Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 OT-Spiritualität

Nach unten 
+9
noskillz2601
Donna
Helena
Yavanna
heartonline
Fenja
Tova
Frozenheart
Zoey
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
noskillz2601




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.05.14

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 21:59

@Donna

bspw diese meditations-"geschichte" usw
Nach oben Nach unten
Donna
Moderator
Moderator
Donna


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 01.11.12

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 22:06

noskillz2601 schrieb:
@Donna

bspw diese meditations-"geschichte" usw
Öhm, steh' jetzt etwas auf dem Schlauch, welche Meditations-"Geschichte"?

noskillz2601 schrieb:
und diese meditativ verseuchte Haltung gefällt mir einfach nicht, denn man muss auch Gefühle laufen lassen, und sie nicht durch i-welche Ruheübungen unterbinden
Gefühle unterbinden? Bitte werd' jetzt mal endlich konkreter. Ich kann mir nix dabei vorstellen, um was es Dir jetzt wirklich genau geht.
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 22:07

Zitat :
Ich meinte damit, dass diese Leute, z. B. immer sagen von wegen "inneres Gleichgewicht" und Meditieren usw. und diese meditativ verseuchte Haltung gefällt mir einfach nicht, denn man muss auch Gefühle laufen lassen, und sie nicht durch i-welche Ruheübungen unterbinden

Gebe dir vollkommen Recht!
Ich vermute, die "Esos" mit denen du bisher Bekanntschaft geschlossen hast, gehörten in die Kategorie "weltfremde Suchende", die mit allerlei SChnickschnack versuchen, ihr inneres Gleichgewicht zu finden?
Kenne ich zu Genüge, solche Leute.
Ich kenne auch Esoteriker, die meinen, mit irgendwelchen Heilsversprechen den Leute Geld aus den Taschen ziehen zu müssen.
Spinner gibt es überall, aber die gefährlichsten Leute sind die, die meinen dir ihre Wahrheit verkaufen zu müssen.
Ich persönlich habe eine Allergie gegen alle Ideologien und Dogmen, davon wird mir meistens irgendwie schlecht.
Wir versuchen hier, uns dem Thema Spiritualität unideologisch und undogmatischh zu nähern.

Falls es euch recht ist, würde ich diese Diskussion gern in den Thread OT-Diskussionen verschieben, damit wir hier demnächst mit dem aktuellen Thema weiter machen können.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
noskillz2601




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.05.14

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 22:08

hihi  Happylach
Nach oben Nach unten
noskillz2601




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.05.14

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 22:10

@Donna

ich hatte die ansichten von den thread schreibern etc angesprochen und bin dann auf das thema meditative ideologie und esoteriker gekommen

siehe weiter oben

zoey kann dir bestimmt weiterhelfen  lachen1
Nach oben Nach unten
Maxima1

Maxima1


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.11.12

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 22:10

Ich störe ungern diesen " Redefluß" aber Donna, ich freue mich einfach Dich zu lesen
Nach oben Nach unten
Donna
Moderator
Moderator
Donna


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 01.11.12

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 22:25

noskillz2601 schrieb:
@Donna

ich hatte die ansichten von den thread schreibern etc angesprochen und bin dann auf das thema meditative ideologie und esoteriker gekommen

siehe weiter oben

zoey kann dir bestimmt weiterhelfen  lachen1

Warum soll ich Zoey fragen? Kannst Du nicht für Dich selber auf meine relativ einfache und klar formulierte Frage, die ich nunmal direkt an Dich gestellt habe, antworten?

@Maxima1   winkie  Ich freu' mich auch wieder hier zu sein!  Kiss
Nach oben Nach unten
Maxima1

Maxima1


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.11.12

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 22:31

@Donna

.......ich weiß, das ist OT, aber es freut mich, dass es Dir gutgeht. Tova
Nach oben Nach unten
noskillz2601




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.05.14

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 22:39

das war ironisch
Nach oben Nach unten
Donna
Moderator
Moderator
Donna


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 01.11.12

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 22:51

Weißt Du Noskillz, mir ist das jetzt viel zu blöd + verarschen kann ich mich bei Bedarf echt selber und viel besser.  lachen6
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
Tova


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 23:00

Ahhh.... wow, das nenn ich mal neuen Besuch. Hallo noskillz!

Mein erster spontaner Gedanke war irgendwie grade: Du müsstest mich mal fluchen hören. Ich glaub, deine Bedenken bzgl. "Gefühle unterbinden" wären dann relativ schnell erledigt.

Ich bin gespannt auf deine Ansichten, vor allem wenn du sie etwas konkreter (thx Donna) ausführen könntest! Ach, und, ich will's nur kurz anmerken: Respekt, selbst vor Leuten die man "bekloppt" findet, kann manchmal Wunder bewirken - mindestens aber konstruktiven Austausch.

 Tova 

*spendiert mal ne Runde*
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
komet13

komet13


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : in hessen

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 23:31

Tova 

mein beitrag von heute ist weg..
könnt ihr mal schauen, wo er geblieben ist..

 Fleur
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMo 12 Mai 2014 - 23:37

Welcher Thread?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
unknown land

unknown land


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 01.12.12

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyDi 13 Mai 2014 - 3:00

@noskillz2601

na, da ist der Name ja program




Alles L.I.E.B.E. und danke (vorerst) für gar nichts...


unknown land victory 
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyDi 13 Mai 2014 - 12:39

Ich kann, denke ich, schon verstehen, was Noskillz meint.

Es gibt tatsächlich Esoteriker, die die Spiritualität total in Verruf bringen, indem sie einfach völligen Schwachsinn erzählen, oder vollkommen dogmatisch und ideologisch drauf sind.
Wenn man sich manche esoterischen Strömungen so ansieht, ist es kein Wunder, dass die Spiritualität zum Teil so einen komischen Ruf hat.

Allerdings muss man wirklich unbedingt zwischen Spiritualität und Esoterik unterscheiden, und das tun die meisten Leute nicht, wenn sie sich noch nicht damit auseinander gesetzt haben.

Spiritualität ist im Grunde nichts anderes als angewandte Wissenschaft. Wer sich mit Physik, insbesondere der Molekular- und Quantenphysik beschäftigt, der erkennt, dass da Phänomene stattfinden, die bereits in allen möglichen spirituellen Schriften so beschrieben wurden.
Im Grunde geht es einzig und alleine um Energie in feinstofflicher Form, und um sonst gar nichts.

Um Spiritualität zu verstehen, wirklich zu verstehen, muss man in Begriffen wie Energie und Schwingung denken. Nur darum geht es.

Was die Meditation angeht: Es ist kein Zufall, dass die größten Genies fast ausnahmslos irgendeine Form der Meditation praktiziert haben.
Meditation muss nicht unbedingt bedeuten, im Schneidersitz mit geschlossenen Augen auf einem Kissen zu sitzen.
Einstein zum Beispiel spielte oft stundenlang wie in Trance Geige.
Tesla meditierte in seinem Labor.

Um große Kunstwerke zu schaffen, wie das zum Beispiel Bach, Beethoven oder Mozart taten, ist es tatsächlich zwingend NOTWENDIG, sich in einen meditativen Zustand zu begeben.
JEDER Künstler, egal ob Maler, Schriftsteller, Musiker oder Tänzer, praktiziert irgendeine Form von Meditation. Kunst zu schaffen IST bereits meditativ.

Warum? Weil Meditation die neuronalen Verbindungen in deinem Gehirn verändert. Die elektromagnetischen Wellen innerhalb deines Gehirns verändern ihre Frequenz. Das bewirkt eine größere Konzentration, ein gesteigertes Bewusstsein und vor allem eine größere Intelligenz. Wusstest du, dass bei Menschen, die regelmäßig meditieren, die Großhirnrinde vergrößert ist?
In diesem Hirnbereich befinden sich die STellen, die für emotionale und intellektuelle Fähigkeiten verantwortlich sind.
Meditation hilft also beim logischen Denken und bei der Konzentration. Es macht tatsächlich schlau, wenn man meditiert.

Auf jeden Fall ist es eine gesündere und wesentlich intelligentere Alternative zum Kiffen. Probiere es ruhig mal aus, Noskillz. Vielleicht entdeckst du dann ein paar bisher unbekannte Skillz in dir, wer weiß?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
remember
Admin
Admin
remember


Anzahl der Beiträge : 1255
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt

OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 EmptyMi 14 Mai 2014 - 23:44

Sehr schön geschrieben! danke 

Zoey schrieb:
Auf jeden Fall ist es eine gesündere und wesentlich intelligentere Alternative zum Kiffen. Probiere es ruhig mal aus, Noskillz. Vielleicht entdeckst du dann ein paar bisher unbekannte Skillz in dir, wer weiß?Auf jeden Fall ist es eine gesündere und wesentlich intelligentere Alternative zum Kiffen.

This is It: Für viele Menschen ist der Bezug zur Meditation genau das gleiche wie Kiffen oder so ähnlich.

Der Mensch braucht dieses ganze Drogenzeug eigl gar nicht, um high zu sein: Er hat alles schon drin: Der Rausch der Inspiration ist der beste Kick, den es je gegeben hat. Aber das kann nur jemand empfinden, der  aus dem Stegreif  perfekt geschrieben, komponiert, auf einem Musikinstrument improvisiert, performt oder gemalt hat, der erschaffend ist, der meditiert hat. Genau das:

Zoey schrieb:
Um große Kunstwerke zu schaffen, wie das zum Beispiel Bach, Beethoven oder Mozart taten, ist es tatsächlich zwingend NOTWENDIG, sich in einen meditativen Zustand zu begeben.
JEDER Künstler, egal ob Maler, Schriftsteller, Musiker oder Tänzer, praktiziert irgendeine Form von Meditation. Kunst zu schaffen IST bereits meditativ.

Warum? Weil Meditation die neuronalen Verbindungen in deinem Gehirn verändert. Die elektromagnetischen Wellen innerhalb deines Gehirns verändern ihre Frequenz. Das bewirkt eine größere Konzentration, ein gesteigertes Bewusstsein und vor allem eine größere Intelligenz.

Man kann sagen: Der naturelle Kick bleibt nur für die reserviert, die in so einen Zustand kraft ihrer trainierten Fähigkeit begeben können. Trainiert, weil niemand ist ohne  Arbeit aus dem Nichts Talent geworden.
______________________________
 LOVE u all
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OT-Spiritualität - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OT-Spiritualität   OT-Spiritualität - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
OT-Spiritualität
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Be God's Glow - der Thread
» WE MUST BRING SALVATION BACK - DIE WURZELN DER SPIRITUALITÄT IN MICHAEL JACKSONS KUNST

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MJ AIR - A SPIRITUAL JOURNEY :: BE GOD'S GLOW-
Gehe zu: