Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Wasser ist kein Grundrecht meint der Chef von Nestlé und will es privatisieren

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Wasser ist kein Grundrecht meint der Chef von Nestlé und will es privatisieren Empty
BeitragThema: Wasser ist kein Grundrecht meint der Chef von Nestlé und will es privatisieren   Wasser ist kein Grundrecht meint der Chef von Nestlé und will es privatisieren EmptySa 27 Apr 2013 - 16:06

Während Monsanto bereits Patente für Obst und Gemüsesorten anmeldet und damit den heimischen Gemüseanbau von Nicht-Monsanto-Saatgut illegal macht, setzt sich Nestlé schon fleißig für die Privatisierung eines anderen lebenswichtigen Elements ein:
Wasser soll, laut dem Chef von Nestlé, privatisiert werden, damit Nestlé am Verkauf des Lebenselixirs ein Vermögen verdienen kann.
Beide Firmen arbeiten unermüdlich daran, die Weltbevölkerung unter ihr Joch zu zwingen und sind maßgeblich am Welthunger beteiligt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
cindi
Moderator
Moderator
cindi


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

Wasser ist kein Grundrecht meint der Chef von Nestlé und will es privatisieren Empty
BeitragThema: Re: Wasser ist kein Grundrecht meint der Chef von Nestlé und will es privatisieren   Wasser ist kein Grundrecht meint der Chef von Nestlé und will es privatisieren EmptySa 27 Apr 2013 - 18:14

Regierung will Wasser an Nestlé & Co. verkaufen - Privatisierung ohne Rücksicht auf Verluste
07/04/20130 Comments

Was hat sich die Regierung da schon wieder ausgedacht? Da erklärt man das Wasser 2010 als offizielles Menschenrecht und schon versucht die deutsche Regierung, es wieder loszuwerden: Unser Wasser soll demnächst an Großkonzerne wie Nestle & Co. verkauft werden.
Die Idee dahinter: Wie rettet man ein Land, das bis zum Hals in Schulden steckt? Man verkauft es - häppchenweise und ganz langsam, sodass die Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland davon kaum etwas mitbekommen.
Grundsätzlich klingt die Idee mit der zunehmenden Privatisierung Schulden zurückzuzahlen nicht schlecht; aber nicht ohne Grund wurde das Wasser 2010 zum weltweiten Menschenrecht erklärt, denn ohne Wasser können wir nicht lange überleben. Kritiker halten so die Privatisierung von lebenswichtigen Allgemeingütern für verantwortungslos; sie befürchten, dass es nicht gut sei gewisse Güter Unternehmen zu überlassen, deren einzige Sorge sich um "Gewinnmaximierung" dreht.
Ein Paradebeispiel für verantwortungslosen Umgang ist Portugal: Viele Menschen können das privatisierte Wasser nicht mehr bezahlen. Nun könnte man meinen, dass auch eine Versorgung über öffentliche Brunnen und Leitungen noch theoretisch möglich wäre, aber auch dieses Wasser weist nicht die notwendige Trinkwasserqualität auf.......




1. Wasser und sanitäre Grundversorgung als Garantie für alle Menschen in Europa
2. Keine Liberalisierung der Wasserwirtschaft
3. Verbesserung des Zugangs zu Wasser und sanitärer Grundversorgung weltweit



Quelle

WASSER IST EIN MENSCHENRECHT



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
 
Wasser ist kein Grundrecht meint der Chef von Nestlé und will es privatisieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mars hat Wasser!
» Be God's Glow - der Thread
» Sadistische Pädophilie und kein Schuldbewusstsein
» Moonwalker - Ein Film wie kein anderer
» BBC-Chef Entwistle erklärt Rücktritt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: LET'S TALK ABOUT... :: OFF TOPIC NEWS-
Gehe zu: