Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Neverland wird verkauft

Nach unten 
+7
cindi
Zoey
Lilly
Claudia
Vivienne
Fleur
Marcel
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 8:04

Der Estate gibt bekannt, dass sich Colony Capital dazu entschlossen hat Neverland zu verkaufen. Da Colony Capital der Eigentümer des Anwesens ist, kann der Estate einen Verkauf nicht verhindern. 
Encino möchte der Estate hingegen erhalten.

Mh... wenn dem Estate soviel an der Ranch gelegen ist, soll er es doch kaufen.
Andererseits war das Kapitel Neverland für Michael abgeschlossen, er wollte nie mehr dorthin zurückkehren. (kann man beispielsweise im Buch der Bodyguards lesen)

Here’s the statement from the Michael Jackson estate:
We are saddened at the prospect of the sale of Neverland which, under the agreement negotiated during Michael’s lifetime, Colony has the right to sell. The Estate will maintain Michael’s family home in Encino, including its iconic recording studio there. We continue to build upon Michael’s legacy as an artistic genius and humanitarian through his music and new projects such as the Michael Jackson ONE show in Las Vegas. We hope and trust that any new owners of Neverland will respect the historical importance and special nature of this wonderful property. Michael’s memory lives on in the hearts of his fans worldwide.
http://www.showbiz411.com/2014/07/31/confirmed-michael-jacksons-neverland-will-be-sold-by-note-holder-colony-capital
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 9:53

Das ist jetzt nicht wahr, oder?  schock3
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 9:57

Diese Nachricht, besonders aber die Begründung, haut mich wirklich um. Das ist an Häme und Zynismus kaum zu überbieten. F**k the Estate. Alleine schon dieser Verweis auf die Show! Wen interessiert die Show? Ich meine, das kann mal ganz nett sein, aber das ist doch kein Ersatz für Neverland. 

Es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob Michael da wieder hin wollte oder nicht. Zumindest nicht in diesem Zusammenhang. Neverland - das wird doch für immer und ewig ein Teil des Mythos Michael Jackson sein. Das lässt sich überhaupt nicht trennen, es ist Teil seiner Geschichte, seines Vermächtnisses. 

Neverland zu erhalten, bzw. zurückzukaufen - das müsste oberste Priorität für den Estate haben. Aber nein, sie verscherbeln es (denn es gehört ja nicht Colony Capital alleine, korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Und stattdessen machen sie eine Show. Also wirklich. 

Dass Michael in den Herzen der Fans weiterlebt ist ja gar keine Frage. Das hat aber gar nichts mit dem Erhalt von Neverland zu tun. Es schont nur den Geldbeutel des Estate. 

:(
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 10:02

Stimme Dir vollständig zu, Vivienne! Ich habe das Gefühl, immer wenn es um Dinge geht, die Michael WIRKLICH wichtig waren, versagt das Estate, aber wie!
Nach oben Nach unten
Claudia

Claudia


Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 45
Ort : bei München

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 10:12

SPINNEN DIE?? affraid 
Ich versteh das absolut nicht, warum sie Neverland nicht zurück kaufen...Die Kinder haben doch selber auch gesagt, sie würden Neverland gerne zurück kaufen, oder liege ich da falsch?

Eigentlich müssten alle Fans der Welt zusammen legen um Neverland zu kaufen! Es ist unerträglich wenn Neverland in die Hände irgendeines "Fremden" kommt, der womöglich auch gar kein Fan von Michael ist...ich mag gar nicht dran denken  Hilfe 

Ich verstehe das einfach nicht  traurig 
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 11:13

Hier nochmal das Gesamtstatement:

Message From Michael Jackson Estate:
.
You will soon be reading news reports stating that Colony Capital has decided to sell Neverland. As the property manager, they have the right to do this. The Estate has issued the following statement in response to a media request for comment:
.
We are saddened at the prospect of the sale of Neverland which, under the agreement negotiated during Michael’s lifetime, Colony has the right to sell. The Estate will maintain Michael’s family home in Encino, including its iconic recording studio there. We continue to build upon Michael’s legacy as an artistic genius and humanitarian through his music and new projects such as the Michael Jackson ONE show in Las Vegas. We hope and trust that any new owners of Neverland will respect the historical importance and special nature of this wonderful property. Michael’s memory lives on in the hearts of his fans worldwide. 
.

It is also important to the Estate that Michael’s fans understand that although the Estate has no right to stop or obstruct the sale, The Estate did explore a number of potential options for Neverland with Colony but zoning, financial and land use restrictions limited the alternatives and ultimately Colony made the decision to sell.
.

Source: MJOnline, The Official Online Team of The Michael Jackson Estate™ / MJ-Upbeat.com
Nach oben Nach unten
Claudia

Claudia


Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 45
Ort : bei München

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 11:40

Hier kann man seine Gedanken über den Verkauf von Neverland mitteilen:
http://mjvibe.com/Interactive/2014/07/31/neverland-for-sale-your-thoughts/

Einfach unfassbar!! Bin immer noch geschockt, wie der Estate sowas zulassen kann!!

Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass eventuell die Kinder, wenn sie dann endlich das Geld bekommen, die Ranch doch wieder zurück kaufen  bete 
Nach oben Nach unten
Lilly

Lilly


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 07.11.12

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 12:52

Ich bin echt traurig über diese Nachricht. Und noch versteh‘ ich so vieles nicht … (ich dachte immer, CC könnte nicht allein verkaufen Frage ).


Das Argument, dass Michael nicht mehr nach Neverland zurück wollte, zählt für mich persönlich nicht. In meinen Augen war es ja nicht Neverland selbst, das Michael „verschmäht“ hat, sondern gewisse Umstände haben dazu geführt, dass es so gekommen ist. Er ist vertrieben worden. Und wäre es nach Michael selbst gegangen, dann wäre es ja wohl nie so weit gekommen. Es muss doch sehr bitter für ihn gewesen sein Neverland zurückzulassen.


Wenn es wirklich an jemand anderen verkauft wird, dann gibt es die Möglichkeit, dass derjenige es in Michaels Interesse weiter führt, und dann könnte ich mir auch vorstellen, dass die Kinder es zurückerwerben könnten.


Sollte es aber so kommen, dass da jemand z.B. ein Weingut draus macht (so ungefähr das 298. in der Gegend), dann wird ein Rückkauf wohl für die Kinder keine Option mehr sein, zumal es dann ja wahrscheinlich auch eine andere Infrastruktur hätte. Wer weiß, ob das Haus überhaupt noch stehen würde … traurig 


Für mich ist Neverland der Ort, an dem Michael wirklich zu spüren ist. Herz 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 14:19

Ich hab hier einen Artikel von Zack O`Malley Greenburg - weiter unten mit Google übersetzt, anders bekomme ich es nicht hin, aber ich denke man verstehts doch irgendwie:

Michael Jackson's Neverland Is About To Be Sold

Though Michael Jackson moved out of Neverland years before his untimely passing, the 2,700-acre property remains indelibly associated with the King of Pop to this day. Soon, however, the connection will be only in thought, not deed: Neverland is set to be sold.
According to sources familiar with the matter, billionaire Tom Barrack’s Colony Capital is preparing to put the Los Olivos, Calif. property on the market. The firm became Neverland’s managing partner after Barrack struck a deal with Jackson in late 2007 to take over the $23 million note held by private equity fund Fortress.

“We are frustrated, bitterly disappointed and saddened that it has come to this,” said a representative for Jackson’s estate in an electronic message to FORBES. “Sadly, Michael lost control of Neverland during his life as a result of advice from a former manager.”
Representatives for Colony Capital could not immediately be reached for comment.
As I reported in Michael Jackson, Inc: The Rise, Fall and Rebirth of a Billion-Dollar Empire , the agreement between Jackson and Colony was a complex one. Barrack himself said he only took on the note as a favor to Jackson (in an interview for the book, he recalled his words to the singer: “Don’t have me do this … unless you’re really interested in building a program going forward to create some revenue for yourself.”)

The agreement, which took effect in early 2008, called for Colony to manage Neverland as a sort of joint venture with Jackson. For every dollar the company invested in the property, its equity would increase. This meant that while Jackson—and, later, his estate—retained a stake in the property, it decreased on paper as time went on.
Over the past six years, Colony has continued to fund the upkeep of Neverland. That cost, if it’s anything like it was in Jackson’s day, is likely in the neighborhood of $5 million per year. Add in the $23 million note, and back-of-the-envelope math suggests the firm may have invested more than $50 million in the property to date. It also retains the right to sell the property at will.
Still, many options were explored over the years.
Toward the end of his life, Jackson himself is said to have been intrigued by the idea of turning Neverland into a school for the performing arts; after his death, many have suggested that the property be turned into an attraction like Elvis Presley’s Graceland.
But as anyone who’s been to Neverland (this writer included) can tell you, Los Olivos isn’t exactly Memphis. The area is nowhere near an interstate, and its narrow mountain roads aren’t conducive to accommodating hundreds of thousands of visitors a year.
“The Estate explored numerous options, including a purchase,” continued the aforementioned representative’s statement. “But financial, land use and zoning restrictions have made all of the proposed options prohibitive given our duty as Executors to be fiscally responsible in protecting and growing the assets of the Estate for Michael’s children.”

Indeed, Jackson’s estate has pulled in more than three quarters of a billion dollars in a little over five years since his death. But that’s before taxes and expenses, not to mention the specter of a $702 million IRS bill that the estate is currently appealing.
Buying back Colony’s share of Neverland—not to mention footing a multimillion-dollar annual upkeep bill for a property that does not generate income—would seem to be an imprudent financial choice.
And so, Neverland may soon have a new owner on paper. But any buyer will have to understand the property will always be the King of Pop’s realm in the minds of millions.

forbes.com



Obwohl Michael Jackson zog aus Neverland Jahre vor seinem frühen Tod, bleibt die 2.700-Hektar großen Grundstück dauerhaft mit dem King of Pop zu diesem Tag verbunden. Bald jedoch wird die Verbindung nicht nur in Gedanken Tat sein: Neverland ist verkauft werden gesetzt.

Laut Quellen mit der Angelegenheit vertraute, ist Milliardär Tom Barrack Colony Capital bereitet sich auf die Los Olivos, Kalifornien Eigentum auf den Markt gebracht. Die Firma wurde Neverland-Geschäftsführer Partner nach Barrack schlug einen Deal mit Jackson Ende 2007 über die $ 23.000.000 Note von Private-Equity-Fonds Fortress gehalten zu nehmen.

"Wir sind enttäuscht, bitter enttäuscht und traurig, dass es soweit gekommen ist", sagte ein Vertreter für Jacksons Nachlass in einer elektronischen Nachricht an FORBES. "Leider, Michael verlor die Kontrolle über Neverland in seinem Leben als Ergebnis der Beratung von einem ehemaligen Manager."


Vertreter für Colony Capital konnte nicht sofort für einen Kommentar erreicht werden.

Wie ich berichtete Michael Jackson, Inc: Der Aufstieg, Fall und Wiedergeburt eines Milliarden-Dollar-Imperium, die Vereinbarung zwischen Jackson und Kolonie war komplex. Barrack selbst sagte, er nahm nur auf die Note einen Gefallen zu Jackson (in einem Interview für das Buch, erinnerte er seine Worte an die Sängerin: "Ich habe keine, mir dies zu tun ... wenn Sie wirklich daran interessiert sind, ein Programm gehst weiterleiten, einige Einnahmen für sich selbst zu schaffen. ")

Die Vereinbarung, die Wirkung im Frühjahr 2008 stattfand, forderte Colony nach Neverland als eine Art Joint Venture mit Jackson zu verwalten. Für jeden Dollar, der in Immobilien investiert das Unternehmen, würde ihr Eigenkapital zu erhöhen. Dies bedeutete, dass, während Jackson-und später sein Anwesen zurückgehaltenen eine Beteiligung an der Immobilie, sank es auf dem Papier mit der Zeit ging.

In den vergangenen sechs Jahren hat sich Colony weiterhin die Pflege der Neverland zu finanzieren. Diese Kosten, wenn es so etwas in Jacksons Tag war, wird wahrscheinlich in der Nähe von 5 Millionen Dollar pro Jahr. Fügen Sie in der $ 23.000.000 Note, und Back-of-the-envelope Mathematik schlägt das Unternehmen kann mehr als 50 Millionen Dollar in die Liegenschaft bisher investiert haben. Es behält auch das Recht, die Immobilie zu verkaufen wird.


Dennoch waren viele Optionen über die Jahre erforscht. Gegen Ende seines Lebens, Jackson selbst soll von der Idee, aus Neverland in eine Schule für darstellende Kunst fasziniert gewesen sein; nach seinem Tod, viele haben vorgeschlagen, dass die Immobilie zu einer Attraktion wie Elvis Presleys Graceland gedreht werden.

Aber wie jeder, der Neverland gewesen ist (der Autor eingeschlossen) kann Ihnen sagen, Los Olivos ist nicht gerade Memphis. Die Gegend ist nirgendwo in der Nähe einer Autobahn, und seine schmalen Bergstraßen sind nicht förderlich für die Aufnahme von Hunderttausenden von Besuchern pro Jahr.

"The Estate erkundet zahlreiche Optionen, einschließlich einer Kauf", so die Erklärung des oben genannten Vertreter. "Aber Finanz-, Landnutzungs-und Baubeschränkungen haben alle der vorgeschlagenen Optionen unerschwinglich gemacht gegebenen unsere Pflicht als Testamentsvollstrecker steuerlich für den Schutz und das Wachstum der Vermögenswerte des Immobilien für Michaels Kinder verantwortlich zu sein."

Tatsächlich hat Jacksons Nachlass in mehr als drei Viertel von einer Milliarde Dollar in etwas mehr als fünf Jahren seit seinem Tod zog. Aber das ist vor Steuern und Kosten, nicht das Gespenst einer 702.000.000 $ IRS Rechnung, die das Anwesen derzeit attraktiv zu nennen.

Anteil der Kolonie zurück Neverland-Kauf nicht zu erwähnen, Steh einen Multimillionen-Dollar jährlichen Unterhalt Rechnung für eine Immobilie, die keine Erträge abwirft-scheint eine unvorsichtige Finanz Wahl sein.

Und so kann Neverland bald einen neuen Eigentümer auf dem Papier. Aber jeder Kunde muss verstehen, die Immobilie wird immer der King of Pop Reich in den Köpfen von Millionen sein.
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 14:44

Mir geht die ganze Zeit nur eins durch den Kopf:

"I will always love it. I will never ever sell Neverland. Neverland is me. It represents the totality of who I am. It really does."

 traurig
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 16:53

Diese Idioten!!! Haare rauf  Ärger  Haare rauf
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 20:07

Was erzählt der Estate da, sie können einen Verkauf nicht verhindern? Die sind sich auch für keine Lüge zu schade..

Klar könnten sie, wenn sie wollten - sie wollen aber nicht. 

http://mjandjustice4some.blogspot.de/2012/11/the-truth-about-neverland-ranch-2012.html

Da steht ein wenig über die Besitzverhältnisse bzw. wie diese aufgeteilt sind. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

87,5 Prozent der Ranch besitzen Michaels Erben, dieser Anteil wird treuhänderisch vom Estate verwaltet - so sieht es aus. 

...aus dem Blog-Eintrag (ist eine pro-Estate Seite)...

.. both Colony Capital and the Estate have equal rights of possession, even though the Estate owns 87.5% of the undivided interest.  After Michael died, his share of Neverland went to his beneficiaries, his mother Katherine and his three children, held in trust by the Estate.  


Bewertet wurde die Ranch (Estate-Anteil) vom Estate übrigens mit einem Dollar....( Dollar 1,--) 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Ranch wirft keinen Gewinn ab, lässt sich auch nicht so vermarkten, wie man sich das vielleicht vorgestellt hat - daher wird sie abgestoßen - Michaels Legacy ist dem Estate herzlich egal, das haben sie ja schon oft genug bewiesen. Ich hoffe sehr, dass die Ranch einen Käufer finden wird, der Michaels Paradies in Ehren halten wird.
Nach oben Nach unten
Claudia

Claudia


Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 45
Ort : bei München

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 20:15

Danke cindi, dass du das nochmal rausgesucht hast danke Ich hatte doch sowas im Hinterkopf, dass Neverland zu einem großen Teil dem Estate gehört... Ich könnte echt kotzen  Kotz 

Hoffe auch, dass Neverland von jemanden gekauft wird, der Michael´s Vermächtnis schützt
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 20:23

Der Estate hat über das MJ online team eine weitere Erklärung herausgegeben. Jetzt gibt man sich zerknirscht, man hätte alles versucht, aber aus einer Reihe von Gründen war es angeblich nicht möglich, den Verkauf zu verhindern. Der Estate ist nach eigenem Bekunden traurig und enttäuscht über die Entscheidung von Colony Capital......

Zitat :
Another message from the Online Team:


Last night, we sent you a message from the Estate regarding Colony Capital's decision to sell Neverland. Many of you have inquired about the Estate purchasing Neverland. As you know, the Estate does not disclose the details of its business dealings but last night’s statement to the fans (not included in the comment to press) states “the Estate did explore a number of potential options for Neverland with Colony” but for the reasons stated none of those options were feasible. This sentence was included specifically for your benefit to let you know that the Estate tried to find a way to keep the sale from happening but for a variety of reasons, it was not possible. 

Zack O'Malley Greenburg broke the news in Forbes shortly after we sent you the Estate's statement: http://www.forbes.com/sites/zackomalleygreenburg/2014/07/31/michael-jacksons-neverland-is-about-to-be-sold/. He offers some further insight you might find helpful in understanding the situation.

Like you, the Estate is sad and disappointed by Colony's decision. Michael's legacy is in his music, in his humanitarian efforts, and in his spirit. The Estate hopes that whomever the new owners may turn out to be, that they will continue to appreciate the property not only for its beauty but for its historical and cultural legacy as well.


MJOnline
The Official Online Team of The Michael Jackson Estate™


Ich habe die leise Hoffnung, dass Lady Gaga die Ranch kauft, und dann mit Michael's Kleidern und Kostümen, die sie bei Julien's ersteigert hat, ein Museum daraus macht. Das wäre unter den gegebenen Umständen noch die beste Lösung. 


Fleur schrieb:
"I will always love it. I will never ever sell Neverland. Neverland is me. It represents the totality of who I am. It really does."

Danke für dieses Zitat. Weißt Du zufällig, bei welcher Gelegenheit Michael das gesagt hat? Ich glaube mich zu erinnern, dass es in einem Interview war, aber ich komme nicht drauf in welchem.


cindi schrieb:
87,5 Prozent der Ranch besitzen Michaels Erben, dieser Anteil wird treuhänderisch vom Estate verwaltet - so sieht es aus. 

waaas? 87,5% gehören sowieso den Erben? Wie ist es dann möglich zu behaupten, man hätte die Entscheidung von Colony Capital nicht verhindern können, wenn denen läppische 12,5% gehören? Wirklich, der Estate schreckt vor keiner noch so dreisten Lüge zurück. 


cindi schrieb:
Michaels Legacy ist dem Estate herzlich egal, das haben sie ja schon oft genug bewiesen.

Nicht nur egal, ich habe langsam das Gefühl, sie wollen Michael's Vermächtnis absichtlich zerstören. So viele Fehlentscheidungen können doch schon fast kein Zufall mehr sein. :(

...
Nach oben Nach unten
Claudia

Claudia


Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 45
Ort : bei München

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 20:40

Vivienne schrieb:
Danke für dieses Zitat. Weißt Du zufällig, bei welcher Gelegenheit Michael das gesagt hat? Ich glaube mich zu erinnern, dass es in einem Interview war, aber ich komme nicht drauf in welchem.
Ich glaube es war bei den Privat Home Videos, als Michael sie für FOX veröffentlicht hat...
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 20:51

Vivienne schrieb:
Danke für dieses Zitat. Weißt Du zufällig, bei welcher Gelegenheit Michael das gesagt hat? Ich glaube mich zu erinnern, dass es in einem Interview war, aber ich komme nicht drauf in welchem.

Claudia hat recht, das war in den Private Home Videos ... soll ich Dir das Video raussuchen?


Vivienne schrieb:
Nicht nur egal, ich habe langsam das Gefühl, sie wollen Michael's Vermächtnis absichtlich zerstören. So viele Fehlentscheidungen können doch schon fast kein Zufall mehr sein. :(


Ja, für mich sieht es auch ganz danach aus!


Cindi, vielen Dank, dass Du das herausgesucht hast! Das beweist, dass sie lügen!

Das neue Statement ist auch irgendwie ein Witz, oder?
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 20:58

So wie ich das nun verstanden habe, teilen sich Estate und Colony Capital die Nutzungsrechte - im Verhältnis 50 zu 50. Eigentumsrechte 87,5 Prozent Estate (bzw. Michaels Erben) und 12,5 Prozent Colony Capital (Tom Barrack) 

Da kann mir keiner erzählen, dass CC verkaufen kann, wie sie lustig sind - und schon gar nicht ohne Zustimmung/Billigung des Estates. Schwachsinn...

Das Problem scheint zu sein, dass die Ranch nicht in ein Museum oder einen Ausstellungs/Besucherort ala Graceland umfunktioniert werden kann, weil die Rechte für eine solche Nutzung nicht eingeholt werden konnten. Vermutlich weil die Umgebung für einen Massentourismus nicht geeignet ist oder die Anreiner sich dagegen aufgelehnt haben. 

Standpunkt des Estates: Keine kommerzielle Vermarktung möglich - wir können die Ranch nicht ausschlachten - daher nicht abkassieren  - folgedessen muss das Ding weg. ..but we´re so sad and disappointed.....


Zuletzt von cindi am Do 31 Jul 2014 - 21:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Claudia

Claudia


Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 45
Ort : bei München

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 21:02

cindi schrieb:
but we´re so sad and disappointed.....

ja, sad and disappointed weil sie es nicht kommerziell ausschlachten können  Haare rauf 
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 21:28

Fleur schrieb:
Claudia hat recht, das war in den Private Home Videos ... soll ich Dir das Video raussuchen?

Falls es nicht zu viel Mühe macht, das wäre wirklich super! 

cindi schrieb:
Vermutlich weil die Umgebung für einen Massentourismus nicht geeignet ist oder die Anreiner sich dagegen aufgelehnt haben. 

Naja, wenn man wirklich wollte, könnte man die Straße entsprechend ausbauen, das wäre bestimmt kein Problem. Platz gibt es dort ja in Hülle und Fülle. Als nächstes werden sie dann auch noch versuchen, die lästigen Fans vom Tor fernzuhalten. Damit muss man rechnen. 

Claudia schrieb:
ja, sad and disappointed weil sie es nicht kommerziell ausschlachten können   

das kommt noch hinzu.....

:(
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 22:12

Leider hab ich es nur mit italienischen Untertiteln gefunden ... sorry!

Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 22:14

Hoffentlich öffnet das noch mehr Fans die Augen über den Estate, also Branca und McClain. 


Zitat :
The agreement, which took effect in early 2008, called for Colony to manageNeverland as a sort of joint venture with Jackson. For every dollar the company invested in the property, its equity would increase. This meant that while Jackson—and, later, his estate—retained a stake in the property, it decreased on paper as time went on.
Over the past six years, Colony has continued to fund the upkeep of Neverland. That cost, if it’s anything like it was in Jackson’s day, is likely in the neighborhood of $5 million per year. Add in the $23 million note, and back-of-the-envelope math suggests the firm may have invested more than $50 million in the property to date. It also retains the right to sell the property at will.

Hm, also ist das Eigentum doch immer mehr übergegangen?  denk
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 22:16

Wisst ihr was, ich denke, das Resultat ist ein Langzeit-Übereinkommen zwischen Colony Capital und den VM-Verwaltern. Die Sache ist nämlich viel gefinkelter, wie es auf den ersten Blick scheint.

Wir wissen ja, dass CC Michael 2008 mit einem Kredit in der Höhe von 23,5 Millionen aus der Patsche geholfen hat – und so die drohende Zwangsversteigerung der belasteten Ranch abgewendet werden konnte. Ein Joint Venture wurde zw. Barrack (CC) und MJ gegründet. Barracks CC würde die Ranch ab sofort managen (natürlich nicht unentgeltlich) und in das Unternehmen investieren.

Jede Investition sowie alle Kosten, die CC jährlich aufbringt, verringert pro Jahr den ursprünglichen Anteil von MJ (87,5 Prozent) und erhöht im Gegenzug natürlich den Anteil an der Ranch für CC. 

Jetzt wurde 5 Jahre gewartet – und ja, man glaubt es kaum, nun hat Colony Capital den Löwenanteil an der Ranch. Das heißt der Estate müsste tief in die Tasche greifen, um Michaels Neverland zurückzukaufen. Hätten sie bereits vor 5 Jahren den damaligen recht kleinen Anteil von CC – 12,5 Prozent – zurückgekauft, wäre das noch recht leicht möglich gewesen.

Der Estate hat jedoch beschlossen lieber so lange zu warten – bis sie – oh, wie bedauerlich – nichts mehr tun können, als einen Verkauf einfach hinzunehmen. Mit anderen Worten, die haben Colony Capital die Ranch für lau überlassen.


So, jetzt haben sie Michael posthum auch noch seine Neverland Ranch weggenommen. Deren Hass auf Michael muss wirklich groß sein….

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von cindi am Do 31 Jul 2014 - 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyDo 31 Jul 2014 - 22:22

Marcel schrieb:
Hoffentlich öffnet das noch mehr Fans die Augen über den Estate, also Branca und McClain. 


Zitat :The agreement, which took effect in early 2008, called for Colony to manageNeverland as a sort of joint venture with Jackson. For every dollar the company invested in the property, its equity would increase. This meant that while Jackson—and, later, his estate—retained a stake in the property, it decreased on paper as time went on.
Over the past six years, Colony has continued to fund the upkeep of Neverland. That cost, if it’s anything like it was in Jackson’s day, is likely in the neighborhood of $5 million per year. Add in the $23 million note, and back-of-the-envelope math suggests the firm may have invested more than $50 million in the property to date. It also retains the right to sell the property at will.
Ja, danke Marcel. 

Wenn das nicht von langer Hand geplant war....fress ich nen Besen. BTW - wo ist eigentlich die ominöse Figur namens Tohme Tohme abgeblieben?
Nach oben Nach unten
unknown land

unknown land


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 01.12.12

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyFr 1 Aug 2014 - 2:10

cindi schrieb:
So wie ich das nun verstanden habe, teilen sich Estate und Colony Capital die Nutzungsrechte - im Verhältnis 50 zu 50. Eigentumsrechte 87,5 Prozent Estate (bzw. Michaels Erben) und 12,5 Prozent Colony Capital (Tom Barrack) 

Da kann mir keiner erzählen, dass CC verkaufen kann, wie sie lustig sind - und schon gar nicht ohne Zustimmung/Billigung des Estates. Schwachsinn...

Das Problem ist wohl das sich diese Eigentumsverhältnisse in den letzten Jahren geändert haben....

sunflower schrieb:
The agreement, which took effect in early 2008, called for Colony to manage Neverland as a sort of joint venture with Jackson. For every dollar the company invested in the property, its equity would increase. This meant that while Jackson—and, later, his estate—retained a stake in the property, it decreased on paper as time went on.

In der  Vereinbarung/ Kauf von 2008 forderte Colony  Neverland als eine Art Joint Venture mit Jackson zu verwalten. Für jeden Dollar der in die Immobilie investiert wurde, hat das Unternehmen sein Eigenkapital erhöht. Dies bedeutet als Jackson und später sein Estate seine Beteiligung zurückgehalten haben sank mit der Zeit auch die Beteiligung an der Immobilie auf dem Papier. 

_________________

Ich finde den Gedanken das Neverland verkauft wird auch sehr traurig und sehr gewöhnungsbedürftig.
Jedoch finden im Fluss des Lebens immer Prozesse des "Loslassens" statt. 

Hattest du darüber nicht gerade im God’s Glow geschrieben, Zoey?
Wir alle kennen diese Prozesse – wir sind sie. Wir sollten deshalb nicht klein, klein und endgültig denken. Vielleicht kann man so den Verkauf von Neverland akzeptieren. Michael  hatte es bereits lange schon losgelassen - auch dabei gab es unschöne Dinge ich denke da an die Tiere die nicht mehr richtig versorgt wurden und deshalb zum Teil in Notquartiere gebracht werden mussten.


Negative Ursachen von damals werden niemals siegen. Dieses Land hat Äonen vorher existiert und wird noch existieren wenn der letzte „Besitzer“ verstorben ist. Jeder Besitz ist nur auf Zeit. Wir werden nackt geboren und verlassen diese Welt ohne unsere physischen Güter mitzunehmen, was nicht heißt dass wir sie dereinst wiederbekommen auf die eine oder andere wundersame Weise.

Einen Besitz wie diese Ranch zu verwalten kostet jedes Jahr ein richtiges Vermögen (wohl 5 Millionen im Jahr nur um einen kleinen Teil der Ranch zu erhalten) da braucht es richtig reiche Besitzer oder ein richtig gutes Nutzungskonzept.


Ich weiß auch nicht ob so ein riesen Objekt Michaels Kindern überhaupt zugemutet werden sollte.
Ich selbst merke heute schon bei meinen Kindern, dass sie nicht unbedingt die Träume ihrer Eltern leben wollen oder " wollen sollen". Viel mehr noch - ich merke, dass Kinder offen sein sollten ihr eigenes Leben leben zu können. Neverland in ihre Hände geben ließe sie „sich opfern“ für Michaels Leben. Sie werden schon so oft in die Öffentlichkeit gezogen, ob sie wollen oder nicht. Sollen sie in Zukunft bereit stehen und Busse mit Fans begrüßen oder das außenstehend alles nur bezahlen? Leider waren und sind sie noch zu jung um das in der vollen Tragweite zu überblicken, geschweige zu managen. Aber vlt. gibt es demnächst noch ein Statement von Ihnen, immerhin wird Prince nächstes Jahr 18 Jahre alt. 

Aber das sind nur ein paar Gedanken von mir...



Alles L.I.E.B.E.


unknown land victory 
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft EmptyFr 1 Aug 2014 - 14:25

unknown land schrieb:
Das Problem ist wohl das sich diese Eigentumsverhältnisse in den letzten Jahren geändert haben....

Danke, dass du es nochmal erklärt hast - wenn du die Beiträge ober dir gelesen hast, dort würde es auch schon stehen.Aber doppelt, oder wie in diesem Fall dreifach hält besser  funny 

Zitat :
Michael  hatte es bereits lange schon losgelassen - auch dabei gab es unschöne Dinge ich denke da an die Tiere die nicht mehr richtig versorgt wurden und deshalb zum Teil in Notquartiere gebracht werden mussten. 
Michael ging mit CC ein Joint Venture ein, um Neverland, sein Neverland retten zu können. Ich denke das spricht nicht wirklich dafür, dass er es losgelassen hat. 
Das hätte er einfacher und bequemer haben können, indem er die Ranch, mitsamt des Darlehens abgestoßen hätte. Mit einer Veräußerung hätte er das Darlehen tilgen können und er wäre aus der Nummer raus gewesen. Er hat sich aber anders entschieden. 

Zitat :
Einen Besitz wie diese Ranch zu verwalten kostet jedes Jahr ein richtiges Vermögen (wohl 5 Millionen im Jahr nur um einen kleinen Teil der Ranch zu erhalten) da braucht es richtig reiche Besitzer oder ein richtig gutes Nutzungskonzept. 
5 Millionen erscheinen mir recht hoch. Die Ranch ist nicht bewohnt, es leben auch keine Tiere mehr dort, sie wird lediglich bewacht. Die Bewässerung der Grünflächen, Blumen etc. und die Wartung der Gebäude kann meiner Meinung nach keine 5 Millionen jährlich verschlingen. 

Zitat :
 Neverland in ihre Hände geben ließe sie „sich opfern“ für Michaels Leben. Sie werden schon so oft in die Öffentlichkeit gezogen, ob sie wollen oder nicht. Sollen sie in Zukunft bereit stehen und Busse mit Fans begrüßen oder das außenstehend alles nur bezahlen?
Paris, wenn auch noch nicht erwachsen, hatte den Wunsch geäußert Neverland nutzen zu wollen. Neverland war ihr Heim, sie wuchsen dort auf. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Kids an dem Anwesen hängen. 
Edit:
Paris Worte:
 legendarymichaeljackson berichtete damals (April 2013) auch darüber, Paris habe damals gesagt, es sei immer Michaels Ziel gewesen, dass benachteiligte Kinder aufNeverland Spaß haben könnten und sie denke, dass dafür alles wieder aufgebaut werden solle. Sobald sie erwachsen sei, sei sie dabei, darauf könne man sich verlassen.
>>“I think it should be restored to how it used to be, so that the children who couldn’t have a childhood could have fun there. That was his goal – like kids in a hospital. They should restore all the rides and everything. As soon as I’m an adult – I’m on it. Count on it.”<<
quelle









 


Zuletzt von cindi am Fr 1 Aug 2014 - 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neverland wird verkauft Empty
BeitragThema: Re: Neverland wird verkauft   Neverland wird verkauft Empty

Nach oben Nach unten
 
Neverland wird verkauft
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Vitiligo wird bekannter
» Was wird aus der Neverland Ranch?
» Diana Ross wird 70 Jahre alt
» Schule in Gary wird nach MJ benannt
» Das letzte Zuhause von MJ soll bald verkauft werden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: BREAKING NEWS :: NEWS in Bezug auf MICHAEL JACKSON + Diskussion-
Gehe zu: