... oder nicht.

Wenn ich ein Glas Wasser trinke, das mit "negativen" Energien aufgeladen wurde, kann ich Angst davor haben oder es segnen.
Angst wird die Wasserkristalle noch mehr zerstören. Ein Segen wird sie ganz machen.
Das gilt nicht nur für Wasser, übrigens! Das gilt für ALLES.
Ich kann beim Wassereingießen "Hitler" denken und Kraft meiner Gedanken und Assoziationen das Wasser negativ besetzen - oder ich denke "Hitler" und segne dabei dessen Seele - dann wird das Wasser diesen Segen aufnehmen, obwohl es mit dem Wort Hitler besprochen wurde.
Und daher wird das Wasser nicht schlecht, wenn es "negativen" Energien ausgesetzt ist. Es trägt nur eine bestimmte energetische Schwingung, und zeigt uns damit, welche Kraft unsere Gedanken haben. Ob die Schwingung hoch oder niedrig ist, haben wir in der Hand.

Mit unseren Gedanken formen wir die Energie. Es wird Zeit, dass wir uns dessen bewusst werden!
Denn wir sind machtvoller, als wir denken.

Alles LIEBE,
Zoey
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyFr 12 Apr 2013 - 16:50

MJ Air*** "Love is the answer, to all that I am"



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Love is the answer to all that I am
~Michael Jackson - You are my life~
Ihr Lieben,

Ich möchte an dieser Stelle noch einen Beitrag einbringen, zu einem Thema über das wir schon oft geschrieben haben, das aber immer noch aktuell und wichtig ist. Eigentlich das Wichtigste von der Welt: Die Liebe.
Mir fällt oft auf, dass gerade der Begriff Liebe immer wieder Zündstoff ist, vielleicht weil er so befrachtet ist und mit so vielen Erwartungen verbunden ist. Darum möchte ich diesen Beitrag wieder der Liebe widmen und zwar der Art von Liebe, die wir fast nicht erfassen können.
Seid ihr bereit? Dann steigt ein!
____________________________________________________________________________________________________________________

Liebe ist oft ein komplexes Thema.
Wenn wir Liebe hören, denken wir meist als erstes an die romantische, sexuell gefärbte Liebe oder auch an die Liebe zwischen Eltern und Kindern oder vielleicht auch an die Liebe zwischen Freunden.
Mehr Liebe können sich die meisten Menschen kaum vorstellen. Eine Art universelle Liebe ist für viele ein Hirngespinst, eine Utopie im besten Fall.

Man sagt, Liebe macht blind. Das stimmt nicht. Nicht die Liebe macht uns blind, sondern die Erwartungen, Bedürfnisse, Wünsche, und Ängste, die wir der Liebe hinzufügen. Weil wir so viele unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse hegen, glauben wir, dass die Liebe blind macht. Doch es sind unsere Ängste und Bedürfnisse, die uns den klaren Blick trüben.
Die Liebe selbst schenkt uns Klarheit.

Man sagt, Liebe und Hass liegen nah beieinander.
Das stimmt nicht. Nicht Hass und Liebe liegen nah beieinander sondern Hass und Angst. Denn Hass ist nur eine sehr zerstörerische Form von Angst. Wahre Liebe ist frei von Angst. Auch von der Angst, jemanden oder etwas zu verlieren. Weil wir Liebe mit Bedürftigkeit verwechseln, glauben wir, dass Liebe und Hass nah beieinander liegen. Doch es ist die Bedürftigkeit die die Angst hervorbringt und manchmal auch den Hass.
Die Liebe selbst schenkt uns Freiheit.

Wir haben so viele seltsame Vorstellungen von der Liebe und daraus resultieren auch all die schrägen Vorstellungen, die wir von uns selbst und von Gott haben.

Doch es gibt sie, diese universelle Liebe, die die alten Griechen Agape nannten.
Agape wird im Alten Testament als eine göttliche Liebe bezeichnet. Es bedeutet eine metaphysische, spirituelle Liebe zu Allem-was-ist.

Die Frage ist nicht, ob so eine Liebe möglich ist, sondern wie wir sie erkennen können. Denn diese Liebe ist nicht möglich, sie IST.

Und sie ist wesentlich mehr als eine menschliche Emotion.
Sie ist in ihrer Reinheit die pure Energie, ein vibrierendes Feld von spiritueller Energie, die alles durchdringt, alles veredelt, alles belebt und alles ist.

Sie ist die Energie, die wir fühlen, wenn wir verliebt sind.
Ja, das Gefühl des Verliebtseins IST Teil dieser Energie. Ebenso das Gefühl von Hingabe, das wir emfpinden, wenn wir von Herzen für jemanden da sind. Und auch das Gefühl von Dankbarkeit, wenn wir geliebt werden.
Oder das Gefühl von Freude, wenn wir etwas wirklich Schönes erleben.
All diese Emotionen gleichen sich im Kern. All diese Emotionen bewirken dasselbe in uns: Einen enormen Energieanstieg!

Wir fühlen uns unglaublich energetisch, wenn wir verliebt sind. Wir fühlen uns voller Energie und Tatendrang, wenn wir uns etwas ganz hingeben. Wir fühlen uns aufgetankt und stark, wenn wir Schönheit erleben.
Das alles ist LIEBE. In ihrer reinsten Form. Das ist Agape, göttliche Liebe.

All unsere ambivalenten Gefühle, die wir in Bezug auf den Begriff der Liebe haben, resultieren nur aus den menschlichen Emotionen, mit denen wir diese Energie befrachten.

Es ist wichtig, das zu verstehen: Die spirituelle Energie (Liebe) ist rein und unverfälscht - neutral in
ihrer ursprünglichsten Form - eben reine Energie. Doch sie geht durch unseren persönlichen Filter, durch den Filter unserer Emotionen, Erwartungen, Gedanken und durch den Filter unseres Bewusstseins.
Durch diese Filter gegangen, verändert sich die Energie. Sie bleibt in ihrem Wesen gleich, ähnlich wie ein Sonnenstrahl, der durch ein buntes
Glasfenster fällt. Das Licht ist immer noch Licht. Doch es sieht im Inneren des Raumes rot, blau, grün oder gelb aus.

So unterscheiden wir zwischen den verschiedenen Formen der Liebe, wir färben sie sozusagen ein.
Sagen wir mal der rote Strahl fühlt sich für uns an wie die romantische, sexuelle Liebe, die wir nur besonderen Menschen reservieren. Der Gelbe Strahl steht vielleicht für die Liebe zwischen Eltern und Kindern und blau lieben wir diejenigen, für die wir Mitgefühl empfinden, usw... Jede
dieser vermeintlich so unterschiedlichen Emotionen hat ihre ganz persönliche, individuelle Färbung. Eine Färbung, die wir ihr geben, weil die Energie durch unser Bewusstsein gefiltert wird.
Doch in ihrem Kern ist die Liebe das was sie immer war: reinstes, weißes Licht.

Wer in der Schule aufgepasst hat und meine vorigen Beiträge aufmerksam gelesen hat, weiß natürlich, dass Licht in Wirklichkeit nicht weiß ist, sondern sich aus den bunten Spektralfarben rot, orange, gelb, grün, blau und violett zusammensetzt.
Und so ist es auch mit der Liebe. Die spirituelle, reine Energie birgt in sich alle Farben, alle Emotionen.

Darum ist die Energie, die wir empfinden, wenn wir in Liebe sind, auch immer die gleiche. Sie ist ein und dieselbe Energie, egal ob wir bis über beide Ohren verknallt sind oder vor Freude vergehen, weil wir großartige Schönheit erleben, oder ob wir pure Dankbarkeit empfinden,
weil wir für jemanden da sein können.
Die Energie, die wir erfahren, wenn wir MJ Fans Michaels Stimme hören, ist dieselbe Energie, die wir erfahren, wenn wir leidenschaftlich geküsst werden oder an jemanden denken, den wir lieben. Es ist dieselbe Energie, die wir erfahren, wenn wir mit Hingabe dienen, wenn wir mit Dankbarkeit geben, wenn wir vor Erhabenheit in die Knie gehen.
Sie mag sich unterschiedlich anfühlen, ist aber ein und dieselbe Energie.

Und genau DAS ist die Energie, aus der das Universum besteht. Das ist die Energie, die alles antreibt. Das ist die Energie, die Liebe in ihrer reinsten Form ist. Das ist die Energie, die uns auffängt, wenn wir fallen. Das ist Gott. Die letzte Wirklichkeit. All One.

Wenn wir also jemandem Liebe geben, egal ob aus Verliebtheit, Zuneigung, Freundschaft, Dankbarkeit oder aus dem reinen Wunsch des Dienens heraus - so können wir uns auf diese reine Liebe besinnen und all unsere Emotionen damit veredeln.
Eine Freundschaft wird tiefer durch diese reine, bewusst gegebene Energie. Eine gute Tat wird kraftvoller. Eine Inspiration tiefer. Eine Freude ekstatischer. Eine Liebesbeziehung erhabener.
Wenn wir uns auf diese reine Energie besinnen, die ja in jeder unserer Emotionen steckt, dann können wir alles veredeln.
Damit können wir alles auf eine höhere Ebene heben. Jede Tat, jeden Gedanken, jede Form der Liebe.

Denn diese Energie IST Liebe in der reinsten und unverfälschstesten Form.

Warum bin ich mir dessen so sicher? Warum bin ich mir so sicher, dass diese Energie, wo sie doch an sich neutral ist, LIEBE ist? Warum bin ich mir so sicher, dass die letzte Wirklichkeit Liebe ist?

Weil es sich, wenn man bewusst Energie versendet, so anfühlt, als wäre man in die ganze Welt verliebt. Weil sich Energie, wahre spirituelle Energie, immer gleich anfühlt. Ekstatisch, liebend, kraftvoll, erhaben, dankbar.
Es fühlt sich so an, wenn man voller Freude einen Baum umarmt. Es fühlt sich so an, wenn man aus vollem Halse singt. Es fühlt sich so an, wenn man in der Achterbahn kreischt. Es fühlt sich genauso an, wenn man völlig rein und frei von Erwartungen geliebt wird. Es fühlt sich so an,
wenn man mit Kindern spielt. Es fühlt sich so an, wenn man aus Trauer weint. Es fühlt sich so an, wenn man vor Freude weint. Es fühlt sich so an, wenn man nachts nackt in einen See springt. Es fühlt sich so an, wenn man inspiriert ist. Wenn man alles andere um sich herum vergisst vor lauter Konzentration. Wenn man endlich etwas Tolles geschafft hat.
Wenn man anderen eine Freude gemacht hat. Es fühlt sich so an, wenn man Liebe gibt...

Immer, wenn man sich wahrhaft lebendig, wirklich am LEBEN fühlt - fühlen wir diese Energie.
Und weil LEBEN Energie ist, ist diese Energie LIEBE.
So ist das.

Wir können nicht tiefer fallen, als in Gottes Hand. Und diese Hand ist Liebe. Egal, was wir hier in der Polarität der Erde daraus machen.
Die letzte Wirklichkeit ist LIEBE.

LOVE,
Zoey
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
unknown land

unknown land


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 01.12.12

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Zusatz Wasser hat ein Gedächtnis...   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyDo 18 Apr 2013 - 2:52

Frage: Warum können (uns) Worte und Schwingungen so weh oder so gut tun?

Zitat :

Zoey:
....
Und daher wird das Wasser nicht schlecht, wenn es "negativen" Energien ausgesetzt ist. Es trägt nur eine bestimmte energetische Schwingung, und zeigt uns damit, welche Kraft unsere Gedanken haben. Ob die Schwingung hoch oder niedrig ist, haben wir in der Hand.
Mit unseren Gedanken formen wir die Energie. Es wird Zeit, dass wir uns dessen bewusst werden!
Denn wir sind machtvoller, als wir denken.

Antort: Weil wir einen "Gedächtnis-Computer" für Worte und Schwingungen in uns tragen:
Der menschliche Körper besteht zu 70% aus Wasser.


Daher sollten wir das oben gesagte zusätzlich unter diesem Aspekt betrachten und natürlich nicht vergessen, dass unser Planet ebenfalls zum größten Teil aus Wasser besteht, dass in der Lage ist alles aus seiner Umwelt aufzunehmen.

Derzeit gibt es übrigens ein "Emoto Peace Project" das ein Kinderbuch veröffentlicht hat, welches Kinder dieser Welt in einer fröhlichen und zugleich unterhaltsamen Art ansprechen soll. Es hat das Ziel, Kindern einen Zugang zu der "inneren" Welt des Wassers zu ermöglichen - um in ihnen das Verständnis für eine friedliche und harmonische Koexistenz allen Lebens zu erwecken.

Es steht als gratis download zur Verfügung und darf verteilt und verlinkt werden:

Weitere Info:

http://www.horizonshop.de/die-geheimnisvolle-sprache-des-wassers-emoto.html

Hier das Kinderbuch als pdf.Datei:

http://horizonfilm.de/horizonshop_datas/downloads/Emoto%20-%20Die%20Sprache%20des%20Wassers.pdf

Alles L.I.E.B.E.

unknown land victory




Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyFr 19 Apr 2013 - 0:48

Vielen Dank @ Unkown Land!

Wir sind nun beinahe am Ende des Reloads angekommen, einige Texte fehlen noch. Es war eine lange Zeit, in der wir nicht live geschrieben, sondern nur altes neu reloaded haben, doch eine solche Pause braucht es manchmal, um dieses doch sehr intensive Thema sacken zu lassen und alles nochmal von Anfanng an zu lesen und zu vertiefen.
Die Beiträge, die ich im folgenden reloade möchte ich euch darum ganz besonders ans Herz legen. Sie tragen den Titel "die Vision aufrecht erhalten" und stehen dadurch am Ende einer langen Kette von Erkenntnissen.

Wir fingen an mit der Frage, was Spiritualität eigentlich ist und was spirituelles Empfinden und Erleben ausmacht.
Dann blickten wir auf die Schnittstelle zwischen Spiritualität und Quantenphysik und erkannten, dass Wissenschaft und Religion, Philosophie und Spiritualität alle nur ein und dieselbe Wahrheit auf unterschiedliche Art beschreiben: Alles ist Eins. Eins ist Alles.
Später setzten wir uns mit emotionalen Themen wie Schuld und Vergebung, Liebe und Angst, Selbstwert und persönliches Wachstum auseinander.
Wir tauschten uns aus über philosopische und physikalische Theorien und landeten schließlich bei dem, was wir "die geistige Welt" nannten.
Wir schrieben über übersinnliche Wahrnehmungen, Leben nach dem Tod, Reinkarnation und Telepathie.
Und immer wieder sprachen wir miteinander über die Liebe.
Schließlich führte uns die Reise wieder ganz nah an Michael und wir ergründeten mit Remembers Hilfe die Bedeutung seines Tanzes, seiner Gesten und den geheimnisvollen Handsiegeln, die man Mudras nennt.
Und nun sind wir an einem Punkt, an dem wir all unser inneres spirituelles Wissen anwenden möchten.
Ich schrieb es schon zuvor:
Erleuchtung erlangt man nie nur für sich selbst.
Spirituelles Wachstum hat immer einen höheren Sinn.

Wir entwickeln uns nicht, um uns dann auf unserer Weisheit auszuruhen. Wir entwickeln uns, weil wir eine Bestimmung haben. Eine Agenda. Eine Verantwortung!
Wir haben die Verantwortung, den nächsten Schritt auf der Leiter der Evolution zu vollziehen. Doch anders als alle Evolutionsschritte zuvor, wird dieser Schritt nicht mehr materieller, sondern spiritueller Natur sein.
Und anders als alle Revolutionen, die es früher gab, wird diese evolutionäre Revolution eine spirituelle Revolution sein.

Es wird eine Revolution of Love sein.

Folgt mir also in die nächsten Beiträge und bleibt aufmerksam.
Wir kommen raus aus der Theorie und rein in die Praxis.
Ab hier werden wir einen Quantensprung vollziehen.


'Cause if you wanna be startin' something, you've got to be startin' something! Sing it to the world!




Love,
Zoey
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: The power to heal - Die Vision aufrecht erhalten - Teil 1   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyFr 19 Apr 2013 - 0:52

The power to heal - Die Vision aufrecht erhalten - Teil 1



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten. Wir versuchen, die Welt zu verändern."


If you wanna make the world a better place
take a look at yourself
then make a change

Michael Jackson - Man in the Mirror


There are ways to get there
If you care enough for the living
make a better place
for you and for me

Michael Jackson - Heal the World
Ihr Lieben,

jeder Beitrag der hier geschrieben wurde, jedes Thema, das angeschnitten wurde und auch jede Diskussion, die hier geführt wurde, führt im Wesentlichen auf ein Ziel.
Wir sind alle aus einem bestimmten Grund hier auf Erden. Und aus einem bestimmten Grund seid ihr auch hier im Thread.
Ich bin nicht hier, um zu lehren oder zu erklären. Ich bin nicht hier, um den Weg zu zeigen. Ich bin hier, um hier zu sein, weil dieses SEIN bedeutet, dass ich meine Energie in etwas lege, damit es wirkt.

Man sagt, jemand wirkt an einem Ort. Das bedeutet, er tut ein Werk dort. Er be-wirkt etwas. Bringt es in die Wirk-lichkeit.

Jedes Werk ist Ausdruck unserer Schöpferkraft.
Jede Wirklichkeit ist Ausdruck unserer Vorstellungskraft.
Mit jedem Werk, das wir tun, mit jeder Wirklichkeit, die wir erschaffen, manifestieren wir unsere Energie.
So verwirklichen wir uns.

Wir tun dies, indem wir eine Vision aufrecht erhalten.

(Bitte beachtet in diesem Zusammenhang die Analyse des Earth Song im Forum "I hear your Voice now")

Wir haben hier auf der Erde Probleme gewaltigen Ausmaßes. Wir stehen nahe, sehr nahe am Abgrund. Spielt es angesichts dieser existentiellen Probleme unserer Welt da eine Rolle, ob ich heute schlechte Laune habe?
Oder morgen?
Ja wir sind ein wenig blind geworden für die Schmerzen unserer verwundeten Welt. Wir sehen sie nicht mehr, denn sie sind zu zahlreich.
Wir schließen die Augen. Und wir fühlen uns hilflos.

Doch wir haben diese Probleme be-wirkt. Haben sie in die Wirklichkeit gebracht. Mit Dingen, die wir gedacht und getan haben, haben wir diese Probleme manifestiert. Wir haben dieses Werk getan. Im Kollektiv.
Die Wirklichkeit in der wir leben und die wir nun nicht einmal mehr etragen können, ist Ausdruck unserer Schöpferkraft.

Und es liegt in unserer Verantwortung. Wir können es heilen oder verdammen. Wir haben die Wahl.

Es wurde oft gefragt, was wir tun können, um unsere verwundete Welt zu heilen. Diese Frage ist vielleicht so alt wie die Welt. Sicher aber gewinnt sie an Dringlichkeit, je weiter wir den Raubbau an unserer Erde fortsetzen.
What more can we give?
Wir fühlen uns so machtlos und fragen uns, "was kann ich schon tun?".
Wir fühlen uns hilflos angesichts der Masse an Problemen und Katastrophen die wir tagtäglich in den Nachrichten sehen. "Ja", denken wir, "we've had enough".

Aber was können wir tun, wenn wir nicht mal verstehen, worin der Kern all dieser Probleme besteht?
Reicht es, nur zu versuchen, ein guter Mensch zu sein? Wie macht man das, ein guter Mensch sein?
Ist es genug, einfach in seiner eigenen Umgebung zu tun, was man kann?
Warum beschleicht uns dann manchmal das Gefühl, dass es nicht reicht?
Es muss hier ein Geheimnis geben, einen Schlüssel, den wir nicht erkannt haben.
Irgendjemand soll uns sagen, wie es funktioniert!

Ich glaube fest daran, dass die Lösung für Probleme in ihrem Kern sehr klar ist. Je komplexer das Problem, umso weniger komplex muss die Lösung sein.
Ich glaube daran, dass Einstein sehr recht hatte als er sagte:
"Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind."
Man kann also ein Problem nicht auf derselben Ebene lösen auf der es kreiert wurde.
Man kann ein Problem nur lösen, indem man auf eine höhere Ebene gelangt.

Worin auch immer diese höhere Ebene besteht - es ist notwendig, dass wir sie betreten, wenn wir bestrebt sind, etwas zu verändern.
Probleme, die aufgrund von Angst, Gier und Egoismus erschaffen wurden, kann man nicht mit Angst und Egoismus lösen.
Alle unsere globalen Probleme, ob groß oder klein, haben im Wesentlichen denselben Ursprung.

Die Ursprünge all unserer Probleme liegen in einigen wenigen Emotionen verborgen:
Angst, Hass, Gier, Eifersucht und chronische Depression.

Sie sind die Pervertierung von eigentlich gesunden und natürlichen Emotionen.
Ob es sich um die radikale und blindwütige Abholzung des Regenwaldes, um das Scheitern von Klimagipfeln oder um Gewalt und Intoleranz handelt - alle unsere Probleme lassen sich auf eine dieser unnatürlichen Emotionen zurück führen.
Die Mächtigen unserer Welt beuten unsere Ressourcen rücksichtslos aus, weil wir fürchten, nicht genug zu haben. (Angst, Gier)
Wir weigern uns, nachhaltig zu leben, weil andere das auch nicht tun und dadurch reicher werden. (Eifersucht)
Wir bekämpfen einander weil wir tief im Hass verstrickt sind und nicht mehr heraus können. (Hass, Depression)
Wir ersinnen alle möglichen Perversionen, weil wir uns von unserer inneren Verzweiflung und Leere ablenken müssen. (chronische Depression)

Letztendlich lassen sich all diese Emotionen auf eine einzige Emotion reduzieren: Angst.
Der Kern von Hass, Gier, Eifersucht und Depression beruht auf Angst.

Das Gegenteil von Angst ist Liebe.
Darin besteht die große Polarität.

Um die Probleme unserer Welt zu lösen, die auf Angst basieren, ist es nötig, eine höhere Ebene zu betreten.
Wir können die Probleme, die durch Angst entstehen nicht mit Angst lösen.
Die Lösung für diese Probleme, die Lösung für jedes Problem, ist Liebe.
Liebe ist die Antwort.

Darin besteht die globale Vision, die jeder von uns in sich trägt. Die gobale Vision die unsere Propheten von allen Bergen riefen.
Haltet diese Vision aufrecht.



What have I got that I can give?
To love and to teach you
To hold and to need you
(Oh, I need you)
What more can I give?




Fortsetzung folgt...


Zuletzt von Zoey am Fr 19 Apr 2013 - 0:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyFr 19 Apr 2013 - 0:54

The Power to Heal - die Vision aufrecht erhalten, Teil 2









[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Just sending your love has the power to heal
So let's all give
Michael Jackson - What more can I give


We are here to change the world
Gonna change the world
So do surrender
Michael Jackson - We are here to change the world

"to remind the world... love is important. To love each other. We are all one. That's the message." - Michael Jackson
Im Beitrag Earth Song schrieb ich:

Zitat :
So simpel ist seine Botschaft. So simpel die Message dieses Songs.
Dieser Film schenkt uns eine heilsame Vision.
Das ist seine Botschaft. Sie ist essentiell. Sie ist klar. Sie ist wahr. Sie ist DA.
Haltet die Vision aufrecht!

Zitat :
Eine vereinte VISION, eine einheitliche Vision unserer Ursprünglichen Bestimmung vermag die Wunden der Welt zu heilen.
Denn Liebe... LIEBE ist der Schlüssel. Liebe ist die Antwort. Wir müssen die Erde lieben, wie wir auch uns selbst lieben müssen. Das ist der Weg. Die Wahrheit. Und das Leben.
Zitat :
Jede Revolution, jeder Bewusstseinssprung beginnt mit einer Vision.Wenn sie heilsam ist und wenn sie aufrecht erhalten wird - dann wird auch das Ergebnis heilsam sein.
Oft wird gesagt, es sei doch eine Illusion, eine Utopie, dass man mit ausgesendeter Energie, mit einer bloßen Vision die Welt verändern kann.
Doch begann nicht jede Veränderung, begann nicht jede Revolution mit einer geteilten Vision?
"I have a dream" sagte Martin Luthter King. Und Mahatma Gandhi erklärte: "Be the change you want to see in the world."

Sie sprachen von derselben Sache. Alle unsere großen Geister sprechen seit jeher davon. Sie lehren es uns seit langer Zeit und rufen es aus jeder Ecke der Welt. Sie haben uns Anweisungen hinterlassen.

Der Fall der Berliner Mauer und das Ende des kalten Krieges begann mit einer geteilten und aufrecht gehaltenen Vision von Freiheit und Gewaltlosigkeit.
Das Ende der Rassentrennung begann mit einer geteilten und aufrecht erhaltenen Vision, von der King träumte.
Und gerade in der jüngsten Zeit sehen wir eine Vielzahl von Revolutionen, die alle auf einer geteilten Vision basieren.
Von Tunis bis Tel Aviv, von Kairo bis New York, von Damaskus bis Berlin gibt es große und kleine Revolutionen und Visionen einer besseren Welt. Woran liegt es, dass viele, wenn nicht die meisten dieser eigentlich gewaltlos gemeinten Revolutionen und Visionen irgendwann in Gewalt oder Chaos abgleiten?

Ich glaube, es liegt daran, dass es uns nicht gelingt, eine einheitliche, heilsame Vision aufrecht zu erhalten.
Wir gleiten allzuleicht in unsere Ängste ab. Wir versuchen letztendlich, die Probleme auf derselben Ebene zu lösen, auf der sie erschaffen wurden, weil wir es nicht anders gewöhnt sind.
Und ich halte es für einen generellen Fehler, gegen etwas zu protestieren, weil das nicht konstruktiv ist. Vielmehr möchte ich für etwas arbeiten.

Wie kann man das bewerkstelligen?
Wie hält man eine heilsame Vision aufrecht? Wie sieht eine heilsame Vision aus? Wie verwirklicht man sie? Wie verankert man sie? Bringt es das überhaupt?
Worin besteht unsere Aufgabe dabei? Und worin besteht meine eigene Aufgabe?

Zunächst müssen wir anfangen, unser eigenes Leben in einem größeren, ja in einem historischen Kontext zu sehen.

Wenn es uns also gelänge, die Vision einer geheilten Erde aufrecht zu erhalten, was würde dies bewirken?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: The Power to Heal, Teil 3 - A certain call   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyFr 19 Apr 2013 - 15:04

The Power to Heal, Teil 3 - A certain call




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Lasst uns von einer Zukunft träumen, wo wir wahrhaftig aus der Seele
heraus lieben können, und die Liebe als die ultimative Wahrheit im
Herzen jeder Schöpfung erkennen."


There comes a time
when we heed a certain call
When the world must come
together as one

Michael Jackson ~We are the World

What have I got that I can give?
Everyone should be a part of it

Michael Jackson ~ What more can I give


There's nothing that can't be done
If we raise our voice as one

Michael Jackson ~ We've had enough


Ihr Lieben,

Um zu sehen, dass wir nicht in einer Welt leben, in der wir die Liebe als die ultimative Antwort begreifen, müssen wir nur mal nach draußen sehen.
Wir befinden uns in einem ehrlich chaotischen Zustand.
Ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich kenne eine Menge Leute. Aber es ist niemand dabei, den ich je hätte sagen hören, dass er Krieg will.
Niemand findet Krieg erstrebenswert und alle finden, dass Kriege sind fürchterlich.
Warum wird dann in so vielen Ländern der Welt Krieg geführt?
Wer bestimmt das? Und warum?
Ich kenne auch niemanden, der es gut findet, dass sich 20% der Menschen 80% der natürlichen Ressourcen unter den Nagel gerissen haben und die restlichen 80% der Menschen mit den übrigen 20% auskommen müssen.
Trotzdem ist das so. Warum? Was steckt dahinter?
Die wenigsten Menschen finden Umweltverschmutzung und Artensterben gut aber trotzdem werden jedes Jahr Tausende Hektar Regenwald vernichtet und zahlreiche Flüsse vergiftet.
Wer ist dafür verantwortlich? Und warum?

Wenn wir uns unser Wirtschaftssystem ansehen, dann stellen wir bald folgende seltsame Tatsache fest:
Je erfolgreicher dieses System funktioniert, umso rascher zerstört es die Umwelt.
Denn es basiert darauf, immer mehr von der Erde zu nehmen, immer mehr zu produzieren und immer mehr zu konsumieren.
Unsere Experten erklären uns, dass Wirtschaftswachstum notwendig ist, und dass wir in eine furchtbare Katastrophe rutschen, wenn die Wirtschaft nicht mehr wächst.
Um die Erde zu heilen, so sagen sie, sei es nötig, mehr Wirtschaftswachstum zu erzielen, immer mehr! Denn dann könne man mit dem erwirtschafteten Geld Umweltschutzprojekte finanzieren...

Warum glauben wir das?

Es ist nicht unbedingt nötig, Antworten auf diese Fragen zu finden. Wichtiger ist, dass man diese Fragen stellt.
Wir leben in einer Zeit, in der diese Fragen von immer mehr Menschen gestellt werden. Wir stellen sie einander. Wir stellen sie uns selbst.
Wir stellen sie langsam auch den Reichen und Mächtigen unserer Länder.
Bei all diesen Fragen wird uns vielleicht das eine oder andere langsam klar.
Wir erwachen langsam aus unserem Dornröschenschlaf und erkennen, in welchen Zustand die Welt geraten ist, während wir scheinbar völlig weggetreten waren. Doch die Verursacher all dieses Chaos sind wir
selbst. Und zwar im Kollektiv.

Übermannt uns da nicht manches Mal die Verzweiflung?

In all dieser Verzweiflung kann es leicht passieren, dass wir uns nicht erinnern, warum wir hier sind... Dass wir uns nicht erinnern, dass wir Schöpferkraft haben. Wir sind so verzweifelt, dass wir völlig vergessen,
dass wir unsere Realität erschaffen.
Wir sollten uns wirklich erinnern, wer wir sind.

Im vorigen Beitrag schrieb ich:

Zitat :
Ein Problem kann nicht auf derselben Ebene gelöst werden, auf der es erschaffen wurde.

Wir müssen uns auf eine höhere Ebene des Bewusstseins begeben, um die Welt zu heilen. Anders geht es nicht.
Und wir müssen uns unbedingt klar machen, dass wir alle - egal wer, wo und was wir sind, die Kraft und die Möglichkeit haben.
Wir müssen nicht erleuchtet sein, um die Welt zu heilen. Wir müssen nicht klug oder gebildet dafür sein. Wir müssen weder reich sein noch müssen wir uns dazu in Sack und Asche kleiden. Wir brauchen keine
Rituale oder Einweihungen dafür. Wir brauchen kein besonderes Wissen oder besondere Fähigkeiten, um die Welt zu heilen. Noch brauchen wir dazu einen Guru oder Anführer. Wir können unseren Teil dazu beitragen,
die Welt zu heilen, selbst wenn wir Ängste und Zweifel haben.
Alles was es dafür braucht, ist der Glauben an uns selbst und den Willen, es wirklich zu tun.

Ich bin überzeugt davon, dass der Schlüssel für jedes Problem darin besteht, das Problem von einer höheren Warte aus zu betrachten. Wir müssen unseren Fokus verändern. Manchmal hilft es dabei, die richtigen
Fragen zu stellen.
Wie zum Beispiel: "Wohin fließt unsere Energie/Aufmerksamkeit?"

Ich bin überzeugt davon, dass Liebe die Antwort auf alles ist. Auf jedes einzelne Problem.
Ich habe es vielfach im Kleinen getestet und erkannt: Egal um welche Frage es geht - Liebe ist die Antwort.

Kommt euch das wie eine Platitüde vor? Empfindet ihr das angesichts der Schwere vieler Probleme wie ein naives Wunschdenken? Oder kommt's euch einfach nur wie blanker Hohn vor?

Ich schrieb:

Zitat :
Wenn es uns also gelänge, die Vision einer geheilten Erde aufrecht zu erhalten, was würde dies bewirken?
Was glaubt ihr?

Eine Vision? Wie soll so eine verrückte Vision irgendwas bewirken? Und wenn, was für eine Vision überhaupt? Soll man sich einfach nur vorstellen, dass die Welt geheilt ist und dann ist alles gut? Kann man
mit ein paar guten Gedanken wirklich etwas bewirken?
Fragen wie diese sind absolut essentiell, um uns genau ans Ziel zu bringen.
Darum schrieb ich in den Beiträgen " Von Energiefeldern Teil 1-4 " all diese Dinge über Energie und das Aussenden von energetischen Feldern.

Es geht nicht darum, ein paar positive Gedanken zu denken und ein paar positive Energien in die Welt zu senden, um unser Gewissen zu beruhigen und uns zurück zu lehnen.
Wovon ich hier spreche ist sehr konkret und sehr zielgerichtet. Auch wenn das im ersten Moment nicht danach aussieht.
Betrachten wir die Dinge also logisch und objektiv:

Die Realität, in der wir leben, haben wir uns über viele Jahrzehnte hinweg selbst geschaffen. Um das zu erkennen, muss man nicht mal Esoteriker sein.
Warum sollte es dann nicht möglich sein, eine andere Realität zu erschaffen?
Wir glauben heute kaum noch daran, dass eine bessere Welt möglich sei.
Wir halten es für Wunschdenken. Ich vermute, genau darin liegt das Problem.
Aber ist es wirklich nur Wunschdenken?
Warum stehen wir dann morgens auf? Warum setzten wir Kinder in die Welt? Warum pflanzen wir Bäume?
Warum lest ihr diesen Thread hier?

Ich bin nicht sicher, ob ich die Antwort auf die letzte Frage weiß. Aber ich versuch's mal:
Ihr lest diesen Thread, weil ihr euch dazu entschlossen habt, hier zu sein.
Ihr seid hier auf der Erde. Das ist kein Zufall.
Jeder von uns hat eine Agenda.

Fortsetzung folgt bald...
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyFr 19 Apr 2013 - 15:10

Die folgenden Zitate entstammen aus einem Dialog zwischen Helena, cindi und heartonline, die auf zwei Seiten wunderbare Dinge geschrieben haben.

Zitat :
Mit Erkenntnis hat es nicht so sehr viel zu tun, was wir letztendlich
vorfinden. Wir und damit meine ich viele, wissen das alles schon lange.
Würde man eine weltweite Umfrage machen, wie würde die wohl ausfallen?
Ich glaube, das sie erstaunlich bewusst ausfallen würde. Doch die Welt
selbst sieht anders aus, sie zeigt uns ein völlig anderes Antlitz .


Zitat :
Kann Bewusstsein etwas gegen Macht und Geld ausrichten? Ich weiß es leider nicht.

Zitat :
Da Macht ein gewaltsames Ungleichgewicht innerhalb der eigentlichen
Summe frei fließender Gedanken erzeugt, ergibt sich nicht das Bild,
welches sich sonst normalerweise aus den frei fließenden Gedanken
ergeben würde. Das heißt, es entsteht nicht das Ergebnis, welches
eigentlich entstehen müsste.

Zitat :
Natürlich hat es – das System – sich im Laufe der Zeit verselbständigt,
aber die Urheber desselben haben nichts anderes getan - als dieses
bewusst zu kreieren.

Zitat :
Ich frage mich, ob das Bewusstsein der Benachteiligten ausreicht, um
etwas zu verändern, sie sind ja in der absoluten Überzahl. Oder muss
sich das Bewusstsein der wenigen ändern, die alles besitzen.

Zitat :
Vielleicht ist genau das das Problem, das Bewusstsein der Benachteiligung.
Zitat :

Aber wir müssen auch da hinschauen, wenn wir über Spiritualität sprechen, wo sind ihre Grenzen und vor allem Potentiale.

Zitat :
Ich mache mir diese Gedanken, für mich
selbst als Versuch, um das wirkliche Wesen von Spiritualität besser vom
Wunschdenken abzugrenzen. Ich selbst finde es oft unklar, wo das
anfängt.

Danke für diese Gedanken!
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: The Power to Heal, Teil 4 - a Love Revolution   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyFr 19 Apr 2013 - 15:15

The Power to Heal, Teil 4 - a Love Revolution


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Love Revolution


Ich bin der festen Überzeugung, dass die Welt logisch aufgebaut ist. Und zur Logik gehört auch, dass Probleme bei ihrer Entstehung die Lösung praktisch mitliefern. Ich will damit sagen: Kein Problem existiert ohne seinen Gegenpol. Kein Problem exisitert, ohne dass irgendwo eine Lösung dafür existiert. Niemals aber findet man die Lösung eines Problems auf derselben Ebene, auf der es kreiert wurde.

Man findet die Lösung nur auf einer höheren Ebene.

Das bedeutet, für die Lösung unserer Probleme ist es notwendig, dass wir eine andere Position dazu einnehmen. Dass wir sie von einer anderen Warte aus betrachten. Von einer höheren Ebene aus. Nur so können wir sie überblicken. Wir müssen unseren Fokus verändern.

Ich glaube auch daran, dass wir die Meister unsere Realität sind und dass wir mit unserem Bewusstsein die Realität erschaffen. Aber wir erschaffen sie auf mehr als nur einer Ebene. Weil unsere verschiedenen Bewusstseinsebenen bei den wenigsten von uns im Einklang miteinander
sind, erschaffen wir unsere Realität auf recht chaotische Weise.
Eine wilde Mischung aus Angst, Schuldgefühlen und Minderwertigkeitskomplexen (Unterbewusstsein) vermischt sich mit unserem Willen, unseren Vorhaben, unseren Zweifeln und mit Gefühlen von Wut, Empörung und Hoffnungslosigkeit (Ich-Bewusstsein). Gekrönt aber wird dies alles von den leisen Rufen unserer Seele, die uns unsere Ursprüngliche Bestimmung
nach emotionaler, intellektueller und vor allem spiritueller Weiterentwicklung ins Ohr flüstert. (Überbewusstsein).

Kein Wunder also, dass wir in einer so chaotischen Welt leben.

Nach all diesen Überlegungen bin ich außerdem davon überzeugt, dass die materiellen Güter zwar ungleich verteilt sind (was wir uns selbst zuzuschreiben haben und nicht etwa Gott), aber dass das keineswegs für die "spirituellen Güter" gilt.

Ich war immer davon überzeugt, dass es etwas geben muss, zu dem jeder Mensch, jedes Lebewesen Zugang hat, unabhängig von Alter, Herkunft, Rasse, Geschlecht, Bildung, Einkommen oder Wohnort. Dass es ein Werkzeug zur Weiterentwicklung gibt, das jeder hat, egal ob es sich um ein hungerndes Kind aus Burkina Faso, eine Hausfrau aus Moskau, einen Bauern aus Springfield, Missouri oder um einen Banker aus London handelt.

Was ist es, dieses Werkzeug, das uns allen zur Verfügung steht?

Es ist derselbe Stoff, aus dem wir bestehen. Energie.

Ohne Energie kein Leben. Wir bestehen aus Energie. Wir produzieren Energie mit unseren Körpern. Wir verwandeln Energie aus unserer Nahrung.
Unsere Energie hat viele Formen. Sie ist physikalisch. Und sie ist spirituell. Wenn wir sterben, bleibt unsere spirituelle Energie. Und wenn wir lieben, vervielfältigt sie sich. Sie zieht sich zusammen und dehnt sich aus.
Und sie fühlt sich immer gleich an, auch wenn sie verschiedene Ausprägungen und Färbungen hat.
Wenn wir einem Menschen spirituelle Energie geben, dann ist das Liebe. So fühlt sie sich an.

Darum sagen unsere weisesten Seelen: Liebe ist die Antwort.

Ich sage: Es gibt kein Problem, das nicht auf eine höhere Ebene gehoben werden kann. Ein jedes Problem kann transformiert werden. Doch wir müssen unseren Fokus verändern. Wir müssen einen Schritt in die Liebe machen.

Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyFr 19 Apr 2013 - 15:17

Ich sage nicht, dass man die großen, globalen Probleme der Menschheit einfach "weglieben" kann. Es geht vielleicht auch gar nicht darum, sie zum Verschwinden zu bringen. Vielleicht ist es jedoch an der Zeit, von ihnen zu lernen. Sie zu erkennen ist der erste Schritt. Sie zu umarmen ist der nächste.
Ja, ich sage: Umarmt unsere Probleme. Wie sonst können wir sie loslassen?

Ich sagen nicht, dass man die dunklen und machtgierigen Kräfte auf unserer Erde einfach "gesundlieben" kann. Vielleicht ist das auch gar nicht das Ziel. Vielleicht ist es aber an der Zeit, sie zu überwinden. Sie zu erkennen, ist der erste Schritt. Sie zu umarmen ist der nächste.
Ja, umarmt eure Feinde. Wie sonst können wir uns in ihnen erkennen?

Denn ich glaube daran, dass Alles eins ist. Und ich, die ich kein Fan von leeren Worten bin, meine dies wörtlich.
Ich bin ein Teil des Ganzen. Ein unendlich wichtiger Teil, vielleicht der Wichtigste Teil von Allem was ist. Und du bist es auch.
Ich bin ein Teil des Ganzen. Und auch jenes dunkle Wesen auf der anderen Seite... Jener mit der Kettensäge im Regenwald, jener mit der Waffe in der Hand und dem Hass im Gesicht, jener mit dem Fuß auf dem leblosen Elefanten und mit dem blutbeschmierten Elefenbein in der Tasche, jener mit den bösen, niederträchtigen Gedanken und alle, die voll Hass sind... sind ein Teil von mir.

Auch in mir existiert Dunkelheit. Und auch in jenen exisitert Licht. Jedes Ding hat zwei Hälften.
Und darum nützt es nichts, das Dunkle zu verdammen. Oder dagegen zu kämpfen. Oder es zu fürchten.
Denn mit der Verdammung verdunkeln wir uns selbst. Und kein Kampf ist erfolgreich, wenn wir einander als Gegner betrachten.
Bekämpft nicht die Dunkelheit. Vermehrt das Licht.
Auch das ist wörtlich gemeint.

Sendet Energie und Liebe an alles, was lebt. An das Helle, um es erstarken zu lassen. Und an das Dunkle, um ihm Klarheit zu schenken.
Gedanken von Angst, Zweifeln, Wut und Hass bewirken das Gegenteil.
Natürlich ist es normal und in Ordnung, dass wir diese Gefühl haben.
Doch wir sollten nicht glauben, dass wir auf Basis dieser Gefühle etwas Heilsames bewirken können.

Ich glaube nicht, dass Spiritualität irgendwo beginnt und irgendwo endet. In der letzten Konsequenz ist für mich alles Spiritualität. Auch das vieldiskutierte Wunschdenken.
Was war es schließlich anderes als ein Wunsch, das Buddha dazu bewogen hat, Erleuchtung zu suchen? Was war es, wenn nicht ein Wunsch, das Jesus dazu bewogen hat, Liebe zu predigen?
Was war es anderes, als Wunschdenken, das Menschen wie Mahatma Gandhi, Martin Luther King, Nelson Mandela, Sophie Scholl und viele andere dazu brachte, zu tun was sie taten?

Der Unterschied zwischen ihnen und jenen die im Wunsch verharren, ist der, dass sie sich mit einem Teil ihres Seins auf eine höhere Ebene begaben, die frei ist von Zweifeln.
Diese Menschen hatten alle Angst. Und sie waren sicher auch fähig, Hass und Wut zu empfinden. Sicher versanken auch sie zuweilen in Zweifeln und Mutlosigkeit. Doch ein Teil ihrer Selbst begab sich auf eine Ebene, die ich nur als das "Höhere Selbst" bezeichnen kann. Begibt man sich in die Führung seines höheren Selbst, geschehen beeindruckende Dinge.
Das höhere Selbst ist wie der Name schon sagt, der Teil von uns, der den Überblick hat.
Wenn wir auf Reisen gehen vertrauen wir uns einem Reiseführer an, der uns den Weg weist. Diese Aufgabe hat unser höheres Selbst, unsere Seele. Wenn wir denn zuhören.

Von dieser höheren Warte aus gesehen, können wir erkennen, wie unsere Probleme wirklich entstanden sind und worin die Lösung besteht. Kann es denn Zufall sein, dass alle diese großen Lehrer übereinstimmend von der Liebe sprachen?
Kann es Zufall sein, dass all diese Menschen eine Aura von Weisheit und Erhabenheit umgab, die frei war von Angst?

Muss man diese hohe Bewusstseinsebene erreicht haben, um die Welt zu heilen?
Ich glaube nicht. Ich glaube, dass wir alle das Potential dazu haben, die Welt gemeinsam zu heilen, wenn wir an uns glauben.

Es sind meist die Zweifel, die uns dazu bringen, zu glauben wir könnten es nicht. Und oft ist es die Hoffnungslosigkeit, die uns glauben macht, dass wir machtlos sind. Vielfach ist es auch die Hilflosigkeit, die in Wut umschlägt und uns kraftlos und desillusioniert zurück lässt.

Dann entdeckte ich ein einfaches System:
Was Kraft gibt und in mir ein Gefühl von Erhabenheit, Dankbarkeit und Freude aufkommen lässt, ist heilsam.
Was mir Kraft raubt und in mir ein Gefühl von Mutlosigkeit, Gereiztheit, Ärger und Erschöpfung aufkommen lässt, ist nicht heilsam. Meist ist dies gar die Ursache der Probleme selbst.
Findet heraus, was euch Erhabenheit, Dankbarkeit, Freude und Liebe schenkt. Und dann folgt diesem Weg. Unbeirrt.

Man kann ein Problem nicht auf derselben Ebene lösen, auf der es erschaffen wurde.

Probleme, die auf der Illusion des Getrenntseins, der Angst und des Hasses basieren kann man nicht mit einer Philosophie lösen, die auf Trennung beruht. Man kann sie nicht auf einer Ebene von Angst oder Hass lösen.
Darum ist es so wichtig, zu erkennen, woher unsere Probleme stammen. Und dass die allermeisten unserer globalen Herausforderungen und Probleme von einem Gefühl des Getrenntseins herrühren.
Die Polarität, also die Unterscheidung zwischen Plus und Minus, hell und dunkel, gut und schlecht, ist ein Merkmal dieser Dimension. Doch um unsere globalen Probleme zu lösen, müssen wir erkennen, dass wir eins sind.
Wir müssen die Polarität aufheben.
Wir müssen aufhören in Kategorien von "wir" und "die anderen" zu denken. Wir müssen das Dunkle und das Helle als Teil von uns und allem anderen erkennen und annehmen.
Ja, wenn wir handeln, als wären wir von nichts und niemandem getrennt, können wir die Welt heilen.
Große Denker jedes Jahrhunderts haben uns dies gelehrt.

Schenkt daher allem-was-ist eure Liebe und eure Energie. Tut dies ganz bewusst. Tut es bedingungslos und frei von Angst. Stellt es euch bildlich vor. Fließt über wie ein Wasserfall. Atmet es aus.
Denn der Atem ist ein weiteres Instrument, das jedem Menschen, egal wo und wer er ist, eigen ist. Atmet es aus.
Macht euch nicht klein, nur weil ihr glaubt, nicht das ausreichend hohe Bewusstsein dafür zu haben. Ihr könnt dafür ganz menschlich bleiben und müsst nicht perfekt sein, denn alles, was dafür nötig ist, tragt ihr in euch. Wir bestehen aus dieser Energie.
Wir können nicht im Alleingang die ganze Welt retten. Vielleicht gibt es nicht sehr viel, was wir als Einzelne tun können.
Doch wenn das einzige was ich tun kann, Liebe zu schenken ist, dann tue ich es.
Denn schließlich:

Zitat :
Just sending your love has the power to heal
So let's all give



Alles Liebe,
Zoey
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Donna
Moderator
Moderator
Donna


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 01.11.12

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptySo 28 Apr 2013 - 22:18

Reload


Zitat :
That one in the mirror
Dancing the Dream by Michael Jackson

I wanted to change the world, so I got up one morning and looked in the mirror. That one looking back said, There is not much time left. The earth is wracked with pain. Children are starving. Nations remain divided by mistrust and hatred. Everywhere the air and water have been fouled almost beyond help. Do something!
That one in the mirror felt very angry and desperate. Everything looked like a mess, a tragedy, a disaster. I decided he must be right. Didnt I feel terrible about these things, too, just like him? The planet was being used up and thrown away. Imagining earthly life just one generation from now made me feel panicky.

It was not hard to find the good people who wanted to solve the earths problems. As I listened to their solutions, I thought, There is so much good will here, so much concern. At night before going to bed, that one in the mirror looked back at me seriously, Now well get somewhere, he declared. If everybody does their part.

But everybody didnt do their part. Some did, but were they stopping the tide? Were pain, starvation, hatred, and pollution about to be solved? Wishing wouldnt make it so — I knew that. When I woke up the next morning, that one in the mirror looked confused. Maybe its hopeless, he whispered. Then a sly look came into his eyes, and he shrugged. But you and I will survive. At least we are doing all right.

I felt strange when he said that. There was something very wrong here. A faint suspicion came to me, one that had never dawned so clearly before. What if that one in the mirror isnt me? He feels separate. He sees problems out there to be solved. Maybe they will be, maybe they wont. Hell get along. But I dont feel that way — those problems arent out there, not really. I feel them inside me. A child crying in Ethiopia, a sea gull struggling pathetically in an oil spill, a mountain gorilla being mercilessly hunted, a teenage soldier trembling with terror when he hears the planes fly over: Arent these happening in me when I see and hear about them?

The next time I looked in the mirror, that one looking back had started to fade. It was only an image after all. It showed me a solitary person enclosed in a neat package of skin and bones. Did I once think you were me? I began to wonder. I am not so separate and afraid. The pain of life touches me, but the joy of life is so much stronger. And it alone will heal. Life is the healer of life, and the most I can do for the earth is to be its loving child.

That one in the mirror winced and squirmed. He hadnt thought so much about love. Seeing problems was much easier, because love means complete self-honesty. Ouch!

Oh, friend, I whispered to him, do you think anything can solve problems without love? That one in the mirror wasnt sure. Being alone for so long, not trusting others and being trusted by others, it tended to detach itself from the reality of life. Is love more real than pain? he asked.

I cant promise that it is. But it might be. Lets discover, I said. I touched the mirror with a grin. Lets not be alone again. Will you be my partner? I hear a dance starting up. Come. That one in the mirror smiled shyly. He was realizing we could be best friends. We could be more peaceful, more loving, more honest with each other every day.

Would that change the world? I think it will, because Mother Earth wants us to be happy and to love her as we tend her needs. She needs fearless people on her side, whose courage comes from being part of her, like a baby who is brave enough to walk because Mother is holding out her arms to catch him. When that one in the mirror is full of love for me and for him, there is no room for fear. When we were afraid and panicky, we stopped loving this life of ours and this earth. We disconnected. Yet how can anybody rush to help the earth if they feel disconnected? Perhaps the earth is telling us what she wants, and by not listening, we fall back on our own fear and panic.
One thing I know: I never feel alone when I am earths child. I do not have to cling to my personal survival as long as I realize, day by day, that all of life is in me. The children and their pain; the children and their joy. The ocean swelling under the sun; the ocean weeping with black oil. The animals hunted in fear; the animals bursting with the sheer joy of being alive.

This sense of the world in me is how I always want to feel. That one in the mirror has his doubts sometimes. So I am tender with him. Every morning I touch the mirror and whisper, Oh, friend, I hear a dance. Will you be my partner? Come.

Zitat :
Der im Spiegel

Ich wollte die Welt verändern, also stand ich morgens auf und sah in den Spiegel. Der darin sah mich an und sagte: es ist nicht mehr viel Zeit. Die Erde ist von Schmerz bedeckt. Kinder hungern. Nationen bleiben durch Missgunst und Hass geteilt. Überall sind Luft und Wasser hoffnungslos verschmutzt.

Tu etwas!
Der im Spiegel fühlte sich sehr wütend und verzweifelt. Alles sah nach einem Chaos aus, einer Tragödie, einer Katastrophe. Ich dachte, er muß recht haben. Fühlte ich mich nicht auch furchtbar wegen dieser Dinge, genau wie er? Der Planet war dabei aufgezehrt und weggeworfen zu werden. Mir das Leben auf der Erde für die nächste Generation vorzustellen beängstigte mich.

Es war nicht sehr schwer die guten Menschen zu finden, die die Probleme der Erde lösen wollten. Als ich ihren Lösungen lauschte dachte ich: Da ist soviel guter Wille, soviel Besorgnis. Nachts, bevor ich zu Bett ging, sah mich der im Spiegel ernst an. ”Wir werden was erreichen” sagte er “wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt”.

Aber es trägt nicht jeder seinen Teil dazu bei. Manche tun es, aber können sie die Flut aufhalten? Sind Leid, Hunger, Hass und Umweltverschmutzung dabei gelöst zu werden? Nur allein durch den Wunsch würden wir es nicht erreichen - Das wußte ich. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, sah der im Spiegel verwirrt aus. “Vielleicht ist es hoffnungslos” flüsterte er. Dann bekam er einen verschmitzten Blick und zuckte mit den Schultern “ Aber du und ich, wir werden überleben. Wenigstens wir machen alles richtig.”

Ich fühlte mich sonderbar, als er das sagte. Hier lief etwas verkehrt. Mir kam ein leiser Verdacht, der mir vorher nie so klar war. Was, wenn der im Spiegel gar nicht ICH bin? Er fühlt ganz anders. Er sieht die Probleme irgendwo “da draussen”, die zu lösen sind. Vielleicht werden sie es, vielleicht auch nicht.

Er kommt damit zurecht. Aber ich fühle nicht so - die Probleme sind nicht “da draussen”, nicht wirklich. Ich fühle sie in mir.
Ein weinendes Kind in Äthiopien, eine Seemöve, die sich in einer Öllache erbärmlich abmüht, ein gnadenlos gejagter Berggorilla, ein Kindersoldat, zitternd vor Schreck als die Flugzeuge über ihn hinwegdonnern. Passiert das nicht alles in mir, wenn ich davon sehe und höre?

Als ich das nächste mal in den Spiegel sah, hatte der darin angefangen zu verblassen. Eigentlich war es nur ein Bild. Es zeigte mir eine einsame Person, schön verpackt in Haut und Knochen. Hatte ich echt gedacht, DU wärest ICH? Ich wunderste mich. Ich bin nicht so einsam und ängstlich. Der Schmerz des Lebens berührt mich, aber die Lebensfreude ist so viel stärker. Und das allein ist heilsam. Das Leben selbst ist das Heilmittel für alles Leben. Und das beste was ich für die Erde tun kann, ist ihr ein liebevolles Kind zu sein.

Der im Spiegel zuckte zusammen und wandt sich. Er hatte nicht so viel über Liebe nachgedacht. Probleme zu erkennen war viel einfacher, denn Liebe bedeutet vollständige Aufrichtigkeit zu sich selbst. Autsch!

Oh mein Freund, flüsterte ich ihm zu, denkst du, irgendetwas könnte Probleme ohne Liebe lösen?

Der im Spiegel war sich nicht sicher. Solange einsam zu sein, ohne in andere zu vertrauen und ohne Vertrauen entgegengebracht zu bekommen, neigte er dazu, sich von der Realität zu entfernen.
Ist Liebe wirklich wahrhaftiger wie Schmerz? fragte er.

Ich kann nicht versprechen, daß es so ist. Aber es könnte sein. Lass es uns entdecken, sagte ich. Mit einem Grinsen berührte ich den Spiegel. Lass uns nicht wieder einsam sein. Möchtest du mein Partner sein? Ich hörte, wie ein Tanz begann. Komm. Der im Spiegel lächelte scheu. Er erkannte, daß wir die besten Freunde sein könnten. Zusammen könnten wir jeden Tag viel friedlicher, liebevoller und aufrichtiger sein.

Würde das die Welt verändern? Ich denke, es würde, denn Mutter Erde will, daß wir glücklich sind und sie lieben und sich um sie kümmern. Sie braucht furchtlose Menschen an ihrer Seite, deren Mut daher kommt, daß sie Teil von ihr sind, wie ein Baby, das den Mut hat loszulaufen, weil die Mutter ihm die Arme entgegenstreckt um es aufzufangen. Dann ist der im Spiegel voller Liebe für mich und für sich, und für die Angst bleibt kein Raum. Wenn wir ängstlich und kopflos sind, dann hören wir auf, das Leben, uns und die Erde zu lieben. Wir werden voneinander getrennt. Doch wie soll man der Erde zu Hilfe eilen, wenn man sich nicht mit ihr verbunden fühlt? Vielleicht sagt die Erde uns, was sie braucht, aber wenn wir nicht zuhören, fallen wir zurück in unsere eigenen Ängste und Panik.

Eins weiß ich gewiß: Wenn ich mich als Kind der Erde fühle, bin ich niemals einsam. Ich muß nicht an meinem persönlichen Überleben hängen, solange mir jeden Tag bewußt ist, das alles Leben in mir ist. Die Kinder mit ihrem Schmerz, die Kinder mit ihrer Freude. Der Ozean, der sich unter der Sonne ausbreitet, der Ozean der leidet unter schwarzem Öl. Die Tiere die sich fürchten und gejagt werden, die Tiere die vor schierer Lebensfreude überschäumen.

Dieses Gefühl für die Welt ist es, was ich immer in mir spüren möchte. Der im Spiegel hat manchmal seine Zweifel. Deshalb gehe ich liebevoll mit ihm um. Jeden morgen berühre ich den Spiegel und flüstere:

Oh mein Freund. Ich höre einen Tanz. Möchtest du mein Partner sei ? Komm.
Nach oben Nach unten
Donna
Moderator
Moderator
Donna


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 01.11.12

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptySo 28 Apr 2013 - 22:20

Reload

Zitat :
Die Bemühungen, eine Welt, in der alle Lebewesen friedlich und respektvoll zusammen leben, zu "erwünschen bzw. erbeten", bestätigt im Grunde ja nur weiter den Zustand der momentan ausgeprägten egoistischen & ausbeuterischen Lebensweise der Menschenheit.
Ein kranker Mensch kann keine Heilung seiner Krankheit erfahren, indem er um Gesundheit bittet, sondern nur indem er sich eine bereits erfolgte Heilung bewusst macht und sie ausnahmslos und ohne jeden Zweifel erfühlen kann. Er bestätigt nicht die Krankheit sondern seine wieder gewonnene Gesundheit.

Auch macht keinen Sinn im "normalen Bewusstseinszustand" um den Weltfrieden zu beten und im selben Atemzug die Menschen, die für die Ungerechtigkeiten und Ausbeutungen verantwortlich sind, zu verachten und zu hassen. Das führt nur zum Gegenteil.

Denn das Gefühl ist der Schlüssel und nur mit echten Mitgefühl und bedingungsloser Liebe, die 100 % urteils- und egofrei ist, können wir uns mit der Schöpfungskraft verbinden und die Welt verändern.

Jesus sagte: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er's euch geben."
Im aramäischen Urtext vom Evangelium des Johannes heißt es jedoch:
"Alle Dinge, um die du gerade heraus bittest,...
aus dem Inneren meines Namens - wirst du bekommen.
Bis jetzt hast du das nicht getan.
Deshalb bitte ohne verborgene Motive, und du wirst umringt sein von der Antwort - eingehüllt vom dem, was du wünschst - auf dass dein Glück vollständig sei."

Um wirklich frei von verborgenen Motiven zu bitten müssen wir das Gute & das Schlechte, richtig & falsch hinter uns lassen. Und ich glaube nicht, dass dazu ein "normaler" Bewusstseinszustand ausreicht. Unser Ego wird uns hier immer wieder ein Hinderniss sein, diese Urteilsfreiheit zu erlangen.

"Jenseits der Ideen des rechten und unrechten Tuns gibt es einen Ort. Dort erwarte ich dich." ~ Rumi ~
-> der Ort der Urteilsfreiheit

Also was sollen wir Menschen nun tun ? Wir alle wollen hier auf unserer Erde in Frieden zusammen leben aber die Menschen können sich nicht mit ihrem jetzigen "normalen" Bewusstsein wirklich frei von ihrem Ego machen und dies ohne verborgenen Motiven erbitten, so dass im Ergebniss eigentlich ja nur die momentane Situation weiterhin bestätigt bzw. sogar gefördert wird.

Die Antwort ist so einfach und Michael hatte sie uns hinterlassen:

That's Why I want you to know

I'm starting with the Man in the mirror
I'm asking him to change his ways
And no message could have been any clearer
If you wanna make the world a better place
take a look at yourself, and then make a change

'Cause when you close your heart
You can't close your... your mind!
then you close your... mind!

Stand up and lift
Yourself, now !
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyMo 29 Apr 2013 - 23:36

Reload:
Yavanna stellte einige sehr wichtige Fragen, die ich versucht habe zu beantworten. Hier sind wir an einem sehr wichtigen Punkt angelangt, der es absolut wert ist, noch mal reloaded zu werden:


Ich versuche mal auf deine Fragen @Yavanna einzugehen. Natürlich kann ich dazu nur sagen, was ich empfinde und zu welchen Schlüssen ich gekommen bin. Das muss nicht heißen, dass du oder andere das ebenso empfinden. WIe gesagt, meine Wahrheit, usw...

Zitat :
Wie halte ich mein hohes Bewusstsein (meine durch und durch positiven Gedanken) wenn mir etwas schreckliches wiederfährt? Wenn ichvergewaltigt werde?

Puh, also es gibt so viele schreckliche Dinge, die einem widerfahren können, Unfall, Krankheit, Schicksalsschläge, Gewalt... Wer mal sowas schlimmes erlebt hat, der ist danach wohl nie wieder derselbe. Und ich glaube, jeder geht wohl anders mit solchen Erlebnissen um. Wie schafft
man es, ein hohes Bewusstsein (Energieniveau) zu halten, wenn man so etwas erlebt hat?

(Zuerst muss ich vorausschicken, dass ich nicht glaube, dass ein hohes Bewusstsein immer mit
"durch und durch positiven Gedanken" einher geht. Ich hab das irgendwo schon mal geschrieben, es gibt ein Grundlevel unseres Bewusstseins und es gibt sowas wie eine "Tagesform"... Also ich meine, ich kann schon mal einen echt miesen Tag mit vielen negativen Gedanken/Gefühlen haben und trotzdem ein realtiv hohes Grundlevel beibehalten. An dem Tag wird mein Energieniveau eher sehr niedrig sein aber es muss nicht prinzipiell mein Bewusstsein so sehr beeinträchtigen, wenn das nicht dauernd vorkommt. Ist das so verständlich?)

Also. Wie kann man sein Energieniveau hoch halten, wenn man etwas ganz furchtbares erlebt hat?
Ich möchte mir nicht anmaßen, hier ein Patentrezept zu schreiben, denn das gibt es nicht. Es wäre auch hochmütig und vermessen, zu sagen "so und so kann man Schicksalsschläge verkraften", denn jeder Mensch findet seinen eigenen Weg dafür (oder auch nicht). Ich glaube aber, dass es ein großer Fehler wäre, sich selbst negative Gefühle nicht zuzugestehen. Um
bei dem Beispiel zu bleiben: Eine Vergewaltigung ist eines der wohl schrecklichsten Dinge, die einem Menschen widerfahren können. Es ist eine körperliche und seelische Verletzung höchsten Ausmaßes. Daher ist es absolut natürlich, wenn man danach mit negativen Gefühlen wie Hass,
großer Angst, vielleicht Rache, Scham und dem Gefühl beschmutzt oder wertlos zu sein zu kämpfen hat. Man hat ein Recht auf diese Gefühle, manhat das Recht, Hass und Angst zu empfinden, wenn einem sowas passiert.
Sich zu postiven Gefühlen zu zwingen, ist sinnlos.
Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem man irgendwie weiter machen muss.
Elisabeth Kübler-Ross hat die fünf Phasen klassifiziert, die man beim Sterben durchläuft. Ich glaube, dass sie sich auf alle Schicksalsschläge anwenden lassen: Isolierung, Zorn, Verhandeln, Depression, Akzeptanz.
Um zur Akzeptanz zu kommen, muss man wohl alle dieser Phasen irgendwie durchlaufen haben. Manche schneller, manche langsamer. Schwierig ist es, wenn man in einer Phase stecken bleibt.
ICh habe aber die Erfahrung gemacht und es auch mehrmals beobachten können, dass Menschen, die erfolgreich alle diese Phasen durchlebt (und durchlitten) haben, und zur Akzeptanz gelangt sind, stärker sind, als sie es davor waren.

Sie sind weiser, gelassener, liebender, energetischer und reifer als sie es davor waren. Sie haben ein wesentlich höheres Energieniveau und sie stehen irgendwie "über den Dingen".
Vielleicht liegt es daran, dass ihnen so schlimme Sachen widerfahren sind, dass sie nun keine Angst mehr haben. Oder es liegt einfach daran, dass sie in diesem Prozess zu sich selbst gefunden haben. Ich weiß es nicht.

Es gibt auch jene Menschen, die die letzte Phase, Akzeptanz nicht erreichen, weil Depression oder Zorn zu übermächtig sind.
Ich denke, da hilft es, sich selbst bewusst Liebe zu geben. Auch nach einem unfassbar schlimmen Erlebnis, kann man einfache Methoden anwenden, um seine eigene Energie anzuheben und sich selbst ein wenig Liebe zu schenken:
In die Natur zu gehen hat große Heilwirkung. Dinge wie Blumen, Musik, Düfte, Sonne... all das hebt die Energie ein wenig an. Meditation ist ein wunderbares Mittel, um zu sich selbst zu finden. Kampfsport wie Aikido, Karate, etc. hilft, den Zorn zu kanalisieren und gibt ebenfalls
Energie durch den Körper. Tanzen ist eine der besten Methoden, die ich kenne, seine spirituelle Energie rasant anzuheben. Musik generell hilft. Man kann Energie auch selbst visualisieren, indem man sie sich bildlich vorstellt, wie einen goldenen oder ganz hellen Strom von Licht, der
durch den Körper fließt.
All das hebt das Energieniveau zumindest soweit an, dass man Schritt für Schritt zu ein wenig Heilung gelangt. Diese Dinge machen es nicht gut, das ist klar. Aber je mehr Energie in mir zirkulieren kann, umso heilsamer ist es.

In der Nähe von Menschen zu sein, die ein sehr hohes Energieniveau haben, kann ein unheimlich starkes Gefühl sein. Das ist so, wie wenn man in einer kalten Nacht neben einem Heizstrahler steht.
Wie kommt es, dass es Menschen gibt, denen Schlimmstes widerfahren ist, aber die dennoch voller Liebe, Vergebung, Weisheit und Stärke sind?
Nelson Mandela war Jahrzehnte lang in einer Zelle eingesperrt, die so klein war, dass er mit ausgestreckten Armen die Wände berühren konnte.
Obwohl er in jungen Jahren sehr militant und z.T. gewalttätig war, wurde er nach seiner Freilassung zu einen Menschen, der wie kaum ein anderer für Vergebung, Liebe und gegenseitige Akzeptanz eintrat. Das Gefängnis hätte ihn auch brechen können. Er hätte in Zorn oder Depression verharren können. Aber er wählte die Liebe.

Ja, er wählte es. Denn ich glaube, wir alle haben die Wahl, wie wir uns fühlen. Wir haben die Wahl, wie wir mit den Dingen, die uns passieren, umgehen. Wir können uns für das Opfer-Sein entscheiden oder dafür, selbst zu Tätern zu werden oder aber, wir entscheiden uns dafür, unser
Schicksal anzunehmen und das Beste daraus zu machen.
Wir, und kein anderer, haben es in der Hand, wie wir uns fühlen. Diese Verantwortung wird uns niemand abnehmen.

Zitat :

Warum hat Michael nach dem Gesetz der Resonanz die Menschen angezogen die er angezogen hat?
Ich glaub, da ist die Antwort so einfach wie kompliziert. Ich glaube, weil es manchmal nicht darum geht, ein ganz tolles Leben zu haben und dann glücklich und zufrieden zu sterben. Manchmal steht hinter den Dingen eine andere Aufgabe. Manchmal haben wir im Leben Dinge zu
erfahren und zu erleben, die uns, solange wir hier auf der Erde sind, völlig sinnlos und grausam erscheinen. Manchmal brauchen wir aber genau diese Dinge, um zu wachsen und Erfahrungen zu machen. Und manchmal stellen wir uns demütig zur Verfügung, um andere Menschen durch uns
Erfahrungen machen zu lassen.
Wer weiß schon, welche seelisch notwendige Lehre ein M. Bashir und ein Tom Sneddon durch Michael machen sollte/durfte/konnte (und es vielleicht erst merkt, wenn er bereits im Sterben liegt oder auch erst, wenn er dann tot ist).
Warum hat Jesus einen Judas und einen Kajaphas und einen Pilatus angezogen?
Wir sagen heute "Er starb und litt aus einem höheren Grund."
Ich glaube, wir alle leben und er-leben Dinge aus einem höheren Grund.
Manchmal ziehe ich Dinge (und Menschen) in mein Leben, die mir nicht gefallen. Ich gehe davon aus, dass ich etwas daraus zu lernen habe und dass auch andere Menschen durch mich und mit mir lernen können. Manche Dinge habe ich mir selbst durch mein Unterbewusstsein ins Leben gezogen.
Andere unschöne Dinge werden durch bewusste Gedanken ins Leben gezogen.

Manche Dinge aber bringt unser ÜBERbewusstsein in unser Leben und diese Dinge nennen wir dann "Schicksal". Wenn sie sich schlimm anfühlen, hadern wir damit. Aber wer sagt, dass nicht von eine höheren Ebene aus gesehen, genau diese Dinge unsere Seele erhöhen?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyMo 29 Apr 2013 - 23:43

Zitat :
ist ein Energievampir IMMER ein Energievampir oder ist er das nur für manche Menschen?


Eine gute Frage. Eigentlich nennen wir ja Leute Energievampire, die uns Kraft rauben. Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wievielen Leuten ich schon, ohne es zu wollen, Kraft geraubt habe. Ich glaube wir können alle manchmal ganz schön anstrengend sein.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass es ganz unterschiedliche Arten von "Energie-raub" gibt. Manche Leute rauben einem Energie (und den letzten Nerv) indem sie anfangen zu brüllen oder zu drohen, wenn ihnen was nicht passt. Andere jammern gerne nur herum und betteln um Aufmerksamkeit.
Wieder andere geben sich betont kühl und distanziert und zwingen einen so, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken, weil man ja unbedingt heraus bekommen möchte, "was er denn jetzt hat". Und dann gibt es noch solche, die permanet nörgeln und unzufrieden sind... Es gibt so viele Spielarten und alle haben nur den Grund, dass wir meinen, nicht genug Aufmerksamkeit/Energie zu bekommen.
Jeder Mensch wendet alle diese Dramen mal mehr, mal weniger an. Jeder!
Ich hab keinen getroffen, der nicht ab und an in irgendeines dieser Muster fällt, mich eingeschlossen.
Meistens haben wir ein oder mehrere Lieblingsmuster. Ihr könnt ja selber mal überlegen, welches eure Lieblingsmuster sind... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn wir an einen Menschen geraten, bei dem wir dauernd das Gefühl haben, er raubt uns Energie, ist es eine gute Idee, sich selbst zu fragen, was uns das denn sagen will.
Meistens passt nämlich das eigene Muster ganz hervorragend zum Muster des "Energievampirs".
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Muster schnell in sich zusammenfallen, wenn man die Menschen direkt und konkret darauf anspricht.

Und ich hab gemerkt, dass ich selber immer nur dann unbewusst solche Muster anwende, wenn ich mich selbst nicht zentriert habe.
Wenn ich nämlich genügend Energie habe und mich energetisch stark und sehr klar fühle, dann schreie ich weder aus Wut herum, noch jammere ich, noch fühle ich mich minderwertig, dann bin ich nicht hochmütig und nicht genervt und dann muss ich auch nicht unnahbar und distanziert tun - denn dann bin ich voll bei mir und weiß:
Ich habe alle Energie, die ich brauche und kann sie auch anderen geben, ohne dass mir ein Mangel entsteht.

Und wenn mir dann einer begegnet, der mir blöd kommt oder mich in sein Drama ziehen will - dann kann ich ihm einfach Energie schenken, ohne mich reinziehen zu lassen. Denn darum geht es jedem Menschen: Weil wir uns von der Quelle unserer Energie abgeschnitten haben, sind wir
abhängig geworden, nach der Energie/Aufmerksamkeit von anderen. Daraus resultieren all die abgefahrenen zwischenmenschlichen Probleme, die wir so haben.
In dem Moment, in dem wir uns daran erinnern, dass wir nie von der Quelle abgeschnitten sind, und dass immer genügend Energie für uns da ist, können wir damit aufhören.
Wenn wir gelernt haben, uns selbst mit Energie zu versorgen, müssen wir auch nicht dauernd andere Leute anzapfen und dann brauchen wir uns auch nicht anzapfen zu lassen, sondern können unsere Energie ganz freigiebig verteilen. Denn es ist immer genug da!
Zitat :

Warum macht manchen Menschen das Einheitsbewusstsein Angst, warum fürchten sie sich vor Gott?
Gute Frage! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die Frage kann ich nicht beantworten. Aber es würde mich auch interessieren!
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyDi 30 Apr 2013 - 0:44

Reload:

Zoey schrieb:
Warum macht manchen Menschen das Einheitsbewusstsein Angst, warum fürchten sie sich vor Gott?
heartonline schrieb:
Mir gefiel dieser Gedanke eines Einheitsbewusstseins zunächst auch nicht so richtig, weil ich Angst um mein individuelles Bewußtsein hatte. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass es Bestand haben wird, das macht die Sache leichter.
Für mich versprach All One irgendwie immer das: Ein ultimativer Geist, der aus sich selbst heraus kreiert und erschafft - und daraus diese unendliche Vielfalt an Pflanzen, Tieren, Sternen, Galaxien, Menschen, Strukturen, Muster, Zahlen, Farben, Formen. So unglaublich vielfältig wie das ist, verspricht das auch für mich als Individuum mehr Freiheit und Kreativität als mir früher in anderen Religionen "erlaubt" wurde.

Donna schrieb:
Diesen Trend, den Du beschreibst, der ist ja leider nicht "neu". Schau' Dir die 60iger, 70iger an: Die weltweite "Love Revolution", die "Make Love Not War" Bewegungen, die 80iger "Live-Aid", usw...
Und wohin hat es geführt, wo stehen wir denn momentan ?
heartonline schrieb:
Vielleicht sind wir aber auch nur ungeduldig? Wenn man bedenkt, was für einen Stellenwert Menschenrechte (so mal ganz allgemein gesagt) noch vor hundert Jahren hatten, (oder aber eben nicht hatten,) dann sind so viele Versuche in so kurzer Zeit vielleicht ja auch als Erfolg zu werten.....
Ich habe vor ein paar Wochen eine Dokumentation über die Entwicklung vom Urknall bis zu dieser Sekunde gesehen. Ich hab das leider nicht mehr gefunden und es ist schon ein bisschen her, aber die haben da die Entwicklung an einem 24h-Tag demonstriert. Wie lange es dauerte bis sich die Materie soweit abgekühlt hatte dass sich überhaupt mal irgendwas entwickeln konnte, wie lange .... einfach alles. Erst in den letzten 3 Sekunden des Tages, erschienen menschliche Wesen auf der Bildfläche. 23 Stunden 59 Minuten und 57 Sekunden gabs sowas wie uns gar nicht. Und erst anderthalb Sekunden vor "Mitternacht" entdeckten Menschen wie man Feuer machen konnten!
Es gibt uns erst so kurz. Eigentlich nur einen Augenblick lang. Eigentlich noch nicht einmal das. Und so gesehen finde ich, alles geht rasant voran.

Ich persönlich denke, dass alles gut ausgehen wird. Klar bin ich oft genug verzweifelt, aber wenn ich einen klaren Kopf habe, bin ich mir total sicher. Ich kann nur leider gerade nicht erklären woher das kommt.
Nach oben Nach unten
Verity

Verity


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.11.12

Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 EmptyDi 30 Apr 2013 - 9:02

HUHU [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mir geht es die letzten tage auch wieder mehr durch den kopf michaels satz.. wir haben noch vier jahre zeit....dieses zeit ist jetzt...wo stehen wir heute nach vier jahren,haben wirs geschafft??sind wir auf dem weg,haben wir noch mal die biege gemacht???

Ich für mich fühle wie tova Jaaaa wir sind auf em weg und wir schaffen das.

Aber um mich herum sind so viele die genau anders denken...immer wieder fällt der satz...sie dir das oder das an und ich sags dir es wird immer schlimmer![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Und dann komm ich und sage neee du es wird alles besser ganz bestimmt(wie ich dann angeguggt werd könnt ihr euch vorstellen gell)

und dann kommt erstmal ein ungläubiges hääää ...neee du das ist ein wunsch denken,schau dir die welt doch an und überhaupt bin ich ihren augen dann ja kein realist.

I-wie weiß ich darauf dann nicht zu antworten ich kann ja nicht in 5 minuten erklären wo ich selbst drei jahre für gebraucht hab und noch am lernen bin.

Sagt wie geht ihr damit um wie reagiert ihr darauf???

LG Verity[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 
Be God's Glow - der Thread
Nach oben 
Seite 10 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der WM-Thread
» DER OSKAR - Thread ... :)
» DER MUSIK - THREAD! :)
» Der 'Fragen-zu-Bildern-Thread'
» Handlesethread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MJ AIR - A SPIRITUAL JOURNEY :: BE GOD'S GLOW-
Gehe zu: