Mmmhhh Funnylein, das ist gar nicht so leicht zu erklären.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ich setze mal einen link dazu ein
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Es geht um eine kleine Stadt namens Storybrooke auf der ein Fluch liegt. Dort leben Menschen, die eigentlich Märchenfiguren waren und sich durch den Fluch nicht mehr daran erinnern können. Durch einen kleinen Jungen dort, der ein Märchenbuch liest und an die Figuren glaubt kann er mithilfe einer Frau (seiner eigentlichen Mutter) die Menschen dort nach und nach dazu bringen, sich wieder an ihr eigentliches Ich und ihr eigentliches Leben zu erinnern. Die Folgen spielen immer zum TEil im Jetzt und in der Vergangenheit (der Märchenwelt).
Ich wurde auf die Serie eigentlich nur aufmerksam wegen seines Titels "Once upon a time" , weil das doch auch auf Michael`s goldenem Tor in Neverland stand.
Sinngemäß geht es dort oftmals um die Kraft der Liebe und darum nicht aufzugeben für etwas zu kämpfen und sich nicht vom Bösen abschrecken zu lassen und dem Glauben, dass letztlich das Gute siegt... also im Groben geht`s darum.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ich finde es sehr schön gemacht. Ich bin eigentlich ja gar nicht der Fantasy-Fan aber dort gefällt mir der Sprung zwischen Wirklichkeit und Fiktion.
Und ich muss tatsächlich immer an Michael denken dabei. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Mein erster Gedanke ist immer das Video zu "Childhood" .
Wahrscheinlich auch deshalb, weil er Märchen und die Botschaften darin mochte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hab ich jetzt nur Kauderwelsch geschrieben oder hat mich jemand verstanden?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]