Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Kunst / Kreatives

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyMi 1 Mai 2013 - 17:50

Mir hat grad ein Freund ein Bild geschickt, das ich euch zeigen wollte, weil's mir super gut gefällt. Und ein bisschen was zum Rätseln ist auch dabei :-)

Er hat etwas, was uns allen bekannt ist, in seine geometrischen Formen zerlegt und die wild durcheinander gewürfelt. (In die geometrischen Formen, die man sieht wenn man von einer Richtung aus drauf sieht. Mit Fluchtpunkt quasi.).

Ihr kennt das alle - vllt. erratet jemand, was es ist! Viel Spaß beim Knobeln. Morgen oder Übermorgen stell ich die Lösung hier rein.

... ich bin immer noch begeistert von dem Bild. grins

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

____________________

Als ich mir überlegte, wohin damit, dachte ich mir, ein Thread für Kreatives von uns selbst, Freunden oder Bekannten oder auch Künstlern wär doch nett, oder? Also hier ist er! Lächeln
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyMi 1 Mai 2013 - 21:24

Im Moment sitze ich noch so hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyMi 1 Mai 2013 - 21:43

grins Es ist auch richtig fies, soviel kann ich sagen. Ich glaub nicht, dass ich draufgekommen wäre, hätte er es mir nicht gesagt. Jetzt wo ich's weiß, erkenn ich die Teile natürlich. Mir juckt's ja in den Fingern, die Lösung zu sagen, aber blöderweise liest er hier mit... unfair grins
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyMi 1 Mai 2013 - 22:42

Tova, bitte noch nicht verraten.

Ich tippe auf ein Flugzeug...kann da aber nicht wirklich dran glauben lol!
Nach oben Nach unten
Claire

Claire


Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 09.11.12

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyDo 2 Mai 2013 - 20:34

winkie Hallo Tova, gute Idee mit dem Thread.

Ein sehr schönes Bild.

Leider erkenn ich das nicht obwohl ich schon die ganze Zeit grübele und mir den Kopf verdrehe um es aus einer anderen Perspektive zu sehen. Frage Gibst Du uns vielleicht einen kleinen Tipp? Zoey
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyDo 2 Mai 2013 - 20:41

Zitat :
Gibst Du uns vielleicht einen kleinen Tipp?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyDo 2 Mai 2013 - 21:46

boah, ist das schwierig, ich tippe auf einen Sessel (wobei ich vermutlich Meilen vom richtigen Objekt entfernt bin)
Das ist echt nicht leicht - könnte alles mögliche sein...

Gute Idee, liebe Tova hello/ciao
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyDo 2 Mai 2013 - 21:48

Es ist ein Gebäude. Bzw. eine Art von Gebäude.

Ich hoffe, ich konnte das richtig erklären: Er hat das Gebäude gezeichnet, auf ein Stück Papier, mit Lineal und Fluchtpunkt. Dann hat er die einzelnen Flächen genommen - genauso, wie man sie in der Zeichnung sah - und IRGENDWIE durcheinander in dieses Bild gezeichnet. Also man kann das Gebäude an sich nicht erkennen - man kann bloß die Flächen nehmen und versuchen, zusammenzusetzen, und schauen, ob man was sinnvolles zusammenbekommt. grins

@cindi: Er liest hier direkt mit und freut sich total. grins Ihr könnt euch direkt an ihn wenden, ich wär eh dafür, dass ich hier nicht als Schaltstelle fungieren muss und er sich selbst zu Wort meldet. grins
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyFr 3 Mai 2013 - 13:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ich glaube es ist der Eiffelturm. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Nachtrag:
... und zwar aus einer Sicht bei der man die Bögen nicht sieht.
Nach oben Nach unten
Claire

Claire


Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 09.11.12

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyFr 3 Mai 2013 - 20:55

danke Tova katzi1

Ich glaube think , das ist vielleicht sowas wie eine Pyramide ? lol!
Nach oben Nach unten
Pedro




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.05.13

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptySa 4 Mai 2013 - 22:54

So. Ich melde mich zu Wort. Danke, dass du das Bild gepostet hast Tova!! Ich war bisher noch nicht angemeldet und hab das jetzt endlich erledigt.
Eure Antworten sind ja hammermäßig. Und ihr liegt doch noch recht weit daneben. Hab echt Spaß beim Lesen der Nachrichten.

Seid ihr mir böse, wenn ich noch warte mit der Auflösung? Wenn ich könnte, dann würde ich ja eine Seite machen, auf der man als Passwort die Lösung eingeben muss und man sieht das Ergebnis, aber ich kann das nicht. Wenn das wer kann, dann fänd ich das irgendwie lustig zu machen. Ich kann euch auch gleich neue Rätsel zeichnen.

PS: Pyramide kommt hin. In gewisser Weise.

2 Nachträge:
1. Ich bin gerade am Ausprobieren ob man eure Vorschläge auch zeichnen könnte mit den gleichen Flächen :D
2. Noch ein Tipp. Es passen die Lichtverhältnisse. (Was östlich ist, ist eine Farbe, was südlich ist auch. Was nach oben sieht auch und der rest ist leider irgendwie schräg.) (Nein, ich sag nicht was welche Farbe ist :P )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptySo 5 Mai 2013 - 9:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Hallo Pedro,
schön, dass du hier bist und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]für dein Rätsel. Ich hab mal alle Anhaltspunkte gesammelt:


1.
Zitat :
Er hat etwas, was uns allen bekannt ist, in seine geometrischen Formen zerlegt und die wild durcheinander gewürfelt.

2.
Zitat :
Ihr kennt das alle

3.
Zitat :
Es ist ein Gebäude. Bzw. eine Art von Gebäude.

4.
Zitat :
Eure Antworten sind ja hammermäßig. Und ihr liegt doch noch recht weit daneben.

5.
Zitat :
PS: Pyramide kommt hin. In gewisser Weise.

6.
Zitat :
Noch ein Tipp. Es passen die Lichtverhältnisse. (Was östlich ist, ist
eine Farbe, was südlich ist auch. Was nach oben sieht auch und der rest
ist leider irgendwie schräg.)

Ist es ein bekanntes Gebäude? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Pedro




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.05.13

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptySo 5 Mai 2013 - 9:57

Es ist kein Gebäude, das man genau bestimmen kann. Es ist also auch keine Sehenswürdigkeit. Ihr habt es aber, glaube ich, alle schon mal in einer ähnlichen Form gesehen. Es ist doch sehr oft vorhanden in unserer Welt.
Sobald es eine Lösung gibt, verrate ich euch auch, wie ich den Zusammenhang zur Pyramide verstehe.

Flugzeug bekomm ich leider keines hin. Aber ich hab einen sehr komplizierten Liegestuhl gefunden. Bild kommt noch...
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptySo 5 Mai 2013 - 11:28

Kirchturm?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Pedro




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.05.13

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptySo 5 Mai 2013 - 11:51

nein. aber es wird schon besser :)
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptySo 5 Mai 2013 - 17:35

Kirchturm ist schon verdammt nah dran!
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptySo 5 Mai 2013 - 18:08

Kirche! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Claire

Claire


Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 09.11.12

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptySo 5 Mai 2013 - 23:23

winkie Hallo Pedro, schön, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast und danke für das spannende Rätsel und Deine Tipps. Daumen hoch

Ich hab jetzt nachdem der Kirchturm nah dran ist verschiedene Ideen. Crazy
Könnte es ein Leuchtturm sein oder ein Windrad oder eine Windmühle Frage
Etwas hohes, turmartiges was an eine Pyramide erinnert. Mehr fällt mir nicht mehr ein. Ich dachte auch schon an den schiefen Turm von Pisa, aber Du sagst ja es ist keine Sehenswürdigkeit.
Ich bin jetzt echt gespannt auf die Lösung. ungeduldig
energy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyMo 6 Mai 2013 - 0:27

Nachdem ich mir die Zeichnung jetzt nochmal längere Zeit angesehen habe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (ich bin schon fast hypnotisiert [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]) und nochmal alle Tipps durchgegangen bin, tippe ich jetzt auf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]ein Dach, Hausdach, oder Dachboden.

Eine andere Idee hab ich nicht...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Pedro




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.05.13

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyMo 6 Mai 2013 - 16:12

LOL

ich habs nicht gesehen, dass Zoey schon die richtige Antwort hat.
Ich hoff euch machts nichts aus, dass ihr jetzt weiter gerätselt habt.

Sobald ich's kapier, wie man Fotos postet bzw mein Computer nicht mehr dabei abstürzt, stell ich euch die Lösung rein. Und eine weitere Zeichnung. Lächeln
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyMo 6 Mai 2013 - 18:40

Tataaaa!!! Zoey hat gewonnen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyMo 6 Mai 2013 - 18:46

hüpf1 hüpf2 hüpf4 Applaus

Hammer, ich wär da nie draufgekommen. Bin schon gespannt was ihr zum Lösungsbild sagt. grins.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyMo 6 Mai 2013 - 19:34

Zitat :
Tataaaa!!! Zoey hat gewonnen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]lichen Glückwunsch, Zoey! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyMo 6 Mai 2013 - 19:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Und jetzt noch eins!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Pedro




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.05.13

Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives EmptyMo 6 Mai 2013 - 20:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoff jetzt einfach mal, dass das funktioniert. :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kunst / Kreatives Empty
BeitragThema: Re: Kunst / Kreatives   Kunst / Kreatives Empty

Nach oben Nach unten
 
Kunst / Kreatives
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» WE MUST BRING SALVATION BACK - DIE WURZELN DER SPIRITUALITÄT IN MICHAEL JACKSONS KUNST

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: LET'S TALK ABOUT... :: OFF TOPIC TALK-
Gehe zu: