Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Dieter Hildebrandt ist tot

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Dieter Hildebrandt ist tot Empty
BeitragThema: Dieter Hildebrandt ist tot   Dieter Hildebrandt ist tot EmptyMi 20 Nov 2013 - 16:53

Was für ein Verlust. Das ist eine unglaublich traurige Meldung  von Stern online:

Unerbittlich sozialdemokratisch - der große deutsche Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot. Erst am Dienstag war bekannt geworden, dass er an Prostatakrebs erkrankt ist, im Sommer hatte er die Diagnose bekommen. Er musste alle Auftritte absagen, vor wenigen Wochen noch hatte sich sein Zustand gebessert, weswegen er zunächst nach Hause durfte. "Wäre ich ein Schiff, müsste ich in die Werft. So muss ich nun 'Reparaturarbeiten' an mir durchführen lassen", schrieb Hildebrandt auf seiner Internetseite. Dann habe es aber einen schweren Rückschlag gegeben und er sei erneut in die Klinik gekommen. "Ich werde kämpfen bis zum Schluss", sagte Hildebrandt im Interview mit der Müncher Zeitung "tz". Lange konnte er den Kampf nicht mehr führen - in der Nacht zu Mittwoch erlag der 86-Jährige seiner Krebserkrankung. Eine wichtige Stimme im Kampf für Demokratie, Gerechtigkeit und gegen Politiker-Unsinn ist verstummt.

Bekannt wurde Hildebrandt durch die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, lange Jahre war er prägend für die ARD-Kabarettsendung "Scheibenwischer". Daneben spielte er in Fernsehfilmen und schrieb Bücher. 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Claudia

Claudia


Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 45
Ort : bei München

Dieter Hildebrandt ist tot Empty
BeitragThema: Re: Dieter Hildebrandt ist tot   Dieter Hildebrandt ist tot EmptyMi 20 Nov 2013 - 18:38

danke Vivienne für den Thread.
Ich habe es auch vor einer Stunde erfahren und ich bin wirklich unsagbar traurig traurig Er war einer der letzten großen politischen Kabarettisten und hat sich nie verbiegen lassen.
Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen heul 

Hier noch ein kleiner Nachruf vom ZDF:



Und hier nochmal die letzte Folge "Scheibenwischer" mit Dieter Hildebrandt vom 2.10. 2003:



R.I.P.
Nach oben Nach unten
 
Dieter Hildebrandt ist tot
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DIETER WIESNER
» Hat jemand das Dieter Wiesner Buch?
» Jetzt geleakt von Dieter Wiesner
» Dieter Wiesner der neue Manager von MJ-Imitator
» JOE JACKSON & DIETER WIESNER BEI PIERS MORGAN, DOKU ÜBER JOE JACKSON

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: LET'S TALK ABOUT... :: OFF TOPIC NEWS-
Gehe zu: