Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Mudras

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Mudras   Mudras EmptySo 7 Jun 2020 - 0:58

Oops, eigentlich sollte es Postreplay als Antwort auf Veritys Beitrag sein, aber der liebe Gott   wollte, dass ich auf Newtopic drück, funny habe das gar nicht gemerkt. Plötzlich wollte der Beitrag zum Abschicken einen Titel haben.  Und nun nannte ich  den Beitrag  "Mudras".  Und zack -   ist der neue Thread geboren.  Nu wenn das Überbewusstsein das unbedingt will, platziere ich nach und nach alle Mudras von MJ mit den Bildern, die uns  auf Be God's Glow über die Jahre abhanden gekommen sind und hole die  alten Beiträge zu Mudra-Special heraus und schmücke sie neu mit Bildern.

Ihr könnt natürlich auch mitposten. Michael 2
_______________________
LOVE u all

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyMi 17 Jun 2020 - 22:45

MJ-Air***  Mudra-Special


Das bewusste Steuern der Energie
 Teil 1


Reload
Zitat :
Zitat :
von cindi
Es  ist aber schon interessant, dass er hier Mudras verwendet. Würde auch  gerne wissen, warum er dies ausgerechnet beim Royal Concert in Brunei tat. Oder tat er dies öfter? 
von Dont be Shy  
Was hier einmalig ist, sind die Mudras die Michael zeigt (hat er das eigentlich noch auf anderen Konzerten getan?). Warum gerade hier?  (...) Ich frage mich auch, warum Michael hier noch eins draufsetzt. Wer weiss welche Energien Michael hier auslöst. Mit dem Verstand ist das sowieso nicht zu erfassen..
Wieso nicht  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?  Versuchen wir's doch mal!
Das alles ist von enormer Wichtigkeit.
Ich möchte mich nochmals für eure Beiträge bedanken!  Sie sind so unglaublich!
____________
Ich möchte  mit diesem wichtigen Kapitel nochmals das Thema „Handgesten- und Symbolik“/Mudras aufgreifen,  weil das sehr wichtig ist und auch zusätzlich  den Einblick in die Komplexität von MJ ermöglicht.     

MJ setzt  praktisch  immer und überall ganz gezielt sehr  bestimmte Handsymbolik  ein, und outet sich dadurch –   extrem:
Im Handlese-Thread schrieb ich zur Hand: „MJ dreht sich komplett auf die linke Seite..

Hier  - über Mudras  -   outet  er sich zusätzlich weit über seinen  Wortschatz hinaus.
Nur musste einer darauf aufmerksam machen! DANKE an der Stelle an euch! @Maja, das ist   genial! Du hast das erkannt!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Hier der einführende Beitrag von Maja:  Mudras und kosmischer Tanz..

Mudras  kann im Grunde jeder für sich praktizieren.  Aber seid euch sicher – ihr  Effekt auf die großen Massen ist von dem eigenen energetischen Potenzial → dem eigenen Bewusstseinszustand  - abhängig.

z. B. Wenn  einer diese Handgesten  einfach   nachmacht,   ohne seine eigene Energie bewusst steuern zu können, kann er  mit seiner Energie auch keine Massen  steuern, so dass sie von jedem dieser  Energie-Siegel beeinflusst werden.  Wie denn, wenn er keine Ahnung hat? Diese energetischen Handsiegel  werden keine Wirkung  haben.

Dahinter ist die ganze Lehre der hochgradig bewussten Ganzkörper-Energie-Steuerung.

Wenn wir uns dessen nur bewusst sind, erkennen wir schon  einen dünnen Hauch davon,  wie das  komplex ist.

Dass bestimmte  Handbewegungen von MJ  eine ganz konkrete Bedeutung haben und von ihm beim Reden und Performen tiefgründig eingesetzt worden   sind,  ist für manche  „Realisten-Spezialisten“   eine  total wertlose Information.  

Der   energetische Inhalt der konkreten Handgesten und  deren  permanentes (!) Einsetzen von Michael Jackson  selbst vor deren  Nase  ist  für sie  -  so  bedeutunsglos wie der Inhalt eines Buches  für einen Hund:        [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Obwohl  der Hund auch Augen hat und den Text schwarz auf Weiß  sieht, kann er unter den unzähligen schwarzen Zeichen auf dem Papier keinerlei   Inhalt  erkennen. ABER:

Er riecht: Er riecht  Tinte und Papier.

Das ist die reale Information für den Hund -den Realisten, xD,  - und    als Folge - die einzig wahre. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber ist  der Tinten-Papier-Geruch jedes  Buches sein  einzig wahrer  Inhalt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?  
Das ist nun allerdings auch Realität, die der Hund wahrnimmt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Doch  du erkennst, welche Menge an Komplexität dem Hund fehlt, nur weil er  hinter den Buchstabenkombinationen  außer ihrem   Geruch  -  keinerlei Information erkennt.

Und dabei sind  diese Buchstabenkombinationen   sehr gewaltige Energieträger, denn es kann darin  um Leben und Tod gehen.

Aber erkläre den Sinn von  Buchstaben dem Hund-dem Realisten! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

So  wie   das Alphabet  für den  Hund wertlos ist,  ist die Manifestation  der hochenergetischen Information durch symbolische Signale  der  vom Körper gesendeteten und empfangenen  Energie  -  für  gewisse „Möchtegern-Realisten“ genauso wertlos: Sie sehen die Symbolik  – und erkennen keinerlei  Information darin: Sie  ist wie das Alphabet für den Hund.
 Und mehr noch: Sie  hat bei ihnen automatisch kein Recht auf Realität.


Doch auch das Buch   kann für jeden Hund-den Realisten super-attraktiv werden.  Wie?  Wenn es  z. B. GEWALTIG nach Wurst riecht,  – >>  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-   der Hund kann dann von dem einfach nicht genug bekommen: Ganz klar  riecht er die Wurst drin,  aber findet keine. 

Was dann?  -    
 Er sucht   eifrig - Seite für Seite.  So wird er gezwungen, bei so einem  Rätsel (WO ist die Wurst?) im Buch wenigstens genauer nachzublättern...   

Hierzu die Parallele  zu Michael Jacksons Leben  - akribische Suche der Medien nach  „Wurst“ - das banal überspitzte Fokussieren auf die Nase, einzelne Ausrutscher, Sexualität -  fremd gewürzt, widersprüchlich   dazugedichtet, verbreitet  -   es wird  in seiner Gesamtheit  zum Mythos    -  wie  der Geruch der im Buch nie gefundenen Wurst:   

Es  wird beim  Blättern über die nicht erkannten, wichtigen Zeichen u. zahlreiche Symbole zwar gestolpert, aber  wer will das schon begreifen?    -
Denn die Medien suchen nur nach „Wurst“ – und erkennen    bei  allem Geruch den wahren Inhalt nicht.  

Lassen wir sie weiter suchen.  Nicht von Wurst allein lebt der Mensch.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
_______________________
MJ  ist Meister von Gleichzeitigkeitseffekt: Selbst wenn man seine Handgesten  unbewusst wahrnimmt,  wirkt  diese Gleichzeitigkeit unterschiedlichster Bewegungen faszinierend.

Wo benutzt MJ  diese Handsymbolik  und warum?  -

Mudras  (Sanskrit: Freude  gebend; Siegel, Versiegelung, Geheimnis) sollen die Fähigkeit entwickeln, seine durch den Körper fließenden Energien nicht nur ganz bewusst wahrzunehmen, sondern  diese Energien bewusst zu steuern.  Und nicht  nur i-wohin zu steuern, sondern in eine ganz bestimmte Richtung, in die man möchte, z. B.  bei Yoga als Methode zur Selbstheilung  zu dem Körperteil zu transferieren, der kränkelt oder sogar  über Grenzen seines Körpers hinaus -->> zur Heilung anderer  Menschen, z. B. der  wohl berühmteste Fall  Jesus Christus.

Stellt  euch nur kurz vor, was kommt, wenn wir unsere Energie, die in eine Richtung geht,  bewusst in die  andere Richtung  lenken.

Das einfachste Beispiel: die sexuelle Energie.   Bei der Erregung fließt diese Energie von oben nach unten.
Wenn  du bewusst diesen Energiefluss wahrnimmst, kannst du sie kraft deines Willens bewusst ganzkörperlich verteilen, bzw. in die umgekehrte  Richtung fließen lassen, z. B. nach oben.

Wenn wir den  Fluss der  sexuellen Energie nach unten  bewusst wahrnehmen, werden wir auch fühlen, wie sie bei unserer bewussten Steuerung  nach oben  -  unsere Glieder entlang hochkommt – bis zum Kopf  hin und sogar weiter  - darüber hinaus, aus uns heraus..  

Wenn wir Meister darin sind,  unsere eigene Energie dermaßen zu fühlen und kraft des Gedankens bewusst  zu steuern,  werden wir auch fühlen, dass jeder Teil von uns, jede
unsere Zelle bewusst gesteuert in Ekstase ist:

„...Ecstasy,  ecstasy ...Why can't we all live in ecstasy ..“ DtD, 1992, Michael Jackson.

Du kannst deine Energie hochbewusst  in die geistige Freude umwandeln: Herz, Inspiration, Kreation, intellektuelles Wachstum..

Wenn  du  deine Energie u. somit deine Gedanken bewusst steuern kannst, - ist  dein energetisches Potenzial sehr hoch -  und sei dir sicher,  -   das ist von den anderen je nach ihrer Sensitivität  -  wahrnehmbar.

Z. B. Du hast jetzt ein hohes energetisches Potenzial und vermittelst etwas. Du setzt die Mudras ein.

Mudras,  die einer vor dem Publikum zeitgleich zu seiner Performance  vor  den Massen ausführt, z. B. Reden hält oder  etwas Künstlerisches, Wissenschaftliches etc.  vorführt, haben eine vorbereitende Aufgabe:

Sie  bereiten den Intellekt der Zuschauer auf die bevorstehende Konzentration und Aufmerksamkeit vor,  die in erster Linie nur auf diesen Menschen und  seine Arrangements  abzielt und jegliche Ablenkung auf Nebensächliches, mit ihm nicht verbunden,    unmöglich macht.  -->> Vgl. wo MJ performt/Rede gehalten hat, war jegliche Ablenkung auf andere Dinge, mit ihm nicht verbunden,   tatsächlich unmöglich.

1. Die vorbereitende Wissens-Mudra –  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

  das Rad der Lehre/Beginn der Diskussion: Lehrer- Schüler:   

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Mit den beiden Händen ausgeführt  symbolisiert die Geste  verstärkt die  Verbundenheit aller Lebewesen mit dem Schöpfer:  In unsere Sprache übersetzt:  We are All One-Symbol.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Fortsetzung folgt.

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyMi 17 Jun 2020 - 23:00

MJ-Air***  Das bewusste Steuern der Energie,Teil 2

Mudra 2) MJ benutzt super oft   eine und  dieselbe Geste:   
Das Handsymbol des Himmels
:   Liebe  - Weisheit -  Energie:         [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Ikone von Jesus:   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es zeigt die Verbindung des Kopfes mit dem Kosmos: das Rad ist die Öffnung des Energie-Kanals:  Kosmos-Kopf-Körper-Stimme –  zum  Beobachter hin-->  über das Ohr  zu seinem  Kopf und Körper  hin:
Gleichzeitig wird diese  Mudra:  - das Rad des Himmels - als heilende  für die Ohren genutzt: Zur Verbesserung des Gehörs. Dies ist das Symbol der Einheit der physischen (Fleisch) und der geistigen (Himmel) Welt, ihre Harmonie.

Achtet darauf, dass dieses Handsymbol von MJ  sehr oft gezielt  bei den Performances  mit Frauen (Harmonie der Polaritäten) - auch: -Harmonie des Fleisches  und des Geistes - eingesetzt wird:   

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Eine ganz tolle Kombination: die  Himmelsmudra rechts  links das Handsymbol, das ich später  beschreibe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Michael benutzt zeitgleich sogar  2 (!) Portale, wie das auch bei Jesus festgehalten war: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  -  

 -  für jede Seite ein Portal: zur doppelten Verstärkung für mehr Energie-Kreislauf:  „Hört mir genau zu!“ Durch die  zwei Radfenster  wird  die doppelte  Menge  der Energie transferiert:  abgegeben –  wieder genommen – wieder abgegeben etc. Das Rad ist  gleichzeitig das Portal für diese Zirkulation:  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3) Die meditative, ehrenvolle, betende  Mudra, Danksagung:  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mahatma und Mandela:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Stellung  der Arme wird bei Mudras  variiert. Und je nach Energiefluss sehen wir gleich (siehe später unten im Text u. Bild), woher die überflüssige Energie kommt, die transparent umgewandelt wird.

4)Mudra: Zahn des Drachen: ein Finger hoch:     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(mit 2 Händen ausgeführt - doppelt verstärkt) bedeutet    Stärke, gewaltiges  Kraft- und Energiepotenzial:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Als Drohgeste wird  sie seitlich auf den Gegner (Dämon) gerichtet: Man findet diese Mudra bei Darstellungen von zornigen Gottheiten. Wenn der Mensch dieses Symbol  ausführt, bündelt  er sozusagen die  gewaltige Kraft des  Drachen in sich.

Übt die Gleichzeitigkeit des Meisters: Achtet auf die zweite Hand! WO ist sie?   - Das ist die unglaubliche Symbolik ! -->>  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die rechte Hand   integriert die gewaltige Kraft des Drachen und  sagt: Ich bin die Macht. Ich  habe alle Kraft der Welt:-->>  (als Drohgeste seitlich auf den Gegner (Dämon, Feind) gerichtet: (s. o.: Darstellungen von zornigen Gottheiten). Wenn der Mensch dieses Symbol  ausführt, bündelt  er sozusagen die  gewaltige Kraft des  Drachen in sich,   - und die linke Hand zeigt zeitgleich auf das Herz! –        >>  Ich  liebe dich!  (den Gegner, Feind)  -->> Meine Macht ist die  Liebe!  

5) Die Bannungsgeste (rechts: Karana) -->>   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zeitgleich – wird das Herz  berührt  -->>   Ich banne dich = Erliege meiner Macht = meiner Liebe.

6) Berühren des Herzens -->> all meine Liebe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es kommt viel-viel mehr: Seid bereit!    

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die Fortsetzung folgt.
________________________
LOVE u all

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyMi 17 Jun 2020 - 23:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Reload
MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie, Teil 3
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
________________________


7) Mudra der Furchtlosigkeit:   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   Sai Baba:   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Geste mit der erhobenen Hand, Handfläche nach außen hin ist viel bedeutend - je nach Höhe und Abstand der Geste zum  Körper hin bzw. nach  der Ausrichtung der Handfläche: ob sie   gerade,  nach oben oder leicht nach unten hinweist,  ist das Handsiegel  leicht zu unterscheiden. z. B. Ist die Hand  relativ  nah am Körper,   spielt sie als „Schutzschild“ die zähmende Rolle (Kontrolle über Emotionen),  zeigt Furchtlosigkeit und  die innere Kraft. Selbst unterbewusst vermittelt sie die sofortige Aufmerksamkeit  und große Achtung seitens des Beobachters.

Mit so einer Mudra  stoppte Buddha in einer der Geschichten über ihn  einen auf ihn zurasenden Elefanten und die Wasserflut*)

Sie  vermittelt   in dem Moment der Ausführung die  Kontrolle über Emotionen  anderer*),  Aufmerksamkeit und Achtung -
- „Hört mir zu, ich bin die Macht!“  -  

Das Handsiegel  kann mit  einer Hand, -->>

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


als eine Kombination mit einer  anderen Mudra bei der  zweiten Hand,   wie hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

oder mit 2 Händen  ausgeführt werden-->>( s.unten).

Dieses energetische  Handsiegel  ist auch bekannt als  ermutigende Furchtlosigkeitsgeste, die die Kontrolle über  Emotionen und  den Sieg über die Angst verspricht. Mit 2 Händen ausgeführt verstärkt    die Mudra   den Effekt und   symbolisiert den Sieg über das Böse mithilfe der inneren Kraft.  


Gleichzeitig   findet über die offenen Handflächen  nach außen hin  der Energie-Transfer auf die Massen statt:  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ist die Hand   weiter weg nach vorne vom Körper bzw. die Hand ist nach oben gestreckt -   transferiert   die  Geste das innere Gefühl und die Energie  (sehr  viel Energie) nach außen hin.


Die Energieübertragung   findet über die offene  Handfläche statt:  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Der doppelte Energie-Transfer: Segnungsgeste: völlig bewusstes sanftes Verteilen der Energie auf alles drum herum-->>

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Geste der Umarmung: "Ich liebe dich!" -->>

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Herausschleudern von ekstatischer Menge an  Energie über die völlig bewusste Hingabe: -->>    

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

________________________

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Fortsetzung folgt.

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyDo 25 Jun 2020 - 22:12

MJ-Air***  Das bewusste Steuern der Energie, Teil 4

Reload


Zitat :
zitat von maja1958
ich hab bei dieser Haltung von Michael, wenn er sich so ganz öffnet, mit bewusster Hingabe immer ganz stark das Gefühl, dass es seine Verbindung noch "oben" ist., die ich dann spüre..also eher, als würde er neue Energie empfangen (wollen), als aussenden...es kommt mir immer so vor, als wäre es seine Geste für "ich habe alles gegeben und Danke dir" Ich empfinde diese Geste auch sehr berührend...weil sie einerseits so gänzlich offen - wie schuztzlos ausgeliefert - ist, aber gleichzeitig auch eine besondere Stärke zeigt, dass er das so mit dieser Hingabe tun kann...
Natürlich! DANKE dir!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  "Wer gibt, dem wird gegeben (..)."  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

   Das ist ständiges Nehmen und Geben: der  Energie-Transfer. Ohne diesen Transfer   – können wir nicht leben.   Nimmt  und verarbeitet das Fleisch keine Energie   -  ist es nicht beseelt:  tot.

Stellen wir uns so vor: Die Energie bekommt   jeder von uns quasi im rohen Zustand. Aber um zu leben, müssen wir immer handeln.
Während wir handeln – erarbeiten wir die rohe Energie nach der eigenen – bewussten oder unbewussten – Entscheidung: entweder zu Plus oder zu Minus.  Bzw. wir  entscheiden uns  nicht – dann haben wir Null  verarbeitet.  Die Summe  der verarbeiteten Energie  regelt deine Ladung – Positiv (Proton), Negativ(Elektron)  oder neutral (Neutron).
Wie im Himmel, so auf Erden: Wie  im Atom, so in den Sternen.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zoey schrieb schon  Anf. Mai, WOW! -->>
Zitat :
Michael hat sehr viel über diese Art von Energie gewusst. Sein Tanz zeugt davon, seine außergewöhnliche Körperbeherrschung, seine Konzentration und viele seiner Gesten zeugen davon.Seine Art zu tanzen war voller Kraft und Geschmeidigkeit, ähnlich wie chinesische Shao Lin Mönche beherrschte er seinen Körper und seine Energie bis zum Äußersten.Und vielleicht wusste er auch, dass diese Energie für andere fühlbar, spürbar ist. Er gab sie ab, bei jeder Performance, bei jeder Begegnung. Menschen berichteten von dieser fast überirdischen Anziehungskraft, die er auf sie hatte. Viele, die seine Konzerte besuchten, sprachen von dieser alles beherrschenden Sehnsucht, ihm nah zu sein, noch näher, nochnäher... Weil er Michael Jackson war? Oder weil er so viel Liebe ausstrahlte? So get closer to my body now, love me, til you don't knowhow.Liebe mich, bis du nicht mehr weißt wie oder warum. Liebe mich, bis du selbst zu Liebe geworden bist. Source:Thread I hear your voice now 
   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8) Mudra: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Diese Mudra wird auch als Gebetsmudra 1.zum Gebet/Meditation  und 2. während der Unterhaltungen zwischen  (sehr vielen) Menschen gebraucht. Diese verbreitete Geste führt z. B. in Hatha Yoga  zur bewussten Zuwendung der  eigenen Energie nach innen, zur Ruhe und  inneren Ausgeglichenheit.  Sie bedeutet das bewusste starke Kehren  des  energetischen Kreislaufs nach innen,  reduziert dadurch den energetischen Austausch mit der Außenwelt und zeigt sich  der Außenwelt gleichzeitig erkenntlich und dankbar.

9) Mudra der Wunschgewährung  (Varada-Mudra):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

 
Bedeutung:   Ich gewähre dir den Wunsch – Wer gibt, der bekommt, die Geste der Nächstenliebe: /Ich liebe dich/ und  der  Gnade.

Sehr oft wird dieses Handsiegel auch in Kombination  mit einer anderen Mudra  bei der zweiten   Hand gebraucht. Oft wird die Geste mit dem "Knick" des Ellbogens ausgeführt. Das wichtigste ist jedoch, dass die Handfläche  nach außen hin gezeigt wird. Der Mensch dreht sich dabei  "auf die linke Seite". Er zeigt und gewährt das Herz von ihm. Diese Offenheit ist die Gnade.

Die 5 Finger vertreten 5 Eigenschaften:   Einsatz, Geduld, meditative Konzentration, Wohlwollen und Reinheit, komplette Offenheit  des Herzens.  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch beidhändig kommt  die  Geste  vor: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Passt auf: Die  Physiognomie  der rechten Hand ist verblüffend:    

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Genau diese Geste der Wunschgewährung meinte ich, als ich im Handlese-Thread  schrieb:  
Zitat :
Dieses Handsiegel  transportiert Liebe  in allen ihren Erscheinungen, d. h. auch auf erot. Weise, z. B. bei  bestimmten Mudras der 2. Hand  oder bei den zeitgleich ausgeführten eindeutigen  erotischen Gesten -  und genau da   "bittet" MJ   fast immer (durch die Physiognomie der geschützten rechten Hand) - um die Privatsphäre: (gebunden, zugepflastert, Handschuh)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Varada Mudra  soll Stolz zur Erkenntnis transformieren: Ich gewähre dir deinen Wunsch: Du fühlst es.  Du liebst es. Bitte - Nimm es!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Fortsetzung folgt.
___________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von remember am Do 25 Jun 2020 - 22:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyDo 25 Jun 2020 - 22:15

MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie - Bridge zum nächsten Mudra-Beitrag

Zoey schrieb was mal zur Vernetzung in unserer Welt, ich  hoffe, nach dem Mudra-Special die Beiträge  hier wieder zu sehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] DANKE dafür!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Reload v. 2.09.2011
Hallo Leute!  DANKE euch allen für  eure super Gedanken, super Bilder, super Gedichte!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Von Zoey
Wir beginnen eine Ahnung davon zu bekommen, dass alles miteinander vernetzt ist. 
WOW... Ich bin immer wieder beeindruckt, was hier  geschrieben steht ... DANKE!  
Das ist sehr, sehr wichtig: die Vernetzung. Darum geht es. Ich  werde hier später noch mal und noch mal darauf eingehen.
Zitat :
Zitat von Zoey
Es liegt in unserer seelisch-geistigen Natur begründet, diesen Zustand höchster Lebendigkeit, geistiger Klarheit, höchster Wachheit und Inspiration zu erleben und in unser Dasein zu integrieren. Und zwar immer. Das ist unser Grundrecht, unser Urzustand und führt uns zu unserem wahren Ich. In diesem hochenergetischen Zustand können wir die Welt so sehen, wie sie wirklich ist - und nicht verzerrt durch unsere Ängste, Frustrationen und Zweifel. 
Klasse!  Wirklich!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ja: Viel mehr sehen  und die Türen öffnen, von denen man nicht mal Ahnung hat, dass sie existieren – wenn man verschlossen bleibt.
Zitat :
Denn unser Geist, unsere Seele ist reines Bewusstsein. Dasselbe gilt für unseren Körper! Unser Körper ist nichts anderes als Nanopartikel, die auf einer bestimmten Frequenz schwingen und die Frequenz IST UNSER BEWUSSTSEIN.
Danke dir, Zoey, für diese  Vorbereitung des Bewusstseins auf ganz hoher Ebene!

Unser Kopf (Gehirn)  ist unser   biologisches Steuerungszentrum:
Es steuert den ganzen Körper – Bewegungen, Verdauung... alles Physische, Psychische, Geistige, was  im u. durch den Körper fließt.  Das Gehirn/der Kopf   hat eine Festplatte (Gedächtnis), Webcam (Augen und Ohren), Mikro (Stimme), ein Rechenzentrum, Nervenbahnen und Venen sind unsere Leitungen und Verkabelungen etc.,  Der Kopf/das Gehirn  steuert alle  Sinne, hat physische und psychisch-emotionale Wahrnehmung...  etc.  – Das Gehirn   kann aufnehmen, (re)produzieren, weiterleiten und..und. Jede Zelle hat ein Gedächtnis. Aber das Gehirn steuert jede Zelle.. Es ist ein sehr komplexes Systemgebilde: Unser Organismus, der vom Gehirn gesteuert wird.  
Und es stimmt schon, was @unknown land sagt (Vielen Dank!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]): Bienen denken nicht daran, was sie leisten, sie tun es einfach: weil es ihr Programm ist. Sie sind darauf programmiert. Sie sind eine der  Arten, bei der der Mensch ganz genau überblickt, wozu diese Art nützlich ist.
Menschen  sind sich oft auch nicht bewusst, was sie als  Art leisten. Sie können die Nützlichkeit bei Bienen erkennen. Aber ihren eigenen Nutzen  überblicken sie oft nicht. Oft wissen die Menschen  gar nicht, wozu sie nützlich sind.
Zitat :
von Zoey
Sobald wir aufhören, uns gegenseitig die Energie abzuziehen, können wir beginnen uns mit der kosmischen, universellen Energie aufzuladen. Wir müssen dazu gezielt um eine Verbindung mit dieser Energie bitten, uns darauf einstellen wie auf einen Radiosender. 

Yeah!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Technomäßig  ausgedrückt  ist  unser aller  Gehirn  ein hochsensorisches  Bio-Hightech-Gerät,  zudem  mit  anatomisch nachgewiesenem frequenten  Radioemfpang und einem riesigen Wahrnehmungsvermögen ausgerüstet.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jedes Radio hat   Antennen. Ein Hightech-Radio hat  keine sichtbaren Antennen.

Durch die  Antennen empfängt jedes Radio  Informationen aus all den Frequenzbereichen,   die das Gerät  fähig ist, zu empfangen.
Je vielseitiger das Hochleistunsgerät ist  (auf  mehrere Frequenzbereiche eingestellt),  desto mehr kann es empfangen und weiterleiten.
Und? Hat unser Gehirn dann auch unsichtbare Radioantennen?     -

Nun, wenn es nachgewiesene Frequenzbereiche (in Hertz) hat, hat es selbstverständlich Radioantennen/ständige Ströme (Senden-Empfangen):

Maßeinheit Hertz (Hz) bedeutet die Anzahl der Schwingungen pro Sekunde. Nach dem deutschen Physiker Heinrich Rudolf Hertz benannt.

Mit Antennen  empfangen wir  auch hochenergetische Informationen. Aber wir empfangen alles  sehr subjektiv, d. h. abhängig von  der Leistung/Kapazität unseres Gehirns/unseres Intellekts/unserer Wahrnehmung  und von dem Umfang des eingestellten   Frequenzbereichs.

Das Frequenzspektrum menschlicher Gehirnströme, sichtbar gemacht im EEG, liegt ebenfalls im Bereich von 0 bis 50 Hz. Prinzipiell sind Wechselwirkungen zwischen starken elektromagnetischen Feldern und EEG-Mustern bei einigen an der Universität Gießen durchgeführten Experimenten nachgewiesen worden. Dabei trat Dämpfung,[4] Aktivitätssteigerung[5][6] auf, oder es war kein Effekt auf das EEG feststellbar. Die EEG-Veränderungen waren bei diesen Experimenten stets symptomlos.[6][7]
Vergleich Frequenzband ELF zur Frequenz des menschlichen Gehirns in Relation zum Bewusstseinszustand: (gemessen mit EEG)
 
Delta
        Tiefschlaf und Koma      0,4 … 3,5 Hz  
Theta       Traumschlaf, Hypnose und Trance        4 … 7 Hz     
Alpha 
      entspannter Wachzustand  und Meditation             8 … 13 Hz        
Beta          normaler Wachzustand                        12 … 30 Hz
Gamma motorische und kognitive Prozesse
25 … 100 Hz
http://de.wikipedia.org/wiki/Extremely_Low_Frequency

Diese Wiki-Tabelle ist allerdings sehr veraltet, LOL  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Meditation zählt heutzutage  zur Spalte: Gamma:

"Ein Ergebnis der Unter­suchung erfahrener tibetischer Mönche ist die vermehrte Gamma-Aktivität in ihren Ge­hirnen. In der Regel werden Gamma-Wellen über 30 Hertz selten beobachtet, denn sie begleiten kognitive Höchst­leistungen, etwa Momente starker Konzentra­tion.
Alpha-Wellen mit etwa zehn Hertz beherrschen normalerweise den entspannten Wachzu­stand. Delta-Wellen charakterisieren die Phase des Tief­schlafs. Im Zustand der Medi­ta­tion nehmen die Gamma-Wellen zu, das Gehirn ist extrem wach(...)".
http://www.tibet.de/zeitschrift/newsdeta…e93aa1de6d01b44

Die Fortsetzung folgt.

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyDo 25 Jun 2020 - 22:16

Fortsetzung

MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie - Bridge zum nächsten Mudra-Beitrag


Reload

Dass Meditation & Co kein Blödsinn ist, weiß auch die Wissenschaft anhand der oben erwähnten Forschung. Hierzu möchte ich einen der berühmtesten Neurobiologen am Max-Planck-Institut zu Wort kommen lassen:

"(...) Ein Anlass für dieses Gespräch waren die Untersuchungen von Richard Davidson von der University of Wisconsin, der die Hirnströme meditierender Mönche analysierte. Er fand, dass während der Zustände, die Meditierende als den klaren Geist beschreiben oder als ein starkes Gefühl der Empathie, die von uns entdeckten Gamma-Oszillationen mit großer Amplitude auftraten. Das sind periodische Aktivitäten der Hirnrinde im Bereich von 40 bis 80 Hertz, auf die wir bei der Untersuchung von Umwelteinflüssen auf die Gehirnentwicklung gestoßen waren. Wir hatten beobachtet, dass das Gehirn diese hochfrequenten Schwingungen erzeugt, wenn es Sinnesreize mit großer Aufmerksamkeit verarbeitet. (...)

 Es folgte eine Konferenz in Paris, die dem Gedenken an Francisco Varela gewidmet war. Dieser hatte sich zusammen mit dem Dalai Lama um einen westöstlichen Dialog bemüht, in dem untersucht werden sollte, wie sich die westliche Wissenschaft zur Spiritualität verhält. Uns war nach den Beiträgen klargeworden, dass es sich bei diesen synchronen Gamma-Oszillationen nicht um Artefakte handelt, sondern dass Meditation vielmehr ein hochaktiver Zustand ist. Das ist etwas völlig anderes als ein Zustand der Entspannung. (…)

Die Bedingung für Bewusstsein wäre demnach ein dynamischer Zustand von Netzwerken im Großhirn, der sich durch extreme Kohärenz ausdrückt. Nun scheint es, als würden Meditierende durch Fokussierung ihrer Aufmerksamkeit auf innere Prozesse solche Zustände gezielt herbeiführen, als hielten sie die Plattform des Bewusstseins in einem empfängnisbereiten Zustand.  Zugleich versuchen sie, diesen Raum von konkreten Inhalten, vor allem von konfliktträchtigen Inhalten, frei zu halten.

Es wäre natürlich ein Faszinosum, wenn es möglich sein sollte, einen Zustand, der normalerweise bei der Herstellung eines bewussten Vorganges erzeugt wird, aufrechtzuerhalten, aber gleichzeitig von Inhalten zu entleeren.(...)" http://www.faz.net/artikel/C30351/hirnfo…s-30092334.html

Hier  ist wissenschaftlich nichts Anderes  als das ausgedrückt,  was die Menschen:  „beiseite treten“ und „die Informationen durch sich fließen lassen“ nennen oder  sagen: „Ich bin nur ein Werkzeug. Ich schreibe nur das auf, was durch mich from above fließt..“  (Vgl. Michael Jackson) W. Singer sagt als Neurobiologe nichts Anderes als das:  aufmerksam sein/zuhören – reinlassen – Informationen in/durch sich fließen lassen.

Wir müssen dafür unseren  Intellekt  nicht abschalten, nein. Wie könnten wir sonst die Informationen, die durch uns fließen, begreifen und anderen begreiflich machen?   - Je höher die mentale Gehirnleistung, desto besser  die Aufnahmefähigkeit d. h. das Anzapfen  von durchfließenden  Informationen  und schneller das Begreifen, das Verbinden und das Entziffern von komplizierteren  Informationen bis zum Entpacken von  stark komprimierten hochkomplizierten Informationsblocks.

Unser Intellekt soll nicht verschwinden, sondern muss uns  nur ganz bewusst ERLAUBEN, diese  fließenden Informationen in uns reinzulassen, um sie zu  begreifen.

Stellen wir uns  vor: Wir alle haben   diese   „unsichtbaren" Radioantennen für den  Empfang von  energetischer  Information aus allen Frequenzbereichen, die das menschliche Gehirn durch sich durchlassen und selbstständig entziffern und verarbeiten kann.

Der Fluss von jeder Rede ist  immer energetisch. Jedes Wort, ja jeder Gedanke trägt   Energie als Information.  
Je niedriger die mentale Gehirnleistung (Erinnerung an das  Beispiel: Geruch eines Buches als die einzig wahre  Realität für den Hund, weil er keine andere gegebene  Realität z. B. über Buchstaben nachvollziehen kann,  desto „schläfriger“ das Bewusstsein (schläft, nicht wach)  – >>  niedriger die  Schwingungen.

Doch um das in menschliche Begriffe zu übersetzen, was durch dich fließt (sei es Musik, Malerei, Texte, wissenschaftl. Erfindungen, Mathematik, Physik etc.   muss erstmal diese Kreationsstufe als höchste Form  der menschlichen Intelligenz erreicht werden. Und so übersetzt jeder Künstler, Erfinder etc. das, was er  empfängt, -  nach seiner Gehirnleistung, durch seine subjektiven Fähigkeiten und Wahrnehmung. Je höher und sensitiver die Wahrnehmung des Künstlers, desto mehr  Sensibilisierung durch seine Kunst.

Unser Gehirn ist ein biologisches, naturell erschaffenes Hochleistungsgerät, das  sich intuitiv durch die ständige Übung weiterbilden lässt.   Und das kann niemand  widerlegen: Weil das alle wissen.

Ich schreibe das nicht einfach so. Ich schreibe über die vorhandenen Antennen des Gehirns, das über diese Antennen bewusst  die energetischen Informationen in Form von Worten, Handgesten und inneren Impulsen ständig empfangen, senden  - und überall gezielt streuen und weiterleiten kann.

Wenn man sehr hochsensitiv ist, kann man diese  „Radioantennen“ sogar fühlen. Und bewusst aktivieren:  Glaubst du das  noch nicht?   Richtig. Glaube nicht: Siehe! -->>    

Fortsetzung  - der nächste Mudra-Beitrag folgt.

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyDo 25 Jun 2020 - 22:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie, Teil 5


Reload

Maja schrieb mal:
Zitat :
Ich stell mir das mal ganz vereinfacht vor..(weil kompliziert versteh ich sowieso nicht..) Wir alle können jede energetische Form von Energie empfangen, aber müssen vorher auf die richtige Frequenz eingestellt sein. Beim Radio ist das auch nicht anders..da kommt auch nicht alles einfach so an, was gesendet wird, sondern nur das, wo die Frequenz von
Sender und Empfänger übereinstimmt. Beim Menschen heißt das, er muss sich für bestimmte energetischen Schwingungen sensibilisieren. Und das scheint einerseits bewußt steuerbar zu sein, aber anscheinend auch "einfach so" zu passieren. Die Energie kann auch nur fliessen, wenn sie richtig geleitet wird. Sie ist immer da, aber nicht immer zu spüren. (sorry für meine seltsamen Beispiele [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.])..aber wenn ich eine Batterie habe, ist die Energie dadrin. Es passiert aber nichts, wenn ich sie einfach in der Hand halte, oder auf ein Stück Holz lege..Es muß schon der richtige da Leiter sein, dass die Energie fliesst, es muss ein Kreislauf geschlossen werden, damit sie sich in Bewegung oder sonstwas verwandeln kann... - aber da ist sie deshalb trotzdem immer.
WOW.. Cool!   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Und du sagst,  du hättest nichts verstanden?   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Zitat von remember
Unser Gehirn ist ein biotechnisches, naturell erschaffenes Hochleistungsgerät, das  sich intuitiv durch die ständige Übung weiterbilden lässt.   Niemand kann das, was ich eben geschrieben habe, widerlegen: Weil das alle wissen. Ich schreibe das nicht einfach so. Ich schreibe über die vorhandenen Antennen des Gehirns, das über diese Antennen bewusst die energetischen Informationen in Form von Worten, Handgesten und inneren Impulsen streuen: ständig empfangen senden kann. Wenn man sehr hochsensitiv ist, kann man diese  „Radioantennen“ sogar fühlen. Und bewusst aktivieren:  Glaubst du das  noch nicht?  Richtig:  Glaube nicht: Siehe! -->>
Haltet euch fest:        
Handsiegel Nr.10           /    Statue von Buddah/Kopfmudra:

Heute geht es um eine sehr spezielle Handgeste, die mit dem Anfassen des Kopfes verbunden ist. Seid erstaunt, wie ich es bin: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Seht genau zu, wie Michael Jackson seinen Kopf immer an denselben 5 Stellen/Antennen aktiviert . Hiermit werde ich diese Systematik schrittweise vorführen:
1. seitlich/hinten links
2. seitlich/ hinten rechts
-seltener:seitlich beidseitig
3. hinten unten
4. hinten oben
5. direkt oben auf dem Kopf
_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dass die Aktivierung am Kopf an immer denselben Stellen stattfindet, ist dermaßen markant, dass es sträflich wäre, diese Geste außen vor zu lassen, vor allem deshalb, weil:

Jedes Mal, wenn Michael Jackson seinen Kopf immer an denselben Stellen
berührt, führt seine andere Hand zeitgleich ein bestimmtes Mudra
aus: → Zeitgleich!
(es sei denn, die zweite Hand hält das Mikrofon fest). Und selbst das ist ab und an auch nicht mal im Weg.

Übt die Gleichzeitigkeit des Meisters: Achtet immer auf die andere Hand!

Hier: zeitgleich – die linke Hand aktiviert den Fluss der Energie, die 2. Hand - zeigt den Symbol der Wunschgewährung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier ist die Bannungsgeste (karana) rechts:   zeitgleich Aktivierung  links am Kopf:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die gleiche Geste:     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Kopfaktivierung   Aufbau des Energie-Kanals (rechte Hand: Himmelsmudra):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auffällig ist die ständige  Aktivierung  (bei jeder Performance, auch beim Redehalten das hinten-seitliche Berühren am Kopf)   -->>  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aktivierung beidseitig, mit 2 Händen – Transfer  der doppelte Menge an Energie -->>  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und der beste Kracher hier ist dieses Foto, das mir Zoey zukommen ließ: - DANKE, Zoey!  -->>

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schaut genau hin: Dieser Kanal: – dieser  Ring - Himmelsmudra, - legt  Michael Jackson  direkt auf seinen Kopf - und  baut  damit den Energie-Kanal direkt auf dem Kopf auf!  affraid

Zitat :
Zitat von Verity
Nu könnte ich mir vorstellen das sein berühmter griff in den schritt,auch eine tiefere bedeutung hat.Die symbolig der sexuellenenergie die transformiert wird und vielleicht um diese energie auch immer wieder neu in sich aufzubauen um sie dann weiter zugeben.  Nur so ein gedanke
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ich schrieb mal  im Handlese-Thread:

" border="0" alt=""/>die energetische Transformation. (...)Wo hängen diese 3. energetischen Abzweigungen auf der Hand? -
Auf dem 2. Venus-Gürtel - auf der Linie, die nur mit Sexualität verbunden ist.

Die sexuelle Energie ist die stärkste - denn nur sie ist imstande, unsere grobmaterielle Welt zu vermehren.
Und nur sie ist in ihrem höchsten Level Inspiration pur. Sie ist die Liebe, die geistig Liebe mehrt.“

  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Was soll ich dazu sagen?  -  Haltet euch fest!  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 

Mit meinem nächsten Mudra-Beitrag fliegen wir in die Welt .. ähm.. der stärksten Energie, die imstande ist, unsere grobmaterielle Welt zu vermehren..  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

____________________
LOVE u all

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyFr 3 Jul 2020 - 18:42

Vorwort zum nächsten Beitrag:

Reload

Jemand schrieb:
Zitat :
Im Gegensatz zu Michael jedoch kann ich es nicht ertragen (und es wird  vllt. DAS ewige Rätsel für mich bleiben wie er es konnte) dabei auch nur ansatzweise beobachtet zu werden. Ich muss allein sein damit. (...)etwas zutiefst Privates, das ich nicht mehr mit einem Menschen teile.
Es kommt auf deine  Aufgabe an. Wohin und wozu steuerst  du deine Energie?   -

Was willst du damit vermitteln? Das schließt für denjenigen, der Mudras vor Menschenmassen  ausführt, natürlich nicht aus,  die Energie-Zirkulation mit Hilfe von Mudras auch   im Privaten  zu nutzen, sondern das gehört für den Meister immer dazu.    

Die  Hauptaufgabe  des Meisters ist jedoch, den  Energie-Transfer auf die Menschenmassen  zu steuern, die ihm zuhören, um  etwas ganz Bestimmtes -  bestimmte Botschaften, Emotionen, bestimmte Energien - zu vermitteln und er deshalb – genau wie man das schön  schrieb:
sich (...)auf bestimmte Weise bewegen MUSS und gar nicht anders KANN.

Wurden Mudras von MJ bewusst, unterbewusst, überbewusst eingesetzt?  - Da stimme ich Zoey vollkommen zu: Alles zeitgleich.  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

      S.Sai Baba:        [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Shirdi - der heilige Meister: 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einstein: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


N. Mandela: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]         M.Ghandi:  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Apropos  das Video mit  Oprah: Hier sagt MJ im Grunde nichts Anderes: Es ist wie ein Instinkt – Es fließt in dich  und aus dir heraus.  Es IST.  

Es ist wirklich schwer zu erklären und war auch für Michael Jackson schwer zu erklären, warum man die oder jene Bewegung – genauso wie sie auch ausgeführt worden ist – braucht. Das wäre  dann   genau diese Erleichterung, Erlösung, Glücksgefühl... - so  wie es hier  treffend beschrieben wurde.

Und dieser Oprah-Ausschnitt ist sehr special:  direkt (!) vor der eigentlichen Erklärung  und während dessen setzt Michael  perfekt das uns schon bekannte Mudra und andere erwähnte Mudras anschließend ein: Völlig naturell: Man sieht und fühlt es:  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Auch dies:    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und das: Liebe,  geströmt aus dem Herzen heraus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


THIS IS IT:  Man  tritt beiseite und lässt es in sich hinein.  So entstehen wirklich  die besten Kunststücke, Musik, Tanz, Romane, Texte, Bilder etc..  Dieses Beiseitetreten erfordert aber schon eine Grundlage, die  man den Zustand der Perfektion nennen kann. Erst dann  empfängt man – über die Perfektion hinaus: instinktiv.  So wie es ein MJ-Fan  beschrieb:

Zitat :
Was mich sosehr in den Bann schlägt dabei ist - gleichsam mitzuverfolgen, zu spüren und zu sehen wie ER wiederum seinen eigenen Entwicklungsprozess erlebt, mitverfolgt, in sich selbst entdeckt, spürt
und verinnerlicht - und dann mehr und mehr auch - parallel zu den Bewegungen die in ihm permanent weiter ankommen und die noch zwischen den Welten schweben - die bereits "herübergeholten" gezielt
einzusetzen und in Choreografie einzuarbeiten beginnt
.

Zitat :
Kann und soll man es ÜBERHAUPT verstandesgemäß erfassen - oder muss sie - um ihren ganzen Zauber entfalten zu können, doch ebenso Teil der Ewigkeit bleiben, wie ihr Überbringer der uns davon so vieles erzählte -  für die Zeit eines weiteren Lebens - als ihm in dieser Weise Gestalt und Form gegeben waren?

Zitat :
Zitat von remember
MJs Hand ist auch noch deshalb unglaublich, dass ALLE Hauptlinien: Lebenslinie, Herzlinie, Intellektlinie (aber auch einige Nebenlinien!) ausnahmslos doppelt sind. (…)Die Herzlinie ist sehr groß und zieht sich durch die ganze Hand durch. Alle doppelten Linien intensivieren die Eigenschaft der entsprechenden Linie: Dieser Mann hatte sehr viel Liebe im Herzen.(...)

Michael Jackson  hat  auf den beiden Händen eine jeweils doppelte Intellektlinie (!): Eine absolut herausragende, seltene Persönlichkeit.(...) Eine doppelte Linie des Kopfs wird  selbst nur auf einer Hand, - äußerst selten gefunden. Man redet dabei von dem sicheren Zeichen der Gehirnmacht und Mentalität. Handlese-Thread


Zuletzt von remember am Mo 20 Jul 2020 - 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyFr 3 Jul 2020 - 18:47

MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie, Teil 6
Reload

Sexualität


Zitat :
Warum zeigte uns Michael all diese Mudras in seinen Performances und bei seinen Reden?
Weil ein Mudra ein energetischer Träger ist. Weil ein Mudra Energien transportiert. Es unterstreicht die Kraft der Worte aber mehr noch: Es verankert deren Energie in uns, die wir ihm zusehen. Es erreicht uns auf höherer Ebene. Alle  großen Meister wussten um die Kraft ihrer Gesten und Worte und alle  Lehrer vermitteln uns ihre Weisheit auf mehr als nur einer Ebene. Auch Michael tat das.
Das müssen wir uns auf der Zunge zergehen lassen: DANKE, Zoey!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Zitat von Yavanna
Meiner Meinung nach besteht die größte Anstrengung darin, die Bewusstheit im Bezug auf die eigene Sexualität zu verändern. Sobald du das eigene Bewusstsein diesbezüglich dauerhaft gesteigert hast (...), manifestiert sich diese neue "Betrachtungsweise" irgendwann in dir und irgendwann trasformierst du deine sexuelle Energie mehr oder weniger automatisch. Denn du weißt das dir diese Energie auf einem unteren Level nicht hilfreich für geistiges (seelisches) Wachstum ist...
 Was für  weise WORTE! Perfekt ausgedrückt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   Darum wird es hier auch gehen..
Zitat :
Zitat von Zoey
Ein großer Teil unseres Verhaltens in Bezug auf Sexualität ist unbewusst, ein Großteil unserer Gefühle der sexuellen Anziehung für einander ist rein biologisch begründet, aber wir sind menschliche Wesen die über diesen biologischen Drang hinaus schöpferisch sind. Wir können Träume lebendig werden lassen, in eine physische Form bringen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Wozu soll man überhaupt bewusst Energie aus sich heraus fließen lassen? Einmal, weil wir das sowieso ständig unbewusst tun und es besser ist, dies bewusst zu machen, weil man dann steuern kann, welche Art von Energie/Gedanken man aussendet. Denn alles was du an Gedankenkraft/Energie in die Welt sendest, erschafft deine Wirklichkeit. Dein energetisches Feld ist immer um dich herum und du bringst genau das in die Realität, was du an Erwartungen, Gedanken und Energien in dieses Feld fließen lässt. Und zweitens, weil es sich verdammt gut anfühlt.
O ja..   Drum.
Drum wird es hier gleich auch gehen.. Denn die Liebe ist in ihrer physischen, mentalen und geistigen Form die Energie, die total geil ist. Wir Menschen haben die Liebe auch als ein verdammt gutes physisches Gefühl, ja das schönste physische Gefühl/physische Freude überhaupt, das  als physisches Gefühl allerdings ähm.. nur  im Schritt hochgradig konzentriert  ist.

Es hört sich auf den 1. Blick so.. ja so  flach an.  Aber das ist es nicht!

Stellt euch  vor, was wäre, hätten wir diese genauso hochgradige  Konzentration auch  an  anderen Stellen des Körpers..  
Und jetzt, spannt eure  ganze Vorstellungskraft und – FÜHLT, was wäre, hätten wir   diese genauso hochgradige  Konzentration der physischen Freude … ganzkörperlich..

D. h. egal, wo wir es am Körper empfinden, -   fühlt es sich genauso geil an wie im Schritt: Kann man sich diese denkende Lebensform vorstellen? Diese Lebensform dürfte ständig   das Gefühl einer andauernden  Ekstase haben..

In ständiger Extase sein? Der  Mensch kann sie physisch normalerweise nur ganz-ganz kurz  ertragen. Warum?
„Ekstase, Ekstase.. Warum können wir nicht in Ekstase leben..? „
Michael Jackson.

Warum nicht? -->> Der Mensch kann so viel physische Freude  nicht ertragen.

Lassen wir uns das  bloß  noch mal bewusst auf  der Zunge zergehen: Wir Menschen können  so viel physische Liebe in unseren Körper   -  nicht reinlassen..

Und doch haben wir einen Teilbereich... einen Teilbereich in unserem Körper, durch den  wir die höchste  physische Freude empfinden – durch die stärkste Energie, die Wunder tut, weil sie imstande ist, unsere eigene Materie zu vermehren...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Fortsetzung folgt.
_______________________
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyFr 3 Jul 2020 - 20:50

ReLoad vom 1.11.2011

MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie, Teil 6

Fortsetzung 1: die Sexuelle Energie

Anmerkung: Es ist nicht in meinem Sinne  mit verfügbaren Fotos aufzuheizen. Sie dienen nur dem Aufklärungszweck.
(Ich meine nur Mudras!)

Remember


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10) Die Hand im Schritt ist ein Mudra (!) - ein ganz Besonderes, wenn die zweite Hand auch ein Mudra ausführt.

Ich schrieb im Handlese-Thread  -  „Die überflüssige sexuelle Energie wird transformiert.“

Und wie genau?   -Darum wird es hier gehen.  

Richtet eure ganze Aufmerksamkeit  auf das Symbolik-Alphabet,  - übt die Gleichzeitigkeit des Meisters!   -->>  Achtet bitte immer (!) auf die andere Hand!

Die   Hand im Schritt, die zeitgleich den rhythmischen Tanz unterstreicht und die Sinnlichkeit  der Gesichtsmimik  wiedergibt  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
,   zeigt eindeutig,  dass genau die sexuelle Energie   angesprochen und genutzt  wird, und dass jeder, der selber ein sexuelles Wesen ist, das sofort erkennt.  

Dass aber der Tanz  vordergründig nicht auf die erotische Stimulation anderer angelegt ist,  sondern  diese Energie als  sexuelle  Freude an sich  vermittelt,  zeigt deutlich   die andere Hand, denn:

SEHR  bezeichnend ist, dass MJ praktisch immer (!)   mit einer anderen Hand ein ganz bestimmtes Mudra ausführt, während  eine  Hand  im Schritt ist.

Das heißt: Auf diese andere Hand mit einem anderen  Mudra kommt es an,  wohin Michael bewusst seine sexuelle Energie richtet und  in welche andere Energie er die sexuelle Energie bewusst umwandelt und  transformiert:
 
Das  zeigt  Michael  sehr anschaulich mit  dem jeweiligen Mudra  der  anderen Hand: Achtet bitte darauf!

Durch diese Mudras sehen wir: Damit lässt MJ seine  sexuelle Energie  sehr bewusst  in bestimmte Richtungen arbeiten. Wäre dem nicht so, sondern es käme   ihm platt gesagt, nur auf die  erotische  Stimulation seiner  Zuschauer und nebenbei seine eigene an,  hätte er gleichzeitig(!) keine Mudras eingesetzt.

1.Crotch Grabbing     + Mudra der Furchtlosigkeit

Hier ist die uns  bekannte offene Handfläche nach außen hin – die Energie wird auf die Massen transferiert:

Welche Energie  gebündelt und transferiert wird, zeigt das  Mudra der linken Hand.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2.Crotch Grabbing +   Aktivierung des Kopfes: 
            
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wenn wir mit dieser (sexuellen)  Energie bewusst arbeiten, verarbeiten wir sie ja auch unbedingt durch  den Kopf, d. h. sie steigt  uns im wahrsten Sinne des Wortes in den Kopf  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]und wird dort durch die Qualität unserer Absichten  verarbeitet und geistig bzw. physisch umgewandelt  und je nach Absicht genutzt.
Gehen wir weiter, sehen wir die nächste Kombination, die zeitgleich mit dem Crotch-Siegel ausgeführt wird.

Aktivierung des Kopfes:  Umwandeln  von sexueller Energie – nach oben zum  Kopf hin – und darüber hinaus -->> da ist der Transfer vom Kopf her  zur Körpermitte u. von der Körpermitte

zum Kopf  hin  schon sehr anschaulich  -->>
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Über den Kopf  wird   der bewusste Energie-Transfer zwischen  der  Körpermitte und dem Kopf  eingeschaltet:
aus  der „Körpermitte“   (die sexuelle Energie) wird zum Kopf hin und zurück zur  Körpermitte transferiert:     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die rohe sexuelle Energie wird mit dem Kopf verarbeitet  und am Ende mit der offenen Handfläche einer Hand nach außen hin transferiert, während die andere Hand im Schritt bleibt: „ Ich aktiviere  die Lust.  Ich bin die Lust/die Freude“  - /-->>  Hier das Leiten der sexuellen Energie über den Kopf an die Massen/:           [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ja,  wenn es "zu heiß" wird: Dann wird zu viel  überflüssige sexuelle Energie mit der Hand abgeschüttelt:  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Fortsetzung folgt.
_______________________
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyMo 20 Jul 2020 - 21:52

MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie, Teil 6


Fortsetzung 2

Die sexuelle Energie


3. Crotch Grabbing    + das 4. Mudra: Der Zahn des Drachen-->> 

->> hier zur Erinnerung:  das 4. Mudra: mit dem erhobenen Finger -  Mudra: Zahn des Drachen  -->>   ein Finger hoch (mit 2 Händen ausgeführt - doppelt verstärkt) bedeutet    Stärke, gewaltiges  Kraft- und Energiepotenzial:

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die  Kombination mit der Faust (dem Mushti-Mudra): Sie bedeutet die gebündelte Kraft und Macht in Kombination  mit dem  Drachenzahn

 
(Stärke, gewaltiges Kraft-  und Energie- Potenzial) -->>    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Die Kombination  des Crotch Grab mit dem 4. Mudra: Zahn des Drachen ergibt  einen mächtigen Effekt der potenziellen Macht, die  auch durch die Umwandlung  der rohen sexuellen Energie gewonnen wird. 

Achtet hier auf die Handsymbolik: MJ ist hier  offen bis zum Geht nicht mehr: Er setzt beim gleichzeitigen Crotch Grabbing  mit Mudras der anderen Hand  den Zahn des Drachen ein und setzt damit die  gewaltige Energie frei:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



4. Crotch Grabbing    + Mudra Karana (die Bannungsgeste)   Ich banne dich  =   Erliege meiner Macht!  


Die Bändigung der eigenen Sexualität: -->>  Ich arbeite mit ihr: Sie ist meine Macht: Sie ist in

 meiner Macht (unter meiner Kontrolle): -->>                   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




5. Crotch Grabbing   + Mudra „Rad der Lehre“/ Mudra des Wissens: 

Das Wissensmudra  in Kombination mit der Hand im Schritt deutet  auf das eigene Gesamtwissen über  die Zirkulation und die Verarbeitung der sexuellen Energie hin -->>


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



6. Crotch Grabbing  +   Mudra Shramana  -->"Asketengeste". Hier ist noch eine sehr interessante  Geste, d. h. die  Geste der Entsagung und des Verzichts:   Die Hand ist nach unten gestreckt und die Handfläche der Hand zeigt nach unten und deutet damit auf das Fallenlassen weltlicher Genüsse hin.

Die rechte Handfläche zeigt bei Michael  deutlich nach unten, während  die andere Hand im Schritt ist: die Geste der Entsagung: nicht der ständigen (!) aufpassen! :


 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

 

- weil die rechte Hand im Tanz gelegentlich ihre Position ändert (s. unten).

D. h.  dass die „weltlichen Genüsse“ zwar sehr genossen werden, das aber sehr, sehr kontrolliert: D. h. es geht  nicht um den kompletten Genuss-Verzicht, sondern allein um die Kontrolle/um die ständige Arbeit, auch bei Genuss nur mit reinsten  Absichten zu handeln.


Die bewusste Kontrolle der eigenen Energetik  ist auf jeden Fall sehr speziell, sehr spezifisch für Michael: 


-->>  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Die Fortsetzung folgt.
________________________
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyMo 20 Jul 2020 - 22:41

MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie, Teil 6

Reload

Fortsetzung 3: Sexualität

Zur  Wiederholung: Das Himmelsmudra     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


wird von Michael am häufigsten gebraucht.  Das tut er immer absolut  bewusst  nicht nur in Kombination mit den anderen Handsiegeln, sondern auch zur doppelten Verstärkung mit den beiden Händen gleichzeitig:  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7. Die Kombination: Crotch Grabbing  +  Himmelsmudra zeigt  wunderbar anschaulich  die Zirkulation der sexuellen Energie durch den eigenen Körper:  

Das Himmelsmudra  zeigt die Öffnung des Energie-Kanals. Die andere Hand sowie z. B. auch der Text, während die  Mudras ausgeführt werden, zeigt gleichzeitig, welche Energie gerade verarbeitet wird.

Michael arbeitet  als umwandelnder  energetischer Transformator: Der energetische Kanal ist geöffnet. Die transformierte (d. h. verarbeitete) sexuelle Energie geht weit über  den Körper hinaus:  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das Himmelsmudra bedeutet immer die Verbindung mit der kosmischen Kraft, - mit dem Himmel, mit allem, was ist: mit All One.
Unten sind die  Fotos, die das alles bestätigen: Es gibt keine Zweifel, dass das so ist: Es ist nicht  irgendein gewöhnliches -  Crotch Grabbing a la Markenzeichen:  
Noch nie gab es ein Crotch Grabbing tiefgründiger und vielschichtiger   als  bei Michael Jackson.

Crotch Grabbing ist das energetische Handsiegel, das in Kombination mit den Mudras der anderen Hand ausgeführt wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]        [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
________________

Schaut auf die ständige Gleichzeitigkeit bei der Ausführung des Crotch Grab auf die sonstige Handsymbolik:

8. Dieses Mudra ist die Krishna-Krone:     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bestimmt kommt dieses Mudra  allen  bekannt vor: Oder  es werden sich alle daran erinnern, wenn ich auf diese  Bilder hinweise:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Sie bildet das  Symbol des Schutzes in der Mitte, das Männliche und das Weibliche: für die Lust des Lebens.

Die Fortsetzung folgt.
____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyMo 20 Jul 2020 - 23:01

MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie, Teil 7

Reload

Fortsetzung: Sexualität


Zur Wiederholung:


Mudra der Wunschgewährung: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9. Crotch Grabbing + Mudra der Wunschgewährung:

Die Hand im Schritt: Das, was man die Liebe zum eigenen Körper nennt: - gleichzeitig zeigt die Hand – den Transfer der Energie nach außen hin:
über die Geste der Wunschgewährung: die Handfläche ist umgedreht, zeigt gleichzeitig nach unten und nach außen hin.

Die Geste der Wunschgewährung bedeutet die Bereitschaft zur Hingabe und die Hingabe selbst: Nimm das Feuer, die Lebensenergie, die Freude und gib es weiter: Es gibt keine Grenzen zwischen dir und mir: die Geste des Mitfühlens und der Wunschgewährung:

Ich liebe es. Du liebst es. Nimm es! - Die Geste der Hingabe: Ich gebe mich dieser Lebensenergie und Freude hin. Mein Wunsch ist dein Wunsch. Wir sind Eins. Ich fühle dich – ich gewähre dir deinen Wunsch: Freue dich.

- Die Geste der Wunschgewährung nutzt MJ in Kombination mit dem Crotch Grabbing bei dieser bekanntesten Tanzsymbolik:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das Mudra: Tempel des Drachen: -->> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zitat :
Zitat von Yavanna
Und eine Frage habe ich auch noch, was bedeutet Michaels rechtes Handzeichen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Darum wird es in diesem Teil gehen: Dieses Mudra ist bei MJ immer „entzweit“ und zeigt ihren Ansatz (ihre Bildung) - und spiegelt sie oft: „spiegelverkehrt“nach außen hin, wie auf Yavannas Bild: (siehe oben die rechte Hand), aber nicht immer. Manchmal zeigt sie Michael nach innen, zum eigenen Körper hin. Charakteristisch ist dieses Mudra dadurch, dass alle Finger ausgestreckt sind, nur der Mittelfinger nicht:

Er beugt sich nach innen, in Richtung Handfläche. Bei der Bildung des Himmelsmudras würde der Daumen auch nach innen gehen, was er in diesem Fall aber nicht tut. Zum Vergleich: Die Bildung des Himmelsmudras mit der rechten Hand ist hier deutlich zu erkennen:

Der Daumen geht auch zum Mittelfinger hin, nicht nach außen hin: -->> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf Yavannas Bild und hier gleich unten - ist die Bildung des Handsiegels „Tempel des Drachen“ mit einer Hand. Es zeigt sehr oft bei dem gleichzeitigen Mudra der anderen Hand nach außen - zu sich hin die andere Hand ist zeitgleich im Schritt: Ist da also – buchstäblich
zu verstehen, was genau der Tempel des Drachen ist:

Hier noch mal: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Du – und ich – wir sind Eins. Aber zuerst muss der Drache im Tempel wach werden.
Suche den Tempel in deinem Inneren: Und findest MICH: Lebensenergie, Feuer und Freude.

Hier zur Wiederholung des Kopfmudras: Die Aktivierung der kosmischen Energie (Energie mit allem, was IST):

Die Statue von Buddha: -->>

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hier ist ein absolut geniales Bild (DtD):-->>


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Auf diesem DtD - Foto oben und auf den Fotos oben zeigt MJ mit einer Hand ganz genau die Bildung des Tempels der Drachen + sehr konkret die Energieaktivierung über den Kopf. Bei all dem, was im DtD steht, erinnert dieses Foto hier regelrecht an die Gebrauchsanweisung für den menschlichen Körper zum bewussten Fließen und Formen der Energie.

Der Kanal der Weisheit/MJ berührt mit der linken Hand den Kanal am Kopf/ und verbindet damit die Handgeste der rechten Hand. Die rechte Hand zeigt die Bildung des Handsymbols, dessen sich Buddha bediente und das sich „Tempel des Drachen“ nennt:

Beim vollständigen Mudra wird "der Tempel des Drachen“ normalerweise mit den beiden Händen ausgeführt, der Mittelfinger ist auf der Handinnenfläche (berührt sie), andere Finger gerade gerichtet, genau wie oben auf der Zeichnung.

Deshalb nannte ich dieses Bild „Gebrauchsanweisung“ für die Bildung des bewussten energetischen Transfers.
Hier macht der Mittelfinger von MJ gerade den Ansatz, in Richtung Handinnenfläche zu gehen und zeitgleich wird der Kanal der Weisheit berührt: (Energie über den Kopf) aktiviert.

Das alles hat uns unser Meister Michael Jackson hinterlassen: Er sagte das:
Ich tanze... bis nur noch der Tanz bleibt..

Das ist die Wahrheit: Michael hat den Tanz symbolisiert und grandios spiritualisiert, - mit seiner Energie durchgetränkt.. Der Tanz bleibt:
Er ist ewig. Die Energie ist ewig.

Michael hat seine Spiritualität - seine Energie - in uns verankert..

Die Fortsetzung folgt.
_______________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyMo 14 Sep 2020 - 12:36

MJ-Air*** Das bewusste Steuern der Energie, Teil 7.

Reload v. 28.12.2011

So fing es an:

Zitat :
Zitat von remember
Ich möchte nochmals das Thema „Handgesten- und Symbolik“/Mudras aufgreifen, weil das sehr wichtig ist und auch zusätzlich den Einblick in die Komplexität von MJ ermöglicht.MJ setzt praktisch immer und überall ganz gezielt sehr bestimmte Handsymbolilk ein, und outet sich dadurch – extrem:
Im Handlese-Thread schrieb ich zur Hand: „MJ dreht sich komplett auf die linke Seite..“  Hier - über Mudras - outet er sich zusätzlich weit über seinen Wortschatz hinaus. Nur musste einer darauf aufmerksam machen!
DANKE an der Stelle an euch!Ihr seid genial! ihr habt das erkannt!
Und so endet heute (meinerseits) das  Kapitel-Special: „Mudras“:

Mudras oder energetische Handsiegel, die Meister  aller Zeiten nutzen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

 Jesus-Statue: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Jesus-Statue:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

______________________

Das letzte 10.Mudra heißt: „ Tempel des Drachen".  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Der Drache wird durch die empfangene Weisheit gerade wach gemacht: Das vermittelt die Handsymbolik (Mudra Nr.10). Aber da ist der Drache noch entzweit. Er wird nicht mit den beiden Händen ausgeführt.  Warum nicht? -

WIR     -  sind  „another part of me“.
Deshalb ist das „entzweite“ Handsymbol  entweder nach außen hin  -->>  dem „another part of ME“ oder  dem eigenen Körper „to ME“ zugewandt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Handsymbolik (Mudras) ist genial. Sie ist praktisch die eigene Sprache, die ständig parallel mitläuft und  doch – immer absolut das gleiche ausdrückt, was Michael auch woanders – mit sehr vielschichtigen Mitteln ausdrückt – und das lange nicht nur mit  Worten u. Songtexten, sondern auch mit genialen Bildern (siehe unten): Den Tempel des Drachen, der wach wird.

Ich hab versprochen, dass wir darauf  zurückgreifen, - und  später wieder darauf zurückgreifen werden: Da sind wir wieder bei dem berühmten  Triptych.
Schaut in die Mitte des Triptychs: hinter Michaels Kopf.  Da ist er:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
-->> der Drache der Welt mit dem rötlichen Kopf.

Der "Rote" Drache der Welt: Das Ende einer Epoche  und der Anfang einer neuen.

Aber nicht mal diese Mitte des Triptychs meinte ich, als ich "von der Triptych-Mitte" im Handlese-Thread schrieb. Es gibt noch eine andere „Mitte“, die ich meinte,- die uns zu  Füßen ist.  Darüber einiges später. // Nachtr.: Erledigt.  S. Handlesethread u. Be Gods Glow
__________________________________
  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

komet13 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptySo 3 Jan 2021 - 23:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]    Frohes Neues Jahr! 


Zur Erinnerung:  Ich wisst  noch, dass dieses Mudra  - das Mudra der Wunschgewährung ist:


remember schrieb:
Mudra der Wunschgewährung: 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber wisst ihr,  wo dieses Foto mit Michael im roten Hemd gemacht wurde?

Das ist  hier, auf Sammy Davis Jr. 60th Birthday:  

Das Foto  ist zwischen 1:12 - 1:20  gemacht  -  achtet exakt darauf, zu welchen  genauen Worten das Mudra ausgeführt wird. Und vergesst das nicht.  Das ist später wichtig.  Herz
____________________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
komet13

komet13


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : in hessen

Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras EmptyDi 12 Jan 2021 - 23:06

hi remember,

danke für das feuerwerk für 2021 und die guten wünsche,
ich wünsche dir auch alles gute fürs neue jahr..auf dass wir alle gut durch corona kommen.. Freunde 

das video von michael zum geburtstag von sammy d.j. habe ich noch nie gesehen..
ganz lieben dank!

es ist unglaublich berührend..

liebe grüsse
Tova
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mudras Empty
BeitragThema: Re: Mudras   Mudras Empty

Nach oben Nach unten
 
Mudras
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MJ AIR - A SPIRITUAL JOURNEY :: BE GOD'S GLOW-
Gehe zu: