Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv

StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

Islam gehört zu Deutschland?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
remember
Admin
Admin
remember

Anzahl der Beiträge : 1257

Islam gehört zu Deutschland? Empty
BeitragThema: Islam gehört zu Deutschland?   Islam gehört zu Deutschland? EmptyFr 16 März 2018 - 19:31

Mein Gott, heute wird den ganzen Tag von Radio bis TV nur über Seehofers Satz geredet: "ISLAM gehört nicht zu Deutschland", aber Muslime. Und es wird rumerzählt, dass das nicht getrennt werden soll.

Natürlich soll getrennt werden: Historisch gesehen gehört Islam überhaupt nicht zu Deutschland. Deutschland ist nicht von dieser Religion geprägt und da gebe ich Seehofer Recht: Daran gibt es nichts zu rütteln. Alles andere  ist gegen die Fakten.

Aber alle Menschen mit verschiedensten Religionen oder  Konfessionslose - wenn sie hier leben, gehören sie alle natürlich zu Deutschland. Hier gibts es Juden, Buddhisten, Sikh, Hinduisten etc.  Alle Menschen hier mit ihren  Religionen oder auch ohne sie -  gehören zu Deutschland. Und so gesehen gehören ALLE Religionen zu Deutschland. Aber sie sind ja andersrum Privatsache und nicht staatlich.Von daher kann eigl gar keine Religion dem Staat gehören, oder? Wir haben hier  Religions- FREIHEIT. Also auch die Freiheit von jeglicher Religion.

Ich begreife nicht, warum der Islam hier gesondert betont werden muss.  Das ist doch außer Frage, dass alle Menschen islamischen Glaubens, die hier leben, zu Deutschland gehören.

Ich glaube nicht, dass  der "Satz: ISLAM gehört zu Deutschland" die Menschen verbindet, weil eben viele Menschen damit die deutsche Geschichte und Tradition meinen. Und diese ist auf keinen Fall islamisch geprägt.  Eher spaltet der Satz die Menschen  aus genau dem Grund, dass gerade hier aus übertriebener politscher Korrektheit unsere historische Korrektheit abhanden kommt.  Die deutsche Kultur ist nun mal christlich geprägt. Dafür dürfen  wir uns nicht schämen. Das wäre  was.

Gruß
Nach oben Nach unten
cindi
Moderator
Moderator
cindi

Anzahl der Beiträge : 667

BeitragThema: Re: Islam gehört zu Deutschland?   Islam gehört zu Deutschland? EmptyMo 21 Mai 2018 - 15:52

Ganz ehrlich, ich kann diese - politisch - künstlich heraufbeschworenen Debatten nicht mehr hören. Dasselbe gilt für die endlos geführten Diskussionen um das Kopftuch. 

Plasberg, Illner, Maischberger usw. laden dann zur Diskussion - es lächeln stets dieselben Gesichter in die Kamera. Man könnte schon beinahe mitsprechen....so abgedroschen sind teilweise die Phrasen. 

Die eigentlichen Probleme verschwinden vom Blickfeld, Manchmal frag´ich mich, ob das so beabsichtigt ist.
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember

BeitragThema: Re: Islam gehört zu Deutschland?   Islam gehört zu Deutschland? EmptyDo 28 Jun 2018 - 16:34

Tja, und noch der Streit zw. Seehofer und Merkel.
Nach oben Nach unten
remember
Admin
Admin
remember

BeitragThema: Re: Islam gehört zu Deutschland?   Islam gehört zu Deutschland? EmptySa 2 März 2019 - 1:56

Jetzt entflammt der neue Streit wegen der Durchsetzung des neuen "Geordnete-Rückkehr-Gesetzes".
Es geht darum, ob die Vorwarnung, dass die oder jene Person an dem bestimmten Tag abgeschoben wird, verboten werden soll. Den Anwälten und den freiwilligen Helfern der Abschiebepflichtigen wird vorgeworfen, sie würden ihre Schützlinge vorwarnen, weshalb diese zum Abschiebetermin rechtzeitig untertauchen. Die Anwälte und die Helfer berufen sich auf das Recht auf freie Meinungsäußerung. Die andere Partei beruft sich  darauf, dass die Abschiebung etwa einer Haft gleiche. Was ist nun?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Islam gehört zu Deutschland?   Islam gehört zu Deutschland? Empty

Nach oben Nach unten

Islam gehört zu Deutschland?
Seite 1 von 1