Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke

Nach unten 
+20
Fleur
remember
Verity
KaiD
Xscape
unknown land
Thriller25
john2
mjrico
Neverland Valley
Vivienne
cindi
glennkill
Dangerous95
MichaelD
Huckzter
Tova
Donna
maja5809
Zoey
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySa 26 Jul 2014 - 10:32

Vivienne schrieb:
Ich denke mal, als nächstes wird Can't Get Your Weight Off Of Me leaken, weil es für Trader nichts mehr wert ist. Es wird vermutlich geleakt, bevor es evtl.  auf Xscape 2.0 veröffentlicht wird, ähnlich wie APWNN kurz vor dem Release noch geleakt wurde - IMHO. :)
Das CGYWOOM keinen Wert für Trader mehr hat würde ich nicht sagen. Der Song ist soweit ich weiß nicht so sehr verbreitet wie mancher glaubt...

Als APWNN von Steve geleakt wurde, wusste noch niemand das der Song aufs nächste Album kommt. An dieses Xscape 2.0 Gerücht das dieser Damien Shields in die Welt gesetzt hat, glaub ich eh nicht.

Kann mir gut vorstellen warum Brad Sundberg sich nicht sehr nett über DS geäußert haben soll...

Vivienne schrieb:
Aber wer guckt sich schon normalerweise Vision DVDs an (außer Rico wie man sieht ;) :)) )?
Ich!
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySa 26 Jul 2014 - 11:04

Jaauuu, WII ist eines von Michaels absoluten Meisterwerken.  anbeten 

Vivi schrieb:
Waaaaas??? Es gibt eine early version, die 'It Doesn't Seem To Matter' heisst???? Kann man sich das so vorstellen, wie die 'What About Us' Version vom Earth Song? Das ist ja wahnsinnig spannend. Hoffentlich bekommen wir die mal zu hören.
Aus welchem Jahr stammt eingentlich die "What about us"-Demo?
Brad hat im Seminar eine Version aus dem Jahr ´88 gespielt. 

Ich hätte keinen Grund Damien nicht zu glauben. :)
Und dass sich Brad über Damien nicht nett geäußert haben soll, glaube ich nicht. Brads Humor ist eben ein anderer. ;) In unserem Seminar machten die beiden einen ganz anderen Eindruck. :)
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySa 26 Jul 2014 - 16:40

Marcel schrieb:
Aus welchem Jahr stammt eingentlich die "What about us"-Demo?
Brad hat im Seminar eine Version aus dem Jahr ´88 gespielt. 

Boah, Brad Sundberg hatte diese Demo beim Seminar im Programm? Ich dachte immer, der Earth Song hätte seine Wurzeln in der Dangerous Ära. Zumindest findet man die Version auf dem geleakten Dangerous Album mit den Original DAT Demos. 1988 - das würde ja bedeuten Bad Ära! Wäre interessant zu wissen, ob das dieselbe Demo war, oder tatsächlich eine frühere. Sehr interessant Marcel, vielleicht finden wir das ja raus.  Lächeln  


Marcel schrieb:
Ich hätte keinen Grund Damien nicht zu glauben. :)

Ich auch nicht! Lächeln  Daumen hoch 

Also, mir wäre jetzt kein Fall bekannt, wo Damien Shields nicht recht gehabt hätte....*grübel*

Damien Shields macht den Eindruck eines intelligenten, netten, bodenständigen, gut informierten Fans mit ausgezeichneten Verbindungen zu den richtigen Leuten, der auch noch so freundlich ist, sein Wissen mit anderen Fans zu teilen. Was will man mehr?

Das ist ja wahnsinnig interessant Marcel, dass Du Damien Shields jetzt auch persönlich kennengelernt hast, Du Glückspilz!


Ach und ja, Dangerous 95, .....time will tell...... Lächeln 


...
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySa 26 Jul 2014 - 22:04

Jepp, das wäre eine Ding, wenn auch "Earth Song" bzw. "What About Us" ebenfalls seinen Ursprung in den 80ern bzw. in der Bad-Zeit hätte … Krass …

Man fragt sich allerdings immer, wie genau solche "Urversionen" bzw. Urfassungen dann geklungen haben? Vielleicht waren schon erste Elemente, Ansätze, etc. fertig – und schon könnte jemand zu der Aussage gekommen sein, der oder der Song stamme aus der oder der Zeit.

Wir haben ja seit einiger Zeit die Info, TDCAU würde aus der Dangerous-Ära stammen. Wobei, ohne eine solche Version zu kennen, feststeht, dass eine solche frühere Version vermutlich nichts mit jener auf HIStory veröffentlichten zu tun haben dürfte. Die Lyrics von TDCAU können ja nur nach 1993 entstanden sein …
Sicherlich lag aber der bekannte legendäre TDCAU-Beat bereits im Zuge der Dangerous-Produktion vor, schließlich wird er ja auch bei "Will You Be There" verwendet.
Mich würde da immer interessieren, auf welcher genauen Grundlage welche Songs welchem Zeitpunkt zugeordnet werden.

Letztendlich wissen wir bspw. nach wie vor nicht, aus welcher Zeit genau die auf "Xscape" veröffentlichte großartige DYKWYCA-Demo stammt. Auch hier heißt es ja, auch DYKWYCA würde aus der Bad-Zeit stammen – wobei man es auch hier gerne präziser hätte – was ist genau gemeint – die Bad-Ära, die man unterschiedlich eingrenzen kann, oder die Bad-Produktionsphase, die wiederum zeitlich anders einzuordnen ist.


"What About Us" würde ich zunächst ebenfalls der Dangerous-Zeit bzw. -produktionsphase zuordnen.
Michaels Stimme des ersten Parts des Songs (also alles vor der "What About Us"-Endpassage) ähnelt ja jener von "Give In To Me", insofern.

Etwas schwer tat und tue ich mich stets mit dem mit hoher Stimme gesungenen Endpart, also die faktische "What About Us"-Endsequenz. Schwierig, diese Sequenz zeitlich genau einzuordnen.

Falls nun also auch "Earth Song"/"What About Us" noch älter ist, als man bislang dachte, würde sich so auch hier die Frage stellen, wie eine solche Urfassung 1988 genau geklungen hat.
Ich würde allerdings wie gesagt ausschließen, dass die Vocals des insbesondere ersten Parts des Songs tatsächlich aus den 80ern stammen, das müßten eigentlich schon klar die 90er sein, hehe.

Na wie auch immer, man verfolge weiterhin mit Spannung alle Infos, hehe. :)
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySa 26 Jul 2014 - 23:58

Ja, wir haben uns beim Seminar auch nur erstaunt angeschaut als ES kam und Brad sagte, dass diese Version aus dem Jahr 1988 sei. LEIDER kann ich mich nicht mehr an sie erinnern. Es war einfach zuviel an dem Tag! Von 11 Uhr bis 20:30 Uhr ist eine laaange Zeit. Also es hilft nichts, Arnold und Vivi müssen auch auf ein Brad-Seminar. Soviele unbekannte Urversionen und interessante Geschichten! Ran!!! :)
Was schätzt ihr eigentlich aus welcher Zeit FOR ALL TIME stammt? Thriller??? Neeein. :) 
$ony rief ihn wegen T25 an und sagte, dass sie dort ein Lied von ihm verwenden werden. Und Steve: Ja, das ist mir schon klar: Human Nature. :) Darauf $ony: Nein, wir meinen "For All Time". Das versteht Steve bis heute nicht. :)

Genau Vivi, Damien rules.  Lächeln
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySo 27 Jul 2014 - 11:21

Hehe, hey, hatten wir nicht mal vor längerer Zeit uns über dieses Pic hier ausgetauscht bzw. entsprechend gerätselt?

^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Könnte es nicht sein, dass das, was Michael hier trägt, nichts anderes ist als die klassische, berühmte, legendäre schwarze Jam-Jacke, nur eben noch bzw. hier mal ohne die goldenen Gürtel/Schärpen, etc.?

^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Scheint so.

Höchstwahrscheinlich wohl, klar, ein Rehearsal; ich würde zudem auf einen Probedurchgang vor der München-Premiere '92 tippen. (Vermutlich bereits stark fortgeschrittene Proben [viel fortgeschrittener als jenes uns bekannte Rehearsal-Video-Footage], wohl bereits auf der Zielgeraden bzw. Richtung Generalprobe; was würde ich darum geben, so was bzw. genau dieses Rehearsal mal zu sehen … Das ist bestimmt WAHNSINN! ;) :))

Hehe, vielleicht befand Michael, dass sich ohne die goldenen Gürtel/Schärpen leichter proben lässt, und ließ Michael Bush diese eben für diese Gelegenheit kurz abnehmen? Die waren sicher abnehmbar und auch "wiederanbringbar", wenn man so will, siehe analog die andere Jam-Jacke, wo die angebrachten entsprechenden Schärpen auch schon mal variiert wurden oder Michael auch schon mal ohne diese Jam brachte.

Hehe, so viel mal dazu. :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySo 27 Jul 2014 - 17:14

Arnaud schrieb:
Könnte es nicht sein, dass das, was Michael hier trägt, nichts anderes ist als die klassische, berühmte, legendäre schwarze Jam-Jacke, nur eben noch bzw. hier mal ohne die goldenen Gürtel/Schärpen, etc.?

Gut beobachtet, könnte gut sein. Bei näherer Betrachtung sehe ich das auch so. :)


Arnaud schrieb:
Höchstwahrscheinlich wohl, klar, ein Rehearsal; ich würde zudem auf einen Probedurchgang vor der München-Premiere '92 tippen. 

Ich würde auf Superbowl Rehearsal tippen. Und zwar weil Michael auf dem von Dir geposteten Bild klar erkennbar ein weißes T-Shirt unter der Jacke trägt. Ok, bei Michael ist das eigentlich nichts Besonderes. Aber ich habe kein Bild eines Jam Auftrittes in dieser Jacke gesehen, wo ein weißes T-Shirt darunter sichtbar ist. Sehr wohl aber beim Superbowl Auftritt, wo Michael logischerweise keine Zeit hatte, sich lange umzuziehen. Er musste das Outfit für BoW / HTW gleich unter der Jam Jacke tragen, was auch sehr gut zu sehen ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch die Frisur deutet auf Superbowl hin. Es muss ein Rehearsal fast unmittelbar vor dem Auftritt gewesen sein. Zum Vergleich stelle ich Dein Bild nochmal hier rein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Insofern würde ich sagen, bei Deinem Bild handelt es sich um ein fortgeschrittenes Stadium des Superbowl Rehearsals. 

Übrigens hatte Sam Emerson kürzlich ein paar neue Bilder von Michael auf seiner Website. U.a. dieses, wo der Toastersprung beim Konzert in Moskau mal von hinten zu sehen ist. Ich finde das bemerkenswert. :D Enjoy. :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

:)
Nach oben Nach unten
MichaelD

MichaelD


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySo 27 Jul 2014 - 18:17

Das Bild ist von Rehearsals zur Dangerous-Tour, nicht dem SuperBowl-Auftritt. :)
Ich lege mich auf Proben Ende Juni 1992 (München) fest. :)

Beim SuperBowl trug Michael nicht den Body drunter, also wird er damit wahrscheinlich auch nicht geprobt haben. Außerdem ist die Jam-Jacke beim SuperBowl eine leicht abgewandelte: Kein Reißverschluss, sondern ein Klettverschluss - um sie schneller ausziehen zu können. Aufgrund dessen kann die Jacke auch nicht komplett bis oben hin zugezogen werden und wir sehen das Hemd und T-Shirt, welches er darunter trägt.

Michael trug immer ein weißes T-Shirt, auch auf der Tour unter dem Body. Da dieser, und auch die Jam-Jacke, aber immer bis oben hin zugezogen waren, hat man das meistens nicht gesehen.
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySo 27 Jul 2014 - 20:12

Apropos Sam Emerson. Bei den Bildern auf seiner Seite ist auch eines von Smooth dabei. Auf den Drehklappen steht jedoch nicht Smooth Criminal, sondern Chicago Nights (der Alternativtitel von Chicago 1945)!  hä  Was hat es denn damit auf sich?
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySo 27 Jul 2014 - 21:35

Marcel schrieb:
Apropos Sam Emerson. Bei den Bildern auf seiner Seite ist auch eines von Smooth dabei. Auf den Drehklappen steht jedoch nicht Smooth Criminal, sondern Chicago Nights (der Alternativtitel von Chicago 1945)!  hä  Was hat es denn damit auf sich?

Chicago Nights war der Working Title des kompletten Smooth Criminal Segments in Moonwalker:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für Moonwalker wurde ja schon gedreht bevor das Album fertig war...
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySo 27 Jul 2014 - 22:30

Zunächst mal, danke, Vivienne und MichaelD, dass Ihr Euch bzgl. des Rehearsal-Pics eingeschaltet habt, sehr interessant Euere Erläuterungen bzw. Erklärungsansätze. :)

Wahrscheinlich hat MichaelD hier Recht, aber auch Viviennes Erklärungen sind dennoch interessant. :)

Hehe, Wahnsinn, wie MichaelD das alles immer genau sieht, sogar die unterschiedlichen Reiß- bzw. Klettverschlüsse, hehe. ;) :)

Ich selber gehe da meist eher nach Gefühl – in vielen Fällen weiß ich einfach, wie Michael, insbesondere bei besonders wichtigen Konzerten, genau ausgesehen hat – bei dem vorliegenden Rehearsal-Pic finde ich bspw., dass u.a. die Art, wie Michaels Haare bzw. Strähnen liegen, irgendwie nach München '92 aussieht, hehe. ;) :)

Beim Superbowl liegen die Haare bzw. Strähnen irgendwie so bisschen "ordinär" und nicht mehr so richtig schön – bei München '92 ist erkennbar, dass man sich so insbesondere auch damit genau beschäftigt hat.

Na, egal, hehe.

Danke, Vivienne, für das Toaster-Pic von Moskau '93 – sehr interessant und wertvoll. Die Bildersammler freut so was immer, v.a. wenn auch noch der genaue Ort zweifelsfrei erkennbar ist.

Bildaufnahmen, auf denen Michael mitten beim Sprung auf die (Dangerous-)Bühne zu sehen ist, sind meines Wissens nicht gerade Massenware, hehe. :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySo 27 Jul 2014 - 23:37

Das mit dem Body hat mich überzeugt. :) Unglaublich, dass ich den übersehen konnte.....:))

Aber das schlagendste Argument ist für mich das von Arnaud:

Arnaud schrieb:
Beim Superbowl liegen die Haare bzw. Strähnen irgendwie so bisschen "ordinär" und nicht mehr so richtig schön – bei München '92 ist erkennbar, dass man sich so insbesondere auch damit genau beschäftigt hat.

Dagegen kann man nichts einwenden, Michael hat definitiv die Haare schön in München. ;) Lächeln  

Also wird es wohl München gewesen sein. Lächeln 

Die von Marcel erwähnten Bilder von Chicago Nights aka Smooth Criminal füge ich hier mal bei, da ist, wie auch schon Dangerous 95 gepostet hat, zu sehen, dass der Dreh Anfang März 1987 stattgefunden hat. Auch diese Bilder stammen von der Sam Emerson Website. Er hat wohl in seinem Archiv gegraben. ;) :)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptyMo 28 Jul 2014 - 0:30

Danke auch für diese schönen und seltenen SC-Dreh-Pics, Vivienne, yeah! :)

Es bleibt nach wie vor derart faszinierend, wie die Bad-Ära quasi lange im Voraus bereits so was von auf Hochtouren lief, wenngleich alles noch wohl unter strengster Geheimhaltung … Das ist eigentlich geradezu unglaublich!

Michael hatte viele viele Monate oder auch schon mal Jahre bombastische Video-Klassiker im Kasten, ehe das Bad-Album überhaupt fertiggestellt war.

Fast schon "gespenstisch" ist der Fall Bad-Clip – wie wir ja seit einiger Zeit verlässlich wissen, wurde der Clip, man kann es fast kaum glauben, bereits im Jahre 1986 gedreht … Wahnsinn.
Und dennoch gab Michael noch lange nichts frei – welch Ironie in diesem Zusammenhang, dass die erste Single des Bad-Albums, das unter anderem zweifelsohne auch Videogeschichte schrieb (ehe es überhaupt draußen war!), ohne Clip auskommt, hihi … Schon krass und klasse, wie viele Überraschungen Michael sich in Sachen "Bad" aufsparte …

Da war die jeweilige entsprechende Vorarbeit in Sachen "Dangerous", "HIStory" sowie "Invincible" vergleichsweise eigentlich wohl fast geradezu jämmerlich – fast schon unter großer Eile drehte man wohl eher kurzfristig einen Clip zur jeweiligen ersten Single …

Mir scheint, nach "Bad" ruhte Michael sich jeweils entsprechend doch auffällig aus – außer Studioarbeit lief da wohl nicht mehr allzu viel, jedenfalls nicht im Voraus wie bei "Bad" …

Hehe, OK, so viel mal dazu. :)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptyMo 28 Jul 2014 - 9:50

HIStory … 20th anniversary!! ;) :)

Man sehe sich mal das hier an …

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Schon geil, oder?! :)

HIStory 20th anniversary … Offenbar der offizielle Danilo-Kalender für 2015!! :)

Ich bekam sofort Herzklopfen, als ich das Front-Cover sah … HIStory 20th anniversary … allein diese Aussage ist so gewaltig …

Ich rechne mir für 2015 nicht wirklich eine Jubiläumsausgabe für HIStory aus – das würde ja nicht in das bisherige 25th-Anniversary-Muster passen … aber dennoch … Immerhin so ein schöner Kalender! ;) :)

Die Photos allerdings, äh … wohl nicht wirklich selten?! ;)

Hihi, Marsl, lach Dich schon mal warm … Welcher Kalender lässt hier grüßen – glaub' der von 2012 im Rahmen von BAD25 war's, oder? Stichwort Victory-Tour-Pic, loool …

Diesmal findet sich ein Pic vom "Come Together"-Video im HIStory-Kalender, hihi …

Hehe, sollte dennoch irgendwann tatsächlich eine neue HIStory-Version rauskommen, bin ich für eine neue Doppel-CD – Disc 1 soll allerdings das neue Album von '95 ohne die Greatest Hits sein, und Disc 2 soll ausschließlich unbekanntes Bonus-Material enthalten, yeah! ;) :)

We want our part of … HIStory … ;) :)
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptyMo 28 Jul 2014 - 17:44

Danke Dangerous :) Dass er es vorher abdrehte war mir geläufig, dass das Segment hingegen CN hieß nicht. 

Chriiiisss.... ehhh Arnoooold :) Gerade wollte ich den Kalender in die Newsabteilung setzen , da sehe ich, dass du hier schon längst zugeschlagen hast. Unter News würde es allerdings auch gut passen. :)

Tja, mein Puls ging beim Anblick des Covers samt Text auch etwas in die Höhe... leider flachte er beim Anschauen der Bilder wieder ab.
Der Estate kann es einfach nicht besser.  laugh 
Eigentlich müsste man mal wieder sprachlos sein, aber wir sind ja nichts anderes mehr gewöhnt. Wenn man den BAD-Kalender verhunzt, warum dann nicht auch den HIStory-Kalender?! :D Mann, Mann, Mann. 
Ein Bild aus der BAD-Zeit musste diesmal also herhalten. :D (Wahrscheinlich reden sie sich dann damit heraus, dass das Lied zum Bild auch nochmal auf dem HIStoryalbum zu finden war. ;) ) Nun ja, wenn man in BAD-Kalender Victory- und Dangerous-Tourbilder einbaut, warum dann jetzt mal nicht auch sowas. Zu den meisten anderen Bilder... ach... was soll man da noch sagen.
Mh... also jetzt rechne ich aber schon mit einer weiteren HIStory-Veröffentlichung 2015. Falls es kein zusätzliches Liedmaterial geben sollte, dann bestimmt ein Konzert auf DVD.
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptyDi 29 Jul 2014 - 18:32

Zuerst dachte ich, jeder Monat wird einem Song des HIStory Albums gewidmet. Das wäre doch eine schöne Idee gewesen. 

OK, beim ersten Bild haut das ja noch hin. Der Kalender startet mit einem Scream Bild, ebenso wie das Album mit dem Scream Song. Dann kommt das Konzept schon durcheinander, das 2. Bild ein SIM Bild, das 3. ein Single Cover von TDCAU. Ein Cover! Diese Idee ist ziemlich schräg, denn gerade von TDCAU gibt es haufenweise fantastische Bilder. Selbst der Estate in seiner Tolpatschigkeit sollte da fündig werden. :DDD 

Dann wird es komplett unübersichtlich. Ist das 4. Bild ein YANA Bild? Bei mir ist das i-wie sehr undeutlich. Dann schon wieder ein TDCAU Bild, und Come Together, das, falls das mit der Tracklist das Konzept gewesen sein sollte, in diesem Zusammenhang sogar seine Berechtigung hätte. 

Dann das HIStory Album Cover. Schon wieder ein Cover. Also bisschen einfallslos wird es ja jetzt. Und dann Earth Song 2x, wieder Scream, wieder YANA, und als i-Tüpfelchen nochmal ein Cover,  Rolling Eyes diesmal SIM Single. 

Naja, der große Wurf war das nicht. Es ist kein echtes Konzept zu erkennen. Die Bilder sind weder neu noch selten (ein Blick in unseren Cover Photoshoot Thread genügt. Lächeln  )

Also, ich werde erst mal abwarten, was sonst noch an Kalendern kommt. Das wird ja nicht der einzige bleiben. Lassen wir uns überraschen. 

Allerdings lässt die Kalenderüberschrift 'HIStory 20th Anniversary' schon den Atem stocken. Damit ist der Kalender fast unschlagbar. Hm.

Edit: hast recht Marcel, wir sollten einen Kalenderthread machen. Sonst wird es leicht unübersichtlich.

:)
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptyDi 29 Jul 2014 - 20:53

HIStory würde sicherlich mal eine würdige und gründliche, vernünftige Generalüberholung verdienen.

Das Album war ja bereits von Anfang an hochkompliziert, sperrig, mit viel Unnötigem.

Mein größtes Problem war von Beginn an die Greatest-Hits-CD – ich kam damit von Anfang an nicht klar … Allein durch die Tatsache, dass erstmals eine Greatest Hits erscheint, dann ausgerechnet in Kombination mit einem neuen Album, und nicht zuletzt auch die Auswahl der Songs darauf – mir erschloss sich nie, wie es eine MJ-Best-Of geben konnte ohne Titel wie Dirty Diana, Smooth Criminal oder aber auch Jam …
Da wurde derart lieb- und mutlos vorgegangen – offensichtlich waren US-Nummer-Eins-Hits im Wesentlichen die Richtlinie …

Hinzu kommt, dass die Greatest Hits von absolut null Interesse sind – sie unterscheiden sich null von bereits bekannten Versionen. In dem einen oder anderen Fall mag eine Single-Version reingeraten sein, aber damit hat sich's auch schon.

"HIStory" war ja bereits 1995–1997, was Vermarktung angeht, kein leichtes Unterfangen und BOTDF setzte dem dann wohl die Krone auf …

Eine Anniversary-Edition wäre zwar sicher möglich und auch durchaus wünschenswert – ich fürchte aber, diese Mühe, die da wohl notwendig wäre, werden die sich nicht machen …
Auf jeden Fall müßte diese unsägliche Disc 1 endlich ein für alle Mal für immer raus.
Wahrscheinlich wäre eine großartige 3-CD-Edition das Richtige, wobei CD 1 das neue Album von 1995 sein sollte, CD 2 dann BOTDF, und CD 3 eine völlig unbekannte CD mit lauter unbekanntem oder seltenem Material. :)

So sehr ich persönlich HIStory verehre, ist mir objektiv klar, dass eine Anniversary-Edition wahrscheinlich um ein Vielfaches schwerer zu promoten und zu vermarkten wäre.
HIStory hätte PR-mäßig wohl leider in der Tat nicht die Kraft wie bspw. Thriller, Bad oder meinetwegen leider OTW. Den Leuten ein weiteres Mal diese 3 Alben aus leider wesentlich "unproblematischeren" MJ-Äras vorzusetzen, war/wäre sicherlich einfacher, als einen neuen Versuch mit HIStory zu wagen, fürchte ich …

Im Rahmen eines kleinen Kalenders überlegten sie sich wohl die Sache mit 20th-Anniversary, ich bezweifle (jedenfalls derzeit bzw. bis auf Weiteres) allerdings, dass daraus tatsächlich was Größeres wird, insbesondere eine tatsächliche neue HIStory-Ausgabe.

Was eine erstmals offizielle (jedenfalls globale) HIStory-Konzertveröffentlichung angeht, so denke ich, dass die es argumentativ wieder mal hinkriegen werden, mal wieder den niedrigstmöglichen Aufwand zu betreiben, und … es wohl auf das München-97-Konzert hinauslaufen wird …

Na ja.
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptyMi 30 Jul 2014 - 18:13

Arnaud schrieb:
Wahrscheinlich wäre eine großartige 3-CD-Edition das Richtige, wobei CD 1 das neue Album von 1995 sein sollte, CD 2 dann BOTDF, und CD 3 eine völlig unbekannte CD mit lauter unbekanntem oder seltenem Material. :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Genau, das wäre ein Traum!!!  

Ich würde mir noch Ghosts inkl. Making Of Material auf Blu-ray und und Blu-rays von HWT Bucharest 1996 und Gothenburg 1997 wünschen. Das Ganze als HIStory Komplett-Set mit einer Hot Toys Figur von Michael im Gold-Outfit obendrauf.   Happylach  Hab' ich irgendwas vergessen? ;) :)


...
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptyMi 30 Jul 2014 - 20:41

Mit dem Münchner-Konzert wirst du wohl richtig liegen, Arnold. Es hieß doch schon vor einiger Zeit, dass das Münchner Konzert in 3D veröffentlicht werden soll. Ich könnte mir ebenfalls etwas besseres als das Münchner Konzert vorstellen.
Arnolds und Vivis Vorschläge würde ich auch unterschreiben.
Ja, du hast noch etwas vergessen Vivi. :D  Einen SCREAM-Sammler-Award. :) Ein HIStory-Fotobuch... ach, da fällt uns doch noch mehr ein. 
Eine HIStory-Figur gab es ja schon.
Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptyDo 31 Jul 2014 - 21:52

Neverland Valley wird verkauft?!?

Neverland Valley ist doch nicht etwa käuflich? Nein, das glaube ich nicht … No way …

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Hey, mach keinen Scheiss, wir brauchen Dich hier! Neverland Valley ist unverkäuflich bzw. unbezahlbar!

Wenn's ganz hart kommen sollte, leih' ich Dir halt eben bisschen Geld, aber bitte weg mit diesen Verkaufsgedanken, Mensch! Es gibt immer eine Lösung!

Also, Neverland Valley, weg mit dieser Schnapsidee, wir brauchen Dich hier!

;)

LG
Arnaud ;) :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptyDo 31 Jul 2014 - 21:59

Arnaud schrieb:
Neverland Valley ist doch nicht etwa käuflich? Nein, das glaube ich nicht … No way …

...da kann ich Dir nur zustimmen! 

Und außerdem ist Neverland Valley absolut unbezahlbar. Lächeln 

:)
Nach oben Nach unten
Neverland Valley

Neverland Valley


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptyDo 31 Jul 2014 - 23:40

Arnaud schrieb:
Neverland Valley wird verkauft?!?

Neverland Valley ist doch nicht etwa käuflich? Nein, das glaube ich nicht … No way …

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Hey, mach keinen Scheiss, wir brauchen Dich hier! Neverland Valley ist unverkäuflich bzw. unbezahlbar!

Wenn's ganz hart kommen sollte, leih' ich Dir halt eben bisschen Geld, aber bitte weg mit diesen Verkaufsgedanken, Mensch! Es gibt immer eine Lösung!

Also, Neverland Valley, weg mit dieser Schnapsidee, wir brauchen Dich hier!

;)

LG
Arnaud ;) :)

Vivienne schrieb:
Arnaud schrieb:
Neverland Valley ist doch nicht etwa käuflich? Nein, das glaube ich nicht … No way …

...da kann ich Dir nur zustimmen!

Und außerdem ist Neverland Valley absolut unbezahlbar. Lächeln

:)


Hahahaha  laugh  Nein, nein, nein und wieder nein! Ich lasse mich nicht verkaufen! ...na gut, wenn sie mir die Bad Tour und alle Short Films auf Blu-Ray sowie alle Multitracks von OTW bis Invincible anbieten, überlege ich es mir vielleicht doch... hihi  Nee, oder??? Das ist ja wohl eine Frechheit! Haben die nichts besseres zu tun als einen Unsinn nach dem anderen zu bauen???  

Ich hoffe, sie machen wenigstens etwas Sinnvolles mit dem Geld, das sie durch den Verkauf sparen werden. Wie z.B. eine Rakete kaufen mit der sie sich selbst in den Mond schießen. Das wäre ja mal was! grins
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 25.04.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptyFr 1 Aug 2014 - 4:32

Neverland Valley schrieb:
Ich weiß nicht, ob ihr das hier schon mitbekommen habt:

https://soundcloud.com/chicagogangsta/michael-jackson-tradelist-july-25-2014

Das ist ein Trader der angeblich die langersehnte Instrumentalversion von Liberian Girl  affraid  (ein Snippet davon ist da auf seiner „Tradelist“ zu hören) UND die von Speed Demon, sowie verschiedene noch nicht geleakte Multitracks besitzt. Wo haben solche Leute nur alles her? Steht uns womöglich die nächste Leak-Welle bevor? Lächeln

Sehr interessant übrigens die "Who Is It"-Entdeckung! Vielleicht verbergen sich noch andere Schätze hinter den "Vision"-Videos? Ich werde mal bei Gelegenheit der Sache nachgehen. Lächeln

Vivienne schrieb:
Neverland Valley schrieb:
Ich weiß nicht, ob ihr das hier schon mitbekommen habt:

https://soundcloud.com/chicagogangsta/michael-jackson-tradelist-july-25-2014

Das ist ein Trader der angeblich die langersehnte Instrumentalversion von Liberian Girl  affraid  (ein Snippet davon ist da auf seiner „Tradelist“ zu hören) UND die von Speed Demon, sowie verschiedene noch nicht geleakte Multitracks besitzt. Wo haben solche Leute nur alles her? Steht uns womöglich die nächste Leak-Welle bevor? Lächeln

Sehr interessant übrigens die "Who Is It"-Entdeckung! Vielleicht verbergen sich noch andere Schätze hinter den "Vision"-Videos? Ich werde mal bei Gelegenheit der Sache nachgehen. Lächeln

Danke erst mal Neverland Valley für's diesen link! Lächeln

Interessant ist das schon, aber ich frage mich, ob das echt ist, oder ob sich da ein Scammer ausgetobt hat.

Eine Welle von leaks wäre schon nicht schlecht, wir hatten ja schon lange keine mehr. ;) :)))

Ich denke mal, als nächstes wird Can't Get Your Weight Off Of Me leaken, weil es für Trader nichts mehr wert ist. Es wird vermutlich geleakt, bevor es evtl.  auf Xscape 2.0 veröffentlicht wird, ähnlich wie APWNN kurz vor dem Release noch geleakt wurde - IMHO. :)

Das mit WII ist schon wirklich ein Hammer. Jepp, wäre schon interessant, ob die das noch mit anderen Songs gemacht haben. Aber wer guckt sich schon normalerweise Vision DVDs an (außer Rico wie man sieht ;) :)) )? Ein Wunder, dass das überhaupt jemand bemerkt hat....

;)

Zunächst noch kurz dazu:

Danke für den Hinweis, Neverland Valley! ;) :)

Da der Hinweis von Dir kam, wurde ich zunächst hellhörig, dann postete schnell aber Vivienne und da wurde mir dann doch klar, dass sie (wieder mal) Recht haben könnte mit dem Scammer-Vorwurf.

Vielleicht schaltet sich ja noch Rico ein – auch er zählt sich zu den Besten was das Entlarven von Fakes angeht, wenn er nicht sogar der Beste überhaupt ist.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass derjenige auf Soundcloud schlecht gebastelte Fakes anbietet bzw. damit versucht, an echte Raritäten zu gelangen …

Bspw. diese ominöse HN-Spur halte ich (vorerst) für einen ziemlichen Fake, und auch die LG- bzw. SD-Instrumentals dürften billig selbstgebastelt sein … (Da hat sich einer wohl die Songstellen ausgesucht, wo man den Gesang recht gut herausfiltern kann, und schon kann man prahlen, man hätte die Instrumental, haha … :-/)

So auch eine SD-Instrumental wäre hochinteressant – eigentlich mehr als ärgerlich, dass von der Maschine "Speed Demon" aus ihrer Zeit keinerlei Remixes vorliegen … Erst im Rahmen von BAD25 bekamen wir immerhin einen … (Der aber in der Tat nicht intensiv genug den eigentlichen Song behandelt, leider)

Erste Instrumental-Snippets von LG bzw. SD würden zudem auf einen bevorstehenden entsprechenden Leak hindeuten, oder? Irgendwie bezweifle ich jedoch, dass da derzeit irgendetwas in diese Richtung im Busch ist.

Leider ist ja so auch die Quelle der "Liberian Girl"-Instrumental (entsprechendes Azetat, siehe mein früherer LG-Artikel) in völlig falsche Hände geraten. Vermutlich ein Franzose schnappte sich dieses 2004 zu einem (denkbar/vermutlich, angesichts dieses Zeitpunktes bzw. Jahres) Spottpreis, und hält den Collector seitdem in seinem Privatbesitz, gab vermutlich an nur ganz wenige Leute einen Rip. Wer weiß insoweit, auf welcher genauen "Trader-Ebene" diese Version heute rumgeistert – wahrscheinlich leakt die so schnell leider nicht …

Echt erbärmlich so was.

Anstatt so was einfach mal allen zur Verfügung zu stellen und allen Fans unkompliziert eine große Freude zu machen – das scheint außerhalb des Vorstellungsvermögens dieser Leute …

Na egal, so viel mal dazu, hehe. ;) :)

2017 kommt ja BAD30 raus (oder etwa nicht? ;)) – vielleicht werden ja dann endlich alle Wünsche erfüllt, hehe … ;)
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
Fleur


Anzahl der Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 31.10.12

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySa 2 Aug 2014 - 9:01

Neverland Valley schrieb:
Ich hoffe, sie machen wenigstens etwas Sinnvolles mit dem Geld, das sie durch den Verkauf sparen werden. Wie z.B. eine Rakete kaufen mit der sie sich selbst in den Mond schießen. Das wäre ja mal was! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sehr gute Idee!   funny   lol!
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.05.13

Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 EmptySo 3 Aug 2014 - 15:38

DYKWYCA Gitarren Solo von Jesse Johnson:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152576513581224&set=vb.222332511223&type=2&theater
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke   Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke - Seite 24 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke
Nach oben 
Seite 24 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der "BEAT IT - Studien" - Thread (Version "Recognize HIStory - Forum"! :))
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» Michael Jackson HIStory Magazin
» HIStory-World-Tour-Konzert in PRAG
» EIN SPIRITUELLES MICHAEL JACKSON FORUM??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: