2012 heiratete Janet Jackson den Geschäftsmann Wissam Al Mana aus Katar. Ungefähr zeitgleich begannen ihre Bühnenauftritte wesentlich züchtiger zu werden. Stattdessen verkündete sie in einer Show 2016 stolz, dass ihr Ehemann und sie fleißig die Familienplanung vorantreiben würden. Was wohl die wenigsten für möglich hielten, wurde vor gerade einmal drei Monaten wahr: Jackson wurde im Alter von 50 Jahren zum ersten Mal Mutter.
Doch statt das geplante Familienleben in vollen Zügen genießen zu können, liegt es in Trümmern. Die Ehe mit Wissam Al Mana soll US-Medienberichten zufolge gescheitert sein. Ein Gerichtsstreit könnte trotz Ehevertrag nicht ausbleiben, immerhin steht viel Geld auf dem Spiel - sowohl auf Seiten von Jackson, als auch bei Al Mana.
Und auch das ohnehin angespannte Verhältnis zu ihrem Vater und Jackson-Patriarch Joe sowie ihrer Mutter Katherine stehe unter keinem guten Stern. Die beiden hätten angeblich ein großes Problem damit, dass ihr Enkel Eissa Al Mana im muslimischen Glauben erzogen wird, heißt es. Gerade in der wichtigen wie stressigen Phase als frischgebackene Mutter, noch dazu mit 50, steht Janet Jackson familiär tatsächlich alleine da. Vielleicht ein Beweggrund, sich bald noch einmal neu zu erfinden?
Quelle: http://www.huffingtonpost.de/2017/04/10/janet-jackson-vom-popstar-zur-muslimischen-single-mama_n_15917124.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany