Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40, 41  Weiter
AutorNachricht
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptySa 1 Jun 2019 - 17:49

Die Connor hat doch den Schuss nicht gehört. Als angeblicher Fan die Unschuldsvermutung noch nicht mal für den eigenen Star anwenden? Ach... Beweise benötigt man doch nicht, nur Behauptungen. Als angeblicher Fan ist einem die Unglaubwürdigkeit dieser Leute auch egal!?


Das Teaservideo von SWG ist ja mal Sahne!
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptySa 1 Jun 2019 - 17:55

Na Hola, da hat sich der Estate ja etwas aufwändiges zum 10. einfallen lassen! Einen Hashtag!
Wahnsinn! ????😞
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptySa 1 Jun 2019 - 23:15

Es ist da! :)

Die Erwartungen werden absolut erfüllt …

Ein weiterer Geniestreich aus dem Hause SWG! :)

Für mich sind NMJ und SWG mit die besten MJ-Remixer aller Zeiten! :)

Es ist grandios, man höre selber hinein …

Besonders spektakulär finde ich, dass auch im nunmehrigen SWG-Mix, analog zu NMJ in seinen früheren Werken, der typische, übersteuerte Knall mittendrin, der den aggressiven Gitarren-Part einläutet, aufgehoben bzw. an eine andere Stelle gebracht wurde – um die Überraschung neu zu gestalten! :)

Besonders wundervoll sind auch die ersten Minuten – mit den deutlich lauter gestellten Synths, Backgrounds bzw. Michaels Chören – im Original wollte Michael das so bekanntlich nicht – diese Elemente dienen dort, ähnlich wie bei Jam, eher zur Untermalung im Hintergrund – die Aggressivität sollte erkennbar im Mittelpunkt stehen bzw. dominieren.

Nicht so jetzt – der wunderbare SWG räumt uns nunmehr bzw. mit diesem Mix einen in der Tat neuen und intensiveren Zugang zur Seele des Songs! :)

Völlig irre: 4:52!!! :D ;) … Kommt hier irgendjemand noch mit? Der Michael weiß hier wohl selber nicht mehr, was er eigentlich will, lol … :D ;) …
Aber im Ernst: Ebenfalls großartig! Ich musste hier an Smooth Criminal denken – da gibt es ja so was Ähnliches, also diese Spielerei mit dem legendären "Annie, are you OK?", wo irgendwann die verschiedenen Spuren bewusst ins völlige Chaos geraten bzw. bewusst total wirr durcheinander gebracht werden, um den Hörer komplett zu verwirren und irre zu machen! :D ;) …

Enjoy …

Always and forever … Never forget …

Ich kann gar nicht vernünftig darstellen, wie sehr ich diesen Song Michaels mit einigem Abstand vor allen anderen liebe …

Remember one thing: Just because it's in print, it doesn't mean it's the gospel …

Chucky und Robson of a bitch: Ihr Zwei, zwei selbsternannte missbrauchte Strichjungen … Die Rache wird kommen … Die Rechnung wird sehr saftig werden … Wir werden Michael rächen … Verlasst Euch drauf … Im Leben kehrt alles wieder … Es gibt kein schöneres Gefühl im Leben, als offene Rechnungen zu begleichen … ;) :)
(Außerdem habt Ihr, wenngleich unbewusst bzw. unbeabsichtigt, einen kleinen Beitrag zur Linderung der Trauerarbeit geleistet: Angesichts Euerer Barbarei bzw. Eueres Massakers kann man, so gesehen, fast ein wenig "froh" sein, dass Michael nichts mehr darüber mitkriegt, nichts mehr darüber hört, liest oder weiß …)

Wie sagte mal Karl Lagerfeld? Er sei nicht dagegen, jemandem bei Bedarf nötigenfalls auch noch 10 Jahre später den Stuhl wegzuziehen … ;)
Man verwechsle niemals eine gewonnene Schlacht mit einem gewonnenen Krieg … ;) :)

Wette niemals gegen Michael Jackson und seine Fans …



Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyMo 10 Jun 2019 - 10:35



Von unvorstellbarer Schönheit, Brillanz, Intensität, Eindringlichkeit, Strahl- und Wirkungskraft …

Auch Michael hätte das zweifelsohne geliebt … Er hätte beim Hören sicherlich gewissermaßen geschmunzelt und gestaunt … ;) Schließlich kannte er all diese Sequenzen ebenfalls, schließlich baute er mit daraus They Don't Care About Us zusammen … ;) Und wollte uns das alles eigentlich so nicht hören lassen … ;)

Eine Version wie diese "durchkreuzt" ja gewissermaßen das eigentliche Konzept des Songs, bildet völlig neue Schwerpunkte und entfaltet ganz neue Wirkungen … ;)

Verschiedene Parts, Sequenzen und Momente lähmen einen geradezu … Der Genuss, völlig neue und früher allenfalls nur vage erahnbare Zugang zu dem Song ist unbeschreiblich …

Passagenweise geht die Nummer so wie ein Werk der Klassik durch …

Obwohl Instrumental, bildet SWG raffiniert mit einen Schwerpunkt auf Michaels Human Beat Box! :) Auch das dringt im Original nur schwer bis kaum durch …

Wundervolles Werk und wundervolle Arbeit durch SWG …

Wirklich von unbeschreiblicher Brillanz und Eindringlichkeit …

Unzählige wunderbare, brillante Sequenzen … Bspw. 6:50

Enjoy …

Always and forever … Never forget …

You have the right to remain silent …






Zuletzt von Arnaud am Di 11 Jun 2019 - 4:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyMo 10 Jun 2019 - 11:12

They Don't Care About Us – Instrumental(!) by SWG – verdict 2.0, mit Exkurs zu Do You Know Where Your Children Are



Von unvorstellbarer Schönheit, Brillanz, Intensität, Eindringlichkeit, Strahl- und Wirkungskraft …

Auch Michael hätte das zweifelsohne geliebt … Er hätte beim Hören sicherlich gewissermaßen geschmunzelt und gestaunt … ;) Schließlich kannte er all diese Sequenzen ebenfalls, schließlich baute er mit daraus They Don't Care About Us zusammen … ;) Und wollte uns das alles eigentlich so nicht hören lassen … ;)

Eine Version wie diese "durchkreuzt" ja gewissermaßen das eigentliche Konzept des Songs, bildet völlig neue Schwerpunkte und entfaltet ganz neue Wirkungen … ;)

Verschiedene Parts, Sequenzen und Momente lähmen einen geradezu … Der Genuss, völlig neue und früher allenfalls nur vage erahnbare Zugang zu dem Song ist unbeschreiblich …

Passagenweise geht die Nummer so wie ein Werk der Klassik durch …

Obwohl Instrumental, bildet SWG raffiniert mit einen Schwerpunkt auf Michaels Human Beat Box! :) Auch das dringt im Original nur schwer bis kaum durch …

Wundervolles Werk und wundervolle Arbeit durch SWG …

Wirklich von unbeschreiblicher Brillanz und Eindringlichkeit …

Unzählige wunderbare, brillante Sequenzen … Bspw. 6:50

Enjoy …

Always and forever … Never forget …

You have the right to remain silent …

Nachtrag:

Man beachte übrigens in beiden Versionen (also SWG + SWG Instrumental) nicht nur die Neuplatzierung, sondern auch die gewisse Neugestaltung des legendären, aggressiven, die Nummer stets gewissermaßen "durchbrechenden" E-Gitarren-Parts, hier: ab ca. 5:14!! …
Obwohl diese legendäre Sequenz schon immer alles kurz und klein schlug und eine weitere Steigerung, eine weitere Intensivierung ja undenkbar schien, wollte SWG sich dafür offenbar dennoch etwas Besonderes einfallen lassen und tatsächlich so etwas wie eine weitere(!!) Steigerung möglich machen!! Und wie? Man höre eben bei 5:14 hin! Zur weiteren Betonung bzw. Intensivierung baut SWG nunmehr erstmals jetzt auch hier(!) legendäre TDCAU-Background-Synths ein!! Das Gesamtergebnis ist absoluter Wahnsinn, alles überschlägt sich noch mehr, klingt durch die hier neu hinzugefügten Synths irgendwie noch makabrer, noch eindringlicher, noch irrer!
Ein ähnlicher bzw. vergleichbarer Coup gelang 2014 Timbaland im Zuge seines unglaublichen, gigantomanischen, musikalische Lava(!) darstellenden Do You Know Where Children Are - Remix, wo er – wir erinnern uns – erstmals auch dem "Save me"-Part die DYKWYCA-Synths drunterlegte, was den Part extrem bereicherte und aufwertete, ein völlig neues Hörerlebnis der Sequenz ermöglichte – in den früheren Versionen mMn eine (relative ;)) Schwachstelle in der Nummer!

Vgl. 1:37!





Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyDi 25 Jun 2019 - 23:05

danke
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyMi 3 Jul 2019 - 3:53

Remember … the action …

Remember … the DANGER …

Remember … the emotion …

But if YOU think you've seen it all …

LOOK AGAIN …




Die Fan- bzw. Internet- bzw. Forenszene scheint dermaßen tot, dass nirgendwo die Runde gemacht zu haben scheint, dass am 25.06.2019 das komplette Kopenhagen-Konzert von 1992 geleakt ist …

Die Qualität ist ähnlich wie bei den letzten Konzert-Leaks auch, insbesondere bleibt uns weiterhin ein vernünftiger Stereo-Ton verwehrt …

Na ja, aber was soll's …

Die in jüngerer Vergangenheit geleakten Shows Oslo, Bremen und jetzt Kopenhagen '92 zeichnen ein deutlicheres Bild dieser Konzertreihe, als es uns das altbekannte Bukarest-Konzert zu vermitteln schien …

Natürlich hält Michael sich mit seinen wahren Gefühlen möglichst zurück bzw. unterdrückt sie, wie es nur geht, und versucht, sich möglichst nichts anmerken zu lassen …

Obwohl so auch dieser Jam-Auftritt absolut bombastisch ist, kaum an Aggressivität und wilder Tanzakrobatik zu übertreffen ist (ich habe nie begriffen, wie das stets erst der Anfang gewesen sein kann und er danach[!] noch fast ein ganzes bevorstehendes Konzert zu absolvieren hatte! …), merkt man Michael durchaus an, wie sehr ihm das alles offenbar auf die Nerven zu gehen, ja ihn regelrecht anzukotzen scheint …

Er kriegt kein einziges Lächeln über die Lippen, die Leidenschaft ist komplett weg bzw. raus, es ist nur noch "Dienst nach Vorschrift" …

Er ist und bleibt auch hier ein unglaublicher Performer, aber man spürt deutlich, dass die Zeit sich geändert hat …

Mit ein Grund für Michaels Unzufriedenheit wird garantiert die Tatsache gewesen sein, dass das Dangerous-Konzert so schlichtweg noch nicht fertig war … (Es war sicherlich kein Zufall, wie extrem Michael beim MTV Awards '95 - Auftritt oder bei Dangerous in München 1999 abgeht … Bestimmt nicht nur deshalb, weil das eher einmalige Darbietungen waren [und er sich natürlich anders einteilen konnte], sondern sicherlich auch deswegen, weil Michael den Leuten nie zuvor gesehene Hämmer zeigt, was den Reiz, zu performen, sicherlich stark gesteigert bzw. erhöht hat … Anders als auf der Dangerous-Tour, wo die Setlist in nicht unerheblichem Umfang regelrecht gruselig ist …)

Gerade mal vier neue Songs, im Grunde genommen eigentlich sogar nur zwei … Waren doch Black or White sowie Will You Be There zu diesem Zeitpunkt bereits aus früheren Awards-Shows bekannte Nummern …
Und Heal the World auf die Setliste zu nehmen, war sicherlich keine allzu schwere Geburt … ;)

Mindestens 5 Songs hätten nicht mehr auf die Setlist gehört (WBSS, HN, SOOML, WDAN etc.), gleichzeitig vermisste man in etwa dieser Größenordnung bzw. Anzahl neue Songs …

Hätte diese Show "Greatest Hits" oder so geheißen, wäre es vielleicht nachvollziehbar gewesen, nicht jedoch bei dem Titel Dangerous-Tour …

So ist und bleibt Jam im Grunde genommen der einzige, dafür umso gewaltigere Leuchtturm dieser Show …

Wenn dieser Mann wieder einmal Jam gibt, bekomme ich Herzklopfen und bete ihn an wie am ersten Tag meines Fanseins, daran hat auch der mittlerweile geschätzte 350.000-fache Konsum dieses Killers nichts geändert … ;) :)

Wenn er Jam gibt, hat er die Aura und das Charisma des Bad-Michaels wieder und genauso wirkt er dabei auf mich auch …
Nicht so ganz bzw. nicht unbedingt, wenn er sich hinterher rund 2 Stunden lang durch den Rest des Konzerts prügeln muss, ehe dann gegen Ende mit Black or White oder meinetwegen auch Heal the World dann doch so was wie Land zu sehen ist …

Obwohl sichtlich unter Druck, sichtlich ein Getriebener, wohl nicht wirklich ganz aus freien Stücken wieder auf Tour, performt er auf Höchstniveau, sehr professionell und überzeugend.

Immer wieder faszinierend, die eine oder andere Improvisation oder auch die alternative Gestaltung des ersten Refrains.
Interessant auch, dass diese Show zu einem Zeitpunkt stattfand, als die Sequenz offenbar noch nicht existierte, wo Michael auch mal hinter(!) seinen Tänzern performt und nicht, wie sonst Usus, vor ihnen …
War hier noch nicht so, sondern Michael improvisiert einige Moves auf rechter Bühnenseite.
Pro-Mitschnitte dieses Entwicklungsstands von Jam live sind nicht gerade in der Überzahl.

Enjoy …

Remember the action … remember the DANGER … remember the emotion …

But if you think you've seen it all …

LOOK AGAIN … ;) :)



Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyDi 9 Jul 2019 - 6:32



Exzellenter Vortrag von Lydia Benecke zum Thema Kindesmissbrauch, absolut hörenswert.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyMo 19 Aug 2019 - 22:55

So, ich muss jetzt hier mal kurz die Totenruhe stören bzw. die, äh, PRIVATsphäre der hier Ruhenden/Toten kurz stören bzw. verletzen … ;)

Das ist jetzt temporär eine privatsphärenfreie bzw. -arme (oder doch -reiche? ;)) Zone hier … ;) …

Here we go … ;) DO IT! ;):



The waiting is almost over … the waiting is almost over …

And:

You ain't seen nothin' yet …





But if YOU think you've heard it all …

L I S T E N  A G A I N  …


IT'S AGGRA-VATION!!!! IT'S YOUR SEN-SATION! MANIPU-LATIONS!


+++++

Um 1(!!!) Minute längere Version von PRIVACY geleakt, noch dazu als A CAPELLA!!!!

Über eine Minute nie zuvor gehörte Vocals, Ad-Libs und Lyrics!!!!

Absoluter Oberhammer, totale Faszination und ein wunderbarer, nie zuvor gehörter AUDIOCOLLECTOR!!!!! AOUW!!!!


+++++






Im ersten Augenblick erschließt sich einem noch nicht ganz, was für eine unglaubliche Rarität hier geleakt ist …

Privacy dauert auf Invincible 5:05 Minuten

Der nunmehr vorliegende A-capella-Leak geht 5:36 Minuten … Bereits diese Länge lässt natürlich sofort aufhorchen – doch erst bei näherer Betrachtung, bei näherem, intensiverem Hinhören sowie bei exakterem Vergleich und Abgleich der genauen Laufzeiten von Album- sowie der jetzigen Version, insbesondere bei genauerem Abmessen der reinen Vocals wird klar, was für eine RIESENSENSATION hier aufgetaucht ist …

DENN: Auf Invincible, also der Originalversion von Privacy, dauert der Song zunächst in der Tat 5:05 Minuten, ABER: Die Vocals selbst setzen erst bei ca. 0:36 ein, also erst nach über einer halben Minute! …

Nicht so hier und jetzt, bei der neu geleakten A-capella!!! 5:36 Minuten VOLLE UND REINE VOCALS!!!

Zieht man das rund halbminütige Intro auf Invincible ab, liegen dort lediglich rund 4:30 Minuten an reinen Vocals vor, jetzt: 5:36 Minuten!!!!!! Also rund eine Minute mehr an Vocals, AOUW!!!!

Lässt sich quasi fast als, äh … 6-Minuten-Version von PRIVACY auffassen!!! WAHNSINN!!!!!

Ab ca. 4:29, also ab dem im Original exakt in diesem Moment abgefadeten bzw. dort den Song recht abrupt abbrechenden "DO IT!", geht's los!!!!!

Über eine Minute nie zuvor gehörte Vocals, Ad-Libs und Lyrics!!!!

Absolute Sensation!!!!! :)

!!!!! – 5:10!!!!!! IT'S AGGRA-VATION!!!! IT'S YOUR SEN-SATION! MANIPU-LATIONS!

Ich liebe dieses obergeile, derbe Privacy-Monster!! Michael kotzt sich hier noch derber und angewiderter aus als bspw. bei BOTDF! :)

Enjoy …
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyMi 21 Aug 2019 - 2:48

Irgendwie habe ich den totalen Privacy-Schub bekommen …

Es ist fast ein wenig, als wäre Privacy (doch noch) als Single erschienen … ;)

Ich mochte und respektierte die Nummer schon immer und behielt sie auch stets "im Visier" bzw. "im Hintergedanken" …

Mir war irgendwie immer klar, dass die Geschichte von Privacy noch lange nicht zu Ende geschrieben ist; dass wir eines Tages schon noch großartige diesbezügliche News bekommen würden …

Ich verehre dieses Meisterstück total – das ist für mich eine Art 2000 Watts-Ableger, das viel bessere Come Together sowie HIStory (Song) – und gelegentlich muss man sogar auch ein wenig an das großartige Monkey Business denken, oder? Siehe (höre? ;)) dieses fest in den Beat eingebaute Affengeräusch o. Ä. …

Ich gebe mir dieses Monster (Albumversion, um wieder intensiv reinzukommen, ehe ich die "A capella" auseinandernehme, hihi … :D ;)) in der Endlosschleife im Zuge dieser Zeilen …

PAPARAZZZZI …

Es ist echt ein derartiger Jammer, dass Invincible nicht bereits Ende der 90er erschienen ist, es hätte da wunderbar an HIStory/BOTDF anschließen können, statt erst 2001 …

Die A-capella ist wirklich ein absolutes Erlebnis, derart hochwertig und faszinierend … Nie hätte ich damit bzw. einem Leak gerechnet …

Besonders reizvoll sind hier auch die Sequenzen im Hintergrund, wo wohl die nie gehörte, ungeschnittene bzw. ungefadeoutete, volle Fassung des Songs durchdringt bzw. durchscheint …

Es ist so fantastisch …

Eigentlich unglaublich, dass dieser Mann nach 2001 scheinbar mit dem (jedenfalls wahrnehmbaren) Musikmachen aufgehört hat … Ich werde diese ganze Tragödie (also im Grunde alles ab 2003 …) nie begreifen …

Ob Estate und Sony sich doch noch überhaupt zu so etwas wie einem neuen Album durchringen werden!? … Oder heulen sie weiterhin so sehr wegen LN rum bzw. lassen sich etwa davon plattmachen?! Gott bewahre …

Aber zurück zu Privacy … Ich stelle mir vor, dass diese A-capella nicht etwa von ungefähr kommt bzw. geleakt ist …
Ich denke, damit dürfte auch die (volle!! :)) Instrumental nicht mehr in weiter Ferne sein und damit somit auch die volle und ungeschnittene (6-Minuten-? ;) :))Fassung des Songs …
Die Vorfreude könnte nicht größer sein …

Oh Mann, Privacy … Diesen Song hatten zuletzt wohl die Wenigsten auf dem Schirm …

Das ist wohl so ähnlich bzw. vergleichbar mit dem Leak der vollen Version von YANA vor einigen Jahren, womit wohl ebenfalls niemand gerechnet hatte … ;) :)

Nach Privacy meine heimlichen Wünsche für die Zukunft: der Leak der vollen Version von This Time Around sowie das seit vielen Jahren herbeigesehnte volle 2000 Watts … ;) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyMi 4 Sep 2019 - 1:36





Das ist so unbeschreiblich göttlich, dass man wirklich ganz, ganz stark sein muss, um nicht in Tränen auszubrechen …

Oh Mann, ich fühle mich an das allererste Cry-Hören erinnert; muss irgendwann im September/Oktober 2001 gewesen sein … War, glaub' ich, u. a. auch auf der Sony-Website verlinkt …

Man kommt sich fast ein bisschen vor wie in die Invincible-Ära zurückgebeamt – unlängst der Leak der vollen(!) Privacy-A-capella und jetzt scheint offenbar auch Cry im Kommen!?

Wahnsinn … Absoluter Wahnsinn …

Ich verehre so dermaßen diese damalige, wenngleich letztendlich nicht so ganz bzw. nicht wirklich geglückte Ära …

Invincible war und ist ein derartiger, unfassbarer, unvorstellbarer musikalischer Wahnsinn, man kann eigentlich nur heulen, dass kommerziell nicht wirklich etwas daraus wurde und das Album nicht wirklich den Weg für eine neue, geniale Ära, für ein neues, gigantisches Michael-Jackson-Jahrzehnt ebnen konnte … Mir völlig unverständlich …

Ich kriege das totale Herzklopfen und Tränen in den Augen, wenn ich diese Sequenz hier höre …

Es ist wie damals, im Spätsommer 2001, als sich immer mehr und immer konkreter zu verdichten begann, dass MICHAEL JACKSON tatsächlich mit einem komplett NEUEN ALBUM in den Startlöchern steht und demnächst wieder musikalisch angreifen wird …

Vorbei das teilweise bzw. bisweilen anstrengende HIStory, vorbei das gelegentlich schwierige Dangerous

Invincible sollte neuen, frischen Wind einhauchen und zeigen, wie es WIRKLICH geht und wie Michael Jacksons Musik der ZUKUNFT aussehen würde …! :)

Enjoy …

Ich verehre diese Perle, die Hand und Hand mit Speechless geht …

Nachdem Earth Song alles und angesichts des extremen Hypes und Erfolgs irgendwo auch sich selbst komplett vernichtet und verbrannte Erde zurückgelassen hat und wo You Are Not Alone irgendwie nicht restlos zu überzeugen wusste, sollte CRY zeigen, wie es RICHTIG geht – MICHAEL JACKSON, der Balladengott des Jahres 2001 bzw. der 2000er!! :)

Und wenn das tatsächlich komplett leakt, inklusive des göttlichen "I can't do it by myself!" …, dann … drehe ich wohl endgültig durch, lol …

Enjoy … Es fehlen einem die Worte …

Michael … wo bist Du … was ist passiert …??? …

Invincible … still coming … the waiting won't be over … it's the beginning … ;) :)
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyMo 16 Sep 2019 - 21:39

Arnaud schrieb:
So, ich muss jetzt hier mal kurz die Totenruhe stören bzw. die, äh, PRIVATsphäre der hier Ruhenden/Toten kurz stören bzw. verletzen … ;)
lach
Echt COOL, die Acapella

____________________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyMi 16 Okt 2019 - 1:31

Elliot John soll geisteskrank sein – stimmt das?? …


Ich habe gehört, dass Elliot John, wer auch immer das genau sein soll, geisteskrank sein soll …

Hmm, also eine entsprechende Vermutung hatte ich irgendwie schon immer …

Dieser untersetzte, äääh, pardon: sportliche, schlanke, groß gewachsene, athletische, durchtrainierte, wohlernährte, für seinen gestählten Sixpack weltberühmte, sich selbst und die Welt ja so liebende junge Mann, der stets ein glückliches Händchen für die richtigen Outfits sowie insbesondere Brillen beweist, regelmäßig inkognito bei den Chippendales mitauftritt und dem wohl stets die gesamte Frauenwelt zu Füßen lag, weshalb er wohl irgendwann ans andere Ufer wechselte, soll neuerdings über die Qualifikation verfügen, psychiatrische Diagnosen über Verstorbene zu erstellen …

Dieser große Musikant, der 900 Millionen Pizzen aufgegessen, äääh, pardon: 900 Fantastillionen Platten verkauft haben soll …
Ich frage mich: Wer hat die gekauft?! ;) …

Dieser ja so psychisch gesunde und ausgeglichene Mann, der stets anderen Promis mit dem gebührenden Respekt und Anstand, mit der nötigen Zurückhaltung begegnet …

Dennoch fand ich es lustig, als er sich seinerzeit (ca. 2004 oder so war's, glaub' ich) auf Madonna(!) einschoss, weil es mehr über ihn als über sie sagte, indem er sagte, wer Geld für Playbackgesang verlange, erschossen gehört, looool …
Und nachlegte: "Wahrscheinlich fliege ich jetzt von ihrer Scheiss-Weihnachtskartenliste … Macht es mir was aus? Nein!", loooool …
Madonna oder ihre Sprecherin soll seinerzeit etwas in der Art geantwortet haben: "Madonna lässt sich für ihre harte Arbeit auf der Bühne gut bezahlen und respektiert Elton John, ob er nun freundlich oder frech ist … Und er bleibt auf ihrer Weihnachtskartenliste.", loool …

Na ja, das Eltönchen soll erst mal Tracks wie Jam oder Scream oder so produzieren und dann versuchen, sie auf seinem Klavierchen live darzubringen …

Seine ja so qualifizierte psychiatrische Diagnose soll u. a. auch darauf gründen, dass er sich mit Michael darüber unterhalten soll, ob er, Michael, es für möglich hält, Thriller zu toppen …
Michael soll etwas in der Art gesagt haben, das nächste Album werde doppelt so gut werden, worauf Johnny E. geschwiegen haben sowie sich innerlich "Wird es nicht!" gedacht haben soll …

Ach Johnny … Selbstverständlich war jedes Album von Michael nach Thriller besser … Es hatte halt bloß kommerziell nicht so viel Glück …

Interessant auch die Anekdote, Michael hätte ihn auf einer Party besucht und sich dann schnell wortlos verdrückt, um mit dem 11-jährigen Jungen seiner, Johns, Haushälterin zu spielen …
Jepp, ist klar … Nackt erwischt hat John die beiden nicht etwa auch noch? … Hätte mich nicht gewundert …
Wahrscheinlich hätte John dann am liebsten mitgemacht, wobei Michael und der Junge dann wahrscheinlich panisch weggelaufen wären, lol … Das wäre wohl ein echter Thriller gewesen, lol …

Obwohl, so abwegig ist dieser Gedanke bzw. diese Theorie wohl gar nicht mal … Ich erinnere mich an ein altes Statement von Johnny E., aus den 90ern, glaub' ich, als er sagte, er würde am liebsten jeden einzelnen Backstreet Boy vernaschen, lol …
Ja, Johnny E., sicherlich würdest Du das … Jedoch würde unter Garantie kein Backstreet Boy Dich vernaschen wollen, lol … Hilfe …

Ich hätte es an Michaels Stelle, glaub' ich, genauso gemacht …
Bevor ich mit Johnny E. auch nur eine Minute hätte verbringen müssen, hätte ich wahrscheinlich die Zeit ebenfalls lieber mit einem 11-Jährigen verbracht …

In Johns Anwesenheit sank bzw. sinkt man vermutlich in der Tat auch auf das Niveau eines 11-Jährigen, insofern durchaus nachvollziehbar, Michaels Verhalten … ;)

Na ja, aber irgendwie schon merkwürdig, zu was sich dieser merkwürdige, alte Mann wortmäßig versteigt …
Mehr Mäßigung, mehr Zurückhaltung würde "ihm" gut zu "Gesicht" stehen …

Wie Michael, so er heute noch leben würde, auf diese Ausfälle wohl reagieren würde, wenn überhaupt? ;)
Ich gehe davon aus, dass Michael lakonisch irgendwas in der Art "I love Elton John, he's a great artist, thank you." gesagt hätte, lool … ;) :)



Nachtrag:

So, und damit diesem unwichtigen, verwirrten Herrn nicht zu viel Aufmerksamkeit zukommt, haue ich an dieser Stelle einen bereits vor einiger Zeit von mir erstellten Artikel von mir raus, der eigentlich unveröffentlicht bleiben sollte und ursprünglich unveröffentlicht ins Archiv wanderte …

Enjoy … ;)



Käme der nachfolgende Remix von Leuten wie SWG oder NMJ, hätte er wohl auf Anhieb Tausende Zugriffe und würde viral gehen …

Und so hat das unvorstellbare Werk des Erstellers "lesscarles" auch nach Wochen kaum nennenswerte Zugriffszahlen von gerade mal 32 …

Was aber zeigt, wie wichtig es ist, auch immer wieder mal über den Tellerrand hinaus zu blicken und im Blick zu haben bzw. zu behalten, was auch "die Anderen" so machen … :)

Dazu, was man hier hört, könnte man so Vieles sagen …

Ich persönlich bin über weite Strecken dieses Werks wirklich sprachlos …

Das, was wir hören, hat Qualitäten eines William Orbit oder Jean-Michel Jarre oder so …

Man erinnere sich, was Orbit 1998 für Madonnas Ray of Light geleistet hat und damit die Frau, die eigentlich bereits als fast erledigt galt, den Status der Queen of Pop zurückgeben hat …

Der nachfolgende Jam - Mix ist von unvorstellbarer Faszination – und für jeden ein Traum, der in der Nummer nicht nur einen Riesenkracher und eine Riesentanznummer gesehen hat, sondern schon immer auch die Seele des Songs im Blick bzw. Ohr hatte … Genau hier setzt der Mix an bzw. bildet seinen Schwerpunkt …

Mit Sicherheit einer der schönsten Jam-Mixes, die man jemals gehört hat und gehört haben wird; wahrscheinlich generell einer der schönsten Remixes aller Zeiten …

Bei Werken wie diesen fällt es einem irgendwie schwer, Begriffe wie "Mix" oder "Remix" in den Mund zu nehmen, denn ein Begriff wie "Remix" impliziert ja oft mit eine Art "Destruktivität", wovon in einem Werk wie diesem mitnichten die Rede sein kann …

Man kann (muss?) gleichzeitig auch eine gewisse Warnung an den Hörer herausgeben – man begreift über weite Teile dieses Werks regelrecht, wie einem geschieht … Die Brillanz ist schier ist unbegreiflich …

Auf traurige, fast schon bittere Weise wird einem klar, wie viel mehr aus Dangerous hätte werden können …
Stattdessen bleibt es ein suboptimal promotetes Album und eine aus den allseits bekannten Gründen verseuchte bzw. kontaminierte Ära …
So traurig … Dangerous hatte, hätte tatsächlich das Zeug dazu gehabt, Thriller und Bad zusammenzuführen und dem Ganzen die Krone aufzusetzen …
1991/1992 sah es auch einige Zeit genau danach aus …

Was wir hier hören, ist kein "Remix"; vielmehr liegt hier eine Neuinterpretation, Umschichtung, eine "Abmilderung" der Albumversion vor; so, wie ich es heraushöre, wird hier gerade Mal mir rund 3 Multitracks oder so gearbeitet – Michaels erstmals im Zuge des Leaks aufgetauchte Einzelspur der Solo(!)-A-capella, die wunderbaren Synths, als Rhythmus lediglich dieses kleine, feine Rhythmus-Spielchen, welches im Konzert Michael das Zeichen für den Einsatz des Playbacks gab … :)

Wunderbar auch, der Einsatz des Synths im Zuge des Raps, die erstmal 2010 leakten und für die Albumversion letztendlich verworfen worden waren …

Die stark in den Vordergrund gesetzten Synths machen einen schier verrückt; die Seele des Songs wird auf eine faszinierende und derart bewegende Weise in den Vorderung gestellt …

Fast lassen sich die Synths als eine Art feiner Geisterchor o. Ä. auffassen …

Es ist derart atmosphärisch, mystisch, düster, gespenstisch, apokalyptisch, Furcht einflößend, verlassen …

Auch der Chorus a-capella mitsamt den Synths allein ohne die gewisse Überproduktion der Albumversion, wo man den ständigen Krach alle 5 Sekunden vielleicht irgendwann doch satt hat, ein Höchstgenuss …

Nur Michael in der Solo-a-cappella-Spur mitsamt den wunderbaren Synths, die ganz klar für die Seele des Songs stehen, sowie ein ganz dezentes Rhythmus-Ding …


Enjoy … Die Jam-Forschung ist noch lange nicht zu Ende … It ain't over until it's over … It ain't too much until it's too much …

Until … there is … only … the Jam



Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptySo 3 Nov 2019 - 6:14

Wie viele bzw. welche Nicht-Singles bzw. Noch-nicht-Singles performte Michael jemals im Konzert? :)


Ein meines Wissens so gut wie nie beleuchtetes, da vermutlich allenfalls nur die Wenigsten interessierendes Thema …

Doch letztens machte ich mir genauere Gedanken darüber und finde das Thema hochinteressant!

Es fällt einem spontan sicherlich der legendäre Fall Dangerous ein, der hier wohl nicht erneut intensiv ausgeführt zu werden braucht, weil wohl jeder seine Geschichte und seine Hintergründe kennt …

Das Interessante aber ist, wenn man tiefer und genauer über dieses Thema nachdenkt, es viel mehr Fälle gibt, wo Michael eine Nicht-, zumindest Noch-nicht-Single im Konzert performte!

Ich gehe mal (einigermaßen) chronologisch vor …:

1. Bad!
OK, nicht ganz ;); als die Bad-Tour am 12. September 1987 in Tokio startete, war Bad in der Tat die aktuelle Single, genauer gesagt seit dem 7. September 1987 draußen gewesen. ;) :)

2. Another Part of Me!
Hier stimmt's wirklich, denn: Another Part of Me erschien am 11. Juli 1988 als Single; der legendäre zweite Leg (mit der entsprechenden neuen Setlist) der Bad Tour hatte jedoch bereits am 23. Februar 1988 begonnen!
Michael spielte somit Another Part of Me fast ein halbes Jahr im Konzert, ohne dass es eine entsprechende Single oder ein Video gegeben hätte! Sehr interessant!

3. Dirty Diana!
Erschienen erst am 18. April 1988! Zu diesem Zeitpunkt hatte Michael bereits rund 30 Bad-Tour-88-Shows absolviert, ehe die Single noch ein Clip draußen waren! Sehr interessant! :)

4. Smooth Criminal!
Smooth Criminal erschien erst als Single, als die Bad-Tour bereits fast vorbei war, und zwar am 24. Oktober 1988! Und wohl rund um dieses Datum wurde auch erstmals der Clip gezeigt!
Man denke mal genauer darüber nach, was das eigentlich heißt; und dass die Wirkung der Performance im Konzert wohl eine noch völlig andere war!
Die Leute konnten sich Smooth Criminal live im Konzert reinziehen, als noch weder die Single draußen, noch der dazugehörige legendäre Clip veröffentlicht war!
Smooth Criminal wurde auf ca. 100 (also den meisten) Bad-Konzerten performt, ehe die Single noch der Clip veröffentlicht worden waren! Eigentlich sensationell …

5. Jam! :)
Jam erschien als Single am 13. Juli (nach übereinstimmenden Daten; in den USA etwas später); d. h., dass Michael bereits mehrere Dangerous-Tour-Shows gespielt hatte, ohne dass die Single oder der Clip veröffentlicht wurden! Ebenfalls sehr interessant. :)

6. Heal the World!
In Europa als Single veröffentlicht worden am 23. November 1992!
Das heißt, lange nachdem der erste Leg der Dangerous-Tour '92 vorbei war; ehe Michael dann im Dezember '92 seine Japan-Tour absolvierte …
Eigentlich krass! Michael spielte den gesamten ersten Leg der Dangerous-Tour '92 lang Heal the World im Konzert, ohne dass es eine entsprechende Single oder ein Video gegeben hätte! :)

7. Will You Be There!
Als Single veröffentlicht Ende Juni 1993! Dabei vom ersten Dangerous-Konzert an stets im Programm bzw. auf der Setlist gewesen, meines Wissens Bestandteil eines jeden DWT-Konzerts gewesen …
Hochinteressant!

8. Gone Too Soon!
OK, wurde zwar nie im Konzert gespielt; war jedoch noch ebenfalls keine Single, als Michael Anfang 1993 den entsprechenden Auftritt bei der Bill-Clinton-Gala absolvierte! Auch hier spielte Michael seinerzeit eine Nicht-Single! ;) :)

9. Dangerous.
Legendär, und braucht an dieser Stelle nicht erneut ausgeführt zu werden … ;)

10. Stranger in Moscow! :)
Als Single erschienen am 4. November 1996!
Was also bedeutet, dass Michael bereits ca. 20 HIStory-Shows gespielt hatte, als der Song noch keine Single war und es wohl auch noch keinen Clip gab bzw. dieser noch nicht gezeigt wurde! :)

11. Come Together! :)
Bekanntlich nie Single gewesen und dennoch in die Setlist des '96er Legs aufgenommen worden! :)

12. D.S.!
Analog zu Come Together! :)

13. HIStory!
Erschienen als Single am 30. Juli 1997! ;) :) Michael hatte also rund 65 HWT-Shows gespielt, als der Song noch keine Single war! Und der Clip bekanntlich noch dazu der Tony-Moran-Remix ist! ;) :)

14. Blood on the Dance Floor! ;) :)
OK, falsch, kleiner Scherz! ;) :) BOTDF war bereits am 21. März 1997 als Single erschienen, und die HWT '97 begann bekanntlich am 31. Mai 1997! ;) :)

15. Speechless! ;) :)
Stichwort TII, weiß man insofern … ;)

16. Working Day and Night! ;) :)
Den Fall darf man natürlich auch nicht vergessen, legendär …


Damit hab' ich, glaub' ich, alle!? ;) :) Zieht man die 1–2 Scherze (Bad + BOTDF) ab, komme ich auf insgesamt 14 Songs, die (zumindest noch) keine Singles waren, als sie im Konzert gespielt wurden! ;) :)

Irgendwie hab' ich aber das Gefühl, dass ich noch ein paar vergessen hab' … Evtl. noch das kleine She Drives Me Wild-Intermezzo vor ITC auf der HWT? ;) :)

Ach nee, Moment! Haha! Es geht doch weiter! ;) :)

17. Earth Song!
Hehe, OK, kein direkter Konzertzusammenhang hier, aber vielleicht dennoch interessant:
Als Michael den Song am 4.11.1995 bei Wetten, dass..? zeigte, war er noch keine Single! ;) :) Zwar hätte ich schwören können, dass die Single am darauffolgenden Montag, somit am 6.11.1995, in den Läden stand; offenbar/vielleicht habe ich es aber in falscher Erinnerung: Laut übereinstimmenden Angaben erschien Earth Song erst am 27. November 1995, also doch einige Wochen nach dem entsprechenden Auftritt bei Gottschalk … ;) :)
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyDi 19 Nov 2019 - 0:10

Interessant durchdreh 

Im Remix ist kein einziger Bit! Stimmt, praktisch ne A-Capella!

Arnaud schrieb:

Fast lassen sich die Synths als eine Art feiner Geisterchor o. Ä. auffassen …

Es ist derart atmosphärisch, mystisch, düster, gespenstisch, apokalyptisch, Furcht einflößend, verlassen …


Ich fühle mich eher wie in einer Kathedrale  ohne künstliches Licht  XD, die Akustik ist gleich.
___________________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptySa 7 Dez 2019 - 1:30

Zitat :
Kurios! Darum verschob Michael Jackson 1994 seinen „Earth Song“ auf 1995

Michael Jackson verschob seinen „Earth Song“ aus Angst vor East 17
Mit „Stay Another Day“ dominierten East 17 zur Weihnachtszeit 1994 die Charts. Das brachte den King Of Pop zum Nachdenken.

Die Weihnachtszeit ist für Popstars eine ganz besondere, denn jeder Song, der rund um die Adventszeit einschlägt, sorgt in der Regel für außergewöhnliche Umsätze. Das wusste auch Michael Jackson, vielleicht sogar schon zu seiner Zeit mit den Jackson 5 (die natürlich ein eigenes „Christmas Album“ aufgenommen haben).
Doch nicht immer bekommt man geschenkt, was auf dem Wunschzettel steht. Ende 1994 wollte der King Of Pop eigentlich seinen majestätischen „Earth Song“ als Single auf den Markt bringen, als Auskopplung der für Sommer 1995 geplanten LP „HIStory – Past, Present and Future Book I“. Wie nun herauskam, verschob Michael Jackson seine aufrüttelnde Friedens- und Öko-Hymne um ein ganzes Jahr, um der Konkurrenz der Weihnachtsnummer „Stay Another Day“ zu entgehen.
„Earth Song“ entwickelte sich dann eben 1995 zum Hit
Der Track stammt von East 17 und entwickelte sich kurz vor Weihnachten in diesem Jahr zu einem echten Abräumer. In einem neuen Interview mit „Sky News“ packte Tony Mortimer, Songwriter und Sänger der Band, zum 25. Jubiläum ihres Hits aus und erzählte, dass Jackson sich kurzfristig entschied, seinen „Earth Song“ erst einmal zurückzuhalten.
Mortimer: „Mir wurde gesagt, dass Michael Jackson seinen ‚Earth Song‘ in diesem Jahr nicht veröffentlicht hat, weil die Verkäufe von ‚Stay Another Day‘ durch die Decke gingen.“
Jacksons „Earth Song“ erschien Ende des folgenden Jahres und belegte 1995 schließlich den ersten Platz in den Charts an Weihnachten.

Quelle: Google News bzw. https://www.rollingstone.de/michael-jackson-east-17-earth-song-1872437/

lol! lachen1



Hihi, also, so sehr ich East 17 durchaus schätze, insbesondere einige Titel von ihnen aus den 90ern, darunter das in der Tat großartige Stay Another Day, so halte ich die vorstehende Darstellung (:D ;)) für äh, doch nicht wirklich für wahrscheinlich bzw. zutreffend, lol …

Jedenfalls glaube ich nicht, dass die letztliche Nichtveröffentlichung von Earth Song bereits Ende 1994 / Anfang 1995 (somit als erste Single des seinerzeit noch nicht veröffentlichten, aber wohl weitgehend fertiggestellten HIStory-Albums) tatsächlich irgendetwas mit East 17 zu tun gehabt haben soll, lol … :D ;) …

Wenngleich es wohl in der Tat Überlegungen gegeben haben könnte/dürfte, Earth Song in in der Tat jenem Zeitpunkt als Vorabsingle herauszubringen; so erinnere ich mich, ca. im Januar 1995 entsprechende Angebotslisten bekommen zu haben, wo Earth Song als neue MJ-Single figurierte …

Bekanntlich wurden entsprechende Pläne verworfen; wäre interessant zu erfahren, weshalb doch umentschieden worden war und Earth Song letztendlich doch zurückgehalten wurde und bekanntlich erst die dritte Single aus HIStory wurde …

Dass Earth Song ein massives, ungeheueres Hitpotenzial in sich trug, dürfte von Beginn an klar gewesen sein, und dennoch sollten bekanntlich zunächst zwei andere Singles her, bekanntlich Scream sowie You Are Not Alone
Nicht ganz klar ist zudem im Grunde bis heute die gleichzeitige Veröffentlichung von Scream und Childhood als Doppel-A-Single … Zumal Michael bekanntlich sehr häufig herausstellte, dass Childhood einer seiner wichtigsten Songs sei, unklar insofern, warum er hier nicht auf eine eigenständige, unabhängige Single bestand … (Wenngleich es wohl zumindest entsprechende Pläne gegeben haben dürfte, so gibt es bekanntlich eigenständige Childhood-Promos.)

Wollte man evtl. den Markt dahingehend absichern, dass man mit Scream / Childhood gleichzeitig einen Kracher und eine Ballade herausbrachte?

Eigentlich in der Tat eine interessante Vorgehensweise … Also dass man Scream sowie YANA tatsächlich als tauglicher für die ersten beiden HIStory-Singles und damit den Start von HIStory befand …

Wollte man sich evtl. erst mit Scream und YANA "vortasten" und erst mal die Lage abchecken bzw. schauen, ob nach '93 überhaupt noch ein Markt für Michael Jackson vorhanden war? Ehe man mit Hämmern à la Earth Song oder They Don't Care About Us womöglich sein Pulver zu früh verschossen hätte und womöglich wider Erwarten hier doch keine Hits gelandet hätte?
Dass Michael Jackson nach 1993 nun gar keine Platten mehr verkaufen würde – also diese Befürchtung wird man so wohl schon nicht gehabt haben, wenngleich man mit Gone Too Soon, also dem Abschluss von Dangerous, einen wohl in der Tat nicht völlig unschmerzlichen Flop hatte verbuchen müssen …

Wollte man Earth Song eventuell nicht vorschnell "verbrennen"? Ein so starker Song, der aber erfolgstechnisch dennoch angesichts Michaels damaligen Images bzw. der Nachwirkungen von '93 möglicherweise dennoch Probleme bekommen hätte?
Ein möglicher Flop von Scream oder YANA wäre wohl leichter zu verschmerzen gewesen als entsprechend bei Earth Song

Haute man mit Scream sowie You Are Not Alone somit wohl eher so was wie "Test-Singles" raus, um die Marktlage abzuchecken, ehe man mit Earth Song einen der wirklichen Höhepunkte aus HIStory raushaute? Wer weiß …

Wobei aber auch klar gewesen sein muss, dass nach dem erwarteten und auch in der Tat riesigen Erfolg von Earth Song die Nachfolgesingles es durchaus schwer haben würden und im Schatten von Earth Song stehen würden, was They Don't Care About Us (obwohl dennoch ein relativ großer Erfolg), spätestens jedoch Stranger in Moscow passierte?

Insbesondere der insgesamt doch etwas mäßige Erfolg von Stranger in Moscow war eine kleine Enttäuschung und mutet(e) doch etwas traurig an …

Na wie auch immer, mit East 17 hat das Ganze jedoch wohl nicht wirklich etwas zu tun, denke ich, hihi … ;)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyDi 31 Dez 2019 - 20:12

Who just can't stop listening to it?

Listen again … ;)

Um 2(!!) Minuten längere, ungeschnittene bzw. ungefadeoutete Fassung von I JUST CAN'T STOP LOVING YOU geleakt!!!


Nach Privacy vor einigen Monaten jetzt also I JUST CAN'T STOP LOVING YOU!!!!

Unglaublich …

Angesichts der Länge von nunmehr 5:33 Minuten (!) steht man auch hier zunächst vor einem gewissen Rätsel, denn selbst in der kürzesten Version betrug die Länge des Songs 4:12 Minuten!

Doch selbst in dieser kurzen Länge, somit ohne "Spoken Intro", gab es hier bekanntlich immer ein rund halbminütiges Instrumental-Intro!

Nicht so hier bzw. in der nunmehr geleakten Version! Zwar lässt man auch hier zu Beginn einige wenige Sekunden des instrumentalen Anfangs, doch sehr schnell gehen hier bereits die Vocals, somit der eigentliche Song los! Und das nunmehr in einer Länge von 5:33 Minuten!!

Zieht man von der ursprünglichen Original-Version (Ohne Spoken Intro! 4:12 Minuten!) das (im nachfolgenden Link fehlende) rund halbminütige Instrumental-Intro ab, lagen bislang stets lediglich etwas mehr als 3,5 Minuten an reinen Vocals vor! Nicht so jetzt: nunmehr 5:33 Minuten!! Und addiert man hierzu das ansonsten verfügbare längere Instrumental-Intro hinzu oder gar Michaels "spoken vocals", liegt damit nunmehr ab sofort eine nie zuvor gehörte 6-Minuten(!!)-Version von IJCSLY in nie zuvor gehörter Überlänge vor!! … Sensationell! …

Alternativ-Takes von Michael stelle ich in dem bislang bekannten Bereich nicht wirklich fest; die Alternativ-Takes von Siedah scheinen hingegen bereits 2012 im Rahmen der Immortal-Version veröffentlicht worden zu sein.

Der gesamte Mix scheint geringfügig ein noch etwas anderer zu sein, möglicherweise liegt hier ein etwas früheres Produktionsstadium vor.

Die letzten beiden, nie zuvor gehörten Minuten stellen in der Tat eine Sensation und Faszination dar, wenngleich vielleicht nicht mehr allzu viel Spektakuläres passiert, die Ad-Libs wiederholen sich, es wird ein wenig redundant, dennoch eine Faszination! Das Ganze wird bzw. wirkt irgendwie noch wilder und intensiver durch Michaels noch häufigere "aouw!"s, die man bisher nicht gehört hatte, jedenfalls nicht in dieser Häufigkeit! Man beachte auch das wunderschöne Ende, nie zuvor gehörte Elemente bzw. Sequenzen des Songs! Offenbar plante man seinerzeit ein völlig anderes Ende, eben nicht per Fade-Out! Wunderschön …

Subjektiv bewertet bzw. in den Augen/Ohren des Fans und Sammlers sicherlich eine absolute Faszination; objektiv beurteilt ist es allerdings nachvollziehbar, dass man die letzten ca. 2 Minuten für die offizielle Fassung doch wegließ und das Ganze insgesamt auf rund 4 Minuten straffte. :)

Eine 6-Minuten-Songlänge muss ja objektiv beurteilt ja eine gewisse Berechtigung, eine gewisse Nachvollziehbarkeit haben. ;) Das Zeug muss(te) ja nicht zuletzt ja auch eine gewisse Radiotauglichkeit besitzen. ;)
Schließlich haben wir es ja hier nicht mit Earth Song oder so zu tun, wo ja bekanntlich gegen Ende nochmal quasi ein völlig anderer Song einsetzt bzw. sich einschaltet, Stichwort: die legendären "What about us"-Parts …
Oder Stichwort Will You Be There, wo wir gegen Ende Michaels legendäre, bewegende Ansprache serviert bekommen. :)

Eine absolute Faszination, ein tolles Highlight und ein wunderbarer, nie zuvor gehörter Audio-Collector!! :)

Enjoy …



Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptySo 19 Jan 2020 - 4:55

Ich hab' das Gefühl, dass, neben dem nicht minder großartigen Jane Is a Groupie (man denke aber auch an das fantastische Deep in the Night!), insbesondere bei dem fantastischen Throwing Your Life Away sich ein absoluter Oberhammer ankündigt bzw. abzeichnet; ich hab' das Gefühl, das wird/ist der stärkste Song, den man von Michael seit 10 Jahren gehört hat, also seit den ersten Snippets von Do You Know Where Your Children Are im November 2010 …

Endlich wieder einmal ein wahrer Hit und Ohrwurm, der offenbar in jeder Sekunde in Eingängigkeit und Überzeugungskraft stark zu Do You Know Where Your Children Are zu neigen scheint, gerade aber auch im Refrain derart grandios und großartig durchzuziehen scheint, hier kommt ein absoluter Killer zum Vorschein … Dieses immer wiederkehrende Pfeifen im Chorus mitsamt der transportierten Melodie machen geradezu süchtig!

Ein absoluter Ohrwurm, es läuft einem das Wasser im Mund zusammen und man wird immer hungriger auf mehr! :)

Das sind alles Vorboten wie bei den ersten Snippets von DYKWYCA damals! :) Auf jeden Fall ein ähnliches Herzklopfen! :)

Man kommt nicht mehr davon los, zerbricht sich ständig den Kopf darüber, was das genau ist, und will MEHR, MEHR, MEHR! AOUW! :)

THROWING YOUR LIFE AWAY! TÜÜT! THROWING YOUR LIFE AWAY! TÜÜT! ;) :)
And they're somewhere out throwing their lives away … ;) JUST IMAGINE HOW SCARED THEY ARE!? ;) :)



Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyMo 20 Jan 2020 - 0:11

Den Leak der Bad-Multitracks halte ich, jedenfalls derzeit noch, eher für vernachlässigbar; wir bekamen hier 1987 offiziell und leicht (oder zumindest relativ leicht) zugänglich wunderbare, prachtvolle Mixes geliefert, die den Song von so ziemlich allen denkbaren Seiten bzw. Richtungen auf wunderbare Weise interpretieren, und wohl so ziemlich jeder Mixliebhaber, welche Variante er auch bevorzugen mag, sicherlich gut bedient ist. :)
Zumal ich nicht ganz verstehe, welchen Sinn es eigentlich macht, aus den Multitracks die Originalversion zu "rekonstruieren"? :D ;) …

Allenfalls die Bad-Instrumental scheint von Interesse; wobei wir ja seinerzeit mit der offiziellen "Dub" ja so was Ähnliches bekamen, insofern auch nicht gerade revolutionär.

Ich würde in puncto Bad allenfalls neue Interpretationen des Songs von Leuten wie SWG oder evtl. auch NMJ abwarten, ansonsten halte ich dieses Thema derzeit für nicht allzu virulent. ;) :)


Ganz anders jedoch im Falle I Just Can't Stop Loving You!

Dass der Leak der Multitracks, natürlich jedoch auch erstmals der vollen, ungefadeouteten, um 2 Minuten längeren Version, offenbar so gut wie kaum bis gar kein Aufhebens zu machen scheint, verwundert einen doch sehr …

Im Zuge dessen versierte und geistesgegenwärtige Fans & Mixer mehrere grandiose Versionen erstellt bzw. rekonstruiert haben, die man niemals gehört hat!

Darunter zwei fantastische A-capellas sowie wiederum zwei höchst wertvolle Instrumentals!

Besonders reizvoll ist die A-capella ohne die Hintergrundchöre – hier bekommen wir erstmals die sonst stets verdrängten Solo-Vocals von Michael zu hören, die sonst weitgehend untergehen, da sie stets von den Background-Vocals dominiert werden! Nie zuvor gehörtes bzw. erlebtes IJCSLY-Erlebnis!

Und sämtliche Versionen haben stets die volle, ungekürzte, bis vor Kurzem nie gehörte, ungeschnittene Fassung zur Grundlage, die Faszination könnte nicht größer sein!

Besonders reizvoll, neben der reinen Instrumental, ist jedoch auch die Instrumental mit den reinen Background-Vocals!!  

Wer die Brunei-Version des Songs liebt, wo Michael meines Wissens einmaligerweise zum Background-Playback live singt und die Backgrounds gegen Ende derart bewegende Momente haben …




4:26–4:32!!


… wird die nunmehr vorliegende Instrumental mit reinen Backgrounds geradezu lieben!

Absolut grandioses, aber irgendwie auch ein wenig traurig anmutendes Hörerlebnis …

Was mich darüber hinaus aber etwas verwundert:

Warum eigentlich bislang kein Mixer auf die Idee kam, eine Version des Songs so wie bekannt zu erstellen, jedoch mal ohne die Background-Vocals, also mit den reinen Solo-Vocals, insbesondere von Michael, versteht sich.

Denn das wäre ebenfalls ein sehr reizvolles, bislang nie gekanntes, ungeahntes (Hör-)Erlebnis des Songs!
Bislang lediglich erahnbar bzw. nachvollziehbar im Rahmen der erstellten A-capella ohne Background-Vocals!

Sämtliche von mir hier verlinkte 4 Versionen sind extrem wertvoll, also erstmals endlich eine Instrumental sowie A-capella genießen zu können, stets jeweils ungeschnitten!

Ein besonderes Leckerlei ist jedoch insbesondere die A-capella ohne die Background-Spur, erstmals hört man Michaels Solo-Vocals deutlich! :)

Und die Instrumental mit reinen Background-Vocals: Liebhaber der Brunei-Version werden diese Fassung besonders lieben, so wie ich! :)

Enjoy …

Man sieht aber wieder mal wirklich, wie stiefmütterlich bereits zu Bad-Zeiten diverse Songs bzw. Singles behandelt worden sind!

Wie kann es eigentlich sein, dass zu Perlen wie IJCSLY oder LG keine bzw. keine anständigen Clips gedreht worden sind?! Und der Inhalt der veröffentlichten Singles eigentlich fast ein Witz war? (Man denke aber auch an den Fall LMA?! Wo bereits mehrere fertiggestellte Mixes nie veröffentlicht wurden, erst Jahrzehnte später im Netz auftauchten?! …)

Und man erst über 30 Jahre auf anständige Versionen warten musste?! …






Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyFr 24 Jan 2020 - 0:17

Arnaud schrieb:
Man sieht aber wieder mal wirklich, wie stiefmütterlich bereits zu Bad-Zeiten diverse Songs bzw. Singles behandelt worden sind!

Das frage ich mich auch denk Coole Videos!   hüpf2
_____________________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
unknown land

unknown land


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 01.12.12

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptySo 9 Feb 2020 - 22:30

@Arnaud

Vielen Dank, dass sind ja wirklich Acapella Perlen die du da gefunden und vorgestellt hast.

"I just can't stop loving you"denke ich, ist eines von Michaels ganz persönlichen Liedern - Vorstellungen und vorgetragen mit oft veränderter Symbolik.

Ich habe einmal gehört, dass Michael sich anfangs dafür eigentlich Barbra Streisand als Duet Partnerin gewünscht  hatte oder auch Withney Housten haben wollte. Beide haben Ihm abgesagt. Die Gründe können dafür vielfältig gewesen sein neben Management Gründen,  dass nicht vom Starruhm der Damen abgelenkt werden sollte, vlt. auch sogar noch weiter gedacht ganz andere.

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass er da ziemlich enttäuscht war und in die schnelle Produktion mit Siddah Garrett gegangen ist. Aber mit ihr eben kein Video drehen wollte.

Anfangs war der Song vlt. sogar noch persönlicher, in einem IV fragte ihn einst ein Reporter, ob er bei dem Intro von IJCSLY ein ganz bestimmtes Mädchen im Sinn hatte. Worauf er sagte erst nicht aber später schon... (ungefähr dem Sinn nach). Vielleicht wollte er den Song auch deshalb nicht mit einem Video visualisieren. 

Tatsache ist, dass der Song anfangs dieses sehr persönliche, eingesprochene Intro hatte, dass sogar auf der ersten CD Pressung von Bad noch vorhanden war (Meine erste CD von Michael Jackson) - auf späteren Fassungen, ich denke mal auf Michaels Veranlassung, weg gelassen wurde.

Erst Posthum kam die Single im Originalcover auch wieder mit dem Spoken Intro auf dem Markt!






Viele unterschiedliche Partnerinnen haben Ihn auf der Bühne bei diesem Song begleitet, mit sehr innigen Szenen und langen Enden, wo die "Frau am Ende immer verloren ging" und She's out of my life darauf folgte.

später ...

ganz zum Schluss bei den "This is it" Proben, richtet Michael diese gespielte Geste zum Ende direkt in das Publikum.... sehr zur Verwunderung seiner Duetpartnerin.




I just can't stopp loving you ist so endgültig zu einem love Song, für alle Frauen dieser Erde geworden (fast wie ein Abschiedsgeschenk) .... und so wie ich das oft höre - haben sie Ihn alle verstanden.  ;-)


Alles L.I.E.B.E.  Herz ist I just can't stop loving you... in jedem Fall.


p.s. hat einer eigentlich schon bemerkt, dass IYCSLY so etwas wie eine Fortsetzung hatte?
In "ONE MORE CHANCE" singt er am Ende im outro wiederholt leise.... I can't stop -  loving you.
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyMo 10 Feb 2020 - 0:01

Interessante Zeilen, unknown land! :)

Insbesondere auch das mit One More Chance – das war mir bislang gar nicht bewusst! :)

Die letzten Sekunden von OMC lassen sich wohl in der Tat als eine kleine Hommage an IJCSLY auffassen. :)

Ich hab' da Nachholbedarf – ich hab' mich bis heute kaum mit OMC befasst.

Das liegt wohl hauptsächlich daran, weil 2003 insgesamt ein denkbar sehr frustrierendes MJ-Jahr war. Und Michaels Verhaftung im November 2003 machte dann alles komplett und endgültig kaputt …
So konnte man Michaels Musik kaum noch vernünftig, allenfalls nur sehr eingeschränkt genießen …

Und ich war sowieso ziemlich angepisst – weil 2002/2003 die eigentlich erwartete große Invincible-Ära leider letztlich doch wegbrach bzw. gar nicht erst richtig stattfand …

Stattdessen die Bashir-Scheiße, und dann bringt Michael wieder ein Best-Of raus, es kam einem, jedenfalls mir, gewissermaßen die Kotze hoch …

Jepp, IJCSLY ist zunächst mal sicherlich ein Meisterwerk, mMn jedoch gleichzeitig begleitet von vielen schwierigen Nebenaspekten, die es etwas problematisch machen, den Song immer ordentlich genießen zu können.

Kein Videoclip, enttäuschender Single-Inhalt.

IJCSLY, obwohl zweifelsohne ein Meisterwerk, funktioniert zudem auf Bad mMn nur eingeschränkt, weil es dort von noch größeren Hämmern umzingelt ist und damit gewissermaßen unter Druck gerät.

Persönlich mag ich das legendäre gesprochene Intro übrigens sehr – ich halte es für sehr bewegend, und Michael wirkt da extrem ehrlich, gleichzeitig aber auch gewissermaßen total verloren; er wirkt dabei fast, als spräche er gewissermaßen von nie erfüllbaren, unerreichbaren Sehnsüchten o. Ä.
Es ist eine sehr bewegende, auch sehr traurige, melancholische Sequenz, mMn.
Bewegend finde ich auch, dass Michael das auch bei einigen wenigen Konzerten live versuchte – den Fall Yokohama '87 haben bestimmt alle auf dem Schirm. Ich finde das bzw. diese Sequenz großartig dort. :)

IJCSLY auf der Bad-Tour zu performen war sicherlich nicht zu beanstanden, absolut legitim und funktionierte sicherlich noch ganz gut.

Etwas schwieriger finde ich jedoch die spätere Entwicklung des Songs, also nach der Bad-Zeit …
Schon auf der DWT funktioniert der Song mMn leider gar nicht mehr, weil er schlicht und einfach andere und viel wichtigere Songs blockiert, die man da eigentlich erwartet hatte/hätte.
IJCSLY halte ich auf der DWT leider für deplatziert; die Nummer hätte da eher durch Who Is It oder Give In to Me oder so ersetzt gehört …

Diese Wiederveröffentlichung von IJSLY 2012 im Zuge von Bad 25 mag nicht uninteressant gewesen sein und hat gewissermaßen die Nostalgie befriedigt; unterm Strich war das mMn dennoch eine Farce, leider.
Noch dazu mit diesem sinnlosen Don't Be Messin' Around als B-Seite, ein völliger Nonsens, mMn …

IJCSLY bei TII wäre jedoch wohl wiederum großartig geworden, denn diese Tour und damit auch Setlist hätte ja in einem ganz anderen Kontext gestanden – hier wäre es ja nicht darum gegangen, eine aktuelle Platte zu promoten, sondern Michael hatte ja eher vor, zum Abschied noch einmal, ein letztes Mal, den legendären, weltbekannten King of Pop zu geben, den gigantischen Konzertperformer, und darauf wäre wohl in der Tat noch einmal die ganze Welt scharf gewesen! :)

Außerdem näherte Michael sich wieder der DWT-Setlist an, was also bedeutet hätte, dass es, anders als auf der HWT, wieder deutlich mehr Livegesang gegeben hätte; denn ich vermute, dass IJCSLY wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit wie gehabt live gesungen worden wäre, noch dazu in einer tollen neuen, längeren Version mit diesem nie zuvor gehörten Endpart! :)

TII wäre sicherlich eine der interessantesten und faszinierendsten Shows gewesen, die Michael je gemacht hat; umso bedauerlicher, dass es dazu leider nie kam …
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptySo 23 Feb 2020 - 8:57

Worin besteht das Geheimnis des Erfolges und der Popularität von BAD? :)




Wurde eigentlich jemals wissenschaftlich untersucht (;)) oder definiert, warum eigentlich die Bad-Ära derart populär war bzw. bis heute ist? :)

Meines Wissens nicht … Wenngleich man wohl im Allgemeinen am häufigsten vernehmen konnte, dass die Bad-Ära die populärste unter den MJ-Fans ist, aber sicherlich auch darüber hinaus …
Ich weiß bspw., dass selbst entschiedene Jackson-Hasser bzw. -Gegner sich gegen ein Phänomen wie Dirty Diana nicht wehren konnten …

Auch die Thriller-Ära hatte sicherlich durchaus auch ihre Qualitäten, wenngleich eigentlich aus heutiger Sicht nur schwer nachvollziehbar ist, warum eigentlich explizit jene und keine andere Jackson-Ära derart stark einschlug und ausgerechnet Thriller diese vielen Fantastillionen verkauft hat und keine andere MJ-Platte …

Kommerziell gesehen stand und steht die Bad-Ära wohl in der Tat im Schatten jener von Thriller; blendet man Thriller jedoch aus, kann man wohl mit Fug und Recht sagen, dass wohl alles rund um Bad einfach Michaels geilste Zeit war …

Aber warum war das so? Warum ist explizit jene Ära bis heute so anziehend?

Man braucht sich wohl nichts vorzumachen: Michael sah damals wohl zweifelsohne fantastisch aus, und allein eine solche Optik, solche Erscheinung öffnete ihm Tür und Tor und zog die Massen an …

Hinzu kam sicherlich ein fantastisches Album, viele tolle Singles, Clips und eine gigantomanische MEGA-Tour …

Und dennoch fragt man sich, was war es genau, was war dieses bestimmte Ding, das diese Ära so unvergleichlich machte bzw. machte?

Im Zuge des Leaks der Multitracks von Bad (Song) wurden wieder einmal tolle, neue Mixes erstellt, die allesamt absolut hörenswert sind, wenngleich 1987 im Rahmen der offiziellen eigentlich ebenfalls tolle Arbeit geleistet wurde.

Gibt man sich doch wieder einmal dem tollen Song hin und lässt ihn neu auf sich wirken, überkommt einen wieder einmal ein derartiges Glücksgefühl, ein derartiges seelisches Hoch, man fühlt sich einfach wunderbar und derart glücklich …

Ich glaube, genau das ist es, was diese Ära so toll, gigantisch und populär macht: Es war, ist dieses FEELING, dieses fantastische GLÜCK(SGEFÜHL), das diese Ära in STRÖMEN aussendet …

Und es war noch ganz klar die letzte Ära, wo Michael noch tatsächlich GLÜCKLICH mit dem Showbiz war, es ihn noch nicht ankotzte wie immer stärker zu Dangerous-Zeiten …

BAD macht einen einfach GLÜCKLICH, schafft ein wunderbares, GLÜCKLICHES Lebensgefühl, man verspürt einfach eine solche Harmonie, ein solches seelisches Hoch, man fühlt sich wunderbar und glücklich, Michael zieht einen in seinen Bann der Sorglosigkeit, der FEIER, des GLÜCKS …

Man höre sich einfach mal das wunderbare (Semi-)Instrumental der Pepsi-Version von Bad an … Allein schon wenn Michael "COOL COOL" singt, bekommt man fast Tränen vor Glück, Zufriedenheit …

Natürlich sind mit Liberian Girl oder IJCSLY durchaus auch melancholische, nachdenklich machende Stücke auf Bad, Hämmer wie BAD oder TWYMMF oder aber auch selbst MITM lassen jedoch nicht zu, dass man in eine Depression verfällt …
(Wobei Liberian Girl am Ende mit diesen "I LOVE YOU, LIBERIAN GIRL …" doch so bisschen wie eine Art "Happy End" wirkt …)

Bist Du traurig? GIB DIR BAD! YOU KNOW I'M MAD!? I'M BAD! COOL COOL! Und schon steigt die Laune wieder …

Und die Art und Weise, wie Michael sich in BAD insbesondere jeweils im Chorus vocalmäßig derart gigantisch in Szene setzt, muss am Ende des Songs wohl jeden überzeugen, der sich den Song zu Ende gegeben hat …
Die Nummer gibt in der Tat die Marschrichtung für eine fantastische, einmalige, unbeschreibliche Ära des GLÜCKS vor …

JEDER, der damals an BAD teilnahm, tat es sicherlich mit deswegen, um eben ein Stück vom GLÜCK, welches sie verströmte, teilzuhaben, sei es durch Plattenkäufe, Konzertbesuche etc. etc. …
Aber auch der legendäre, in den Anfang des Clips von APOM reingeschnittene "COS I'M BAD! I'M BAD!"-Bad-live-Schnipsel sagt im Grunde alles aus, das Mädchen, das zu sehen ist, ist absolut auf Wolke sieben und erlebt soeben das größte Glück, die größte Erfüllung ihres Lebens, nimmt LIVE an dem Tollsten teil, was es eigentlich von Michael Jackson jemals gegeben hat, einfach nur großartig … Man ist regelrecht gerührt vor Glück dieses Mädchens und saugt dieses Glück eben selber auf bzw. überträgt es auf sich selbst … COS I'M BAD! I'M BAD! … Genau dieser winzige, kurze Einspieler, wo der Song nach diesem ganz kurzen "COS I'M BAD! I'M BAD!" sofort wieder aufhört und Stille herrscht, sagt im Grunde ALLES aus …
BAD war in der Tat nichts Anderes als einfach nur genau dieses "COS I'M BAD! I'M BAD!" … Michael bringt quasi zum Ausdruck: "ICH BIN BAD! Und werde Dich glücklich machen! Du wirst die tollste Zeit, die tollsten Augenblicke Deines Lebens erleben! COS I'M BAD! I'M BAD!" …

Dieses war SO hinterher nie wieder so … Oder wer würde ersthaft behaupten, nachdem er oder sie Dangerous oder HIStory oder aber Blood On the Dance Floor durchgehört hat, tatsächlich in einem Zustand des Glücks zurückgelassen worden zu sein? Wo im Grunde genommen ein deprimierendes Stück das nächste jagt?

Natürlich sind Dangerous oder HIStory ebenfalls extrem starke Alben, aber ihnen fehlt eben das spezielle, glücklich machende BAD-Gefühl …

Jam ist eine Droge, ein zerstörerisches Monster, das aggressiv, aber sicherlich nicht unbedingt glücklich macht … Nicht viel anders verhält es sich sicherlich bei They Don't Care About Us oder aber auch Morphine

Who Is It, Give In to Me? Wunderschön, aber eben die reinsten Trauersongs, die einen nur runtermachen, zum Weinen anregen … Und wahrscheinlich mit deswegen nahm Michael ein Stück wie The Price of Fame eben (noch) nicht aufs Bad-Album, sicherlich nicht nur wegen der offensichtlichen Kollision mit Billie Jean, sondern weil der Song einfach insgesamt zu traurig zu sein scheint …

Oder Ghosts oder Is It Scary? Phänomenale Meisterwerke, ohne Zweifel, die einen aber eben eher ins Grab befördern, als den Hörer auf eine glückliche Party à la BAD zu befördern …

Earth Song? Sicherlich einer der 3 stärksten Songs, die Michael je gemacht hat, aber …: ein "Depressivum"! …

Ein Song, der vielleicht doch partiell so was wie das tolle BAD-Gefühl wiederherstellte, war mMn Blood On the Dance Floor … Man ist regelrecht bewegt, wenn im Münchener Pro-Shot der HWT der BOTDF-Beat loslegt und das gesamte Stadion vor GLÜCK zu klatschen anfängt und selbst MICHAEL kurzzeitig augenscheinlich Glücksmomente genießt, die an BAD erinnern lassen … Oder aber auch bei dem legendären "IT WAS BLOOD ON THE DANCE FLOOR!" gegen Ende, ich erkenne hier in ihm den BAD-Michael …
(Man denke aber hier an die nicht im offiziellen Konzert-Cut gezeigten Momente unmittelbar nach dem Ende von BOTDF in München, wo Michael wenige Momente später, direkt nach Ende des Songs fast schon in einen erschreckenden Zustand zurückfällt, er plötzlich offenbar doch wieder der Tort[o]ur des Tourens voll gewahr wird …
Michael sagte ja selber ein paar Mal, dass er nach Konzerten oft sehr traurig und unglücklich war – genau dieser Zustand ist bei Michael oft auch direkt nach Ende eines Songs beobachtbar, mMn …)

Ich glaube daher, dass das Geheimnis des Erfolges und der Beliebtheit von BAD schon stark mit dem damit verbundenen GLÜCK, das diese Ära ausstrahlt, zusammenhängt …

Hat man sich verschiedene Songs von BAD angehört oder wieder einmal ein BAD-Konzert gegeben, ist man einfach irgendwo auf Wolke sieben! :)

Hat Michael nicht auch selber so etwas in der Art, glaub' in Moonwalk, geschrieben? Dass alles, was zählt, das ist, dass Michael will, dass die Leute nach Besuch eines Konzerts von ihm sagen: "Das war das Tollste, was ich jemals gesehen hab'!"? :)
So ähnlich äußerte er sich auch in diesem bewegenden Mitschnitt im Zuge der Vorbereitungen von TII, wo er im Halbschlaf sagt: "When people see my show, I want them to say: 'I've never seen anything like this in my life.'" …

Yo, ich glaube, so in etwa ist das bzw. das Besondere rund um BAD zu erklären. :) YOU KNOW I'M MAD?! I'M BAD! COOL COOL! :)

And the whole board has to answer right now just to tell you once again: WHO'S BAD! …
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptySa 29 Feb 2020 - 23:05





Sehr bewegendes Bild …

Das hier ist mMn auch nicht die schlecht gespielte Rolle, die Michael bspw. in Childhood spielt, sondern dieses Bild spricht wirklich Bände …

Diesem Mann ist unvorstellbares Unrecht angetan worden, und zwar selbst für den Fall, dass evtl. auch er nicht immer alles richtig im Leben gemacht haben mag …

Obwohl zweifelsohne eine starke Persönlichkeit, eben aber durchaus auch mit labilen Zügen bzw. Momenten, obwohl von überdurchschnittlicher Intelligenz etc. wird dennoch auch er irgendwo an seine Grenzen des Erträglichen gelangt sein …

Ich teile die vernommene Einschätzung einiger, dass er sich niemals von dem 2005er Prozess erholt hat …

Das was ihm da angetan worden ist, kann man als Außenstehender, als mitfühlender und damit mitbetroffener Fan wohl nur ansatzweise erahnen …

Er ist auf eine unvorstellbare Art und Weise gefoltert, gequält, entehrt, entwürdigt und misshandelt worden, psychisch wie physisch …
Und damit hat er für eine mögliche, theoretische Schuld, soweit vorhanden gewesen, bestimmt 10 oder 20, wahrscheinlich 50- oder gar 100-fach bezahlt bzw. gesühnt …

Für Viele endet(e) der Prozess zudem mit dem erfreulichen Freispruch; nicht bedacht bzw. nicht weitergedacht wird jedoch darüber, was im Falle eines Schuldspruchs passiert wäre … Und auch auf dieses Szenario war Michael wohl mitvorbereitet, musste es jedenfalls, zumindest theoretisch …
Ich bin ziemlich sicher, dass Michael dafür eine (vermutlich mit Thomas Meserau abgesprochene) geheime Lösung gehabt hätte, Michael hätte sich vermutlich noch im Gerichtssaal umgebracht … Seine Angst am Tag der Urteilsverkündung spricht wirklich Bände und deutet mMn so etwas in der Art auch an …

Das Bild sagt auf schockierende Art und Weise im Grunde alles … Michael klagt an, Michael ist knapp am Tod vorbeigeschrammt, Michael sagt: "Was habt Ihr mir angetan? Ich bin auch nur ein Mensch, der einfach nur leben will" …

Ich persönlich spürte in der Zeit 2005–2009 irgendwie, dass das Michaels Abschiedsjahre, Michaels Abschiedszeit sein würde bzw. war … Michael hatte sich im Innern bereits verabschiedet … Hier und da noch kleine Auftritte, der eine oder andere Besuch … Aber es war nicht mehr real, es war vorbei, es war Vergangenheit … Michael war nicht mehr da, und falls doch, dann nur noch, um "auf Wiedersehen" zu sagen …

Und diese für 2009 anvisierte Tour war wahrscheinlich besonders surreal, irreal … Auch die Rehearsals sprechen verschiedentlich die Sprache des Abschieds … Michael probt nicht, sondern gibt seine Abschiedsauftritte … Es sind keine Proben für Michaels letzte Tour, für Michaels letzte(n) Auftritt(e), sondern die Rehearsals sind der letzte Auftritt …

2009 war wahrscheinlich in der Tat nicht (jedenfalls noch nicht) der richtige Zeitpunkt für eine neue Tour …
2009 hätte man eher kleinere, vereinzelte Konzerte à la MSG 2001 oder MJ & friends 1999 oder so organisieren können, sich entsprechend vortasten können …
Aber eben in der Tat (noch) keine richtige Tour in dem Sinne …

Nach wie vor schon sehr surreal, traumatisch und makaber, das alles …

Und das Schlimme ist, dass dem Mann ja selbst Jahre nach seinem Tod(!) keine Ruhe gelassen wird …

Schlimme Welt …

Das einzig Schöne an der Ära 2005–2009 ist mMn, wie verblüffend fantastisch Michael wieder aussah … Es war und ist eigentlich unglaublich …

Wenn ich mir die TII-Rehearsals oder aber Michaels 2006er Auftritt in London so ansehe, meine ich wirklich, wieder den Bad-Michael vor mir zu haben …
Genau diese fantastische Optik, dieses fantastische Charisma, das bei einem Herzklopfen und Nervosität auslöst, scheint zurückkehrt …

Obwohl zweifelsohne ein unvorstellbar gebrochener, gequälter Mann, und dennoch wieder so schön geworden … Michael starb schön …
Eigentlich wiederum makaber, surreal, traumatisch … Die Welt sollte Michael als schön in Erinnerung behalten …
"I want them to say … I've never seen anything like this in my life" … "Das ist alles, was zählt" …
Genau so ist es, Michael … Gebe ich mir Jam, den Bad-Clip, das bis heute unzerstörbare Dirty Diana u. v. m., ist es jedes Mal wie beim ersten Mal, und so was hat man in der Tat niemals ein zweites Mal im Leben gesehen oder gehört …
Und das, was Ihr, verrückte Bande, im Bad-Clip macht, ist nach wie vor völlig aus der Welt und wahrscheinlich mit deswegen in Konzerten nicht herzustellen bzw. nicht zu reproduzieren gewesen …


Heal the world … make it a better place …
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 EmptyDo 5 März 2020 - 21:40




Der wunderbare SWG hat wieder einmal wunderbare, ganze Arbeit geleistet, sowohl in puncto neuer Mix als auch Rekreation, Rekonzeption des Clips! :)

Absolut großartig …

Hier und da meine ich, noch nie zuvor gesehene Sequenzen, Outtakes des Clips zu sehen, und zwar auch einige, die nicht im Zuge von Bad 25 nachgereicht wurden; vielleicht täusche ich mich aber, weil ich das Bad-25-Material nicht allzu häufig gesehen hab'.

Kuckt man sich dieses ganze Material an, das SWG in seinem neuen Clip einbaut, wird einem noch deutlicher und klarer, welche Arbeit man in den Bad-Clipdreh gesteckt hat, wie oft auch verschiedene Sequenzen, so auch Choreographieteile, wiederholt wurden, ehe sie in die veröffentlichte Fassung gelangten! :)

Und das Ganze auch noch bereits 1986(!!) stattfand, wie man seit einiger Zeit sicher weiß.

Interessant ist hier bspw. ein letztlich verworfener Durchgang jener legendärer Sequenz, wo Michael mit seiner Bande die Treppe hochläuft, Michael schließlich auf dieses Entlüftungsgitter zuläuft, um es herauszureißen (das ist übrigens fei Vandalismus, gell Michael! :D ;)), um die Choreographie daraufhin gegen die entsprechenden, freigelassenen Luftmassen durchzuziehen, wenngleich unter denkbar etwas schwereren Bedingungen, was die Moves damit auch ein wenig parodiert bzw. ihnen auch eine gewisse leicht lustige Note verleiht, was das Ganze irgendwie noch geiler, sympathischer macht, weil es eben auch eine gewisse Komik auslöst. :) Und Michael damit gleichzeitig auch noch auf diese spezielle Art Größe zeigt, indem er demonstriert, dass er sich und die Moves auch schon mal nicht ganz so ernst nimmt, sondern eben auch schon mal unter ein wenig lustig anmutenden Bedingungen performt! :D :) Und damit auch ein wenig Selbstironie betreibt, sein eigenes Werk gleich mit ein wenig parodiert, es damit etwaigen Kritike(r)n bei möglichen Angriffen entsprechend schwerer macht! :)

Interessant hier, dass wir hier einen anderen Durchgang ebendieser Szene serviert bekommen, also Michael läuft mit den Tänzern geradewegs die Treppe hoch, um im Anschluss das Gitter herauszureißen: Ich vermute, Michael wollte diesen Durchgang deswegen im faktischen Clip so nicht, weil Michaels Moves hier nicht ganz perfekt bzw. nicht ganz so sauber rüberkommen; das sieht im faktischen Clip tatsächlich etwas besser aus. Also bspw. diese gerade für die Bad-Zeit typische Tanzbewegung, also dass Michael, wenn er etwas besonders Großes vorhat, sei es tänzerisch oder sonst wie, er kurz mit der rechten Hand nach vorne zeigt, mindestens eine Drehung folgt, ehe Michael zur Sache kommt und etwas richtig Großes anstellt! :) Das ist im Smooth Criminal-Clip bekanntlich die Ankündigung des endlosen Spins auf dem Tisch; hier, im Bad-Clip, eben das Herausreißen des Gitters! Total geil …

Der in den faktischen Clip gelangte Durchgang dieser Szene scheint mir in der Tat etwas besser als der hier gezeigte, letztendlich verworfene; im im Clip gezeigten Durchgang dieser Szene wirken Michaels Moves präziser, insbesondere das demonstrative Ausstrecken der rechten Hand unmittelbar vor dem Herausreißen des Gitters. :)

Auch der Mix selber ist großartig; interessant hier auch jene Sequenz, wo Michael die legendäre "And the whole world has to answer right now just to tell you once again"-Sequenz solo singt, es ist nicht der legendäre (die Solospur wohl stets übertönende) Background-Chor.

Nach wie vor ist sehr zu bedauern, dass dieses gigantische Konzept des Bad-Clips letztendlich eine weitgehend einmalige Sache blieb, man offenbar nicht mal den Versuch unternahm, diese ganzen irren Choreographien auch auf der Bühne zu zeigen …

Die Liveperfomance von Bad überzeugt mMn allenfalls auf der Bad-Tour teilweise noch, aber auch hier sind oft Schwachstellen und Lücken zu beobachten.
Der Michael des Bad-Clips weiß noch nicht einmal, was ein Mikrophon oder Mikroständer überhaupt ist, er hat da tänzerisch so viel zu tun, dass da ein Mikro nicht einmal in der Ferne Platz bzw. Raum hätte …

Spätestens ab der Dangerous-Tour ging Bad jedoch eindeutig in die Hose, wo Michael, anstatt anständig zu tanzen und zu singen, sich fleißig mit Mikro & Ständer beschäftigt, um eben zu kaschieren, dass es so gut wie keinerlei Livekonzept der Nummer gibt bzw. gab …
(Kein Wunder, dass das nach wenigen Dangerous-Shows beendet wurde, zudem jahrzehntelang nie gezeigt wurde, bekanntlich erst vor einigen Jahren leakte …)

Was derart schade ist: Bad, aber gerade auch Dirty Diana waren und sind mit die wichtigsten, tragenden Säulen von Bad und hätten niemals derart stiefmütterlich (Bad) behandelt oder gar nach der Bad-Tour komplett weggelassen werden dürfen (Dirty Diana), das waren unverzeihliche Fehler Michaels …
Mit Nummern wie Bad und Dirty Diana (und eben nicht unbedingt in erster Linie mit TWYMMF) erreichte Michael Publikumsteile weit über die Fangrenzen hinaus, was ihm noch größere kommerzielle Erfolge eingebracht hätte, als es letztlich der Fall war …

Schade, dass Michael sich nach der Bad-Zeit meist nur verpflichtet sah, hauptsächlich Smooth Criminal zu performen; zu IJCSLY sage ich an der Stelle mal nichts.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 39 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 39 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40, 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: