Anzahl der Beiträge : 1867 Anmeldedatum : 28.10.12 Ort : MJ Air
Thema: Robin Williams ist gestorben! Di 12 Aug 2014 - 15:44
Der Schauspieler Robin Williams ist tot. Heute morgen wurde in seinem Haus in Hollywood leblos aufgefunden, die Polizei geht von Selbstmord aus. Robin Williams litt seit Jahren unter Depressionen und Ängsten. Aber was soll das ganze Gerede? Er war einer der wundervollsten Menschen, die Hollywood je hervor gebracht hat. Wenige Schauspieler waren so tiefgründig, so philosophisch, so menschlich und unnachahmlich witzig wie er. Wahrscheinlich verzweifelte er einfach an dieser Welt. Ich kann es ihm nicht verdenken. Ich kann ihn sehr gut verstehen, ja wirklich.
Er war einer meiner Lieblingsschauspieler. Hinter dem Horizont gehört zu meinen liebsten Filmen und auch der Club der toten Dichter. Ich finde es unbegreiflich, dass er nicht mehr da ist...
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 08.07.14 Ort : Bananenrepublik
Thema: Re: Robin Williams ist gestorben! Di 12 Aug 2014 - 17:26
Schade, dass er früher über Michael nicht so gut gedacht (und gesprochen) hat.
Fleur Moderator
Anzahl der Beiträge : 2855 Anmeldedatum : 31.10.12
Thema: Re: Robin Williams ist gestorben! Mi 13 Aug 2014 - 9:33
Dienstag, 12. August 2014 "Oh Captain, My Captain!"Williams-Fans steigen auf die Tische
Robin Williams ist im Alter von 63 Jahren gestorben und hinterlässt Generationen von Kino-Gängern, die mit seinen Filmen aufgewachsen sind, die mit ihm gelacht und geweint haben. Der plötzliche Tod des Schauspielers hinterlässt bei vielen von ihnen ein tiefes Gefühl der Trauer. In Anspielung an die berühmteste Szene aus dem "Club der toten Dichter" gedenken Fans auf der ganzen Welt Williams mit einer einmaligen Aktion. Egal ob im Büro, in der Schule oder alleine in den eigenen vier Wänden - überall auf der Welt steigen Menschen für den verstorbenen Schauspieler und Komödianten auf die Tische. Unter den Hashtags #ohcaptainmycaptain und #mycaptain überfluten sie mit ihren Fotos derzeit den Kurznachrichtendienst Twitter. In besagtem Film stellen sich die Schüler des gerade gefeuerten Englischlehrers John Keating (Williams) mit dem Ausruf "oh captain, my captain" auf die Tische, um gegen seine Entlassung zu protestieren und dem geliebten Mentor ein letztes Mal Respekt zu erweisen. So wie Keating seine Schüler, hat auch Williams die Herzen von Millionen Zuschauern weltweit berührt.
Ich hab mir ein paar von den Fotos auf Twitter angesehen und muss sagen, das ist echt berührend! "Der Club der toten Dichter" hat mir damals sehr viel bedeutet und ich denke bis heute, dass das Williams' beste Rolle war ... neben "König der Fischer" und "Good Will Hunting" ...
Marcel schrieb:
Schade, dass er früher über Michael nicht so gut gedacht (und gesprochen) hat.
Das wusste ich gar nicht, Marcel. Was hat er denn da geäußert?
Fleur Moderator
Thema: Re: Robin Williams ist gestorben! Mi 13 Aug 2014 - 10:25
Miosgas Abschied von Robin Williams„O Captain! My Captain!“ Mit einer ungewöhnlichen Aktion haben die „Tagesthemen“ dem Schauspieler Robin Williams Tribut gezollt. Caren Miosga moderierte nicht hinter, sondern auf dem Pult - in Anspielung auf eine von Williams’ berühmtesten Szenen. 13.08.2014
Thema: Re: Robin Williams ist gestorben! Mi 13 Aug 2014 - 16:14
DAs sind wunderschöne Tributes, danke Fleur fürs Einstellen.
Für alle, die es nicht kennen, stelle ich hier mal das Originale Gedicht von Walt Whitman ein, das im Film "der club der toten Dichter" vor kommt. Robin Williams als Lehrer John Keating will seinen Schülern Whitman nahebringen und springt auf den Tisch um "eine andere Perspektive einzunehmen". Von dort oben deklamiert er "Oh Captain my Captain". Als Keating am Ende des Films vom Direktor der Schule entlassen wird, steigen die Schüler einer nach dem anderen auf die Tische, um ihm ihren Respekt und Solidarität zu demonstrieren.
Hier das Gedicht:
O Captain my Captain! our fearful trip is done; The ship has weather’d every rack, the prize we sought is won; The port is near, the bells I hear, the people all exulting, While follow eyes the steady keel, the vessel grim and daring:
But O heart! heart! heart!O the bleeding drops of red,Where on the deck my Captain lies,Fallen cold and dead.
O Captain! my Captain! rise up and hear the bells; Rise up—for you the flag is flung—for you the bugle trills; For you bouquets and ribbon’d wreaths—for you the shores a-crowding; For you they call, the swaying mass, their eager faces turning; Here Captain! dear father!This arm beneath your head;It is some dream that on the deck,You’ve fallen cold and dead.
My Captain does not answer, his lips are pale and still; My father does not feel my arm, he has no pulse nor will; The ship is anchor’d safe and sound, its voyage closed and done; From fearful trip, the victor ship, comes in with object won;
Fleur Moderator
Thema: Re: Robin Williams ist gestorben! Do 14 Aug 2014 - 9:33
Danke Dir für das Gedicht, Zoey!
Heute früh habe ich noch diese Meldung gelesen:
Gorilla-Dame trauert um Robin Williams [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Selbst Gorilla-Dame Koko trauert um Robin Williams (Foto: Youtube/kokoflix)
Die Gorilla-Dame Koko lernte Robin Williams im Jahr 2001 kennen. Sie versteht Englisch und spricht über Zeichensprache. Nach der Todesnachricht des Stars formte sie berührende Worte. Nicht nur Menschen trauern um den verstorbenen Schauspieler und Komiker Robin Williams (1951 - 2014, "Good Will Hunting"). Auch die Gorilla-Dame Koko, eine tierische Freundin des Verstorbenen, nahm die Todesnachricht nach Angaben ihrer Pfleger von der "Gorilla Foundation" mit Trauer auf. Williams traf 2001 zum erstem Mal auf Koko, die insgesamt 500 Wörter mit Zeichensprache bilden kann und die englische Sprache versteht. Er bezeichnete die erste Begegnung als "unvergesslich". Als man Koko nun am Montag mitteilte, dass Williams verstorben sei, wurde sie sichtlich traurig, ließ den Kopf hängen und begann an den Lippen zu zittern. Mithilfe der Zeichensprache formte sie die Worte "Weinende Frau". Während des Treffens 2001 ereignete sich ein besonderer Moment: Williams entlockte Koko das erste Lächeln nach einer sechsmonatigen Trauerphase, da ihr langjähriger Partner verstorben war.
Robin Williams scheint wohl ein großer Tierfreund gewesen zu sein und hat sich auch vegan ernährt ...
Fleur Moderator
Thema: Re: Robin Williams ist gestorben! Do 14 Aug 2014 - 18:42
Ich hoffe, ich nerve Euch nicht schon, aber ich finde jeden Tag wieder neue wunderschöne Sachen ... das hier zum Beispiel ... ich muss zugeben, mir geht das Ganze näher als gedacht ...
Anzahl der Beiträge : 669 Anmeldedatum : 10.11.12 Alter : 46 Ort : bei München
Thema: Re: Robin Williams ist gestorben! Fr 15 Aug 2014 - 13:47
Also mir gehts du damit nicht auf die Nerven, liebe Fleur Mir geht der Tod von Robin Williams auch ziemlich nah...Er war halt auch ein Teil meiner Kindheit und ich bin mit seinen Filmen aufgewachsen. Für mich war er einer der letzten richtig guten Charakterschauspieler und er konnte ein Rolle mit Humor und gleichzeitig ernst mit Tiefgang spielen! Er war ein ganz großer und er wird niemals vergessen werden.
Das mit der Gorilla-Dame habe ich heute Morgen im Sat1 Frühstücksfernsehen gesehen...WOW, das war echt berührend
Ich habe auch schon auf FB gesehen, dass angeblich Robin Williams was gegen Michael gesagt hat...aber konkret ist dazu nie was gesagt worden! Also entweder ihr sagt was das konkret war, oder ihr braucht gar nicht damit anzufangen! Sorry, aber ist meine Meinung!
Marcel
Thema: Re: Robin Williams ist gestorben! Fr 15 Aug 2014 - 19:17
Das muss so Anfang der 2000er gewesen sein. Ich weiß nicht mehr was er gesagt hat, nur noch, dass es negativ war. Sowas speicher ich auf dem Compi nicht ab. Leider finde ich bei Google nichts dazu, nur diesen aktuelleren Comedyauftritt:
Zoey Admin
Thema: Re: Robin Williams ist gestorben! Fr 15 Aug 2014 - 21:57
Ja er hat sich mal über die Hautfarbe lustig gemacht und MJ aufs Korn genommen. Ich denke Robin Williams hat sich einfach nicht mit Michael beschäftigt, ihn halt wahr genommen wie ihn die meisten Medien dargestellt haben: Als weltabgewandten Sonderling. So ging es vielen. Ich glaube aber nicht, dass Robin Williams persönlich was gegen Michael hatte. Zu den Missbrauchslügen hat er meines Wissens auch nie was gesagt. Robin hat, angesprochen auf seine Rolle in Peter Pan, auch was zu MJ gesagt. Ich finde im Moment das Zitat nicht, aber es ging etwa so: "Michael Jackson war für die Rolle im Gespräch und er wäre ja prädestiniert dafür gewesen, aber am Ende gaben sie sie mir."
Soweit ich mich erinnern kann, war diese Äußerung absolut neutral und nicht gehässig oder so. Ich denke, wenn RW Michael gekannt hätte, hätten die beiden sich garantiert sehr gut verstanden. Im Wesen waren sie nämlich recht ähnlich: Sehr empfindsam, sehr verspielt, humorvoll aber zugleich von diesem tiefen Weltschmerz erfüllt. Beide liebten Tiere, beide mochten Kinder, beide sahen ihre Bestimmung darin, den Menschen Freude zu bringen. Beide waren Philosophen, Poeten, Träumer... Robin Williams hat sich einfach nicht mit dem Menschen Michael Jackson auseinander gesetzt. Hätte er das getan, hätte er gewusst, dass er einen Seelenverwandten vor sich hat. Vielleicht begegnen sie sich jetzt hinter dem Horizont...
Fleur Moderator
Thema: Re: Robin Williams ist gestorben! Fr 15 Aug 2014 - 22:48
Claudia schrieb:
Also mir gehts du damit nicht auf die Nerven, liebe Fleur [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danke Dir, das freut mich!
Danke, dass Du nochmal was zu den Negativäußerungen geschrieben hast, Marcel, und auch für das Video. Ich muss sagen, das hat mir schon einen gehörigen Stich versetzt, das ist schon sehr grenzwertig ... Zoey, tausend Dank für Deine Sichtweise dazu, damit (er)klärt sich für mich alles wieder und ich kann Dir nur zustimmen. Ich liebe Deine Art, die Dinge so differenziert und ausgewogen zu betrachten, das bringt irgendwie immer so viel Ruhe egal in welche Diskussion und man kommt wieder auf den Boden! Wollte ich Dir schon lange mal sagen! Vorhin hab ich auch noch gelesen, dass Robin Williams später wohl auch bedauert hat, dass er sich über Michael so lustig gemacht hat...
Ich habe mir heute Abend seit Langem mal wieder "Good Will Hunting" angesehen ... ich hatte schon vergessen, wie gut dieser Film, also vor allem wie gut Robin Williams, da ist, obwohl ich ihn mir damals ganz oft nacheinander reingezogen hab ... oh Mann!
Das hab ich noch gefunden ... Statements zu seinem Tod von Matt Damon und Ben Affleck:
Matt Damon: "Robin brought so much joy into my life and I will carry that joy with me forever. He was such a beautiful man. I was lucky to know him and I will never, ever forget him."
Ben Affleck: "Heartbroken. Thanks chief - for your friendship and for what you gave the world. Robin had a ton of love in him. He personally did so much for so many people. He made Matt and my dreams come true. What do you owe a guy who does that? Everything. May you find peace my friend."
Marcel
Thema: Re: Robin Williams ist gestorben! So 17 Aug 2014 - 9:40
Zoey schrieb:
Robin Williams hat sich einfach nicht mit dem Menschen Michael Jackson auseinander gesetzt.
Wenn man sich medial über jemanden äußert bzw. lustig macht, sollte man sich vorher mit ihm beschäftigen. So zeugt es nicht von Größe. Umgekehrt hat Michael so etwas nie getan!
Fleur Moderator
Thema: Re: Robin Williams ist gestorben! Sa 8 Nov 2014 - 16:15
Autopsiebericht veröffentlicht Robin Williams hatte weder Drogen noch Alkohol im Blut 08.11.2014, 10:55 Uhr | SaSch, dpa, t-online.de
Knapp drei Monate nach dem Tod von Schauspieler Robin Williams wurde jetzt der Autopsiebericht veröffentlicht. Darin heißt es, Williams habe kurz vor seinem Tod im August weder Drogen noch Alkohol zu sich genommen. Die Gerichtsmediziner fanden lediglich geringe Spuren verschreibungspflichtiger Medikamente.
Williams hatte sich in seinem Haus im kalifornischen Tiburon das Leben genommen. Er war 63 Jahre alt. Der Schauspieler litt unter Depressionen und an Parkinson in einer frühen Phase.
Der Tod des dreifachen Vaters und Oscar-Preisträgers ("Good Will Hunting") hatte Menschen weltweit schockiert. Nach seinem plötzlichen Erfolg als Fernsehkomiker Ende der 70er Jahre konsumierte Williams nach eigenen Angaben viel Kokain und Alkohol. 2006 wurde er nach langer Abstinenz rückfällig. Der Schauspieler legte eine Drehpause ein und ging erneut in Behandlung. Anfang Juli hatte er sich noch einmal in eine Therapie begeben.