Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 30.10.12 Ort : Hier und Da und Überall
Thema: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Mi 12 Dez 2012 - 15:41
Ihr kennt solche Momente, in denen man etwas sieht, das einem plötzlich total ein Hoch verleiht? Sowas ist besser als jeder Energy-Drink!
Und manchmal, wenn man mit seiner Energie unten ist, tut es richtig gut, wenn man sich mit solchen Videos oder Bildern oder was auch immer wieder auftanken kann. Erst dachte ich, das klingt nach einer ähnlichen Intention wie der "Heute schon gelacht"-Thread, aber ich finde, irgendwie passt es da trotzdem nicht hinein (obwohl ich beim folgenden Video lachen musste, achtet mal auf den Gesichtsausdruck vom ersten Typen der herkommt, der junge, schwarze! Soooo lieb! !!).
Also, gerade hat mich dieses Video hier sehr "upgelifted":
Und dieses hier ist auch wundervoll, ich muss immer lachen und weinen gleichzeitig wenn ich es ansehe... gehört hier unbedingt rein, finde ich:
Wann immer ihr etwas findet, was euch "rauf zieht" (wie kann mans auf Deutsch sonst beschreiben? Hilfe!) - stellts hier ein! Sammeln wir's! So eine Sammlung KANN nur gut tun Freu mich auf eure Sachen!
PS.: Ich wünsch mir zum nächsten Geburtstag auch so ein Bärenkostüm! Wo bekommt man sowas?
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Sa 15 Dez 2012 - 12:53
Fleur Moderator
Anzahl der Beiträge : 2855 Anmeldedatum : 31.10.12
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Sa 15 Dez 2012 - 22:12
Claire
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 09.11.12
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station So 16 Dez 2012 - 19:55
Zitat :
Wann immer ihr etwas findet, was euch "rauf zieht" (wie kann mans auf Deutsch sonst beschreiben? Hilfe!) - stellts hier ein! Sammeln wir's! So eine Sammlung KANN nur gut tun Freu mich auf eure Sachen!
Liebe Tova , das ist aber eine sehr schöne Idee. Deine Videos haben mich echt "abgeliftet" Das mit den vielen verschiedenen Nationen hat mich auch zum Lachen und Weinen gebracht. Das ist wunderbar berührend.
Fleurchen , so ein schönes Video. You raised me up.
Fleur Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Mi 19 Dez 2012 - 9:58
Liebe Tova! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, Deine Videos anzusehen - sie sind alle wundervoll! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das "By Your Grace" liebe ich sowieso über alles, ich schau es oft beim Major Love Prayer, das mit dem Bären, so berührend! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Das Tanzvideo hat mich sehr an Black Or White erinnert und bei den Kids mit Keep The Faith hab ich echt Gänsehaut bekommen! Lindsey Stirling hab ich ja erst durch Dich kennengelernt und finde sie einfach super - so schön, wie sie die Lichter zum Leuchten bringt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Danke Dir! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ach ja, und guck mal hier:
http://www.amazon.de/B%C3%A4rkost%C3%BCm-B%C3%A4renkost%C3%BCm-Kost%C3%BCm-Tierkost%C3%BCm-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B006S6SB8I [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anny
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 09.11.12 Ort : The place between sleep and awake
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Mi 19 Dez 2012 - 10:21
Was für ein wundervoller Thread!!! Habe ich jetzt gebraucht, Danke! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Das fand ich gerade.*sniff*
cindi Moderator
Anzahl der Beiträge : 667 Anmeldedatum : 31.10.12 Ort : da und dort
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Do 20 Dez 2012 - 15:34
Danke Tova für diesen wundervollen Thread
Musik verbindet - flash mob einmal anders...LOVE AND JOY
cindi
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station So 6 Jan 2013 - 21:33
Danke Cindi, für den Flashmob! Der ist großartig!!
Ich hab hier grad Audioaufnahmen vom Geschichteunterricht, weil der Typ so schnell spricht, da kommt keiner wirklich GENAU beim Schreiben mit, und leider fragt er verflixt genau, und wenn er's vor Monaten in einem Nebensatz erwähnt hat... deswegen haben wir angefangen, den Unterricht aufzunehmen und Skripten anzufertigen und diesmal bin ich dran, mit dem abschreiben (natürlich mach ich das am letzten Sonntagabend, war ja klar... *grrr*). Egal, jedenfalls ist dieser Lehrer ein echt großartiger Lehrer, einer von denen, die alle zutiefst respektieren und dennoch/gerade deswegen gern in den Unterricht gehen. In der Aufnahme, die ich hier grad abtippe, ließ er sich grade darüber aus, wie furchtbar es ist, wenn Menschen ein "dumpfes" Leben leben, und ich finde, was er dazu sagte, sollte nicht nur an Schüler gerichtet werden, sondern das sollte sich jeder wirklich zu Herzen nehmen, deswegen will ich's jetzt einfach mit euch teilen.
"Ihr sollt WACH sein, Leute, ich wünsch mir wache Jugendliche. Es gibt nix Schlimmeres als diese Diskofuzzis. Ihr könnt tun was ihr wollt! Ihr könnt in Jugendgruppen gehen, ihr könnt in christliche Jugendgruppen gehen, ihr könnt in sozialistische Jugendgruppen gehen, ihr könnt zu den Pfanderfindern gehen, es ist völlig egal! Aber lebt kein dumpfes Leben! VERSCHLAFT EUER LEBEN NICHT! Das ist das furchtbarste, was ihr tun könnt! Sucht euch Interessen! Spielt in der Blasmusikkapelle, gehts zum Trachtenverein, nehmt ein Video auf, dreht einen Film! Ja? Super! Aber TUT was! VERSPIELT es nicht! Das hab ich zum Beispiel von meinem Religionslehrer gelernt. Der war sowas von ECHT, sowas von "nicht aufgesetzt", der hat dir nicht einmal den Glauben um die Ohren schmeißen müssen, sondern dem hast du das sowas von abgenommen, was der gesagt hat, das hat gehalten. Ihr seid alle Trottel, deswegen mag ich euch ja, ich war auch ein Trottel damals. Ich wollte drei Monate vor der Matura (Abitur) nach Alaska zum Pipeline bauen... (...). Leute, reist, studiert, lernt, feiert, redet mit Fremden, lernt Leute kennen! Lernt Länder kennen! Oder bleibt zuhause und schreibt einen Roman, wenn euch das lieber ist, es ist völlig egal! Aber tut was euch Spaß macht und LEBT!!!"
Dazu fällt mir ein Song von Thomas D ein:
Zitat :
Geh raus, geh spielen, es wartet eine Welt auf dich Eine von vielen und einigen gefällt sie nicht Lern sie zu lieben und verstell dich nicht Das Leben ist endlich und sterben ist erblich Eins noch bevor du gehst, bevor ich dich wieder seh, Wenn du dann wieder hier stehst, Vielleicht um Jahre gereift und um Erfahrungen reicher Vielleicht grade nicht weißt, wie geht's von hier weiter War nicht immer die Zeit, es dir passend zu geben Und es passt mit der Zeit immer mehr nicht ins Leben Doch du warst mal viel kleiner und da war dir klar, Es gab keinen Tag, der nicht deiner war Wie fühlst du dich jetzt? Und wie viele Tage Hast du dich wiedersetzt? Stelltest alles in Frage? Warst gefangen in 'nem Netz, das ich aufgestellt, Um dich zu fangen als dein Held, falls du fällst Meine Art dich zu halten war geliehenes Glück Meine Angst dich zu verlieren nur ihr Gegenstück Nun hab ich eingesehn, eh dich meine Liebe erdrückt Musst du gehen und bitte sieh nicht zurück
Du bist allein in deinem Kopf und dein Herz klopft Und hält dich am Leben Und nun steh auf, geh raus, geh spielen und lauf Deinem Traum entgegen Du bist allein in deinem Kopf und dein Herz klopft Und hält dich am Leben Und nun steh auf, geh raus, geh spielen und lauf Deinem Traum entgegen
Du bist frei und weißt, dass es hier immer ein Zimmer gibt Auch wenn du überall mal richtig und sicher liegst Nur für denn Fall, wenn es mal keinen Hoffnungsschimmer gibt Hier ist jemand, der dich immer liebt Und wenn die Welt mal wieder schwer auf deinen Schultern liegt Die Leben leer dich nur nach unten zieht Wenn dir mal alles um die Ohren fliegt, Erinner dich, dass niemand hier verloren ist Und du aus Liebe geboren bist Lass dir nicht erzählen, du hälst die Schmerzen nicht aus Wähle deine Wege aus dem Herzen heraus Behalte dein Staunen und deine grossen Augen Das Leben ist zu kurz, um nicht an Wunder zu glauben
Ich bin immer im Dilemma, weil es nie vorbei ist, Denn ich will dich beschützen und ich will, dass du frei bist Ja, ich würde für dich sterben jeden Augenblick Doch jetzt bitt' ich dich, geh und schau nicht zurück
Du bist allein in deinem Kopf und dein Herz klopft Und hält dich am Leben Und nun steh auf, geh raus, geh spielen und lauf Deinem Traum entgegen Du bist allein in deinem Kopf und dein Herz klopft Und hält dich am Leben Und nun steh auf, geh raus, geh spielen und lauf Deinem Traum entgegen
Geh spielen, es wartet eine Welt auf dich Eine von vielen und einigen gefällt sie nicht Lern sie zu lieben und verstell dich nicht Das Leben ist endlich, sterben ist erblich
Zeit ist begrenzt und ich schreib dir die Zeilen, Um bei dir zu bleiben, wenn unsere Wege sich teilen Du warst ein Leben lang ein Geschenk für mich Vielen Dank, ich denk an dich
Du bist allein in deinem Kopf und dein Herz klopft Und hält dich am Leben Und nun steh auf, geh raus, geh spielen und lauf Deinem Traum entgegen Du bist allein in deinem Kopf und dein Herz klopft Und hält dich am Leben Und nun steh auf, geh raus, geh spielen und lauf Deinem Traum entgegen Du bist allein in deinem Kopf und dein Herz klopft Und hält dich am Leben Und nun steh auf, geh raus, geh spielen und lauf Deinem Traum entgegen"
Diese Worte bleiben mir im Gedächtnis, seit ich das Lied zum ersten mehr gehört habe: Steh auf, geh raus, geh spielen, und lauf deinem Traum entgegen!
Zoey Admin
Anzahl der Beiträge : 1867 Anmeldedatum : 28.10.12 Ort : MJ Air
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station So 6 Jan 2013 - 21:42
Oh WOW, Tova! Was für eine Rede! Eine der besten Reden, die ich je gelesen habe - da wäre ich ja gern dabei gewesen! Großes Kompliment an deinen Lehrer!
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Mi 9 Jan 2013 - 23:58
Brysen Andres mit seiner E-Geige und seinem Looping-Pedal. Alles was zu hören ist, spielt er hier quasi live - er spielt am Anfang die Hintergrundmelodie und lässt sie dann mithilfe des Looping-Pedals weiterlaufen - das Teil nimmt einfach das, was gespielt wird, auf, und auf spielt es dann, auf Knopfdruck (bzw. eher Fußtritt) ab und wiederholt es auf Dauerschleife. Und er kann dann die vordergründige Melodie spielen und ist gleichzeitig seine eigene Band.
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Do 10 Jan 2013 - 11:55
Egal was los ist, das hier rettet einfach alles! Ich heul fast jedesmal wieder, einfach Gänsehaut pur
Und das hier, ohne Worte:
Gast Gast
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Fr 11 Jan 2013 - 0:16
Ein schöner Thread, Tova Also wenn ich mal wirklich "unten" bin, schaue ich mir Disney an; und zwar die alten Filme. Ich liebe sie einfach. Nicht, dass ich die neuen nicht mag, ganz im Gegenteil. Disney war und ist einfach abtauchen in eine Märchenwelt.
Aber wenn man bedenkt, wie die alten Filme produziert wurden und mit welcher Liebe und Mühe, ohne die heutige Technik... es ist wohl einfach so, dass ich sie mehr schätze. Einfach genial. Es gibt keinen Disneyfilm, der im Kino lief, in dem meine Mutter nicht als Kind und sogar Teenager mit mir drin war. Ich kenne sie alle!!! Und "Die Hexe und der Zauberer" (Merlin und Mim) gehört mit zu meinen absoluten Lieblingen. Sagte ich absolut? Ich glaube, es gibt da wohl kein "absolut"... Hier ein kleiner Auszug vom "Duell"
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Sa 12 Jan 2013 - 17:43
Danke Amidala!
__
Hier, der Instrumental-Teil ab 2:45 - Augen schließen und tragen lassen! Ich fühl mich da, als läge ich auf einem riesigem, starkem Vogel, er stoßt sich vom Boden ab und erhebt sich und ich fühle wie seine Flügel und Stück für Stück höher tragen, bis wir fliegen, richtig hoch, und ich kann die Wälder, Seen und Berge sehen, sogar die Berge hinter den Bergen, und die Sonne geht gerade auf und alles glitzert im morgendlichen Tau.
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Sa 19 Jan 2013 - 16:28
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Mo 21 Jan 2013 - 14:08
Raise your voice! Lift it up to heaven! Raise your voice! Come on, don't be shy If you feel it Why conceal it? Let your soul rejoice! Spread it cross the sky! Blast it! Blare it! Raise some heat! Raise some Cain! Raise it to a higher plan! Stand and share it! Help the world rejoice! Raise a sweat! Raise a cheer! Raise it to the stratosphere!
Raise your strength! (Yeah) Raise your spirit! (Come on girls) Raise it so the angels can hear it! (Ow!) Raise your heart! Raise your soul!
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Do 24 Jan 2013 - 19:50
Zu den Lyrics muss man nichts mehr sagen, oder?
Fleur Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Do 24 Jan 2013 - 21:34
Wunderschön, Tova! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Danke! Ich kannte es noch nicht und höre es gerade in Dauerschleife... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hab auch ein bisschen recherchiert...Diana Ross hat es auch gesungen:
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Fr 25 Jan 2013 - 17:25
Wow, das wusste ich gar nicht! Danke!! Ich liebe alle Lieder von dem Film u. dem Musical. Kann ich alle empfehlen!
Das hier find ich unglaublich, das muss ich mir immer anschauen, wenn ich Gefahr laufe, den Glauben an die Menschheit zu verlieren:
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Mi 30 Jan 2013 - 16:47
You could beat the war You could talk to God, go banging on his door
You can throw your hands up You can be the clock You can move a mountain You can break rocks You can be a master Don't wait for luck Dedicate yourself and you can find yourself
Be believers Be leaders Be astronauts Be champions Be true seekers
Be students Be teachers Be politicians Be preachers
Standing in the hall of fame And the world's gonna know your name Cause you burn with the brightest flame And the world's gonna know your name And you'll be on the walls of the hall of fame
Globetrotter
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 29.11.12
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Mi 30 Jan 2013 - 23:21
Wunderschöne Videos... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Finde solche "Kraftquellen" auch extrem wichtig und Michaels Songs und Reden sind eine solche Kraftquelle für mich.
Ganz vorne mit dabei die Bambi-Rede:
"And to the children of Germany I want to say this: We need you. The world needs you. Please go for it. Go after your dreams. Go after your ideals. You can become everything you wanna become. Become an astronaut, become a scientist, a great doctor, and of course, become an artist." (Und den Kinder von Deutschland möchte ich sagen: Wir brauchen euch. Die Welt braucht euch. Bitte legt euch ins Zeug. Verfolgt eure Träume. Verfolgt eure Ideale. Ihr könnt alles werden was ihr werden wollt. Werdet ein Astronaut, werdet ein Wissenschaftler, ein großer Arzt und natürlich werdet ein Künstler.)
Ich kann gar nicht sagen was diese Worte in mir auslösen... das klingt vielleicht komisch, aber jedesmal wenn ich an mir selber zweifle und mich frage ob ich das schaffen kann, höre ich mir diese Sätze an. Und Michael schafft es immer wieder mich "up zu liften".
Und kennt ihr Nick Vujicic? So ein positiver, starker, lebensfroher Mensch. Ganz grossen Respekt.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Fr 1 Feb 2013 - 22:41
Oh DANKE Globetrotter! Für Michael und Nick.... Michael stelle ich hier kaum ein, weil ich da doch ALLES einstellen müsste!! Sein bloßes Lächeln ist schon sowas von "uplifting"! Und Nick Vujicic ist auch so genial! Danke!
Meine Schwester hat mir grade das hier gezeigt:
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station So 3 Feb 2013 - 17:09
Sometimes I wondered what I'd be when I grew up And then I remembered It was anything I dreamed of
I could be a poet or singer I can be a scientist But before I make that decision, Let's talk about my list
Let's talk about love Let's talk about peace And livin' in perfect harmony
Let's talk about hugs And talk about ways we can share
Let's talk about you Let's talk about me Let's talk about How we can be one big family
Let's talk about love
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Do 7 Feb 2013 - 18:18
"This is life, people! You've got air coming through your nose! Your heartbeat! That means it's time to do something."
Vllt. hat ja noch iwer Zeit, das zu übersetzen. Komm grad nicht dazu, sorry!
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Do 7 Feb 2013 - 23:09
Tova Moderator
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station Fr 8 Feb 2013 - 21:36
Michael verleiht mir mehr Energie und Konzentration als jeder Espresso!!!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station
Lift Me Up! Tirami sù! Zieh mich hoch! ~ Energy-Petrol Station