Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Be God's Glow - der Thread

Nach unten 
+21
john2
komet13
Andrea
Pedro
MJ FAN 75
greatfanin
Verity
sonnenengel
Bela
maja5809
Someone in the dark
Yavanna
unknown land
Frosch
Helena
cindi
Dont Be Shy
Tova
Donna
remember
Zoey
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20  Weiter
AutorNachricht
greatfanin

greatfanin


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Weltbürger

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyDi 16 Jul 2013 - 21:16

alles gelesen, ich bin auf dem neuesten Stand.
Und...ich bin beeindruckt.
Danke!
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: MJ Air*** Trough our doubs, and frustrations - von der Problemlösung auf individueller Ebene   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyDi 30 Jul 2013 - 23:29

MJ Air*** Through our doubts and frustrations - von der Problemlösung auf individueller Ebene

 "Nothing good ever comes easy"
~ Michael Jackson, On the Line ~

"Faith is found in the winds"
~ Michael Jackson - Cry ~

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ihr Lieben,

wie ich vorhin angekündigt habe, wird auch dieses Thema in zwei Beiträge aufgeteilt sein. Es geht um Probleme. Wir alle haben dann und wann "Probleme". Jeder einzelne von uns. Und auch als Menschheit stehen wir vor großen, globalen Problemen.
Doch zuerst soll es um uns selbst gehen, um unsere eigenen, individuellen Probleme vor denen wie allzuoft verzweifelt kapitulieren.
Wir alle, ohne Ausnahme, kennen das beklemmende Gefühl, hilflos vor einem Berg von Problemen zu stehen und keinen Ausweg zu sehen.
Wir alle kennen das Gefühl von Verzweiflung, das uns übermannt, wenn uns die Dinge förmlich über den Kopf wachsen.
Wir alle kennen das Gefühl von innerer Leere und Dunkelheit, wenn wir einfach nicht mehr wissen, wie wir die Dinge noch in die Hand nehmen sollen.
Wir kämpfen und kämpfen und kommen doch keinen Schritt weiter, hinter jeder Kurve scheint sich ein neues Problem aufzutun und wir wissen einfach nicht mehr weiter.
Das können finanzielle Probleme sein oder organisatorische. Oder es sind emotionale Probleme wie Beziehungskrisen, Ängste, Trauer, Liebeskummer oder gar Depressionen. Vielleicht sind wir traurig, weil uns der Mensch, den wir lieben verlassen hat. Oder vielleicht haben wir einfach nur Probleme, unseren Lebensweg zu sehen, unsere Ziele zu verfolgen, zu uns selbst zu stehen oder uns weiter zu entwickeln. Vielleicht haben wir Prüfungsangst oder berufliche Belastungen. Vielleicht sind wir erkrankt oder ein Mitglied unserer Familie ist krank. Oder vielleicht sind wir auch einfach nur blockiert und sehen den Weg nicht.
Probleme können viele verschiedene Gesichter haben.

Probleme und Sorgen gehen für uns oft Hand in Hand. Wir stehen vor einem Problem - und sofort beginnen wir uns zu sorgen wie verrückt: Wir werden hineingesaugt in diese Sorgen, wie in ein schwarzes Loch.

Der Gedanke ist gar nicht so abwegig:
In einem Schwarzen Loch ist die Gravitation so stark, dass in diesem Bereich absolut nichts, auch kein Licht, wieder hinaus gelangen kann.
Ein schwarzes Loch saugt alles an, was sich in seiner Umgebung befindet und sobald ein Objekt innerhalb dieses Gebildes ist, bekommt es extrem viel Masse - es wird auf unendliche Dichte komprimiert und würde schließlich auf irgendeine Art und Weise kollabieren oder - hier gehen die Meinungen auseinander - vielleicht auch in ein Paralleluniversum katapultiert werden.
Ein Planet, der sich in einiger Entfernung von einem Schwarzen Loch befindet, umkreist es einfach nur, angezogen von der schier  unendlichen Masse. Erst wenn er den sogenannten "Ereignishorizont" überschreiten würde und dem Loch gefählich nahe käme, würde es angesaugt werden und immer tiefer fallen. 

Wir sehen also: ein Schwarzes Loch saugt Materie an und macht sie dichter und dichter. So ähnlich fühlt es sich auch an, wenn wir in eines unserer emotionalen schwarzen Löcher fallen.
Unsere Gedanken kreisen nur noch um unsere Sorgen, wie ein Satellit, der unermüdlich dieselben Bahnen zieht. Wir kreisen und kreisen und bewegen uns doch nicht weiter, wir kommen einfach nicht voran.
Und wenn den Ereignishorizont überschreiten, nun dann fallen wir richtig tief rein in unser persönliches schwarzes Loch.

Wir spulen, kurz gesagt, einfach immer unsere alten Muster ab. Wir stehen vor einem Problem und verzweifeln daran, weil wir nicht gelernt haben, es zu transformieren. Und darum fühlen sich Probleme für uns so schrecklich an: Weil wir darauf trainiert sind, Probleme als Belastung zu sehen.
Weil wir Schmerz mit Angst verbinden und nicht als Motor zur Transformation begreifen.
Darum überfordern sie uns, die Probleme...

Doch wisse: Jedes Problem, jeder Schmerz birgt in sich ein Geschenk. Eine Chance zum Wachstum.
Egal ob es Schulden oder eine schwere Krankheit ist, ob Liebeskummer oder Arbeitslosigkeit - Alles, alles kann eine Chance für uns sein, uns zu entwickeln. Wir sollten unsere Probleme also als Geschenk annehmen, um sie dann zu transformieren.

Aber warum haben wir Probleme überhaupt?
Warum kann das Leben nicht einfach schön glatt und gemütlich herumplätschern wie ein kleiner netter  Bach?
Nun, Probleme entstehen durch zweierlei Dinge:
1. Wir erschaffen sie selbst
2. Sie entstehen durch uns.

Klingt das jetzt wie ein und dasselbe? Ist es auch - aber nicht ganz.
Viele unserer Probleme erschaffen wir uns selbst. In den meisten Fällen unbewusst. Es kann natürlich auch vorkommen, dass wir sehenden Auges ins Verderben rennen. Aber meistens ist uns selber kaum so recht klar, was wir eigentlich den ganzen Tag lang mit unserem Unterbewusstsein so kreieren.
Wer krank wird, hat in den meisten Fällen eine lange Geschichte von verpassten Entwicklungschancen hinter sich. Die meisten unserer Krankheiten bauen aufeinander auf: Ein Warnschuss folgt dem nächsten und die Schüsse werden halt immer lauter. Und alle unsere Krankheiten haben eine seelische Ursache.
Ihr auf den Grund zu gehen, lohnt sich. Tatsache ist, dass es der einzige Weg zu echter Heilung ist.
Ist eine Krankheit also ein Problem? Oder eine Chance? Nun, es kann das eine oder das andere sein - je nachdem wie wir es betrachten.

Viele unserer Probleme entstehen aber auch durch uns selbst.
Weil wir spirituelle Wesen sind und der tiefe Wunsch unserer Seele der ist, sich zu entwickeln. Und ein Leben, in dem sich nichts bewegt, birgt auch keine Entwicklung. Wo Stillstand ist, findet keine Transformation statt. Wo es keine Reibung gibt, gibt es auch keine Energie.

Probleme, wenn wir sie noch so nennen wollen, sind die Stromschnellen unseres Lebens. Sie sorgen dafür, dass wir uns stets weiter entwickeln. Ohne sie würden wir auf der Stelle treten, uns niemals weiter entwickeln.

Wie Michael sagte:
"Nothing good ever comes easy. All good things come in due time"
"Nichts Gutes kommt auf einfache Art. Alle guten Dinge kommen zur rechten Zeit."


Probleme, oder nennen wir sie lieber Herausforderungen, entstehen also auch, weil unsere Seele nach Wachstum strebt.
Sie sind das Werkzeug unserer Seele, uns dazu zu bringen, uns zu entwickeln.
Wer sich plötzlich ohne Job auf der Straße findet, ist gezwungen, seine alten Glaubensmuster und Überzeugungen zu prüfen. Ist gezwungen, seine Bequemlichkeit los zu lassen und sich neu zu orientieren.
Wer sich vor einer Scheidung (Ent-Scheidung!) sieht, ist gezwungen, sich zu verändern. Das Leben läuft nicht glatt, weil es dann keine Entwicklung gäbe. Und keine Entwicklung bedeutet Stillstand. Und Stillstand ist Tod.

Darum können wir so viel vom Schwarzen Loch lernen!
Denn wie ein schwarzes Loch können unsere Sorgen und Probleme uns manchmal regelrecht überwältigen, uns mit soviel Masse und Dichte aufladen, dass wir uns kaum noch bewegen können. Manchmal kreisen wir auch wie die Blöden permanent um unsere Sorgen, fahren Gedankenkarusell wie ein Satellit um ein schwarzes Loch und kommen nirgendwo an.
Aber wenn wir erst einmal den "Ereignishorizont" überschritten haben und uns unseren Schattenseiten (dem schwarzen Loch) stellen, dann
merken wir vielleicht, dass darin tatsächlich eine Transformation stattfindet.
Und vielleicht werden wir, wie durch ein Wurmloch, auch auf eine völlig neue Ebene gehoben!

Wie also können wir Probleme am besten lösen?

Indem wir sie annehmen natürlich. Indem wir ihnen Raum geben, sich zu zeigen. Uns ihr Geschenk zu zeigen. Uns ihre Chancen zu zeigen.
Wir müssen die Ursache eines jeden Problems in Augenschein nehmen, erst dann begreifen wir, welches Denkmuster sie geschaffen hat und welches sie dann lösen kann.

Denn erinnern wir uns: Alles hält ein Geschenk für uns in der Hand, wenn wir bereit sind, es anzunehmen.
Und: Wir sind die Schöpfer unserer Wirklichkeit.
Und eines sollten wir wissen:
"Wir können ein Problem nie auf derselben Ebene lösen, auf der es entstanden ist". ~ Albert Einstein~

Oder wie Johnny es sagen würde:

"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem. Verstehst du?"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Zoey am Sa 21 Sep 2013 - 16:17 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Verity

Verity


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.11.12

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyFr 2 Aug 2013 - 22:22

hallo ihr lieben

Zoey könntest du das tranzformieren,also wandeln,genauer erklären,wie kann ich mir das vorstellen?ich denke das auch die inneren Gefühle beim tranzformieren eine Rolle spielen,bin mir aber nicht sicher ?

und was für eine Rolle spielt dabei die Matrix ?was passiert dabei.stellt die Matrix,wie bei - ich sag mal den gleisen ,die weichen um?kann man sich das so vorstellen?stellt einfach eine neue Verbindung her?

Bestimmt hatten wir das schon mal  besprochen,hab es i-wie nicht mehr so auf dem schirm ,wäre wirklich sehr dankbar fürs noch mal erinnern.

LG Verity

 PS.Habt alle ein schönes Wochenende.bisschen kühler wäre schön,bei der Hitze fällt das denken so schwer,also mir zumindest.winkie
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptySa 3 Aug 2013 - 14:09

Zitat :
 Zoey könntest du das tranzformieren,also wandeln,genauer erklären,wie kann ich mir das vorstellen?ich denke das auch die inneren Gefühle beim tranzformieren eine Rolle spielen,bin mir aber nicht sicher ?



Zitat :
Zoey könntest du das tranzformieren,also wandeln,genauer erklären,wie kann ich mir das vorstellen?ich denke das auch die inneren Gefühle beim tranzformieren eine Rolle spielen,bin mir aber nicht sicher ?

ja natürlich! Manchmal drücke ich mich vielleicht zu unklar aus, also gut dass du nachfragst!
Transformation bedeutet ja Veränderung, Wandlung. Wenn ich hier von Transformation spreche, dann meine ich immer die Verwandlung in einen höheren Bewusstseinszustand.
Stelle dir einfach mal eine Person vor, die einen tiefen Kummer in sich trägt. Dieser Kummer liegt schon seit Jahren in ihr und kommt vielleicht von einer tiefen Verletzung in der Kindheit (viel von unserem tiefsitzenden Kummer kommt übrigens daher und jeder trägt die ein oder andere Verletzung in sich). Also die Person ist betäubt von Kummer aber es ist ihr nicht direkt bewusst. Weil sie sich bestimmte Verhaltensmuster angewöhnt hat, um diesem Kummer nicht begegnen zu müssen, gerät sie immer wieder in Schwierigkeiten. zum Beispiel bricht ihr Kummer in Form von Aggression aus ihr heraus oder sie zieht irgendeine Krankheit an, weil ihre inneren Verletzungen nicht geheilt wurden. Oder sie bewegt sich aus Angst nicht voran - es gibt hunderte Arten, wie nicht geheilte Verletzungen uns zu komischen Verhaltensweisen bringen können.
Nun, wenn sie Glück hat, passiert irgendwann etwas Transformierendes. Zum Beispiel kann es eine Krankheit sein, die sie nicht länger ignorieren kann. Oder irgendeine andere Krise. Vielleicht eine Depression. Es kann aber natürlich auch ein positives Erlebnis sein, das eine Verwandlung, eine Transformation bewirken kann.
(Meistens lernen wir jedoch leider nur durch Schmerz, aber wenn wir bereit zur Entwicklung sind, muss es nicht schmerzhaft sein oder sich in Krankheiten oder Krisen äußern. Es hängt immer von uns ab.)
Also es passiert so eine Krise, im vorigen Beitrag habe ich sie mit einem schwarzen Loch verglichen.
Die Person fällt buchstäblich hinein in ihr schwarzes Loch. Viele Menschen mit Depressionen beschreiben ihre Gefühlszustände so, als ob sie ständig um ein schwarzes Loch kreisen oder sogar ganz hinein fallen.
An sich ist es jedoch nicht das schlechteste, wenn man wirklich diese Reise zum Mittelpunkt seines seelischen schwarzen Lochs unterimmt. Man nennt es auch "seine Schattenseiten betrachten". Dazu gehört auch zu seinen Schatten zu stehen. Es kann ein schmerzhafter Prozess sein und man mag manchmal das Gefühl haben, nie wieder das Licht zu sehen. Aber es ist vielleicht mit einer Geburt vergleichbar. Ich habe gehört, dass fast jede gebärende Frau während des Geburtsprozesses zu einem Punkt gelangt, an dem sie glaubt es geht nicht mehr. An dem sie meint, zu zerreißen und an dem sie am liebsten aufgeben will, weil der Schmerz wirklich unerträglich ist. Normalerweise würde man an den Schmerzen, die eine Geburt verursacht, schon lange ohnmächtig werden aber die Hormone hindern die Frau daran. Sie bleibt bei Bewusstsein und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als durch den reißenden, dunklen Schmerz hindurch zu gehen - bei vollem Bewusstsein.
Das erfordert alle Kraftreserven die ein Körper hat. Und es erfordert Mut. Aber weil die Frau weiß, dass sie, wenn sie weiter macht, ihr Kind in den Armen halten wird, hat sie diese Kraft.
Und dann, so beschreiben es viele Frauen, die eine natürliche Geburt hinter sich haben, kommt irgendwann der Punkt, an dem man ganz bei sich ist. Der Schmerz ist da, schonungslos und reißend, aber man selber befindet sich auf einem anderen Bewusstseinslevel. Man weiß - jammern und aufgeben ist keine Option. Man geht durch den Schmerz durch, spürt ihn bewusst aber erhebt sich gewissermaßen darüber. Und am Ende... hat man sich verwandelt.
Warum sind es gerade Mütter, die besonders stark sind? Weil sie wissen, was sie geschafft haben. Weil sie wissen - Schmerz kann transformiert werden.
Menschen, die eine Depression erfolgreich durchlebt haben, wissen dasselbe. Auch sie sind gestärkt daraus hervor gegangen.
Dasselbe gilt für alle anderen größeren und kleineren Krisen: Wer durch eine Angst mal durchgegangen ist, der ist Meister über seine Angst geworden. Man weiß - das habe ich durchlitten und geschafft. Ich bin nun stärker als vorher.
Das ist gemeint mit Transformation - man erreicht ein höheres Level.

"Negative" Gefühle wie Neid, Gier, Hass oder Depression zu transformieren, bedeutet die Angst, die dahinter liegt zu transformieren.
Denn hinter jedem negativen Gefühl liegt Angst. Sie ist die Wurzel von alldem. Aber unter der Angst wohnt die Liebe und wenn man es schafft, seine Angst in Liebe zu transformieren (oder zu re-transformieren, schließlich muss man den Prozess der Angst dazu nur rückgängig machen), der hat einen echten Bewusstseinssprung vollzogen.


Zitat :
und was für eine Rolle spielt dabei die Matrix ?was passiert dabei.stellt die Matrix,wie bei - ich sag mal den gleisen ,die weichen um?kann man sich das so vorstellen?stellt einfach eine neue Verbindung her?

Die Matrix ist im Prinzip das energetische Feld, das alle Materie zusammenhält. Sie ist pulsierende Energie, die sich in einem stetigen Rhythmus neu verbindet, zu Materie wird, vergeht und sich neu erschafft. Dieses Energiefeld ist das, was wirklich alles und jeden miteinander verbindet - alles feinstoffliche und alles feststoffliche. Alles ist Energie und alles wird aus derselben Energie gespeist.
Verstehst du?
Es ist wie ein Netz, nur mit unendlich vielen Verbindungen. So unendlich viele, dass es buchstäblich keinen Raum dazwischen gibt.
Und weil alles dieses Netz ist, ist auch alles verbunden. Jeder ist ständig mit allem-was-ist verbunden. Alles ist verknüpft, steht in Wechselwirkung zueinander.
Die Wissenschaft hat das bereits bewiesen.
Das bedeutet auch, dass deine Gedanken und Gefühle und Handlungen Auswirkungen auf alles-was-ist haben. Du beeinflusst das Netz und jeder andere tut dasselbe.
Das ist gemeint mit Gruppenbewusstsein, globalem Bewusstsein und universellem Bewusstsein.

Hast du jemals Kindern bei diesem Fallschirmspiel zugesehen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So ähnlich könnte man sich (vereinfacht) diese universelle Verbindung vorstellen.
Wenn ein Kind an seinem Zipfel des Fallschirms zieht oder es in die Höhe reißt, bewegt sich der ganze Schirm. Auch die Arme der anderen Kindern werden in die Höhe gezogen und alles kommt in Bewegung, vibriert und flattert.
Der Fallschirm (die Matrix) ist also in ständiger Bewegung, gespeist von der Bewegung und den Regungen deines eigenen Bewusstseins und des Bewusstseins aller anderen Mitspieler.
Und so sind wir alle mit allem verbunden. Wir haben es in der Hand, wie und wohin sich der Fallschirm bewegt. (das war nun ein sehr extrem vereinfachtes Bild, bitte nehmt das alles nicht zu wörtlich. Die Wirklichkeit ist sehr viel komplexer.)
Nun gibt es innerhalb der Energiefeld-Matrix natürlich Verbindungen  die stärker sind.
Die Verbindungen, die zwischen den einzelnen Lebewesen und allem-was-ist verlaufen, sind so unendlich viele und in so einem dichten Muster gewebt, dass kein Computer es je berechnen könnte.
Aber natürlich sind einige Verbindungen "dichter", oder "intensiver" als andere.
Wie Pfade im Gras, die oft benutzt werden, sind auch die Energiebahnen, die uns mit bestimmten anderen Menschen (oder Tieren oder Pflanzen oder Geistwesen) verbinden, stärker ausgeprägt, wenn sie oft "benutzt" werden.
Viele Verbindungen mit den Menschen deines Umfeldes bestehen schon seit Jahrtausenden: Ihr seid vom selben Seelenstamm, seid nahe zusammen wachsene Blätter eines Astes.
Zu diesen Lebewesen hast du eine intensive Verbindung, ob sie sich nun positiv oder negativ anfühlt. (Manche Verbindungen sind für  uns sehr herausfordernd, das ist deswegen, weil wir uns aneindander reiben, um wachsen zu können.)

Energie fließt also immer von dir weg in dieses Netz und speist das Netz mit deiner persönlich gefärbten Energie, mit deinen Gedanken, Emotionen und mit deinem Bewusstsein.
Und diese Energie zieht wiederum gleiche Energien an.
Dann passiert folgendes: Gleiche Energien (= Gedanken, Gefühle, Bewusstsein) innerhalb dieses Netzes ziehen sich an und "klumpen" buchstäblich zusammen: Materie entsteht.
Zunächst in Form von Ideen, später dann in Form von echter Materie.
Hast du jemals davon gehört, dass Menschen die nichts voneinander wussten, zur selben Zeit dieselbe Erfindung machten? Man nennt das morphogenetische Felder aber das ist nur ein anderer Ausdruck für das Zusammenklumpen gleichgearteter Gedanken.
Auch Menschen oder bestimmte Ereignisse zieht man auf solche Weise in sein Leben: Gleiches zieht Gleiches an.
Darum schrieb ich in einem früheren Beitrag, dass es wichtig ist mt welchen Gedanken und Gefühlen du dein eigenes Energiefeld auflädst.
Denn dein Energiefeld strahlt immer aus dir heraus wie ein hell leuchtender Kranz aus Licht, der deinen gesamten Körper umgibt. Dieser Lichtkranz beeinflusst alles und jeden um dich herum und je nachdem mit welchen Energien du ihn auflädst, zieht er die dementsprechenden Energien zu dir hin. In Form von Ereignissen, Ideen, anderen Menschen oder Dingen.

Auf diese Weise können wir auch mit anderen Menschen in Kontakt treten. Telepathie funktioniert einfach, indem man sich auf einem bestimmten Bewusstseinszustand in dieses Netz einklinkt und wie durch Glasfaserkabel Verbindungen herstellt.
Nötig ist dazu ein Bewusstseinszustand, der uns ein bisschen über uns hinaus erhebt. Wir müssen die Grenzen dessen, was wir "die Wirklichkeit" nennen, ein bisschen verschieben. Wir müssen sie verrücken - ein bisschen ver-rückt werden, um zu diesem Punkt zu gelangen. Aber es ist möglich.
Das geht nicht nur mit Menschen, das geht besonders gut mit Tieren. Weil Tiere untereinander sowieso telepathisch kommunizieren können sie das auch mit uns.
Das geht auch mit anderen Wesen, sogenannten Geistwesen, weil diese sowieso auf feinstofflicher Ebene schwingen.
Es geht auch mit einem ganzen Planeten oder mit dem gesamten Universum.

Und das ist ja auch logisch - wir SIND alle Eins. Wir SIND das Universum.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls noch Fragen sind: Einfach stellen!
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptySa 3 Aug 2013 - 22:33

Zoey schrieb:

Das geht nicht nur mit Menschen, das geht besonders gut mit Tieren. Weil Tiere untereinander sowieso telepathisch kommunizieren können sie das auch mit uns.


 Das find ich jetzt ganz krass dass du gerade jetzt DAVON schreibst. Ich arbeite sehr viel mit Pferden (Freiarbeit, also Arbeit vom Boden aus ohne jegliche Hilfsmittel, ohne Seil, Halfter oder anderes, schaut euch Jean Francois Pignon oder Honza Bláha an (anm.: Das sind absolute Profis, bei mir schaut das noch anders aus)) und in den letzten Wochen waren Momente dabei, die mich einfach total zum Nachdenken brachten. Ich kann es schwer beschreiben, es waren Momente die einfach auf einer anderen Ebene passierten, wie überbewusst gesteuert. Ein harmonisches Verständnis, ein Wissen, eine Klarheit, anders als sonst. Ich selbst handelte und bewegte mich völlig intuitiv - anders als sonst. Ein Tanz, ich bewegte mich wie nach einer bereits geschriebenen grandiosen Choreographie die mir in Fleisch und Blut lag.

Das so zu schreiben fällt mir schwer, ich weiß selber noch nicht wie ich darüber denken soll, wie und was ich in Worte fassen soll. Gerade vorhin hat meine Reitlehrerin "zufällig" genau das gesagt:
Bis wir ein Pferd abgecheckt und herausgefunden haben, wie es funktioniert, hat es schon fünf mal herausgefunden, wie wir funktionieren. Die durchschauen das sofort.". Und so ist es, Tiere haben das einfach drauf.

 Ich bin noch ziemlich sprachlos und einfach... "gewowed".
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptySo 4 Aug 2013 - 11:54

Zoey schrieb:
Wenn ich hier von Transformation spreche, dann meine ich immer die Verwandlung in einen höheren Bewusstseinszustand.

Wow Zoey, das ist ja schön. Tolle Worte und so wahr.....
Nach oben Nach unten
Verity

Verity


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.11.12

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyMo 19 Aug 2013 - 9:45

Vielen lieben dank Zoey,

jetzt hab ich's verstanden:danke: 

Kann es auch passieren, das man unbewusst ein problem transformiert?
Mir fällt dazu der spruch ein ... was uns nicht umbringt-härtet uns ab... sagt man ja schon mal so, wenn man etwas schweres vor sich hat oder aber gerade hinter sich gebracht hat. Wo bei es ja dabei noch um halbwegs relaxte dinge geht.
Aber man auch in dem fall transformiert ohne das man sich dessen bewusst ist? Wäre ja so mehr im kleinem.

Dann hast du noch geschrieben, das wir das anziehen was wir an Energie aussenden. Was für mich auch Logik ist aber (ich weiß das wir darüber schon mal hier geschrieben haben, es will mir nur nicht so recht in den kopf) warum hat Michael so viele Menschen um sich gehabt die es nicht gerade immer mal so gut mit ihm meinten obwohl er doch nach meiner Meinung nach jemand war, der sehr viel positive Energie ausstrahlte?
Sicher hat er auch seine fehler gehabt und gemacht aber tief in seinem Herzen war er, wie wir schon besprochen haben rein und trotzdem hatte er solche menschen angezogen, solche wie wir erfahren haben wie Ärzte die sich an ihm bereichern wollten, Menschen die ihn fertig machen wollten.

Ach-mir ist richtig schwer ums herz, von all dem was uns Debbi im gericht mitgeteilt hat: traurig was Michael alles aushalten musste, aus Menschlicher sicht, ist das kaum vorstellbar, wie er das alles ertragen hat heul 


WOW Tova tolles Erlebnis was du da hattest 7.Himmel
Nach oben Nach unten
Frosch

Frosch


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.11.12

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyMo 19 Aug 2013 - 13:33

Ja Verity, da würde ich auch gerne mal einhaken. Einerseits sehe ich das auch so wie Zoey das schreibt. Die Energie, die ich aussende, ziehe ich auch an bzw. bekomme ich zurück. Das kann man wie ich finde im Alltag immer sehr schön erleben. Bin ich freundlich und/ oder liebevoll, dann wird mir genau das auch von (den meisten) Menschen entgegen gebracht.

Aber was ist mit den "schlechten" Menschen, die sich scheinbar von der guten Energie mancher angezogen fühlen wie die Motten vom Licht und die dann aber nichts positives zurück senden sondern denjenigen mit der guten Energie letztlich nur zerstören wollen?

Wie passt das zueinander?


P.S.: ich bin übrigens froh, dass es hier im Thread weiter geht.danke
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyMo 19 Aug 2013 - 14:58

Liebe Verity,

Zitat :
Dann hast du noch geschrieben, das wir das anziehen was wir an Energie aussenden. Was für mich auch Logik ist aber (ich weiß das wir darüber schon mal hier geschrieben haben, es will mir nur nicht so recht in den kopf) warum hat Michael so viele Menschen um sich gehabt die es nicht gerade immer mal so gut mit ihm meinten obwohl er doch nach meiner Meinung nach jemand war, der sehr viel positive Energie ausstrahlte?
Sicher hat er auch seine fehler gehabt und gemacht aber tief in seinem Herzen war er, wie wir schon besprochen haben rein und trotzdem hatte er solche menschen angezogen, solche wie wir erfahren haben wie Ärzte die sich an ihm bereichern wollten, Menschen die ihn fertig machen wollten.
Danke, dass du das ansprichst, das ist eine sehr, sehr gute und wichtige Frage!

Diese Frage hat sich sicherlich jeder hier schon einmal gestellt und auch bezogen auf unser eigenes Leben, stellt sich sicher so mancher diese Frage immer wieder.
Die Annahme lautet ja: "Wenn man rein und gut ist und immer gute Energie aussendet, dann zieht man auch nur gute Menschen an und es passiert einem nie etwas schlimmes."

Das ist die sehr vereinfachte Version des Resonanz-Gesetzes, das besagt: Was du aussendest, ziehst du an.

Dieses Gesetz ist in seinen Grundlagen ja sehr richtig, aber was die meisten immer wieder vergessen oder einfach nicht erkennen ist, dass das Leben viel, viel komplexer und vielschichtiger ist, als wir auf den ersten Blick erkennen können.

Jedem, der eine Weile darüber nachdenkt, fällt auf, dass das Leben eben nicht auf so einer schnurgeraden Bahn läuft und immer brav dem Gesetz von Ursache und Wirkung entspricht.
Meistens ist sogar das Gegenteil der Fall, man strengt sich an und bemüht sich und am Ende kommt trotzdem nur ein großes Durcheinander dabei heraus.

Der Grund dafür ist, dass wir unsere Realität auf allen dreien unserer Bewusstseinsebenen erschaffen:
Bewusst, überbewusst und... unterbewusst.
Verallgemeinert könnte man also sagen: Wenn's schief geht, hängt es meistens mit unserem Unterbewusstsein zusammen.
Weil wir z.B. unterbewusste Ängste haben oder Überzeugungen verinnerlicht haben, die uns daran hindern, erfolgreich zu sein.
Solche unterbewussten Programmierungen können sein: "Ich bin es nicht wert, Geld verdirbt den Charakter, ich bin ein Versage, etc.)
Darum ist es wichtig, sich mit seinen unterbewussten Themen auseinander zu setzen, sich ihnen bewusst zu werden, ja - sie richtiggehend in sein Bewusstsein zu holen, damit man sie darin auflösen kann.

Es reicht also nicht, nur "gut" und "rein" zu denken, um sein Leben auf die Reihe zu bekommen, man muss auch im Inneren etwas für sich tun und sich mit seinen Schattenseiten auseinander zu setzen.

Das wäre das Eine. Es gibt aber noch viele weitere Gründe, warum wir Menschen Negatives in unser Leben ziehen.

Nehmen wir also mal das Beispiel Michael Jackson:
Zitat :
warum hat Michael so viele Menschen um sich gehabt die es nicht gerade immer mal so gut mit ihm meinten obwohl er doch nach meiner Meinung nach jemand war, der sehr viel positive Energie ausstrahlte?
Michael war tatsächlich ein spirituell sehr, sehr hoch entwickeltes Wesen. Er verstand die spirituellen Zusammenhänge nicht nur, er lebte sie. Er wendete sie bewusster an, als die meisten anderen Menschen sich das vorstellen können und er tat das auf materieller und auf feinstofflicher Ebene.
Er bewegte sich regelrecht durch die verschiedenen Welten, mit einer Selbstverständlichkeit wie das nur wenige vollbringen.
Und zudem war Michael im Inneren rein wie der frisch gewaschene Himmel nach einem Regenguss.

Versteht das nicht falsch - auch Michael Jackson kannte negative Gedanken und Wut und Zorn und Angst und Depression. Er war ein Mensch wie andere auch aber trotzdem sehr hoch entwickelt. Das ist kein Widerspruch.
Sicherlich waren zum Teil auch seine negativen Gedanken daran beteiligt, best. negative Ereignisse in seinem Leben zu begünstigen.
Aber eben nicht nur, weil die Dinge immer vielschichtiger sind als wir sie sehen.

Dass Michael bestimmte Personen in sein Leben gezogen hat, die ihm schadeten, hängt auch damit zusammen, dass sein Überbewusstsein diese Dinge gewählt hat.
Wir wissen, dass das Überbewusstsein der Teil von uns ist, der den Überblick hat - über unser Ego hinausgehend.
Ähnlich einer Mutter, die ihrem Kind auch negative Erfahrungen nicht erspart, weil sie weiß, dass es auf lange Sicht gesehen davon profitieren wird. Eine Mutter weiß, dass der Zahnarztbesuch weh tut, bringt ihr Kind aber trotzdem hin, weil es wichtig für dessen Gesundheit ist.

Michaels Überbewusstsein hat einen großen Teil, wenn nicht den allergrößten Teil seiner negativen Erfahrungen absichtlich gewählt. Dazu gehört auch sein Tod.
(Im Übrigen wählt sich jede Seele ihren Tod, aber das ist uns meistens nicht klar)

Warum hat sein Überbewusstsein solch furchtbare Dinge gewählt? Warum würde man überhaupt so etwas freiwillig wählen?

Naja, natürlich wäre es nett, ein glasklares und völlig einfaches Leben zu leben, in dem alles seinen schönen Gang geht, nie etwas schief geht und alle lieb sind.
Aber wäre das auch ein förderliches Leben? Wäre das sinnvoll? Wäre das lehrreich? Heilsam?
Eher nicht, würde ich sagen.

An sich ist es so: Je höher das Bewusstsein, umso höher die Aufgaben.
Warum werden die höchsten Lichter fast immer gekreuzigt?
Von Jesus über Mahatma Gandhi, Martin Luther King und Nelson Mandela bis hin zu Menschen wie John Lennon und Michael Jackson - alle hatten sie unheimlich harte Aufgaben, wurden eingekerkert, gequält oder ermordet. Oder alles zusammen.

Ich glaube der Grund, warum unsere hellsten Lichter das durchleben müssen, ist der, dass sie uns damit dienen. Indem sie "Opfer" der Dunkelheit werden, machen sie die Dunkelheit sichtbar. Ihr Leid zeigt uns, wo das Dunkle herrscht. Ihr Licht beleuchtet die Dunkelheit. Und letztendlich heilt ihr Licht auch die Dunkelheit, denn man kann etwas nur heilen, indem man es erkennt.
Und man erkennt etwas nur, wenn man es aus den Schatten ans Licht zieht. Das ist es, was diese großen Seelen für uns tun - sie bringen das Dunkle ans Licht, damit wir es erkennen und damit es geheilt werden kann.


Müssen sie dafür sterben?
Ja, solange wie wir, als Kollektiv der Menschheit, das Dunkle nicht von alleine erkennen und heilen können oder wollen.
Solange die Menschheit es zulässt, dass das Licht eingesperrt wird, wird es eingesperrt werden. Solange die Menschheit nicht als Kollektiv in der Lage ist, die Welt mit Licht zu füllen, solange werden wir einzelne Lichter brauchen, die uns erhellen.
Aber: Jeder Mensch kann ein Licht sein. Jeder Mensch ist ein Licht. Jeder kann ein Christus sein.
Er war es schließlich auch, der gesagt hat, wir sollen unser Licht nicht unter den Scheffel stellen.
Er wusste, warum er das sagte. Er meinte genau das - wir alle müssen Lichter sein.

Das ist die Aufgabe dieser hoch entwickelten Seelen - uns zum Licht zu bringen.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Verity

Verity


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.11.12

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyFr 23 Aug 2013 - 21:58

Danke dir Zoey fürs erinnern danke 

Au man das ist nicht so leicht zu verdauen i-wie.Ich meine aus dem höherem Bewusstsein heraus ist das,so denke ich, ein ja vielleicht so gar freudiges spektakel   
Aber aus menschlicher Sicht macht mich das doch sehr traurig, was ihm alles passiert ist traurig 

Wisst ihr ich Versuch mir das vorzustellen,wie er einerseits diese schrecklichen Dinge erfährt aber andererseits all das mit seinem hohen Bewusstsein transformiert.
Kann man das bei der Menge,ich meine es war ja nicht eine oder zwei Sachen 
Die vielen schmerzen die er aushalten musste,das alleine ist schon hart.
Gut ich geh da vielleicht auch zu sehr von mir aus,ich wäre daran schon früh zerbrochen.

Habt ein tolles Wochenende winkie
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: MJ-Air*** Telepathie, Teil 2 LIGHT is the MESSAGE   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyFr 6 Sep 2013 - 0:23

MJ-Air*** Telepathie, Teil 2 LIGHT is the MESSAGE

I`m the Light of the World

This Is It, 2009, Michael Jackson
 
  Danke , @Zoey, für die atemberaubenden Beiträge! WOW  HerzUmarme dich:happy:Danke @euch allen! huge

Wir haben sehr oft über die Anhebung von Energie gesprochen.
 
Zitat :
Zitat :
Zitat von Angie
die Welt im Großen und Ganzen kann diese Größe von Michael und seiner sexuellen Ausstrahlung nicht begreifen und richtig einordnen. Ganz deutlich ist das geworden in dem "Black or White" Clip, der ist wunderschön, sexy und perfekt, aber was hat es Michael eingebracht? Natürlich, die Fans hat es umgehauen, mich haut es noch immer um, aber ich denke, die meisten Menschen sind noch nicht fähig, so unschuldig zu denken, so eine globale Liebe zu verstehen und leider, leider werden Eure superschönen und wahren Beiträge weder in der SUN noch in der BILD veröffentlicht, andererseits muß er das doch gewußt haben, vor allem in Amerika kann man da doch nur schief angesehen werden, obwohl es natürlich die totale Doppelmoral ist. Bitte versteht das nicht an Kritik an Michael, das ist es niemals, aber er mußte es doch wissen, oder?
Zitat von Tova
Ich denke, darüber war er sich absolut im klaren. Er wusste das.Aber ich denke, er wusste auch, dass er mit diesem Video ein starkes Signal aussandte, Energie, Liebe, und er wusste, dass das ankommt, egal ob es den Leuten bewusst ist, oder nicht. Ich glaube, so machte er es mit all seinen Werken: Er wusste, dass die meisten nicht verstehen werden, WAS er da tat und wieso. Aber er wusste, dass seine Energie, die er (auch) durch seine Werke in die Welt sandte, IMMER ankommt, und die Leute berührt. Selbst jene, die es nicht wissen.
Er hat alle, einfach ALLES auf eine höhere energetische Ebene gebracht, und er wusste das.
Die Energie, die man ausstrahlt, kommt IMMER an, und Michael kanalisierte diese Energie durch seine Werke, und hob damit jeden Einzelnen auf eine höhere Ebene. Ja, auch die Schreiberlinge von der Sun.
https://recognize-history.forumieren.de/t579p100-parallelen-im-leben-von-jesus-und-michael-jackson
 
LOVE u all Kann das Licht der Welt wirklich jeden Einzelnen auf eine höhere Ebene heben? Kommt   dieses Licht wirklich IMMER an? -->>

Genial oder nur ein Wunsch, dass das Licht der Welt, wie  Jesus Christus und Michael Jackson über sich sagten, das auch tatsächlich taten?  War das nur ihr Wunsch oder wussten sie from Above  von Anfang an, was sie da  - als Licht der Welt - taten?
 
Kann man denn naturwissenschaftlich überhaupt beweisen, dass das Licht der Welt  -  diese  ganze Welt, ja sogar die Minus-Energie dieser Welt , z. B. böse Schreiberlinge in Tovas Zitat auf die "höhere Ebene hebt"?
 
Sagt man das nur so oder ist tatsächlich was dran? Nur ein  esoterisch-religiöses Märchen ohne Beweise oder doch die  anerkannte Atomphysik?
__________________
Die  ganze Materie der Welt, WIR ALLE bestehen aus Atomen.
 
 Die Atom-, Elementarteilchen-, Laser- und Astroteilchenphysik  erklärt, dass das Licht (Photonen) tatsächlich die Quelle Nr.1 ist, die im  Atom die vorhandene  Minus-Energie (Elektronen) anregt und auf den höheren energetischen Level hebt. 1:1 -->
 
Photonen heben Elektronen an
http://m.schuelerlexikon.de/che_abi2011/Lichtemission.htm
 
Die vom menschlichen Auge wahrnehmbare, elektromagnetische Strahlung mit Wellenlängen zwischen 400 und 800 nm, manchmal auch inklusive des ultravioletten und infraroten Bereiches, wird als Licht bezeichnet. Wie uns die unterschiedlichen Objekte in unserem Umfeld erscheinen, ob sie schwarz oder blau sind, ob glänzend oder stumpf, ist davon abhängig, wie sie die Wellen des auf sie auftreffenden Lichts verändern. Die Wechselwirkungen zwischen Licht und Materie sind sehr vielschichtig. So kann Licht von Körpern reflektiert, absorbiert, gebrochen, gebeugt oder gestreut werden.

Wenn durch Absorption von elektromagnetischer Strahlung ein höherer energetischer Zustand erreicht wird, dann kann diese Energie in verschiedenen Formen wieder abgegeben werden. Liegt die Wellenlänge der abgegebenen Energie im Bereich des sichtbaren Lichtes, spricht man von Lichtemission.

Die Lichtemission ist immer mit einer Veränderung des Energiezustandes verbunden.
___________
Erhalten Elektronen durch Photonen zusätzliche Energie, können sie auf eine höhere, weiter von Atomkern entfernte Schale wechseln. Man spricht von Anregung. Im Steinstapel brachte ein Mensch die Energie auf. In der Atomhülle können es zum Beispiel Photonen sein, kleine Energiepakete, aus denen die Sonnenstrahlung besteht. Erhält das Elektron von ihnen zusätzliche Energie, kann es auf eine kernfernere Schale wechseln, auch wenn auf der kernnäheren ein Platz frei ist. Es springt aus dem Grundzustand von n=1 auf das Energieniveau n=2. Im Energieniveauschema des Wasserstoffs entspricht das einem Energiegewinn von 10,2 Elektronenvolt (eV). Kurz darauf kann es wieder auf die kernnähere zurückspringen und gibt die aufgenommene, nun überschüssige Energie wieder ab. Dabei entsteht wieder ein Photon/Licht. Das ist die Aussage des 3. bohrschen Postulates. Zwei Schalen eines Atoms befinden sich auf zwei unterschiedlichen Energieniveaus. Die Differenz zwischen dem Energiegehalt dieser beiden Schalen (Energiedifferenz ΔE) entspricht dem Energiegehalt des Photons. Diese Energiedifferenz setzt sich aus der potenziellen Energie des Photons im elektrischen Feld des Atoms und der kinetischen Energie zusammen. Durch diese Überlegung kam der Physiker Niels Bohr auf seine  Formel zur Berechnung der Energiedifferenz. (...)


Ist die Energie hoch genug, kann das Elektron sein Atom verlassen. Verliert es sein Elektron, wird das Atom ionisiert.
http://www.biosphaere.info/biosphaere/index.php?artnr=000068
 
Jetzt vereinfacht: Sobald das Minus-geladene Elektron vom Licht  angeregt und auf viel  höhere Ebene gehoben wird, hat es Überschuss an Energie und entfernt sich dadurch in der Atomhülle vom positiven Atomkern weg: Seine hohe Energie hält es nur befristet, geht dann wieder   den Level runter und gibt dabei seine überschüssige Energie ab. Durch die Abgabe entsteht wieder ein  Photon (Licht).
 
Weil angeregte Zustände nicht stabil sind, sondern nach einer gewissen Lebenszeit unter Abgabe eines Photons in einen Zustand niedrigerer Energie übergehen, beträgt die Lebensdauer eines angeregten Zustands  zwischen einigen Nanosekunden /Achtung!/-->> bis zu Jahrtausenden. (...)

Das Elektron kann  nicht nur durch das Licht angehoben werden, indem es das Licht  (fig. Liebe) aufnimmt, sondern auch  durch den phys. inelastischen Stoß mit einem anderen Atom oder Elektron, was ich figurell  "Schicksalsschlag" nenne. Nach diesem Schlag gehen die Teilchen gemeinsam ihren Weg, nicht mehr getrennt. Durch so einen "Schicksalsschlag" werden die Elektronen nämlich auch energetisch  angehoben, d. h. durch Licht oder  durch den inelastischen Stoß/ fig. durch Liebe oder Schmerz.
 
Durch die energetisch angehobenen Elektronen wird wiederum das ganze Atom (Mutterorganismus) angehoben. Weil die Elektronen in ihrem angehobenen Zustand instabil sind, verlieren sie Energie u. rutschen vom hohen Level wieder ab. Aber durch die Energie, die sie beim Abrutschen verlieren, entstehen wiederum Photonen, sprich, Licht. Die angehobenen, hochenergetischen Elektronen bewirken ebenfalls, dass ihre Energie auch auf andere Elektronen übertragbar ist, wenn der Verlust ihrer Energie beim Abrutschen strahlungslos ist, d. h. ohne Photon-/Lichtproduktion.
 
"Erhält ein relativ fest gebundenes Elektron aus einer der inneren Schalen durch ein Photon oder Elektron ausreichend Energie, wird es aus der Atomhülle herausgelöst (Ionisation). Der frei gewordene Platz wird aufgrund seiner niedrigen energetischen Lage durch ein Elektron aus einem höheren Energieniveau wieder belegt. Die dabei frei werdende Energie muss aber nicht in jedem Fall durch Emission eines Photons abgeführt werden (z. B. als charakteristische Röntgenstrahlung), sondern kann auch auf ein anderes Elektron übertragen werden, welches das Atom als Auger-Elektron verlässt."
Wer es vom Auger-Effekt genauer wissen möchte:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Augerelektronenspektroskopie
http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/physik/984
http://physik-in-deutschland.blogspot.de/2011/11/auger-elektronen-definition.html
 
Ist die Energie vom Elektron  sehr hoch  geladen (Minus-Vektor, fig. der Satan selbst) verlässt es sogar sein Atom.  Wenn sich mehr  Elektronen  von ihrem  Atom entfernen, lädt sich das ganze Atom automatisch positiv auf (wird ionisiert). Nur wenn mehr Elektronenüberschuss im Atom ist, wird das Atom negativ geladen.

Das heißt,  Licht hebt Elektronen an und diese, sobald sie angehoben werden, tragen mit ihrer überschüssigen Energie angeregt vom Licht zur Entstehung neuer Photonen bei oder ihre Minus-Energie ist so hoch, dass sie das Atom verlassen (Ionisierung). Ionisierung bedeutet, dass ein Elektron aus der Hülle des betreffenden Atoms herausgelöst wird.  (fig. so wie der Satan Gott verlässt), was die positive Ladung des ganzen Atoms bewirkt.
 
Ein starker Laserstrahl kann einem Atom ein Elektron entreißen – ein Prozess, der auf einer ungeheuer kurzen Zeitskala abläuft. An der Technischen Universität Wien ist es nun gelungen, diesen Vorgang zeitlich aufgelöst zu untersuchen.
Weiter lesen auf: http://www.elektronikpraxis.vogel.de/technologie-und-trends/articles/364299/
http://lp.uni-goettingen.de/get/text/4969
 
Das ist unsere Welt:

Alles, was uns umgibt, ist reine Physik.  Emotionen sind  in der Physik "angeregte Zustände" und Liebe ist Licht. 
Gott reinlassen  heißt "Licht absorbieren" und Liebe aussenden heißt in der Physik: "Licht emittieren" (Lichtemission):

Wenn durch
Absorption von elektromagnetischer Strahlung ein höherer energetischer Zustand erreicht wird, dann kann diese Energie in verschiedenen Formen wieder abgegeben werden (Bild 3). Liegt die Wellenlänge der abgegebenen Energie im Bereich des sichtbaren Lichtes, spricht man von Lichtemission. Die Lichtemission ist immer mit einer Veränderung des Energiezustandes verbunden. http://m.schuelerlexikon.de/che_abi2011/Lichtemission.htm
 
 Wir reden immer über das Eine, das in unserer vielschichtigen Welt nur verschiedene Begriffe hat.
________________________
 
Wir sprechen ständig von Licht. Aber WOHER KOMMT für uns persönlich das LICHT?   -

Der Sonne ist, ebenso wie Christus, die Zahl 8 (888 in der Gnosis) zugeordnet (nach J. Gebser symb. Spektrum des „Acht-habens“, Achtsamkeit, der geistigen Wachheit).http://www.symbolonline.de/index.php?title=Sonne

Zitat :
von remember
Die Sonne ist absolut gleichberechtigt: Sie scheint für ALLE.

Das Sonnenauge, das alles durch seine Strahlen erkennt, die auf die Erde fallen? Stimmt: Nichts unter diesen Strahlen um das Auge herum entgeht dem, der dahin strahlt, um zu sehen und zu erkennen. Licht ist für uns alle in erster Linie: Stern. - Unsere Sonne. Ohne unsere Sonne wüssten wir nicht, was Licht ist. Wir wären nicht mal geboren.https://recognize-history.forumieren.de/t903-posthum-erschienene-videos#9984
Nicht umsonst  haben die Menschen Sonnengott angebetet. Wer ist denn "Sonnengott" als nicht die Sonne selbst?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und wer sind atomar verdichtete Haufen Lichtpartikel, die  die Sonne, Licht absorbieren, wie Michael in Jan Halperins Tapes sagt: "Gott  reinlassen", die wir "Gesandte" und "unsere Boten" mit ihren Messages  nennen, wenn nicht diejenigen, die die Boten  der Sonne sind, weil sie Licht reingelassen haben  und ihre globalen, interplanetaren Messages in unsere Welt  aussenden? Wenn du in dich Licht reinlässt, bist du Licht und Medium.  Du überträgst Information der Welt.  The Message.
 
Das ist..  Telepathie in ihrem höchsten Level. energy 
 
Die Fortsetzung folgt.
______________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyFr 6 Sep 2013 - 23:31

Hallo ihr Lieben!

WOW, Danke schön, Remember für den tollen Beitrag!energy 
Ich habe hier im Beitrag Wir sind das Licht der Welt schon über Licht in sprituteller Hinsicht geschrieben und Remember hat den tollen Beitrag Licht trägt Information auch zum Thema Lichtemission verfasst.
Ich will mal zusammen fassen, was wir bis jetzt über Licht und Atomphysik in physikalischer und spirituller Hinsicht wissen und sehen, ob wir das zusammen bringen.

Wir wissen:
 - Licht ist weder Welle noch Teilchen sondern beides zugleich -> das berühmte  und unverständliche Paradox der Quantenphysik.
 - Atome bestehen aus kleinsten "Partikeln", den sogenannten Elementarteilchen. Dazu gehören: Neutronen, die nicht geladen sind, Protonen, die positiv geladen sind, Elektronen, die negativ geladen sind und Photonen, die ebenfalls keine Ladung aufweisen und Bestandteile elektromagnetischer Strahlung sind.
- Photonen sind Licht. Wir nehmen Photonen einfach als Lichtstrahlung wahr.
- Alle Lebewesen strahlen Licht ab. Man macht dafür heute die sogenannten Biophotonen verantwortlich. (vgl. http://www.broeckers.com/Popp.htm und http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/biophotonen-das-raetselhafte-leuchten-allen-lebens-a-370918.html)
- Photonen entstehen, wenn Elektronen einen Quantensprung vollführen:

Wikipedia schrieb:
Photonen können auf vielerlei Arten erzeugt werden, insbesondere durch Übergänge („Quantensprünge“) von Elektronen zwischen verschiedenen Zuständen
Soweit die Zusammenfassung.
Remember schrieb:

Zitat :
Jetzt vereinfacht: Sobald das Minus-geladene Elektron vom Licht  angeregt und auf viel  höhere Ebene gehoben wird, hat es Überschuss an Energie und entfernt sich dadurch in der Atomhülle vom positiven Atomkern weg: Seine hohe Energie hält es nur befristet, geht dann wieder   den Level runter und gibt dabei seine überschüssige Energie ab. Durch die Abgabe entsteht wieder ein  Photon (Licht).
Das bedeutet: Licht entsteht unter anderem, wenn Elektronen Quantensprünge vollführen, also von einem energetischen Zustand in einen anderen wechseln.
Dabei stehen sie mit Photonen (Licht) in Wechselwirkung.
Durch Lichteinfluss werden Elektronen einerseits angeregt, auf ein höheres Energieniveau zu wechseln, andererseits produzieren Elektronen auch Licht, wenn sie von ihrem höheren Energielevel wieder zurück in ein niedrigeres wandern.
Sie nehmen Licht auf und geben Licht ab.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Manchmal kann aber die Energie so stark sein, dass sie das Elektron völlig aus der Atomhülle heraus katapultiert.
Remember schrieb:

Zitat :
"Erhält ein relativ fest gebundenes Elektron aus einer der inneren Schalen durch ein Photon oder Elektron ausreichend Energie, wird es aus der Atomhülle herausgelöst (Ionisation). Der frei gewordene Platz wird aufgrund seiner niedrigen energetischen Lage durch ein Elektron aus einem höheren Energieniveau wieder belegt. Die dabei frei werdende Energie muss aber nicht in jedem Fall durch Emission eines Photons abgeführt werden (z. B. als charakteristische Röntgenstrahlung), sondern kann auch auf ein anderes Elektron übertragen werden, welches das Atom als Auger-Elektron verlässt."
Um diesen Zustand mal zu verdeutlichen hilft dieses Bild. (ACHTUNG: Meine Erklärungen sind natürlich völlig unwissenschaftlich und unphysikalisch und nur zur besseren Veranschaulichung gedacht)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Stellt euch bitte mal unser Elektron als eines der Spielplättchen im Spiel "Vier gewinnt" vor. Eines irgendwo in der Mitte.
In einer Atomhülle schwirren eine Menge kleiner Elektronen herum und eines erhält plötzlich einen unerwarteten und sehr starken Energieschub.
Dieser Energieschub von außen katapultiert das Elektron schlagartig aus der Atomhülle heraus. --> Unser Spielplättchen wird wie durch ein Wunder plötzlich aus dem Spiel entfernt, ohne die anderen Plättchen (Elektronen) auch nur zu berühren. Es ist einfach weg.
Was passiert dann?
Das obere Plättchen (eines mit einer höheren Ladung) rutscht sofort in die freigewordene Lücke.
Weil die Lücke also mit einem Plättchen einer höheren Ladung belegt wurde (und dessen Lücke wiederum von einem mit einer noch höheren Ladung belegt wurde), bekommt der ganze Aufbau plötzlich eine ganz andere Energiedynamik. Versteht ihr?

Alles wird auf einmal ein bisschen energetischer.
Und: Dabei wird Energie frei!

Die Energie wird entweder in Form von Licht (Photonen) freigesetzt (Licht, das wiederum andere Elektronen beeinflussen kann) oder es wird freigesetzt, indem das energetisierte Elektron ein anderes Elektron quasi "anschubst" und damit ebenfalls in einen höheren Zustand befördert.

Wie man es dreht und wendet - der Energieanstieg eines einzigen Elektrons hat immer Auswirkungen auf alle anderen.

Ein Elektron, das zu einem höheren energetischen Zustand angeregt wurde, fällt nach einer gewissen Zeit wieder in seinen niedrigeren Zustand zurück und setzt dabei Licht frei.
Das ist, wenn wir so wollen, ein ständiger Kreislauf von Geben und Nehmen. Von Licht aufnehmen und Licht abgeben.

Wenn wir diese Tatsachen mal spirituell-symbolisch interpretieren, fällt vor allem eines auf:
Licht (Energie) regt an und hebt "Negativität" auf ein höheres Level.
(Das soll übrigens nicht heißen, dass die armen Elektronen "böse" Elementarteilchen sind, das ist nur symbolisch. Elektronen sind gut und sehr lieb!)

Auf die globale Situation angewendet:

"Niedrige Schwingung" kann von Licht (=Energie/Liebe) auf einen höheren Schwingungszustand angehoben werden und setzt bei diesem Prozess einerseits Energie frei und bringt durch ihren Quantensprung ihr gesamtes Umfeld auf eine höhere energetische Ebene.

Weil dieser höhere energetische Zustand relativ instabil ist, rutscht das Elektron nach einer gewissen Zeit wieder zurück in seinen alten Zustand, doch die Veränderung im gesamten Atom ist bereits geschehen - Energie wurde freigesetzt und arbeitet.
Auf spiritueller Ebene passiert dasselbe - der Bewusstseinssprung eines einzelnen hat Auswirkungen auf das gesamte Umfeld.

Anders ausgedrückt:

Menschen die in ihrem Bewusstsein einen Quantensprung machen, weil sie von außen Energie/Liebe/Licht zugeführt bekommen oder aus eigenem Antrieb heraus, setzen Energie frei und beeinflussen dadurch alle um sie herum.

Merkt ihr wie genial das ganze System ist? Ob auf spirituell-globaler Ebene oder auf atomarer Ebene - alles ist ständig in Bewegung, ist ständig um Ausgleich und Entwicklung bemüht. Nichts bleibt jemals still, nichts bleibt jemals stehen. Alles bewegt sich, entwickelt sich. Alles atmet!
Und Energie spielt dabei die maßgebliche Rolle.

Und jetzt müsst ihr euch mal folgendes vor Augen führen:
Das lateinische Wort für Licht ist Lux - daraus leitet sich der lateinische Name Lucifer für die Venus ab (Morgenstern) und natürlich der des römischen Gottes Lucifer, der Lichtbringer.
In der christlichen Mythologie wurde im Laufe der Jahrhunderte daraus der Name des Teufels!
Wie konnte das geschehen?
Noch bei den frühen Christen war Luzifer ein Sinnbild für Christus selbst, der sich selbst als "Morgenstern" bezeichnete (vgl. Offenbarung d. Johannes). Jesus selbst sagte "Ich bin das Licht" und wurde daher von den Gnostikern immer wieder als Luzifer, Lichtbringer bezeichnet. Denn Luzifer bedeutet übersetzt nichts anderes als der, der das Licht bringt. Lux (= Licht) + ferrare (=bringen)


Bis ins 5. Jahrhundert hinein war Luzifer ein ganz normal gebräuchlicher christlicher Name, sogar Bischöfe hießen so.
Irgendwann aber griffen die Kirchenmänner die Idee des gefallenen Erzengels auf, der einst ein schöner und mächtiger Engel war, dann aber wegen seinem Hochmut aus dem Himmel geworfen wurde und wie ein Stein zu Boden fiel.
Aufgrund dieser Bibelstelle:
Und Jesus sprach: „Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz" - nannte man diesen gefallenen Engel Lucifer = Satan.
Witzig in dem Zusammenhang ist natürlich, dass laut der Offenbarung d. Johannes, der gefallene Engel Luzifer vom Erzengel Michael mit dem Schwert besiegt wird.

Allerdings sieht das nicht jeder so:
Zitat :
Bei einigen gnostischen Gruppen wurde Luzifer nach der Identifizierung des Satans mit dem Luzifer durch die Kirchenlehrer auch weiterhin als göttliche Kraft angesehen und als der eigentliche Gott verehrt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer
Also was denn nun? gut oder böse? Licht oder Schatten?

Ihr wisst alle, dass viele Teile der Bibel nur sinnbildlich und keinesfalls wörtlich zu verstehen sind.
Nehmen wir also das Sinnbild des Lichtbringers Luzifer und nennen ihn: Ein negativ geladenes Elektron.
Dieses Elektron gerät wundersamerweise in einen höheren Seinszustand, befindet sich eine Weile in diesem erhabenen Zustand und fällt dann wieder hinunter!
Dabei setzt es LICHT frei!
Es wird zum Lichtbringer, zum Luzifer!
Und dazu muss es fallen. Es muss in einen niedrigeren Zustand fallen, um Licht auszusenden und den gesamten Atomkern zum Strahlen zu bringen.

Oder spirituell-symbolisch ausgedrückt:
Es braucht also die "gefallenen Engel" / das Lucifer-Prinzip, um die Welt zu erleuchten.
Das Negative ist unser Lichtbringer.

Verdammt darum nichts und niemanden. Das Helle kann ohne das Dunkle nicht sein und oft ist es so, dass das Dunkle erst das Licht bringt.
Verdammt nicht den tiefen Fall, denn dadurch wird Licht freigesetzt.
Verdammt nicht die dunkle Seite des Lebens, denn sie könnten die Lichtbringer sein.

Ist also der Teufel Gott?
Es gibt nichts, das NICHT Gott ist. Den Satan eingeschlossen.
Uns allen sollte klar sein, dass es sowas wie "den Teufel" nicht gibt. Es gibt da draußen kein abgrundtief böses Wesen, das uns alle versklaven will. Sprechen wir von Teufel oder Satan, meinen wir das sinnbildlich -> lichtlose Zustände. lichtlose Energie. Lichtloses Bewusstsein. Negativität, die sich auf diese Weise manifestiert.
Doch wir müssen uns immer darüber im Klaren sein, dass alles eins ist. Die Dunkelheit eingeschlossen.

Aber: Licht in großer Menge katapultiert selbst das hartnäckigste Elektron aus dem Atomkern heraus, wodurch das Atom positiv geladen wird. Die Absicht des Lichts ist eindeutig: Es wird immer ein höherer Seinszustand angestrebt!
Aus der Dunkelheit hin zum Licht - so ist die Richtung.


Wenn das Negative wie ein Blitz zu Boden fällt - wird Licht freigesetzt.
So ist das.

Das Universum richtet nicht und urteilt nicht. Das Universum atmet einfach nur ein und aus, bringt Licht, absorbiert Licht und befindet sich ständig im Zyklus des Werdens und Vergehens.
_______________________________

Remember schrieb:
Der Sonne ist, ebenso wie Christus, die Zahl 8 (888 in der Gnosis) zugeordnet (nach J. Gebser symb. Spektrum des „Acht-habens“, Achtsamkeit, der geistigen Wachheit)
Die liegende Acht ist zudem das Symbol der Unendlichkeit und symbolisiert den Kreislauf des Lebens und allen Seins. Ebenso wie die Vorgänge im Atom, ist auch das Leben selbst ein nie enden wollender Zyklus von Aufstieg und Abstieg - genau wie in der liegenden Acht.

Auch galt die Acht seit jeher als heilige Zahl, weil sie die Verdopplung der heiligen 4 darstellt.
(vier Jahreszeiten, vier Himmelsrichtungen, vier Gliedmaßen, vier Seiten eines Quadrates, oder das Spiel vier gewinnt!lol! )
Acht ist die reine Symmetrie, keine andere Zahl ist symmetrisch, außer der Acht.
Daher wurde diese Zahl symbolisch im Schachbrett verewigt und zwar in ihrer Quadratzahl 64. Ein Schachbrett hat an jeder seiner vier Seiten 8 Felder und dazu 4 x 8 Spielfiguren also 32. Schwarze und weiße Felder, schwarze und weiße Figuren, welche die Polarität, aber auch das Gleichgewicht zwischen hell und Dunkel symbolisieren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So ist es kein Wunder, dass ausgerechnet die Zahl Acht die Sonne symbolisiert, denn was sonst zeigt uns täglich den Kreislauf von Werden und Vergehen wie die Sonne? Was sonst ist so symmetrisch in ihrem Auf- und Untergang, in ihrem Ein- und Ausatmen wie die Sonne? Was sonst macht alles hell und bei ihrem Untergang wieder dunkel?
Acht, Sonne, Schwarz, Weiß, Licht, Schatten, Energie, Atom, Lucifer - Im Grunde geht es hier immer um dasselbe: Energie in Bewegung.


Alles Liebe(n),

Zoey
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyDo 12 Sep 2013 - 21:55

Hey,

ich möchte euch kurz ein paar Überlegungen hier reinwerfen, die mich in den letzten Tagen beschäftigten. Sie schließen überhaupt nicht im geringsten an die letzten Posts an, aber ich würde es euch gerne hier lassen. Und zwar haben sich in den letzten Tagen Bemerkungen zum Thema Naturwissenschaften vs. Spiritualität bei mir drastisch gehäuft.

Da war zuerst mein Chemieprofessor, der uns die Allgegenwärtigkeit der Chemie nahe bringen wollte. Chemie sei überall - sowohl um uns herum als auch in uns: direkt in uns, in unseren Köpfen. Unsere Gedanken und Gefühle basieren auf biochemischen Prozessen, ein paar Chemikalien die miteinander reagieren. Es sei sehr unromantisch meinte er, aber sogar das Gefühl der Verliebtheit - ja, jedes Gefühl von Zuneigung, Liebe und so weiter sei tatsächlich lediglich eine Aneinanderreihung einiger biochemischer Prozesse in unserem zentralen Nervensystem.

Dann war da meine Mom, die Spiritualität äußerst skeptisch gegenüber steht und meinte, dass man diesen spirituellen Erfahrungen von denen die Leute sprechen keine Bedeutung zumessen könne, denn all diese Dinge basieren auf ein paar biochemischen Prozessen in unserem Gehirn, mit den richtigen Drogen bekommt man ähnliche Erfahrungen und es sei genauso wenig real. Unser Gehirn führt uns hinters Licht - bzw. wird hinters Licht geführt - das ist alles.

Oft hört man Leute sagen: Gott gibt es nicht, es ist ja nur die Biochemie die Gefühle verursacht, und wenn die Biochemie in einem Gehirn ein klein wenig anders tickt, sind da andere Gefühle - so what.

Ich persönlich verstehe das Kernthema der Diskussion nicht. Wieso sollten Gefühle oder Erfahrungen weniger wert sein, jetzt wo wir wissen dass sie auf biochemischen Prozessen beruhen?

Eine Freundin von mir arbeitete einmal an einem Projekt mit und hätte da bis zu einem gewissen Datum etwas unbedingt fertig stellen sollen. Es trat ein Problem auf - ein Problem das sie nicht in der gefragten Zeit lösen konnte, weil ihr sowohl das Know-How als auch die Connection zu Leuten mit dem nötigen Know-How fehlten. Auf dem Heimweg traf sie einen alten Schulkollegen den sie jahrelang nicht mehr gesehen hatte. Sie kamen ins Gespräch und sie erzählte von dem Problem und es stellte sich heraus, dass er das nötige Know-How hatte und ihr Problem lösen konnte.
Das hab ich nicht erfunden, ist eine wahre Geschichte.

Der Schulkollege kam ihr also quasi "zufällig" - wie eine göttliche Fügung - zu Hilfe. Wenn man an Synchronizitäten oder göttliche Fügungen glaubt, dann ist das ein klassischer Fall. Mal ehrlich: Da kam der alte Schukollege - ein Mensch - und half ihr, das Problem zu lösen. 
Ist die Fügung etwa weniger göttlich, weil hier ein MENSCH das Problem löste - und nicht etwa eine weiße Taube? (es handelte sich um ein Software-Problem, ich würd mir das amüsant vorstellen!)
Für mich persönlich ist es ganz logisch was hier passiert ist: Ein Mensch wird zum Instrument eines höheren Plans und hilft.

Ist Liebe etwa weniger göttlich, weil sie auf biochemischen Prozessen beruht (so zumindest unser derzeitiger wissenschaftlicher Stand)?

Für mich ist es hier genauso logisch was passiert: Biochemie ist das Instrument um uns Gefühle und Erfahrungen, Eingebungen und ähnliche Dinge, zukommen zu lassen.

Wieso um alles in der Welt sollten sich Biochemie und Spiritualität ausschließen?
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyDo 12 Sep 2013 - 23:38

Hallo Tova!

Ja das höre ich auch oft und ich muss dann immer lachen.
Als ob Spiritualität und Wissenschaft zwei völlig verschiedene Dinge wären. DAs sind sie nicht.
Es ist ein und dasselbe, nur von verschiedenen Seiten betrachtet.

Spiritualität ist gelebte Ethik und erfahrene Wissenschaft. So einfach ist das.

Weil im Grunde alles auf Energie beruht: Geistheilung, Telepathie, Synchronizität, spirituelle Evolution - das alles sind Dinge, die auf dem Grundsatz beruhen, dass in der letzten Wirklichkeit alles reine Energie ist.
Wissenschaftler wie Heisenberg, Bohr oder auch Nicolas Tesla haben das längst begriffen.
Die anderen starren seit 50 Jahren auf die Quantenphysik und staunen sich die Augen aus dem Kopf, kommen aber zu keinem rechten SChluss.
Schade eigentlich, denn es würde sich durchaus lohnen, die Spiritualität mit wissenschaftlichen Methoden zu untersuchen.

Wohlgemerkt: Ich spreche hier von Spiritualität, nicht von esoterischem Hokospokus, der sich für Spiritualität hält.

Wahre Spiritualität folgt denselben Gesetzmäßigkeiten wie Naturwissenschaft. Ist ja logisch - ist alles dasselbe nur auf anderen Ebenen.

Wissenschaft funktioniert immer gleich, egal ob es sich um Physik, Chemie, Mathematik, Evolutionsbiologie, Geschichtswissenschaft oder Literaturwissenschaft handelt.
Wissenschaft ist methodisch, systematisch, unbestechlich und klar.
Und ihre Methodik ist immer gleich:
Jemand stellt eine These auf und ein anderer versucht, sie zu widerlegen. Daraufhin suchen beide nach Beweisen um ihre jeweilige Position zu untermauern und auf diese Weise entsteht ein wissenschaftlicher Diskurs, eine Diskussion, an deren Ende ein wissenschaftlicher Konsens steht. Also eine Einigung, eine neue Erkenntnis über das, was so ist.
Im Idealfall gelangt man so zu einer neuen Wahrheit über die Natur der Dinge, zu einer Formel, einer Gesetzmäßigkeit, einer höheren Erkenntnis.
Falls nicht, prüft man seine bisherigen Ergebnisse und wartet dann auf neue Einfälle, neue Erkenntnisse, neue Forscher mit frischen Gedanken und hofft, in der nächsten Runde zum Ziel zu kommen.

So funktioniert Forschung. So funktioniert Wissenschaft.

Das Problem ist, dass sich Wissenschaft und Esoterik zueinander verhalten wie Wasser und Öl. Die Spiritualität steht da zwar drüber aber die meisten Naturwissenschaftler haben eine geradezu krankhafte Angst davor, sich mit Spiritualität auseinander zu setzen.
Das liegt sicher daran, dass die meisten ein völlig falsches Bild davon haben. Man verbindet wohl mit Spiritualität immer noch leicht verrückte und gescheiterte Existenzen mit glasigem Blick...
Was ein Unsinn.

Das Problem ist aber auch, dass auch die Esoterik eine geradezu krankhafte Angst vor der Wissenschaft hat. Entweder sie verleibt sich die Wissenschaft geradezu ein und verkauft i-eine sinnfreie Pseudowissenschaft, oder sie sagt "Spiritualität muss man mit dem Herzen fühlen, das geht nicht mit dem Kopf"
Hä? Wieso denn nicht? Herz und Kopf bilden im Körper eine Einheit, wenn das anders wäre, würden wir nicht existieren.

Also wäre es nur wünschenswert, wenn sich Spiritualität und Wissenschaft einander einmal annähern würden, denn dann würde man heraus finden, dass man im Grunde immer nur über ein und dasselbe redet.

Was die Biochemie angeht:

Zitat :
Unsere Gedanken und Gefühle basieren auf biochemischen Prozessen, ein paar Chemikalien die miteinander reagieren.
Die Biochemiker sagen, dass Verliebtheit auf chemischen Prozessen im Gehirn beruht. Die Psychologen sagen, dass Verliebtheit auf unbewussten Prägungen und Projektionen beruht.
Die Evolutionsbiologen sagen, es hängt mit den Genen zusammen.
Die Mathematiker sagen gar nichts, sondern schieben sich die Nickelbrille hoch, lassen die Hosenträger schnalzen und kratzen sich am Kopf.
(Nur ein Scherz, nichts gegen die Nerds!funny )
Aber dafür haben uns die Mathematiker erst kürzlich den Beweis geliefert, dass Gott existiert!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/formel-von-kurt-goedel-mathematiker-bestaetigen-gottesbeweis-a-920455.html

Was sagt uns das jetzt?
Im Grunde doch eigentlich nur, dass das was so is... einfach so ist.
Oder wie Gott immer so schön sagt: Ich bin, der ich bin! Herz
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Frosch

Frosch


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.11.12

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyFr 13 Sep 2013 - 8:03

Zitat Tova:
"Oft hört man Leute sagen: Gott gibt es nicht, es ist ja nur die Biochemie die Gefühle verursacht, und wenn die Biochemie in einem Gehirn ein klein wenig anders tickt, sind da andere Gefühle - so what.

Ich persönlich verstehe das Kernthema der Diskussion nicht. Wieso sollten Gefühle oder Erfahrungen weniger wert sein, jetzt wo wir wissen dass sie auf biochemischen Prozessen beruhen?"

Hallo Tova!
Für mich sind sie deshalb nicht weniger Wert. Erstmal muss ja das Gefühl irgendwo her kommen um dann in Folge die biochemischen Prozesse auszulösen. Und das passiert ja nicht willkürlich. Sonst wären diese Gefühle ja zufällig usw. Sind sie aber nicht. Zuvor passiert ja etwas und dann kommen erst die biochemischen Prozesse... und das war da vorher passiert ist für mich spirituell!!! Und dann passt auch wieder alles zusammen.:-) <3
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptySo 15 Sep 2013 - 22:16

Ich hab noch ne Kleinigkeit für euch, grad auf Facebook entdeckt grins 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

winkie
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyDo 3 Okt 2013 - 20:24

Hi ihr!

Ich hab wiedermal ne Frage und platz einfach mal rein, hoffe es ist okay?Zoey 


Die Geschichte beschäftigt mich schon länger. In einem Buch ("EinsSein" von Richard Bach) hab ich gelesen dass es möglich ist, zwischen diesen Parallelwelten hin- und her zu switchen (mir fällt kein besseres Wort ein dafür). In dem Buch war es so dass seine Frau bei einem gemeinsamen Flugzeugunfall ums Leben kam, er aber überlebte und wahnsinnig um sie trauerte, bis er eines Nachts wieder das Gefühl hatte, der Schmerz würde ihn zerreißen und unbewusst (oder wohl eher überbewusst) in eine Parallelwelt wechselte, in eine andere Realität - in eine Realität in der seine Frau noch lebte und auf ihn gewartet hatte.

Es gibt Parallelwelten, oder? Zoey hat's mit der Perlenkette erklärt. Das hab ich soweit verstanden, denke ich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es scheint mir auch logisch, in eine andere Realität "rüberhüpfen" zu können. Rein von dem her, was möglich ist, klingt das für mich logisch.

Aber es gibt nicht wirklich Sinn für mich. Wenn ich eine Erfahrung mache die mir gefällt, dann will ich ohnehin keine andere Realität erleben. Wenn ich aber eine Realität erfahre, die mir nicht gefällt, dann hat das einen Grund, ich hab's selbst verursacht und Sinn der Sache wäre, daran zu wachsen, nicht einfach auszuweichen in eine andere Realität. Ansonsten wechsle ich nach der nächsten Mathearbeit auch einfach die Realität, und zwar in eine in der ich voll das Mathegenie bin. Ach wär das geil!

Nein, mir ist klar, dass das sicherlich nicht so einfach (sondern viel einfacher) funktioniert. Ich schätze es hat etwas mit dem Bewusstseinsgrad zu tun - blöd gesagt wird nicht jeder Vollpfosten einmal (anm. bewusst) die Erfahrung machen, Realität zu switchen. Wäre es so einfach, wäre es doch wie ein Cheatcode bei einem Computerspiel: Du begibst dich in eine Situation die unangenehm für dich ist, aber anstatt dich da mit fairen Mitteln wieder rauszuarbeiten, gibst du einfach einen Cheatcode ein und bist schwups wieder in einer heilen Welt.
Nein, mir ist schon klar dass es so sicher nicht läuft.
Also wird es dieses Realitäten wechseln vermutlich nur für voll bewusste Leute mit zumindest weitgehend synchronisierten Bewusstseinsebenen spielen, und wenn das Überbewusstsein es veranlasst, macht man diese Erfahrung.

Aber das Überbewusstsein hat doch voll den Überblick - den Überblick über den großen Plan. Wenn da diese unangenehme Situation drin vorgesehen ist, um dir was zu zeigen, dann macht das Realität switchen keinen Sinn. Wenn aber diese unangenehme Situation nicht vorgesehen ist, dann wirkt (wiedermal blöd gesagt) das Realitäten switchen für mich wie ein "Hoppala, so war das aber nicht geplant, ups! *setzt das Legomännchen in ein anderes Spielfeld*". Ja ich weiß, blöde Vorstellung. Hab ich auch schon ausgeschlossen bevor ich's fertig gedacht hab.

Aber dann versteh ich nicht wieso es diese Möglichkeit dann überhaupt gibt, wofür es dienlich ist. Einem Menschen der weit genug ist um sowas zu begreifen die Größe Gottes zu zeigen? Vielleicht, aber zufrieden bin ich mit der Antwort irgendwie nicht.


Also:
1. Gibt's das?
2. Wenn ja - warum?
3. Unter welchen Umständen?
4. Nimmt das nicht irgendwie den Sinn aus dem "big game"?


Anmerkung: Ich meine das Wechseln zwischen Realitäten bei vollem Bewusstsein. Das wir das in Träumen u.ä. öfter tun, ist mir klar (glaub ich zumindest). Aber ich meine es echt so, dass sich die Realität in der ich mit meinem Tagesbewusstsein lebe grundlegend verändert - zum Beispiel dass meine tote Frau wieder lebt.


Much love!!
Tova [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyDo 3 Okt 2013 - 22:09

Zitat :
Also:
1. Gibt's das?
2. Wenn ja - warum?
3. Unter welchen Umständen?
4. Nimmt das nicht irgendwie den Sinn aus dem "big game"?
Cool Herz DANKE für deinen Beitrag! Daumen hoch2 

Ich würde sagen, klar gibt es verschiedene Parallelwelten und alle  ebenfalls   als Variationen in unseren Köpfen, ich würde das hier mit dem Überlagerungsprinzip in der Quantenmechanik  erklären:

Zitat :
Das Besondere an der Überlagerung: Sie ist nur da, wenn man nicht hinschaut. Sobald man den Zustand des Quantenobjekts misst, „entscheidet" es sich (...) http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1523753
D. h. man schaut auf eine und dieselbe Sache, z. B. die Katze, die gleichzeitig lebendig und tot ist, je nach Entscheidung des Beobachters.

Was er wählt, sieht (lebt) er.
Zitat :

Aber es gibt nicht wirklich Sinn für mich. Wenn ich eine Erfahrung mache die mir gefällt, dann will ich ohnehin keine andere Realität erleben. Wenn ich aber eine Realität erfahre, die mir nicht gefällt, dann hat das einen Grund, ich hab's selbst verursacht und Sinn der Sache wäre, daran zu wachsen, nicht einfach auszuweichen in eine andere Realität.
Einfach so wird das in der gelebten (klassischen) Realität  nie passieren, dass man hin- und her nach Herzenslust  in jede Realität wechselt. Dafür sind verschiedene Faktoren entscheidend.

Aus deinem Beispiel mit der toten Frau:

Wenn der Tod der Frau niemandem inkl. Above dienlich ist, auch nicht dem Mann, der z. B. daraus  nichts mehr  Nützliches für ihn lernt, weil er schon schnell genug gelernt hat, kann der Mann, wenn er will, diesen Prozess stoppen und umkehren, wenn seine Energetik (Kraft des Gedankens) und das Überbewusstsein, das auch seine Frau mit einschließt (frei ist auch ihr  Wille, ob sie weiter mit ihm in diesem Leben leben will oder sich schon für andere Aufgaben im nächsten Leben entschieden hat) sein "Ja-Wort" sagt.  

Wenn für das Überbewusstein/All One dienlicher ist, dass die beiden lieber hier  weiter zusammen leben, weil sie so mehr lernen und mehr  Nutzen für Above bringen, dann fällt der Wille des Mannes und der Frau in diesem Fall zusammen mit dem Willen von All One/Überbewusstsein und der Mann kann dann   dieses Wunder mit Gott in seinem Inneren (Ozean des Bewusstseins in ihm drin, ohne Wände vom Glas) bewirken, klar.  So sehe ich das auch z. B. mit Jesus und Lazarus etc.  Gebete von reinem Herzen sind das Aufmerksam-Machen des Überbewusstseins auf den eigenen Wunsch.

Entspricht dein Wunsch All One,  wird das Gebet erhört und der  Wunsch erfüllt.
 
Gegen das Überbewusstsein kann sich da niemand die Toten zu den Lebenden machen, denn das Überbewusstsein ist  der Beobachter: Wie es mich sieht, so bin ich. Der Beobachter und der Beobachtende sind Eins.

Die Voraussetzung für den Wunsch  ist  keine Bedingung, sondern Reinheit im Herzen, nur Liebe.  

Bedingung ist ein Handel.

Die "unfairen Mittel" gelten hier nicht. Wenn die innere Stimme mit dem Handeln beginnt: "Was musst du dafür abgeben, damit du hier fein raus bist? Die Bedingung dafür, dass du den Wunsch erfüllt kriegst,  ist...",  dann  ist das  nicht das Gespräch mit Gott.  

Der  Minus  ist imstande, nur Zombies herzuholen und nimmt einen hohen Preis: Macht dich auch zu seinem Zombie/Werkzeug.

Gott handelt nicht.

Das ist, was ich dazu sage.Fleur 
___________________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyDo 3 Okt 2013 - 23:18

Oh mann, was für eine spannende Frage und was für eine tolle Antwort!
Danke euch beiden! 

Ich finde das ist ein ganz schön schwieriges Thema. ICh versuch mal meine Gedanken dazu zu formulieren.

Also wir haben schon ein paar Mal über Paralleluniversen und Parallelexistenzen geschrieben.
Die Quantentheorie meint dazu: Ja, das gibts.

Gehen wir mal, rein hypothetisch, davon aus, dass Paralleluniversen einfach Möglichkeiten einer anderen Realität sind.
Dabei ist uns das Beispiel mit dem Computerspiel nützlich:
Alle möglichen Realitäten, alle Bewegungen, Entscheidungen, Geschehnisse sind auf dem Programm bereits gespeichert! Jeder nur denkbare Möglichkeit existiert auf dem Datenträger.
Doch die Realität, die du erfährst, ist einfach die, die du wählst.

Deine Frage, Tova, war nun: Können wir quasi von einer Realität in die andere hopsen und ein Ereignis anders erleben als wir es erlebt haben.

Stellen wir uns also alle nochmal die obigen Perlenketten vor:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jede dieser einzelnen Perlen steht für ein Leben. Die Perlen ober- und unterhalb davon symbolisieren die vergangenen und zukünftigen Leben dieser Perle.
Die Perlen rechts und links davon symbolisieren die parallelen Existenzen jedes dieser einzelnen Leben.
Soweit klar?

Gut, deine Frage war also: Kann man von einer Perle zur danebenliegenden wechseln? Und wenn ja, wie und warum?

Ich denke, ebenso wie Remember, Ja.
Unter bestimmten Umständen wird das möglich sein.
Wie? Indem man sich mit seiner gesamten geistigen Vorstellungskraft in die "höhere Realität" begibt, die jenseits dessen ist, was wir hier auf Erden erleben.
Darin stimme ich völlig mit dem was Remember oben geschrieben hat, überein. Perfekt beschrieben!

Und jetzt zum Warum?
Warum geht das (unter bestimmten Umständen) und wäre das nicht geschummelt?

Das geht, weil alles geht. Im Universum gibt es unendlich (!) viele Realitäten.
Jemand sagte mal, dass solche "nearly death"-Erlebnisse, also Momente, in denen man fast gestorben wäre, eigentlich solche Realitäts-Sprünge seien.
Kann sein dass das Eckhard Tolle war? Ich weiß nicht mehr, irgendwo mal gehört.
Ich denke das ist schon möglich, muss aber nicht zwangsläufig so sein.
Die Sache ist die: Du kannst dich in jeder Sekunde deines Lebens entscheiden, alles zu verändern.
Du hast immer die Wahl.
Und du triffst deine Wahl nicht nur auf der bewussten Ebene, sondern ebenso auf der unterbewussten und auf der überbewussten Ebene.

Warum sollte dir diese Entscheidungsfreiheit im Tod genommen sein?
Ich denke, das ist sie nicht. Du hast sie immer, egal ob in oder außerhalb des Körpers.

Doch deine Entscheidung ist von mehr als deiner momentanen Laune abhängig.

Nehmen wir mal den Kerl, der sich von der Brücke stürzt. (Bitte verzeiht dieses drastische Beispiel, ich hoffe ich trete damit jetzt niemandem zu nahe!)
Im Moment kurz vor dem Sprung hat er (sein Ich-Bewusstsein!) sich entschieden zu sterben. Er springt. Vielleicht überkommt ihn im Moment des Fallens die Panik und er würde sich am liebsten entscheiden, alles rückgängig zu machen.
Warum kann er das nicht?
Wenn er es nicht kann, dann deswegen, weil sein Bewusstsein nicht im Einklang mit seinem Über- und Unterbewusstsein ist. Ihr müsst euch das so vorstellen: Das Unterbewusstsein hat sehr starke Ängste und fühlt sich sehr depressiv. Das Bewusstsein ist in diesem Moment einfach nur verwirrt.
Das Überbewusstsein jedoch, fängt die Seele sanft auf. Fängt sich selbst ganz sanft auf.
Das Überbewusstsein, die Seele also, sieht das große Ganze. Sieht auch das, was im Tode passiert. Sieht auch die Entwicklung dieser Seele liebend voraus.
Und entscheidet das, was am weisesten ist. Das, was der Seele am meisten dient.
Wenn die Seele den Körper verlässt, dann weil sie sich dafür entscheidet.
Selbst wenn das Ego (Bewusstsein) panisch schreit "NEIN!"
Das ist nur der äußeste Rand des Bewusstseins. Das wahre Bewusstsen weiß, dass Tod nur eine Illusion ist. Dass es nur bedeutet, den Raum zu wechseln.
Und das wird die Seele auf die liebendste Weise tun, die es gibt.

Es sei denn, sie tut es nicht.
Denn ich denke, es gibt Momente, in denen die Seele (im einklang mit All One) sich entscheidet, eben NICHT diese Realität zu erfahren. Und sie stirbt nicht.
Oder eigentlich stirbt sie schon, aber sie wechselt einfach den Modus. Wechselt die Erfahrung. Wechselt die Realität.

Wie gesagt - im Einklang mit allen Bewusstseinsebenen, inklusive ALL ONE.
Das dürfte der Punkt sein.
Wie oft das uns tatsächlich passiert, ohne dass wir uns dessen bewusst sind - keine Ahnung!
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyDi 8 Okt 2013 - 0:24

Face the problems that we see - Von der Problemlösung auf globaler Ebene

We've got more problems
than we ever need
~Michael Jackson - Why you wanna trip on me~

Nation to nation all the world must come together
face the problems that we see
then maybe somehow we can work it out
~Michael Jackson - Jam~


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ihr Lieben,


Im Beitrag Through our doubts and frustrations schrieb ich bereits von der Problemlösung auf individueller Ebene.
Wie ich angekündigt habe, sind diese Beiträge immer in zwei Teile geteilt, von denen einer auf uns als Individuen bezogen ist, und der andere auf die globale Ebene eingeht.
Dieser Beitrag befasst sich also mit der Lösung von Problemen auf globaler Ebene.
Gibt es da draußen irgendjemand, der nicht wissen will, wie man die Probleme der Welt in den Griff bekommt?
(Wehe, es schreit jetzt einer "hier"!)

Wenn man sich die Welt und unsere Gesellschaften mal betrachtet, kommt's einem so vor, als würde es alles immer schlimmer werden.
Der winzige Bruchteil Regenwald, den wir noch haben, wird täglich von irgendwelchen Bauprojekten, Staudämmen und Ölfeldern bedroht; vor unserer Nase finden die blutigsten Bügerkriege und Schlachten statt, die man sich vorstellen kann; der Nahostkonflikt stagniert seit Jahrzehnten vor sich hin; wir wissen nicht, was wir mit dem Atommüll machen sollen; der Zugang zu sauberem Trinkwasser wird immer schwieriger und überall entstehen multiresistente Keime weil wir unsere Masthänchen mit Antibiotika vollstopfen bis zum geht-nicht-mehr. Und zu allem Überfluss haben wir auch noch diese Finanzkrise am Hals und einen Haufen inkompetenter Politiker, die auch keine Ahnung haben, wie man das alles lösen kann.
Keine rosigen Aussichten also.

Objektiv gesehen, scheinen wir keine großen Fortschritte in Sachen Problemlösung zu machen.
Wir tappen von einer Falle in die nächste und oft sieht es gerade aus, als würden wir den Karren demnächst an die Wand fahren.
Es sei denn, wir tun es nicht.
Und das ist etwas, das wir alle selbst in der Hand haben.

Im ersten Beitrag schrieb ich:
Man kann ein Problem nicht auf derselben Ebene lösen, auf der es entstanden ist.

Und darum ist es sehr wichtig, zu verstehen, auf welcher Ebene unsere globalen Probleme entstanden sind und warum sie entstehen.

Die Probleme mit denen die Welt im Moment zu kämpfen hat, von Hunger über Kriege bis hin zur Zerstörung der Natur und den damit verbundenen Naturkatastrophen haben alle dieselbe Wurzel:
Sie basieren auf der Illusion des Getrenntseins.

Wir könnten den Hunger auf der Welt binnen einer Woche lösen, wenn wir die Ressourcen die wir haben, besser nutzen und besser verteilen würden. Wir könnten alle Kriege und bewaffnete Konflikte beenden, wenn wir lernen würden, sie auf einer verbalen Ebene, anstatt auf eine physischen Ebene auszutragen.
Wir könnten die Umwelt erhalten und wieder heilen, wenn wir nicht ständig das Gefühl hätten, dass wir arm würden, wenn wir sie nicht ausbeuten.
All das basiert vor allem auf Angst: Auf der Angst nicht genug zu haben.
Und diese Angst wiederum basiert auf dem Gefühl des GEtrenntseins, des Abgeschnittenseins von Allem-was-ist.
Darum meinen wir, alles an uns reißen zu müssen:
Das ganze Geld, die ganzen Ressourcen, die ganze Macht.

Wie aber bringt man eine Spezies von 7 Milliarden Menschen dazu, umzudenken?


Ganz sicher nicht, indem man aus der Illusion des Getrenntseins heraus handelt.
Nicht, indem wir denken: Wir gegen die anderen. Oder wir gegen die Politiker, Großkonzerne, Lobbygruppen.
Und nicht, indem wir denken: Ich bin nicht mächtig genug.

Sondern indem wir aus dem Wissen vom Einssein schöpfen:
Wir sind.
Was wir sind.
Wir sind was.
Wir sind.
Wir sind was wir sind.

Probleme die auf Getrenntsein beruhen, können nicht mit einem Bewusstsein des Getrenntseins gelöst werden.

Wir können unsere globalen Probleme nur lösen, indem wir erkennen und verstehen, dass wir nicht getrennt von einander sind. Dass nichts getrennt voneinander ist. Dass wir Teil eines riesigen Geflechts sind, das alles-was-ist miteinschließt. Alles, wirklich alles steht in unmittelbarer Wechselwirkung zueinander.
In alle Richtungen. Überall. Immer.

Remember schrieb im Elektronen-Beitrag:

Zitat :
Das Elektron kann  nicht nur durch das Licht angehoben werden, indem es das Licht  (fig. Liebe) aufnimmt, sondern auch  durch den phys. inelastischen Stoß mit einem anderen Atom oder Elektron, was ich figurell  "Schicksalsschlag" nenne. Nach diesem Schlag gehen die Teilchen gemeinsam ihren Weg, nicht mehr getrennt. Durch so einen "Schicksalsschlag" werden die Elektronen nämlich auch energetisch  angehoben, d. h. durch Licht oder  durch den inelastischen Stoß/ fig. durch Liebe oder Schmerz.
 
Durch die energetisch angehobenen Elektronen wird wiederum das ganze Atom (Mutterorganismus) angehoben. Weil die Elektronen in ihrem angehobenen Zustand instabil sind, verlieren sie Energie u. rutschen vom hohen Level wieder ab. Aber durch die Energie, die sie beim Abrutschen verlieren, entstehen wiederum Photonen, sprich, Licht. Die angehobenen, hochenergetischen Elektronen bewirken ebenfalls, dass ihre Energie auch auf andere Elektronen übertragbar ist
Wenn wir diesen Quantenphysikalischen Zustand mal auf unsere globale Situation anwenden, dann könnte man also sagen:
Ein Bewusstsein, das "erhellt" wird, hebt die ganze Welt an.
Durch Leid können wir zusammen wachsen und uns gegenseitig auf eine höhere Ebene heben.

Tatsache ist, dass das zunehmend passiert, selbst wenn wir uns dessen absolut nicht bewusst sind.

Was wir beobachten können, ist einerseits eine Zunahme an globalen Krisen und eine Art "Clash der Kulturen". Als ob alle extremen Seiten aufeinmal aufeinander prallen: Linke und Rechte, Religiöse und Säkulare, Lobbyisten und Ökos, West gegen Ost, Nord gegen Süd, alle gegen jeden.

Gleichzeitig gibt es aber auch vollkommen unbemerkt gebliebene Veränderungen!
Wer die Augen öffnet, wird diese Veränderungen sehen.
Oder eben auch nicht. Denn was NICHT geschehen ist, kann man nicht sehen.
Katastrohpen, die ausgeblieben sind, Kriege die nicht geführt wurden, Krisen die nicht ausgebrochen sind, Zerstörung, die nicht stattgefunden hat...
Das was nicht ist, kann man nicht sehen. Wohl aber erspüren.
Uns ist viel erspart geblieben, das passiert wäre (passiert ist?) wenn wir es als Kollektiv Kraft unserer Gedanken nicht verhindert hätten.
In einem parallelen Universum existiert diese andere Realität in einer nicht physischen Form.
Der Golfstrom versiegte, Europa versank unter einer Eiszeit, Bürgerkriege entwickelten sich zu Weltkriegen, die Wirtschaftskrise brachte Krieg und totale Verelendung, das Weltklima kippte völlig um und brachte alles zerstörende Sturmfluten...

Das sind keine Horrorszenarien, sondern vollkommen realistische Resultate unseres Handelns.
Dinge, die genauso gut hätten passieren können. Die genausogut passieren können, wenn wir nicht aufpassen.
Die aber nicht passieren müssen, wenn wir uns als Einheit von allem-was-ist auf eine höhere Ebene begeben.

Einige dieser Katastrophen haben wir verhindert, dank der Kraft unserer Liebe und vereinten Kräften.
Einige sind noch im Schwebezustand.
Andere drohen uns, wenn wir nicht aufpassen.
Es ist unsere Wahl und unsere Verantwortung.

Alles Liebe,
Zoey
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyMi 16 Okt 2013 - 1:22

Ihr Lieben,

Ich hoffe euch gefällt, was hier bis jetzt geschrieben wurde.
In der nächsten Zeit wird es hier um einiges aktiver zugehen, denn es gibt einen Haufen Themen zu beleuchten.
Ich habe schon einiges in der Hinterhand, das ich nach und nach posten will aber das soll nicht heißen, dass ihr euch hier zurück lehnen dürft. Alle Gedanken und Fragen und Antworten und Wahrheiten sollt ihr sofort aus euch heraus sprudeln lassen, wir brauchen nämlich jeden Gedanken.

Und keine Angst vor etwaigem Off Topic - einfach schreiben, bitte.

Die nächsten Beiträge von mir drehen sich um die tiefere Wahrheit der Religionen - und darüber, was Michael und seine Botschaft damit zu tun hat.
Wollt ihr dabei sein?
Dann schnallt euch an!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Verity

Verity


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.11.12

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyMi 16 Okt 2013 - 20:34

Bin angeschnallt kann los gehen happy
Nach oben Nach unten
greatfanin

greatfanin


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Weltbürger

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyMi 16 Okt 2013 - 20:46

von mir aus kanns auch losgehen.......
angeschnallt bin ich...hüpf4
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptyMi 16 Okt 2013 - 21:35

Ich auch!!
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dafür
Nach oben Nach unten
komet13

komet13


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : in hessen

Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 EmptySa 19 Okt 2013 - 19:38

Tova 

ich auch...
ich komme nicht so oft hierhin....(zeit...)
lese regelmässig alle eure tollen beiträge...

liebes danke dafür..Herz 

Fleur
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Be God's Glow - der Thread   Be God's Glow - der Thread - Seite 14 Empty

Nach oben Nach unten
 
Be God's Glow - der Thread
Nach oben 
Seite 14 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der WM-Thread
» DER MUSIK - THREAD! :)
» DER OSKAR - Thread ... :)
» Der 'Fragen-zu-Bildern-Thread'
» Handlesethread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MJ AIR - A SPIRITUAL JOURNEY :: BE GOD'S GLOW-
Gehe zu: