Da war ja einiges im Laufe der Jahre. Vieleicht könnten wir ne Liste machen und es somit hier festhalten? Natürlich alles
GERÜCHTE aber ich liebe es.
PS: plus Songs, und anderen Projekten
1.
A chorus Line (1983,1984)
Angeblich lehnte MJ die angebotene Rolle ab (der Homosexuelle Tänzer Paul).
2.
MidKnight (Anfang der 90er)
Geschrieben extra für MJ von Caroline Thompson (schrieb auch Edward Scissorhands). Ist eine Phantasie-Geschichte über einen 'Ritter'.
3.
The Red Shoes (Ende der 80er)
Remake des Klassikers aus den 40ern.
4.
Summer Stock (Anfang der 80er)
Remake des Fred Astaire Klassikers
4.
Pinocchio (Anfang bis Mitte der 90er)
Mike wollte einen Film über die Puppe machen. Als Pinocchio selbst ? Fraglich aber irgendwo las ich, dass er das 'Gewissen' Jimmy Cricket (die Grille) spielen wollte.
5.
Hook - Musical Version (ca. 1986-1990)
Der Steven Spielberg Film von 1991 als Musical Version (war ursprünglich so geplant). Er schrieb sogar Songs dafür.
6.
Hook - Cameo as a Lost Boy (1991)
Der Musical Version mit MJ kam ja nie zustande, dann gabs aber noch Gerüchte er würde in dem Spielberg Film ein Cameo als 'Lost boy' haben.
7.
Mr. Bojangels/Bil Robinson Story (Mitte bis Ende der 80er)
Leider sonst keine Infos mehr.
8.
Red Dragon (2000-2002)
B. Rattner führte Regie, war zu der Zeit wohl auch sehr mit MJ befreundet (?). Angeblich hatte er Interresse an der schrecklichen Francis Dolarhyde Rolle. Ralph Fiennes spielte schliesslich den Perversen.
9.
Blade 2 (2002)
Angeblich bot man MJ ein Cameo als Obervampir (laut anderen Quellen als Vampir Pimp) oder so, an.
10.
King Tut (Ende der 90er?/Anfang 2000er)
Irgendwo las ich, dass er in Roland Emerich's geplanten Tutanchamun Film die Hauptrolle wollte.
11.
Ra (Ende der 90er)
Wieder so ein Gerücht was ich irgendwo in meinem Kopf speicherte - Mike wollte wohl den Ägyptischen Sonnengott RA spielen.
12.
Musical film - mit Liza Minelli (Anfang 2000er)
Ich fand nur das:
It's about two struggling entertainers trying to make it. They get turned away everywhere they go - with some of the best dancing ever. 13.
Edgar Allen Poe (Ende der 90er/Anfang der 2000er)
Mike wollte ihn in einem film spielen. Ist wohl allen bekannt. Titellied wurde mit Walter A. aufgenommen. Bestimmt eine Ballade.
14.
Werewolf film (2003-2004)
Irgendwie erinnere ich mich, dass eine Zeitung schrieb er würde an einem Werewolf film arbeiten. Das war lange nach dem UNBREAKABLE Filmclip. Oder vielicht haben die das verwechselt? Wer weiss.
15.
Batman Forever (1993/1994)
MJ wollte wohl (?) den Riddler spielen. Er sprach mehrmals mit Schumacher am Telefon diesbezüglich.
16.
Pinocchio 3000 (Anfang der 2000er)
Canadischer Trickfilm. MJ wollte hier einsteigen (es waren wohl mehrere Ideen mit der Firma geplant) und das war eines der Projekte soweit ich mich erinnere. Der Film kam dann 2004 raus und ist totaler Käse.
17.
Spiderman (Mitte der 90er)
Laut Stan Lee wollte MJ die Rechte von Ihm kaufen und einen FIlm machen. Lee nahm an, dass MJ den Spinnenmann selbst spielen wollte. Lee erzählte von diesen Treffen mit Mike, nach dessen Tod.
18.
Iron Man (Anfang der 90er)
MJ wollte angeblich die Rechte kaufen und den Superhelden spielen.
19.
Legs Diamond (Ende der 2000er)
Musical Film über den Gangsta Jack Moran.
20.
Cowboy Film (Ende der 2000er)
Unbekannt. Dies haben zwei Typen die mit MJ an TII arbeiten nach dessem Tod erzählt.Michael Prince hiess einer davon.
21.
Phantom der Oper (Ende der 80er/Anfang der 90er)
Filmversion des Webbers Musicals. Kam aber nie zustande. Dann nach Madonnas EVITA Erfolg 1996, gab man dem Projekt wieder eine Chance.
22.
They Cage the Animals at Night (2002 - Ende der 2000er)
Film über Jennings Michael Burch’s 1985 Autobiographie. MJ wollte Regie in dem Drama führen.
23.
Angels with Dirty Faces (Anfang der 90er)
Remake des James Cagney Klassikers von 1938.
24.
Seven Faces of Dr. Lao (Anfang der 90er bis Mitte der 90er)
Remake des 1964er Films mit Tony Randall.
25.
Edward Scissorhands (1989)
Hammer, oder? Anscheinend zeigte er auch hier Interresse.
26. Sisterella (Ende der 90er)
War da nicht auch mal ein Filmgerücht über das Musical? Jedenfalls, MJ hatte die Rechte.
27.
Star Wars - Episode 1 (1998/99)
Wenn ich mich recht erinnere, las ich damals (vielicht war es ein Scherz), dass MJ die Rolle des JarJar Binks spielen wollte (bzw. ist es ja nur eine animierte Figur).
28.
Scream - directed by Joel Schumacher (1995)
Man bot wohl Schumacher an, den clip zu machen. Mike war ja mit ihm vorher schon im Kontakt, wegen dem Riddler in Batman Forever. Jedenfalls, er hatte keine Zeit. ich wundere mich wie wohl der clip unter der Regie vom Schumacher geworden wäre.
29.
Batman - Soundtrack (87/88)
Hmmm..bevor Prince, bot man laut einem Gerücht auch MJ an den Soundtrack zu machen.
30.
Dr. Who (1988)
Mike wurde 'considered' für die Rolle des Time Lordes.
31.
Phantom of the opera (Anfang der 2000er)
Und nochmal. Schumacher bekam den Regiestuhl. MJ fragte angeblich nach (wers glaubt). Film kam 2004 mit Gerard Butler in der Rolle, ins Kino.
32.
The Little Richard Story (Mitte, Ende der 80er)
Angeblich wollte Little R., dass Mike ihn in einem Film spielt.
33.
Is this scary? (1993)
Theme von Addams Family 2. Ist uns ja bekannt. Am Video wurde ja bereits gearbeitet.
34.
Hot Rod (Ende der 90er? Anfang der 2000er?)
Regiesseur Kevin Smith erzählte das er einen Film machen sollte/wollte/schrieb in dem MJ ein Auto (car/man) spielt ('morpht'), das mit einem Jungen Abenteuer unternimmt.
35.
Peter Pan - Musical (Anfang der 90er)
Und nochmal, musical unter der Regie von Stanley Donen.
36.
Peter Pan - auf der Bühne (1986)
Und zum letzten Mal (für heute *g*). Gerüchten zufolge wollte er in London das Stück auf der Bühne spielen.
37.
Smile - video clip (1997)
Ist uns ja bekannt. Der Song sollte Ende 96, später Ende 97 und zuletzt Anfang 1998 als letzte Single erscheinen. Konzepte für ein Video gibt es. Eine Quelle sagte das MJ so ne Art 'THE KID' (Chaplins großer Film) Tribute macht (wie auch in der Fotosession von 1994) aber eine andere Quelle meinte, dass MJ wohl in alte Charlie Filme eingebaut wird (Effekt wie in Forrest Gump oder ähnliche Filme). Oder umgekehrt? Egal. Jedenfalls, tolle Idee. 1994 enstand eine Fotosession (hier gibt es wohl auch Videoaufnahmen dazu).
38.
Unbreakable - video clip (2002/2003)
Okay, auch bekannt. Werewolf theme (?), Mel Gibson, Chris Tucker, Mega Budget, 20 Min.lang, und Regie von B. Rattner.
39.
You Rock my world - video clip von Hype Williams (2001)
Wüsste zu gerne welches Konzept er anbot. Jedenfalls, MJ lehnte ab.
40.
Broadway Play - About his life story (Ende der 2000er)
Ebenfalls ein Gerücht.
41.
Dynasty - TV Serie (Mitte der 80er)
Mein Lieblings Rumor. MJ sollte in ein paar Folgen (laut Klatschpresse) im Denver Clan mitspielen und zwar den Sohn der
Dominique Deveraux.
42.
Newleyweds - TV show (94/95)
Die 2004/05 MTV Sendung (Doku, Reality Show mit Jessica Simpson) war ursprünglich für Mike und Lisa-Marie von MTV konzepiert.
43.
Days of Thunder - Theme (89/90)
Michael wollte für den Tom Cruise Film, den Titelsong schreiben.
44.
Michael Jackson: One night only - HBO Spezial (Dez. 1995)
Ist ja allen bekannt.
45.
Childrens album (2009)
Laut Quelle (?) wollte er vor seinem Tod auch ein 'Kinder-Album' machen.
46.
Classical album (2009)
Laut Quelle (?) wollte er vor seinem Tod auch ein 'Classical-album' machen.
47.
Harry Potter - Musical (Mitte der 2000er)
Mike rief J.K. Rowling an und erzählte von seiner Idee. Sie lehnte ab.
48.
Thriller 3D (2009/2010)
Wer weiss was das war? Hmmm...entweder ein komplettes Remake des Clips oder nur eine 3D Convertierung? Wie auch immer, dies war auch ein Gerüchte von einer MJ Idee.
49.
2BAD - Original short film (1996)
Gott, was hab ich da mit anderen MJ Fans auf einem anderen Board rumdiskutiert. Am Ende hat es eh niemanden gejuckt. Eigentlich komisch. Naja. Jedenfalls, Arnaud hat es dann bestätigt. Der ganze GHOST Film war eigentlich das Video zu 2BAD (der Song
Ghost of jealousy lief am Ende als Bonus in den Credits). Wurde dann geändert und Sony packte IIS und G mit rein. Die ursprüngliche Fassung (hiess auch GHOSTS) ist im Internet.
50.
Biographical Film - (2012-?)
Anscheinend arbeitet das 'Estate' an einem Bio Film.
51.
Dust in the Wind - duet mit Mariah Carey (1996)
Gerücht, der Song würde auf einer Mariah EP Ende 1996 erscheinen.
52.
She's out of my life - live Duet mit Mariah Carey (1999)
Geplant für das MJ and Friends Konzert. Kam leider nicht zustande.
53.
The beautyful ones - duet mit Mariah Carey (1997)
Hmm, ich glaube das stand mal bei VIVA Video Text. Am Ende sang sie es mit Dru Hill ein (Butterfly album).
54.
One day in your life - live duet mit Whitney Houston (2001)
Ist wohl auch bekannt.
55.
Batman 89 Theme - Duet mit Prince (88)
Laut einer Biographie von Jack Nicholsan wollte dieser, dass Prince und MJ ein Duet für den Film machen. Prince singt den Teil des BADGUYS und Mike den des GOODGUYS oder sowas.
56.
Sonic 3 - Soundtrack zum Videospiel (93)
Er arbeitete an dem Spiel (die Chords von Stranger in Moscow wurden hier genutzt), dann sollte er den ganzen Soundtrack machen. Kam aber nicht zustande wegen dem Skandal, laut anderen Quellen war M mit der Qualität unzufrieden.
57.
Peter Pan (1995/96)
TriStar/Columbia planten hier einen Film, laut USA Magazin war Michael mit im Spiel und dazu ein enormes Budget.
58.
HIStory - ltd. Edt. - leather Book with MJ gold coin (1995)
Für Weihnachten 95 war wohl eine limitierte Edition des History albums geplant. Im Leder Buch mit Goldmünze, anscheinend total Nobel. Kam aber dann doch nicht raus. Schade.
59.
Humanity - The Jacksons Greatest Hits (96/97)
Kam ja nie zustande. Laut Gerüchten arbeiten angeblich (oder wollten) die Jacksons mit Babyface, Dallas Austin, Jam & Lewis und Q. Jones an dem Projekt. Janet Jackson, Michael (auf zwei Songs) und TLC waren als Gäste vorgesehen. Ein Lied hiess angeblich 'Angel'.
60.
Mars Attacs! - Cameo Auftritt (1995/96)
Mike arbeitete an Storyboard - Ideen für den Tim Burton Film. Anscheined sollte er auch einen kl. Auftritt haben.
Gerüchtekram.Beende ich später mal...wenn ich Zeit habe.
- Rush (1994) Ballad with Janet Jackson, USA Radio rumor
- Frank Farian (1989) - recording session
- Cosmic (1986) - Album title, Thriller Nachfolger
- Invincible (2001) - Album Art (Silber Rüstung)
- Invincible (1999/2000) - Album Art (golden Boy)
- Invincible (1999) - Album Art (Arno Bani)
- Bad (1986/87) - mit Prince
- I just cant stop... (1986/87) - mit WH, AF, AF, BS
- Keep it in the closet (1991) - mit Madonna
- Duet mit Lauryn Hill (99)
- Duet mit Will Smith (99)
- Duet mit A. Rhaman (99)
- Millenium (99) - Album Titel rumor? Nicht sicher....
- Gone (2001) - N'sync Song
- Justin Timberlake (2001/2002) - Pharell Williams demo offerings
- 2 BAD (1996) - Remix, Duet mit Prince
- If I told you that (1999/2000) - Duet mit Whitney Houston
- Motown Songs, Cover album (Mitte der 2000er)
- Duet mit George Michael (1986)
- Duet mit den Beasty Boys (1986)
- Dangerous (1993) - video
- Legend: MJ-King of Pop (ca. 2007-2009) - Angeblich eine Biographie
- Vergnügungsparks (2002/2003)
- MJ-Universal Projekt (2002/2003)
- Decade 1979-1989 (89)
- Decade 1980-1990 (90)
- Ne-Yo recording session (Ende der 2000er)
- MTV Unplugged (1998)