Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv

StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

Schreckliches Erdbeben im Himalaya

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Zoey
Admin
Admin
Zoey

Anzahl der Beiträge : 1867

Schreckliches Erdbeben im Himalaya Empty
BeitragThema: Schreckliches Erdbeben im Himalaya   Schreckliches Erdbeben im Himalaya EmptySa 25 Apr 2015 - 17:10

In der Himalaya Region hat es vor wenigen Stunden ein furchtbares Erdbebene (Stärke 7.9) gegeben. Am Mount Everest wurde eine Lawine ausgelöst, zahlreiche Bergsteiger wurden verschüttet. In Nepal, Tibet, Indien und Bangladesh sind hunderte Menschen unter Häusern begraben, man befürchtet über 1000 Tote. Die Nachbeben dauern noch an...
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur

Anzahl der Beiträge : 2855

BeitragThema: Re: Schreckliches Erdbeben im Himalaya   Schreckliches Erdbeben im Himalaya EmptySo 26 Apr 2015 - 7:46

Ich war gestern total schockiert und konnte gar nichts dazu schreiben ... im Moment jagt wirklich eine Schreckensnachricht die andere, das ist echt schlimm! Es tut mir unendlich leid für die Menschen dort! Die Zahl der Toten ist wohl inzwischen auf 1900 angewachsen ... Tendenz steigend ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
komet13

komet13

Anzahl der Beiträge : 281

BeitragThema: Re: Schreckliches Erdbeben im Himalaya   Schreckliches Erdbeben im Himalaya EmptyMo 27 Apr 2015 - 22:51

Tova 

es ist einfach paradox..

ich telefoniere einerseits mit meiner schwester, was wir nächste woche nach mallorca in unseren sister-urlaub mitnehmen...
ein persönlich total freudiges ereignis...weilwir die vergangenen jahre nicht so viel zeit für einander hatten..

und dann.. auf der anderen seite weiss ich, welche verwüstung dort in nepal  hereingebrochen ist..

traurig
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur

Anzahl der Beiträge : 2855

BeitragThema: Re: Schreckliches Erdbeben im Himalaya   Schreckliches Erdbeben im Himalaya EmptyMi 29 Apr 2015 - 22:10

Die Meldungen werden jeden Tag schlimmer und unerträglicher ... es ist wirklich alles eine riesige Katastrophe ...
Ich habe hier einen Spendenlink auf FB gefunden, der mir ganz vertrauenswürdig erschien und ich habe auch nochmal nachgefragt ... die GLS scheint da wirklich mit kleineren Organisationen vor Ort in Verbindung zu stehen, bei denen das Geld dann auch ankommt und nicht vorher "versickert". Ich habe jetzt einfach mal darauf vertraut und gespendet. Was kann man sonst schon machen, man fühlt sich so hilflos!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
komet13

komet13

Anzahl der Beiträge : 281

BeitragThema: Re: Schreckliches Erdbeben im Himalaya   Schreckliches Erdbeben im Himalaya EmptyMi 29 Apr 2015 - 23:55

Tova 

..
ja fleurchen, danke für den link..
kenne ich, den gedanken, ob die wirklich vertrauenswürdig sind..

ich warte grade mit meiner spende..denn, nepal wird noch 'verdammt' lange hilfe benötigen..
ich spende dann, wenn schon, wie so  oft ist, keiner mehr dran denkt...und das thema aus den berichten herausfällt..

mal schauen, vermutlich bekomme ich von ärzte ohne grenzen oder welthungerhilfe eine mail..

und dann heute der bericht:
nach 3 tagen wurde noch jemand gerettet..
das ist doch wunderbar..
der einsatz der unglaublich vielen helfer hat sich gelohnt..

Herz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schreckliches Erdbeben im Himalaya   Schreckliches Erdbeben im Himalaya Empty

Nach oben Nach unten

Schreckliches Erdbeben im Himalaya
Seite 1 von 1