Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Euer Lieblingsalbum

Nach unten 
+3
Donna
Sky* is MaJic*
Zoey
7 verfasser
AutorNachricht
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Euer Lieblingsalbum Empty
BeitragThema: Euer Lieblingsalbum   Euer Lieblingsalbum EmptyFr 30 Nov 2012 - 23:42

Ich weiß, das ist eine schwere Frage... Aber wenn ihr euch entscheiden müsstet - welches wäre euer Lieblingsalbum und was verbindet ihr damit?

Ich schwanke im Moment zwischen Dangerous und HIStory.
Dangerous, weil mir die Mischung zwischen Hymnen und rockigen Songs so extrem gut gefällt.
HIStory, weil er in der Zeit eine sehr interessante Entwicklung gemacht hat. Wie sieht's mit euch aus?
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Sky* is MaJic*

Sky* is MaJic*


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 07.11.12

Euer Lieblingsalbum Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsalbum   Euer Lieblingsalbum EmptySa 1 Dez 2012 - 2:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für mich ging es von hinten herum los: Invincible >>> SPEECHLESS [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und ich würde es auch heut, wo ich alle kenne, als mein Herzensalbum nennen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Doch ich habe auf jedem Album Stücke die mich sehr berühren, auch auf Michael. Berührt werden, das ist immer mein erstes Kriterium.
Doch genauso rausche ich dann mal auf besonders groovy tanzbar, oder hart ab. Scream, Earth Song (HIStory), Dangerous, Jam...
Ganz besonders mag ich Bonus Material, zb Demo-Mitschnitte (Don't Stop Till (Off The Wall)... und Billie Jean *umfall*) oder wahre Schätzchen die mit auf Thriller/Bad gesollt hätten, es aber erst Jahre später als Bonus woanders geschafft haben.
For All Time ist zum umfallen schön oder Escape... Fall again

Aber ich liebe auch zu Blood on the Dancefloor über die Autobahn zu fliegen. Der This Time Around Remix ist auch richtig klasse.

Ich merke ich könnte zu jedem Album einige Songs aufführen:
The Lady In My Life... umfall. Will You Be There? Mann In THe Mirror! Who Is It?
It The Falling In Love, Morphine, Superfly Sisters, Another Part OF Me, You Are MY Life, SPEECHLESS...
Dann DIE Hymne: Heal The World
Und ich liebe einen Song, den es eigentlich gar nicht gibt: Do You Know Where Your Children Are?
Also würde ich behaupten, ich liebe sogar die Alben und die Songs die es (noch) gar nicht gibt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ach, was soll ich sagen, macht nicht gerade das Michaels Musik aus, man kann und muss sich nicht entscheiden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sky*
Nach oben Nach unten
Donna
Moderator
Moderator
Donna


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 01.11.12

Euer Lieblingsalbum Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsalbum   Euer Lieblingsalbum EmptySa 1 Dez 2012 - 9:34

Das ist eine ganz schwierige Frage, denn jedes Album hat mich zu einer bestimmten Phase meines Lebens begleitet. Aber zu BAD bzw. Dangerous fühle ich mich auch heute noch i-wie am meisten hingezogen. Wahrscheinlich auch desshalb, weil ich in Michael ab der BAD Zeit so richtig verknallt war [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]und er meine erste große Liebe in meiner Kind-/Jugendzeit war [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn ich mich jetzt aber entscheiden müsste, welches Album ich auf die berühmte einsame Insel mitnehmen würde, dann wäre es der Live Mitschnitt vom BAD Konzert in Wembley -> Die CD läuft seid September ununterbrochen bei mir im Auto und ich finde es den absoluten Hammer, welche Energien durch sein live gesungenen Songs übertragen werden ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Unglaublich, ich kann gar nicht genug davon bekommen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Huckzter




Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

Euer Lieblingsalbum Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsalbum   Euer Lieblingsalbum EmptySa 1 Dez 2012 - 20:43

Sky* is MaJic* schrieb:
Do You Know Where Your Children Are?
Mein lieber scholli , wie ich diesen song liebe und hoffe , dass er irgendwann mit auf ein neues MJ-album gepackt wird ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ja und zur frage dieses threads ... wirklich nicht einfach bei so erstklassigen werken , die Michael uns geschenkt hat .
Ein wirkliches lieblingsalbum kann ich nur sehr schwer nennen , aber wenn ich mir 2 aussuchen MÜSSTE , wegen "einsame insel" , dann dürfte das BAD-album auf keinen fall fehlen und zusätzlich würde ich mir noch das Invincible-album krallen . Mit dem Bad-album bin ich aufgewachsen (1987 , da war ich 10 jahre) und seitdem bin ich Michael treu ergeben . Ja und das Invincible-album ist einfach der glatte oberhammer mit seinen ruhigen und auch flotteren songs . Besonders die ruhigen/gefühlvollen songs sind mir sehr wichtig an diesem album .
Aber wie schon gesagt , so wirklich entscheiden fällt da schwer und ich bin überaus glücklich , dass man sich nicht entscheiden MUSS . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich kann auch sehr schwer "lieblingslieder" nennen , denn ich liebe alle seine werke und songs .
MÜSSTE ich mich aber auch bei den songs entscheiden und 2 rauspicken , dann : Another Part Of Me und We´ve Had Enough
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
maja5809

maja5809


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 07.11.12

Euer Lieblingsalbum Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsalbum   Euer Lieblingsalbum EmptySa 1 Dez 2012 - 21:16

..Lieblings Album..das ist schwer..ich hab ja auch eher mit meiner Michael Entdeckung musikalisch von hinten angefangen..mein erstes Album war Invincible...und das war nicht bei allen Songs Liebe auf den ersten Blick (mit den Ohren.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )..ich musste es wirklich öfters hören - diese Art Musik war wirklich so völlig anders.. (nicht alle Songs, You Rock My World war z.B. gleich klasse, What ever Happens auch...) Aber ich geb zu, bei Butterflies musste ich öfters zuhören - ich musste mich wirklich daran gewöhnen, dass ein Mensch SO singen kann.. ABER..es wurde mit jedem hören besser...jetzt ist es zumindest eins meiner Lieblingsalben von Michael..und History.. History finde ich auch klasse, durch die Bank.. Aber es ist deshalb nicht so, dass ich die anderen nicht mag...ich hab natürlich die letzte Zeit viel vom BAD-Album gehört..und es war (wen überrascht es [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ) auch klasse... (Manchmal denke ich, ich muss Songs, die ich aus irgendeinem Grund glaube, nicht so sehr zu mögen, einfach nur öfter hören..bei BAD war das z.B. so..es ist so ein toller Song...diese Power darin..
Das einzige Album, was ich garnicht habe..ist..Thriller.. (naja, ist auch ohne mich genug verkauft worden..) Das liegt aber daran, dass ich anfangs alle Songs nur als mp3 runtergeladen habe...durcheinander, nicht Albumsweise..immer das, was mir gefallen hat (ich hatte ja garnichts von Michael..- und es war eigentlich wirklich ein Traum, das alles entdecken zu dürfen, fast gleichzeitig..oder im Zeitraffer...)..und natürlich hatte ich irgendwann so gut wie alles. Aber, so wie ich alle anderen Alben doch noch gekauft habe, werde ich wohl irgendwann auch noch mein Thriller Album kaufen...
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
Zoey


Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

Euer Lieblingsalbum Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsalbum   Euer Lieblingsalbum EmptySa 8 Dez 2012 - 14:24

Als ich Invincible das erste Mal gehört habe, war ich vor allem erstaunt. Weil es anders war, als die Alben davor.
Man hat gemerkt, dass viel Zeit dazwischen vergangen ist, es war eine ganz neue Ära. Zuerst war ich ein bisschen irritiert aber mit jedem Mal Hören wurde es besser und besser und immer intensiver. Nach dem dritten Anhören war ich total verliebt in das Album. Bis heute gibt es keinen Song, den ich da weniger mag als andere - nicht einen. Alle Stücke sind Meisterwerke und MJ hat sich da einen völlig neuen musikalischen Stil eröffnet und ist sich trotzdem selbst treu geblieben. Ein Meisterwerk.
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.forumieren.de
Huckzter




Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

Euer Lieblingsalbum Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsalbum   Euer Lieblingsalbum EmptySa 8 Dez 2012 - 14:40

Zoey schrieb:
mit jedem Mal Hören wurde es besser und besser

Bei Invincible ging es mir genauso . Damals beim ersten durchhören gingen zwar die meissten songs sofort in fleisch und blut über , aber bei 3 oder 4 songs brauchte ich auch einen zweiten und dritten hörgang . Und 2000 Watts war sowieso etwas aussergewöhnliches aufgrund der stimmenlage .
Wie Zoey schon schrieb , ein wahres Meisterwerk !
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Sky* is MaJic*

Sky* is MaJic*


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 07.11.12

Euer Lieblingsalbum Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsalbum   Euer Lieblingsalbum EmptySa 8 Dez 2012 - 21:56

Invincible -
Dem stimme ich hier glatt noch mal absolut zu: Eines Meisters Werk BRAVO
Nach oben Nach unten
Globetrotter

Globetrotter


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.11.12

Euer Lieblingsalbum Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsalbum   Euer Lieblingsalbum EmptyDo 20 Dez 2012 - 21:07

Uii wirklich schwere Frage...

Als ich Michael entdeckt habe, habe ich erstmal alle Songs querbeet übers Internet gehört, von daher hatte ich kein richtiges "Einstiegsalbum".
Und wie bereits geschrieben wurde, sind auf jedem Album unverzichtbare Perlen drauf, und ich könnte mich weder für ein Lieblingsalbum, noch ein Lieblingslied entscheiden.
Hängt auch immer von der Laune ab... es gibt Zeiten, da ist das unbeschwerte Off The Wall beim Autofahren immer mit dabei, an anderen Tagen wird DS und TDCAU laut aufgedreht, und an wieder anderen sprechen mir Will You Be There oder Heal The World ganz besonders aus dem Herzen.
Für Invincible brauchte ich auch etwas länger, es ist kein einfaches Album und ich musste erst dafür "bereit" werden. Gerade deswegen ist es heute für mich ein jedoch besonders wertvoller Schatz.

Aktuell laufen jedoch die Bad25 Demosongs mit am meisten bei mir. Ich liebe es die Entstehung von Michael's Songs auf diese Weise mitzuerleben und seine Demos waren bereits eine Liga für sich[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
john2

john2


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 31.07.13

Euer Lieblingsalbum Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsalbum   Euer Lieblingsalbum EmptyMo 12 Mai 2014 - 7:04

HIStory.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Euer Lieblingsalbum Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsalbum   Euer Lieblingsalbum Empty

Nach oben Nach unten
 
Euer Lieblingsalbum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Euer Lieblingsessen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON, DER KING OF POP-
Gehe zu: