Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyDo 15 Mai 2014 - 6:19

*Neverland Valley* und Arnaud im Talk über …
Michael Jackson's and Timbaland's …
… absolutely INCREDIBLE, never before heard, met and experienced music called …
… nothing else but …
+++++ DO YOU KNOW WHERE YOUR CHILDREN ARE … +++++ – ONLY!! …
Vorhang auf … ;) :)

- Es gibt Musik, die … mag man nicht, die liebt man nicht, die verehrt man nicht …
Es ist Musik, die … man tief im Herzen hat und die im Blut fließt …
Until … there is … ONLY …
+++++ … Do You Know Where Your Children Are … +++++

Hehe, ich glaube, ich werde künftig, wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, "Do You Know Where Your Children Are - Hörer" angeben, hihi … :D ;)

Also ganz lieben Dank nochmal, Neverland Valley, für Deine wunderbaren, hochinteressanten Zeilen und Einblicke zu DYKWYCA! :)

Hehe, ich glaube, wir sind so bisschen Brüder im Geiste o.ä. – jedenfalls zumindest in manchen Themen, hehe. ;) :)

Ich finde es so klasse, mich mit jemandem, besser: mit jemandem wie Dir, noch besser: genau mit Dir! ;) :) detailliert und, so weit wie (von meiner Seite) fachlich möglich, über genau diesen Song unterhalten und austauschen zu können! :)

Gerade zog ich mir wieder mal einige Male den fantastischen Timbaland-Remix rein – dieser Song in diesem Mix ist absolut zeitlos und fantastisch, operiert jenseits jeglicher festzulegender MJ-Äras oder musikalischer Jahrzehnte generell, fast hatte ich vorhin so bisschen die Assoziation "The Final Countdown" von Europe – ebenfalls eine Nummer, die im Grunde unter Naturschutz steht und die man sich jederzeit anhören kann. :)

So in etwa würde ich so auch Michaels DYKWYCA einordnen, es ist derart großartig.

Ich muss Michael gewissermaßen den Vorwurf machen, dass es, sagen wir mal, nicht gerade die feine Art war, der Welt diesen Song all die Jahre bzw. Jahrzehnte vorzuenthalten …

Wie gerne hätte ich eine Erklärung Michaels im Mexiko-Hearing gehabt, wieso eigentlich genau DYKWYCA "unreleased" blieb? Spekulationen kann man natürlich anstellen, dennoch hätte mich ein persönliches Statement Michaels interessiert.

Es ist schade, dass der Befrager in dem genannten Verhör so auch da nicht weiter nachhakt …
Dieses Verhör ist in einem Punkt zudem geradezu peinlich – da wird Michael Jackson eines der ganz ganz wenigen Male mal FACHLICH interviewt, und der Befrager hat ja offensichtlich noch nicht mal seine Hausaufgaben gemacht – bei jedem genannten Song muss Michael primitives Grundwissen darlegen … Dass bspw. Songs wie Smooth Criminal oder SPYHO selbstverständlich … released sind … Pöh …


So, jetzt aber endlich im Einzelnen zu Deinem Posting, Neverland Valley! :)

^

Hehe, ach ja, also wie man "multiquotet" weiß ich jetzt auch nicht, ich quote meistens manuell? Man kann jedes Einzelzitat entsprechend programmieren, also bei jedem den Zitierten dazuschreiben, etc. :)


Neverland Valley schrieb:

Ja, ich höre Dich! Lächeln Und ich glaube, ich kann Dir sogar folgen! Bilde ich mir zumindest ein... :grins:Du meinst wohl diese Synthie-Sounds, die sich ein wenig wie menschliche Stimmen anhören, oder?

Hehe ;), jepp jepp, so in etwa. :)

Neverland Valley schrieb:
Solche Sounds wurden oft in den 80ern eingesetzt und haben den Sound von damals mitgeprägt. Das ist übrigens auch meine Welt. :Lächeln:Ich hatte schon fast befürchtet, Du würdest die Mixe von DYKWYCA auf Xscape nicht gut finden, weil sie eher synthie- und weniger gitarrenlastig sind, aber es freut mich zu sehen, dass es nicht so ist.

Hehe, hey, Neverland Valley, ich bin wahrscheinlich sogar der "Synthie-Mensch" schlechthin – ich wäre um ein Haar Depeche Mode - Fan geworden. ;) :)
Die Umstände und der Zeitpunkt wollten es aber so, dass mich das MJ-Fieber gepackt hat, hehe. ;) :)


Neverland Valley schrieb:
Übrigens, wenn Du auf solche Vox-Sounds stehst, gefällt Dir bestimmt auch I'm Not In Love von 10cc:


Ein unglaublich schöner Song, den Du bestimmt schon kennst...

Nee, also diesen kannte ich jetzt nicht, ist aber in der Tat auch schön. :)
Danke für den Tipp/Link! :)


Neverland Valley schrieb:
Auch DYKWYCA ist ein unglaublicher Song! Und obwohl ich normalerweise eher auf Synthesizer stehe, gefällt mir in dem Fall der 2010er Mix am besten. Ich finde, die Gitarren-Riffs dieses Mixes gehören einfach in den Song. Die Schlagzeug-Sounds des geleakten Mixes sind vielleicht eher austauschbar

Hehe, also es scheint ja geradezu so, als wurde das Schlagzeug bzw. komplette Beat-Arrangement im 2010er Mix mehr oder weniger komplett abgekupfert? Und wer weiß, vielleicht bekam der Estate dann die entsprechenden Lizenzen o.ä. nicht – und u.a. deswegen kam der Song nicht auf "Michael"?
Na wie auch immer.


Neverland Valley schrieb:
(bei denen wurde, wie wir schon mal in einem anderen Forum – an dessen Namen ich mich nicht erinnern will ;)

*lach*, ähm, Angel? :D ;)

Neverland Valley schrieb:
– diskutiert haben, ein Standard-Schlagzeug-Loop verwendet, der in den 90ern anscheinend vielfach eingesetzt wurde), erfüllen aber sehr gut ihre Funktion. Sorry, für den mehrfach verschachtelten Satz. Ich hoffe, jemand liest nach dem Satz noch mit... hihi

Hihi, ich verschachtle meine Sätze vielfach ebenfalls, teilweise bis zu einem Grad, dass man kaum noch folgen kann, ich werde insofern der Letzte sein, der sich über verschachtelte Sätze beschwerden wird, Neverland Valley, hihi … :D ;)

Neverland Valley schrieb:
Der Timbaland-Mix gefällt mir auch (allerdings weniger als der 2010er Mix),

Hehe, also ich halte alle 3 Versionen für absolut gleichwertig, wenngleich der 2010er Leak bei mir momentan pausiert, hehe … Ich hab' ihn aber wirklich derart extrem, bis zum totalen Erbrechen konsumiert, dass eine Pause momentan guttut, hehe … ;) :)

Da ich grundsätzlich alle drei schätze und als absolut gleichwertig betrachte, fange ich persönlich gar nicht erst an, sie gegeneinander abzugrenzen bzw. mir Gedanken zu machen, welcher der bessere ist.
Ich liebe sie alle 3 gleichermaßen, hehe. ;) :)


Neverland Valley schrieb:
aber irgendetwas stört mich beim Refrain. Ich glaube, Timbaland hat eine Note, die nicht da war, hinzugefügt und damit die Akkorde und die Stimmung des Refrains etwas verändert.

Hab länger und intensiv insbesondere über diesen Satz von Dir nachgedacht, Neverland Valley.
Hmm, nach noch intensiverer Prüfung stelle ich keine melodietechnische Veränderung im Chorus des Timbaland-Remixes fest, behalte Deine Einschätzung aber weiterhin im Hinterkopf.
Könnte evtl. sein, dass einem das ein klein wenig anders vorkommt, weil er ja letztendlich ein komplett neues Arrangement einsetzt – an Michaels Gesang, der grundsätzlichen Komposition erkenne ich jetzt, glaub' ich, nichts anderes. Ganz klar jedoch von der "Save me"-Bridge abgesehen, wie bereits ausgeführt. Die wurde im Timbaland-Remix ganz klar weiterentwickelt und zweifelsohne bereichert! :)


Was ich aber jetzt definitiv meine, festzustellen, ist, dass Timbaland offenbar ausschließlich mit der härteren Variante des Chorus operiert, d.h., er lässt die modifizierten Background Vocals (oder anders formuliert: wohl, wie Du, Neverland Valley, schreibst, jene Background Vocals ohne Michaels Leadstimme) (im 2010er Mix sowie in der "Original Version" jeweils ab ca. 3:30 ff. zu hören), also diese milderen, sanfteren, komplett weg.
(Was dann auch dazu führt, dass er die Ad-Libs eben vielfach über den "harten" Chorus drüberzieht und hier dann insgesamt eine etwas andere Wirkung entsteht.
Vielleicht ist das ja sogar genau das, was Du meinst/meinen könntest, Neverland Valley. :))

Das ist auch durchaus nachvollziehbar, weil Timbaland den Song klar härter aufzieht.
Und jepp, Neverland Valley, ich erkläre mir das, also den modifizierten Background Chorus ebenfalls damit, dass Michael zumindest eine Gesangsspur abschaltet, evtl. um sich verstärkt den Ad-Libs zuzuwenden.

Persönlich könnte ich mir noch viele weitere Varianten von DYKWYCA vorstellen, sei es noch härtere als die von Timbaland oder den 2010er Mix, andererseits aber gerne noch viel abgemildertere, meinetwegen eine Version im Stil von "Speechless"! :) Das wäre so großartig …
Bitte, Estate, macht den Traum wahr, hört auf, Euere Zeit für dämliches Zeug wie Love bla zu verschwenden, macht eine absolut königliche, royale DYKWYCA-Single für die Welt mit allem was dazugehört! :)


Gerade läuft das Timbaland-Monster mal wieder … Derart geil jedes Mal, wenn wieder mal das mörderische Gitarren-Monster auftaucht, um seine Gitarren-Lava abzuladen … So grandios das alles …



Neverland Valley schrieb:
Ein Highlight für mich bei diesem Mix ist ein vielleicht für andere unauffälliges Arrangement, das für mich sehr michaelig wirkt. Es ist an verschiedenen Stellen zu hören, z.B. etwas prominenter ab Min. 2:37 bzw. 2:38 und ich würde das verwendete Instrument als „muted guitar“ beschreiben falls das hilft, um es zu identifizieren.

Oh Mann … Wahnsinn, Neverland Valley, dass Du es sogar schaffst, so weit ins Detail zu gehen, und selbst auf die Sequenz im Song bzw. Timbaland-Mix eingehst!! :)
Ja, ich weiß ganz genau, welche Sequenz Du meinst!! Und sehe das ebenfalls wie Du. :)
Ganz so krass ins Detail wollte ich bei meinen vorherigen Statements nicht gehen, zudem geriet ich bei dieser Sequenz irgendwie an meine Formulierungsgrenzen, hehe … ;) :)

Vielleicht übertreibe ich's ja manchmal, immer wieder überall Ähnlichkeiten mit anderen Songs und Werken, sei es von MJ oder nicht von MJ, zu suchen, aber auch bei der von Dir, Neverland Valley, angesprochenen Stelle würde ich gerne einen kleinen Vergleich ziehen, hehe.
Kennst Du zufällig "Energy 52" von Café Del Mar?
Da gibt es eine Stelle, die mich ein wenig an die von Dir angesprochene Sequenz im DYKWYCA-Timbaland-Remix erinnert.

^


Ab 1:55 …

Neverland Valley schrieb:
Da ich nicht weiß, wie man einen und denselben Beitrag mehrfach zitiert (mit dem Multi-Quote-Button vielleicht?), kopiere ich im Folgenden die betreffenden Stellen:

Hehe, siehe oben! ;) :)

Neverland Valley schrieb:
Arnaud schrieb:
Zudem darf man auch die Entstehungszeitpunkte nicht vergessen – Michaels Version ist ca. 25(!) Jahre alt. Michael selbst hätte den Titel heute wohl ebenfalls nicht so aufgenommen, ebenso wie er Tracks wie Bad oder Speed Demon heute anders gestaltet hätte, das versteht sich ja alles von selbst.

So sehe ich das auch. Und außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass das nichts anderes als eine Demo bzw. eine einigermaßen noch rudimentäre Skizze ist, die noch fertig produziert hätte werden müssen. Michael hätte heute den Track ganz anders vollendet. Wahrscheinlich wäre seine heutige Version so etwas wie eine aktualisierte Version des 2010er Mixes geworden.

Interessante Zeilen so auch hier, Neverland Valley. Interessante Formulierung auch mit "rudimentäre Skizze". :)
Ich bin mir, glaub' ich, bis heute nicht so ganz sicher, was eigentlich unter "Demo" genau zu verstehen ist, auch wenn Michael es selber mal zur Sprache brachte, weiß leider gerade nicht mehr, worauf bzw. auf welchen Song er es bezog.
Du denkst also, dass die "Original Version" von DYKWYCA noch nicht "ausproduziert" ist?
Hmm. Also ich finde bzw. halte sie zumindest durchaus für "veröffentlichungsfähig"; da hat Michael schon ganz andere Produktionen veröffentlicht, wo in einigen Fällen auch schon mal ein erneuter Gang ins Studio mMn nicht ganz verkehrt gewesen wäre.
Ich finde bspw. "D.S." oder insbesondere "HIStory"(Song) sagen wir mal … nicht gerade die Ausgeburt der "produktionstechnischen Vollendetheit", wenn man so will.

Ich weiß aber dennoch in etwa, was Du meinst, Neverland Valley – die uns nunmehr bekannte "Original Version" von DYKWYCA (es wird wohl noch mindestens eine andere geben, die wir noch nicht kennen – denn es soll ja eine aus den Bad-Sessions sowie eine überarbeitete aus den Dangerous-Sessions geben; etwas schwer zu sagen, welche wir nun haben) muss in der Tat nicht zwingend das Endergebnis gewesen sein.
Aus DYKWYCA ließe sich generell so vieles Verschiedenes machen … darauf deuten allein schon die uns mittlerweile bekannten 3 verschiedenen Versionen hin, die allesamt großartig sind …

Kann evtl. auch sein, dass Michael DYKWYCA als nicht frisch genug fand, nicht futuristisch, zukunftsweisend genug … Vielleicht dachte er, mit Tracks wie Jam oder She Drives Me Wild, etc. ließe sich ein größeres Publikum erreichen?

Hmm … Aber doch auch "Dangerous"(Album) bietet diverse "Old-School"-MJ-Nummern, siehe Give In To Me, Black Or White, Who Is It, oder Klassiker wie Heal The World, Keep The Faith oder Gone Too Soon …

Es kann evtl. sein, dass Michael es zeitlich nicht schaffte, DYKWYCA, und zwar so auch hinsichtlich der Vocals (die ja diverse Male so bisschen "reingequätscht" wirken) fertigzustellen und die Nummer irgendwann eben (leider) aufgab. Hmm.


Neverland Valley schrieb:
Arnaud schrieb:
Und wenn ich es richtig höre, operiert Timbaland insgesamt mit der härteren Variante des DYKWYCA-Chorus, der in der "Original Version" sowie im 2010er "Michael Mix" am Ende modifiziert wird, und insbesondere im 2010er Leak in dem grandiosen A-Cappella-Leak mündet. Dieses Zärtliche in den Vocals dominiert dort (Michaels Original sowie der 2010er Mix) eher, während davor Michael meist eher radikal à la "2000 Watts" die Vocals knallhart rausschreit.

Yo.

Ich hoffe, man kann mir einigermaßen folgen, hehe. ;) :)

Ich glaube, ich kann Dir folgen, aber wenn ich es richtig verstehe bzw. höre, ist das nicht unbedingt eine andere Variante des Refrains. Ich denke, am Ende des Songs hört Michael einfach auf, den Refrain mitzusingen. Man hört also nur die Background Vocals (auch von Michael aufgenommen) und deswegen klingen diese letzten Refrains etwas sanfter als die anderen...

Jepp jepp. :) Wie oben geschrieben – ich höre das momentan im Timbaland-Remix so heraus, dass er diese letzten Refrains nicht verwendet. Zwar schon auch alle Ad-Libs, etc., nicht jedoch die letzten Background-Refrain-Vocals. Yo.

Neverland Valley schrieb:
Arnaud schrieb:
Ist Euch übrigens aufgefallen, dass die Zeile "She's only twelve years old" in Michaels "Original Version" auffällig anders klingt? Und zwar nur dort? Scheint irgendwie ein anderer Take zu sein, o.ä. Insbesondere dieses "ONLY" klingt in der Original-Version anders als in den beiden anderen, wo Michael es irgendwie schneller singt. Yo. :)

Ja, tatsächlich. Interessant! Hat Michael diese Zeile neu aufgenommen? Oder hat man vielleicht die A Cappella an der Stelle für den 2010er Mix manipuliert?
Jepp, frage ich mich auch. Entweder muss es ein anderer Take sein (was darauf hindeuten könnte, dass es von DYKWYCA womöglich generell mehrere Takes gibt als den uns bislang bekannten? Wäre ja durchaus möglich) oder die Zeile wurde sowohl für den 2010er Michael-Mix als auch für die Timbaland-Version irgendwie manipuliert.

An den Takes wird aber sicherlich gewissermaßen manipuliert worden sein, das erkennen wir schon allein daran, dass die "Original Version" mehr und eben zum Teil andere Vocals (und sei es ein paar "hee hee"s oder "aouw"s mehr) enthält als der 2010er bzw. der Timbaland-Mix.

Wobei ich auch im Timbaland-Mix einige Vocals der "Original Version" heraushöre. Hmm.
Ich denke mal, es wäre zu naiv, zu glauben, dass Timbaland den 2010er Mix nicht gehört hätte bzw. dieser ihm nicht im Rahmen seiner Produktion zur Verfügung gestellt worden wäre?

Hehe, na wie auch immer.

DYKWYCA rules und DYKWYCAstory continues … ;) :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyDo 15 Mai 2014 - 13:36

Danke Ihr beiden, ich bin jetzt ganz einfach völlig sprachlos. Lächeln Zumindest was DYKWYCA betrifft. ;) :DDD

Außer zu Deinem Schlußsatz, Arnaud, da fällt mir gerade doch noch was ein. :D :)

Arnaud schrieb:
Ich denke mal, es wäre zu naiv, zu glauben, dass Timbaland den 2010er Mix nicht gehört hätte bzw. dieser ihm nicht im Rahmen seiner Produktion zur Verfügung gestellt worden wäre? 

Dazu war zu hören/lesen, dass ALLE Produzenten, also auch Timbaland, behaupten, sie hätten keine der Demos gehört, sie hätten lediglich die Acapellas bekommen. 

Ich glaube, das ist aus der Doku, die zur Deluxe Ausgabe gehört. Kann aber auch sein, ich habe es in einem Interview gelesen, oder im Xscape Booklet, oder im Artikel des Billboard Magazins (der hier m Covershoot Thread zu finden ist). Wobei das ja mehr oder weniger immer das Gleiche ist. Also egal wo man nachsieht, man findet diese Aussage überall. 

Wie glaubwürdig das ist, sei mal dahingestellt (das erzählt mir keiner, dass die nicht mindestens die bereits geleakten Songs vorab gehört hatten).

Aber ins Thema DYKWYCA will ich mich hier gar nicht einmischen. :)))))


Mir liegt was anderes am Herzen. Das ist BLUE GANGSTA. :) 

Blue Gangsta ist seit 2010 ständig auf meiner Playlist, natürlich zusammen mit DYKWYCA und STTR, den anderen großen leaks des Jahres 2010. Man stelle sich nur mal vor, die 3 wären statt der 3 Fakesongs auf das Michael-Album gekommen. Dann wäre die MJ Welt heute eine andere......

Ja also, bei Blue Gangsta kann ich mal ausnahmsweise Deine Einschätzung, nicht teilen, Arnaud. ;) :D :) 

Dieser Song ist traumhaft, Michael's Gesang unglaublich variantenreich, die Produktion ebenfalls gut, wobei ich persönlich die Originalversion bevorzuge. 

Zwischen der 2010 geleakten Version und der jetzt auf dem Album veröffentlichten Originalversion höre ich so gut wie keinen Unterschied, was nichts heißt, lol. Die Feinheiten herauszuhören überlasse ich lieber den Experten unter uns. :)

Zu Blue Gangsta ist jetzt ein Cirque du Soleil Video aufgetaucht, das einen Edit der 2010 geleakten Version von Blue Gangsta enthält, und das mich einfach umhaut. 

Sehr schön gemachter Clip, oder pardon, Short Film, der mich ein bisschen über das LNFSG Video mit Justin Timberlake, das gestern rausgekommen ist, hinwegtröstet. 

Und wenn die das Bieber Dings tatsächlich zu STTR rausbringen, dann weiß ich auch nicht, was sie dem entgegensetzen könnten, um mich zu versöhnen..... Naja, vielleicht wenn sie ein schönes Video, pardon, einen Short Film zu A Place With No Name aus Herb Ritts Material mit Michael in der Wüste zusammenstellen würden, bestehend ausschließlich aus bisher ungesehenen Aufnahmen, dann könnten wir evtl. darüber reden..... grins  Happylach  grins  

Hier also Blue Gangsta, ich hoffe, auch das gibt eine Single mit allem Drum und Dran. ;) :))





Geht leider nur mit Proxy! Aber unbedingt ansehen!!!!!
Nach oben Nach unten
Neverland Valley

Neverland Valley


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyFr 16 Mai 2014 - 19:59

Arnaud schrieb:
Hab' gerade nochmal meine entsprechenden alten Ordner kontrolliert, wo ich all das gespeichert habe, in puncto DYKWYCA habe ich dort 2 Tracks namens Melvin Bliss - Synthetic Substitution (1973) sowie Tone Loc On Fire (1988) sowie, wohl auch sehr stark an DYKWYCA erinnernd – Naughty by Nature O.P.P. (1991) …

Ja, genau, das waren die Tracks, die wir damals gefunden haben! :) Die basieren alle, sowie der 2010er Mix von DYKWYCA, auf dem selben Schlagzeug-Loop.

Arnaud schrieb:
Hehe, also es scheint ja geradezu so, als wurde das Schlagzeug bzw. komplette Beat-Arrangement im 2010er Mix mehr oder weniger komplett abgekupfert? Und wer weiß, vielleicht bekam der Estate dann die entsprechenden Lizenzen o.ä. nicht – und u.a. deswegen kam der Song nicht auf "Michael"?
Na wie auch immer. 

Na ja, "abgekupfert" würde ich nicht sagen. Das würde bedeuten, dass jemand versucht hat, diese Schlagzeug-Sequenz mit eigenen Mitteln zu reproduzieren. Für mich sieht es eher so aus, als ob man ein Sample verwendet hat. Man hat also eine Audio-Aufnahme von 3 oder 4 Sekunden des Original-Schlagzeugs gemacht und hat dann diese in einer Endlosschleife spielen lassen. Darüber wurden dann die anderen Instrumente und der Gesang gelegt. Die Musik selbst kommt aber von Michael bzw. von seinen Studiomusikern. Also das Sampling begrenzt sich nur auf das Schlagzeug. 

Ich habe gerade rausgefunden, dass Synthetic Substitution von Melvin Bliss tatsächlich der Ursprung dieses Loops ist. Der Song wurde 1973 rausgebracht. 1986 haben die Ultramagnetic MCs in deren Song Ego Trippin zum ersten mal das Schlagzeug von Synthetic Substution gesampelt. Später kamen auch andere auf die Idee. Und so kommt es zu den unglaublichen Zahlen,
die man in Wikipedia dazu findet: Anscheinend wurde dieses Schlagzeug in mindestens 94 oder wenn man der Webseite whosampled.com Glauben schenkt sogar 400 Songs (!) verwendet. Es scheint sich also dabei um ein beliebtes Produktions-Mittel unter DJs bzw. Musikproduzenten zu handeln und so kam auch irgendwan –Tricky oder wer auch immer die uns bekannte Version produziert hat– auf die Idee, das Schlagzeug bei DYKWYCA auszuprobieren. Wenn man mich fragt, war das eine geniale Idee. :) Hier kann man alles nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Synthetic_Substitution und http://www.whosampled.com/sample/492/Ultramagnetic-MC%27s-Ego-Trippin%27-Melvin-Bliss-Synthetic-Substitution/

Wenn 399 andere Leute den Song problemlos sampeln durften, dann hätten –schätze ich– wahrscheinlich auch den erfolgreichsten Musiker aller Zeiten keine rechtliche Probleme daran gehindert. :) Aber ich denke nicht, dass das der Grund war, weswegen der 2010er Mix es nicht auf die Platte geschafft hat. Wahrscheinlich war das restliche Material so außerordentlich gut, dass kein Platz mehr auf dem Album für DYKWYCA übrig bleib. Verständlich, wenn man an großartige musikalische Schätze wie F*** Your Head Up, Faking News oder My friend 50c the monster denkt.

Arnaud schrieb:
Hehe, ich glaube, ich werde künftig, wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, "Do You Know Where Your Children Are - Hörer" angeben, hihi … :D ;)

Hehe… wenn Du weiter so machst, gibt es demnächst bestimmt einen entsprechenden Studiengang und wir dürfen Dich Professor in DYKWYCA-logie nennen. :D

Arnaud schrieb:
Hehe, hey, Neverland Valley, ich bin wahrscheinlich sogar der "Synthie-Mensch" schlechthin – ich wäre um ein Haar Depeche Mode - Fan geworden. ;) :)
Die Umstände und der Zeitpunkt wollten es aber so, dass mich das MJ-Fieber gepackt hat, hehe. ;) :)

Na, da haben wir aber Glück gehabt! ;)  Ich bin übrigens auch eher ein "Synthie-Mensch", finde viele Songs von DM wirklich gut, wäre aber wahrscheinlich nie Fan von denen geworden. Da ist Michael schon viel eher mein Ding. ;)
Nach oben Nach unten
Thriller25

Thriller25


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyFr 16 Mai 2014 - 20:20

-


Zuletzt von Thriller25 am Fr 1 Apr 2016 - 13:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyFr 16 Mai 2014 - 21:45

Auf die Schnelle schon mal DANKE wieder mal an Neverland Valley und Thriller25 (in der Reihenfolge Euerer Postings! ;) :))

Da ist so viel Interessantes, so viele Einzelheiten, usw. – werde einen ruhigeren Moment brauchen, um auf alles so einzugehen, wie es mMn notwendig ist. :) Kommt also noch. ;) :)

Und schön, Thriller25, dass auch Du Dich wieder gemeldet hast. :)

Ich lese solche ausführlichen, begründeten und fundierten Album-Rezensionen so gerne, selbst wenn sie von meiner Meinung hier und da abweichen mögen, solange sie aber möglichst begründet sind, finde ich es immer interessant, andere Meinungen nachzuvollziehen. :)

Vielleicht nur ganz kurz auf die Schnelle:

Was die Dr. Freeze - Produktionen "Break Of Dawn", "Blue Gangster" und "A Place Without No Name" angeht, finde ich es erstaunlich, dass niemanden zu stören scheint, dass das im Grunde genommen leider Duette zwischen MJ und Dr. Freeze sind, insbesondere nicht als solche gekennzeichnete.
Und ich kann das absolut nicht ab. MJ solo war im Grunde immer die beste Variante, das gilt sowohl für die Bands, in denen Michael Mitglied war, als auch für die Duette, die er eingesungen hat.
Es ging doch im Grunde hauptsächlich um MICHAEL JACKSON, alles andere störte da generell eher.

Vielleicht bin ich insbesondere seit dem entsprechenden "Michael"-Desaster äußerst empfindlich was Fremdgesang in "MJ-Songs" anbetrifft, wohl u.a. deswegen finde ich nur schwer Zugang zu den besagten, hier: Dr. Freeze -, Songs …


Ach ja, hehe, jepp, Thriller25, "A Place WITHOUT NO Name" ist wohl in der Tat nicht das beste Englisch, hihi …

Aber wie ging's/geht's Dir dann bei grammatikalischen Ungeheuern wie "it DON'T matter if you're black or white" z.B.? :D ;) Oder "the government DON'T wanna see …"

Hehe, oder Formulierungen wie "he THINK" oder "he DON'T do half what he SAY" in "D.S."? ;) Oder "it AIN'T too much" oder "Susie AIN'T your friend"? :D ;)

Jeder Fünft- oder Sechstklässler kriegt in der Schule für so was Schläge, hihi … ;)
Hach, jepp, dieser Michael Jackson war wirklich kein gutes Vorbild, hihi … :D ;)


Vermutlich machte Michael gelegentlich bewusst grammatikalische Fehler bzw. setzte Slang bzw. von der Norm abweichenden Grammatiken ein, weil sie in diversen Fällen eben besser in die Strophe passten, hehe. ;) :) Dass Michael bspw. selbstverständlich wusste, dass es "it DOESN'T" heißt, beweist er ja bspw. in "Who Is It" sehr gut, hehe … ;) :)
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyFr 16 Mai 2014 - 22:40

Thriller25 schrieb:
die Remixe waren zum Teil grauenvoll - mit drönnenden Bassen überlegt, so dass das Original vollkommen verunstaltet wurde. Es mag auch sein, dass ich die Original-Versionen der meisten Songs einfach ''von klein auf'' kenne, wobei mir jetzt ungefähr eine Dimension schwant, wie die Lieder auf ,,Michael'' 2010 bearbeitet wurden.

Entschuldig, wer auch immer dahinter steckt, aber: ,,Mehr'' macht den Song einfach nicht besser. Die Lieder waren in ihre Ausführung so, dass sie jeder andere Künstler ohne weiter drüber nachzudenken auf sein Album gepackt hätte, keiner konnte ihrer derzeitigen Bearbeitung das Wasser reichen. Die meisten Hobby-Mixer hätten so etwas veröffentlichen können - wenn schon Remixe, dann vllt. von YouTube-Shooting Stars wie Konstantinos oder dem Tag-Team, falls die jemanden noch was sagen.

Vllt. bin ich auch einfach etwas zu konservativ, die Songs wurden an sich tanzbarer gemacht und die Intension war ja den Nerv der coolen Kids zu treffen, aber eigentlich wollte ich bei einer MJ-Platte auch MJ hören - die Remixe meinetwegen als Special-Bonus-Track zum Übers-Bett-hängen, aber doch nicht als ganzes Album.
DANKE sehr! Genau so sehe ich das auch. Die Songs sind in Ordnung so wie sie sind. Warum muss da jeder daran herum basteln?

Zitat :
Kommen wir zur ersten Katastrophe: A place without no name. Auch wenn mir sich der grammatikalische Sinn im Titel als Englisch-LKhaber (Ein Platz mit ohne keinen Namen?) bis heute nicht erschliesst
Grammatikalisch ist das ein No-Go, stimmt schon. Das war aber mit Sicherheit kein "Fehler" von Michael, denn der Titel lautet korrekt "A place with no name". Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass ein Mann wie Michael Jackson sehr wohl wusste, wie es korrekt lauten muss.
Die doppelte Verneinung kommt in Südstaaten Dialekten sehr häufig vor, ist quasi Dialekt. Genauso wie z.B. "Ain't".
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptySa 17 Mai 2014 - 0:54

Zoey schrieb:
Thriller25 schrieb:
die Remixe waren zum Teil grauenvoll - mit drönnenden Bassen überlegt, so dass das Original vollkommen verunstaltet wurde. Es mag auch sein, dass ich die Original-Versionen der meisten Songs einfach ''von klein auf'' kenne, wobei mir jetzt ungefähr eine Dimension schwant, wie die Lieder auf ,,Michael'' 2010 bearbeitet wurden.

Entschuldig, wer auch immer dahinter steckt, aber: ,,Mehr'' macht den Song einfach nicht besser. Die Lieder waren in ihre Ausführung so, dass sie jeder andere Künstler ohne weiter drüber nachzudenken auf sein Album gepackt hätte, keiner konnte ihrer derzeitigen Bearbeitung das Wasser reichen. Die meisten Hobby-Mixer hätten so etwas veröffentlichen können - wenn schon Remixe, dann vllt. von YouTube-Shooting Stars wie Konstantinos oder dem Tag-Team, falls die jemanden noch was sagen.

Vllt. bin ich auch einfach etwas zu konservativ, die Songs wurden an sich tanzbarer gemacht und die Intension war ja den Nerv der coolen Kids zu treffen, aber eigentlich wollte ich bei einer MJ-Platte auch MJ hören - die Remixe meinetwegen als Special-Bonus-Track zum Übers-Bett-hängen, aber doch nicht als ganzes Album.

DANKE sehr! Genau so sehe ich das auch. Die Songs sind in Ordnung so wie sie sind. Warum muss da jeder daran herum basteln?

Zunächst: Hab' Thriller25s Posting aus Zeitgründen bislang nur überfliegen können, werde aber alles noch sehr intensiv nachlesen, aber vorab:

Ich hab' noch nicht ganz genau verstanden, gegen welche Mixes bzw. Versionen Thriller25 sich ausspricht, die auf "Michael" oder die auf "Xscape"?

Und Zoey scheint mir ganz klar gegen JEDE Art von Remixes zu sein? Hmm.

Ja, Zoey, aber so gesehen hat ja auch Michael gewissermaßen nichts als Mixes veröffentlicht – bekanntlich mixte auch er ohne Ende im Studio rum (oder ließ mixen – siehe Jam --> Interview in der Black & White 2009, Interviews am Ende!), ehe er irgendwann beschloss, dass die oder die Version veröffentlicht wird bzw. Album-Version wird. Auch Michael gab im Nachhinein andere Versionen seiner Songs frei, siehe bspw. "In The Closet". Erst Anfang der 2000er wurde bspw. klar, dass diverse 1992 vertriebene In The Closet - Mixes auf einer früheren Version von ITC basierten.

Ich gehe davon aus, dass Michael nicht per se jede einzelne von der Album-Version abweichende Version schlecht fand.
Ich bin mir z.B. absolut sicher, dass der Mix #43 von "Jam" bestimmt nicht per se, zwingend schlechter ist als die auf "Dangerous" veröffentlichte Version. Sondern die Wirkung dieses Mixes ist eine etwas andere, weil noch viel mehr mit Synths/Strings gearbeitet wird und Michael letztendlich Jam etwas rauer haben wollte, als es der Mix #43 ist.

Aber so gesehen, Zoey, dürfte Michael demnach ja noch nicht einmal live irgendeine Version eines Songs spielen, die von der Album-Version abweicht?
Man nehme bspw. die Live-Version von Dangerous zur Hand, insbesondere die 99er Version – der Song selber agiert lange Zeit eher im Hintergrund, ist fast bis zur Unkenntlichkeit geremixt und mit Fremdgeräuschen, Breaks, oder sonstigen völlig fremden Elementen versehen, die eigentlich im Grunde nichts mehr mit Musik zu tun haben.

Mixes, Remixes, andere Versionen sind meines Wissens dazu da, um ein noch größeres Publikum zu erreichen oder um bestimmte wichtige Funktionen zu erfüllen, sicherlich auch im Falle "Xscape"(Album). Um eben neue Interessenswecker zu setzen, um eben nicht nur uns Hardcores "mitzunehmen", die sowieso alles kaufen bzw. konsumieren.
Edits bspw. sind meines Wissens dazu da, um einen Song radiotauglicher zu machen – weil bspw. Original-Versionen von "Will You Be There" oder "Earth Song" oder "Dangerous", die im Original bis zu 7 oder 8(!) Minuten gehen, so keine Chancen (gehabt) hätten, im Radio zu laufen.

Und ich meine, so gesehen, hätten ja dann auch die ganzen Bruce Swedien - Zusatzmixes der Bad-Singles nicht erscheinen dürfen?

Die doch absolut exzellent sind – dort wird den Fans ein Horizont in Bezug auf die Songs eröffnet, zu dem man sonst niemals Zugang hätte, weil auf einem Album eben niemals so viel Platz ist, um all so was unterzubringen.


Solange ein Mix, Remix oder eine Version einen Song nicht objektiv zerstört hat, nicht objektiv ein völliger Nonsens ist, befürworte ich Mixes, Remixes und andere Versionen grundsätzlich absolut.

Dass der Timbaland-Remix von DYKWYCA möglicherweise in der Tat nicht jedermanns Sache sein muss, kann ich objektiv durchaus nachvollziehen. Er operiert in der Tat auf einer etwas härteren Stufe, als es von Michael vermutlich beabsichtigt war. Dennoch hält es sich doch noch wohl im Rahmen.

Objektiv ist allerdings klar, dass Timbalands Remix DYKWYCA bestimmt nicht zerstört hat.

Fälle, wo Michaels Song ziemlich ohne jeden Restzweifel auf unglaubliche, jeden Fan und Hörer beleidigende Weise zerstört wurden, haben wir zur Genüge, wenn wir uns ansehen, was uns im Rahmen der Dangerous- oder HIStory-Promo vorgesetzt wurde.
Ich bezweifle fast, dass vielfach auch nur ein einziger Fan oder Hörer diesem unsäglichen Zeug wirklich ernsthaft etwas abgewinnen konnte. Außer irgendein, im wahrsten Sinne des Wortes, "Spezialist".

Zwar kaufte 1992 bspw. so auch ich brav alles, was mir vor die Füße fiel, aber mal ehrlich: in vielen Fällen sehnte man sich doch nach der Art der Singles bzw. Maxis wie zu Bad-Zeiten …

Ich bin der Meinung, dass nach "HIStory"/"BOTDF" die Qualität der Remixes doch besser wurde.

Auch "Hold My Hand" 2010 wurde nicht zerstört, wenngleich die Mixes eher uninteressant sind, und ich selber sie mir vielleicht 2 Mal oder so angehört habe.


Ein Fall, wo wiederum ein Niveau sogar noch unter den desaströsen Dangerous-/HIStory-Remixes erreicht wurde, war aber wohl ganz klar der Fall "Hollywood Tonight". Ich bezweifle, dass irgendein Fan ernsthaft der Version mit dem druntergelegten BJ-Beat etwas abgewinnen konnte, und wenn ja, dann dürfte das sicherlich eine verschwindend geringe Minderheit sein.


Ich bin der Meinung, dass ein Mix objektiv zumindest halbwegs vertretbar sein, Sinn machen muss.

Wenn ein Mix, wie der aktuelle von "A Place Without No Name", auf derart primitive, dämliche Weise "Leave Me Alone" reproduziert bzw. klaut und davon offensichtlich auch "lebt", dann sind wir im Grunde genommen wieder bei dem kaum für möglich gehaltenen Niveau von "Hollywood Tonight" – Throwback …

Wenn ich es richtig gehört habe, haben die aber auch dem LNFSG-Remix wieder den Billie Jean - Beat (oder etwas, das ziemlich demselbigen gleichkommt) druntergelegt, ich musste mich beinahe übergeben, als ich das vor etwa 2 Wochen oder wann das war, gehört hab' … Die Sache war für mich erst mal wieder mal gelaufen …


Ein Remix muss, wenn man so will, zumindest halbwegs in irgendeiner Weise "begründet" sein. Ein sinnlos laufender Beat mit ein paar Songausschnitten wie manches Mal zu Dangerous- oder HIStory-Zeiten reicht da wohl nicht aus.

Ich denke mal, dass ich nicht komplett daneben liege, wenn ich behaupte, dass der Konstantino's Remix von "Stranger In Moscow" oder die "Tag Team" - Mixes von You Rock My World oder Bad großartig sind.
Ich gehe zumindest davon aus, dass niemand sich, nachdem er diese gehört hat, übergeben musste.


Und so gesehen, Zoey, dürfte es dann bspw. auch die langsame Version von TWYMMF nicht geben, die Michael manches Mal gespielt hat.
Bin persönlich vielleicht jetzt auch nicht der größte Fan dieser Version, aber Michael gewährte uns hier zumindest durchaus einen interessanten, nicht unhörbaren Zugang zu einer ganz anderen Interpretation des Songs. :)


Oder was ist mit den ganzen Demos? Bspw. Dangerous verglichen mit der Version auf TUC (stammt meines Wissens von '89) und der letztlich auf "Dangerous" 1991 gelandeten?

So gesehen war die 1991 veröffentlichte Version von "Dangerous" ja dann eigentlich auch nichts anderes als ein brachialer Remix, der dem Song einiges an Seele raubte, die der Song einst hatte. (Man beachte bspw. die '89 noch vertretene, fantastische Bridge, die absolut unter die Haut geht, also jene mit den noch nicht fertigen Lyrics, also dieses "she got my voice, my situation" oder so ähnlich)


Ich persönlich gehe schon davon aus, dass eine gewisse Objektivität bei der Bewertung von Remixes durchaus herzustellen ist.

Selbstverständlich betrachte auch ich die Timbaland-Version von DYKWYCA zunächst einmal ganz klar als REMIX. Und nicht als Michaels Original.
Michaels Original scheint, sofern wir korrekte Infos bekommen haben, wohl die nunmehr veröffentlichte "Original Version" zu sein.

Aber ganz so daneben gegriffen wird Timbaland jetzt wohl auch nicht haben, wenngleich er selbstverständlich hörbar ziemlich heavy vorgeht.
Aber der Song wurde doch nicht zerstört, er ist ganz klar nach wie vor als solcher in seiner gesamten Brillanz erkennbar, sämtliche Melodien vorhanden, und sogar die "Save Me"-Bridge, die jetzt auch eine nennenswerte, durchaus zum Rest passende Melodie bekommen hat, wurde doch klar verbessert.


Hehe, na OK, meine Gedanken dazu fürs Erste. ;) :)
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptySa 17 Mai 2014 - 16:58

Die Mixes auf einer Maxie CD haben mich nie interressiert und BOTD fand ich grausam und arm. Sorry ;-)

Aber das was auf XSCAPE ist ...das ist was ganz anderes. Keine Mixe im herkömmlichen Sinne. Das kann man nicht vergleichen mit den Standard mixen welche dann auf den Maxi Cds (gibt es sowas überhaupt noch?) sind.

Am Ende ist jeder Song von Mike ein REMIX. Nach der Demo kommt der MIX. Mehrere und dann entscheidet er and the forces behind.

Also, die alten Lieder (XSCAPE) wurden neu abgemischt und sind nun offizielle Versionen.

Wenn es nun zig neue RE-mixe geben würde wie zB für LOVE NEVER FELT (David Morales, Darkchild, Thunderpuss usw usw usw....), ...wären das für mich die MIXE neben den Album Versionen.

Aber wie gesagt, auf dem Album gibt es die Demos und die FINAL 2014 Versions (natürlich gemixt). Aber diese sind nun offizielle 'Album versionen'.

get it? Schwer zu erklären gell? Ich hab nun einen Hirntumor ;-)


So genug geklugscheissert katzi1
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptySa 17 Mai 2014 - 17:25

Arnaud schrieb:
Timbaland-Version von DYKWYCA




Arnaud, du hattest recht. KILLER
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptySa 17 Mai 2014 - 22:11

Bad … Who's Bad … Bad … Who's Bad … Bad … Who's Bad … Bad … Who's Bad …


OK … is not OK … Annie … are you OK … are you OK … Playback is not OK …

So playback is not OK, it's not OK, ANNIE! ;) :)


YEAH! ;) :)


Should I told her … nobody ever showed her about us …
No more playback … nobody should be playin' this way! ;) :)


– HOUSELIGHTS! HOUSELIGHTS! Man in the mirror … ;) (Hehe, nicht housewives, hihi … :D ;))


Do you know where your children are?

:D ;) No way … Not today …

So langsam weiß wohl jeder, wo die Kinder sind, hehe … ;)


Today we're gonna give you …

Do you know where the concerts are …
Because they are not unlocked …
Maybe somewhere out on the street …
Just imagine how scarce they are? ;) :)


OK, genug dämliche Intros? :D ;)

Das war mein (hoffentlich gelungener ;)) Versuch, es wieder mal spannend zu machen, hehe … ;) :)


Also Leute, wir feiern Jubiläum!? Jepp! Wieso weiß das außer mir keiner? Das gibt's doch eigentlich nicht …

Jepp, wir feiern Jubiläum! Wir feiern das sechsundzwanzigeinhalbe Jubiläum von BAD! Jepp, BAD 26,5, wenn man so will! :D ;) Hehe …
Jepp, ist doch ein absolut runder Geburtstag, oder nich'? :D ;)


Hehe, je cooler die Leaks, desto schwachsinniger meine Texte und Intros irgendwie, hehe … Woran das wohl liegt? Ich weiß es nicht … ;)

:D ;)

Ja, OK, jetzt wirklich gaaanz normal, ohne jedwede zweifelhafte Texte oder sonstige doppelbödige Formulierungen oder sonstiges … ;)

BAD TOUR LIVE NEW YORK, MSG, Anfang März 1988 … Mir scheint, in etwas besserer Qualität aufgetaucht, als es bislang der Fall war … (Die Datierungen variieren von Quelle zu Quelle, es ist aber ein- und dasselbe Konzert)





Nicht vergessen: Es ist JENE Show, wo Michael SMOOTH CRIMINAL, BAD sowie THE WAY YOU MAKE ME FEEL weitgehend LIVE singt!! BAD TOUR LIVE 1988!

SMOOTH CRIMINAL LIVE GESUNGEN im Konzert ist schon etwas gewaltig Gutes … Nach all den unzähligen Playback-Aufführungen, die wir so kennen …

Michael singt zwei Mal "you've been hit by, you've been STRUCK by" und nicht die andere Variante mit dem doppelten "you've been hit by" …

Sehr schöne und hörenswerte DIRTY DIANA - Version, wie immer … Wenngleich ohne nennenswerte Besonderheiten. Aber … DIRTY DIANA funktioniert bekanntlich immer … Lässt mich doch glatt kurzzeitig DYKWYCA vergessen, hehe … Anderes Konzert als jenes, von dem der entsprechende DD-Pro-Shot mit den teilweise falschen Lyrics veröffentlicht wurde.

BAD / TWYMMF komplett live …

Insbesondere jedoch so auch an TWYMMF hört man schon heraus, wie Michael zu kämpfen hat und sich anstrengen muss, um einigermaßen in die Nähe des Gesangs der Album-Version zu kommen … Selbst der BAD-Michael, für den es eigentlich so gut wie kaum unüberwindbare Hürden gab …
Michael wird wohl nach einigen 88er Konzerten gewissermaßen kapituliert haben, und für Playback entschieden haben …

Interessant jedoch: MAN IN THE MIRROR trotz allem wie gehabt die erste Hälfte Playback! Interessant, dass Michael MITM unter keinen Umständen live bringen wollte (erste Hälfte, versteht sich), selbst in einer Show wie dieser, wo der Live-Anteil offensichtlich größer sein sollte als gewöhnlich bzw. bei den späteren Shows.

Oder wurden SC, BAD sowie TWYMMF zunächst für den kompletten 88er Leg live geplant, aber die Playback-Entscheidung für diese 3 Nummern möglicherweise eben im Laufe der 88er Konzerte fiel? Denkbar.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich jedoch Michaels offensichtliche Ansicht, SC wäre leichter zu singen als MITM … Hmm.

Danke mal wieder an Vivienne! ;) :)



And the whole board has to xscape right now just to tell you once again
WHO'S BAD
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptySo 18 Mai 2014 - 13:44

Zum Thema Remixe hier noch 2 offizielle Remixe zum Xscape Album. 

Zum einen der Paperchaser Remix von Chicago, der mir persönlich sehr gut gefällt, weil er dem Song einen neuen Drive gibt, ohne ihn zu killen. Man bekommt ihn als Bonus Track zum Xscape Album, wenn man das Experia Handy oder Tablet kauft.


https://soundcloud.com/loveneverfeltsogood/chicago-paperchaer-remix

(wie postet man eigentlich Soundcloud links richtig?)

Und dann noch der Fedde Le Gand Remix von Love Never Felt So Good, der den meisten die Tränen in die Augen treiben wird, :D der aber dem Song in gewisser Weise ganz gut tut IMO....;) :D

https://soundcloud.com/feddelegrand/mj-lnfsg-flgrmx

:D
Nach oben Nach unten
Thriller25

Thriller25


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.10.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptySo 18 Mai 2014 - 18:36

-


Zuletzt von Thriller25 am Fr 1 Apr 2016 - 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptySo 18 Mai 2014 - 19:50

Arnaud schrieb:
Und Zoey scheint mir ganz klar gegen JEDE Art von Remixes zu sein? Hmm.
So stimmt das nicht. Zugegeben, ich bin noch nie ein großer Fan von Remixes gewesen, weil mir das fast immer zu dance-pop-synthie war. Ich meine, es kann gut sein, aber reicht m.M. nie an die Originalversionen heran, jedenfalls nicht bei einem Michael Jackson.
Den HIStory Remix auf BOTDF fand ich allerdings jetzt nicht schlecht.

Arnaud schrieb:
Aber so gesehen, Zoey, dürfte Michael demnach ja noch nicht einmal live irgendeine Version eines Songs spielen, die von der Album-Version abweicht?
Doch klar. Michael hatte als Künstler natürlich jede Legitimation, seine Songs zu remixen und neue Versionen davon zu schaffen und aufzuführen.
Genau wie ein Da Vinci oder ein Dalí natürlich jedes Recht gehabt hätten, ihre Skizzen zu vollenden oder zu verwerfen oder von einem Bild mehrere Versionen anzufertigen. Aber man stelle sich mal vor, irgendein Typ hätte nach Picassos Tod einfach so beschlossen, sagen wir mal eine Bleistiftskizze von La Guernica einfach so auszumalen und das Ding zu verkaufen!
Eine Skizze von Picasso! Seine Hinterlassenschaft!
Egal wie nett das vielleicht ausgesehen hätte, aber ich finde das gehört sich irgendwie nicht.

Michael ist tot und kann nichts mehr vollenden, aber seine Fragmente und musikalischen Skizzen gehören irgendwie geschützt, finde ich.
Von daher ist es in meinen Augen OK, Remixe zu produzieren und von mir aus auch zu veröffentlichen, SOLANGE man die Chance erhält, auch die Originale zu hören.
Auf Xscape ist das Gott sei Dank so gemacht worden, Bravo!
Aber "Michael" war in dieser Hinsicht das total Desaster! Ich würde so gerne die Originalaufnahmen dieser Songs hören. Auch wenn es nur Fragmente wären.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptySo 18 Mai 2014 - 20:12

Danke für den neuen "Chicago"-Mix, Vivienne, und Thriller25 für Deine neuesten, wiederum sehr interessanten Ausführungen! :)

Damit habe ich zur Zeit 3 Werke zum Nacharbeiten – Neverland Valleys Posting und 2 Postings von Thriller25. :) Hehe, und Zoey hat sich gerade auch eingeschaltet, wie ich gesehen hab'. ;) :)


Hehe, "King of Verdicts", hihi … :D ;)


Der neue "Chicago"-Mix ist jetzt nicht revolutionär, mMn, klingt so bisschen wie diverse austauschbare Rap-, Hip-Hop- und Gangsta-Stücke à la Kollegah (:D) und so? Hehe.


Ich glaube, so langsam erschließt sich mir immer mehr die gewisse Problematik des Titels "Chicago" – bzw. wie heißt er denn jetzt eigentlich wirklich? "She Was Loving Me" scheint besser zu passen – jene Zeile im Song scheint mir repräsentativer als dieses "Chicago".

So gesehen hätte man TDCAU dann ja auch "Skinhead" oder so nennen können – was im Falle von TDCAU ja sogar durchaus funktioniert hätte, ja sogar durchaus geil gewesen wäre. Hehe. ;) :)


Ich glaube, das Problem von "Chicago" besteht u.a. darin, dass wir es hier schlicht mit zwei verschiedenen Songs zu tun haben, und der Versuch, diese zusammenzuführen, mMn so nicht wirklich funktioniert.
Einerseits ist der Song ja nichts anderes als eine Ballade à la "Don't Walk Away", andererseits ein Kracher à la "Heartbreaker" oder "Invincible"(Song) – es gibt ja zudem auch eine klare Kollision mit "Invincible"(Song), wie bereits mal herausgestellt.

Also da funktionieren mMn Werke wie "Heartbreaker" oder "Invincible" oder "Don't Walk Away" insgesamt jeweils besser, als der offensichtliche, zumindest mögliche Versuch, eine Mischung aus Ballade und Kracher, wie eben "Chicago", zu machen.

Man kann ja normalerweise schlecht 2 Songs gleichzeitig hören, und genau so was in der Art wird einem mMn in "Chicago" abverlangt.

Die Melodie des härteren Parts von "Chicago" ist übrigens mMn generell nicht gerade revolutionär – wer ganz aufmerksam zugehört hat, wird sich an Passagen von "Come Together" erinnern, und zwar dort eher gegen Ende des Songs, in der langen Version.


Obwohl "Chicago" dennoch bestimmte Qualitäten innehat, aber die Zweifel bzgl. der Nummer mMn doch zu überwiegen scheinen, kann ich die Nichtverwendung desselbigen auf "Invincible" ziemlich nachvollziehen und auch durchaus begrüßen.

Mit absoluten, sofort als solche erkennbaren Hämmern wie "Speechless" oder "The Lost Children" packte Michael dann doch klar viel überzeugendere Nummern auf "Invincible".


Ach ja, in einer Sache gehe ich mit Thriller25 schon mal auf jeden Fall konform – und zwar was wirklich eindeutig an "Xscape"(Album) krankt, ist die Art der Beschriftung bzw. Nichtbeschriftung(!) des Covers, sei es Front- oder Back-!
Erstens das Nichterwähnen von Michael Jackson auf der Vorderseite – ich glaube, das muss man wirklich nicht verstehen, oder?
Und zweitens, jepp, dass man es versäumt bzw. unterlassen hat, die 2014er Remixes auch klar als solche zu kennzeichnen.
Immerhin wird hinsichtlich der Originale entsprechend darauf hingewiesen …

Das erinnert so bisschen an die 2001er "Cry"-Maxi, wo im Inlay mit keinem Wort erwähnt (oder nur sehr lieblos) wird, worum es sich bei "Shout" oder "Streetwalker" genau handelt, insbesondere bzgl. "Shout" …

So, bis später! ;) :)
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptySo 18 Mai 2014 - 21:30

arnaud hast du schon mal über WE'VE HAD ENOUGH gesprochen? weisst du noch wo?
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptySo 18 Mai 2014 - 21:47

Jepp, John2, wir hatten ja mal diesen "Besonders bewegende, interessante Sequenzen/Passagen, etc. in Michaels Songs" - Thread; dummerweise hatte ich versäumt, mir diesen komplett abzuspeichern (also als Website) und das ist ja alles bekanntermaßen futsch, hab' somit hauptsächlich nur mein eigenes Zeug irgendwo archiviert.

Da gab es so viel Interessantes, unzählige Leute hatten da mitgeschrieben und mitgemacht. Sehr schade, dass das alles weg ist.

"We've Had Enough" ist wohl ebenfalls so was wie eine eigenständige Michael Jackson - Marke.

Obwohl, glaub' ich, ebenfalls ein … Invincible(!)-Outtake, weiß ich noch recht genau, wie die Wirkung dieses Songs 2004/2005 auf mich war …
Ich gehe davon aus, dass es kein völliger Zufall war, dass Michael uns diesen Song genau in diesem Zeitraum, also parallel zum Prozess, zur Verfügung stellte …
Natürlich wollte Michael uns und der Welt gewissermaßen mitteilen, dass es wohl wirklich endgültig reicht …

Ich kam mir damals, 2004/2005, als ich diesen Song hörte – seinerzeit nicht wissend / dessen nicht bewusst, dass es ein Invincible-Outtake war/ist – so bisschen vor, wie Michael beim Tragen seines eigenen Kreuzes zu helfen … Jepp, so kam mir das vor …
Dieser Song war und ist eigentlich derart unvorstellbar, dass man wohl eher mitten beim Versuch, ihn zu interpretieren, wohl mit aus Verzweiflung zusammenbrechen könnte …

Mit Titeln wie "We've Had Enough" bewies Michael, dass es ihm in der Tat stets möglich war, weiterhin auf demselben Höchstniveau zu operieren wie auf den vergangenen Alben.

Hämmer wie "Earth Song" waren und sind zwar nicht zu toppen, aber es war sehr wohl möglich, zumindest dieselbe Qualitätsstufe zu erreichen.

Eine ziemliche Schande und ein sehr großer Verlust, dass insbesondere so auch ein Titel wie "We've Had Enough" ebenfalls auf irgendeinem Abstellgleis landete und dort bis heute mehr oder weniger funktionslos vor sich hin staubt.

Stattdessen danct die Welt in einem Jahr 2014 zu einem Track wie LNFSG ab – vor diesem Hintergrund verstehe ich möglicherweise in der Tat nichts von Musik, will es dann aber auch nicht verstehen.


Zuletzt von Arnaud am So 18 Mai 2014 - 22:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptySo 18 Mai 2014 - 21:57

arnaud aka DYKWYCA ;-) schrieb:
Jepp, John2, wir hatten ja mal diesen "Besonders bewegende, interessante Sequenzen/Passagen, etc. in Michaels Songs" -  Thread; dummerweise hatte ich versäumt, mir diesen komplett abzuspeichern (also als Website) und das ist ja alles[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bekanntermaßen futsch, hab' somit hauptsächlich nur mein eigenes Zeug irgendwo archiviert. 
erstmal danke, lese noch den text...freu mich drauf. nur kurz, das ist die große schande mit deinen texten. das geht alles verloren. du selbst siehst es nicht und denkst es sind nur worte aber ich finde deine gedanken, analysen sollten festgehalten werden , nicht verloren.
wer geht soooooooooo in die Tiefe?

Himmel, MJ hätte dich verschlungen vor freude. so wie du hinhörst machte es wohl nur Jackson selsbt und auch andere klar aber wer schreibt darüber?


Hmmm....ein Buch ...nur für dich über seine Mucke, willst nciht sowas mal machen? Immer mal weider einfach als PDF reinpacken, auch das was du hier schon geschrieben hast? Nur halt ein bissle sortiert, ectr.


einfach das ganze doch ein wenig sichern.
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyMo 19 Mai 2014 - 21:00

Danke erstmal  Arnaud für die vielen Analysen um Xscape!!! danke
Ich finde das das Album im ganzen sehr gut geworden ist. :) Von den 2014 Mixen ist momentan APWNN mein Favorit und von den Original Versionen Slave To  The Rhythm. Als zweite Single würde ich mir am liebsten DYKWYCA oder STTR mit Acappella als B-Seite wünschen.


john2 schrieb:
Hmmm....ein Buch ...nur für dich über seine Mucke, willst nciht sowas mal machen? Immer mal weider einfach als PDF reinpacken, auch das was du hier schon geschrieben hast? Nur halt ein bissle sortiert, ectr.


einfach das ganze doch ein wenig sichern.

Ein Buch würde da gar nicht reichen wenn ich mir Threads wie den ''HIStory und aktuelles Gezwitscher - Past, Present & Future Book 1 - der
XXL Thread'' so anschaue.  Happylach
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyDo 22 Mai 2014 - 22:40

DYKWYCA (Demo) - Beat ähnlich dem von Queens "We Will Rock You"? /
"Xscape" – Michaels umstrittenstes Album aller Zeiten?

Hehe, gerade ein interessantes Review bzw. Statement zum Thema "Xscape" (Album) gelesen – da schreibt jemand interessanterweise, dass der Beat der DYKWYCA-Demo ihn/sie an jenen von Queens "We Will Rock You" erinnert? ;) :)

Hehe, bei diesen Zeilen bzw. dieser Assoziation hielt ich kurz inne und begann zu grübeln …
Aber hey, jepp, ich glaube, da ist in der Tat was dran! :)

Mit dem entsprechenden Hinweis und wenn man den weltberühmten, prägnanten "We Will Rock You" - Beat gedanklich wieder hervorholt, kann man diesen gewissermaßen in der Tat in Michaels DYKWYCA-Demo heraushören.

Interessant. :)

Ursprünglich hatte ich mich zudem auch an jenen von "State Of Shock" erinnert gefühlt. Hmm.


Hehe, ansonsten: Wenn man verfolgt, wie derart weit auseinander die unterschiedlichsten Meinungen rund um "Xscape" (Album) gehen, dann ist, so scheint mir immer mehr, dieses Album immer mehr im Begriff, jedenfalls innerhalb der Fanszene, zu einem der umstrittensten MJ-Alben überhaupt zu werden? ;) :)

Selbst "Invincible" oder "Michael" waren nicht derart kontrovers, scheint mir.

Es scheint, als findet sich hinsichtlich "Xscape" (Album) zu jedem einzelnen Song und zu jener einzelnen Demo jede denkbare Meinung. Ich finde das erstaunlich und durchaus auch gewissermaßen interessant, wenngleich es damit besonders schwierig werden wird, hinsichtlich dieses Albums auf einen Nenner zu kommen.

So findet man bspw. zur Genüge Leute, die total auf LNFSG abfahren oder aber bspw. mit dem von mir so sehr geliebten und äh … hehe von mir übermäßig gehypten, promoteten und gewürdigten DYKWYCA-Remix nichts anfangen können.

Hehe.

Finde das wirklich erstaunlich. (wertfrei gemeint)

Ähnliches empfand ich bspw. auch hinsichtlich "Another Day" – während ich darin recht klar einen (gelungenen) "Dirty Diana"-Nachfolger sah bzw. heraushörte, folgten mir in dieser Einschätzung nur ganz wenige.

Während die Fans früher sich bspw. hinsichtlich Songs wie "Bad", "TWYMMF", "Liberian Girl", "Man In The Mirror", "Dirty Diana" oder "Smooth Criminal" wohl ziemlich absolut einig waren und so was von an einem Strang zogen und wohl nach wie vor ziehen, finde ich es vielfach interessant, dass bei anderen Songs, die mMn aus ähnlichem, wenn nicht demselben Holz geschnitzt sind wie die von mir soeben genannten, die Meinungen derart auseinandergehen.

Hmm.

Spätestens ab "Invincible" polarisierte und polarisiert Michaels Musik offenbar immer stärker, gerade so auch in der Fanszene.

Zu "HIStory"/"BOTDF"-Zeiten nahm ich das so nicht wahr. Wenngleich bekanntlich und wiederum erstaunlicherweise seinerzeit gerade Michaels Fanmagazin Nummer 1, Black & White, ein entschiedener Gegner des "BOTDF"-Albums war.

Aber spätestens seit "Invincible" fetzten und fetzen sich die Fans nur noch.

Ich habe angesichts dieser Polarisierung (vgl. insbesondere die derart stark auseinandergehenden jeweiligen Fan-Reviews) das Gefühl, dass auch "Xscape" sehr umstritten sein wird.

Man warte, analog zu "Invincible", das Ende des anfänglichen Hypes ab sowie insbesondere das Ausklingen des aktuellen medialen Hypes … Denn was (wie auch immer zustande gekommenen) Erfolg hat, ist bekanntlich immer schwer angreifbar und umgekehrt …

Sollte das Album weiter einigermaßen konstant erfolgreich bleiben, werden die (gerade auch Fan-)Kritiker sich wohl noch zurückhalten bzw. wenig Gehör finden … Bricht aber der Erfolg doch wieder (frühzeitig) ein, werden, analog zu Invincible sowie Michael, die Dämme wohl brechen …
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyFr 23 Mai 2014 - 7:01

Oh, ja die Streitereien über INVINCE verfolgte ich damals, aber ich wahr ja damals nicht der Fan von heute. Eigentlich war meine Schwester der Fan ;-)

Jedenfalls, als 'Aussenstehnder' zu der Zeit konnte ich ganz anders urteilen. Hätte das Album Erfolg gehabt, hätten die Fans auch nicht so gejammert. Mein Hauptgrund warum ich jetzt nicht so ausflippte wie vieleicht bei anderen Alben...

1. war einfach das er ganz schlimm zu der Zeit ausah.
Das ging einfach nicht mehr.

2. Und die fehlenden Videos, dann das TV Konzert. Damals dacht ich einfach nur ' Man, Kerl IMMER dassselbe'. ich war super wütend.

Deshalb wendetet ich mich ab. Nahm ihn garnicht mehr ernst als Künstler. verrückt heute darüber zu reden. Mehr Videos, mehr erfolg der Platte und MJ ansehnlich in Videos, wäre das alles garnicht so schlimm gelaufen. Am Anfang mochten doch bestimmt 80% der Fans das Album und dann ging es los  mit dem extremen Gemotze ....himmel war das hart teilweise.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyMo 26 Mai 2014 - 20:52

Erst mal sorry, dass ich Neverland Valley auf sein mittlerweile einige Tage zurückliegendes Posting sowie auf 2 Postings von Thriller25 noch nicht antworten konnte – schaffe es momentan zeitlich nicht so, wie es nötig ist. Kommt aber alles noch! :)

Neverland Valley schrieb:
Vivienne schrieb:
....das ist doch nicht mein Board, John, ich bin genauso ein User wie Du. :) Und aufregen tu ich mich auch überhaupt nicht ;) :D Und ich glaube auch nicht, dass hier jemand gebannt wird weil er eine andere Meinung hat. Wir sind ja hier nicht im, ähhhhh, damn, den Namen hab' ich jetzt leider vergessen.... :DDDD

priest

Ich dagegen kann mich an den Namen erinnern: MJJC

Kotz

Ich kenn' nur MC Hammer … :D ;) (Oder doch Angel? :D ;))

So geil … :D ;) Das erinnert mich daran, als ich mal den eindeutig korrekten Plural von "Hammer" googeln wollte (laut Duden wohl: "Hämmer) und dann auf eine Website stieß, wo u.a. "Hammertime" vorgeschlagen wurde loooool :D ;) …  

Neverland Valley schrieb:
Übrigens sehe ich das mit dem Hologramm auch so wie Du. Das Ganze ist nicht nur peinlich sondern auch ziemlich daneben. Erst Fake-Songs, jetzt Fake-Auftritte... mal gucken, was als nächstes kommt.
Können sie sich nicht mal selbst faken und einfach verschwinden?  Daumen hoch2

*lach* … :DD ;)

Jepp, Neverland Valley, als diese äh … Auto… ääh … Holy sh… äh … Hologramm-Sache durch war, hatte ich auch schnell den Kontext zu den Cascio-Songs im Kopf …

Ich kann zwar weder "Hologramm" vernünftig definieren, noch bin ich ein Experte in Sachen Jackson-Doubles, und halt meinetwegen ein Laie in diesen Fragen, dennoch war mir klar, als ich äh … zufällig in dieses Zeug ein oder zwei Mal reinklickte (es ist eine ziemliche Zumutung), dass es auch da nicht mir rechten Dingen zugeht … Und diesen dort gezeigten Tänzer kennste doch, dachte ich mir …

Natürlich ist das wohl Earnest Valentino … (Siehe auch der eine Clip, wo die im Holobla gezeigten Moves eindeutig als jene von Earnest identifiziert wurden …) 2-3 Doubles hab' sogar ich einigermaßen im Kopf …
E-Casanova ist wohl auch recht gut, nicht zu vergessen aber auch André Santisi, der mal eine gigantische Dangerous-Version performt hat, die fantastisch war.


Was dieses Holo… äh …gramm angeht, Earnest kommt wohl auch von der Körpergröße her hin, oder? Earnest ist ja, glaub' ich, ein wenig größer, als Michael es war, ne?

Lustig auch sein Statement, er könne dazu nichts sagen … lol … Ein Dementi klingt wohl anders? :D ;)

Seit ich das äh … Holo-wir-können's-nicht-gramm gesehen habe, sehe ich auf einmal Michaels relativ schwächere Choreographien à la BOTDF (live) oder YRMW (live) in einem neuen, nunmehr eindeutig positiveren Licht. ;) :)

Hehe, ansonsten, und um einen von Christophe Boulmé mal bzgl. des "Michael"-Albums geäußerten, bezeichnenden Satz zu zitieren:

End of my comments, hihi … ;)
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyDi 27 Mai 2014 - 21:39

Hier mal ein Ausschitt von einem Video-Mix zu STTR an dem ich gerade Arbeite:

Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyDi 27 Mai 2014 - 23:05

Cool Dangerous95! Lächeln Gefällt mir sehr gut! Daumen hoch 

Was die moves betrifft, hast du es perfekt getroffen. Ich würde nur noch irgendwas mit einer Frau reinbringen, um das Thema des Songs irgendwie aufzugreifen. Vielleicht wirst du ja bei RTT fündig? 

;) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyMi 28 Mai 2014 - 21:24


Hach …

Wenn ich so was sehe bzw. wieder höre … Bekomme ich so was von Lust auf eine mögliche großartige Dangerous 25th Anniversary Edition à la BAD25 im Jahre 2016 …

Sony und Estate … Ihr müßt das einfach machen … Trotz allem war so auch diese Ära insgesamt großartig.

Großartige Remakes wie diese I'll Be There - Version, gerne aber viel viel mehr Sachen wie diese, in WAV-Qualität, etc. – die Fans werden danach lechzen! :)


Hach … So schade, dass Michael diese oder eine solche Version von I'll Be There nie im Konzert gebracht hat …

So wie die ab '96 performte Billie Jean - Version mit Koffer-auf-die-Bühne-Schleppen mitsamt sich erst dort vor Publikum entsprechend anziehen, etc. eine besondere Klasse und Wirkung hatte (die Performance war wohl derart unverrückbar, dass selbst ein solch zunächst vielleicht vermeintlich banaler, in Wirklichkeit die Performance jedoch noch weiter hebender und wirkungsvoll machender Anfang, ihr nichts anhaben konnte – hehe, selbst auch dann nicht, wenn … Michael noch nicht alle Klamotten anhatte, hihi …), hätte man so was Ähnliches auch mit "I'll Be There" machen können:
Michael latscht schlicht zum Klavier vor und gibt live und selber darauf spielend "I'll Be There" genau so wie im Pepsi-Spot, gerne aber noch länger und variantenreicher, zum Besten …

Hach, man hat Träume, hehe … ;) :)

Dennoch bin ich gespannt, ob es tatsächlich zu DANGEROUS25 kommen wird … Ich fände es zwar zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, wenn dem nicht so wäre, gleichzeitig aber wiederum auch fragwürdig … DANGEROUS25 muss vielleicht nicht, SOLLTE aber definitiv kommen, mMn! :)

Falls nicht, dann, Estate und Sony … you're no longer friends of mine! ;) :)


Zuletzt von Arnaud am Do 29 Mai 2014 - 23:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 EmptyDo 29 Mai 2014 - 17:42

Vivienne schrieb:
Cool Dangerous95! Lächeln Gefällt mir sehr gut! Daumen hoch 

Was die moves betrifft, hast du es perfekt getroffen. Ich würde nur noch irgendwas mit einer Frau reinbringen, um das Thema des Songs irgendwie aufzugreifen. Vielleicht wirst du ja bei RTT fündig? 

;) :)
Danke erstmal Vivienne!
Mein Video Mix ist jetzt fertig und enthält auch etwas mit einer Frau. ;) Hatte verschiedenes aus RTT probiert jedoch hat es für mich nie richtig gepasst. :)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 20 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 20 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: