Anzahl der Beiträge : 1257 Anmeldedatum : 30.10.12 Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt
Thema: Corona So 22 März 2020 - 16:02
...Corona-Corona-Corona... Man kann es nicht mehr hören.
Dennoch eröffne ich diesen Thread. Was meint ihr so darüber, was hier gerade veranstaltet wird? Sollte ganz Deutschland wirtschaftlich lahmgelegt werden? Oder wäre es besser, sowie in China, - nicht ganz China, sondern nur einzelne Städte,- sprich, dass nur Teile Deutschlands, wo besonders viel Corona ist, lahmgelegt wären? -
Die erste Vogelgrippe, las ich, hatte über 52 % Sterberate, aber es juckte niemanden. Sogar die Schweinegrippe forderte 18% Tote. Corona nahm bis jetzt 3 bis 4% Tote mit, vorwiegend alte Menschen. Wobie die erschreckend hohe Sterberate, wie man schreibt (Stand: 15.März) in Italien mit 8,3% ist. Also immer noch sehr weit von der Schweinegrippe entfernt (GsDank). Warum dann plötzlich so viel Tamtam? Was meint ihr? ______________________________
remember Admin
Anzahl der Beiträge : 1257 Anmeldedatum : 30.10.12 Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt
Thema: Re: Corona Sa 18 Apr 2020 - 22:38
Michael Jacksons Nachlassverwaltung gab bekannt, dass sie 300 000 Dollar an Corona-Opfer spendet: je 100′000 an die Organisationen „Broadway Cares“, „Three Square Food Bank“ (Südnevadas größte Hungerhilfe-Organisation) und „MusicCares“.
"Das Virus trifft das Herz der Gemeinschaften, denen wir nahe stehen",- sagten John Branca und John McClain.
"Wir haben heute erfahren, dass der legendäre Manu Dibango (er hat Jacksons hit "Wanna Be Startin' Somethin' entscheidend beeinflusst) am Virus verstorben ist. Andere Künstler und Support-Mitarbeiter in Musik und Broadway sind krank oder ohne Arbeit geblieben und mit ungewisser Zukunft. Und Las Vegas, das so herzlich zu Michael Jackson war, ist komplett geschlossen und tausende Arbeiter mit ihren Familien sind am Boden zerstört und ohne Einkommen.
"Michaels Geist der Großzügigkeit und der Hilfe für andere während seiner Lebenszeit war legendär. Das inspirierte zu spenden."- schlossen sie daraus.
The Michael Jackson Estate today announced that it is donating $300,000 to coronavirus response efforts to help three communities that have been severely impacted by the Covid 19 virus. Broadway Cares, Three Square Food Bank (Southern Nevada’s largest hunger-relief organization) and MusicCares will each receive a $100,000 donation. “This virus strikes at the heart of the communities we are close to,” said John Branca and John McClain, co-executors of the Estate of Michael Jackson. “We learned today that the legendary Manu Dibango [a key influence on Jackson’s hit ‘Wanna Be Startin’ Somethin’) passed away from the virus. Other performers and support staff in music and on Broadway are sick or have been left without work and are facing an uncertain future. And in Las Vegas, which has been so welcoming to Michael Jackson, the entire city has been shut down leaving thousands of workers and their families devastated and without an income. “Michael’s spirit of generosity and helping others during his lifetime is legendary. These donations are inspired by him,” they concluded.
ja, es ist wohl in der Tat eine schwierige Sache, das Ganze …
Dass bspw. allein in den USA Tag für Tag(!!) mehrere Tausend Menschen sterben, sind schon schreckliche Meldungen …
Aber auch das, was man vor ein paar Wochen über Italien und Spanien und so las … Also dass auch Pfleger und Ärzte sterben, einige von ihnen während ihrer Arbeit weinen … Das hat mich schon sehr bewegt … Aber auch die Szenen, dass die Krankenhäuser in Italien und Spanien so überfüllt und überfordert sind, dass Patienten aus Platzmangel buchstäblich auf dem Boden liegen und auf Behandlung warten … Mich macht all so was immer extrem fertig und geht mir sehr nah … Ich versuche in solchen Situationen oft, zu überlegen, was ich tun könnte, um irgendeinen Hilfsbeitrag zu leisten … Denn es ist schon sehr entsetzlich und makaber, das alles …
Ich halte selbstverständlich seit Langem den geforderten Abstand, wasche mir die Hände noch häufiger als ohnehin auch schon davor …
Es wird aber auch etwas dramatisiert, denn es werden seit Wochen offenbar nur noch Corona-Tote registriert und gemeldet; man bekommt so bisschen den Eindruck, als wäre mit Corona quasi der Tod persönlich erstmals auf dem Planeten Erde unterwegs, als wäre es davor quasi so gewesen, als hätten alle ein ewiges Leben …
Als gäbe es keine Aidstote, keine Krebstote, keine Drogentote, keine Selbstmordtote etc. etc. mehr, sondern alles übernimmt nur noch Corona …
In Deutschland soll es bspw. so sein, dass im Durchschnitt pro Stunde ein Mensch sich das Leben nimmt … (lange vor Corona …) Wir also täglich in Deutschland 24 Selbstmordtote haben, aber über so auch das wird nicht berichtet …
Beunruhigend ist das alles bzw. der Gesamtzustand dennoch … Ich meine, die gesamte Wirtschaft steht vor dem Kollaps, so ziemlich alles geht total, komplett den Bach runter …
Schon erschreckend, dass die Medizin im Jahre 2020, also in einer Zeit, wo man seit Jahren einigermaßen gut mit HIV/Aids leben kann, aber so ein dämliches, scheußliches Corona-Ding nicht unter Kontrolle gebracht werden kann, welches ja eigentlich "lediglich" die Lunge tödlich angreifen kann … Wobei es aber offenbar so ist, dass in Wirklichkeit so gut wie kein Mensch an Corona stirbt, sondern es hauptsächlich an den jeweiligen, entsprechenden Vorerkrankungen der Menschen zu liegen scheint, hmm …
Schlimm ist aber v. a. auch, wie die Menschen genau sterben, und zwar offenbar bei vollem Bewusstsein(!), und die ersticken regelrecht, es soll sich anfühlen wie Ertrinken …
Es ist in der Tat schlimm und schrecklich, das alles, und man kann nur hoffen, dass es schnellstmöglich Medikamente, einen Impfstoff geben wird, damit es unter Kontrolle gebracht werden kann und wir alle wieder einigermaßen zur Normalität zurückkehren können …
Es hat irgendwo so bisschen apokalyptische Züge, das Ganze; es kommt manchmal so bisschen so eine Art "Endzeitstimmung" auf, wenn man so will …
Mit durch so was lernt man allerdings Gesundheit zu schätzen, man lernt Dankbarkeit für Dinge, die man oft für selbstverständlich nahm/nimmt …
Und dass Michael seit über 10 Jahren nicht mehr da ist, schmerzt natürlich gerade auch in solchen Situationen wieder mal sehr … Manchmal denke ich mir aber auch, dass es andererseits gewissermaßen auch irgendwo gut ist, dass er vieles nicht mehr (mit)erleben muss …
In Zeiten wie diesen hätte Michael sicherlich wieder einmal tolle Musik rausgehauen à la What More Can I Give bspw. …
People of the World ist einer der schönsten Songs, die Michael(?) je geschrieben hat, der Chorus ist so fesselnd, Michaels Gesang gerade so auch hier so wundervoll … Einfach fantastisch, so klärend, so erholend, so aufbauend, so sauber, so klar, so positiv … And one song we sing, das ist so unglaublich wundervoll …
Etwas merkwürdig, gleichzeitig aber auch bezeichnend und entlarvend fand ich, als kürzlich, der Spahn war's, glaub' ich, es hieß: Man solle nett zu den Verkäufer(inne)n sein, ihnen ein Lächeln schenken, ihnen ein Wort des Dankes sagen …
Ich hab' eigtl. nicht so recht glauben können, was ich da hörte … Denn ich mache und machte das immer so, und zwar lange vor Corona, und ohne dass man mir das erst hätte sagen müssen, sondern es kam und kommt stets von Herzen …
Noch so bis Ende März nahm ich die Situation nicht wirklich ernst, machte mich teilweise über das alles lustig, insbesondere über diese, äh, wirklich bizarre Klopapier-Hamsterei, lol …
Aber so im Laufe des Aprils schlug so auch bei mir die Stimmung deutlich um, und ich begann, über die Dinge doch ernster nachzudenken bzw. langsam den Ernst der Lage zu realisieren …
Insbesondere beim Einkaufen merkt man die düstere Stimmung; vielen steht der Ernst der Lage deutlich ins Gesicht geschrieben …
Und beim Anblick der Mitarbeiter(innen) in den Läden ist mir oft regelrecht nach Weinen zumute, weil die Armen nach wie vor ihren Job machen, damit wir alle versorgt sind (jedenfalls mit den wichtigsten Dingen zum Leben), und ja buchstäblich Leib und Leben riskieren … (Und wochenlang hatten die an den Kassen keinerlei Schutz, erst seit Kurzem gibt es fast überall diese Schutzscheiben an den Kassen – etwas spät, würde ich sagen, aber immerhin …) Es ist doch recht makaber, das alles …