Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDi 28 Okt 2014 - 3:38

Thriller live Neuseeland '96 – Michael kurzzeitig LIVE drauf?!?


Hehe, gerade zufällig über Thriller live HWT Neuseeland '96 gestolpert, hehe …

Es gibt anfangs Probleme, das Playback einzuspielen bzw. das Playback bleibt zunächst ganz aus …

Und wenn ich mich hier nicht täusche, scheint es so, dass Michael (versehentlich bzw. technisch bedingt) ganz kurz LIVE zu hören ist?

^



1:14/1:15

Mir scheint, das altbekannte Album-Playback klingt etwas anders, ich schließe hier mithin tatsächlich kurzzeitigen Live-Gesang nicht aus! :)

Schon cool. Das könnte so was Ähnliches sein wie der Fall Jam live Bukarest '92, wo Michael unstrittig in den ersten ca. 1–2 Sekunden mit der Stelle "nation to" eindeutig live drauf ist. :)

Ich gehe davon aus, dass Michael generell grundsätzlich stets darauf vorbereitet war, zur Not jederzeit live zu singen (es insoweit mit Sicherheit "Notfallpläne" gegeben hat für den Fall von etwaigen Ausfällen, Komplikationen o.ä.), wenn irgendwelche technischen Probleme es erzwangen – siehe Dangerous Ostende '97, offenbar jedoch auch Beat It Sydney '96 (anderes als das uns bekannte Konzert), derzeit jedoch nicht verfügbar, bislang lediglich durch (nicht ganz zweifelsfreie) Berichte überliefert.

Und eben offenbar so auch hier, in Neuseeland. :)

OK, so viel mal dazu. :)

Nach oben Nach unten
maja5809

maja5809


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 07.11.12

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDi 28 Okt 2014 - 22:59

vivienne schrieb:
und ich finde auch, dass Michael aussieht wie der Bräutigam, während Larry den Eindruck eines ins Bild kopierten Oberkellners macht

...ich glaube, die echten Bräutigame :) haben es aber auch schwer, wenn Michael neben ihnen steht... da werden sie automatisch zum Kellner :)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...hier doch auch, bei der Hochzeit von Jerry Inzerello und Prudence Solomon in Südafrika... :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDi 28 Okt 2014 - 23:51

Hihi, hach, dieser Kerner…, äääh …"Kellnersrassismus" hier, hihi … :D ;)

Was habt Ihr denn gegen Kellner? ;) Ist doch ein ehrenwerter, altehrwürdiger Beruf, denke ich? ;)

Hihi … ;)

Hehe, jepp, Kerner hingegen, äh … muss wohl nicht wirklich sein, hihi … :D ;)

^


;)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyMi 29 Okt 2014 - 0:09

Haha! Du mal wieder Arnaud! Aber hey, das ist doch interessant, ist schließlich mitten aus dem Leben. :D

Also, was Maja schreibt stimmt natürlich, Michael lässt so ziemlich jeden Mann neben sich einfach alt aussehen. Kann man nichts machen. 

Prudence Solomon war übrigens auch Michael's Begleitung bei der Eröffnung des Atlantis Resorts auf den Bahamas 1998. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

 2:23 
Michael hat dort Heal The World gesungen. Wenn ich mich recht erinnere war das sogar live! 

affraid




Arnaud schrieb:
Und wenn ich mich hier nicht täusche, scheint es so, dass Michael (versehentlich bzw. technisch bedingt) ganz kurz LIVE zu hören ist?

Jepp, sehe - bzw. höre ich auch so! affraidaffraidaffraid

Diese Thriller Nummer scheint mir irgendwie insgesamt ganz anders als sonst. Hm naja, vielleicht liegt das daran, dass ich sonst bei Thriller immer weiter skippe.

Interessanter Fund auf jeden Fall. :)


...

:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyMi 29 Okt 2014 - 0:45

Hehe, jepp, Vivienne, ich meine (:D ;)) mir immer sicherer zu sein, dass die kurze Anfangsstelle bei Thriller live Neuseeland '96 tatsächlich live ist. :)

Jepp, und diese HTW-live-98-Sequenz ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht eines jeden zahlenden DWT- bzw. HWT-Besuchers.

Welch ein Leichtes es war, "Heal The World" live anzustimmen, beweist Michael genau hier.

Ich habe weder eine Erklärung noch Verständnis für Michaels übertriebene Dauer-Playback-Politik auf der DWT sowie HWT.

Das Ergebnis war bzw. ist, dass "Heal The World" oder auch "You Are Not Alone", aber durchaus auch "Stranger In Moscow" (der Nachfolger von "Human Nature" live, warum somit nicht auch so??!) gewissermaßen "tote" Songs waren bzw. sind. "Will You Be There" gehört wohl ebenfalls dazu.

Was ein Song live gesungen bedeutet, ist wohl jedem klar. Es ist jedes Mal ein Erlebnis aufs Neue, generell, nicht nur auf MJ bezogen.


Es gibt mMn absolut keinen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund fürs Nicht-live-Singen der genannten Songs, insoweit war es wohl leider Willkür sowie hier wohl etwas übertriebenes Sich-schonen-Wollen Michaels.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyMi 29 Okt 2014 - 22:21

Wer hat an der Uhr gedreht? ;) Und wer am Thema? ;) Depeche Mode feat. MJ! ;) :)


Bin dank Marsl wieder mal ein wenig auf einem Depeche-Mode-Trip, hehe. ;) :)

Interessanter Artikel hier:

http://www.rollingstone.de/magazin/rewindtoday/article389221/rewind-today-1993-depeche-mode-veroeffentlichen-songs-of-faith-and-devotion.html

Natürlich lese ich all sowas so auch mit den Augen bzw. aus der Perspektive eines MJ-Fans.

Freddie Mercury, Kurt Kobain, Dave Gahan, Michael Jackson … Schon nach wie vor mehr als bedrückend, durch welche unerträglichen Umstände, durch welche Nachlässigkeiten, Unvorsichtigkeiten sich all diese Leute aus dem Leben gebeamt haben bzw. (im Falle von Dave Gahan) dieses ebenfalls hätte passieren können …

Dave Gahan weiß heute sicherlich sehr genau, dass er im Grunde genommen jeden Tag aufs Neue Gott zu danken hat, dass er am Leben ist … So wie insbesondere Dave Gahan lange Zeit gelebt hat – er hätte wohl 100 Mal sterben können … Wurde x-fach gerettet – das Glück, die Selbstverständlichkeit(!), die unser Michael nicht hatte …

Wieso Depeche Mode sich 1993/1994 im Rahmen der entsprechenden Tour quasi nachgerade zu Tode getourt haben, würde mich mal interessieren. 156 Konzerte! Das ist in der Tat irre … Ob das wirklich unbedingt nötig war??


Der von mir verlinkte DM-Artikel ist u.a. auch insofern interessant, als man so auch hier teilweise nachlesen kann, warum Tourneen – wie Michael es mal sagte – töten bzw. man offenbar durch die Hölle geht …

[...]
Die Welttournee 1993/94, auf der die Band 156 Konzerte gab, wird heute von allen als Ausgangspunkt der großen Krise betrachtet. "Davor hatte unsere längste Tour neun Monate gedauert", erklärt Martin Gore. "Auch das ist körperlich und geistig schon der totale Schlauch. Aber diese Tour dauerte noch fünf Monate länger und hat uns allen den Rest gegeben." Gahan: "Ungefähr ein Auftritt in der Woche ist gelungen, weil eine gute Stimmung herrscht. Der Rest ist Routine. Und die meiste Zeit wartest du und fühlst dich irgendwie nutzlos und verloren. Es war für mich zunehmend schwieriger, mich für die Auftritte zu motivieren. In den letzten vier Monaten lief ich wie mit Autopilot gesteuert: Es war alles das gleiche, egal wo wir in der Welt waren. Sogar meine Garderobe sah immer genau gleich aus."
Zu den Familien verloren die Bandmitglieder den Bezug, wie Gore erklärt: "Das Privatleben wird durch eine Mammut-Tour zerstört. Die Familien fühlen sich gegenüber der großen Rock-Familie wie Außenseiter - und sind es auch."
Gahan: "Ich werde ja auf so einer Tournee wie ein König behandelt. Alles, was ich brauche, ist da. Sämtliche Überlebenstechniken werden dir abtrainiert. Als ich wieder zu Hause war, bekam ich Panikattacken, wenn ich nur einkaufen gehen sollte: Mein Gott, wie soll ich das nur schaffen? Ich habe mich nicht mehr aus dem Haus getraut"
Gahan sieht in diesem Entfremdungsprozeß den Hauptgrund für die Drogenprobleme: "Dieses Unterwegssein hat den Boden bereitet für das, was kommen sollte. Ich hatte am Schluß gar nichts mehr in der Hand, ich wußte schlicht und einfach nicht mehr, wer ich eigentlich bin. Das Bild von mir, daß ich während dieser Zeit aufgebaut hatte, mochte ich nicht"
[...]


Eine Fanin kritisierte die HIStory-Tour seinerzeit als "reine Routine". Hmm, gewissermaßen routiniert war so gesehen wohl jeder Tour, dennoch ist mir in etwa klar, was sie wohl in etwa meinte.

Auch Black & White äußerten sich mal in diese Richtung, nannten auch die Dangerous-Tour bereits "routiniert" – als "nichtroutiniert" galt offenbar gewissermaßen die Bad-Tour.

Hmm, na ja.

Eindeutig missratene Shows stellte ich für mich ganz klar im Rahmen des 97er Legs fest, allerdings den gewaltigen Konzertperformer Michael Jackson des Jahres '96, der auf diesem Leg wirklich extrem heavy drauf war, vor Kraft, Elan und Tatendrang und vor Lust, wirklich richtig geile, fetzige Shows zu liefern, nur so strotzte, bloß mit "routiniert" abzutun halte ich doch ein klein wenig für vermessen.

Man sehe sich bspw. Scream/TDCAU in Mumbai/Indien vor 60.000 Zuschauern am 1. November 1996 an (offensichtliche Probleme mit dem Headset, nebenbei erwähnt) … Michael ist extrem heavy drauf, in absoluter Topform, wie gern würde ich so auch diese Show komplett und in vernünftigerer Qualität sehen:


Und das, was Dave Gahan in den von mir oben zitierten Zeilen sagt, könnte wahrscheinlich ebenso von Michael stammen – äußerte Michael nicht ohnehin mal Ähnliches, indem er bspw. mal sagte, wenn er auf Tour ist, häufig nicht mal wisse, wo er eigentlich genau ist? Jepp.

Krass und grotesk ist aber auch, wie in dem DM-Artikel steht, dass die eigentlichen Probleme erst nach der Tour begannen …

Widersinniger geht's wohl nicht mehr … Man kann quasi weder mit noch ohne eine Tour?

Jepp, mir scheint, so ähnlich ging's Michael irgendwann auch … Michael konnte irgendwann weder mit noch ohne das Showbusiness …

Die HIStory-Tour brachte immerhin noch so was wie ein geregeltes Leben, denn wie es nachher so aussah, ist bekannt … Michael Jackson verlor immer mehr jeglichen Halt und jegliche Kontrolle, und der eine oder andere Patzer, den er sich dann leistete, brach ihm endgültig das Genick …


Krass allerdings auch die nachfolgenden Zeilen Martin Gores über Dave Gahan, die wohl locker auch auf Michael zutreffen:

[...]
Martin Gore und die anderen Bandmitglieder hatten in dieser Zeit nur sporadischen Telefonkonakt mit Gahan. "Wir wußten überhaupt nicht, was wirklich passierte", erzählt Gore. "Manchmal rief uns jemand aus L.A. an und meinte, es gehe Dave prima, er sein clean. Aber wir wußten nicht, ob wir das wirklich glauben sollten.
Dave gehört für mich schon seit längerem zu den Leuten, an die ich denke, wenn das Telefon kungelt: Jetzt ist er tot, ist dann mein erster Gedanke. Er ist schon ein verdammt labiler Mensch."
[...]




Ich persönlich rechnete generell in den 2000ern mit Michaels Ableben, war irgendwie so ein Gefühl …

Mir war irgendwie klar, dass Michael kaum älter als 50 werden würde … Auf maximal Anfang 50 prognostizierte ich Ende der 2000er mal Michaels zu erwartendes Lebensalter …


Jedoch mit dieser Art des Ablebens, mit diesem Zeitpunkt und mit all diesen bis heute unbegreiflichen Umständen rechnete wohl wirklich niemand …


OK, so viel mal dazu.


Hier mal einer meiner vielen Depeche-Mode-Favoriten, dem ich mich 1997 wiederum nicht entziehen konnte:

"Barrel of a Gun" – sozusagen das "Morphine" von Depeche Mode, wenn man so will! ;) :)

Beide Songs sind völlig irre und nicht von dieser Welt, und mit genau das ist es, was sie zu absoluten Meisterwerken macht, yeah! :)


Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySa 1 Nov 2014 - 5:35

Brad-Sundberg-Seminare – das Verdikt …


Zitat :
In The Studio With Michael Jackson 26. Oktober 2014 Brad Sundberg, langjähriger Tontechniker von Michael Jackson, hat in London das erste seiner „In The Studio with MJ V.2“ Seminare vorgetragen. Jackson.ch war vor Ort und ist begeistert. Für den Zusatztermin in Frankfurt am So, 2. November gibt es noch Tickets – und eine Mitfahrgelegenheit aus der Schweiz! In lockerer Atmosphäre – das Publikum darf den ganzen Event über Fragen stellen – und gut vorbereitet hat uns Brad Sundberg über sechs Stunden lang durch Michael Jacksons Studio-Sessions geführt. Hoch interessant und immer wieder amüsant, berichtet Brad vom Studioalltag, dem privaten Michael und dem Profi im Aufnahmestudio. Ebenso spannend die technischen Details, die Sundberg verrät und die den Perfektionismus von Michael Jackson und den talentierten Musikern, Toningenieuren und Produzenten unterstreichen. Im Fokus: Die Bad-, Dangerous- und History-Sessions. Verdeutlicht durch Songeinspielungen aus hoch qualitativen Boxen und privaten Filmaufnahmen etwa aus den History-Sessions. Die Songs Bad und Blood On The Dancefloor hat Sundberg mit den einzelnen Audiospuren dabei – Acapella, Snare, Keys, Drums, etc. Oder beispielsweise die vier einzelnen Backgroundvocalspuren von Liberian Girl, alle von Michael eingesungen, die Brad Sundberg nacheinander einspielt. Ein Bericht von Sundbergs Seminar folgt noch, doch wir wollen vorerst keine Einzelheiten verraten. Für den Zusatztermin in Frankfurt am kommenden Sonntag, 2. November, sind noch Tickets erhältlich! Und wer sich für eine Auto-Mitfahrgelegenheit aus der Schweiz interessiert, kann sich an Simone wenden: simone at risingmoon.ch In London war u.a. auch Chris Cadman („For The Record“) dabei, dessen neustes Buch „The Maestro“ hier bei Amazon.de bestellt werden kann.

Quelle: http://www.jackson.ch/in-the-studio-with-michael-jackson/
Copyright © jackson.ch


Yo, liest bzw. überfliegt sich sich ja durchaus interessant, trotzdem halte ich diese "Seminare" bei genauerer Betrachtung im Grunde für Fanverarsche und Ausnehmen der größten Hardcores.

Und dieser Jackson.ch-Bericht ist mit Banalitäten und Clichés nur so gespickt.

Klar – mehrere Hundert Euro ausgeben, um zu "erfahren", dass Michael Jackson "Perfektionist" und ein talentierter Musiker war, Wahnsinn …

Michael Jackson war zudem mitnichten der Perfektionist, als der er immer dargestellt wird – mir fallen zur Genüge Songs und Auftritte ein, die als nichtfertigproduziert anzusehen sind bzw. lieblos hingeknallt, etc. … "Perfekt" ist zudem wohl dehnbar, relativ und subjektiv.

Insofern wäre eigentlich auch die Zielgruppe dieser Seminare genauer zu hinterfragen – da gehen wohl wirklich die größten Hardcores hin – ich denke, denen muss beileibe nicht erklärt werden, ob MJ nun Perfektionist oder ein talentierter Musiker war oder nicht – das darf man als Fan wohl schon noch selber entscheiden und bewerten, denke/finde ich. Das sind Banalitäten, die man wohl kaum zum x-ten Mal, kostenpflichtig, vorgetragen zu bekommen braucht …

Gerade als Michael-Jackson-Fan tut es einem durchaus gut, auch über ein gesundes Maß an Kritischsein zu verfügen – ihm zu Füßen liegende Ja-Sager hatte Michael um sich zur Genüge …

Hehe, oder Stichwort "der private Michael" … Ja, Wahnsinn, das ist natürlich das Interessanteste überhaupt! Der private Michael – oh ja, wie gerne würde ich darüber mehr wissen! Ging er denn auch mal aufs Klo? Rülpste er auch schon mal, lief tagelang ungeduscht bzw. ungeschminkt herum, mit denselben Klamotten? Letzteres weiß ich bspw. seit 1992, hehe …


"Im Fokus: die Bad-/Dangerous-/HIStory-Sessions" … Ja, super. Immerhin kein Thriller, insofern ein Fortschritt, hehe …

Aber wieso ausgerechnet dieser Fokus? Was ist mit "Invincible", was ist mit "TUC", etc. etc.?

Bad und BOTDF hat Sundberg als A-Cappella dabei, klasse … Müßte jeder Fan, der über eine einigermaßen gut sortierte Sammlung verfügt, haben, oder? ;)

Ansonsten, ja, durchaus cool, die Bad- bzw. BOTDF-Multitracks zu hören, sind ja immerhin noch nicht geleakt …

Ja, auch die LG-Multitracks sind sicherlich reizvoll, inklusive dem von Michael gesungenen Background-Chor als einzelne Vocals. Yo, sicher cool … Ebenfalls noch nicht geleakt …


Trotzdem überzeugen mich diese BS-Meetings wenig …
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySo 2 Nov 2014 - 20:24

I bet he never had a social life anyway …

Hach, gibt doch noch die eine gute Nachricht in letzter Zeit, hehe … ;) :)

Eine davon ist … Ich hoffe, ich mache jetzt nichts Strafbares oder so … Störung der Totenruhe oder so? :D ;)

Meine Damen und Herren … heute wird den ganzen Tag (das durchaus geile! :)) "D.S." gehört? :) Jepp! :)

Hab' da irgendwie keinerlei Mitleid oder Beileid oder so … Das, äh, ist wohl gut und richtig so …

Auch wenn wohl auch Staatanwälte, etc. bloß ihre Arbeit tun wie jeder andere auch – doch was dieser Typ getrieben hat, war wohl völlig fern von der bloßen Tätigkeit eines Staatsanwalts …

Ich glaube, mehr ist dazu nicht zu sagen? ;)

"Dom Sheldon" is a cold man … – Ab heute aktueller bzw. zutreffender denn je … ;) :)




Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySo 2 Nov 2014 - 21:13

Arnaud schrieb:
heute wird den ganzen Tag (das durchaus geile! :)) "D.S." gehört? :) Jepp! :)

.....hab' ich schon, und ich habe noch ein paar D.S. Auftritte gefunden




Ich muss aber sagen, ich nehme das Ableben des Herrn Sneddon lediglich zur Kenntnis. Irgendwann musste es ja so kommen, es ändert nichts mehr. 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyMo 3 Nov 2014 - 22:01

Have you heard that "Childhood" …? ;)

– Childhood - Demo / - Alternativ-Take



So, zuvorderst Danke wieder mal an Vivienne! :)

Für Childhood-Fans ist das sicherlich eine großartige Sache – das dürfte definitiv ein völlig anderer Take des Songs sein, welches man bisher nie zuvor gehört hatte! :)

Ich gehe mal davon aus, dass Michael im Anschluss an diese Aufnahme noch einige weitere Takes vornahm, ehe man bei der letztlich veröffentlichten, bekannten Fassung "ankam". :)

Persönlich war ich allenfalls nur sehr kurzzeitig Childhood-Fan – das war seinerzeit, als "Scream"/"Childhood" rauskam, somit Ende Mai / Anfang Juni 1995. Als dann jedoch HIStory erschien, hatte ich wirklich keine Zeit mehr dafür, hehe. ;)

So sehr Michael immer wieder betonte (zuletzt meines Wissens Ende 2003), wie viel ihm dieser Song bedeutet, so war diese Form der Musik im Jahre 1995 nicht mehr die, die ich von Michael Jackson hören wollte.

"Childhood" – das ist, wie mir gerade nach 1–2 Mal Hören der neuen Alternativ-Version wieder mal klar wurde, so was Ähnliches wie ein neues "Someone In The Dark" o.ä.

Hätte Michael auf "HIStory" nur mit vertrauten Songs dieser und ähnlicher Art gearbeitet, wäre das 95er Comeback so wohl nicht geglückt.

Wie man Balladen auf wirklich neue Weise definieren konnte, bewies Michael klar mit Werken wie "Stranger In Moscow", das zu Recht bis heute zu seinen besten Werken gehört.

Oder aber natürlich insbesondere "Earth Song" – der bis heute ein absolutes Phänomen darstellt, und auf nach wie vor unglaubliche Weise We Are The World, Man In The Mirror sowie Heal The World zusammen weit in den Schatten stellt und zu Recht ungeheueren Erfolg genoss.

Wenn Michael allerdings so sehr auf "Childhood" Wert legte, was ihm zugestanden sei, dann stellt sich aber die Frage, warum er den Song dann nicht in die HIStory-Tour-Setlist aufnahm.
"Childhood" live sowie live gesungen (gerne so wie in diesem für uns neuen Take, also vielfach ein wenig anders als auf der Album-Version,etc.) wäre sicherlich, unabhängig von der persönlichen Songpräferenz, kein uninteressanter Showmoment gewesen. Bspw. hätte man daraus ja so was Ähnliches wie ein neues "I'll Be There" machen können, also mitsamt "Weinen" auf der Bühne, etc.

Ganz so bewegt, wie es offenbar die beabsichtigte Wirkung des Songs ist, war und bin ich von dem Song "Childhood" nicht wirklich.

Auf mich wirkte durchaus so auch in demselben oder ähnlichen Zusammenhang bspw. "They Don't Care About Us" viel mehr und viel stärker – das Verletztsein, das Transportieren der Botschaft bezüglich zweifellos beeinträchtigten Lebens Michaels bis hin zu völlig desaströsen Momenten darin, funktioniert mMn in "TDCAU" viel besser. Wie Michael dort seine Verzweiflung, die gewisse Hoffnungslosigkeit bis hin zur gewissen Selbstaufgabe herausschreit, erfasste und erfasst mich stets viel mehr.

Yo. :)


Nachtrag:

Ach ja, vielleicht noch so viel:

Hmm, also ob diese Childhood-Recording-Sessions als wirklich ein großer Wurf von Seiten von Brad Sundberg sowie des Estates anzusehen sind – da würde ich doch ein Fragezeichen setzen wollen.

Ich gehe mal davon aus, dass es viel viel spektakulärere Recordings-Sessions von Michael gibt als diese.

Mir scheint, so auch hier setzt der Estate eher auf Sparflamme.

Trotzdem nicht schlecht, ab sofort insgesamt quasi 3 Versionen von "Childhood" zu haben? Also Album-, Instrumental- sowie eben nunmehr diese Alternativ-Aufnahme. :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyMi 5 Nov 2014 - 10:08

Mir geht es bei diesem leak gar nicht um den Song Childhood selbst. Ich bin auch kein Fan dieses - mir zu weichgespülten - Songs, obwohl ich Michael's Intention, den Song genauso zu spielen, nachvollziehen kann. 

Arnaud schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Michael im Anschluss an diese Aufnahme noch einige weitere Takes vornahm, ehe man bei der letztlich veröffentlichten, bekannten Fassung "ankam". :)

Soweit ich weiß, ist diese Aufnahme genau die, aus der die Albumversion 'gebastelt' wurde. Michael hat sich hingestellt und den Song von Anfang bis Ende durchgesungen. Die gelegentlichen Pausen dazwischen oder das räuspern wurde natürlich rausgeschnitten. Aber das war's. Ich meine mich zu erinnern, das gelesen zu haben. Vielleicht kann jemand noch was dazu sagen?

Arnaud schrieb:
Ganz so bewegt, wie es offenbar die beabsichtigte Wirkung des Songs ist, war und bin ich von dem Song "Childhood" nicht wirklich. 

Nein, ich auch nicht. Mir ist es sogar immer ein bisschen peinlich wenn ich den Song höre. Und was für mich gar nicht geht ist der Short Film. schäm Ich finde schon, dass Michael da ein bisschen   tief in die Kitschkiste greift. Aber ok, er hatte seine Gründe, er wollte das so, insofern respektiere ich das natürlich. 

Lustig fand ich, als kürzlich zu lesen war, dass selbst Brad Buxer, der den Song ja mitgeschrieben hat, ihn nicht mochte. Aber Michael hat Brad gezwungen, immer kitschigere Harmonien (heißt das so?) zu spielen, solange, bis er zufrieden war. Und das war dann eben der Song Childhood. :D

Naja, irgendwann werden wir vielleicht begreifen, warum er das getan hat. Michael wusste natürlich genau, dass das Maß an Kitsch bei diesem Song weit überzogen war (sonst wäre es nicht möglich, dass auf dem gleichen Album Hämmer wie This Time Around, 2Bad, oder eben TDCAU erschienen sind, die sich genau am anderen Rand des Spektrums bewegen), und trotzdem wollte er es so. Ich verstehe den Song als dramaturgisches Element seiner Lebensgeschichte. 


:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 6 Nov 2014 - 4:34

Hmm, also in Sachen "Childhood" würde ich es mal so sagen/sehen, dass dieser Song wahrscheinlich dem Künstler Michael Jackson nicht viel eingebracht hat, wahrscheinlich eher der Privatperson Michael Jackson?

Ich komme allerdings insbesondere mit der Art, wie Michael die Album-Version singt, nicht klar – ich halte das stellenweise für geradezu lächerlich.

Auch zielt mir die Nummer zu offensichtlich auf Mitleid des Publikums ab – insbesondere natürlich vor dem Hintergrund des seinerzeit ('95) knapp 2 Jahre zurückliegenden (seinerzeit) beispiellosen Medienterrors gegen Michael.

Michaels Auftreten im Clip ist in der Tat auch nicht hilfreich – Michael kommt extrem unglaubwürdig und aufgesetzt rüber – die Art, wie er da "tut", kauft ihm doch kein halbwegs vernünftiger Mensch ab …

Und deswegen verfehlt "Childhood" mMn eher die beabsichtigte Wirkung, wenngleich außer Frage steht, dass Michael natürlich eine beschissene Kindheit hatte, ja letztendlich ein beschissenes gesamtes Leben, wenn man so will. (Und viel zu kurzes und derart schockierend zu Ende gegangenes.)
Das viele Geld, das er längere Zeit hatte, änderte wohl nicht wirklich viel daran.


Dennoch weiß ich noch, dass "Childhood" lange Zeit mit ein Geheimtipp in Sachen "HIStory" war. Wenn ich es richtig im Kopf hab', setzte insbesondere Bruce Swedien lange vor der Veröffentlichung von "HIStory" darauf, aber durchaus auch die B&W-Gang, die so auch diese Nummer ca. 8 Monate vor der Albumveröffentlichung hören durften.

B&W stellten dann beim Erscheinen von "HIStory" "Childhood" sogar über "Gone Too Soon" …

Als "HIStory" noch nicht draußen war, sondern es nur die Doppel-Single "Scream"/"Childhood" gab ("Childhood" sollte allerdings ursprünglich als eigenständige Single raus), hörte ich eine Zeit lang so auch "Childhood" noch gerne – vermutlich überwog in dieser Zeit der Genuss, endlich wieder etwas Neues von Michael hören zu können – seinerzeit lief mir "Dangerous" quasi aus den Ohren raus, wenn man so will, hihi … Und ich hatte spätestens 1995 eigentlich fast die Schnauze voll von "Dangerous" angesichts der Gesamtsituation, als da wären: vielfach katastrophale, nachgerade beleidigende Remixes bei gleichzeitigem, bewusstem Zurückhalten der bzw. nur schwer erhältlichen guten Remixes bzw. klassischen Versionen wie "Instrumental", "A-Cappella", "Extended", etc. Sowie insbesondere der nicht wirklich so befriedigend verlaufenen Dangerous-Promo, wie ursprünglich erhofft, insbesondere das unbefriedigende Ende mit dem Ausfall der "Dangerous"-Single sowie dem nicht wirklich spektakulären Promo-Ende mit "Gone Too Soon" …


Hieß es nicht vor Kurzem, "Childhood" gehöre zu den Songs, die an einem Stück aufgenommen wurden, somit quasi "live"?

Damit schließe ich aber nicht aus, dass es bestimmt noch weitere Takes gibt, und dazu würde ich den kürzlichen Leak zählen? Michael singt da vielfach erkennbar anders als auf dem Album, woraus ich schließe, dass es ein anderer Take sein müßte?

Möglicherweise wird da aber auch etwas dick aufgetragen – vielmehr wird es wahrscheinlich so sein, dass Stücke wie diese wohl weitgehend live aufgenommen wurden, dass es da aber keinen einzigen Schnitt bzw. keine einzige Pause gab/gibt, denke ich so wiederum nicht ganz, hehe. ;)


Jepp, Vivienne, "Childhood" ging wohl in der Tat in die genau entgegengesetzte extreme Richtung.

So wie es auf "HIStory" vor Songs, die härter sind als je zuvor, wimmelt, so sollte es ebenfalls wohl Songs drauf geben, die das andere "Extrem" bedienen – hierzu zählen wohl in der Tat "Childhood" und "Little Susie".

In Bezug auf die Thematik "Kindheit" oder "Kinder" ziehe ich aber ganz klar "Invincible" bzw. "The Lost Children" sowie insbesondere natürlich, wenn man so will, "Speechless" vor. (Wenngleich ich mit "Speechless" eigentlich mitnichten Kinder assoziiere, aber Michael sagte ja, dass er den Song beim Beobachten von Kindern beim Spielen schrieb bzw. mit Brad Buxer zusammen? ;))
Womit ich auf "HIStory" überhaupt nicht klarkam, machte Michael auf "Invincible" wieder deutlich besser – ich persönlich war und bin froh, dass er diese Dinge auf "Invincible" deutlich korrigierte. Yo. :)


Sollte Michael gehofft haben, Songs wie "Childhood" würden seine Kritiker und Gegner umstimmen und zu einer besseren Behandlung seiner Person führen, dann war das wohl ein Trugschluss.
Man konnte wohl nicht feststellen, dass sich durch "Childhood" bei Michael diesbezüglich irgendetwas geändert hätte, wohl eher im Gegenteil. Hmm.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySo 9 Nov 2014 - 0:33

Hehe, durch Zufall (bzw. eigtl. suchte ich nach Bildern von den Südafrika-Shows '97, wo ein Mal im Zuge von HTW angeblich Diana Ross einen Gastauftritt hat bzw. auf der Bühne auftaucht, wie genau auch immer, hehe) stieß ich auf dieses Album-Cover von Diana Ross aus dem Jahre 2006! ;)

^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hehe, na, ob das nicht ein wenig von der blauen Version von "Invincible" inspiriert sein könnte? ;)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

;)

Hehe, mit dieser Assoziation scheine ich zudem nicht ganz alleine dazustehen:

Googelt man "Michael Jackson Invincible blue" und geht auf Bilder, ist das zweite angezeigte Ergebnis wiederum das besagte Diana-Ross-Cover, und führt zu dieser Website:

http://www.amiright.com/album-covers/michael-jackson-invincible-parodies/

;)

Hihi, die bezeichnen das DR-Cover als "Invincible-Album-Cover-Parodie", hihi … ;)

Yo, kann man so sehen … ;)

Persönlich sähe ich es eher als Inspiration? Und Hommage? ;) :)

Hehe, yo, nicht schlecht bzw. cool. ;) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySo 9 Nov 2014 - 7:08

HIStory-Tour live Hockenheim, 10. August 1997, 85.000 Zuschauer …

Hehe, der Hockenheim-97-Amateur-Video-Shot ist wieder aufgetaucht! :)

Jenes Konzert und jene Amateuraufnahme, von der der einzigartige Dangerous-Auftritt stammt, den Michael komplett, von Anfang bis Ende, im Jackett bringt! :)

Optimal bewertbar ist das Konzert angesichts dieser Vollständigkeit bzw. Nichtvollständigkeit natürlich nicht, sodass ich persönlich nur auf einige wenige Punkte eingehen kann:

So vielfach lediglich bruchstückhaft die Aufnahme auch ist …


… die genialen Billie-Jean-Schwerter kann man weitgehend klasse genießen – Michael diesbezüglich in absoluter "Schwerter-Topform", yeah, Mike! ;) :)


5:27–5:42

Absoluter Hammer, und so wie hier zu sehen, insbesondere das Ende der Moves mit diesem genialen Kopfnicken nie zu sehen gewesen, yeah! :)


Eindeutig eine Enttäuschung an diesem Konzert ist mMn jedoch eindeutig Blood On The Dance Floor!

Dieser Auftritt auf der HIStory-Tour zeichnete sich zwar generell nie durch besondere Choreographie aus, aber so wie Michael sich insbesondere hier, in Hockenheim, mit Verlaub, nachgerade durch die Nummer "schleppt", gab es das, glaub' ich, noch nie …
Insbesondere das komplette Weglassen des genialen, einzig für BOTDF live '97 kreierten neuen Sidewalks schmerzt hier ziemlich … BOTDF live Hockenheim halte ich insoweit eindeutig für eine Enttäuschung …
Da es im Zuge dieses BOTDF-Auftritts insoweit ohnehin so gut wie nichts zu tun gibt, hat Michael hier nicht mal mehr ein Problem damit, sich gegen Ende des (noch laufenden!) Songs, ein Handtuch geben zu lassen und sich noch während des Auftritts abzuwischen … Na ja …

22:33–27:08


OK, so viel mal dazu – Dangerous live Hockenheim mitsamt völlig verrücktem Verdict ;) – bei Interesse siehe Dangerous-Performance-Thread! ;) :)


Nachtrag in Sachen "Dangerous"! ;) :)

^

Der im Dangerous-Thread hochgeladene Dangerous-Hockenheim-Auftritt (bzw. von hier stammende -Ausschnitt) wurde dort am Ende um einige Sekunden gecuttet; hier, beim "komplette(re)n" Video-Amateur-Shot, erkennt man am Ende, dass Michael am Ende von Dangerous, nach Ende der eigentlichen Choreographie, offenbar, wie einige Male '97, siehe bspw. Leipzig, einige weitere Moves bei weiterhin eingeschaltetem Licht auszuführen scheint, in jedem Fall ging die Choreo so auch hier ein wenig weiter … Interessant! :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySa 15 Nov 2014 - 23:39

Hach, waren das Zeiten … Als MJ nicht wusste, wie man Playback überhaupt schreibt, hehe … ;)


Hehe, schon geil! :)

DSTYGE ist mMn der einzige Klassiker, den OTW wirklich hervorgebracht hat und der das Album sowie die Ära "überlebt" hat und der nicht so ohne Weiteres, im Gegensatz zum Rest des Albums, austauschbar ist! :)
Ich gehe davon aus, dass DSTYGE das einzige Zugpferd von OTW ist? ;) :)

Hehe, man be(ob)achte hier u.a. insbesondere diese Szene:


4:58–5:02

Hehe, na, da träumte offenbar jemand bereits zu OTW- bzw. Triumph-(Tour-)Zeiten vom Lean? ;) :) Scheint so. :) Cool. :) Sollte bekanntlich erst einige Jahre später im Zuge von SC umgesetzt werden. :) (Und live im Konzert bekanntlich gar erst ab 1992 ff.! :))


Sehr schade, dass Michael nach der Triumph-Tour niemals wieder DSTYGE gebracht hat, dafür sich ohne Ende an RWY, etc. abgearbeitet hat … Hilfe …

Das (im Grunde genommen wohl indiskutable) OTW-HWT-Medley an dieser Stelle vernachlässigt … ;)


Und falls "Unbreakable" der Nachfolger von DSTYGE gewesen sein sollte … Und offenbar auch Michael selbst erklärtermaßen das Stück gemocht haben will …
Ich glaube, Jerkins hat Unbreakable (wie auch den Song "Xscape", insbesondere in der 2014er Version, teils aber auch der Original-Fassung) im Mix ziemlich zerschossen, und auch der viel zu sehr hochgeschraubte Pitch macht's der Nummer nicht einfach? ;)

Teddy … (Riley, nicht Lakis! :D ;)) Es gibt zwar einen nicht unerheblichen Schandfleck in Deinem Lebenslauf, als Du Dich hast korrumpieren lassen und elende Fakes produziert hast, aber … Dir sei eine neue Chance gegeben!

Ich wünschte mir so was wie ein Remix-Album von Teddy Riley! Er ist uns nämlich noch einiges schuldig, u.a. eine neue Version von Blood On The Dance Floor! :) Teddy hatte ja mal gesagt, dass er mit der Version von '97 (die offenbar aus den Dangerous-Sessions stammt) nicht einverstanden sei, und hier gerne eine Generalüberholung vorgenommen hätte!

Außerdem hätte ich gerne, dass Teddy so manchen Jerkins-Produktionsmist wieder ausbügelt, dazu gehört u.a. eine etwas verbesserte Version des Xscape-Originals, ein weitgehend neu produziertes Unbreakable, u.a.!

Was für ein Kopf Teddy Riley ist, bewies er bspw. in puncto Remember The Time! Wie sehr sich dieser Mann Gedanken macht, und sich sowohl in puncto Album-Version als auch im Remix ins Zeug legt, bewies er genau bei diesem Song! Stichwort seine nicht zu verachtenden New-Jack-Remixes von Remember The Time, die durchaus in Konkurrenz zum Original stehen, mMn!


OK, egal, DSTYGE live Triumph Tour mit ersten Lean-Ansätzen sollte das Thema gewesen sein, hehe. ;)
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptySo 16 Nov 2014 - 8:52

DSTYGE ist EIN Klassiker des Albums. :) GET ON THE FLOOR ist DSTYGE absolut ebenbürtig!  flieg
OTW selbst ist auch ein dickes Ding. :) Eigentlich ist das gesamte Album sehr cool! Allerdings kann ich auf SOOML verzichten.

DSTYGE ist wahrscheinlich recht schwer live zu singen, in der hohen Tonlage und zu späteren Zeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 20 Nov 2014 - 1:27

Marcel schrieb:
DSTYGE ist EIN Klassiker des Albums. :) GET ON THE FLOOR ist DSTYGE absolut ebenbürtig!  flieg
OTW selbst ist auch ein dickes Ding. :) Eigentlich ist das gesamte Album sehr cool! Allerdings kann ich auf SOOML verzichten.

DSTYGE ist wahrscheinlich recht schwer live zu singen, in der hohen Tonlage und zu späteren Zeiten.


No way! Ääh, ich meine, ja, kann man natürlich auch so sehen, hehe … ;) :)

Nein, kleiner Spass ;) – OK, ich nehme es zur Kenntnis, dass Marsl ein "Off-The-Waller" ist? ;) Hehe. ;)

Hehe, aber jepp, wäre auch langsam fast beängstigend, wenn Marsl und ich wirklich überall einer Meinung wären und alles teilen würden, hehe. :D ;) :)


Mein Lieblingstitel von OTW war übrigens schon immer "Burn This Disco Out", hihi … ;)

Hab' mir gerade gedanklich noch einmal den Chorus davon "vorgesungen" – kann es sein, dass es da eine gewisse Parallele zu "Shake Your Body" gibt? – "Gonna dance! Gonna shout! (Gonna burn this disco out!)" – "Let's dance! And shout! ("Shake your body down to the ground!)"

Hehe, na, wie auch immer, so viel mal dazu. ;) :)


So, und jetzt bitte alle (also wir drei! lol … :D ;)) hier klicken, damit's nicht untergeht!


+++ Nie zuvor gesehenes Photo mit Michael & Michael Schumacher!!! :) +++

Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 20 Nov 2014 - 10:30

Arnaud schrieb:
Mein Lieblingstitel von OTW war übrigens schon immer "Burn This Disco Out", hihi … ;)

Hab' mir gerade gedanklich noch einmal den Chorus davon "vorgesungen" – kann es sein, dass es da eine gewisse Parallele zu "Shake Your Body" gibt? – "Gonna dance! Gonna shout! (Gonna burn this disco out!)" – "Let's dance! And shout! ("Shake your body down to the ground!)"

Sure. ;) Happylach Sonst geht es Dir aber gut, Arnaud? ;) HappylachHappylach

Abgesehen davon, ich bin auch kein Fan des OTW Albums, und falls das überhaupt stimmen sollte, dass Spike Lee eine Doku darüber plant, frage ich mich, was das soll? Ist ja nicht gerade naheliegend, sich jetzt ausgerechnet mit OTW zu beschäftigen. Er sollte sich lieber um das Dangerous Album kümmern, damit wir eine schöne Doku zum 25. Jubiläum 2016 haben! :)


Arnaud schrieb:
Nie zuvor gesehenes Photo mit Michael & Michael Schumacher!!! :)

Das Bild hat kürzlich die Runde durch die Foren gemacht, ich war überrascht über diese Konstellation. Hätte nie gedacht, dass die beiden sich überhaupt je über den Weg gelaufen sind. 

Da das Bild aber auf der offiziellen Website von Michael Schumacher zu finden ist, scheint es tatsächlich echt zu sein. 

...
Nach oben Nach unten
mjrico

mjrico


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.06.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyMi 3 Dez 2014 - 20:50



Das müsst ihr sehen!

Achtet mal auf die Hintergrundmusik, wenn MJ rutscht. (kein wunder das er es bei D.S gesampelt hat)

Und natürlich die Szene am schluss...
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyMi 3 Dez 2014 - 21:13

mjrico schrieb:


Das müsst ihr sehen!

Achtet mal auf die Hintergrundmusik, wenn MJ rutscht. (kein wunder das er es bei D.S gesampelt hat)

Und natürlich die Szene am schluss...


Hehe, yo, cool, danke, Rico. :) Das war wohl inmitten der '96er Japan-Tour, oder? :) Michael scheint mittendrin nach Neverland geflogen zu sein, um Weihnachten zu feiern, hehe. ;)

Das müßte jetzt zudem somit das zweite Weihnachts-Footage sein, das uns von/mit Michael vorliegt, oder? Nach jenem von '93, Supersoaker und so, hihi … :D ;)

Hehe, ein wenig witzig auch, das auf dem einen Mini-Auto, mit dem dieser Junge da herumfährt, noch Pepsi-Logos drauf sind, hihi … Im Jahre 1996 … ;) War wohl ein Relikt aus alten Zeiten, schätz' ich? ;)

Dass "D.S." Samples von "Owner of a Lonely Heart" enthält, ist, glaub' ich, sogar im HIStory-Booklet vermerkt? Ganz so deutlich hör(t)e ich das zwar nie heraus (kenne "Owner of a Lonely Heart" zudem noch nicht allzu lange), wird aber wohl in der Tat was dran sein, hehe. ;) :)

Wobei es in Michaels Werk mMn schon deutlich eklatantere Samples (entweder bei seinen eigenen Songs oder eben fremden übernommen) gibt, die zudem nicht als solche gekennzeichnet sind, bspw. die (offensichtliche) Übernahme des Dangerous-Beats bei "She Drives Me Crazy" der Fine Young Cannibals, u.a.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 4 Dez 2014 - 11:54

mjrico schrieb:

Das ist doch der Trailer zu diesem Footage, das übermorgen versteigert werden soll.

http://www.gottahaverockandroll.com/Michael_Jackson_Never_Before_Seen_1993_Neverland_C-LOT14758.aspx

Fälschlicherweise steht da '1993' drüber. Das ist niemals 1993, das ist auf jeden Fall 1996.

Wird auch deutlich bei dem neuen Clip, der heute freigegeben wurde, wo Michael 1996 in Paris zu sehen ist:



Der YT Clip ist ebenfalls völlig falsch beschriftet. Es ist nicht Weihnachten auf Neverland pt. 2, sondern Paris 1996 mit den Cascios, siehe Beschreibung zur Auktion:

http://www.gottahaverockandroll.com/Michael_Jackson_s_Never_Before_Seen_Home_Movies_Fr-LOT14759.aspx

Sieht so aus, als wüssten diese Leute von Gotta Have Rock And Roll selbst nicht, was sie da eigentlich versteigern.

Frank Cascio hat sich auf Twitter davon distanziert, und behauptet, NICHT der Verkäufer zu sein. Ja, schon klar. :D

Das interessanteste Teil dieser Versteigerung wäre wohl dieses Teil gewesen:

http://www.damienshields.com/lovin-you-cd-auction/

Sieht aber so aus, als wäre das zurückgezogen worden, denn in der Liste der Versteigerungsgegenstände ist es jetzt nicht mehr zu finden. 

http://www.gottahaverockandroll.com/catalog.aspx

..
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 4 Dez 2014 - 19:12

danke
Danke für die Videos.


Vivi, die CD sehe ich noch in der Auktionsliste. MJ war an dem was darauf zu hören ist allerdings nicht beteiligt? Das heißt es wäre nur etwas für dich als Brad Buxer - Fan.  Happylach

Arnoph, du als 80er-Spezi kennst "Owner of a lonely heart" erst seit kurzem? Zumindest "ab" D.S. hättest du es dir schonmal anhören können. ;)

Diese Auktion kommt mir schon jetzt so (sagen wir mal) merkwürdig vor, wie die Michael-Bush-Auktion damals.

http://www.gottahaverockandroll.com/Michael_Jackson__Billie_Jean__Signed_With_Handwrit-LOT14756.aspx

Das haut doch hinten und vorne nicht hin.  Lach smoki
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 4 Dez 2014 - 19:13

Weil wir gerade bei Videos sind.  Lächeln
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyDo 4 Dez 2014 - 20:00

Marcel schrieb:
Vivi, die CD sehe ich noch in der Auktionsliste.

Stimmt! Ich hab' sie jetzt auch gefunden! :)

http://www.gottahaverockandroll.com/Michael_Jackson__Lovin_You__Original_Recordings-LOT14768.aspx

Wow, derzeitiges Gebot: 600$! Und das, obwohl Michael nicht mal drauf zu hören ist! hä

Marcel schrieb:
Das heißt es wäre nur etwas für dich als Brad Buxer - Fan

Hihi, ehrlich gesagt würde das nicht mal mich hinter dem Ofen hervorlocken. :))

What will interest Jackson fans the most is that there are no Michael Jackson vocals on any version of this track. Not 2.7 (pictured above on the left) or 9.1 (on the right).

http://www.damienshields.com/lovin-you-cd-auction/

Ich kann mir echt nicht vorstellen, wer dafür 600 $ (oder mehr) bietet.....


Übrigens hier noch ein link, der Michael im März 1996 im Hotel George V in Paris zeigt. 
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.278008709028311.1073742007.151998514962665&type=3&uploaded=23
Ich bin jetzt nicht mehr so sicher, was das Jahr 1996 betrifft (mit dem Clip). Hm.

...
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 EmptyFr 5 Dez 2014 - 1:26

Hehe, klar sind wir wohl alle gewissermaßen Brad-Buxer-Fans, aber wohl hauptsächlich im MJ-Kontext! ;) :)

Hab' mir gerade den Text bzgl. dieser "Lovin You"-CDs durchgelesen – also das ist wohl viel Lärm um nichts?

OK, man kann ja zur Kenntnis nehmen, dass Brad Buxer 2003 zusammen mit, äh, Frank Cascio (*kotz*) einen Instrumental-Track namens "Lovin You" entwickelt hat, der mit "Loving You" – Bad-Sessions-Outtake, das wir seit "Xscape" kennen (ziemliches Mittelmaß übrigens, mMn, und Michael wusste sicherlich, warum er das nie rausbrachte, sondern "I Just Can't Stop Loving You" auswählte … – Im Vgl. zu dem mäßigen "Loving You" wird einem die Qualität von "I Just Can't Stop Loving You noch deutlicher! ;)), offenbar eben nichts zu hat …

Interessant aber, dass offenbar so auch hier versucht wurde, irgendetwas zu basteln, in der Hoffnung, dass MJ einem das eines Tages mal abnehmen würde bzw. für sich verwenden würde …
So ähnlich wird's wohl in puncto "Breaking News", "Keep Your Head Up", "Monster", etc. gelaufen sein? Nur ging man hier eben noch weiter, und ließ nunmehr einen Imitator Probe singen … ;)

Aber zurück zu diesen ominösen "Lovin You"-CDs – also bei so was mitzubieten ist wohl völliger Nonsens? Das hat doch mit Michael Jackson nicht mal im Entferntesten wirklich was zu tun??

Und beim Stichwort "Cascio" wird mir fast immer generell schlecht, muss ich sagen … :-/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 27 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 27 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: