Michael Jackson starb heute vor 4 Jahren - Sie haben es wahrscheinlich vergessen - aber MJs größte Fans definitiv nicht, sie legen jede Menge Blumen vor dem Mausoleum ab. Die Michael Jackson Fan-Gruppe "One Rose for Michael Jackson" spendete über 10.000 Rosen für sein Grab. Ein Sprecher des Friedhofes teilte mit, dass die Fans weiterhin die Möglichkeit haben, im Laufe des Tages Blumen abzulegen. Dort bleiben sie bis zum Ende der Woche. TMZ
Carlo Riley
Zuletzt von Sunflower am Mi 26 Jun 2013 - 13:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Forest lawn Mi 26 Jun 2013 - 13:33
Quelle und noch mehr Bilder: nacion.com
Tausende Rosen für Michael Jackson am vierten Todestag
Los Angeles - Ein rotes Blumenmeer an Michael Jacksons Grab: Am vierten Todestag haben Fans tausende Rosen niedergelegt. Ein Fanclub organisierte die Aktion mit Spenden aus aller Welt.
Mit mehr als 13 000 Rosen sei das Mausoleum auf dem Forest Lawn Friedhof in Glendale nahe Los Angeles geschmückt worden, teilten die Mitglieder der Gruppe "OneRose 4MJJ" am Dienstag auf Twitter mit. Sie stellten Fotos von der Blumenpracht ins Netz. Jackson war am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren gestorben.
Auch das Promiportal "Tmz.com" veröffentlichte Bilder von dem geschmückten Mausoleum, in dem Jackson zehn Wochen nach seinem Tod bestattet worden war. Fans legten Rosen, Sonnenblumen, Poster und Briefe ab. "Er war sehr großzügig und hat mir viel bedeutet", sagte die eigens aus Finnland eingeflogene Jackson-Verehrerin Reeta Pursiainen der "Los Angeles Times".
Jacksons Brüder Jackie, Marlon, Tito und Jermaine sagten laut einer Mitteilung, dass mit Jackson "einer der größten Musiker, Entertainer und Ikonen" aus dem Leben geschieden sei. "Wir tragen seinen Geist ständig bei uns und wir lieben und vermissen ihn jeden Tag", zitierte "Tmz.com" die Brüder. ... stern.de
Gast Gast
Thema: Re: Forest lawn Mi 26 Jun 2013 - 14:14
Marcel
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 08.07.14 Ort : Bananenrepublik
Thema: Re: Forest lawn Do 10 Jul 2014 - 20:46
Auch zum 5. Todestag war vor der Holly Terrace wieder ein Blumen- und Geschenkemeer von Fans aus der gesamten Welt.
Achja... genau vor uns parkte dieser schicke Wagen mit dem noch vieeel schickeren Kennzeichen:
Marcel
Thema: Re: Forest lawn Do 10 Jul 2014 - 20:51
BJ Hickman begrüßt Majestix:
Marcel
Thema: Re: Forest lawn Do 10 Jul 2014 - 20:53
Navi war auch dort:
Gast Gast
Thema: Re: Forest lawn Do 10 Jul 2014 - 20:54
Sehr schöne Bilder. Danke dafür! :)
Marcel
Thema: Re: Forest lawn Do 10 Jul 2014 - 21:01
Michaels Fenster von der anderen Seite:
Gleich nebenan liegt Liz, in die Memorial Terrace kann man hineingehen. Ihr Grab ist sehr eindrucksvoll gestaltet mit einer überlebensgroßen Statue.
Vivienne
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 23.05.13
Thema: Re: Forest lawn Do 10 Jul 2014 - 23:54
10.07.2014
Danke für die Bilder Marcel! Das Rosenmeer hätte ich ja auch gerne gesehen, das muss überwältigend gewesen sein. Ich glaube, es gibt gar kein Bild, wo die alle drauf sind, das müssen ungeheure Mengen gewesen sein.
Hab' ich das richtig verstanden, ich hab' das irgendwo gelesen, dass die dann gleich alle wieder weggeschafft wurden? Ich hoffe doch, die konnten wenigstens ein paar Tage stehen bleiben....
Das muss ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sein, genau am 25. Juni auf dem Forest Lawn gewesen zu sein. Hat Dich das auch überrascht, dass der so wenig an einen Friedhof erinnert? Diese Weitläufigkeit, und man kann mit dem Auto direkt bis vor 'Michael's Tür' fahren.
So schöne Bilder wie Du habe ich nicht, denn als wir da waren, das war im Juli 2011, war die Holly Terrace völlig leer. Es waren auch kaum Blumen da, nur ein kleines Gesteck. Aber diese Stille hat ganz gut gepasst, man konnte sich auf Michael konzentrieren, der aus unfassbaren Gründen irgendwo hinter dieser Tür liegt.
Weil wir so ungestört waren, habe ich dann einfach das Objektiv der Kamera auf das Glasfenster der Eingangstür der Holly Terrace gesetzt. Ich kam mir vor wie eine Paparazza, aber ich habe gehofft, irgendetwas auf dem Bild erkennen zu können. Das war nicht der Fall, man sieht nur eine verschwommene Leere, die aber eine gewisse Magie hat. Ich habe mir vorgestellt, das irgendwo zwischen dieser Tür und dem bunten Fenster gegenüber Michael's Sarkophag steht. Aber dann müsste man wenigstens die Umrisse erkennen.
Andrea
Anzahl der Beiträge : 879 Anmeldedatum : 07.11.12
Thema: Re: Forest lawn Fr 11 Jul 2014 - 20:03
für die Berichte aus den Medien Sunflower und für Deine schönen Fotos Marcel ich wusste gar nicht, dass noch jemand aus unserem Forum am 25.6. auf dem Forest Lawn war. Wir hätten uns treffen können aber ich kannte Dich ja nicht
Marcel schrieb:
Achja... genau vor uns parkte dieser schicke Wagen mit dem noch vieeel schickeren Kennzeichen:
ja, den hab ich auch gesehen, so klasse !!!
Vivienne schrieb:
Hab' ich das richtig verstanden, ich hab' das irgendwo gelesen, dass die dann gleich alle wieder weggeschafft wurden? Ich hoffe doch, die konnten wenigstens ein paar Tage stehen bleiben....
Nein, das stimmt so nicht Vivienne. Die Rosen standen ganze 2 Tage bei Michael und erst danach wurden einige Kübel an Krankenhäuser und soziale Einrichtungen verschenkt. Auf dem Forest Lawn selbst wurden Rosen im Lullabyland und 7 Rosen an der Grabstätte von Elizabeth Taylor niedergelegt. 2 Kübel Rosen haben Fans nach Encino zum Anwesen der Jacksons gebracht. Sie standen dort in der Einfahrt. Der größte Teil der Rosen blieb aber noch lange bei Michael auf der Holly Terrace. Ich selbst war zuletzt am 2.7. bei Michael und die Rosen standen noch immer da. Dirch die Hitze natürlich nicht mehr taufrisch aber auch noch nicht so mitgenommen dass sie entsorgt wurden.
ich habe für Euch einige Fotos vom 24.6., dem Tag als die Rosen geliefert wurden. Da könnt ihr sie in voller Pracht bewundern unbeschreiblich schön
Einer der beiden Rosenkübel für Katherin in der Einfahrt zum "Encino Haus"
Fleur Moderator
Anzahl der Beiträge : 2855 Anmeldedatum : 31.10.12
Thema: Re: Forest lawn Fr 11 Jul 2014 - 21:09
Danke Euch allen für Eure Berichte und die WUNDERSCHÖNEN und magischen Fotos!
Hier ist noch ein wunderbares, rührendes Video darüber, was mit den Rosen danach gemacht wurde ...
http://vimeo.com/99853962
Und hier noch eins mit schönen Bildern vom FL:
http://vimeo.com/99307411
Marcel
Thema: Re: Forest lawn Di 15 Jul 2014 - 17:04
Danke für die Fotos, Andrea. Mh.. wer weiß, ob wir uns nicht doch getroffen haben. ;) Einige deutsche Fans sind uns nämlich in Kalifornien und Nevada über den Weg gelaufen.
Wann warst du denn in Encino? Wir am ... mh... ich glaube Samstag und auch dort waren wir nicht die einzigen. Ein Rosenkübel für Kathrine? Sie wohnt nicht dort, aber das Anwesen gehört noch der Familie, anscheinend.
Andrea
Anzahl der Beiträge : 879 Anmeldedatum : 07.11.12
Thema: Re: Forest lawn Di 15 Jul 2014 - 19:55
Marcel schrieb:
Mh.. wer weiß, ob wir uns nicht doch getroffen haben. ;)
ja wer weiß wir waren am Sonntag 29.6. am Abend in Encino. Ausser uns waren zu dem Zeitpunkt keine anderen Fans da.
Nach meinen Informationen hält sich Katherine gelegentlich auch in dem Haus in Encino auf. Deshalb wurden die Rosen dort hin gebracht.
Vivienne
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 23.05.13
Thema: Re: Forest lawn Di 15 Jul 2014 - 22:21
Danke Dir auch sehr für die schönen Bilder, Andrea! :)
Andrea schrieb:
Der größte Teil der Rosen blieb aber noch lange bei Michael auf der Holly Terrace. Ich selbst war zuletzt am 2.7. bei Michael und die Rosen standen noch immer da. Dirch die Hitze natürlich nicht mehr taufrisch aber auch noch nicht so mitgenommen dass sie entsorgt wurden.
Super, dass sich die Rosen dort so lange gehalten haben. Ich hatte das so verstanden, dass die Rosen alle an wohltätige Einrichtungen verteilt wurden. Aber das ist so ein eindrucksvolles Bild, das sollte so lange wie möglich erhalten bleiben. Danke für die Info.
Fleur Moderator
Anzahl der Beiträge : 2855 Anmeldedatum : 31.10.12