Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Indien rettet die Welt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Indien rettet die Welt Empty
BeitragThema: Indien rettet die Welt   Indien rettet die Welt EmptySa 2 Aug 2014 - 22:19

Indien rettet die Welt

Weniger Profit, aber Hunderte Millionen Arme dürfen hoffen: Regierung des 1,3-Milliarden-Volks verweigert Zustimmung zum Bali-Abkommen der WTO
Von Klaus Fischer

... Ja, es ist ein trauriger Tag – für die Hauptprofiteure der Globalisierung, diesem Megaprojekt der »vereinigten Weltkonzerne«, das zunehmend nationale Souveränität zugunsten des globalen Kapitalverkehrs einschränkt oder gar aufhebt. Marktmechanismen nutzen der Spekulation mit Nahrungsmitteln. Zur Sicherung einer Grundversorgung taugen sie nicht. Und »freie Märkte« sind bei der Dominanz der Multis ohnehin eine Schimäre.

Für jene, die Mensch sein nicht nur an der Profitrate messen, ist es ein Glückstag. Aus der »Handvoll« renitenter Staaten, die das Vorhaben jetzt stoppten, ragt Indien hervor. Die neue Regierung auf dem Subkontinent ließ sich nicht überfahren. Sie beharrte auf ihrem Einwand, der im Bali-Protokoll lediglich als »vorübergehend« gekennzeichnet war. Denn der ist gewichtig. ...


... Um diesen Menschen wenigstens die tägliche Mahlzeit zu sichern und gleichzeitig die meist kleinteilige Landwirtschaft zu stabilisieren, kauft Neu-Delhi jedes Jahr große Mengen Reis von einheimischen Bauern. Diesen gab und gibt sie verbilligt an Arme. Nach den Spielregeln der WTO gilt das als Subvention, es ist nicht erlaubt.   Mann-Mann  ...


... P.S.: Danke auch den anderen Bali-»Querulanten«: Neben Indien stimmten u.a. Kuba und Venezuela gegen den Pakt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Indien rettet die Welt Empty
BeitragThema: Re: Indien rettet die Welt   Indien rettet die Welt EmptySo 3 Aug 2014 - 11:24

Oh das sind ja endlich mal gute Nachrichten!
DAnke Marcel fürs Teilen!
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
komet13

komet13


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : in hessen

Indien rettet die Welt Empty
BeitragThema: Re: Indien rettet die Welt   Indien rettet die Welt EmptyDi 5 Aug 2014 - 22:28

Tova
ich bedank mich auch fürs einstellen! 
eine grossartige nachricht..

da kommt man sich hierzulande mit seinem 'kampf' über petitionen doch wirklich nicht mehr so allein vor..
es gibt halt überall so viele menschen, die positiv eingestimmt sind und danach handeln...
(darüber wird eben leider nicht berichtet..zumindest nicht in den 'üblichen nachrichten')

 Fleur
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Indien rettet die Welt Empty
BeitragThema: Re: Indien rettet die Welt   Indien rettet die Welt EmptyDo 7 Aug 2014 - 15:54

Bitteschön, Zoey und komet.  hello/ciao 

komet13 schrieb:
(darüber wird eben leider nicht berichtet..zumindest nicht in den 'üblichen nachrichten')
Die Massenmedien kann man doch LEIDER eh vergessen, die ziehen ihren Kampagnenjournalismus durch und fertig. ;)

Dass sich Indien dagegen gestemmt hat, hat mich auch gewundert. Die Vorgängerregierung hätte zugestimmt.
Schön, dass zumindest einige Länder da nicht mitmachen. Ich vermute mal ganz stark, dass auch sämtliche progressiven lateinamerikanischen Länder dagegen gestimmt haben.
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
komet13

komet13


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : in hessen

Indien rettet die Welt Empty
BeitragThema: Re: Indien rettet die Welt   Indien rettet die Welt EmptyDo 7 Aug 2014 - 23:00

Marcel schrieb:
Bitteschön, Zoey und komet.  hello/ciao 

komet13 schrieb:
(darüber wird eben leider nicht berichtet..zumindest nicht in den 'üblichen nachrichten')
Die Massenmedien kann man doch LEIDER eh vergessen, die ziehen ihren Kampagnenjournalismus durch und fertig. ;)
...

stimmt...in den 80-gern war indien das land der meditation, jeder wollte dorthin, viele haben es gemacht..
bei den heutigen meldungen ist indien eher das land voller 'gewalttäter'..

macht der medien...(wenn ich einmal reich wäre, würde ich eine eigene zeitung machen..)

umso wichtiger für mich, einmal andere meldungen zu lesen..

nochmal danke dir marcel
 Fleur
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Indien rettet die Welt Empty
BeitragThema: Re: Indien rettet die Welt   Indien rettet die Welt Empty

Nach oben Nach unten
 
Indien rettet die Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Be God's Glow - der Thread
» Mit Musik die Welt heilen
» Die Fäden der Welt laufen in 147 Unternehmen zusammen.
» Etwas Außergewöhnliches passiert in der Welt, und die meisten Menschen haben noch nichts bemerkt
» Die AEG-LIVE hat Angst vor MJ-Fans und vor den Kameras der Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: LET'S TALK ABOUT... :: OFF TOPIC NEWS-
Gehe zu: