Die Petition hat gestartet, weil das Sozialamt in Krefeld dem 100% schwerst behinderten Jungen, der weder alleine essen, trinken, sprechen noch spielen, stehen und laufen kann, die Hilfeleistungen entzogen hat.
Sein leiblicher Vater hat ihn nach Feststellung seiner Behinderung verlassen. Seine leibliche Mutter ist auf tragische Weise verstorben. Seitdem kümmert sich sein Pflegevater mit viel Einsatz und Engagement um Nick, damit er ein menschenwürdiges Leben führen kann. Jedoch ist eine Rundum-Betreuung erforderlich, die nur durch die entsprechende Unterstützung der zuständigen Krankenkasse und des Sozialamtes gewährleistet ist und von seinem berufstätigen Pflegevater alleine nicht erbracht werden kann.
Jetzt soll zum 30.6.2015 die Hilfe für ihn eingestellt werden.
Dann muss Nick von zu Hause weg, weg von seinem Pflegevater und seinem Bruder, weil die Hilfe, die er für eine häusliche Pflege und Betreuung benötigt, nicht sichergestellt ist.
Es wäre schön, wenn auch ihr euch für Nick engagiert, indem ihr die Petition [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] unterzeichnet und euch somit dafür einsetzt, dass Nick auch weiterhin in seinem familiären Umfeld ein selbstbestimmtes Leben führen darf und die dafür notwendigen Hilfen erhält.
Im Moment haben 71.465 Personen unterschrieben. Aber es sollen 75000 sein. Es fehlen noch 3535 Unterschriften.
Christian Schmidt / Facebook schrieb:
Das Sozialamt will weiter abwarten, bis der Richter am Landesgericht entscheidet. Es bleibt weiter ungewiss für Nick. Noch immer ist keine Lösung für die Teilhabe am Leben gefunden. Das ist kaum auszuhalten. Alles nur, weil sich DAK, die Stadt Krefeld und der Landkreis Ammerland gegenseitig die Verantwortung zuschieben. Die einzige Chance für Nick (und vielleicht auch für andere Betroffene) ist jetzt, größtmögliche Öffentlichkeit zu schaffen. Wir freuen uns, wenn Sie die Petition auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] per E-Mail und in den sozialen Netzwerken teilen.