Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 30.10.12 Ort : Hier und Da und Überall
Thema: We say / Austria says: Stop Assad Mi 20 Feb 2013 - 23:16
Hi Leute!
Es gibt eine neue Facebook-Kampagne, die sich mit der furchtbaren Situation in Syrien beschäftigt. Die Idee dahinter ist: Wenn sich die Leute vernetzen, sehen worum es geht, informiert werden, mobilisiert werden und einfach die Augen öffnen, kann zum Beispiel auch humanitäre Hilfe effizienter organisiert werden. Grundsätzlich geht es darum, dass wir nicht länger zusehen dürfen, wie Assad (aber auch radikale Rebellengruppen) ein ganzes Volk wie irre tyrannisiert.
Geplant ist das ganze nach dem Vorbild der Entwicklung der "We Love You"-Kampagne von Ronny Edry, bei der es zuerst die Seite "Israel Loves Iran" gab, worauf hin die Seite "Iran Loves Israel", "Palestine Loves Israel" uvm. entstand. Dann verbreitete sich das ganze wie ein Virus, und bald gab es "Israel Loves Syria" und "USA Loves the middle East" und "Peru Loves Israel and Iran" und noch viele, viele mehr. Bald gab es Seiten von beinahe jedem Land. Dort ist es zwar eher zufällig so entstanden, aber die Idee ist doch ziemlich genial: Ein weltweites Netzwerk. So ähnlich ist es bei "We say" geplant - Leute aus anderen Ländern sollen die Idee, den Schriftzug übernehmen und beispielsweise "Germany says: Stop Assad" gründen.
Anzahl der Beiträge : 2855 Anmeldedatum : 31.10.12
Thema: Re: We say / Austria says: Stop Assad Fr 22 Feb 2013 - 16:19
Eine tolle Idee, danke für die Info, Tova! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Bin gespannt, wie sich das entwickelt!