Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Once upon a time

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Frosch

Frosch


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.11.12

Once upon a time Empty
BeitragThema: Once upon a time   Once upon a time EmptyMi 7 Nov 2012 - 21:52

Hallo ihr Lieben![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kennt und schaut jemand von euch mittwochs auf SRTL die Serie "Once upon a time" ? Ich muss dabei irgendwie immer an Michael denken....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
FunnyFlower

FunnyFlower


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : *Auf Michael`s Stern*

Once upon a time Empty
BeitragThema: Re: Once upon a time   Once upon a time EmptyDo 8 Nov 2012 - 10:10

Hey Fröschlein,

was ist das für eine Serie? Hab noch nie davon gehört?...und ich befürchte, wenn Du dabei immer an Michaelchen denken mußt... ,daß da auch manche Träne fließt... (schluck)? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Frosch

Frosch


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.11.12

Once upon a time Empty
BeitragThema: Re: Once upon a time   Once upon a time EmptyDo 8 Nov 2012 - 10:44

Mmmhhh Funnylein, das ist gar nicht so leicht zu erklären. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ich setze mal einen link dazu ein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .

Es geht um eine kleine Stadt namens Storybrooke auf der ein Fluch liegt. Dort leben Menschen, die eigentlich Märchenfiguren waren und sich durch den Fluch nicht mehr daran erinnern können. Durch einen kleinen Jungen dort, der ein Märchenbuch liest und an die Figuren glaubt kann er mithilfe einer Frau (seiner eigentlichen Mutter) die Menschen dort nach und nach dazu bringen, sich wieder an ihr eigentliches Ich und ihr eigentliches Leben zu erinnern. Die Folgen spielen immer zum TEil im Jetzt und in der Vergangenheit (der Märchenwelt).

Ich wurde auf die Serie eigentlich nur aufmerksam wegen seines Titels "Once upon a time" , weil das doch auch auf Michael`s goldenem Tor in Neverland stand.

Sinngemäß geht es dort oftmals um die Kraft der Liebe und darum nicht aufzugeben für etwas zu kämpfen und sich nicht vom Bösen abschrecken zu lassen und dem Glauben, dass letztlich das Gute siegt... also im Groben geht`s darum. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich finde es sehr schön gemacht. Ich bin eigentlich ja gar nicht der Fantasy-Fan aber dort gefällt mir der Sprung zwischen Wirklichkeit und Fiktion.

Und ich muss tatsächlich immer an Michael denken dabei. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Mein erster Gedanke ist immer das Video zu "Childhood" .

Wahrscheinlich auch deshalb, weil er Märchen und die Botschaften darin mochte.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Hab ich jetzt nur Kauderwelsch geschrieben oder hat mich jemand verstanden?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
FunnyFlower

FunnyFlower


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : *Auf Michael`s Stern*

Once upon a time Empty
BeitragThema: Re: Once upon a time   Once upon a time EmptyDo 8 Nov 2012 - 18:41

Aber Fröschlein, natürlich versteh ich Dich!!! Ist doch ganz verständlich geschrieben... Und Du hast schon recht, daß einem dabei Michael in den Sinn kommt. Kann man da auch quer einsteigen oder wirds dann kompliziert?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Once upon a time Empty
BeitragThema: Re: Once upon a time   Once upon a time EmptyDo 8 Nov 2012 - 23:55

Wir wollten uns die erste Sendung anschauen und habens dann vergessen. Mittendrin einzusteigen, ist nicht so leicht. Ich habs versucht und bin nicht mitgekommen - eben durch diese Sprünge zwischen Märchenwelt und Gegenwart.
Nach oben Nach unten
Verity

Verity


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.11.12

Once upon a time Empty
BeitragThema: Re: Once upon a time   Once upon a time EmptySa 10 Nov 2012 - 9:47

Huhu Frosch,

ich gug auch mit begeisterung[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]auch wenns manchmal net ganz so einfach ist.
Nach oben Nach unten
Frosch

Frosch


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.11.12

Once upon a time Empty
BeitragThema: Re: Once upon a time   Once upon a time EmptySa 10 Nov 2012 - 21:24

Ah Spirit, Du guckst auch![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dachte schon ich bin die Einzige.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dabei hat die Serie wohl ziemlich gute Einschaltquoten.

Nachträglich einzusteigen ist tatsächlich fast unmöglich. Es ist so schon manchmal ganz schön schwierig da alles sortiert zu bekommen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wen es trotzdem interessiert, auf Srtl-Online kann man sich die jeweils letzte Folge kostenlos ansehen und alle anderen (leider) kostenpflichtig.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Once upon a time Empty
BeitragThema: Re: Once upon a time   Once upon a time Empty

Nach oben Nach unten
 
Once upon a time
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PRIME TIME LIVE
» I HEAR YOUR VOICE NOW...
» BUCH DER BODYGUARDS: "Remember the Time: Protecting Michael Jackson in His Final Days"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: LET'S TALK ABOUT... :: OFF TOPIC TALK-
Gehe zu: