Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Fr 30 Mai 2014 - 23:39
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen, ok! Irgendwo habe ich mal die Bezeichnung darüber als "Hochzeit von Persönlichkeit und Seele" gehört. Wenn ich darüber nachdenke, glaube ich, dass diese Vereinigung sehr schwer für die Persönlichkeit/Ego sein kann und mal gar nicht zu unterschätzen ist! Auf der einen Seite ist das Seelen-Bewusstsein, welches ja alles weiß, sich über die Illusionen hinweg gesetzt hat, keine materiellen sowie körperliche Bedürfnisse kennt, keine Gefühle des Schmerzes fühlt, usw... und dann auf der anderen Seite die Persönlichkeit/Ego, welches genau mit diesen Dingen konfrontiert wird. Also da treffen 2 "Welten" aufeinander, eieiei.... Naja, ich glaube, um dann "friedliche Flitterwochen" erleben zu können, bedarf es einen bestimmte Bewusstseinsgrad, auf dessen Frequenz nur die allerwenigsten auf der Welt unterwegs sind. Oder vielleicht hat ja auch das Seelenüberbewusstsein für jede individuelle Bewusstseinfrequenz einen genau darauf abgestimmten Seelenplan vorgesehen? Würde dies im Umkehrschluss nicht auch bedeuten, dass es immer unterschiedliche Bewusstseinszustände geben wird und dann nie "Ruhe" einkeheren wird ?
Zoey Admin
Anzahl der Beiträge : 1867 Anmeldedatum : 28.10.12 Ort : MJ Air
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Sa 31 Mai 2014 - 0:18
WOW, danke Remember! Besser hätte ich es selbst nicht erklären können!
Donna schrieb:
Irgendwo habe ich mal die Bezeichnung darüber als "Hochzeit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] von Persönlichkeit und Seele" gehört. Wenn ich darüber nachdenke, glaube ich, dass diese Vereinigung sehr schwer für die Persönlichkeit/Ego sein kann und mal gar nicht zu unterschätzen ist! Auf der einen Seite ist das Seelen-Bewusstsein, welches ja alles weiß, sich über die Illusionen hinweg gesetzt hat, keine materiellen sowie körperliche Bedürfnisse kennt, keine Gefühle des Schmerzes fühlt, usw... und dann auf der anderen Seite die Persönlichkeit/Ego, welches genau mit diesen Dingen konfrontiert wird. Also da treffen 2 "Welten" aufeinander, eieiei....
Das ist in der Tat kein Zuckerschlecken. Es ist im Grunde genau das, was man früher mit "Gottvertrauen" bezeichnet hat. Gottvertrauen zu haben, bedeutet nichts anderes, als sich der Führung seines höheren Selbst anzuvertrauen. Sich da hinein fallen zu lassen. Sich regelrecht in die Hand von All One/der Seele/dem höheren Selbst zu begeben. Egal, was passiert. Einfach Vertrauen zu haben, dass man geführt und geleitet wird. Nicht dem Ego das Steuer zu überlassen, sondern der Seele.
Denn sich vom Ego durch den Sturm steuern zu lassen wäre so, als ob man einem halb blinden und betrunkenen Leichtmatrosen das Ruder überlässt. Das Ego ist ein wunderbarer Teil von uns, der uns erlaubt, uns im Körper zu erfahren. Zu er-leben. Aber das Ego als Steuermann? Keine so gute Idee.
Wenn ein Sturm aufkommt, sollte ein erfahrener Kapitän das Ruder in die Hand nehmen. Gleichzeitig kann dieser das kurzsichtige Ego an der Hand halten und ihm geduldig und liebevoll das Navigieren im Dunkeln beibringen.
Darum ist es so wichtig, Gottvertrauen zu haben. Seelenvertrauen. Selbstvertrauen. DAs ist alles dasselbe. Intuition ist hier das Stichwort. Aber wir alle sind mehr oder weniger in unserer Intuition verletzt. Wir haben verlernt, auf unsere innere Stimme zu hören, auf unser höheres Selbst zu vertrauen. Wir wollen immer alles mit dem Kopf entscheiden, wägen ab, grübeln herum. Doch das, was dabei heraus kommt, ist leider allzuoft auf Ängsten, Selbstzweifeln oder auch falschen Hoffnungen begründet.
Egal ob es um eine wichtige Entscheidung, um einen Job, eine Liebesbeziehung, eine Reise, eine Krankheit oder eine spirituelle Wahrheit geht - tief im Inneren wissen wir und fühlen wir, in welche Richtung unsere Reise gehen soll. Wir spüren, wohin es uns zieht und wovon wir besser die Finger lassen sollten. Wir fühlen instinktiv was wahr und was falsch ist, was uns hilft und was uns schadet. Wir fühlen, ob etwas echt oder unecht ist, ob jemand gutes oder böses im Schilde führt, ob wir diesen oder jenen Weg einschlagen sollten.
Aber unser Ego, vor allem wenn es richtig "instinktverletzt" ist, erfindet tausendundeine Ausrede warum wir diesen und jenen Weg nicht einschlagen sollten. Warum wir dieses Projekt nicht vollenden sollen, warum wir diese Chance nicht nutzen sollten, warum wir diese Beziehung eingehen oder nicht eingehen sollten. Unser Ego wägt Risiken und Nutzen ab, aber es greift dabei stets auf unterbewusste Ängste und verdrängte Erlebnisse zurück was dann natürlich das Ergebnis verfälscht.
Meist handelt unser Ego aus einer unbewussten Angst heraus. Unser Überbewusstsein aber hat, wie der Name schon sagt, den Überblick! Es weiß, wo unsere Reise uns hinführen soll und es kennt auch den besten Weg dorthin. Der beste weg ist nicht immer der einfachste oder schnellste. Es ist der, der uns am tiefsten die Liebe lehrt. Die beste Art, sich in die Führung seines höheren Selbst zu begeben, besteht darin, sich einfach immer zu fragen: "Ist das meine höchste Wahrheit?" Und dann ehrlich zu sich selbst zu sein. Der Weg der Seele ist immer der, bei dem man am meisten Liebe fühlt. Immer der, der sich am erhabendsten anfühlt. Wir kennen alle das Gefühl. Wir müssen es nur hervor holen.
Donna Moderator
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 01.11.12
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Sa 31 Mai 2014 - 6:51
Zoey schrieb:
Die beste Art, sich in die Führung seines höheren Selbst zu begeben, besteht darin, sich einfach immer zu fragen: "Ist das meine höchste Wahrheit?" Und dann ehrlich zu sich selbst zu sein.
Genau, oder wenn man sich in den Momenten der Entscheidungen die Frage stellt: "Was würde die Liebe jetzt tun?"
Ich glaube, dass genau über diese äußerst schwierige Gratwanderung von der Vereinigung Höheres Selbst/Seele mit derPersönlichkeit/Ego es auch Michael bei "Will you be there?" geht:
But They Told Me A Man Should Be Faithful And Walk When Not Able And Fight Till The End But I'm Only Human
Everyone's Taking Control Of Me Seems That The World's Got A Role For Me I'm So Confused Will You Show To Me You'll Be There For Me And Care Enough To Bear Me
am Ende die Vertrauensfragen (Gottvertrauen) an das höhere Selbst und dem endgültigen Versprechen/Treueschwur
In Our Darkest Hour In My Deepest Despair Will You Still Care? Will You Be There? In My Trials And My Tribulations Through Our Doubts And Frustrations In My Violence In My Turbulence Through My Fear And My Confessions In My Anguish And My Pain Through My Joy And My Sorrow In The Promise Of Another Tomorrow I'll Never Let You Part For You're Always In My Heart.
Zoey schrieb:
Meist handelt unser Ego aus einer unbewussten Angst heraus.
Ich denke, je größer dann das Ausmaß der Angst bei einem Menschen gesät ist, desto größer ist die Kluft und heftiger das "Wenn und Aber" zwischen der Seele und dem Ego. Je größer die Angst , desto größer ist die Schwierigkeit für den jeweiligen Menschen mit dieser "Zweiherzigkeit" überhaupt klar kommen zu können. Man sollte sich wirklich jedesmal vor Augen halten:
Als ich soeben nochmal nachgelesen habe, ist mir bei folgendes noch etwas eingefallen:
Donna schrieb:
Naja, ich glaube, um dann "friedliche Flitterwochen" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] erleben zu können, bedarf es einen bestimmte Bewusstseinsgrad, auf dessen Frequenz nur die allerwenigsten auf der Welt unterwegs sind. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist es im Endeffekt dann nicht doch eher eine "3er-Beziehung" ? Die Verschmelzung vom Ego/Persönlichkeit, welches unter dem emotionalen Einfluss steht, dem Bewusstseinsgrad, -> Einfluss des Intellekt/Erkenntnis und dem höheren Selbst/Seele, welches die spirituelle, weltumfassende Intelligenz besitzt ?
Zoey Admin
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Sa 31 Mai 2014 - 10:37
Donna schrieb:
Ich denke, je größer dann das Ausmaß der Angst bei einem Menschen gesät ist, desto größer ist die Kluft und heftiger das "Wenn und Aber" zwischen der Seele und dem Ego. Je größer die Angst , desto größer ist die Schwierigkeit für den jeweiligen Menschen mit dieser "Zweiherzigkeit" überhaupt klar kommen zu können.
Danke für diesen sehr guten Beitrag, Donna. DAs sind extrem weise Worte, muss das alles erst mal sacken lassen. Ich bin mir sicher, dass JEDER von uns, diese Art Ängste hat. Egal wie hoch entwickelt oder wie stark er ist. Jeder hat tiefe und oft total unbewusste Ängste, an die er sich kaum heran traut. Bei den einen ist es einfach zu erkennen und zu benennen. Zum Beispiel Prüfungsangst, Angst vor dem Alleinsein, Bindungsangst, Angst vor dem Scheitern oder so etwas. Bei anderen ist es nicht so klar zu erkennen, aber Angst hat jeder tief in sich.
Jemand, der sich zu einer bestimmten Entscheidung intuitiv hingezogen fühlt, sei es zu einem neuen Job hin, oder aus einer festgefahrenen Beziehung weg, oder hin zur eigenen Selbstverwirklichung - der spürt diesen Sog, dieses Ziehen, diese Sehnsucht, die ihn genau in diese Richtung treibt. Gleichzeitig aber spürt er sehr starke Kräfte, die ihn genau davon weg treiben. Meist sind diese Gefühle begleitet von Gedanken wie "das kannst du jetzt nicht bringen!", "wie soll das finanziell gehen?", "Ich muss erst noch...", "was werden die anderen sagen?" oder auch "aber was ist wenn es nicht funktioniert?", oder "das ist so anstrengend" oder "ich habe Angst... mich zu binden, zu scheitern, zu versagen, etwas aufgeben zu müssen..."
Und sehr leicht verwechselt man dann diese Ängste mit der wahren Intuition und denkt sich "Ha! Meine Intuition sagt, es wird scheitern, ich bin noch nicht bereit, das ist nicht gut für mich, es wird zu anstrengend, blablabla."
Das kann auch im umgekehrten Fall so sein. Jemand hat, meist aus einer Angst heraus, unrealistische Wunschvorstellungen oder Spinnereien im Kopf und will das um jeden Preis umsetzen. Da lautet dann der innere Monolog: "Mein gegenwärtiger Job macht mir solche Angst, meine Seele möchte viel lieber auf eine sechs monatige Selbstfindungsreise zu den tasmanischen Schamanen aufbrechen!", oder "Mein Leben ist so einsam und traurig, diese Beziehung wird mich retten, ich sollte die Person sofort heiraten!", oder "Die Welt ist ein schlimmer Ort, ich sollte gar nicht erst mit diesem oder jenem Projekt anfangen"
In diesem Fall verkleidet sich eine unbewusste Angst als euphorische Idee oder "tolles Gefühl" und man fühlt sich in den ersten Momenten wahnsinnig beflügelt von dem Gedanken dies und das zu tun (um nicht mehr dieses und jenes erleben zu müssen). In Wirklichkeit haben wir es hier aber mit genau denselben Ängsten zu tun, die uns daran hindern, das für uns wirklich Richtige zu tun. Die unbewussten Ängste drängen uns in eine Richtung, die für uns schön hell und strahlend aussieht, sich in Wirklichkeit aber als Fata Morgana entpuppt. Ich meine, wer von uns hat das noch nicht erlebt? Wünsche oder Vorstellungen die so mächtig sein können, dass wir uns regelrecht davon blenden lassen und am Ende stellt es sich als Seifenblase heraus.
Das ist das größte Dilemma das wir kennen: Zu unterscheiden - was ist Angst und was ist Intuition?
Ich glaube das zu lernen ist für jeden Menschen mit das wichtigste auf der Welt. Denn in der Kindheit wird uns dieses Wissen systematisch aberzogen. Aber jeder von uns weiß im Grunde seines Herzens, wo es uns hinzieht. Um uns wieder an unsere Intuition anzunähern, müssen wir Niederlagen erleben. Wir müssen irgendwo mal scheitern, um zu erkennen - "ach so fühlt sich das an!" Anders gesagt: Wir müssen auf die Angst mal reingefallen sein, um später dieses Gefühl wieder zu erkennen und es beim nächsten Mal richtig zu machen.
Die sicherste (aber nicht angenehmste) Methode ist es, ganz ganz ganz genau seine eigenen Gefühle, Ängste und geheimsten Wünsche zu erforschen. Man muss vor sich selbst einen regelrechten Seelen-Striptease hinlegen und absolut ehrlich seine eigenen Tiefen beleuchten. Seine schlimmsten Ängste (auch die, die uns nicht mal bewusst sind!) und seine tiefsten Wünsche und Sehnsüchte. Man muss bei jeder Entscheidung genau hin sehen und sich fragen:
Ist das meine höchste Wahrheit? oder: Was würde die Liebe tun?
Fragen wie:
- "Laufe ich gerade davon, weil ich in Wirklichkeit ANGST habe?" - "Will ich mich auf etwas nicht einlassen, weil ich ANGST habe?" - "Bin ich in Wirklichkeit nur zu faul?" - "Habe ich das Gefühl, das tun zu müssen, weil die Gesellschaft/der Partner/der innere Schweinehund es von mir verlangt?" - "Was will meine Seele?"
Wenn wir Rückschau halten und genau betrachten, was damals schief (oder gut) lief, werden wir feststellen, dass das erste spontane Gefühl uns genau richtig geleitet hat (oder geleitet hätte, wenn wir darauf gehört hätten!). Das erste spontane Gefühl ist die Intuition aber manchmal ist dieser Impuls so winizig und leise, dass wir es überhören und dann sofort dem zweiten Gefühl der Angst oder Euphorie oder auch Vernunft nachgeben. Und damit ist die Intuition ausgeschaltet und das Elend nimmt seinen Lauf. Wenn wir aber genau hinsehen und ehrlich zu uns sind, erkennen wir, dass wir es im Inneren unseres Bauches genau wussten. Wer sich seinen eigenen Ängsten aber nicht stellt - der wird seine größten Chancen im Leben verpassen. Der wird wichtige Stationen und Meilensteine und Segnungen seines Lebensweges einfach verpassen, einfach daran vorbei laufen. Die Angst zu erkennen und zu analysieren ist der Schlüssel.
Und darüber:
Zitat :
Ist es im Endeffekt dann nicht doch eher eine "3er-Beziehung" ? Die Verschmelzung vom Ego/Persönlichkeit, welches unter dem emotionalen Einfluss steht, dem Bewusstseinsgrad, -> Einfluss des Intellekt/Erkenntnis und dem höheren Selbst/Seele, welches die spirituelle, weltumfassende Intelligenz besitzt ?
...muss ich jetzt erstmal nachdenken!
Donna Moderator
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 01.11.12
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Sa 31 Mai 2014 - 23:04
Zoey schrieb:
Und darüber:
Donna schrieb:
...muss ich jetzt erstmal nachdenken!
Ich auch! Und dann ist mir in diesem Zusammenhang noch ein anderer "3er" eingefallen: der Begriff "Dreifaltigkeit": Gott Vater, Jesus Christus, Heiliger Geist. Gott Vater steht für die Seele/dem höheren Selbst, das irdische Leben des Menschen Jesus Christus für das Ego/ die Persönlichkeit und der Heilige Geist für das Bewusstsein/ die Weisheit. Zudem heißt es auch die dreifältige Flamme von Liebe, Weisheit und Wille: Liebe (Gott), Weisheit(Heilige Geist) und Wille (Jesus) (ich musste überlegen, ob Gott für die Liebe oder den Willen stehen könnte. Meine persönliche Meinung ist aber, dass Jesus nicht aufgrund Gottes Willens den Kreuztod gefunden hat sondern nur durch seinen eigenen Willen konnte es geschehen. Und Gott steht für die Liebe, die über allem steht. Ich glaube, dass es ein großer Irrtum der christl. Religion ist, der weiterhin gelehrt wird, dass Gott den Willen symbolisiert und er somit ja den Kreuztod verursachte.) Durch das irdische Leben Jesus wurde dieses Meisterwerk der Verschmelzung der 3 Flammen von Liebe, Weisheit und Wille dann auf die Erde für die zukünftige Entwicklung der Menschheit gebracht. Ich glaube, wenn in der Chronik der Menschheit diese Lebensgeschichte der zur fleischgewordenen Verschmelzung nicht stattgefunden hätte, dann wären die Werte von Liebe, Glaube und Hoffnung im menschlich-irdischen Bewusstein schon längst den Bach runter gegangen bzw, würde der Glaube an Gott/All-One überhaupt noch existieren?
Zoey Admin
Thema: "A man should be faithful" - Vom Vertrauen Di 24 Jun 2014 - 23:00
25.06.2014
"A man should be faithful" - Vom Vertrauen
Ihr Lieben,
es wird immer wieder vom Vertrauen geredet, vom Vertrauen in andere, vom Selbstvertrauen, vom Gottvertrauen... Aber das ist doch soviel schwerer, als es sich anhört, nicht wahr?
Wer von uns vertraut schon rückhaltlos? Wenn wir nicht mal uns selbst vertrauen, wie können wir da anderen vertrauen?
Wenn wir nicht mal anderen vertrauen, wie können wir dann Gott vertrauen?
Und wenn wir nicht mal Gott vertrauen, wem können wir dann überhaupt vertrauen?
Wenn wir alle wirklich ehrlich sind, dann müssen wir zugeben, dass wir so ziemlich alle versagen was das Vertrauen angeht.
Wir "vertrauen" immer mit einem großen Aber.
"Aber was, wenn ich scheitere?"
"Aber was, wenn ich mich irre?"
"Aber was, wenn ich verletzt werde..."
"Aber was, wenn ich falle?"
"was, wenn ich mir das alles nur einbilde?"
"Aber was, wenn GOTT sich in mir geirrt hat?"
Wir vertrauen anderen nicht, weil wir Angst haben, verletzt zu werden. Ist doch so, oder?
Wir haben unbewusst andauernd Angst davor, verletzt zu werden oder verlassen zu werden oder nicht akzeptiert/geliebt zu werden.
Darum halten wir uns bedeckt. Wir brauchen immer eine Art Sicherheitsabstand. Darum bauen wir Mauern um uns herum auf. Nur um ja nicht verletzt zu werden.
Wir tun das alle in unterschiedlicher Art und in unterschiedlicher Intensität.
Aber warum haben wir solche Angst davor, verletzt oder abgelehnt zu werden?
Die Antwort ist so einfach wie tragisch:
Weil wir uns selbst nicht genug lieben.
Weil wir uns selbst nicht genug vertrauen.
Selbst-Vertrauen hängt mit Selbst-Liebe zusammen.
Vertrauen zu anderen hängt damit zusammen, sich selbst zu vertrauen.
Und sich selbst zu vertrauen, hängt damit zusammen, Gott/dem Universum/dem Leben zu vertrauen.
Zweifel sind das Ergebnis von Ängsten und mangelnder Selbstliebe.
Wer an sich selbst zweifelt, hat in Wirklichkeit oft Angst, zu versagen.
Wer an Gott, bzw. am Leben zweifelt, hat Angst, sich seinem Leben ganz hinzugeben.
Wie Fallschirmspringer vor dem ersten Flug klammern wir uns an alle verfügbaren Dinge, nur um nicht los lassen zu müssen.
Irgendwann im Leben eines jeden Menschen kommt der Punkt, an dem wir los lassen müssen.
Bei den meisten Menschen kommen solche Situationen öfter vor. Manchmal im Kleinen, manchmal im Großen.
Aber immer spüren wir, dass wir an einem Wendepunkt angelangt sind.
An einem Punkt, an dem wir uns in irgendeine Richtung bewegen müssen, egal was da kommen mag.
Im Schach nennt man diese Situation "Zugzwang": Wenn man mit einer Figur weder vor, noch zurück kann, ohne Verluste hinnehmen zu müssen.
Irgendwann im Leben sind wir alle im Zugzwang und dann müssen wir uns bewegen. Selbst wenn es weh tut. Gerade weil es weh tut.
Denn nichts ist schlimmer, als Stillstand. Stillstand ist der Tod. Also müssen wir springen.
Wir müssen das Risiko auf uns nehmen und uns unseren Ängsten stellen. Unseren tiefsten Ängsten. Vor allem den Ängsten, die uns gar nicht bewusst sind.
Denn wir selbst haben uns mit diesen nicht bewältigten Ängsten in diese Zugzwang-Situation hinein manövriert!
Und irgendwann maniferstieren sich diese Ängste, die mangelnde Selbstliebe und die nicht verarbeiteten Traumata in unserem Leben:
Sie kommen als chronische Schmerzen, als Krankheiten, Unfälle, Depressionen oder Kummer verschiedenster Art.
Manchmal auch nur als ein namenloses Gefühl des Unbehagens oder der Traurigkeit.
Spätestens dann müssen wir los lassen und springen und dabei darauf vertrauen, dass wir geführt werden.
Dann nämlich wird unser Gottvertrauen, das in Wirklichkeit nichts anderes als Vertrauen in unseren eigenen Seelenplan ist, auf die Probe gestellt.
Gottvertrauen zu haben, bedeutet loszulassen. Innerlich aufzugeben, uns zu ergeben, zu kapitulieren. Die Hoffnung aufzugeben.
Woah, klingt das jetzt hart, oder?
Aber darum geht's. Wir müssen aufhören zu hoffen, und anfangen zu vertrauen.
Darin liegt ein Unterschied.
If You Call Out Loud Will It Get Inside Through The Heart Of Your Surrender
"Through the heart of your surrender" singt er hier - Durch das Herz deiner inneren Kapitulation.
Denn wahres Vertrauen hat nichts mit Hoffnung zu tun. Ich bin kein großer Fan von "Hoffnung", denn Hoffnung ist oft trügerisch. Hoffnung ist wie ein inneres Betteln, dass alles gut wird. Und damit liegt die Hoffnung schon viel zu nah am Zweifel. Die beiden sind praktisch Nachbarn. Denn wer kennt das nicht: "Ich hoffe es, aber..." Da ist es wieder, das verräterische kleine aber
Wahres Vertrauen kennt kein Aber. Vertrauen fliegt über alle Sorgen hinweg. Da wo die Hoffnung stolpert und sich besorgt umblickt, hat das Vertrauen bereits abgehoben und fliegt geradewegs auf das Licht zu.
Dieses innere Vertrauen fühlt sich ganz anders an, als die Hoffnung.
Die Hoffnung klingt so: "Oh Gott, bitte mach, dass alles gut wird..."
Vertrauen dagegen sagt "Nicht wie ich will, sondern wie du willst, Herr"
Und jetzt setzen wir statt "ich" das Wort "Ego" ein und statt "Herr" das Wort "Seele".
Also: Nicht wie mein Ego will, sondern wie meine Seele will.
Wir wissen es: das Ich-Bewusstsein (Ego) hat leider nicht den Überblick über unserern Seelenplan. Wenn wir gut hinhören, bekommen wir ab und zu einen Hauch von diesem Plan mit. Doch unser Überbewusstsein, unsere Seele, weiß, wohin es uns wirklich zieht.
Unser höheres Selbst weiß, wonach wir uns wirklich sehnen, wonach wir wirklich streben. Und es weiß auch, wie wir dort am schnellsten und besten hinkommen.
Vertrauen bedeutet also nichts anderes, als sich der Führung unseres höheren Selbst anzuvertrauen.
Uns in die Hände unserer Seele zu begeben, vertrauensvoll und mit dem Wissen, dass sie uns trägt.
Das ist mit Gottvertrauen gemeint.
Das meinte Jesus, als er im Garten betete: "Dein Wille geschehe!"
Er sprach mit Gott dem Herrn, wissend, dass es nur einen von uns gibt.
Wissend, dass Er selbst Gott ist.
"Dein Wille geschehe", sagte Er zu Seiner eigenen Seele.
Und damit fiel sein Ego von ihm ab wie eine Hülle, die er nicht mehr brauchte. Jesus starb in diesem Garten, noch bevor er am Kreuz starb.
Er starb und wurde neu geboren.
Denn es war sein Ego, das starb und von ihm abfiel, als er sich der Führung seiner Seele anvertraute.
Mitten in seiner tiefsten Angst, seiner tiefsten Verzweiflung, die selbst die höchsten unter uns nicht verschont, ließ er los.
Er ließ die Hoffnung los... und vertraute. Er starb und wurde neu geboren.
Wir dürfen die Bibel dabei natürlich nicht wörtlich verstehen. Das wäre so, wie Märchen wörtlich zu nehmen.
In Wirklichkeit lehren uns diese Texte sehr viel, genau dann wenn wir beginnen, sie metaphorisch zu verstehen. Die Symbolik und tiefere Wahrheit haut einen schon um.
Es ist die Angst und die Ver-Zweiflung, von der Michael in Will you be there singt.
In our darkest hour In my deepest despair Will you still care? Will You Be There? In my trials And my tribulations Through our doubts And frustrations In my violence In my turbulence Through my fear And my confessions In my anguish and my pain Through my joy and my sorrow In the promise of another tomorrow I'll never let you part For you're always in my heart
Und im nächsten Lied singt er vom Vertrauen in Keep the Faith.
Go For What You Want And Don't Forget The Faith Look At Yourself And What You Doin' Right Now Stand Back A Minute Just To Check Yourself Out Straighten Out Your Life And How You're Livin' Each Day Get Yourself Together 'Cause You Got To Keep The Faith
Wenn das nicht höchste Weisheit ist, dann weiß ich auch nicht...
Alles Liebe,
Zoey
greatfanin
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 07.05.13 Ort : Weltbürger
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Mo 30 Jun 2014 - 19:04
danke für die Gedanken und das Wissen. Ich lese es immer wieder mit Freude, an der Quelle teilzunehmen.
Zoey Admin
Thema: Heal the World - Michaels Botschaft in all ihren Facetten Sa 26 Jul 2014 - 22:12
Heal the World - die universelle Botschaft
Ihr Lieben,
In den letzten Beiträgen ging es stark um das persönliche Wachstum. Jetzt würde ich gern den Fokus auf das globale Wachstum legen und auf die gewaltige und bedeutsame Botschaft, die Michael Jackson für uns hatte.
In zahlreichen Liedern, Ansprachen und Texten hat uns Michael diese Botschaft vermittelt. Immer und immer wieder. Unermüdlich.
Jedes seiner Lieder und Gedichte hält diese universelle Botschaft für uns bereit und jedes einzelne behandelt einen anderen Aspekt dieser Botschaft.
Beides, das persönliche und das planetarische Wachstum, sind miteinander verbunden.
Das ist die wichtigste und tiefgreifendste Erkenntnis, die uns Michael vermittelt hat.
Wollen wir in diese Botschaft eintauchen? Wollen wir gemeinsam richtig verstehen, wie wir sie umsetzen können und zwar jeden einzelnen Tag unseres Lebens? Seid ihr dabei?
remember Admin
Anzahl der Beiträge : 1257 Anmeldedatum : 30.10.12 Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Mo 28 Jul 2014 - 0:42
Tnx f. alles! Klar doch! ________________________
Zoey Admin
Thema: Heal the World - Michaels Botschaft in all ihren Facetten Di 9 Sep 2014 - 21:08
Ihr Lieben!
Bitte verzeiht, dass es so lange gedauert hat, bis die Fortsetzung hier endlich steht. Ich schrieb:
Zitat :
Beides, das persönliche und das planetarische Wachstum, sind miteinander verbunden.
Das ist die wichtigste und tiefgreifendste Erkenntnis, die uns Michael vermittelt hat.
Mir wurde in der letzten Zeit genau dieser Punkt immer klarer. Das ist kein theoretisches Konzept und nicht irgendeine Idee, die zufällig gut klingt: "Wir sind die Welt"... Das macht sich gut, als Aufkleber irgendwo und auch als Songtitel. Wir sind die Welt, das klingt schön und vermittelt so ein Zusammengehörigkeitsgefühl... Aber hier gehts um so viel mehr. Leute, ich bin schon fast mein ganzes Leben lang Michael Jackson Fan. Seine Songs, seine Texte, seine Gedanken und sein ganzes Beispiel haben mich begleitet seit ich denken kann. Was für ein großer spiritueller Lehrer er war und ist, wissen wir. Aber wie eindringlich seine Botschaft wirklich ist... ich glaube das heraus zu finden ist ein Prozess. Immerhin verpackte er seine Botschaft in Pop-Musik. Für viele Leute ist Pop einfach nette und seichte Musik. Ich kenne niemanden, auf den dieses Klischee weniger zutrifft, als auf Michael. Ihn King of Pop zu nennen, ist somit fast ein bisschen seltsam, denn Michael geht über Pop Musik so weit hinaus wie Albert Einstein über, sagen wir mal Physik in der 8. Klasse.
Es hat so lange gedauert, diesen Beitrag fortzusetzen, weil mir, um ehrlich zu sein, die Worte fehlen. Ich finde es schier unmöglich, die Botschaft von Michael in schlichte Worte zu verpacken. Denn er hat uns diese Botschaft auf so vielen verschiedenen Ebenen vermittelt: Durch seine Worte natürlich. Aber auch durch Musik, durch Tanz, durch Gesten, durch Bewegung und indem er direkt zu unseren Seelen gesprochen hat. Das klingt unfassbar kitischig, ich weiß. Aber genau in diesem letzten Satz steckt die ganze Wahrheit! Er hat zu unseren Seelen gesprochen und WIE er das tut - das ist unfassbar und unbeschreiblich.
Als ich versuchte, das in Worte zu fassen... scheiterte ich. Ich habe diesen Beitrag etwa 7x angefangen und wieder verworfen. Es war direkt zum Verzweifeln. Denn vor allem ist mir auch klar, dass das alles sehr nach Überhöhung und Idealisierung klingt. Doch der Witz ist gerade: Die Essenz von Michaels Botschaft ist das genaue Gegenteil von Idealisierung. Es hat absolut nichts damit zu tun ihn oder sonst jemanden "auf einen Sockel" zu heben. Ich habe nicht vor, Michael auf einen Sockel zu heben, ganz im Gegenteil. Ich habe vor, ihn von diesem Sockel herunter zu heben und direkt in unsere Mitte zu bringen.
Als er vor 5 Jahren starb, da fühlten wir das alle... Ihr wisst, wovon ich spreche. Viele von euch sind genau deswegen Fan geworden. Sogar Menschen, die sich nie für ihn interessierten, wurden davon berührt. Viele verloren dieses Interesse nach einiger Zeit wieder aber sie wurden berührt, ob sie es wollten oder nicht. Lag das an der Person Michael Jackson? Ja zum Teil. Aber noch mehr lag es daran, wofür er stand. Was er vermittelte. Es lag an der Information, die er übertrug.
Seine Botschaft (das ist ein unzureichendes Wort für das was er uns hinterlassen hat), ist überall nachzulesen. In jedem Songtext steckt sie drin, in seinen Filmen, in seinen Videos, in seinen Reden und so weiter... Sie unterscheidet sich kaum von der Botschaft anderer großer Lehrer die wir alle kennen. Es ist immer dieselbe Botschaft und immer dieselbe Wahrheit, seit Anbeginn der Welt. Heal the World ist heute aktueller denn je!!
Aber Leute... ich glaube es ist das erste Mal in der Geschichte, dass eine Botschaft auf so vielen Ebenen zugleich übermittelt wurde.
Gebt mir etwas Zeit, ich sammle mich... Und bis dahin würde ich mich freuen, wenn ihr mit uns teilen würdet, wie ihr seine Botschaft erlebt und empfangt.
Aurora
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 08.11.13
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Mi 10 Sep 2014 - 18:52
Hallo ihr Lieben,
bin länger nicht hier gewesen und was ich jetzt schreibe ist ganz sicher voll aus dem Zusammenhang gerissen, denn ich habe eure letzten Beiträge noch nicht gelesen, aber ich möchte euch sagen:
Es gibt keine (oder nicht nur) Zufälle. Ihr habt recht. Zumindest gibt es Situationen, die sind kein, die können kein Zufall sein, sondern die können nur "from above" oder so sein.
Man muß sie nur erkennen und zu nutzen wissen.
Liebe Grüße, Aurora
Skywalkering
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 27.10.13 Ort : Berlin
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Sa 13 Sep 2014 - 23:58
Zitat von Zoey:
Seine Botschaft (das ist ein unzureichendes Wort für das was er uns hinterlassen hat), ist überall nachzulesen. In jedem Songtext steckt sie drin, in seinen Filmen, in seinen Videos, in seinen Reden und so weiter...
Sie unterscheidet sich kaum von der Botschaft anderer großer Lehrer die wir alle kennen. Es ist immer dieselbe Botschaft und immer dieselbe Wahrheit, seit Anbeginn der Welt.
Heal the World ist heute aktueller denn je!!
danke liebe Zoey, exakt so ist es! Viele Menschen laufen aber als so eine Art 'Roboter'durch's Leben, stellen ständig fest, das scheinbar nichts zu ändern ist, merken gar nicht den Selbstbetrug....dabei ist jeder Einzelne gefragt... einzelne Menschen können ganze Regionen, Länder, Kontinente, die ganze Welt verändern...das war es auch, was Michael uns (unter so vielen anderen Schätzen) vermittelt hat. Jeder "Lebendige" hat sich irgendwann die "Sinnfrage" gestellt...und ist über den "Unsinn" von Kriegen, Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit gestolpert. Nur 'Die', die nicht mit Kompensation durch z.B. "lustiges Grillen mit Besäufnis" am Wochenende vorlieb nehmen möchten (ich habe weder etwas gegen Grillen - für mich nur vegetarisch - noch gegen gelegentliche Besäufnisse), sondern die, die an Veränderung glauben, die werden auch wirklich Veränderung erreichen....... MJ hat uns exakt diese Botschaft vermittelt!
Zoey Admin
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread So 14 Sep 2014 - 23:08
Aurora schrieb:
Es gibt keine (oder nicht nur) Zufälle. Ihr habt recht. Zumindest gibt es Situationen, die sind kein, die können kein Zufall sein, sondern die können nur "from above" oder so sein.
Willst du erzählen, was du erlebt hast?
Skywalker schrieb:
Viele Menschen laufen aber als so eine Art 'Roboter'durch's Leben, stellen ständig fest, das scheinbar nichts zu ändern ist, merken gar nicht den Selbstbetrug....dabei ist jeder Einzelne gefragt... einzelne Menschen können ganze Regionen, Länder, Kontinente, die ganze Welt verändern...das war es auch, was Michael uns (unter so vielen anderen Schätzen) vermittelt hat. Jeder "Lebendige" hat sich irgendwann die "Sinnfrage" gestellt...und ist über den "Unsinn" von Kriegen, Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit gestolpert. Nur 'Die', die nicht mit Kompensation durch z.B. "lustiges Grillen mit Besäufnis" am Wochenende vorlieb nehmen möchten (ich habe weder etwas gegen Grillen - für mich nur vegetarisch - noch gegen gelegentliche Besäufnisse), sondern die, die an Veränderung glauben, die werden auch wirklich Veränderung erreichen.
Ja die Sinnfrage... Man stellt sich die irgendwie ständig, gerade in Zeiten wie diesen, wo scheinbar überall irgendein Krieg oder eine Seuche herrscht. Diese Sinnfrage ist nur lösbar, wenn man erkennt, dass die Verantwortung bei uns liegt. Bei uns als Einzelpersonen und als Kollektiv. Das ist die wichtigste Botschaft, die MJ in We are the World vermittelt hat. Auch in Heal the World. Er sagte nicht: "Lieber Gott, bitte heile doch die Welt". Oder "Lieber Gott, hilf uns doch." Und auch nicht "Böser Satan, machst alles kaputt". Er sagte: Wir sind die Welt. Heilt die Welt. Fang mir dir selbst an.
Hier steht's so klar wie nirgends:
"We can't go on pretending day by day That someone, somehow will soon make a change We're all a part of God's great big family And the truth - you know love is all we need"
Wir können nicht so weiter machen und so tun als ob irgendwann irgendwer schon was ändern wird. Wir sind alle Teil von Gottes großer Familie Und die Wahrheit ist - Liebe ist alles was wir brauchen.
Zitat :
die an Veränderung glauben, die werden auch wirklich Veränderung erreichen.
Richtig.
You may say, I'm a dreamer But I'm not the only one We hope one day, you'll join us and the world will be as one ~John Lennon, Imagine~
Du magst sagen, ich bin nur ein Träumer Aber ich bin nicht der einzige. Wir hoffen, du schließt dich uns eines Tages an Und die Welt wird Eins werden.
greatfanin
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Di 16 Sep 2014 - 21:26
danke für die Gedankengänge der letzten Tage. Zoey, ich liebe das Lied Heal The World. Es kommt so einfach daher, es wirkt fast ein bischen naiv, könnte man sagen. Die Melodie ist sehr eingängig und ich habe es schnell im Sinn, es durchströmt mich. Nichts hat die Welt nötiger als das Anliegen, was Michael darin fordert.
Ja, es stimmt, wir sind von soviel Pessimisten umgeben. Sie formen mit ihren Gedanken und Gefühlen die Welt mit. Und wer sich bemüht, die Welt positiv zu bejahen, schafft auf diese Weise auch Wirklichkeiten. Wir brauchen sehr viel Mut und Freude und Miitgefühl für unsere Erde. Ich freue mich auf weiterführende Gedanken in diesem Thema.
remember Admin
Anzahl der Beiträge : 1257 Anmeldedatum : 30.10.12 Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Di 16 Sep 2014 - 22:48
Ja, DANKE, Zoey und euch @all,
Zitat :
Greatfanin schrieb:
Ja, es stimmt, wir sind von soviel Pessimisten umgeben. Sie formen mit ihren Gedanken und Gefühlen die Welt mit. Und wer sich bemüht, die Welt positiv zu bejahen, schafft auf diese Weise auch Wirklichkeiten.
Stimmt. Diese Leute sind nur faul und gleichgültig. Sie kriegen ja nix dafür und meinen, sie hätten nix davon, ihren Allerwertesten zu bewegen, um sich noch dafür zu bemühen.
Zitat :
Wir brauchen sehr viel Mut und Freude und Mitgefühl für unsere Erde.
Genau das brauchen wir, ja
Zoey schrieb:
Er sagte nicht: "Lieber Gott, bitte heile doch die Welt". Oder "Lieber Gott, hilf uns doch." Und auch nicht "Böser Satan, machst alles kaputt". Er sagte: Wir sind die Welt. Heilt die Welt. Fang mir dir selbst an.
Jepp. Unglaublich viele Leute sagen: "Ich glaube, Gott gibts nicht, weil ich sehe, dass er nichts macht!" Oder: "Gott lässt zu, dass schlimme Dinge passieren. Deshalb glaube ich nicht an Gott."
Ich schüttele dann mit dem Kopf: Wieder schon muss Gott als i-eine Drittperson für alles beschuldigt und verantwortlich gemacht werden. Dass wir aber die Bewusstseinsteile Gottes sind und aus dem Ganzen Ihn ausmachen sowie unsere Körperzellen uns als Gesamtbild ausmachen - wird aus Bequemlichkeit übersehen. Gott wäre dann an allem schuld und das ist wohl die bequemste Position, um für nichts verantwortlich sein zu müssen.
Ja, wir hatten kürzlich hier im Chat darüber diskutiert, ihr könnt auch da was dazu sagen. In der Box oben rechts auf "Login" drücken: Man wird automatisch verbunden. Um die vorhergien Gespräche zu sehen, auf "Archiv" drücken. Viel Spaß!
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Mo 20 Okt 2014 - 13:26
Ich sagte mal:
Jesus kam und brachte Weisheit - und mit ihr Liebe und Energie. MJ - brachte Liebe - und mit ihr Energie und Weisheit. Der Nächste kommt - und bringt Energie - und mit ihr - Weisheit und Liebe.
Vor Jesu Geburt war unsere jetzige Zivilisation nie so (aus)gebildet wie jetzt. Vor MJs Geburt wurde nie so offen über Liebe und Sex gesungen, getanzt und gesprochen. Bei dem Nächsten: Lasst euch überraschen. Und zieht mit. Seid in einem Boot mit ihm, wie jetzt die ganze Zeit mit den beiden ersten auch, OK?
Homo Sapiens /weise homo Socius/ sozial der Nächste: homo Energeticus
Ich meinte jetzt nicht den ängstlichen Kunden, der hier beim Energie-Abkaufen beschrieben wird, lol: http://www.batten-company.com/presse/marketing-news/einzelansicht-mitteilungen/energiestudie-2012-kampf-um-den-homo-energeticus.html
sondern den Träger der Energie: Dass der Mensch selbst erkennt (sich bewusst wird), dass er energetisch ist und selber die Energie in jeder ihrer Art liefert: von grob- bis feinstofflich, mit jedem Tun und jedem Wort, und jedem Keim von winzigstem Wunsch und Gedanken, der in seinem Kopf reift. _________________________
Zoey Admin
Thema: Heal the World - Michaels Botschaft in all ihren Facetten, Teil 2 Do 13 Nov 2014 - 23:31
Heal the World - Michaels Botschaft in all ihren Facetten, Teil 2
Ihr Lieben,
Beim Lesen der Songtexte und Gedichte von Michael, sind mir zwei Dinge aufgefallen. Erstens: Es gibt Songs, deren Botschaft offensichtlich ist, und solche, deren Botschaft erst beim zweiten oder dritten Lesen, bzw. Ansehen der Videos ersichtlich wird. Zweitens: Die Songs hängen miteinander zusammen.
Im Thread "I hear your voice now" habe ich schon mehrere Songs miteinander in Zusammenhang gestellt, z.B. Dirty Diana + Dangerous; Scream, Cry und Shout, HIStory und Jam... Ganz klar wird es im Hinblick auf die großen Hymnen Heal the World, Earth Song und We are the World.
Lasst uns mal gemeinsam überlegen: Es gibt die große Palette der Love-Songs (z.B. Liberian Girl, ICJSLY, YANA) Es gibt die Welt-Rettungs-Songs (HTW, Earth Song, WATW, MITM) Es gibt die "Du-der-Held-der-Welt" Songs (Keep the Faith, On the Line, HIStory) Es gibt die anprangernden Songs (Scream, TDCAU, WYWTOM) Es gibt die Songs, die Polarität beschreiben (BOW, DD, Dangerous) Und es gibt die Songs, die die spirituelle Verbindung zwischen zwei Menschen oder zwischen einem Menschen und All One beschreiben: All in your name, Will you be there, For all time, Best of Joy, etc...
Alles zusammen genommen, beinhaltet MJs Botschaft in Reinform.
Alle zusammen genommen
Verity
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 10.11.12
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Do 20 Nov 2014 - 14:47
Ein hallo in die runde werf :-)
Danke für eure tollen Beiträge!
Remember schrieb ( leider bekomme ich das mit dem zitieren grad net hin): Das man Gott wieder mal verantwortlich macht,weil er nicht hilft.
Im weitesten Sinne haben sie ja recht damit..... da sie selbst ein teil Gottes sind aber nichts tun,passiert ja auch nix.beziehungsweise weiße Gott möchte schon wenn der Mensch sich dazu bereit erklären würde.
Lol versteht das jetzt jemand wie ich das meine?
Zoey du hast über Michaels Botschaft in seinen Liedern und Videos geschrieben also das das alles zusammen hängt.... Ich geb zu das ich das so nie gewusst hätte wenn ihr hier nicht darüber schreiben würdet,ich denke schon das wenn man kein englisch kann so wie ich einem der Zugang dazu verwehrt bleibt glaube ich zu mindest. Ich kann fühlen das seine Lieder etwas ganz bestimmtes in mir anspricht/berührt aber ich könnte nicht beschreiben was genau gemeint ist???
Weiß nicht vielleicht geht es auch nur mir so??
Darum ist das alles hier gold wert für mich :-)
Eine Frage schwirt mir seit einigen tagen durch den Kopf...
Und zwar geht es um das Spiegel Gesetz... wenn man selbst ein Spiegel für jemand andere/n ist....spürt oder fühlt man das oder fällt einem das über haupt i-wie auf???
LG Verity
Zoey Admin
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Mi 26 Nov 2014 - 22:52
Verity schrieb:
wenn man selbst ein Spiegel für jemand andere/n ist....spürt oder fühlt man das oder fällt einem das über haupt i-wie auf???
Ich glaube schon, dass man das fühlt, oder? Wenn man darauf achtet. Wenn jemand besonders irrational auf dich reagiert, dir vielleicht sogar genau sowas vorwirft, was er selbst am allermeisten tut, dann bist du wohl sicher ein Spiegel für die Person.
Zoey Admin
Thema: Die Welt im Aufruhr Mo 19 Jan 2015 - 22:51
We've got more problems
than we'll ever need - Michael Jackson, Why you wanna trip on me -
Nation To Nation All The World Must Come Together Face The Problems That We See Then Maybe Somehow We Can Work It Out
- Michael Jackson, Jam -
Ihr Lieben,
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich empfinde diese Zeit als unglaublich anstrengend. 2014 war ein global wahnsinnig aufwühlendes Jahr. Syrien, Irak, Ukraine, Gaza, Nigeria, ISIS, Boko Haram, Klimawandel, Hungersöte, Ebola... 2015 fing nicht besser an: Terror, Populismus, Fremdenhass, Angst... Manchmal hatte ich so das Gefühl, es kämpft da die Pest gegen die Cholera. Und alles steckt so fest, nichts kommt so recht in Bewegung, will mir scheinen. Alles ist zähflüssig, dreht sich im Kreis, blockiert sich, blockert das Denken. Wir stecken mitten im JAM*, im Stau der Gedanken und Gefühle, in der Angstblockade, in der zähflüssigen Masse unseres kollektiven, mit Angst behafteten Bewusstseins fest. Das ist wie als ob man mit den Beinen in einem Eimer dicker Marmelade steht und da nicht mehr heraus kommt weil alles klebt und dabei Flecken macht, die nicht mehr raus gehen...
Das ist scheiße so.
Aber da haben wir die Situation, die Michael schon 1990 (!) beschrieben hat. Hellsichtig wie er war, beschrieb er diesen Zustand von JAM, von Blockade, Angst, Gefühlsstau immer und immer wieder. Am eindrucksvollsten wohl hier:
Nation To Nation All The World Must Come Together Face The Problems That We See Then Maybe Somehow We Can Work It Out I Asked My Neighbor For A Favor She Said Later What Has Come Of All The People Have We Lost Love Of What It's About
I Have To Find My Peace Cuz No One Seems To Let Me Be False Prophets Cry Of Doom What Are The Possibilities I Told My Brother There'll Be Problems, Times And Tears For Fears, We Must Live Each Day Like It's The Last
Uns geht es schlecht, der Welt geht es schlecht, weil wir die Liebe verloren haben. Die Liebe zu dem, um das es geht (Love of what it's about).
Aber um was geht es?
Fortsetzung folgt...
___________ * Jam (engl.) = Stau, Blockade, aber auch (Beeren-)Marmelade.
Zuletzt von Zoey am Di 20 Jan 2015 - 22:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
greatfanin
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Mo 19 Jan 2015 - 22:58
In so negativen Gedanken möchte ich nicht hängenbleiben. In die Blockade gehe ich nicht, lass mich auch dorthin nicht durch diffuse Ängste treiben. Gehört das zur Zeit der Transformation? Vielleicht gehen Umbrüche mit diesen Zuständen einher...................................
Zoey Admin
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Mo 19 Jan 2015 - 23:05
Zitat :
In so negativen Gedanken möchte ich nicht hängenbleiben.
Darum schrieb ich auch: Fortsetzung folgt
greatfanin
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Mo 19 Jan 2015 - 23:07
jut jut ich bin ganz Ohr und gespannt auf weitere Eingaben und Meinungen...
komet13
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 18.12.12 Ort : in hessen
Thema: Re: Be God's Glow - der Thread Di 20 Jan 2015 - 23:34
hi liebe zoey,
mir geht es ähnlich wie dir..
die liebe fehlt...
das hat mich sehr beschäftigt, und ich habe für mich gemerkt, dass ich diese nur selber zurückgewinnen kann.. (so bin ich heute durch meine kleine stadt gelaufen..und habe mich informiert, ob es initiativen gibt, die den hier angekommenen flüchtlingen helfen.. und bin tatsächlich auf unseren integrationsbeauftragten aufmerksam geworden.. ich marschiere dann bei einem 'bunten' spaziergang ende januar mit)
um zum thema zurückzukommen:
ich denke, wer mit offenen augen 'die liebe' oder einen positiven weg sucht, der findet ihn auch..