Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Zeitungsschnipsel

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Zeitungsschnipsel  Empty
BeitragThema: Zeitungsschnipsel    Zeitungsschnipsel  EmptyMo 21 Okt 2013 - 18:50

Hier können alle Zeitungsschnipsel u. Kleinigkeiten gepostet werden, die mit Michael zu tun haben.



Hehner feiern ihre Graffiti-Turnhalle


Mönchengladbach (RP). Eine Woche lang war der kleine Wallfahrtsort Hehn im Sprühfieber. Internationale Graffiti-Künstler verschönerten dort im Auftrag der Pfarre die Turnhalle, und viele halfen aktiv mit. Am Wochenende gab es ein rührendes Abschlussfest.

Gebetet wird im kleinen Wallfahrtsort Hehn häufig. In der vergangenen Woche wurde auch fleißig gesprüht. Viele Schaulustige kamen, um die international bekannten Graffiti-Künstler zu beobachten, wie sie die Turnhalle verschönern. Ebenso viele Hehner nahmen an den Workshops zum Thema Graffiti teil. Ob Schüler, Senioren oder begeisterte Laien – jeder konnte mitmachen. Am Wochenende feierten die Hehner die Einweihung ihrer bunten Turnhalle.

Mit einem Familiengottesdienst begannen die Feierlichkeiten. Bei der Predigt wurde schnell deutlich, dass das vom Orchester gespielte Lied von Michael Jackson "Heal the world" passend für die Beschreibung der Graffiti-Woche ist. So heißt es in einer Strophe "Heal the world, make it a better place" – die Welt zu einem besseren Ort machen – das hat in Hehn geklappt. Die Begeisterung der Hehner ist enorm. Josef Tillmann, der in Hehn geboren ist und schon viele Jahre dort lebt, freut sich, dass endlich neues Leben in den Ort kommt.

"Sicherlich sind wir ein innovativer Wallfahrtsort. hoffe, die Euphorie wird wird auch künftig bleiben", sagte er. Symbolisch wurde die Weltkugel in einer Prozession von der Kirche bis vor die Turnhalle gerollt und zeitweise getragen. Bei Samba-Klängen, Kaffee und Kuchen und Tanz wurde in gemeinsamer Runde dann in der Turnhalle weiter gefeiert.

Schwester Stefanie, Begründerin des Graffiti-Events, war sichtlich gerührt von dem großen Zuspruch und der Begeisterung der Hehner. "Was wir hier geschaffen haben, ist großartig. Ich bin froh, dass ich zusammen mit Guido Ahrendt so etwas auf die Beine gestellt habe. Es war eine großartige Zeit", lobte Schwester Stefanie. In Zukunft würde sicherlich noch viel über die Aktion gesprochen werden. Besonders die Wallfahrten werden gespannt erwartet. Als Dank gab es den echten Hehner Wein, auf dem das Emblem der Hehner Kirche zu sehen ist. "Sie werden diese Aktion bestimmt noch lang in Erinnerung behalten. Die Aktion hat uns gezeigt, dass wir zwar nicht die Welt, aber in dem Fall unseren kleinen Ort, in Zusammenarbeit mit vielen freiwilligen Helfern ein Stück weit positiv verändern können", sagte Schwester Stefanie.

....
weiter im link

rp-online
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zeitungsschnipsel  Empty
BeitragThema: Re: Zeitungsschnipsel    Zeitungsschnipsel  EmptyMo 11 Nov 2013 - 18:02

Michael Jackson in Fetzen und Seidenkleid


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Die Jazzdance und Hip-Hop Gruppe tanzt
beim Song "Thriller mit wilden Zombieoutfits über die Bühne)


Nach etwa einer Stunde Tanzen waren sich alle einig. Besser kann es kaum werden. Katka’s Dance Academy feierte am Freitag im ausverkauften Neuöttinger Stadtsaal mit ihrer Musical-Show "Dream" Premiere. Im Micheal Jackson Spektakel ist alles geboten, von schillernden Kostümen über vielfältige Choreographien bis hin zu einem grandiosen Gastauftritt.

Katka’s Dance Academy bot klassisches Ballett, Jazzdance, Hip-Hop, Breakdance und kreativen Kindertanz. Die jungen Tänzer steckten in aufwendigen Kostümen. Den Hintergrund zieren originelle Bühnenbilder und die Luft war erfüllt von Musikarrangements der besten Michael Jackson Songs. Engel Gloria und Teufel Lucy finden das aber noch nicht gut genug. Irgendwie fehlt etwas. Denn eine Michael-Jackson-Show ohne den "King of Pop"? Das geht gar nicht! Wie es der Zufall will, sitzt ein perfektes Jackson-Imitat im Publikum. Sasha Pazdera. Er gilt als der beste live-singende Michael-Jackson-Imitator. Katka hat ihn schon vor Jahren in Eggenfelden kennengelernt und konnte ihn nun für ihre Musical-Show "Dream" gewinnen. Pazdera springt auf die Bühne. Die schneidenden Beats von "Billy Jean" erklingen. Er wirft sich eine schwarze Glitzerjacke über, streift sich einen weißen Handschuh über seine linke Hand und beginnt zu singen. Der Saal bebt.  − Johanna Pfingstl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit atemberaubenden Ballettkünsten begeistert
die Gruppe "Spitzentanz" (elf bis 14 Jahre) mit
dem Song "Human Nature" das Publikum.


Passauer Neue Presse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zeitungsschnipsel  Empty
BeitragThema: Re: Zeitungsschnipsel    Zeitungsschnipsel  EmptyMo 18 Nov 2013 - 13:43

Fotogalerie Afrika
Quer durch wüstes Land

Der englische Fotograf Nick Brandt hat eine monumentale Hommage an die Tierwelt Afrikas veröffentlicht

Elefanten, Löwen, Giraffen: Große Tiere prägen wie nirgendwo sonst das Gesicht eines ganzen Kontinents. Doch ihr Lebensraum schwindet. Und rücksichtsloser denn je werden sie von Wilderern gejagt. Die monumentalen, teils düsteren Schwarzweiß-Fotografien des Engländers Nick Brandt sind nicht nur eine Hommage an die Ursprünglichkeit und Wildheit der afrikanischen Natur. Sondern auch ein leidenschaftlicher Appell an die Menschheit, zu retten, was zu retten ist.

Brandt lernte die Wildnis Ostafrikas bei den Dreharbeiten für das Video zum "Earth Song" von Michael Jackson kennen und lieben. Ab dem Jahr 2000 begann er, die dortige Tierwelt zu fotografieren. "Heute betrachte ich die Natur dort mit mehr Trauer und Angst, weil es jedes Jahr weniger zu sehen gibt. Der Verlust vollzieht sich noch schneller, als ich befürchtet habe", sagte Brandt im Interview mit dem Kunstmagazin seen.by.

Nach "On This Earth" (2005) und "A Shadow Falls" (2009) ist "Across the Ravaged Land" - so der englische Originaltitel - der dritte und finale Band einer Foto-Trilogie über die bedrohte Tierwelt Ostafrikas. Doch Nick Brandts Engagement geht über das Fotografieren hinaus. 2010 gründete er die Non-Profit-Organisation "Big Life Foundation". Ihr Ziel: die Erhaltung der afrikanischen Tierwelt und der Ökosysteme - eine Antwort auf das Eskalieren der Wilderei in Afrika.

Ausstellung
Nick Brandt: Across the Ravaged Land

CAMERA WORK
Kantstraße 149, 10623 Berlin
Noch bis zum 30. November 2013

geo.de

nickbrandt.com

Artikel vom 11.11.13
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zeitungsschnipsel  Empty
BeitragThema: Re: Zeitungsschnipsel    Zeitungsschnipsel  Empty

Nach oben Nach unten
 
Zeitungsschnipsel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: BREAKING NEWS :: NEWS in Bezug auf MICHAEL JACKSON + Diskussion-
Gehe zu: