Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv

StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

Mahnwache für den Frieden

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
biba

biba

Anzahl der Beiträge : 13

Mahnwache für den Frieden Empty
BeitragThema: Mahnwache für den Frieden   Mahnwache für den Frieden EmptyDi 27 Mai 2014 - 18:44

Hallo ihr Lieben, no long no see, aber gleich wieder wohlgefühlt.  einverstanden Mich würde interessieren, ob ihr von den neuen Montagsdemos in vielen Städten Deutschlands gehört habt? Oder gibt es jemanden, der vielleicht sogar selbst dabei war? Ich finde diese Bewegung für den Frieden, für freie Presse und für mehr soziale Gerechtigkeit großartig! In den Medien werden sie jedoch entweder ignoriert oder als "neurechts" und "dumm" bezeichnet. Wie ist euer Eindruck? Kann jemand von persönlichen Erfahrungen vor Ort erzählen? Was denkt ihr??

Zum Hintergrund:

Video der Mahnwache in Leipzig:

Wie Spiegel TV über die Montagsdemos berichtet hat:

Und ein interessanter Vortrag von Ken Jebsen über Medienmanipulation:

Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey

Anzahl der Beiträge : 1867

Mahnwache für den Frieden Empty
BeitragThema: Re: Mahnwache für den Frieden   Mahnwache für den Frieden EmptyDi 27 Mai 2014 - 19:24

Hallo Biba!!

Ich bin mal an so einer Montagsdemo in einer großen deutschen Stadt vorbei gekommen und hörte nur einen Typ durchs Mikrofon irgendwelche komischen Verschwörungstheorien brüllen.
Das kam mir doch sehr merkwürdig vor. Die Leute hielten schöne Transparente mit Friedensbotschaften hoch aber was auf der Bühne gesagt wurde, fand ich jetzt eher seltsam.
Ich bin nicht sicher, ob Mahnwachen für den Frieden wirklich viel Wirkung haben, oder Demos generell.
In gewisser Weise schon (siehe Vietnamkrieg), aber oft genug wird das dann auch von irgendwelchen Radikalen für ihre eigenen Zwecke missbraucht und verfälscht.
Friedensarbeit fängt in meinen Augen im Kopf an. Wobei ich jede Mahnwache für den Frieden natürlich von ganzem Herzen begrüße!

DAs war jetzt nur mal mein persönlicher Eindruck, vllt ist das ja in anderen Städten anders.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de

Mahnwache für den Frieden
Seite 1 von 1