Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 44 Ort : "People will never forget how you made them feel.”
Thema: Re: Rare Pics & Videos Do 28 Feb 2013 - 13:24
Weiß es von euch auch niemand?
cindi Moderator
Anzahl der Beiträge : 667 Anmeldedatum : 31.10.12 Ort : da und dort
Thema: Re: Rare Pics & Videos Do 28 Feb 2013 - 15:57
@Sternentanz Das ist Fritz Rau, ein Konzertveranstalter, der mit Michael zusammen gearbeitet hat.
Mehr Info über ihn:
Link
Sternentanz
Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 44 Ort : "People will never forget how you made them feel.”
Thema: Re: Rare Pics & Videos Do 28 Feb 2013 - 17:33
Entschuldigung, dass ich zwei Mal gefragt habe. :-(
Dankeschön Cindi, jetzt bekomme ich es auch wieder zusammen.
Gast Gast
Thema: Re: Rare Pics & Videos Mo 4 März 2013 - 20:34
Vielleicht passt es nicht unbedingt hierher, wusste aber nicht genau, wohin damit.
Schaut euch mal DIESE Beschreibung der Performance von "The way you make me feel" und "Man in mirror" an. Also mich hat das wirklich umgehauen, so bewundernd und genial geschrieben.
Thema: Re: Rare Pics & Videos Mo 4 März 2013 - 22:29
Ja, von der komme ich im Augenblick auch nicht weg. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] MAn schaut noch genauer hin! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seltenes Bild, nicht wahr? :) Ich jedenfalls sehe es zum ersten Mal. :)
Pics von diesem Shooting ("Liberian Girl" – Cover respektive "Come Together" – Dreh) sind meines Wissens nicht gerade Massenware, oder? :)
Klar, Screenshots von "Come Together" (worunter zwar wohl auch einige echte "Set-Pics" bzw. Pics von der Performance, die keine Screenshots sind, fallen dürften – wobei jene von Screenshots schwer auseinanderzuhalten sein dürften) gibt es zuhauf, aber wohl jedoch nicht eindeutig als Pics vom Set identifizierbare, wie dieses eben. :)
Gleichzeitig finde ich dieses noch dazu recht schön! :)
Das dürfte zudem diese Kleine aus "Moonwalker" sein, oder? Glaub' Kathy oder so heißt die dort. :)
Thema: Re: Rare Pics & Videos Do 15 Aug 2013 - 22:18
Ist das schön: vom 'making of Ghosts', leider ohne Ton, aber egal......
und besonders das zweite:
einfach göttlich. Wäre schön, wenn es auch einen Ton dazu geben würde.
Bemerkenswertes outfit. :) Auch hier bei den Rehearsals mit Hut. Das stützt die These, dass Michael, wenn irgend möglich, seine Brandwunden (und wir wissen ja inzwischen, dass er daran sein Leben lang gelitten hat) mit dem Hut verdeckte.
Dangerous95
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 11.05.13
Thema: Re: Rare Pics & Videos Do 15 Aug 2013 - 22:37
Vivienne schrieb:
Bemerkenswertes outfit. :) Auch hier bei den Rehearsals mit Hut. Das stützt die These, dass Michael, wenn irgend möglich, seine Brandwunden (und wir wissen ja inzwischen, dass er daran sein Leben lang gelitten hat) mit dem Hut verdeckte.
Ich glaube eher hier trägt er den Hut damit daran diese Kugeln fürs Motion Capture befestigt werden können --> Motion Capture
Ps: Also ich hör bei den Videos die 2Bad Remixe von der 1996 Version des "Short Films" :)
LG Dangerous95
Arnaud
Anzahl der Beiträge : 974 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Rare Pics & Videos Do 15 Aug 2013 - 22:41
Interessantes und in der Tat sehr seltenes Footage, danke, Vivienne.
Ich kannte das, jedenfalls so gefilmt, usw. in der Tat noch nicht. :)
Im Laufe des (v.a. zweiten Videos) musste ich irgendwann immer mehr schmunzeln und sogar lachen – nach ausgereifter Choreographie sieht das hier noch nicht wirklich aus, hihi … Irgendwann liegt Michael ja fast schon, bewegt sich bzw. tanzt aber sogar auch dann noch, hihi …
Cool. :)
Das war zudem die Sequenz für den Skelett-Dance-Part in "Ghosts", ne? Jepp, für das war ja zudem noch nicht mal eine besondere Choreo vorgesehen – die Tatsache, dass das bzw. ein Skelett einige typische MJ-Moves ausführt, stand ja im Vordergrund.
Yo. :)
Und dieses 2 Bad - Audio-File, das da im Hintergrund läuft, will ich haben! Als Studio-Fassung in WAV! Zefix! :D ;)
Sicher, Vivienne, dass auch hier das Tragen des Hutes auf Schmerzen in der Kopfhaut zurückzuführen ist? Krass … Ließ das eigentlich nie nach – bzw. bis wann eigentlich hatte Michael diese Schmerzen?? Etwa dauerhaft bzw. immer wieder?? Oh Mann …
Nachtrag:
Jepp, Dangerous95, daran dachte ich auch schon, also dass der Hut hier eventuell diese Funktion haben könnte. War möglicherweise einfacher zu handhaben, diese Teile an einen Hut zu befestigen als an Michaels Kopf o.ä.
Vivienne
Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 23.05.13
Thema: Re: Rare Pics & Videos Do 15 Aug 2013 - 22:56
jepp, danke an Arnaud und Dangerous 95! Aber was ist ein Motion Capture???
Ich sehe schon, ich kenne mich nicht sehr gut aus mit dem Ghosts Film....., ich werde das ändern. :)
Bei mir ist kein Ton, aber vielleicht kriege ich das noch hin.....
Dangerous95 hat es zwar verlinkt, aber ich versuch es mal kurz zu umschreiben, was Motion Capture ist.
Damit Computeranimationen realistischer/natürlicher sind (in puncto Bewegungsabläufe), werden die Bewegungen [motion] von natürlichen Personen eingefangen [capture]. Im Fall von Ghosts wurden Michaels tatsächlichen Bewegungen/Tanz genommen, um das animierte Skelett nachher so zu bewegen. Dazu trägt Michael diesen Ganzkörperanzug mit reichlich Sensoren (diese weißen Bällchen) insbesondere an den Gelenken [siehe Bild unten].
Diese werden per Infrarot-Kamera aufgezeichnet und am PC ein dreidimensionales Bild generiert. Die Infrarot-Kameras zeichnen nur die Positionen der weißen Bällchen auf, und somit die Bewegung von MJ. Das sieht dann so aus:
Den Hut trägt er übrigens nicht aus irgendwelchen Kaschierungsgründen (mit denen ich sowieso nicht immer ganz einverstanden bin. Sicherlich auch, aber Michael trug ganz einfach auch gerne Hut und es gehörte zu seinem Outfit, so sicherlich auch bei den "You Were There"-Rehearsals - er trug ihn vorher und ließ ihn einfach an. Das war bei vielen Rehearsals der Fall (siehe bspw. Bremen '97), aber das nur mal am Rande :D). Am Hut sind die Sensoren für die Kopfbewegungen befestigt. Normalerweise trägt der Darsteller eine enge Haube, auf der die Sensoren dann angebracht sind. Warum das bei Michael nicht so ist, hat einen ganz einfachen Grund. Sonst könnte Michael niemals den Kopf vom Rumpf nehmen [siehe unten]. In Wirklichkeit nimmt er halt nur den Hut vom Kopf.
Danke Dir MichaelD für die ausführliche Erklärung! Ich werde jetzt ganz bestimmt nie mehr vergessen, was Motion Captures sind. :) Das erklärt natürlich auch das lustige Outfit, ich dachte nämlich schon, da hat sich Michael Bush aber ganz schön ausgetobt. :DDD Aber so - alles klar. :)
MichaelD schrieb:
Den Hut trägt er übrigens nicht aus irgendwelchen Kaschierungsgründen (mit denen ich sowieso nicht immer ganz einverstanden bin. Sicherlich auch, aber Michael trug ganz einfach auch gerne Hut und es gehörte zu seinem Outfit, so sicherlich auch bei den "You Were There"-Rehearsals - er trug ihn vorher und ließ ihn einfach an. Das war bei vielen Rehearsals der Fall (siehe bspw. Bremen '97), aber das nur mal am Rande :D). Am Hut sind die Sensoren für die Kopfbewegungen befestigt. Normalerweise trägt der Darsteller eine enge Haube, auf der die Sensoren dann angebracht sind. Warum das bei Michael nicht so ist, hat einen ganz einfachen Grund. Sonst könnte Michael niemals den Kopf vom Rumpf nehmen [siehe unten]. In Wirklichkeit nimmt er halt nur den Hut vom Kopf.
Das ist schon richtig, da hast Du zweifelsohne recht, Michael trug einfach gerne Hut, oder sagen wir - Kopfbedeckung. :D ;) Ich denke da z.B. an diese Art Tropenhelm, die er bei der Begegnung im Studio mit George Harrison trug, dieses Teil mochte er anscheinend besonders gern. :) Oder auch das, was er 1976 beim Michael Putland Photoshoot auf dem Kopf trug, davon konnte er sich lt. Bericht von Putland gar nicht trennen. :D (bei Bedarf liefere ich gerne die Bilder nach).
Trotzdem denke ich, dass der Hut für Michael irgendwann auch zur Notwendigkeit wurde, z.B. bei dieser Schilderung aus dem aktuellen Prozess gegen AEG:
remember schrieb:
Er hat Michael Jackson insgesamt 2 mal an der Kopfhaut operiert:
Das erste Mal war am 16. März 1993, um die Narben und die kahlen Stellen an der Kopfhaut zu verringern. Das zweite Mal war am 31. Oktober 1997 zur wiederholten Reduzierung der Narben und ihrer Größe: wieder eine Operation, um störende Narben zu verkleinern.
Nach diesem zweiten Fall nach 1997 folgten zahlreiche wiederholte postoperative Eingriffe an der Kopfhaut des King of POP inklusive Schmerztherapie. Medizinische Pfege von postoperativen Eingriffen teilten sich Dr. Hoefflin, Dr. Klein und in einer Zeitspanne Dr. Metzger.
weg sind sie, die YT Videos, die du eingestellt hast, Hucki....und ich kann keines davon mehr finden.... Hat i.wer einen anderen Link? Irgendwer pleeeeeeaseeeee.....ich hab sie nicht gesehen...plärrrrr....heul....
Neu: Behind the Scenes of "Black or White" - Sage with Michael Jackson
Sage (of Sage + The Saints) says one of the highlights of her life was working with Michael Jackson. Some new Behind The Scenes footage was found of the shoot! Happy Birthday Michael. RIP, you are missed.
cindi Moderator
Anzahl der Beiträge : 667 Anmeldedatum : 31.10.12 Ort : da und dort
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] MICHAEL JACKSON – THE AUTOGRAPH Hollywood, CA, 1997 [written 1987 by the source]. Nicola Goode, a Los-Angeles based artist and photographer was hired to shoot behind-the-scenes for a Michael Jackson project that ultimately was never released. During a break in the action she captured this moment as Jackson was signing an autograph on the set. It is a limited edition that is in select collections at the moment. http://www.mjvibe.com/
WAS FÜR EIN TOLLES BILD! WAS FÜR EIN PROJEKT IST DA GEMEINT???
remember Admin
Anzahl der Beiträge : 1257 Anmeldedatum : 30.10.12 Ort : Aus demselben PLANeten, aus dem MJ kommt
Thema: Re: Rare Pics & Videos Sa 14 Nov 2015 - 0:14