Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Führungswechsel bei der BRAVO

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Führungswechsel bei der BRAVO Empty
BeitragThema: Führungswechsel bei der BRAVO   Führungswechsel bei der BRAVO EmptyMo 17 Jun 2013 - 14:31

Nächster Führungswechsel bei der "Bravo": Alex Gernandt, der seit 25 Jahren für das Blatt tätig war und 2012 Chefredakteur wurde, muss das Blatt verlassen. Nadine Nordmann soll das trudelnde Jugendmagazin nun neu ausrichten.

Im 1. Quartal brach die Auflage des Jugendmagazins "Bravo" um weitere 23 Prozent unter die Marke von 250.000 verkauften Exemplaren ein. Noch deutlicher wird der Absturz des Magazins, das nach wie vor Marktführer unter den Jugendtiteln ist, in der Langfrist-Betrachtung: 1998 fand die "Bravo" noch 1,25 statt 0,25 Millionen Käufer. Nun soll ein erneuter Führungswechsel die Rettung bringen - oder zumindest eine Stabilisierung.

Alex Gernandt, der die "Bravo" 25 Jahre lang in unterschiedlichen Positionen mitgestaltet hat und im vergangenen Jahr Chefredakteur wurde, muss das Blatt verlassen. Stattdessen wird die 32-jährige Nadine Nordmann an die Spitze des Blattes berufen. Sie kommt vom Gong-Verlag, wo sie zuletzt als Ressortleiterin tätig war. Zuvor arbeitete sie unter anderem aber auch schon in der "Bravo Girl"-Redaktion.

Ungewohnt offen schreibt Bauer über die Gründe für den Führungswechsel: "Das Segment der Jugendzeitschriften steht stark unter Druck. Die Bauer Media Group sieht deshalb in dieser Personalentscheidung die Chance, die Marke 'Bravo' neu auszurichten und die Zeitschrift unter Berücksichtigung eines veränderten Mediennutzungsverhaltens inhaltlich und optisch wieder stärker auf die Bedürfnisse der jugendlichen Leserschaft abzustimmen."

DWDL.de

Ich kanns nicht glauben! Alex Gernandt, der immer fair über Michael berichtete, ist nicht mehr Chefredakteur der Bravo.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Führungswechsel bei der BRAVO Empty
BeitragThema: Re: Führungswechsel bei der BRAVO   Führungswechsel bei der BRAVO EmptyMo 17 Jun 2013 - 22:15

Ich finde das wirklich sehr, sehr schade und echt einen großen Verlust! Alex Gernandt hat IMMER fair über Michael berichtet und damit war er einer von ganz wenigen...
Hoffentlich hört man trotzdem noch weiter von ihm!
Nach oben Nach unten
Claudia

Claudia


Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 45
Ort : bei München

Führungswechsel bei der BRAVO Empty
BeitragThema: Re: Führungswechsel bei der BRAVO   Führungswechsel bei der BRAVO EmptyDi 18 Jun 2013 - 9:29

Ich finde es auch sehr schade. Alex Gernandt war ja sowas wie das Gesicht der Bravo, zumindestens für mich. Meine große Befürchtung ist aber jetzt, dass die Barvo gegenüber Michael nicht mehr positiv berichtet Blauer Fleck  Ich hoffe ich irre mich da...Aber wir sollten die Bravo trotzdem im Auge behalten.

Ich hoffe auch, dass man wieder mal was von Alex Gernandt hört :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Führungswechsel bei der BRAVO Empty
BeitragThema: Re: Führungswechsel bei der BRAVO   Führungswechsel bei der BRAVO EmptyDi 18 Jun 2013 - 9:47

Nach dem Paris-Artikel in der Nr. 25 dieser Woche merkt man schon eine Veränderung - darum ...

Claudia schrieb:
Aber wir sollten die Bravo trotzdem im Auge behalten.

Daumen hoch  Du sagst es!
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Führungswechsel bei der BRAVO Empty
BeitragThema: Re: Führungswechsel bei der BRAVO   Führungswechsel bei der BRAVO EmptySo 4 Aug 2013 - 13:23

Zitat :
inhaltlich und optisch wieder stärker auf die Bedürfnisse der jugendlichen Leserschaft abzustimmen."
ich muss lachen.
war es nicht  NUR noch so?
Die letzte bravo die ich kaufte war 2001, mit Kylie auf dem Cover.

Danach..was ich sah..so letztes Jahr usw...war doch NUR noch diese Teeniestars, DSDS usw..also extrem weg von den etablierten Superstars
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Führungswechsel bei der BRAVO Empty
BeitragThema: Re: Führungswechsel bei der BRAVO   Führungswechsel bei der BRAVO Empty

Nach oben Nach unten
 
Führungswechsel bei der BRAVO
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bravo Fan Special
» ALEX GERNANDT (BRAVO) ÜBER MICHAEL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: BREAKING NEWS :: NEWS in Bezug auf MICHAEL JACKSON + Diskussion-
Gehe zu: