Ja, hier wird nicht nur auf dem Buckel des Personals gespart, sondern auch auf Kosten der Patienten. Und zwar in doppelter Hinsicht. Lange Wartezeiten, und dann eine Behandlung durch ein übermüdetes Personal.
Neulich sass ich 6 Stunden in der Notaufnahme. Ich kam um 15 Uhr an, wurde dann nach 2 Stunden von einer übel gelaunten Krankenschwester nach meinen genauen Beschwerden befragt. Dann hiess es wieder stundenlang warten. Gegen 20.00 Uhr kam ich dann in den Scanner und musste dann den verteuerten Nachttarif bezahlen. Gegen 21 Uhr kam dann noch mal der Arzt und sagte dann noch mal kurz auf dem Scanner wäre keine Ursache für meine Beschwerden zu erkennen. Ich solle jetzt nach Hause gehen und wenn es nicht besser wird, solle ich eben wiederkommen.
Eine Freundin von mir verbrachte 8 Stunden auf dem Stuhl in der Notaufnahme mit einer Nierenbeckenentzündung. Das ist was echt sehr schmerzhaftes.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen schon zu ernsthaftem Schaden kamen durch eine unkorrekte Behandlung durch Zeitmangel und Ueberarbeitung ?
Wenn man sich dann beschwert, wird man nur abgewimmelt.
Bedenken die denn gar nicht, dass nur noch mehr Kosten entstehen, wenn Kranke nicht sofort richtig behandelt werden?
Oder ist das vielleicht sogar der Sinn des Ganzen.
Und das alles auf dem Altar des Profits!!