Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 33 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptySo 3 Aug 2014 - 22:21

Dangerous95 schrieb:
DYKWYCA Gitarren Solo von Jesse Johnson:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152576513581224&set=vb.222332511223&type=2&theater

Danke. :) (Direkt- bzw. DL-Link wäre nicht schlecht, hehe ;))

Das sind, wenn ich es richtig vorab gehört habe, unbenutzte Gitarren-Takes der Demo, oder? Scheint so.

Halte ich einerseits für interessant, andererseits klingen die mir, insbesondere das erste, schon etwas zu aggressiv, insbesondere für DYKWYCA.


Der Einsatz einer E-Gitarre bei DYKWYCA war sicherlich interessant, gleichzeitig finde ich jedoch nicht, dass die Nummer ohne Gitarreneinsatz nicht "überlebensfähig" gewesen wäre / wäre.
Die E-Gitarre(n) in DYKWYCA (egal welche der drei Versionen; wenngleich jene im Timbaland-Mix mMn sehr überzeugt) ist wohl nicht gerade das Wesentliche der Nummer, mMn.
(Gerade die insgesamt ruhigere Demo Michaels schätze ich nicht zuletzt so auch deshalb sehr)

Ich wünsch(t)e mir bspw. auch mal eine Version gänzlich ohne Gitarre, dafür mit noch mehr Synths, bzw. noch mehr in den Vordergrund gestellten Synths, zu hören. :)

DYKWYCA wäre bzw. ist durchaus auch ohne die bzw. eine E-Gitarre konzipierbar, siehe bspw. auch Jam oder WBSS, die ebenfalls hervorragend ganz ohne dieselbige funktionieren. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyMi 13 Aug 2014 - 5:49

"Do You Know Where Your Children Are" ain't no rock!

Yo, aus aktuellem, neuerlichem Anlass ;) ein weiterer Dank an Dangerous95 in Sachen unveröffentlichte bzw. fallen gelassene E-Gitarren-Takes von DYKWYCA! ;) :)

Jetzt weiß ich es aber für mich endgültig: Diese E-Gitarren-Takes hätten "Do You Know Where Your Children Are" definitiv "zerschossen" bzw. erheblich entstellt; der eigentliche Song bekommt damit keine "Luft" mehr, wenn man so will – das wäre definitiv nicht gut gewesen und hätte dem wunderbaren Song keinen Gefallen getan …

Die E-Gitarre funktioniert in allen uns bekannten 3 Versionen gut bzw. noch recht gut – dieses wäre jedoch mMn eindeutig nicht mehr der Fall gewesen, hätte man die Takes dieses Jesse Johnson benutzt.

Man muss letztendlich wohl doch klarstellen, und diese Einschätzung richte ich meinetwegen auch posthum an Michael selbst, dass "Do You Know Where Your Children Are" eben bitteschön KEIN Rock ist bzw. KEIN Rock zu sein hat …

So wie die jedoch dennoch benutzte E-Gitarre in Michaels Demo sowie dem Mix von 2010 dennoch zum Einsatz kommt, funktioniert die Sache dennoch durchaus noch – ja sogar selbst noch oder gerade in dem wohl etwas umstrittenen Timbaland-Mix, der zweifelsohne etwas hart und gewagt geraten ist – und die wahnsinnige E-Gitarre in dem dortigen Wahnsinn mMn dennoch absolut überzeugt und DYKWYCA in den totalen Wahnsinn treibt, während die Jesse-Johnson-Takes die Nummer völlig uninspiriert misshandelt, zerschießt und nur stört. Insofern gut, dass diese Takes doch nicht verwendet wurden, hehe. ;) :)


Hehe, apropos … Offenbar versucht sich derzeit noch jemand an einem möglichen DYKWYCA-fan-made-Clip …

^


Hehe, DYKWYCA (Timbaland-Remix 2014) im Scream-Look? Hehe, na, mal sehen, was daraus wird … Sieht noch nicht ganz revolutionär aus, dennoch interessante Grundidee und auch schon einige durchaus gelungene, coole entsprechend angepasste Sequenzen, hehe.

Hehe, wobei … der entsprechende brachiale Knall im Timbaland-Remix eignet sich wohl nicht unbedingt für Fernbedienungs-Bewegungen Michaels oder zerfetzende Glasscheiben, hehe … ;)

Wenn ich hier mal "Regie führen" sollte bzw. dürfte, dann würde ich für diesen gewaltigen entsprechenden Sound bzw. Knall doch die Szene aus "Scream" verwenden, in der Michael die eine Gitarre zertrümmert? ;) :)

Na, mal sehen, wie das Endresultat werden wird … ;) :)

An MichaelDs seinerzeitiges Werk wird es aber wohl nicht rankommen, hehe … ;)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyDo 14 Aug 2014 - 21:05

Hihi, na, alle den APWNN-Clip gesehen? ;)

Hehe, das, äh, ist verhältnismäßig wahrscheinlich, äh, gar nicht mal so tragisch … Yo, mit ein wenig Phantasie und Wohlwollen, hihi …

Jepp, Estate, habt Ihr ganz richtig gemacht – ja nicht zu oft MJ ins Bild lassen, könnte ja eventuell riskant werden … :-/ (Schon mal was davon gehört, dass man andere nur dann begeistern/überzeugen kann, wenn man selbst begeistert bzw. überzeugt ist? ;))

Videoclipgeschichte wird damit aber wohl, äh, nicht geschrieben werden, oder? Hihi … ;)

Hihi, nach einigem Überlegen musste ich an eine alte Interview-Passage zwischen Günther Jauch und Helge Schneider denken, hihi …

^


1:15–1:40 … :DD ;)

Hihi, jepp, ob dieser APWNN-Clip ebenfalls an zwei Nachmittagen abgedreht wurde? :DD Hihi …

Hehe, na ja, OK, wollen wir mal nicht so sein, offenbar steht ja zudem die Mehrheit der Fans auf diesen Song, sei es drum, hehe … Wenn's MJs Legacy stabilisiert und damit weitere Veröffentlichungen, etc. möglich macht – sei es drum, hehe … ;)

Nachtrag, hehe ;):

Hehe, kennt jemand noch "Wicked Game" von Chris Isaak? ;) Hehe, musste gerade irgendwie daran denken … ;)

^




;)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyDo 14 Aug 2014 - 22:01

Arnaud schrieb:
Hehe, kennt jemand noch "Wicked Game" von Chris Isaak? ;) Hehe, musste gerade irgendwie daran denken … ;)

^




;)

Haha, sehr guter Vergleich, und genialer Song!!!! Der Clip von Wicked Games könnte tatsächlich als Inspiration gedient haben. Wenigstens sind die dort nur zu zweit....... :DDD Bei APWNN wirkt Michael so etwas deplaziert. 

Insgesamt ist es trotzdem nicht der schlechteste posthume Clip. Immerhin kommt Michael wenigstens ein bisschen darin vor. Man wird bescheiden mit der Zeit, lol. Auf jeden Fall besser als Hollywood Tonight und HMH. 

Aber irgendwie scheint es weder den Song noch den Clip zu kaufen zu geben. Nicht dass das schlimm wäre, aber wozu machen sie dann jetzt diese Promo? Immerhin, in Deutschland wird es eine wirkliche, echte Single geben, am 26. September(!) ;)  denk  :)

..
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyFr 15 Aug 2014 - 19:26

Am 26. September schon? Warum haben sie es denn dieses Mal so eilig?  Happylach 
Das Video... naja....
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptySa 16 Aug 2014 - 1:58

Sandras "Don't Be Aggressive" (1992) mit Soundanleihen bei "Dangerous" (Song)? ;) :)

Hehe, weil wir im Musik-Thread nebenbei auf das Thema Sandra (Sandra Cretu – Vorgängerprojekt von Enigma) zu sprechen gekommen sind, und ich so auch auf ihren '92er Titel "Don't Be Aggressive" – das ist eine gute Gelegenheit, auf etwas hinzuweisen, was mir seit einiger Zeit im Kopf herumschwirrt, hehe:

Obwohl ich Michael Cretu sehr verehre, versteht es sich von selbst und es gab und gibt auch Anhaltspunkte dafür, dass auch er von der "Inspiration" lebte und lebt, oder auch schon mal Sounds, etc. bei anderen Werken "beliehen" haben dürfte.

Und wenn jemand wie Michael Cretu 1991/1992 ein neues Sandra-Album produzierte, wird selbstverständlich so auch an ihm Michael Jacksons im November 1991 veröffentlichtes seinerzeit neues Album "Dangerous" nicht vorbeigegangen sein – selbstverständlich führte sich auch so auch jemand wie Michael Cretu pflichtgemäß Michael Jacksons seinerzeit neues Album zu Gemüte …

"Don't Be Aggressive" orientiert sich generell spür- bzw. hörbar an den Sounds des Jahres 1990/1991 (auch Elemente aus Seals "Crazy" sind heraushörbar), in puncto Michael Jackson meine ich zudem auch Produktionselemente des Songs "Dangerous" (Version 1991) herauszuhören:


Genauer gesagt handelt es sich um bestimmte Sound-Effekte, die den Beat ein wenig "brechen", "aus der Bahn werfen", verstärken und abwechslungsreich machen sollen:


ca. 1:40/1:45/1:49/1:54/2:48/2:53/2:57/3:02/4:13/4:18/4:22/4:27

Hehe, das ist dieser gewisse, doppelte "Sprung" im Beat, wenn man so will, der den Beat eben abwechslungsreich gestalten und wohl damit mit Eintönigkeit vermeiden soll. Yo. :)
Könnte allerdings auch sein, dass der Ursprung davon auch nicht in Michaels "Dangerous" zu suchen ist – denn bspw. sind solche Elemente auch in "Domino Dancing" der Pet Shop Boys zu hören. (1988)
.

Yo.

Hehe, don't be … neither aggressive nor dangerous! ;) :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyDi 19 Aug 2014 - 21:08

"And never did I ask you questions why …"


Jedes Mal, wenn ich in irgendeiner Weise auf "Give In To Me" zu sprechen komme oder sei es einfach darüber nachdenke, überkommt mich eine gewisse Trauer und Traurigkeit …

Es ist so bedauernswert, dass aus diesem Song nicht viel mehr wurde, als es tatsächlich der Fall war …

Ich gehe davon aus, dass dies zu einem gewissen Teil auch Michael selbst zugeschrieben werden muss – denn es ist unverzeihlich, dass es, vom Clip abgesehen, nie zu einer Live- bzw. Tour- oder sei es irgendeiner Awards-Show-Performance kam …

Die Singleauskopplung, die mMn zudem viel zu spät kam (1992 wäre das GITM-Jahr gewesen, nicht unbedingt 1993), mitsamt dem Clip wurden der Nummer insgesamt leider nicht ganz gerecht – es war insgesamt zu wenig.

Der "Give In To Me"-Clip, alle seine Qualitäten zweifellos in Ehren, – mal ehrlich – besser wäre es fast gewesen, das als ein Rehearsal für eine entsprechende Performance auf der wenige Tage darauf gestarteten Dangerous-Tour laufen zu lassen … (Er wurde ja bekanntlich in München, wenige Tage vor Startschuss der DWT gedreht) Und nicht ein Jahr lang im Panzerschrank eingesperrt, um dann 1993 veröffentlicht zu werden …

Hach, schade schade, das alles …

Auch der "Give In To Me"-Text hat es vielfach in sich, wird viel zu selten bis gar nicht diskutiert bzw. interpretiert …

Ich hab' bspw. auch schon mal darüber gerätselt, was es eigentlich genau mit der Zeile "Love is a woman – I don't wanna hear it" auf sich hat.

Letztens dachte ich aber etwas genauer nach über die ebenfalls interessante, durchaus bewegende Zeile "And never did I ask you questions why …"

So auch diese Zeile hat es in sich, wenn man genauer darüber nachdenkt …

Denn es gibt ja den sehr interessanten Satz "Erkläre Dich nicht. Deine Freunde werden es nicht verlangen, und Deine Feinde werden Dir nicht glauben" … Jepp, ich denke, so ähnlich wird Michael eben die Zeile "And never did I ask you questions why" gemeint haben.
Aber wohl auch in ähnlicher Weise jene mit den Worten "You and your friends were laughing at me and talk, but it's okay, and it's okay" …

Hach, "Give In To Me" … Das ist eigentlich ein derartiges Prachtwerk, derart bewegend, vielfach derart bewegende Lyrics … Steht leider gewissermaßen ein wenig zu Unrecht im Schatten von "Dirty Diana" …

Schade, dass sich in puncto "Give In To Me" (meines Wissens) seit vielen Jahren nichts mehr getan hat … Wenn ich es richtig im Kopf hab', war das Jahr 2002 das letzte, in dem sich GITM-mäßig etwas tat – das war ja, glaub' ich, der Zeitpunkt des Leaks der wunderbaren, derart wertvollen early version bzw. alternative version des Songs …

Also, Sony & Estate … Ihr wisst Bescheid … 2016 … Bitte auch an Neues in Sachen "Give In To Me" denken, klaro? ;) :)

I don't wanna … I don't wanna … I don't wanna hear it … Give it when we want it … Quench our desire … Don't act like a lady … Give it to us, estate … Give in to us … ;) :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptySa 23 Aug 2014 - 18:24

Arnaud schrieb:
"And never did I ask you questions why …"


.....Don't Try To Understand Me Just Simply Do The Things I Say....

...'versuch erst gar nicht mich zu verstehen, mach einfach was ich sage'... lol was für ein Macho-Spruch! ;) :DDD

Aber ja, Give In To Me war von allem Anfang an einer meiner Lieblingssongs von Michael, und er ist es geblieben. Obwohl die Lyrics teilweise schon noch Rätsel aufgeben, und es wäre tatsächlich spannend, da mal eine tiefere Interpretation zu versuchen. 

Ich hätte mir auch gewünscht, dass Michael Give In To Me live gespielt hätte. Er hätte es ja, wie Du schon schreibst Arnaud, genauso machen können wie im Clip. Sich einfach ein Mikro greifen und den Song singen, und dazu hammermäßig aussehen. :) Ein Traum.  :)


Arnaud schrieb:
Ich hab' bspw. auch schon mal darüber gerätselt, was es eigentlich genau mit der Zeile "Love is a woman – I don't wanna hear it" auf sich hat. 

Hm, gute Frage. Vielleicht ein gewisser Frust über die Frauen an sich, was bei Michael ja nichts Neues ist. :)

Den von Dir zitierten Satz verstehe ich in etwa so: 'Liebe und Frauen - davon will ich nichts mehr hören'.... 

Andererseits geht es ja weiter mit 'quench my desire', give it when I want it, taking me higher'.... Also im Grunde ist das ein echter Macho Song. 

Er will von der Frau nicht verstanden werden, und er will auch nicht, dass sie was sagt. Sie erfüllt anscheinend nur einen einzigen Zweck, sie soll sein Verlangen erfüllen, und zwar wann immer er es will.....

Sie scheint auch ein echtes Biest zu sein, denn:

'You Always Knew Just How To Make Me Cry / And Never Did I Ask You Questions Why / It Seems You Get Your Kicks From Hurting Me'


'Du wusstest immer, wie du mich zum weinen bringst, und ich habe dich nie gefragt, warum du das tust. Es scheint, es macht dir Spaß mich zu verletzen....'

usw., usw. Also, je mehr ich mir den Text anschaue, umso mehr denke ich, dass es die Umkehrung des Dirty Diana Themas ist. Bei DD geht es darum, dass eine Frau von ihm nur das Eine will, bei GITM geht es darum, dass ER nur das Eine von der Frau will. Hm.

Naja, das ist mal ein Interpretationsansatz. Andere Meinungen dazu wären sehr interessant. 

:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptySa 23 Aug 2014 - 23:26

Vivienne schrieb:
Sunflower schrieb:
....Ich habe eher das Gefühl, der dreht sich im Grabe rum. traurig

das tut er vermutlich auch, das zumindest findet Jermaine:

"They never asked us for our approval and I'm being honest. Michael, he has a way of doing things. What I'm hearing is not Michael... at all," Jermaine Jackson told Oprah. "And I'll just say this. If Michael wanted this stuff out, he would have put it out. Bottom line. For them to take this (and I'm going to say them because they know who they are) and to put all these hip-hop beats to it, and this and that, Michael would die over again if he heard what they were doing."

http://singersroom.com/content/2014-08-18/Its-Not-Michael-Jermaine-Jackson-On-New-Michael-Jackson-Music-and-Hologram/


...'Michael würde nochmal sterben, wenn er hören würde, was sie gemacht haben'...

Jepp, ich muss sagen, bei aller Freude darüber, dass weitere Musik aus Michael's Nachlass veröffentlicht wurde, bleibt doch immer ein fader Nachgeschmack. Denn eigentlich wissen wir das doch alle, dass Michael nichts davon SO herausgebracht hätte.

Die Frage ist, was wollen wir lieber? Wir werden vermutlich keine unfertigen Demos mehr zu hören bekommen, also wäre die Alternative in Zukunft gar nichts mehr zu veröffentlichen. Oder ausschließlich Songs, die von Michael komplett fertiggestellt wurden, und wie wir wissen, gibt es die durchaus.

Ehrlich gesagt will ich in Zukunft lieber nichts mehr unter dem Namen Michael Jackson veröffentlicht haben, das nicht wirklich von ihm fertiggestellt wurde. Auch wenn manche Sachen gar nicht so schlecht sind. Trotzdem ist es immer ein Kompromiss zu Lasten von Michael.

..

Hehe, jepp, Vivienne; zunächst aber zu dem Letzteren, hehe: Unter dem Namen "Michael Jackson" läuft meines Wissens ja ohnehin immer weniger, oder? :D ;) Schließlich steht weder Michaels Vor- noch Nachnahme noch irgendwo drauf, hihi … Muss man wohl nicht verstehen …

Und dass sämtliche Singles ein- und dasselbe Cover bzw. Bild haben, muss man wohl ebenfalls nicht verstehen … Erinnert fast an die Singles von Invincible, hehe … ;) :-/


Ansonsten: Na ja, ob sowie was Michael heute, wenn er denn leben würde, veröffentlicht hätte / veröffentlichen würde, lässt sich natürlich etwas schwer sagen – sieht man sich aber die Veröffentlichungen bis einschließlich des Jahres 2008 an, kann man durchaus erkennen, dass Michael durchaus vieles mitmachte, sofern sein Einverständnis hierzu erforderlich war – aber wohl zumindest noch ein gewisses Restmitspracherecht wird er wohl schon noch irgendwo gehabt haben, denke(/hoffe?) ich.
Angesichts Michaels Finanznot bis 2008/2009 hatte Michael aber wohl ohnehin nicht viel Wahl – insofern waren die Zeiten, in denen er sich mit der Freigabe von neuem/unbekannten Material sehr stark zurückhielt und sich hauptsächlich auf das Promoten des jeweiligen Albums konzentrierte, wohl vorbei.

Eine gewisse "Lockerung" seiner Einstellung sehe ich 1997 bei der Veröffentlichung des Albums "Blood On The Dance Floor".

Michael gab bekanntlich die absoluten Hämmer "BOTDF", "Morphine", "Ghosts" sowie "Is It Scary" frei – bestimmt auch im Wissen, dass so gut diese 4 Songs auch waren, angesichts der Gesamtsituation 1997 trotz allem die Erfolgsaussichten jedoch begrenzt waren. Das Projekt "HIStory"/"BOTDF" war insgesamt wohl zu kompliziert ("HIStory" war 1997 eigentlich längst zu Ende, und BOTDF eben kein wirklich neues Album), über einen verhältnismäßig etwas zu langen Zeitraum "gestreckt" – und das Publikum wird dann irgendwann so auch einfach den Gesamtüberblick verloren haben – wohl einer der Gründe, warum diese beiden Alben nicht ganz die (allerdings auch sehr hoch, vielleicht sogar zu hoch) hochgesteckten Erwartungen erfüllten.

Ab 2003, spätestens 2004 erkennt man, dass Michael endgültig etwas "lockerer" ließ, und immer mehr unbekanntes/unveröffentlichtes Material freigab. Das Traurige daran ist gewissermaßen, dass dies erst geschah, als die Nachfrage danach eben wohl nicht mehr unbedigt die größte gewesen sein dürfte …

Fantastische Hämmer wie das so sehr geschätzte, herrliche "Scared Of The Moon" oder das unglaubliche, großartige "We've Had Enough" ausgerechnet in einem, äh, Jahre 2004(!) zu verheizen – ich fand und finde das derart schade …
Da nutzt auch der Aspekt nichts, dass "We've Had Enough" sich durchaus auf die Zeit 2003/2005 "übersetzen" lässt – wortwörtlich: we've had enough …

Aber dass auch das großartige, derart geil und cool den "Bad-Geist" atmende "Monkey Business" ebenfalls ausgerechnet 2004 in der "The-Ultimate-Collection-'Gosse'" landen zu lassen, tut eigentlich ebenfalls bis heute weh …

Mit der 2004er "The Ultimate Collection" wurde der "HIStory"- bzw. "Greatest-Hits-'Modus'" eigentlich im Grunde genommen endgültig komplett ad absurdum geführt, wenn man so will …

Was man bei "HIStory" angesichts des Doppelalbums bzw. eben der nervigen Disc 1 ("Greatest Hits" …) wohl gerade noch so akzeptiert/ertragen hat, wurde auf "The Ultimate Collection" nur noch ad absurdum geführt – das neue Material hätte wiederum auf eine einzige CD gepackt werden können; doch nein, nunmehr 3(! …) "Greatest Hits"-Discs mussten mit "dran" … Grauenvoll …
Ach ja, und der ja so tolle Vorstoß, endlich … endlich … erstmals ein Konzert zu veröffentlichen, auf einmal … Im Jahre 2004 … haha … Weil in diesem Jahr oder generell in dieser Zeit irgendjemanden Michaels Konzerte besonders interessiert hätten …

BAD25 hätte Michael aber wohl ebenfalls "mitgemacht" – vermutlich wäre aber die Auswahl der Bad-Outtakes eine etwas andere gewesen. Bspw. würde mich interessieren, ob Michael wirklich jemals "Al Capone" freigegeben hätte. Ganz auszuschließen ist es wohl nicht – immerhin gab er 2004 ja auch die frühere Fassung von "Dangerous" frei.

Das Desaster "Michael" hätte es so wohl – im wahrsten Sinne – nie im Leben gegeben.

Und ob ein "Leak-Remixalbum" wie "Xscape"? Hmm … auch da würde ich zunächst einige Fragezeichen setzen.


Ach ja, also der Begriff "fertig" auf Songs bezogen, ist natürlich relativ – Michael wird sicherlich auch schon mal Songs "fertigproduziert" haben, ohne dass sie zur Veröffentlichung bestimmt gewesen wären, jedenfalls vorerst nicht.

Aber es gibt ja durchaus auch umgekehrte Fälle – also eigentlich nicht ganz fertige, oder komplett "unfertige" Songs, die Michael dennoch freigab.

Siehe bspw. die Kollision der Lyrics bei "Ghosts" oder "Is It Scary" – vor diesem Hintergrund lassen sich ja bspw. so auch diese beiden Songs als "unfertig" ansehen.

Man kann aber bspw. durchaus auch "Jam" oder auch "Dangerous" teilweise als noch nicht ganz fertig erachten – die Lyrics am Ende von "Jam" (kein Mensch versteht wohl, was Michael am Ende davon, also während des "Dad gone it! Dad gone it, give it, baby! Give it[/in??! ;)] to me …"-Endparts vor sich hin nuschelt – vermutlich eben gar nichts – es sind eben unfertige Lyrics) oder "Dangerous" – siehe dort bspw. so auch der Lyrics-Nonsens am Ende, also dieses "Tida-tida-Tida-tida", aber bspw. wohl auch in "Remember The Time" – so cool man dieses "Trrrapp! Tap-tap! Tap! Trrrappp! A-taba-tapp!" finden kann – auch das deutet eigentlich auf unfertige Lyrics hin.

Oder siehe der textlose Chorus von "Earth Song" – wohl lange Zeit von Michael sowie Bruce Swedien als eben entsprechend unfertig, weil textlos, erachtet – der sich letztlich in diesem Fall als charakteristisch und legendär erweisen sollte.

Den Song "HIStory" halte ich besonders für unfertig – das hätte so eigentlich besser nicht erscheinen sollen, mMn.


Man oder ich könnte aber in diesem Zusammenhang sogar so weit gehen, und in der Tat – man halte sich fest – "Speechless" für ganz einfach nichtfertig erklären. Denn das ist eigentlich im Grunde wohl tatsächlich so.

Ich hab' das bis heute nicht verstanden, wie es sein konnte, dass "Speechless" – quasi der "Earth Song" auf "Invincible" – mit gerade mal 3 (!!?) Minuten auskommen kann, und eigentlich sind es ja fast 2 Minuten – lässt man das A-Cappella-Intro sowie -Outro weg …

Oder siehe aber auch "In The Back" – dieser ist wohl wirklich definitiv nicht fertiggestellt, und dennoch gab Michael ihn frei.

Na ja, OK, so viel mal dazu. :)



Dangerous95 schrieb:
Vivienne schrieb:
Sunflower schrieb:
....Ich habe eher das Gefühl, der dreht sich im Grabe rum. traurig

das tut er vermutlich auch, das zumindest findet Jermaine:

"They never asked us for our approval and I'm being honest. Michael, he has a way of doing things. What I'm hearing is not Michael... at all," Jermaine Jackson told Oprah. "And I'll just say this. If Michael wanted this stuff out, he would have put it out. Bottom line. For them to take this (and I'm going to say them because they know who they are) and to put all these hip-hop beats to it, and this and that, Michael would die over again if he heard what they were doing."

http://singersroom.com/content/2014-08-18/Its-Not-Michael-Jermaine-Jackson-On-New-Michael-Jackson-Music-and-Hologram/
Jermaine ist doch nur traurig das er und seine Brüder nicht beteiligt sind bzw. nicht mitverdiennen können. Er hat doch noch vor ein paar Monaten noch gesagt, das er an Timbalands Stelle hätte sein können.

Hihi, äh … wie meinen? :D ;) Jer…,äh,maine … Jer(k :D ;))maine Ja,äh,ckson als, äh, Co-Producer von "Xscape"? :D ;)

*lach*

Bei, äh, … allem Respekt vor "When The Rain Begins To Fall" oder "Do What You Do", aber … Jermaine … werd mal erwachsen, hihi … :D ;)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptySo 24 Aug 2014 - 3:29

"Give In To Me" / "Dirty Diana" live Dangerous-Tour – CANCELLED!

Huhu Vivienne,


noch kurz als Antwort zum Thema "Give In To Me":

Ich vermute, dass das Nichtspielen von "Give In To Me", aber auch von "Dirty Diana", auf der Dangerous-Tour ziemlich sicher nicht zuletzt insbesondere so auch mit Überlegungen/Abwägungen hinsichtlich Live- bzw. Playback-Gesangs in Verbindung steht. (Ebenso in puncto "Remember The Time"!)

Hätte es eine Dangerous-Tour-Live-Performance von "Give In To Me" gegeben oder geben sollen, wäre ja bspw. wohl so gut wie keinerlei besondere Choreographie nötig gewesen – das wäre doch wohl auf so was Ähnliches wie Dirty Diana live '88 hinausgelaufen – also Michael steht im Hemd – im Falle von "Give In To Me" wäre es dann wohl ein schwarzes gewesen? – vor einem Standmikro und gibt den Song zum Besten, gegen Ende gesellt sich evtl. halt Jennifer Batten o.ä. hinzu – eventuell die eine oder andere Explosion, wie so auch im Clip zu sehen?

Insofern kann das Nichtspielen von "Give In To Me" (aber eben auch "Dirty Diana) auf der DWT nicht darauf zurückzuführen sein, dass Michael – wie er mal sagte – nicht genug Zeit gehabt habe, um eine neuere/frischere Setlist vorzubereiten.

"Give In To Me" live zu spielen bzw. eben zu singen, wäre aber wohl sicherlich kein leichtes Unterfangen gewesen – und Michael hatte bekanntlich schon zu Bad-Tour-Zeiten ('88!) mit "Dirty Diana" live spür- bzw. hörbar zu kämpfen.

Wahrscheinlich wären die Strophen von "Give In To Me" leichter als jene von "Dirty Diana" zu singen gewesen, weil die von GITM langsamer sind. Nicht jedoch der GITM-Chorus, der um einiges schwieriger live zu absolvieren gewesen wäre als jener von "Dirty Diana".
Den GITM-Chorus, Abend für Abend, live zu singen, wäre sicherlich (zu) anspruchsvoll gewesen – hier müssen mehrere hintereinanderfolgende Zeilen herausgeschrien werden, wobei im Vgl. zu DD gleichzeitig auch noch eine etwas komplexere Melodie aufrechterhalten werden muss, das geht in DD ja vergleichsweise leichter, wo bekanntlich lediglich paar Mal hintereinander, redundant stets das identische "Dirty Diana, nah …" dargeboten werden muss. (Das Herausschreien dieser, wie es eigentlich richtig bzw. notwendig gewesen wäre, bekam Michael bekanntlich selbst auf der BWT nicht hin, leider)


Ich vermute auch, dass es damit zusammenhängt, dass "Give In To Me" eben keine Sommersingle des Jahres 1992 geworden ist – wie es meines Wissens ursprünglich mal geplant, zumindest angedacht war. (Diese Info fällt so im "Jackson in Action"-Special von RTL, ca. Juni/Juli 1992)

Denn warum sonst hätte Michael wenige Tage vor Startschuss der DWT in München einen Clip eben zu GITM gedreht? Doch wohl kaum, um ihn erst knapp ein Jahr später zu veröffentlichen …

Wäre GITM allerdings tatsächlich im Sommer '92 veröffentlicht worden sowie insbesondere die aktuelle Single gewesen, hätte es wohl Erwartungen an ihn gegeben, den Song auch live zu spielen und eben auch live zu singen (GITM '92 zu playbacken wäre vermutlich nicht in Betracht gekommen, denke ich; so weit zu gehen, fast die gesamte Show zu playbacken, ging Michael bekanntlich erst 1996), und vielleicht genau deshalb hielt Michael GITM zunächst lange zurück …

Ich halte es sogar für denkbar, dass selbst "Jam" als Opener der Dangerous-Tour möglicherweise eine Kompromissentscheidung war.

"Jam" war ja die aktuelle Single des Dangerous-Albums, als die Dangerous-Tour in die Startlöcher ging …

Man musste sich in dieser Hinsicht wohl definitiv etwas einfallen lassen und installierte "Jam" eben als den Opener der Show.

Wobei ich denke, dass Michael zur Not auch kein Problem damit gehabt hätte, so auch die DWT mit WBSS zu eröffnen – er betrachtete WBSS ja gewissermaßen als eine Live-Allzweckwaffe, wenn man so will, insofern …

Hehe, OK, so viel mal dazu. ;) :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptySo 24 Aug 2014 - 19:20

Boah Arnaud, fast hätte ich Dein vorletztes Posting übersehen..... Aber zum Glück habe ich nochmal hochgescrollt. Lächeln


Arnaud schrieb:
Fantastische Hämmer wie das so sehr geschätzte, herrliche "Scared Of The Moon" oder das unglaubliche, großartige "We've Had Enough" ausgerechnet in einem, äh, Jahre 2004(!) zu verheizen – ich fand und finde das derart schade …
Da nutzt auch der Aspekt nichts, dass "We've Had Enough" sich durchaus auf die Zeit 2003/2005 "übersetzen" lässt – wortwörtlich: we've had enough … 

Jepp, das stimmt allerdings. Ich verstehe auch nicht, warum er We've Had Enough nicht auf Invincible genommen hat. Immerhin sind das aber fertige Songs, die, so unterschiedlich sie auch sind, deutlich Michael's Handschrift tragen. Soviel mal zu der Aussage von Jermaine, 'Michael hatte eine bestimmte Vorgehensweise, seine Songs fertigzustellen'. 

Ich denke mal, jeder weiß schon rein gefühlsmäßig, wie das gemeint ist. Und das ist es auch, was vielen bei diesen jetzt veröffentlichten Mixen fehlt. Man fühlt einfach, dass Michael's letzter Schliff fehlt. Und so sehr sich diese Leute auch Mühe gegeben haben mögen, es ist einfach unmöglich, dass ein anderer diesen Job übernehmen kann. 


Arnaud schrieb:
Was man bei "HIStory" angesichts des Doppelalbums bzw. eben der nervigen Disc 1 ("Greatest Hits" …) wohl gerade noch so akzeptiert/ertragen hat, wurde auf "The Ultimate Collection" nur noch ad absurdum geführt – das neue Material hätte wiederum auf eine einzige CD gepackt werden können; doch nein, nunmehr 3(! …) "Greatest Hits"-Discs mussten mit "dran" … Grauenvoll …

Leider wahr. :) Man hatte wohl die Befürchtung, die Leute könnten in diesen Zeiten vergessen haben, womit Michael groß geworden war. Die TUC war wohl sowas wie der Wink mit dem Zaunpfahl. Oder man befürchtete, dass Michael nach 2004 keine Gelegenheit mehr hätte, ein neues Album herauszubringen, und das war schon so was wie eine Zusammenfassung seines Lebenswerkes mit Bonusmaterial. 
Zu traurig das alles. :(


Arnaud schrieb:
ein "Leak-Remixalbum" wie "Xscape"

haha! gut gesagt! :) :DDD



Arnaud schrieb:
"Give In To Me" live zu spielen bzw. eben zu singen, wäre aber wohl sicherlich kein leichtes Unterfangen gewesen – und Michael hatte bekanntlich schon zu Bad-Tour-Zeiten ('88!) mit "Dirty Diana" live spür- bzw. hörbar zu kämpfen. 

Das stimmt allerdings. Insofern ist es nachvollziehbar, dass Michael sich das erst gar nicht antun wollte. Trotzdem schade. Naja.


Arnaud schrieb:
Wobei ich denke, dass Michael zur Not auch kein Problem damit gehabt hätte, so auch die DWT mit WBSS zu eröffnen – er betrachtete WBSS ja gewissermaßen als eine Live-Allzweckwaffe, wenn man so will, insofern …

Hihi, naja, ich denke mal, das ist wegen der Lyrics. 'Ich will irgendwas machen'...... - und dann macht er eben ein Konzert, egal welches. Und wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat er das ja sogar bei TII beibehalten. Insofern - WBSS war eben einfach sein Starter! :) Vielleicht musste er es irgendwo am Anfang der Show haben, um sich selbst einen Kick zu geben, wer weiß? ;) :D

:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptySa 30 Aug 2014 - 6:47

"Chicago/She Was Loving Me" – Remix by TJ …


Danke zunächst mal wieder an Vivienne. :)

Yo, hehe, TJ ist auf jeden Fall besser im Mixen als im … Rappen, äääh … Sprechen! ;) :)

Hehe, also von meiner Seite ist zum Thema Chicago / She Was Loving Me wohl eigentlich alles gesagt.

Der Song, oder besser: das Gebilde, ist ein nicht wirklich funktionierender, kränkelnder Zusammenwurf aus mehreren unfertigen Songfragmenten – ich bezweifle hier eindeutig, dass Michael das so jemals veröffentlicht hätte. Denn es hätte wohl wirklich keinerlei Sinn gehabt – und irgendeiner war früher, als er noch zu Lebzeiten Leaks oder Outtakes, etc. veröffentlichte, noch durchaus vorhanden oder herleitbar, wenn man so will.

Selbst die Veröffentlichung von "In The Back" lässt sich gewissermaßen nachvollziehen, wenngleich so auch dieser Song wohl noch lange nicht fertig war bzw. ist.

"Chicago"/"She Was Loving Me" taugt mMn nicht einmal als Füller – es ist alles schlicht unfertig und recht uninspiriert, ich bezweifle stark, dass Michael hier über eine Veröffentlichung auch nur nachdachte.

Einzig eine (wiederkehrende) Passage scheint im Song "Invincible" verwandt worden zu sein (vgl. meine früheren Ausführungen) und diese scheint tatsächlich auch so ziemlich das einzig wirklich oder einigermaßen brauchbare dieser Song-Collage zu sein.

Die Melodie des schnelleren/aggressiveren Parts des Songs ist insgesamt recht lahm und dürftig – das ist die Qualität der "Come Together"-Adlibs bzw. entspricht im Wesentlichen diesen …

Dieser TJ-Mix lässt einen ganz kurz aufhorchen, aber kurz darauf befindet man sich wieder ganz schnell in der leider wohl niemals wegzumachenden "Chicago/She Was Loving Me"-Problematik.

Ich bleibe nach wie vor dabei: "Xscape" ist ein auf CD gepresster Zynismus und eine reine Mogelpackung.

"Chicago"/"She Was Loving Me", aber auch "Loving You", haben C-Seiten-Qualität – man könnte wetten, dass in den MJ-Archiven um ein Vielfaches bessere Songs auf ihre Veröffentlichung warten …

OK so viel dazu. ;) :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptySa 30 Aug 2014 - 17:34

Interessante Einschätzung, Arnaud. :)

Ich bin in diesem Fall mal ausnahmsweise ganz anderer Meinung,;) :)  ich finde diesen Mix nämlich megahammer.....:))) Ich mag Rockmusik, deshalb liegt mir der Mix, und der Clip ist dermaßen gut gemacht, dafür müsste man Damien Shields einen Preis überreichen. 

Arnaud schrieb:
...das ist die Qualität der "Come Together"-Adlibs bzw. entspricht im Wesentlichen diesen …

Arnaud schrieb:
Einzig eine (wiederkehrende) Passage scheint im Song "Invincible" verwandt worden zu sein

Beide Male: wow! Wäre ich nie drauf gekommen! :)

Arnaud schrieb:
"Chicago"/"She Was Loving Me" taugt mMn nicht einmal als Füller – es ist alles schlicht unfertig und recht uninspiriert, ich bezweifle stark, dass Michael hier über eine Veröffentlichung auch nur nachdachte. 

Mag alles so sein, insbesondere dass Michael nicht daran gedacht hätte, das zu veröffentlichen. Zumindest nicht in dieser Form. Trotzdem bin ich froh, dass wir es zu hören bekommen haben. Naja, wie schon gesagt, ich mag den Song, auch wenn er nur rudimentär vorhanden ist. Oder vielleicht genau deshalb....???

Arnaud schrieb:
Ich bleibe nach wie vor dabei: "Xscape" ist ein auf CD gepresster Zynismus und eine reine Mogelpackung.

*zustimm* die bei S**y / Estate werden sich vermutlich kaputtlachen darüber, was sie den Fans wieder mal andrehen konnten...


Ich halte es übrigens nicht mehr für einen Zufall, dass auf beiden posthumen Alben der Name Michael Jackson nicht draufsteht. Sie können es nicht draufschreiben, weil er es nicht ist. Entweder ist die Musik nicht von ihm, oder zumindest nicht vollständig, oder er singt gar nicht selbst. Insofern ist es nur konsequent, auch nicht Michael Jackson draufzuschreiben. :D


Arnaud schrieb:
man könnte wetten, dass in den MJ-Archiven um ein Vielfaches bessere Songs auf ihre Veröffentlichung warten … 

O ja natürlich! In den Archiven liegen natürlich wunderbare, fertige MJ Songs (man denke nur an Steve Pocaros Song 'Chicago 1945', der nach dessen Angaben vollständig fertig ist). 

Aber man arbeitet ja an einer Demontage Michael Jackson's, die bereits in erschreckendem Ausmaß fortgeschritten ist, insofern werden die wahren Schätze noch lange in den Archiven liegen bleiben. 




...
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyDo 11 Sep 2014 - 8:30

Michael kommt in Istanbul an, 2. Oktober 1992 …


Interessant. :)

Black & White schrieb hierzu, anfang 1993, in ihrer allerersten deutschen Ausgabe (die es absolut in sich hatte und hat, selbst heute blättert man gerne gelegentlich in ihr! Wie bspw. aus aktuellem Anlass gerade eben, hehe … ;) Mittlerweile 21 Jahre hat mein Exemplar auf dem Buckel, und, äh … riecht auch durchaus ein wenig so, hihi … ;) :)), stellenweise bewegende Zeilen:


Vorhang

Während die halbe Erdkugel das Konzert von der Dangerous Tour in Bukarest live im Fernsehen verfolgt hat, ist Michael in die Türkei entflogen, wo die letzten Termine seiner Europatournee auf ihn warteten. Er landete in Istanbul und erreicht in Begleitung einer Eskorte von Fans das Hotel Möwenpick. Wir in Deutschland konnten leider nicht die Begeisterungsstürme miterleben, die dort auf ihn warteten. Für uns ist die Dangerous Tour fast ein Souvenir; aber Michael ist in der Türkei tatsächlich sehr populär. Zum ersten Mal tritt er dort auf. Alle erwarten ihn. Aber keiner sieht ihn. Michael sagt sein Konzert in Istanbul ab, als das größte Stadion der ganzen Stadt bereits voll von Menschen war. Am selben Abend strahlt der nationale Fernsehsender Bilder von weinenden Fans aus, die nicht glauben wollen, dass Michael bereits abgereist war und nicht wiederkommen würde. Tatsächlich ist Michael ohne Weiteres abgereist. Er konnte seine Tournee nicht zu Ende führen, da er krank war. Er hat ein Flugzeug nach London genommen, wo Spezialisten ihn untersucht haben. Einen Tag später wird eine offizielle Erklärung abgegeben: die Konzerte in der Türkei, Griechenland und Russland werden abgesagt. Der Aufenthalt Michaels in London ist nur von kurzer Dauer. Er fährt nach Hause, um sich anderen Untersuchungen zu unterziehen. Man spricht von einer gutartigen Operation an den Stimmbändern; Michael hätte eine Grippe seit dem Anfang der Tournee mit sich herumgeschleppt … Niemand weiß, woran man glauben soll. In Japan wurden die bereits verkaufte Eintrittskarten ersetzt. Vor nächstem Jahr wird es kein Konzert mehr geben. Aber die Gerüchte gehen in alle Richtungen. Woran leidet Michael wirklich? Keiner weiß es. Wie dem auch sei, man hat uns gesagt, dass es nicht schlimm sei. OK, OK … Hoffen wir's.


Yo, schon interessantes Statement. Damit ist klar, dass '93 einige '92 ausgefallene Konzerte nachgeholt wurden, u.a. wohl Istanbul sowie Moskau …

MJ war aber wohl wirklich ein Profi, denn man sah ihm '92 nicht so wirklich an, dass es ihm offenbar derart schlecht gehen würde … Allenfalls musste man schon sehr genau hinschauen und MJ sehr gut kennen.

Aber insbesondere der Bukarest-92-Michael macht nach meiner Auffassung eigentlich so gut wie nicht den Anschein, dass die Tournee unmittelbar vor Abbruch bzw. frühzeitiger Unterbrechung steht …
Und das ist eigentlich krass … Sollte niemand oder fast niemand ahnen, wie es um Michael stand?
Gewiss wird er gewusst haben, dass dem Bukarest '92 erhebliche Bedeutung zukommt, inklusive Live-Übertragung, usw. usw. – vor diesem Hintergrund wird er sich nochmal besonders zusammengerissen haben …

2 Monate lang pausierte Michael, ehe es Mitte Dezember '92 nach Japan ging …

Natürlich wird Michael bereits '92 unter Schmerzmitteln gestanden haben, das war ja im Grunde auch kein Geheimnis.

Klar ist zudem auch, dass im Gegensatz zur Bad-Tour, die Dangerous-Tour eben nicht, wenn man so will, ein "Party-Machen" und ein Selbstläufer war, sondern ganz klar ein Kampf …


Krass ist aber schon, dass Konzerte zum Teil wirklich in letzter Minute abgesagt wurden, als das Stadion bereits voll war! Das ist krass, und das kam meines Wissens, von Istanbul '92 abgesehen, '92 sogar noch einige weitere Male vor.

Insbesondere das mit den weinenden Fans tut mir leid – kenne dieses Footage zudem bis heute nicht, glaub' ich.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyFr 12 Sep 2014 - 18:21

Arnaud schrieb:
Michael sagt sein Konzert in Istanbul ab, als das größte Stadion der ganzen Stadt bereits voll von Menschen war. Am selben Abend strahlt der nationale Fernsehsender Bilder von weinenden Fans aus, die nicht glauben wollen, dass Michael bereits abgereist war und nicht wiederkommen würde.

Was für ein Albtraum. Wenn man sich vorstellt, was manche wahrscheinlich alles auf sich genommen haben, um Michael Jackson live zu sehen, und dann wird das Konzert in letzter Minute abgesagt. Die Enttäuschung der Fans muss unbeschreiblich gewesen sein. 

Stimmt, Michael sieht auf den Filmaufnahmen nicht wirklich angegriffen aus. K.A. was mit ihm los war. Die übliche Erklärung war ja meistens 'dehydriert und erschöpft'. Hat es denn keine offizielle Begründung wegen der Absage gegeben?

...
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptySo 14 Sep 2014 - 22:32

Zitat :
Why The 'A Place With No Name' Single Was A Complete Flop? 13-09-'14

It has now been one month since the release of 'A Place With No Name' – the album’s second single.

To put it bluntly, the 'A Place With No Name' single has been a gigantic flop, suffering from a disastrously misguided (and at times confusing) release at the hands of Epic Records. While 'Love Never Felt So Good' was Jackson’s best-performing single in more than a decade, 'A Place With No Name' was the exact opposite. In fact, 'A Place With No Name' is among Jackson’s worst-performing singles of all-time – alongside the posthumous 'Hollywood Tonight/Behind The Mask' release in early-2011. Neither of the two singles entered the Billboard Hot 100. Both peaked at the very bottom of the UK Top 200 – “Hollywood Tonight/Behind The Mask” at #152 and “A Place With No Name” at #172.

This, of course, is in no way Jackson’s fault. He’s not here to complete his own music, pick the tracks he wants released, strategize and participate in the promotional campaign or collaborate on or appear in his own short films.

Sony/Epic Records and The Estate of Michael Jackson decided to enter into a social media cross-promotion for the launch of the 'A Place With No Name' single by allowing Twitter to host the world-exclusive premiere of the song’s music video. It would also be shown simultaneously (without volume, of course) on the Sony screen in Times Square, New York City.

Further to the video launch issues, 'A Place With No Name' was not released as a stand-alone single on iTunes. This was another major downfall in the song’s ability to make any kind of impact on the charts.

However, when the 'A Place With No Name' video was released there was no companion ‘single’ made available on iTunes for fans to buy in support of the track. Sony and The Estate simply expected the public to actively seek out and purchase the individual track by locating it within the 'Xscape’ album. The problem with this, however, is that any fan who already owned the digital version of the album could NOT buy the track – because, as stated, they already owned it!

On August 27, two weeks after the video came out, Sony Music announced the release of an 'A Place With No Name' CD-Single. The disc is listed as featuring three tracks – 1. A Place With No Name (Radio Edit), 2. A Place With No Name (Album Version) and 3. Slave to the Rhythm (Audien Remix Radio Edit).

Perhaps they’ll consider releasing the title track, ‘Xscape’, as the third single, by using the Rodney Jerkins-produced remix featuring a rap verse from the legendary Tupac Shakur. The Jackson/Tupac version of ‘Xscape’ was played at a New York listening session earlier this year and received rave reviews from those who heard it. The King of Pop and the King of Rap resurrected together in a 2014 political and social anthem certainly makes for not only a juicy headline, but a captivating listening experience. You can bet your bottom dollar that music fans all around the world would crawl out of their caves to give the track a listen. And best of all; it’s not featured on the ‘Xscape’ album – meaning IF they were to release it, it’d HAVE to be a stand-alone single that NO consumer already owns, eliminating ALL the problems they created for themselves with the 'A Place With No Name' release.


www.damienshields.com/apwnn-single-flop-xscape-sales-week-17/


Oh je … *seufz* … Yo, schon recht leidig, sich dieses Leid (mal wieder?) durchlesen zu müssen …

"A Place With No Name" floppt also? Hmm …

Tja, wie, äh … soll man diesem ganzen Elend eigentlich noch abhelfen? Es ist im Grunde hoffnungslos …

Ich weiß ja nicht, vielleicht sollte man einfach endlich generell mit all dem Scheissebauen aufhören, und keine Projekte rausbringen, wo einfach hinten und vorne so vieles nicht stimmt?

Man könnte es einfach wieder mal versuchen, es gut zu machen, also z.B. so ähnlich wie bei BAD25? Bei BAD25 war mMn zu etwa 80% alles richtig.

Persönlich werde ich langsam müde, ein weiteres Mal ins Detail einzusteigen, um darzulegen, was man in Sachen "Xscape" besser hätte machen können – jepp, ich glaube, es ist richtig, mittlerweile in der Vergangenheit zu sprechen …

Dennoch ernüchternd, dass das von so großen Fanteilen favorisierte APWNN offenbar nicht wirklich Fuß fasst … Hmm …

Persönlich sah ich darin noch nie den ultimativen Hit, aber wenn so viele dieser Ansicht waren – ein Versuch war's insoweit wert …

Aber schon seltsam das alles … "Love Never Felt So Good" mutiert zum Superhit, und zwar wahrscheinlich deshalb, weil wahrscheinlich leider das Image des Songs stimmte, und die Timberlake-PR ebenso wirkte, u.a. … Na ja …

Persönlich assoziiere ich die Nummer überhaupt nicht mit Michael Jackson, aber wenn's der Mainstream eben frisst …


Es ist im Grunde egal – ich habe meine Favoriten auf "Michael", "Immortal", "BAD25" und "Xscape", und das ist mir einiges wert.

Was nutzt es denn noch, sich über den ganzen kollateralen Mist aufzuregen, hehe …
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptySo 14 Sep 2014 - 23:06

Vivienne schrieb:
Danke für den Hinweis. :) Jepp, nach einigem Suchen bin ich in Steve's HWT Collection (was für eine Schatztruhe!) endlich fündig geworden (...'Thanks to MichaelD for the fresh link' ... ;) ), schließlich sind wir als MJ Fans daran gewöhnt, uns unseren Kram selbst zusammensuchen zu müssen, hab' dann erst gesehen, dass Du den link hier auch anbietest....:D :)

Also danke dafür, ich hab' die Links jetzt aus der genannten Quelle, und werde mir das jetzt mal ansehen. :)

Ich glaube, Links sind hier sowieso nur sichtbar, wenn man eingeloggt ist, wäre aber schon wichtig zu wissen, wie die Admins das posten von DL-Links sehen.....? In den Rules habe ich nichts darüber gefunden.

Edit:

Gerade habe ich die Heal The World Performance Durban, Südafrika angeschaut. affraidaffraidaffraid Das ist ja der Hammer!!!!

Das ist allererste Sahne was die Aufnahmequalität betrifft, das Konzert liegt also in PRO vor! Man sieht ja auch ständig Leute mit Kameras auf der Bühne herumlaufen, ich meine auch, Hamid Moslehi gesehen zu haben, den Tour-Fotografen der History Tour.

Also Leute, wo ist der Rest??? Ich will dieses Konzert vollständig, es ist vorhanden, und es gibt keinen Grund, uns das vorzuenthalten. Michael ist gut drauf, und er sieht blendend aus.

Für mich sieht es so aus, als hätte Michael dieses Konzert mit eben dieser Performance von Heal The World beendet.

Man muss sich das vorstellen. Das ist der letzte Auftritt, den Michael Jackson anlässlich einer Welttournee absolviert. Der allerletzte Auftritt für immer. Dann ist Schluß mit Touren. Dann kommen noch ein paar vereinzelte Auftritte, aber keine Tour mehr.


Wenn das allein nicht Grund genug ist, dieses Konzert auf DVD zu veröffentlichen, dann weiß ich auch nicht....

..


Hehe, OK, in Scream/TDCAU habe ich jetzt auch ein wenig reingezappt – die Performance scheint sich im Oktober '97 auf jeden Fall wieder sehr verbessert zu haben. :)

Was eigentlich klar war – denn was bei einigen der August-97-Konzerte ablief – das war einfach nicht Michael. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, einige dieser Shows zu verschieben – denn es war wohl so, dass Michael einfach nur noch weg wollte – seine Motivation im August '97 schien am Nullpunkt angelangt zu sein, hehe … ;)

Hehe, na ja, also "Heal The World" halte ich persönlich für nicht besonders hilfreich bzw. aussagekräftig, wenn es um Bewerten von Shows geht. Ich brauche da immer Dangerous, Billie Jean, Scream/TDCAU/ITC, und dann evtl. noch WBSS, BOTDF, etc.

Das ärgerte mich auch immer ein wenig in puncto Warschau '96 – von diesem Konzert wurden bekanntlich im Wesentlichen TWYMMF und HTW freigegeben … Einerseits insofern zwar auch mal eine gute, schöne, interessante Abwechslung, persönlich ziehe ich aber stets die anderen genannten Songs vor. :)


Jepp, Vivienne, klar wären Aufnahmen der Oktober-97-Shows sehr interessant und wertvoll – das Problem ist aber wohl, dass das leider nur für spezialisierte Fans wie uns, und die wir auch noch immer weniger werden, von Interesse ist.

Die breite Masse interessieren all diese Einzelheiten, die wir beobachten und verfolgen, leider nicht wirklich – die wissen wahrscheinlich im Grunde nicht einmal, wovon wir reden, hihi …


Ich hab' bspw. mal versucht, einem "MJ-Fan" die MJ & friends – Version von "Dangerous" näherzubringen – das hat überhaupt nicht funktioniert, *lach* … Der hat überhaupt nicht kapiert, was daran besonders und faszinierend ist, aber das hatte bei ihm wohl auch andere Gründe, lach … :D

Das ist leider wohl alles reines törichtes, primitives Mitschwimmen mit dem Mainstream, ohne in der Lage zu sein, selbstständig zu denken und zu handeln, hehe …


Und was ich bspw. mit meinen Ausführungen in Sachen August-97-Shows zu vermitteln versuche, interessiert vermutlich selbst fanintern außer mir vielleicht noch allenfalls 5 Leute oder so …

Man ist wahrscheinlich zu speziell in der Materie drin, und nur noch ganz wenige können und wollen einem noch folgen, hehe …


In Sachen HIStory-Konzerte müssen wir uns aber wohl nach wie vor vor Augen halten, dass wir bezüglich dieser Tour eigentlich nicht wirklich Grund zur Klage/Beschwerde haben, hehe …

Wir haben von dieser Tour wirklich sehr viele Pro-Shots bekommen und auch sehr viele Amateurshots.

2010 kam mit Tunis noch ein weiterer hinzu, dann auch Brunei, etc. etc.

Aber dennoch ist man als Fan natürlich weiter hungrig, das stimmt. :) Insofern wartet man weiterhin auf weitere Leaks, gerne mit weiteren Besonderheiten, etc. :)

Professionell gefilmt sind sie wohl alle, oder? Michael ließ ja bekanntlich alles filmen, und selbst wenn er's nicht tat, wurden solche Produktionen wohl generell grundsätzlich gefilmt, das ist eigentlich klar.

Das Zeug lagert wohl u.a. in Archiven – und die Verantwortlichen können wahrscheinlich meist überhaupt nicht beurteilen, was sie da eigentlich haben, hehe …
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyMo 15 Sep 2014 - 0:01

Arnaud schrieb:
"A Place With No Name" floppt also? Hmm … 

Tja, wie, äh … soll man diesem ganzen Elend eigentlich noch abhelfen? Es ist im Grunde hoffnungslos …

Ja, das ist eine sehr merkwürdige Geschichte. Vielleicht kann das jemand erklären, für mich ist die Unbeholfenheit im Umgang mit diesem Song ein Rätsel.

Für mich persönlich, das muss ich zugeben, hat es noch nie die geringste Bedeutung gehabt, ob ein Song kommerziell erfolgreich ist oder nicht. 

Im Fall von A Place With No Name ist trotzdem nur noch Kopfschütteln angesagt, denn was man alles unternommen hat, diesen Song an die Wand zu fahren, bzw. ihn zum Werbesong verkommen zu lassen, das ist wirklich unbeschreiblich.

Wie Damien Shields ja auch beschreibt, war die letzte Heldentat von Sony/Estate, APWNN zur Single zu erkären, ohne jedoch eine Single herauszubringen.....das war irgendwann im August.

Dann hat man für den 26. September eine Single CD für Deutschland angekündigt. Warum man damit nach der Ankündigung wochenlang wartet, anstatt sie gleich rauszubringen? Keiner weiß es.

Vor 1 oder 2 Wochen hieß es plötzlich, die Single wäre über die offizielle MJ Website zu beziehen. Nur die geposteten links dazu liefen ins Leere. Das ist bis heute so.

Die Tracklist der deutschen Single CD sieht so aus:

1. A Place With No Name - Radio Edit - Jackson, Michael / Eriksen, Mikkel S. / Hermansen, Tor
2. A Place With No Name - Jackson, Michael / Eriksen, Mikkel S. / Hermansen, Tor
3. Slave To The Rhythm - Audien Remix Radio Edit - Jackson, Michael / Gold, Larry / Tirpak, Steve
Also, das ist einmal die Albumversion und einmal der Radio Edit des Stargate Mixes - sowie der schreckliche Audien Remix von STTR. ......

....Wer soll das kaufen? 

Also ja, wenn man einen Song umbringen will, dann ist das genau der richtige Weg.

Bevor ich's vergesse, und damit man mal sieht, welche Juwelen die auf diese Art verheizen, hier mal ein Acapella Snippet von Michael bei der Aufnahme von A Place With No Name:


-----


Arnaud schrieb:
Hehe, na ja, also "Heal The World" halte ich persönlich für nicht besonders hilfreich bzw. aussagekräftig, wenn es um Bewerten von Shows geht. 

Ja natürlich, für die Bewertung einer Show ist das nicht gerade der Paradeauftritt. Aber in diesem Fall ist es etwas Anderes. Wie ich schon geschrieben habe, es ist Michael's allerletzer Tourauftritt, und wir haben ihn in ausgezeichneter Qualität, und er zeigt Michael in sehr guter Verfassung und Stimmung. 

Natürlich wäre es ein Traum, auch die anderen von Dir genannten Performances noch zu sehen, und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es eines Tages so sein wird. 

Aber bis dahin müssen wir aus seiner Abschlußdarbietung Schlüsse auf den Rest der Show ziehen, und nach meiner Einschätzung scheint es eine gute Show gewesen zu sein. :)

Und Du hast schon recht, es wurde alles gefilmt was Michael gemacht hat. Die Frage ist nur, - womit?

Das habe ich nach der Wembley VÖ 2012 gelernt, dass das nicht egal ist. Und nur was wirklich auf Film aufgenommen wurde ist qualitativ noch wertvoll. Das können aber andere besser erklären, nur ich habe mir gemerkt, dass eben nicht alle Konzerte tatsächlich auf Film aufgenommen wurden. Manche wurden scheinbar nur mit Videokameras augenommen, und die scheinen jetzt mehr oder weniger verloren zu sein. Korrigiert mich, wenn ich das falsch wiedergegeben habe. :)


...
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyMo 15 Sep 2014 - 14:41

Vivienne schrieb:
Vor 1 oder 2 Wochen hieß es plötzlich, die Single wäre über die offizielle MJ Website zu beziehen. Nur die geposteten links dazu liefen ins Leere. Das ist bis heute so.
Also ich hab eben nach geschaut und hatte keine Probleme es zu finden und auch der Kauf würde gehen...

Vivienne schrieb:

Also, das ist einmal die Albumversion und einmal der Radio Edit des Stargate Mixes - sowie der schreckliche Audien Remix von STTR. ......

....Wer soll das kaufen?
Ich finde den Radio Edit des Audien Remix gar nicht so schlecht und höre ihn mittlerweile ziehmlich gerne. Ich überlege mir trotzdem meine Single vorbestellung zu Stornieren da ich ja zwei der Tracks schon in CD-Qualität habe.

Vivienne schrieb:


Bevor ich's vergesse, und damit man mal sieht, welche Juwelen die auf diese Art verheizen, hier mal ein Acapella Snippet von Michael bei der Aufnahme von A Place With No Name:

https://www.youtube.com/watch?v=tv4HntIlBQ0#t=18

Dieses Acappella ist ein Fake der schon seit ein paar Jahren in Youtube rumschwirrt.

Hier das einzige was wir Acappella von diesem Song haben:

Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyMo 15 Sep 2014 - 14:46

Vivienne schrieb:

Bevor ich's vergesse, und damit man mal sieht, welche Juwelen die auf diese Art verheizen, hier mal ein Acapella Snippet von Michael bei der Aufnahme von A Place With No Name:


Von 0:09 - 0:38 Min. singt nicht Michael. Das ist ein Fake, welcher schon seit Jahren herumschwirrt. Es basiert auf dem Snippet, das damals TMZ geleakt hat. Entsprechend ist auch nur diese Stelle a cappella nachgesungen worden, da damals nur dieses Snippet bekannt war (ab 0:041ff.).

EDIT: Dangerous95 war schneller. :D


Vivienne schrieb:
Und Du hast schon recht, es wurde alles gefilmt was Michael gemacht hat. Die Frage ist nur, - womit?

Das habe ich nach der Wembley VÖ 2012 gelernt, dass das nicht egal ist. Und nur was wirklich auf Film aufgenommen wurde ist qualitativ noch wertvoll. Das können aber andere besser erklären, nur ich habe mir gemerkt, dass eben nicht alle Konzerte tatsächlich auf Film aufgenommen wurden. Manche wurden scheinbar nur mit Videokameras augenommen, und die scheinen jetzt mehr oder weniger verloren zu sein. Korrigiert mich, wenn ich das falsch wiedergegeben habe. :)

Das hast du alles richtig wiedergegeben. :)
Umgangssprachlich sagt man eben zu allem "filmen". Soweit ist dagegen ja auch nichts einzuwenden, denn damit ist ja lediglich gemeint, dass bewegte Bildern aufgenommen wurden.
Der Unterschied ist, auf welchem Medium aufgezeichnet wurde (Film[rolle] oder Video[band]). Vor dem Zeitalter des Digitalfilmens ein gewaltiger Unterschied. Einfach gesagt kann ein Film viel mehr Daten aufzeichnen (daher ist eine vielfach höhere Auflösung möglich), als dies bei Video der Fall ist.
Bei Michael war die Videoaufzeichnung in Bezug auf Konzerte (JEDES Konzert wurde mindestens per Video aufgezeichnet, nur sehr wenige auf Film) vielfach die erste Wahl. Wahrscheinlich, weil ohnehin niemals eine Veröffentlichung geplant wurde, und wenn doch, lediglich als VHS. Ergo hätte Videoaufzeichnung gereicht. Primär wurde natürlich nur für die Jumbotrons und eventuelle Weitergaben ans TV aufgenommen, hier wurde auch keine höhere AUflösung benötigt.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyMo 15 Sep 2014 - 16:53

MichaelD schrieb:
Das hast du alles richtig wiedergegeben. :)

Umgangssprachlich sagt man eben zu allem "filmen". Soweit ist dagegen ja auch nichts einzuwenden, denn damit ist ja lediglich gemeint, dass bewegte Bildern aufgenommen wurden.
Der Unterschied ist, auf welchem Medium aufgezeichnet wurde (Film[rolle] oder Video[band]). Vor dem Zeitalter des Digitalfilmens ein gewaltiger Unterschied. Einfach gesagt kann ein Film viel mehr Daten aufzeichnen (daher ist eine vielfach höhere Auflösung möglich), als dies bei Video der Fall ist.
Bei Michael war die Videoaufzeichnung in Bezug auf Konzerte (JEDES Konzert wurde mindestens per Video aufgezeichnet, nur sehr wenige auf Film) vielfach die erste Wahl. Wahrscheinlich, weil ohnehin niemals eine Veröffentlichung geplant wurde, und wenn doch, lediglich als VHS. Ergo hätte Videoaufzeichnung gereicht. Primär wurde natürlich nur für die Jumbotrons und eventuelle Weitergaben ans TV aufgenommen, hier wurde auch keine höhere AUflösung benötigt.

puh, da bin ich aber froh, dass ich mir wenigstens das mit den Filmen richtig gemerkt hatte! ;) :DDD

Ja, also, danke MichaelD für die Bestätigung, das hat richtig gut getan. :))

Eine Sache verstehe ich trotzdem nicht ganz. Ich dachte immer, die Jumbotrons das sind diese Türme, die im Publikum stehen, wo auch immer das Banner dranhing, von dem Michael ablesen konnte, in welcher Stadt er gerade war...:) Und ich dachte, dass in diesen Türmen Kameras installiert waren, die von Weitem das Bühnengeschehen aufnehmen konnten. Du schreibst jetzt aber, es wurde für die Jumbotrons aufgenommen. Das verstehen ich nicht. denk


Aber jetzt fange ich mal von vorne an.

Was die Acapella betrifft, da bin ich voll drauf reingefallen, lol. Naja, kann ja mal passieren. :D Danke für die Aufklärung Ihr Beiden. :)

Zitat :
Zitat :
Vivienne schrieb:
Vor 1 oder 2 Wochen hieß es plötzlich, die Single wäre über die offizielle MJ Website zu beziehen. Nur die geposteten links dazu liefen ins Leere. Das ist bis heute so.

Dangerous95 schrieb:
Also ich hab eben nach geschaut und hatte keine Probleme es zu finden und auch der Kauf würde gehen...

Ich habe auch eben nachgeschaut, und zwar auf der offiziellen MJ Seite. Du hast schon recht, die Single wird angeboten:
http://www.michaeljackson.com/us/news/michael-jackson-place-no-name-single-available-now

ABER: Der Gag kommt ja erst, wenn Du auf den link, der als Kauflink angegeben wird, klickst:
 Get it here: http://www.michaeljackson.com/store
Dann kommt nämlich dieses: The requested page could not be found.

Nix war's mit der Singlebestellung. 

Und ich habe es sogar schon mit Proxy probiert, weil manche Teile der Promo für APWNN ja nur in USA funktionieren (wie dieses lustige Gewinnspiel, das sie sich jetzt ausgedacht haben, lol). Aber auch der Proxy hilft nicht weiter. Also wenn man tatsächlich die Single haben will, dann muss man eben noch ein paar Wochen warten, bis die Promo vorbei ist, und sich sowieso kein Mensch mehr um APWNN schert.

Vom Audien Remix gibt es, glaube ich, keinen Radio Edit. Zumindest ist der mir nicht bekannt. Ich habe nur den mit 4:10 Dauer, und zwar in wav. Von APWNN gibt es einen Radio Edit, Dauer 3:58, ich vermute, das ist der, der auf der Single drauf ist. Und die Albumversion von APWNN haben wir ja sowieso alle. 

Also, ich sehe auch keinen wirklichen Grund, die Single zu kaufen, und ich habe sie auch nicht vorbestellt. Sollte sie mir mal irgendwo im Laden zufällig über den Weg laufen, könnte es aber trotzdem sein, dass ich doch noch damit an der Kasse stehe. Ich habe eine Passion für diesen Song, aber das ist eine andere Geschichte. :)
...
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyMo 15 Sep 2014 - 17:10

^^ Die Jumbotrons sind die Videowände links und rechts der Bühne. Wie der Turm genannt wird, den Du meinst, fällt mir gerade nicht ein. :D
Jedenfalls stehen da, wie Du richtig schriebst, ebenfalls Kameras für die Totalaufnahme der Bühne. Außerdem befinden sich dort Lichttechniker usw.

In der Wembley-DVD sieht man keinen Publikumsshot, da auf der DVD 1:1* die Videoaufzeichnung für den Jumbotron-Feed benutzt wurde. Der Schnitt ist live von dem Abend, da man - angeblich - ja nur diese VHS gefunden hat.

*Im Sinne von keine alternativen Kameraperspektiven. Es wurde maximal aus verschiedenen Konzerten Material genommen.
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyMo 15 Sep 2014 - 18:23

Vivienne schrieb:


ABER: Der Gag kommt ja erst, wenn Du auf den link, der als Kauflink angegeben wird, klickst:
 Get it here: http://www.michaeljackson.com/store
Dann kommt nämlich dieses: The requested page could not be found.
Seltsam bei mir gehts :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn du die Trackliste der APWNN Single genau anschaust wirst du feststellen das der STTR Mix der Radio Edit ist. Er ist 3:13 lang und wurde bereits am 12.08. veröffentlicht. :)

Bei Interresse einfach ne PM ;)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyMo 15 Sep 2014 - 19:55

Dangerous95 schrieb:
Seltsam bei mir gehts :

Ich hab's nochmal probiert, bei mir ist die Seite immer noch nicht erreichbar. Naja, ist nicht schlimm, ich will die Single ja gar nicht bestellen. :)



Dangerous95 schrieb:

Wenn du die Trackliste der APWNN Single genau anschaust wirst du feststellen das der STTR Mix der Radio Edit ist. Er ist 3:13 lang und wurde bereits am 12.08. veröffentlicht. :)

Bei Interresse einfach ne PM ;)

Du hast recht, es gibt tatsächlich einen Radio Edit. Ist mir irgendwie entgangen. Ok, dann schreibe ich Dir eine PN. ;) :)))


Edit:
Und danke MichaelD für die Aufklärung über die Jumbotrons! Lächeln

 :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 EmptyDo 18 Sep 2014 - 8:26


Irgendwie hab' ich zur Zeit wieder einmal eine kleine Man In The Mirror - Phase, hehe …

Das Moonwalker-Footage ist recht klasse, insbesondere so auch der Anfang … Derart ergreifend …

Insbesondere wenn der derart ergriffene Michael zu singen anfängt – und man nicht ganz erkennen kann, ob sein völlig nasses Gesicht eigentlich Schweiß oder Tränen sind? Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem …

Armer Michael … Von der Menschheit kaputtgemacht und vernichtet worden … Das ist wohl zwangsläufig so – wenn man eine Zeit lang so unglaublich erfolgreich war, wie er, weckt das bei gewissen Leuten Vernichtungsinstinkte … Und macht man dabei vielleicht auch noch den einen oder anderen Fehler und die Dinge fügen sich, wird man abgeschossen …


Aber mal was anderes – ich glaube, es ist so, dass im ersten Teil von Moonwalker, also wenn diese Kollage aus Live-Footage und Videos läuft – dass das Audio der entsprechenden Songs hochgepitcht wurde bzw. ein wenig beschleunigt, oder? Das erkennt man an fast jedem Song, der dort läuft …

Das mag ja in dem einen oder anderen Fall ja durchaus auch mal interessant und eine coole Abwechslung sein (wobei das gesamte Bad-Album ohnehin hochgepicht ist, wie wir seit einiger Zeit wissen, nicht wahr? Insbesondere bei der TWYMMF-A-Cappella fiel mir das schon immer auf und nervte mich auch ein wenig, ehrlich gesagt), aber wenn dann auch noch das entsprechende Moonwalker-(Anfangs-)Footage nochmal zusätzlich hochgepitcht wurde, denaturiert das Ganze mMn dann schon ein wenig ins Komische …

Man verfolge das in diesem Kontext insbesondere so auch hinsichtlich des MITM-Teils, wo das Playback zu Ende ist und Michael live übernimmt … Ich fand das, wie das in Moonwalker klingt, schon immer nicht gut, muss ich sagen … Es wird fast ein wenig so, als kriege Michael den entsprechenden MITM-Live-Part überhaupt nicht auf die Reihe, was, wie wir spätestens seit dem 2012 veröffentlichten MITM-Wembley-Footage wissen, Blödsinn ist – der MITM-Live-Part ist absolut grandios und großartig …

Moonwalker wurde unter diesem Aspekt wohl leider etwas verpfuscht, wenn man so will … Letztendlich zweifach ins völlig Unnatürliche hochgepitchter Gesang – das hätte mMn so nicht unbedingt sein müssen …


Ansonsten nochmal kurz zu MITM generell … Auch der Clip hat es eigentlich in sich, wenngleich Michael fast nie zu sehen ist …

Dieses Clip-Konzept benutzte Michael insgesamt etwa 4 Mal, oder? Man In The Mirror, Heal The World, Earth Song, They Don't Care About Us (Prison Version) …

Und dennoch waren die Schwerpunkte nicht ganz dieselben …

Im MITM-Clip scheint Michael den Fokus besonders auf unermessliches menschliches Leid gerichtet zu haben – offenbar ging es u.a. darum, die bittersten seinerzeit verfügbaren Szenen des Weltgeschehens zu integrieren …

Mich persönlich ergriffen schon immer u.a. insbesondere zwei bestimmte Szenen darin – einmal dieser völlig, bitterst und erschütternd verweinte Junge gegen Beginn (diese Art, wie er hier weint, ist wohl die bitterste überhaupt … Wohl geradezu unkontrolliert, unbewusst fließen ihm die Tränen, er scheint dabei kurzzeitig nicht einmal bei richtigem Bewusstsein …) sowie ein wenig später der weinende Bischof … Schon sehr hart … (Die genaueren Zusammenhänge bzw. Hintergründe dieser beiden Szenen sind meines Wissens nicht bekannt??)

Yo, so viel mal dazu.




Das ist ja so ähnlich ergreifend, wie das Ende von "Terminator 2" – als John Connor völlig in Tränen aufgelöst Arnold in die Arme fällt …



Hehe – "Girls cry to Titanic. Real men cry to this scene.", schreibt ein User bei Youtube dazu …



(Nachgerade beklemmend-gut, mMn … Insbesondere so auch die letzten ca. 40 Sekunden … Der Background-Sound klemmt einen insbesondere hier geradezu ein …
MMn eines der schönsten Stücke der Filmmusikgeschichte … Großartig … Viel viel zu wenig bekannt und beachtet …)


Hach, irgendwie wächst in mir immer mehr der Hunger nach etwas wieder richtig Großem à la BAD25 2012 … Das war damals absoluter Wahnsinn, Superlative … Die haben es 2012 tatsächlich geschafft, kurzzeitig die gigantomanische BAD-Ära wieder aufleben zu lassen, ein weiteres Jahr, Jahrzehnte später, zu der eigentlichen (BAD-)Ära hinzuzufügen bzw. dranhängen zu lassen – die BAD-Ära, das sind mMn in der Tat etwa die Jahre 1987-1989 + 2012! :) Daran ist mMn nicht zu rütteln! :)
Hab kürzlich wieder ein wenig in dem alten, riesigen "Christophes Ecke"-Thread rumgeblättert (ca. 80 Seiten! Derzeit nirgends online), insbesondere was damals so auch zu BAD25-Zeiten dort abging … Es war alles Wahnsinn …
Ich glaube, ich lade das Archiv irgendwann bei Gelegenheit hier als Download hoch. (Es ist der alte Thread als Website gespeichert – mit unzähligen klasse Beiträgen der gesamten alten Fraktion!! ;) :))

Ich wünsche mir, dieses kränkelnde, "etwas sehr" (:D ;)) leidige, merkwürdige "Xscape-Intermezzo" hätte langsam ein Ende, und es passiert wieder was Großes … Ob es DANGEROUS25 werden wird? Hmm … Also ich wäre durchaus dafür! :)


Zuletzt von Arnaud am So 21 Sep 2014 - 4:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 25 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 25 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 33 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: