Bei Amazon habe ich einen Kalender entdeckt, der mir so gut gefallen hat, dass ich ihn gleich bestellt habe (er ist tatsächlich schon zu haben), nämlich diesen hier:
Ok, die Bilderauswahl ist nicht gerade originell. :) Dafür hat der Kalender ein sehr schönes Format (42 x 29,5). Ärgerlich finde ich nur die 4,--€ Versandkosten. :(
Mal sehen ob er hält was er verspricht, wenn er eintrifft.
:)
Zuletzt von Vivienne am Sa 11 Okt 2014 - 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marcel
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 08.07.14 Ort : Bananenrepublik
Thema: Re: MJ-Kalender 2015 Mi 30 Jul 2014 - 20:30
Dieser andere Kalender gefällt mir allerdings noch weniger, Vivi.
Gast Gast
Thema: Re: MJ-Kalender 2015 Mi 30 Jul 2014 - 22:22
DEN Kalender, der einem von Anfang bis Ende zusagt, wird es sowieso nicht geben. Vom History -Kalender gefallen mir nur ein paar Bilder und die großzügige Kalendereinteilung, also genug Platz für Einträge, wenn man will. Der von Vivienne bevorzugte Kalender hat ein schönes Cover, aber einige schon bekannte Bilder. Mal sehen, was noch kommt! Danke fürs Rueberholen.
Marcel
Thema: Re: MJ-Kalender 2015 Do 31 Jul 2014 - 7:55
Beide Kalender benutzen nur Bilder, die bereits bekannt sind. Bei einem inoffiziellen ist das die eine Sache, aber von einem offiziellen erwartet man mehr. Ebenso, dass man in einen HIStory-Kalender kein BAD-Ära-Bild verwendet. Leider ist man nichts anderes gewöhnt vom Estate. Man könnte ganz leicht soviel mehr daraus machen. Sunflower, der Platz für die Einträge kommt vom Format dieser Ausführung her. Das andere (herkömmliche) Format wird es auch geben, welches ich dann wiederum bevorzuge.
Gast Gast
Thema: Re: MJ-Kalender 2015 Do 31 Jul 2014 - 10:09
Marcel schrieb:
Beide Kalender benutzen nur Bilder, die bereits bekannt sind.
Echt? Ich kenne z.B. vom 2. Kalender die Bilder links oben und rechts oben nicht.
Marcel
Thema: Re: MJ-Kalender 2015 Do 31 Jul 2014 - 22:10
Macht ja nix. Man kann nicht alles kennen. Es gibt ja viele Bilder, die sich ähnlich sind.
Vivienne
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 23.05.13
Thema: Re: MJ-Kalender 2015 Sa 9 Aug 2014 - 17:52
Vivienne schrieb:
Bei Amazon habe ich einen Kalender entdeckt, der mir so gut gefallen hat, dass ich ihn gleich bestellt habe (er ist tatsächlich schon zu haben), nämlich diesen hier:
Ich habe den Kalender jetzt erhalten, und ich kann von einem Kauf nur dringend abraten.
Die Bilder sind von schlechter Qualität und in einen kleinen Rahmen gepresst, damit man genug Platz für das Kalendarium hat (siehe 'January').
Das Kalendarium brauche ich sowieso nicht, ich mache das digital. Also ist das sinnlos verschwendeter Platz.
Manchmal ist das Bild oben oder unten sogar abgeschnitten, wie z.B. beim Bad-Cover-Bild oben. Auch das 'Plaid Jacket' Bild, aus dem das Moonwalker Cover entwickelt wurde, hält nicht was es verspricht. Es ist relativ unscharf und insgesamt enttäuschend.
Also, das war nix. Schade.
:(
Gast Gast
Thema: Re: MJ-Kalender 2015 Sa 9 Aug 2014 - 19:24
Danke für Deine Rückmeldung, Vivienne. Schade, dass der Kalender ein Reinfall war. Dabei ist der nun nicht gerade preiswert. Auf Amazon gibts dazu eine einzige Bewertung, in der steht, der Kalender wäre von höchster Qualität. Alles klar!
supersoaker
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 10.08.13
Thema: Re: MJ-Kalender 2015 So 10 Aug 2014 - 13:28
langsam aber sicher werden allen neue bilder "ausgehen" wir fans haben mit sicherheit schon die meisten gesehen,woher soll neues nachkommen.? letztes jahr bzw.dieses jahr war auch so eine "kalender-enttäuschung". jetzt suche ich aus meiner auswahl von michael-kalendern, jeweils das schönste aus und hänge es auf.beschrieben hatte ich diese kalender sowieso nie,von daher ist es doch schnurzpiepe-egal,welches jahr am haken hängt,hauptsache ein superbild von "meinem",na gut,von "unserem" michael.
Vivienne
Thema: Re: MJ-Kalender 2015 So 10 Aug 2014 - 20:56
Sunflower schrieb:
Danke für Deine Rückmeldung, Vivienne. Schade, dass der Kalender ein Reinfall war. Dabei ist der nun nicht gerade preiswert. Auf Amazon gibts dazu eine einzige Bewertung, in der steht, der Kalender wäre von höchster Qualität. Alles klar!
Genau, auf diese 'Bewertung' bin ich auch reingefallen. :(
supersoaker schrieb:
jetzt suche ich aus meiner auswahl von michael-kalendern, jeweils das schönste aus und hänge es auf.
haha, supersoaker, so ähnlich mache ich es auch. :) Letztes Jahr habe ich 3 Kalender von Michael gekauft, und die rotieren jetzt, je nachdem, welcher das beste Bild hat. :)
Klar, wirklich neue Bilder gibt es nicht, und das erwarte ich auch nicht. Aber die Bilder sollten eine gute Qualität haben, nicht verschwommen oder ungünstig abgeschnitten sein.
Der qualitativ hochwertigste Kalender war bisher der französische 'Hugo' Kalender. Er ist auf schweres Papier gedruckt, und die Bilder haben eine hohe Auflösung. Das Kalendarium ist GSD relativ unauffällig (nichts zum reinschreiben). Er hat nur einen Nachteil, er hat ziemlich viele Kinder- oder Jugendbilder von Michael, die ich jetzt nicht soooo toll finde, dass ich sie mir dauernd angucken möchte. Allerdings hat der Kalender 24 Bilder, also immer 2 für jeden Monat.
Der für 2015 ist zwar noch nicht erschienen, die Bilder kann man sich aber schon ansehen. Leider wieder viele Kinderbilder, aber auch DT, BT und sogar HWT / HIStory era. Wird gekauft. ;) :))
Thema: Re: MJ-Kalender 2015 Di 12 Aug 2014 - 17:09
Supersoaker, ich glaube schon, dass es noch Massen an unbekannten MJ-Bildern gibt. Schade, dass man diese nicht verwendet.
Vivi, da du den Kalender so lobst, werde ich mir den wohl auch bestellen müssen. Danke für die Info. Das einzige Manko besteht für mich darin, dass ab HIStory so wenig Bilder enthalten sind.
Vivienne
Thema: Re: MJ-Kalender 2015 Mi 13 Aug 2014 - 13:30
Marcel schrieb:
Vivi, da du den Kalender so lobst, werde ich mir den wohl auch bestellen müssen. Danke für die Info. Das einzige Manko besteht für mich darin, dass ab HIStory so wenig Bilder enthalten sind.
Naja, das Lob habe ich ja auch bereits eingeschränkt wegen der vielen Kinderbilder. Und was die Qualität betrifft, die bezieht sich auf den Kalender von 2014.
Ich habe auf der Bilderübersicht von 2015 auf der Rückseite rechts unten entdeckt, dass der Kalender jetzt nur noch 9.95€ statt 14.95 € kosten wird. So erfreulich das einerseits ist, ist doch sehr zu befürchten, dass diese Ersparnis auf Kosten der Qualität gehen wird. Insofern lieber erst mal abwarten. Ich werde ihn auf jeden Fall bestellen, und berichten.
Ich versuche ja auch immer, möglichst viele HIStory Bilder, oder sogar solche späteren Datums, insbesondere post-trial-Bilder zu bekommen, weil die für mich zu den schönsten überhaupt zählen, aber das ist schon sehr schwer (auf Kalendern zumindest).
Aus diesem Grund hatte ich letztes Jahr u.a. den 'Empire Interactive' Kalender gekauft, weil da mal HIStory Bilder mit drauf sind, besonders das, wo er den Helm wegwirft, das gehört zu meinen Lieblingsbildern: http://www.gaffashop.dk/shop/jackson-michael-kalender-47168p.html
Aber auch hier war die Enttäuschung groß, denn der Kalender ist auf absolut schlabberigem Papier gedruckt, das wirkt billig und macht keinen Spaß.
Es gibt den Kalender dieses Jahr wieder, allerdings sind die Einzelbilder noch nicht bekannt http://www.amazon.de/Jackson-Michael-Musik-Kalender-2015/dp/B00M84A1J6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1407928283&sr=8-6&keywords=michael+jackson+kalender+2015
Aber auch hier wieder fast 6€ Versandkosten, das ist einfach zu viel und inakzeptabel.
...
Marcel
Thema: Re: MJ-Kalender 2015 Fr 3 Okt 2014 - 6:18
Nun habe ich auch einen Kalender entdeckt, den ich mir wohl bestellen werde:
Thema: Re: MJ-Kalender 2015 Sa 11 Okt 2014 - 14:44
11.10.2014
Danke Marcel, dieser Kalender würde mir auch gut gefallen. Nur schade, dass das Kalendarium so über das Bild gedruckt wurde, dass das Bild selbst praktisch unbrauchbar ist.
Inzwischen habe ich den offiziellen Michael Jackson HIStory 20th Anniversary Kalender und den 'Hugo Image' Kalender gekauft (beide weiter oben beschrieben).
Der Hugo Image Kalender hat im Vergleich zu dem von diesem Jahr erheblich nachgelassen. Der Kalender hat jetzt ein sog. 'Square-Format', d.h., er ist in der Mitte geklammert (statt der Spiralbindung die er bisher hatte). Man hat jetzt für jeden Monat 2 Bilder, eines in der oberen, eines in der unteren Hälfte (früher konnte man die jeweils umblättern).
Das ist teilweise etwas verwirrend, wenn z.B. im Monat Mai oben der crotchgrabbing Billie Jean Michael, und in der unteren Hälfte die Jackson 5 zu sehen sind. Mir gefällt das leider gar nicht. Ich will auch auf einem Michael Jackson Kalender keine anderen Personen sehen. Nicht die J5, nicht Donna Summer, nicht Nelson Mandela, und auch nicht LMP..... Insofern ist dieser Kalender nicht wirklich brauchbar. Schade.
Der offizielle HIStory 20th Anniversary Kalender ist leider ebenfalls ein Square-Kalender. Die gesamte untere Hälfte des Kalenders besteht aus einem Kalendarium zum reinschreiben. Wenn man eigentlich nur das Bild haben will, ist das natürlich ein Reinfall.
Die Bilder sind teilweise sehr unsensibel beschnitten (wie z.B. das schöne Stranger In Moscow Bild mit dem nassen Mantel), es fehlt eben einfach die Hälfte, und wenn man die Bilder gut kennt, ist das extrem störend. Das will man sich nicht einen Monat lang antun. :( Beim Come Together Bild im Juni ist das auch ganz schlimm, oder Scream im September. Diese Bilder sind für diese Kalenderform überhaupt nicht geeignet.
Erträglich sind die Abbildungen der Single Covers. Die haben ja sowieso das Format, da passt alles. Trotzdem - will ich einen Monat lang ein Single Cover anschauen? Defintiv nein. Also auch dieser Kalender ein Thumbs down. Leider.