Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Bücher und Filme

Nach unten 
+9
Marcel
Dont Be Shy
remember
heartonline
Frozenheart
Frosch
Verity
Tova
Zoey
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
heartonline

heartonline


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.11.12

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyFr 23 Nov 2012 - 22:41

Ich lese gerade von John Green "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Das Buch ist erst diesen Herbst erschienen und wird überall hoch gelobt...und zu Recht, muss ich feststellen. Ich hab es zwar noch nicht ganz durch, aber...Es ist eine Geschichte von jungen Leuten mit einer Krebserkrankung, und da denkt man, hatten wir schon ...aber in der Form noch nicht:

Im Kulturspiegel stand: "Das neue Jugendbuch von John Green sollte jeder lesen. Und jeder heißt wirklich jeder....Es gibt zur Zeit kein bewegenderes Buch" (Maren Keller)

"Das ist kein Jugendbuch, sondern Literatur für alle - anmutig, komisch, kostbar." (Werner Bartens in der SZ)

Filme sind hier schon eine Menge auch von meinen Lieblingsfilmen genannt, aber zwei fehlen noch[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]:

Wer die Nachtigall stört

Amélie

..und erst seit kurzer Zeit auf meiner Favoritenliste die BBC-Sherlock-Holmes-Verfilmungen mit Benedict Cumberbatch, die sind...(und jetzt stehen hier ganz viele Superlative!!)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyMo 26 Nov 2012 - 22:29

Hat jetzt jemand eigentlich schon Cloud Atlas gesehen? Oder das Buch gelesen? Was ist denn besser?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Gast
Gast




Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyDi 27 Nov 2012 - 20:52

Ich habe inzwischen den Film gesehen, das Buch kenne ich nicht (vielleicht ist es aber gar nicht schlecht, es vorher gelesen zu haben). Trotz seiner Länge von fast 3 Std. wird der Film nicht langweilig und zieht sich nicht. Aber - um alles zu begreifen, meine ich, sollte man ihn zweimal sehen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Toll sind die verschiedenen Rollen/Masken, in die die Schauspieler schlüpfen. Ich hab sie nicht alle erkannt. Am Schluss werden sie nochmal gezeigt, also wer welche Rollen gespielt hat.
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyFr 7 Dez 2012 - 16:57

Ich bin gerade bei meinen Weihnachtseinkäufen auf Amazon über das neue Buch von Carlos Ruiz Zafón gestolpert, hat das schon jemand?
Lohnt es sich?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyFr 14 Dez 2012 - 21:02

Robert Louis Stevenson - "Die Schatzinsel"

(Aber nicht die gekürzte Ausgabe!) Das Beste was es gibt, um sich an kalten Tagen aufzuwärmen. Ein Klassiker.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Frosch

Frosch


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.11.12

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptySa 29 Dez 2012 - 18:51

Hallo ihr Lieben!

Ich lese gerade "Wer die Nachtigall stört" und bin total begeistert. Das Buch ist wirklich toll und ich geb Dir Recht Zoey, ich stell mir immer Michael vor, wie er seine Drei auch so erzogen hat. Bin gespannt wie es weiter geht. Und weil hier doch jemand schrieb, der Kinofilm dazu sei auch so gut gewesen, habe ich die DVD auch noch hier...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptySa 29 Dez 2012 - 19:30

Wenn du damit fertig bist, musst du unbedingt "Franny & Zooey" von J.D. Salinger lesen! Es ist ein begnadetes kleines Buch!
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Frosch

Frosch


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.11.12

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptySo 30 Dez 2012 - 16:02

Ja Zoey, das werde ich gerne machen, kommt gleich auf die Liste![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber zuerst warten hier noch "Die Möwe Jonathan" und die Biographie von Obama.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptySo 30 Dez 2012 - 16:20

Ich habe so Lust auf einen richtig guten Krimi aber ich habe hier nur zwei, die ich schon kenne. Hat jemand einen Tipp?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Frosch

Frosch


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.11.12

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyDi 1 Jan 2013 - 18:50

Ja, hab ich. Ich mag die Krimis von Andreas Franz sehr gerne. Es gibt da verschiedene, musste mal googeln. Das sind reine Krimis, also keine Psychothriller o.ä. Leider ist Andreas Franz 2011 plötzlich gestorben und so wird es keine weiteren Bücher von ihm mehr geben. Sehr sehr schade.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyFr 25 Jan 2013 - 17:42

Heute fange ich Lisa Campbell's Buch an "The Complete Story of the King of Pop".
Ich glaube, dieses Buch ist Balsam für die Seele und schön zu lesen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zoey, bezüglich Krimi:
Charlotte Link soll sehr gut schreiben; ich habe bisher nur gute Kritiken von Leuten gehört und werde mir auch mal ein Buch zulegen.
Ich mag Thriller von Karen Slaughter und Joy Fielding. Auch Mary Higgins Clark finde ich gut.
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyFr 25 Jan 2013 - 19:50

DANKE @Frosch & Amidala, wenn auch etwas verspätet... Habe schon notiert.
ICh lese im Moment mehreres gleichzeitig, ich glaube so 4 Bücher.
- Einen Gedichtband von Rumi
- 1913 <--- nur zu empfehlen für alle Geschichtsinteressierten

und, besonders interessant:
"Passing" von Nella Larson (leider nur auf englisch erhältlich).
Der Roman stammt aus dem Jahr 1923 und spielt in Harlem. Es geht, wie der Name schon sagt, um "Passing" also dem Phänomen als Schwarzer aufgrund der sehr hellen Hautfarbe als Weißer durchzugehen.
Gerade Jahren der Sklaverei und noch bis weit nach dem Bürgerkrieg bis zur Bürgerrechtsbewegung war Passing bei amerikanischen Schwarzen/Sklaven, die aufgrund genetischer Durchmischungen sehr hellhäutig waren, gebräuchlich.
Viele hellhäutige Sklaven konnten auf diese Art fliehen und sich ein anderes Leben aufbauen, hatten aber ständig Angst vor Entdeckung und litten unter dem Gefühl, ihre Identität verloren zu haben.
In den 20er Jahren war Passing für hellhäutige Schwarze dann eine Möglichkeit, in die bessere Gesellschaft zu gelangen, aber auch sie litten darunter, ihre Wurzeln verstecken zu müssen.
In der Zwischenzeit existieren auch viele Sachbücher und Zeitzeugenberichte über dieses Phänomen: ---> z.B. "Life on the Color Line - the story of a white boy who discovered he was black"

Ich finde, gerade für MJ Fans ist das Thema sehr interessant.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Gast
Gast




Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyFr 25 Jan 2013 - 22:57

Zitat :
Charlotte Link soll sehr gut schreiben;

Charlotte Link kann ich auch empfehlen. Der Roman "Das andere Kind" lief letztens noch im Fernsehen als Zweiteiler.

Zitat :
"Passing" von Nella Larson (leider nur auf englisch erhältlich).

Das Thema klingt interessant. Gibts dazu auch etwas auf Deutsch?
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyFr 25 Jan 2013 - 23:21

Zitat :
Das Thema klingt interessant. Gibts dazu auch etwas auf Deutsch?
Ich hab geschaut, leider nein.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Gast
Gast




Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyFr 25 Jan 2013 - 23:36

Zitat :
Ich hab geschaut, leider nein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Danke, Zoey. Das ist schade...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptySa 26 Jan 2013 - 20:54

Da fällt mir "Fackeln im Sturm" ein, Sunflower. Kannst du dich/ihr euch noch daran erinnern. Madeline war auch schwarzer Abstammung.

"Madeline, gespielt von Lesley-Anne Down, stammt aus New Orleans und ist eine Octoroon, d. h. 1/8 Afroamerikanerin". (Wikipedia).

Ja, ein sehr interessantes Thema, Zoey, schade, dass es nur englische Bücher darüber gibt. Denn solche Bücher würde ich auch lieber in der Muttersprache lesen. Vielleicht findet man unter dem Begriff "Octoroon" doch noch etwas in Google und in deutsch...
Nach oben Nach unten
heartonline

heartonline


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.11.12

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyMo 28 Jan 2013 - 10:38

Kennt jemand "Der Klang der Zeit" von Richard Powers?

In dem Buch wird die Geschichte einer Familie erzählt, in der der Vater weiß (ein emigrierter Wissenschaftler aus Europa), die Mutter schwarz ist. Die Geschichte erzählt deren Liebesgeschichte zu einer Zeit, in der Schwarze und Weiße in manchen Bundesstaaten nicht heiraten durften. Deshalb zieht die Familie nach New York, bekommt drei Kinder, die beiden ältesten sind musikalisch sehr begabt und der ältere, derjenige mit der hellsten Hautfarbe, kann eine internationale Karriere als Opernsänger machen, der jüngere ist auch sehr begabt, kommt aber wegen seiner etwas dunkleren Haut nicht so zum Zuge, sondern ist neben seinem Bruder immer die Nummer 2. Das jüngste Kind, eine Tochter, ist engagiert bei den Black Panthers.
Das Buch schildert die politische Situation in den Vereinigten Staaten in den 30er bis 80er Jahren eben im Hinblick auf die Rassenfrage, gibt aber auch Einblicke in das Bildungssystem und die Geschäfte rund um die Musik. Und auch die Familiengeschichte, die Beziehungen und riesengroßen Probleme untereinander werden geschildert.
Das hört sich jetzt vielleicht etwas dürr an, aber das Buch ist toll geschrieben und wirklich eines der besten....

Herz


Zuletzt von heartonline am Mo 28 Jan 2013 - 17:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyMo 28 Jan 2013 - 13:20

Ja das Buch ist super. Richard powers ist allgemein toll. Danke für die Anregung,das Buch muss ich mal wieder lesen .
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyMo 4 Feb 2013 - 21:58

Hat jemand schon "Lincoln", den neuen Film von Spielberg gesehen?
Ist der sehenswert?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
heartonline

heartonline


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.11.12

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyMo 4 Feb 2013 - 22:35

Hab ich (noch) nicht, aber ich glaube schon, dass er sich lohnt. Die Kritiken sind durchweg gut und er soll ja auch sehr gut recherchiert sein...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyFr 8 März 2013 - 22:12

Ihr müsst unbedigt mal die Autobiografie von Charlie Chaplin lesen (mein Leben). ist absolut schön.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptySa 9 März 2013 - 0:23

Das zu Chaplin,
wie er wirklich lachi aussah: -->> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Später mit Gandhi (London, 1931): [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
__________________________
LOVE u all
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptySa 9 März 2013 - 10:10

Ja diese Bilder sind auch in dem Buch zu finden![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein beeindruckend schöner Mann, nicht wahr?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyMo 1 Apr 2013 - 21:38

Gerade: "The great Gatsby" von J.F. Fitzgerald
Brilliantes Buch, kommt demnächst auch wieder als Verfilmung mit Leonardo di Caprio und Toby Maguire in die Kinos.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
heartonline

heartonline


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.11.12

Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 EmptyMi 3 Apr 2013 - 14:38

Ich habe gerade mit ganz großer Begeisterung "Gute Geister" - The Help - von Kathryn Stockett gelesen. Obwohl ich den Fiml schon kannte, war es überhaupt kein Problem, das Buch danach zu lesen, dies ist einer der, wie ich finde, recht seltenen Fälle, in denen der Film dem Buch nicht nachsteht - beides richtig gut. Das meistzitierte Buch im Buch ist übrigens von Harper Lee "Wer die Nachtigall stört".

Die Geschichte spielt in Jackson, Mississippi.........
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bücher und Filme - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Filme   Bücher und Filme - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bücher und Filme
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MJs PROJEKTE (Filme ect.) die nie zustande kamen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: LET'S TALK ABOUT... :: OFF TOPIC TALK-
Gehe zu: