Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 MOOCS - Kostenlose universitäre Onlinekurse

Nach unten 
AutorNachricht
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

MOOCS - Kostenlose universitäre Onlinekurse Empty
BeitragThema: MOOCS - Kostenlose universitäre Onlinekurse   MOOCS - Kostenlose universitäre Onlinekurse EmptyDo 17 Okt 2013 - 16:06

Eine Bloggerin, die ich regelmäßig lese, hat heute folgenden Artikel gepostet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hab's mir angeschaut und find's genial!!!

Die Idee ist die: Man kann online überall auf der Welt, ganz einfach einen Kurs belegen. Man braucht auch keinen Abschluss dafür, es ist egal wie alt man ist oder wo man lebt. Die Kurse an sich sind gratis. Nur für die Abschlussexamen fallen Gebühren an, die müssen aber nur die Leute zahlen, die gerne ein Teilnahmezertifikat bekommen wollen. Die meisten Kurse sind auf Englisch, es gibt aber auch welche auf Deutsch.

Der Link zu der Seite: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Warum ich das so genial finde hat die Bloggerin im letzten Absatz sehr schön zusammen gefasst:

Zitat :
Demokratisierung und Globalisierung der Bildung

Die sogenannten MOOCs, die sich in den letzten Jahren immer grösserer Beliebtheit erfreuen, sind eines der Dinge, die ich am Internet so sehr schätze. Was macht diese Art des Lernens so besonders? Jeder kann an einem solchen Online-Kurs teilnehmen, egal welchen Schulabschluss er /sie hat, wo er /sie lebt oder wie alt er/sie ist; kostenlose, hochwertige Bildungsangebote für jeden, dem das Internet zur Verfügung steht. MOOCs haben das Potential, Bildung zu demokratisieren und zu globalisieren. Eine Entwicklung, die ich mit Freude verfolge. Eine Entwicklung, die nur durch das Internet möglich ist.
dafür
Nach oben Nach unten
 
MOOCS - Kostenlose universitäre Onlinekurse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: LET'S TALK ABOUT... :: OFF TOPIC TALK-
Gehe zu: