Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Quincy Jones verklagt Estate wegen Urheberrechtsverletzung

Nach unten 
AutorNachricht
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Quincy Jones verklagt Estate wegen Urheberrechtsverletzung Empty
BeitragThema: Quincy Jones verklagt Estate wegen Urheberrechtsverletzung   Quincy Jones verklagt Estate wegen Urheberrechtsverletzung EmptyMo 28 Okt 2013 - 17:09


Starproduzent: Quincy Jones verklagt Michael Jacksons Erben auf Millionen


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



"Thriller" und "Bad" hat er für Michael Jackson produziert, nun verklagt Quincy Jones die Erben des King of Pop auf zehn Millionen Dollar. Grund: Der legendäre Musikproduzent will finanziell an Musikveröffentlichungen beteiligt werden, die nach dem Tod von Jackson erschienen sind.


Musikproduzent Quincy Jones zieht wegen angeblich vorenthaltender Einnahmen aus Michael-Jackson-Songs vor Gericht. Jones habe Klage gegen ein Musiklabel und eine Produktionsfirma eingereicht, dies berichtete der "Hollywood Reporter" am Samstag unter Berufung auf Gerichtsdokumente.

Der preisgekrönte Jones, der unter anderem Jacksons Erfolgsalben "Thriller" und "Bad" produziert hat, gibt an, dass ihm Einnahmen aus Musikveröffentlichungen nach Jacksons Tod 2009 vorenthalten wurden - und fordert nun zehn Millionen Dollar.
Laut "Hollywood Reporter" wirft Jones Sony Music Entertainment sowie der von Jacksons Nachlassverwaltern kontrollierte Firma MJJ Productions Vertragsbruch vor. So sei er weder an den Einnahmen aus dem Film "This Is It" und dem dazugehörenden Soundtrack noch an den Erlösen der "Cirque du Soleil"-Shows und der Jubiläumsausgabe von "Bad" beteiligt. Ein Anwalt der Produktionsfirma MJJ Productions wies die Vorwürfe zurück. Jones sei stets angemessen vergütet worden.

Der Musiker, Produzent und Komponist ist seit über 60 Jahren im Musikgeschäft. Er arbeitete mit Musikgrößen wie Frank SinatraBarbra Streisand und Aretha Franklin zusammen. Im Laufe seiner langen Musikkarriere gewann er 27 Grammys.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ex-produzent-quincy-jones-verklagt-jackson-erben-auf-millionen-a-930224.html


Irgendwie freut mich das. Happylach 

Ich denke, das geht in Ordnung. 

Schließlich kann nicht einfach jeder kommen, und an Michael's Songs herummixen, insbesondere wenn das vertraglich ausdrücklich ausgeschlossen wurde. 

Damien Shields hat diesem Thema ja auch schon einen Artikel gewidmet: http://www.damienshields.com/


Und Damien Shields hat sogar einen link zur Klageschrift in seinem Artikel, wo man alles genau nachlesen kann: 

http://www.damienshields.com/site/wp-content/uploads/2013/10/Quincy-Jones-vs-The-MJ-Estate-and-Sony-Music.pdf

Yo, ich denke, das geht so in Ordnung. :) Bin kein großer Fan von QJ, er hat in den letzten Jahren nicht immer Durchblick bewiesen, aber dafür wünsche ich ihm jetzt viel Glück. victory 



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
 
Quincy Jones verklagt Estate wegen Urheberrechtsverletzung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wade Robson Klage gegen den Estate
» Estate geht gegen verleumderische Dokumentation vor
» Neues Album 9. Mai 2014! Offizielle Ankündigung des Estate
» DIRTY PROFITS - Milliardengewinne auf Kosten der Menschenrechte, Bauern verklagen Shell wegen Ölpest im Nigerdelta
» Neue Klage gegen den Estate

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: BREAKING NEWS :: NEWS in Bezug auf MICHAEL JACKSON + Diskussion-
Gehe zu: