Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Mit Musik die Welt heilen

Nach unten 
AutorNachricht
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Mit Musik die Welt heilen Empty
BeitragThema: Mit Musik die Welt heilen   Mit Musik die Welt heilen EmptyMi 7 Nov 2012 - 23:25

Guitars In The Classroom
Gitarren im Klassenzimmer

http://www.guitarsintheclassroom.org

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Projekt "Guitars In The Classroom" ist eine non-Profit Organisation, wurde als Experiment gegründet im Jahr 1998.
GITC ermöglicht Lehrern und Schulpersonal, das mit Kindern egal welchen Alters arbeitet, kostenlose Programme in denen erarbeitet wird, wie man musizieren kann, wie man Musik zum lernen nutzen kann und wie man mit Schülern gemeinsam Songs schreibt.

Speziell richtet sich dieses Angebot an Schulen in ärmeren Vierteln oder an Schulen, in denen sich besonders viele Kinder aus sozial schwierigen Schichten finden. Ziel ist es, Musik etwas vertrautes werden zu lassen, den Kindern Selbstvertrauen zu vermitteln und mehr Interesse an Schule im Allgemeinen zu wecken. Außerdem sollen Kinder lernen, sich kreativ auszudrücken und dadurch besser mit sich selbst und ihrem Leben zurecht zu kommen.
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Mit Musik die Welt heilen Empty
BeitragThema: MusicianCorps   Mit Musik die Welt heilen EmptyMi 7 Nov 2012 - 23:41

Musician Corps
http://www.musiciancorps.org/

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MusicianCorps bildet Musiker aus, damit sie als Lehrer, Mentoren und Gruppenleiter in schlecht funktionierenden öffentlichen Schulen, Krankenhäusern oder anderen sozialen Einrichtungen arbeiten können. Durch die Musik und das musizieren verbessern Schüler ihre Leistungen, Kranke werden beruhigt, und jede Art von Gemeinschaft wird gestärkt. MusicianCorps ist ein Programm des "Center for Music National Service" (MNS), einer Non-Profit Organisation die die Verwendung von Musik und ihre Auswirkungen auf die sozialen Umstände promotet.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Y87sPRXqjPI
(Das mit dem einbetten bekomm ich grade noch nicht ganz hin.)
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Mit Musik die Welt heilen Empty
BeitragThema: Harmonic Humanity   Mit Musik die Welt heilen EmptyMi 7 Nov 2012 - 23:52

Harmonic Humanity
http://harmonichumanity.org/

Die Idee ist folgende: Wenn $1 gespendet wird, wird das in den Händen von jemand obdachlosem zu $9. Das funktioniert folgendermaßen: CDs werden um $1 an Obdachlose verkauft, die sie auf der Straße um $10 pro Stück weiter verkaufen. Damit verdienen sie $9 pro CD. Nach dem selben Prinzip werden Zeitungen verkauft.
1. Es ermöglicht den Obdachlosen ihr eigenes Geld zu verdienen und lehrt sie finanzielle Verantwortung zu übernehmen.
2. Es verbindet sie mit der Gesellschaft und den Künstlern, stärkt Freundschaften und das Selbstvertrauen.
3. Es schafft ein weltweites Netz an Beziehungen, das genutzt werden kann, um Geld in Notsituationen zu sammeln.

Klickt einfach auf der Homepage auf die erste Seite, da gibt's ein Video.
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Mit Musik die Welt heilen Empty
BeitragThema: Musik Therapie für traumatisierte Kinder in Krisengebieten - Nigel Osborne   Mit Musik die Welt heilen EmptyDo 8 Nov 2012 - 0:25

Nigel Osborne

Das hier find ich soooooooo toll!!! Der Typ ist genial!!
Leider finde ich von ihm keine Homepage, obwohl ich schon seit Stunde suche. Sehr schade, aber vielleicht taucht noch etwas auf.
Es gibt allerdings einige Zeitungsartikel über ihn, und ich meine ein Interview wo gesehen zu haben, das werde ich noch suchen gehen.

Auf Deutsch kurz zusammengefasst: Nigel Osborne ist ein britischer Komponist, der sich für Musiktherapie für traumatisierte Menschen, vor allem Kinder, in Kriegs- und Krisengebieten einsetzt. Er setzt sich nicht nur dafür ein, er hält selbst Workshops: In Afrika, Bosnien, im Gazastreifen.


Musiktherapie im Nahen Osten - Nigel Osborne
Pavarotti Music Center in Bosnien - Musik zum Überleben
Worldmusic in Uganda - Nigel Osborne
Interview mit Nigel Osborne (das hab ich noch nicht gelesen, mach ich morgen!)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit Musik die Welt heilen Empty
BeitragThema: Re: Mit Musik die Welt heilen   Mit Musik die Welt heilen Empty

Nach oben Nach unten
 
Mit Musik die Welt heilen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DER MUSIK - THREAD! :)
» Aussage von Michaels Musik-Kollegen Prince beim AEG Prozess?
» Be God's Glow - der Thread
» Indien rettet die Welt
» GEDENKSTÄTTEN FÜR MICHAEL IN ALLER WELT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: HEAL THE WORLD :: WHAT MORE CAN I GIVE-
Gehe zu: