Thema: Biographie über Michael von Frank DiLeo Di 10 Feb 2015 - 22:12
10.02.2015
Mafia wollte Michael Jackson umbringen
Frank DiLeo begleitete den 2009 verstorbenen Popstar Michael Jackson in den 80ern jahrelang als Manager. Nun erscheint eine Jackson-Biographie auf Basis von DiLeos Aufzeichnungen. Darin heißt es, dass Jackson beinahe von der Mafia getötet worden wäre.
Die Zigarre war sein Markenzeichen. Der 2011 an den Folgen einer Herzoperation verstorbene Frank DiLeo war über Jahre hinweg auf nahezu jedem Foto mit einer dicken Tabakstange im Mund zu sehen, neben ihm sein langjähriger Schützling: Michael Jackson
DiLeo war in den 80er Jahren der Manager des „King of Pop“. Aus seinen Tagebüchern entstand nun eine neue Biografie über Michael Jackson. Vorab wurde bereits ein pikantes Detail bekannt: Laut DiLeo soll Jackson in den 80er Jahren Ziel eines Mafia-Attentats gewesen sein. Dies berichtet der britische „Mirror“.
DiLeo, der eine Rolle in Martin Scorceses berühmten Mafia-Epos „Goodfellas“ von 1990 übernahm, soll laut seinen Aufzeichnungen den Mord nur durch seinen Einfluss in entsprechenden Kreisen verhindert haben. Das Buch mit dem Titel “Dileo: I am going to set the record straight” wird von einem seiner ehemaligen Geschäftspartner zusammengestellt.
Auch Jacksons Sucht nach Schönheitsoperationen wird darin thematisiert. Laut dem Buch wollte Jackson nicht länger wie sein verhasster Vater aussehen und ließ sich daher optisch immer stärker verändern.
focus.de
Fleur Moderator
Anzahl der Beiträge : 2855 Anmeldedatum : 31.10.12
Thema: Re: Biographie über Michael von Frank DiLeo Do 12 Feb 2015 - 15:22
Danke für diese interessante Info, Sunflower. Über den letzten Satz hab ich mich sehr geärgert! Ob das wirklich so in dem Buch steht oder der FOCUS das einfach wieder mal nur behauptet, ist die Frage!
luna777
Anzahl der Beiträge : 162 Anmeldedatum : 02.11.14
Thema: Re: Biographie über Michael von Frank DiLeo Do 12 Feb 2015 - 18:07
Ob Dileo das alles wirklich so in seinen Tagebüchern vermerkt hat, werden wir wohl nie wissen. Ich traue fast niemandem der was über Michael schreibt, und schon gar nicht einem ehemaligen Geschäftspartner von Dileo und auch nicht Dileo. Ich ärgere mich immer so sehr darüber. Ich würde so gern noch mehr von Michael wissen, aber man kann niemandem trauen, deshalb kaufte ich mir auch nur sehr wenige sogenannte Biographien. Man weiss nie, wo hält die Wahrheit auf und wo fängt das hinzugedichtete an.
Zoey Admin
Anzahl der Beiträge : 1867 Anmeldedatum : 28.10.12 Ort : MJ Air
Thema: Re: Biographie über Michael von Frank DiLeo Sa 14 Feb 2015 - 14:40
Zitat :
Ich ärgere mich immer so sehr darüber. Ich würde so gern noch mehr von Michael wissen, aber man kann niemandem trauen, deshalb kaufte ich mir auch nur sehr wenige sogenannte Biographien. Man weiss nie, wo hält die Wahrheit auf und wo fängt das hinzugedichtete an.
Geht mir genauso. Es ist so schade, dass so viele Halbwahrheiten und Lügen über MJ kursieren. Ich würde auch gern noch viel mehr Geschichten über Michael hören aber dann wieder denke ich mir - er hat uns doch eigentlich alles hinterlassen, was es über ihn zu wissen gibt. In jedem seiner Lieder, Gedichte, Texte steht alles drin. Er hat da seine gesamte Seele offenbart, das ist ein solch großer, wertvoller Schatz den wir da von ihm haben. Und es gibt in seinen Texten so viel zu entdecken. So vieles, das viel interessanter ist, als solch banale Dinge wie sein Lieblingsessen oder welches Parfum er benutzt hat. Ich glaube, Michael hat uns alles erzählt, was es über ihn zu wissen gibt und ich werde bestimmt nie müde, ihn durch sein eigenes Werk zu entdecken und immer wieder zu entdecken.
luna777
Anzahl der Beiträge : 162 Anmeldedatum : 02.11.14
Thema: Re: Biographie über Michael von Frank DiLeo Sa 14 Feb 2015 - 21:57
Zitat :
In jedem seiner Lieder, Gedichte, Texte steht alles drin. Er hat da seine gesamte Seele offenbart, das ist ein solch großer, wertvoller Schatz den wir da von ihm haben. Und es gibt in seinen Texten so viel zu entdecken. So vieles, das viel interessanter ist, als solch banale Dinge wie sein Lieblingsessen oder welches Parfum er benutzt hat. Ich glaube, Michael hat uns alles erzählt, was es über ihn zu wissen gibt und ich werde bestimmt nie müde, ihn durch sein eigenes Werk zu entdecken und immer wieder zu entdecken.
Da kann ich nur mit dir übereinstimmen Zoey.
Michaels Werke, aber auch seine Interviews und Reden und auch die kostbaren youtube-videos sind für mich eine Quelle der Inspiration. Ich habe so unendlich viel von Michael gelernt und lerne immer noch dazu. Eine meiner für mich persönlich wichtigsten Lektionen ist, dass man die Welt immer aus verschiedenen Perspektiven sehen kann, je nachdem von wo aus man schaut und welche persönlichen Erfahrungen man in seinem Leben gemacht hat. Daraus ergibt sich, dass es kein richtig oder falsch gibt. Ein jeder hat wohl aus seinem eigenen Blickwinkel recht. (ausser natürlich ein paar unumstösslichen Tatsachen)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Biographie über Michael von Frank DiLeo