Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neues Buch: Michael Jackson, Inc.

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Neues Buch: Michael Jackson, Inc.    Di 28 Mai 2013 - 13:58

2014 wird ein Buch von Zack O`Malley Greenburg über das Geschäftsleben von Michael erscheinen.

I’m currently working on my second book, a business-focused biography called Michael Jackson, Inc. It will be published by Simon & Schuster’s Atria imprint in 2014.

zogreenburg.com

Twitter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Buch: Michael Jackson, Inc.    Fr 18 Okt 2013 - 20:54

Mal eben herausgesucht:
Hier gibts eine eigene Seite, um sich über das kommende Buch zu informieren:


michaeljacksoninc.com
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Buch: Michael Jackson, Inc.    Do 16 Jan 2014 - 10:06

Ein update zum Buch. 

MichaelJacksoninc.com

Es erscheint am 3. Juni.

Eine Meinung (aus dem Link) von Joseph Vogel zum Buch (google-Übersetzung, aber dennoch verständlich):

"Eine faszinierende, frisch, detaillierte Darstellung, wie Michael Jackson verändert das Spiel für Künstler in der Unterhaltungsindustrie. Vollgepackt mit neuen Blickwinkeln und Einsichten, vermeidet Greenburg Effekthascherei zugunsten von real, forschungsbasierte Berichterstattung. Das Ergebnis ist zugleich eine Geschichte der bemerkenswerten Geschäftssinn Jackson, als auch ein warnendes Beispiel über den Preis des Tickets. Während der Erfolg Jackson kam zu einem hohen Preis, der Lektüre dieses Buches macht deutlich, wie er den Weg für Generationen von Künstlern zu kommen. "



“A fascinating, fresh, detailed account of how Michael Jackson changed the game for artists in the entertainment industry. Packed with new angles and insights, Greenburg avoids cheap sensationalism in favor of real, research-based reporting. The result is at once a story of Jackson’s remarkable business acumen, as well as a cautionary tale about the price of the ticket. While Jackson’s success came at a great cost, reading this book makes clear how he paved the way for generations of artists to come.”
- Joseph Vogel, author of Man in the Music: The Creative Life and Work of Michael Jackson
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

BeitragThema: Re: Neues Buch: Michael Jackson, Inc.    Do 16 Jan 2014 - 23:40

Klingt ja nicht schlecht, was Vogel da sagt ... könnte also durchaus lesenswert sein!  Daumen hoch 

Danke für die Info, Sunflower!  kissing
Nach oben Nach unten
komet13

avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : in hessen

BeitragThema: Re: Neues Buch: Michael Jackson, Inc.    Fr 17 Jan 2014 - 21:45

Tova 

ich hab mich grad mal bei wiki umgeschaut, um nähere infos zum autor zu bekommen..
hier ist der link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zack_O%E2%80%99Malley_Greenburg

zusammen mit dem kommentar von joe vogel...

sieht es für mich so aus, dass 'man' das buch kaufen könnte..

wird wohl wieder nur in englisch sein, oder?

schönes wochende euch allen

 Fleur


like a comet blazing 'cross the evening sky gone too soon
Nach oben Nach unten
Vivienne

avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: Neues Buch: Michael Jackson, Inc.    Mo 26 Mai 2014 - 11:10

Das Buch ist jetzt erschienen, und wurde sogar heute schon geliefert (bei Amazon vorbestellt).

Der vollständige Titel lautet:


Michael Jackson, Inc.

The Rise, Fall, and Rebirth Of A Billion-Dollar Empire

von Zack O'Malley Greenburg




Der Autor ist einer der Senior Herausgeber des Forbes Magazins. Laut Umschlagtext schreibt er, wie auch der Buchtitel schon sagt, über Michael's Geschäfte, den Aufstieg, Niedergang und die Wiedergeburt eines Milliardenimperiums.

Michael hat während seiner Solokarriere bis zu seinem vorzeitigen Tod mehr als 1,1 Milliarden Dollar verdient.

Während der nun fast 5 Jahre seit seinem Tod kamen nochmal mehr als  700 Millionen Dollar dazu.

Greenburg interviewt in diesem Buch mehr als hundert Leute, die Michael geholfen haben, sein  Imperium zu errichten, darunter Berry Gordy, Walter Yetnikoff, und - nun ja-, John Branca.

Außerdem interviewt er Musiker, die mit Michael gearbeitet haben (darunter Bruce Swedien), Mitglieder der Jackson Family, und einige Milliardäre.

Weitere Einsichten gewinnt er aus Gerichtsunterlagen und exklusiven Auszügen aus Michael's privaten Notizen.

Die Geschichte, wie sich ein Kind aus sehr einfachen Verhältnissen selbst in ein Milliarden-Dollar-Geschäft verwandelt, seine brillianten Züge auf diesem Weg, genauso wie seine Fehler, machen Jackson zu einem wertvollen Studienobjekt für Generationen von Musikern und für jeden Fan von Musik und Popkultur.


Soweit der offizielle Klappentext. Gelesen habe ich das Buch natürlich noch nicht, es ist ja erst heute erschienen. Aber ich bin schon ziemlich gespannt. Es beleuchtet Michael mal von einer ganz neuen Seite, die ja schließlich auch Teil seiner Persönlichkeit ist.

Vielleicht hat es ja noch jemand bestellt. Wäre interssant, weitere Meinungen zu lesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Buch: Michael Jackson, Inc.    Mo 26 Mai 2014 - 19:53

Vivienne, danke für die Info, das hört sich richtig interessant an. Wenn das Buch auf Deutsch erhältlich wäre, würde ich mir das auch zulegen.
Nach oben Nach unten
Vivienne

avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: Neues Buch: Michael Jackson, Inc.    So 22 Jun 2014 - 18:11

Im Gegensatz zum Buch der Bodyguards finde ich dieses Buch eher ermüdend. Es ist vielleicht ein gutes Buch für Neueinsteiger, die noch nichts über Michael wissen, oder die noch kein Buch über ihn gelesen haben. 

Für meinen Geschmack kommt ein bisschen zu oft John Branca zu Wort. Manchmal habe ich fast das Gefühl, das Buch wurde im Auftrag des Estate geschrieben, lol. Immerhin werden die Skandale so kurz und sachlich wie möglich abgehandelt. 

Für mich ist das ein Buch, das ich mir auch hätte sparen können. Als Einsteigerbuch ist es aber bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

BeitragThema: Re: Neues Buch: Michael Jackson, Inc.    So 22 Jun 2014 - 19:14

Danke Dir, Vivienne! Wie sieht es denn mit den Quellenangaben im Buch aus, hast Du das Gefühl, dass da seriös recherchiert wurde?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues Buch: Michael Jackson, Inc.    

Nach oben Nach unten
 
Neues Buch: Michael Jackson, Inc.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ELVIS ON VINYL Teil 3
» 86 Stars mit Herz - Und wenn das Schicksal es will
» Undertaker: 25 Years of Destruction - Das offizielle Buch zur 25-jährigen WWE Karriere des Deadmans
» Rockwell bringt neues Album heraus: Nashville City Limits

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP :: BÜCHER UND BLOGS ÜBER MICHAEL-
Gehe zu: