Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv
 
StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

 

 Tod nach Telefonscherz

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Tod nach Telefonscherz Empty
BeitragThema: Tod nach Telefonscherz   Tod nach Telefonscherz EmptyFr 7 Dez 2012 - 20:22

Ziemlich makaber und traurig...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tod nach Telefonscherz

Weder die Royals noch ihr Arbeitgeber machten der Krankenschwester des King Edward VII. Hospitals Vorwürfe, nachdem sie auf einen Telefonscherz auf Kosten von Herzogin Catherine hereingefallen war. Nun ist die Frau tot. Kollegen trauern um eine "exzellente" Mitarbeiterin, der Palast zeigt Mitgefühl.


London - Gegen 9.35 Uhr ging ein Notruf bei der Londoner Polizei ein. Man habe eine leblose Frau in einer Wohnung in der Weymouth Street in Zentral-London aufgefunden. Doch die herbeigerufenen Sanitäter konnten nur noch ihren Tod feststellen.

Inzwischen hat sich der Arbeitgeber der Frau öffentlich zu dem Vorfall geäußert - und sogar die Royals. Denn die Tote war erst vor wenigen Tagen weltweit in die Schlagzeilen geraten.

Die Krankenschwester war auf einen Telefonscherz australischer Radiomoderatoren hereingefallen: Diese hatten sich als Queen Elizabeth II. und Prinz Charles ausgegeben, um an Informationen über den Gesundheitszustand der schwangeren Herzogin Catherine zu kommen, die zu der Zeit wegen schwerer Schwangerschaftsübelkeit Patientin im King Edward VII. Hospital war. Die Krankenschwester fiel auf die Anrufer herein und stellte sie an eine Kollegin durch, die den Moderatoren tatsächlich Auskunft gab.

Nach Informationen der BBC fühlte sich die Krankenschwester nach dem Telefonstreich "sehr einsam und verwirrt". "Es ist zutiefst erschütternd, dass ein einfacher menschlicher Fehler, ausgelöst durch einen grausamen Streich, zum Tod einer engagierten und fürsorglichen Mitarbeiterin führen könnte", zitiert der Sender Peter Carter, Chef des Royal College of Nursing.

Dabei konnte die Krankenschwester nach dem Streich auf die Unterstützung ihres Arbeitgebers bauen, wie die Klinik nun mitteilte. Sie sei weder suspendiert worden, noch hatte sie anderweitigen Konsequenzen zu fürchten. Seit mehr als vier Jahren habe sie für das Hospital gearbeitet, heißt es in der Mitteilung. Sie sei eine "exzellente Krankenschwester" gewesen - "respektiert und beliebt" bei allen Kollegen. "Jeder hier ist schockiert", sagte Klinikleiter John Lofthouse.

Auch der Palast stellte klar, dass man sich zu keinem Zeitpunkt über den Zwischenfall mit dem Scherzanruf beschwert habe. Im Gegenteil. "Es wurde sich im King Edward VII. Hospital zu jeder Zeit von jedem wundervoll um Ihre königlichen Hoheiten gekümmert", hieß es in einer Mitteilung. Der Herzog und die Herzogin von Cambridge seien "zutiefst traurig" über den Vorfall. Ihre Gedanken und Gebete seien bei der Familie der Krankenschwester, den Freunden und den Kollegen in dieser sehr schwierigen Zeit.

Woran die Klinikmitarbeiterin starb, ist nicht bekannt. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei aus.

Der Radiosender 2Day FM ist "tief traurig über die tragische Nachricht vom Tod der Krankenschwester", wie es in einer Stellungnahme des Senders aus Sydney heißt. Man habe "tiefstes Mitgefühl mit ihrer Familie und allen, die von dieser Situation weltweit betroffen sind". Beide Radiomoderatoren würden vorerst ihre Show ruhen lassen - "aus Respekt für das, was nur als Tragödie beschrieben werden kann".

aar/dpa/AFP
Nach oben Nach unten
Claire

Claire


Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 09.11.12

Tod nach Telefonscherz Empty
BeitragThema: Re: Tod nach Telefonscherz   Tod nach Telefonscherz EmptyFr 7 Dez 2012 - 22:00

OMG Ich hab das auch ganz fassungslos heute in den Nachrichten gehört. Mein Beileid gilt der Familie. Sie hinterlässt 2 Kinder. Hilfe

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Telefonat so völlig ohne Konsequenzen blieb, wie dieser Artikel jetzt so schön beschreibt. Glaub ich nicht. Frage R.I.P. Kollegin. Herz

Ich finde es ganz schrecklich und ich hoffe, dass dieser üble Scherz der Medien, bzw. der Journalisten mal eine Art Weckruf startet. think Gibts denn überhaupt gar keine Grenzen mehr um intime Neuigkeiten von Promis auszuspionieren ? Träne
Das ist so ekelhaft. schlecht


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tod nach Telefonscherz Empty
BeitragThema: Re: Tod nach Telefonscherz   Tod nach Telefonscherz EmptyDi 11 Dez 2012 - 9:50

Zitat :
Ich finde es ganz schrecklich und ich hoffe, dass dieser üble Scherz der
Medien, bzw. der Journalisten mal eine Art Weckruf startet.

Das kann man nur hoffen, wenn ich auch davon ausgehe, dass dieser Weckruf nur kurz wirkt.


Moderatoren bedauern Scherzanruf

Erstmals äußern sich Radiomoderatoren über den Tod der Krankenschwester.

Delhi(dpa) Nach ihrem umstrittenen Scherzanruf und dem offensichtlich damit in Verbindung stehenden Tod einer Krankenschwester haben die australischen Radiomoderatoren erstmals tiefes Bedauern ausgedrückt. Mel Greig und Michael Christian kämpften in Fernsehinterviews mit den Tränen. Die Vorstellung, dass sie zum Tod der Schwester beigetragen haben könnten, sei herzzerreißend. Beide betonten aber, dass sie für die Veröffentlichung des Tonbands mit dem Anruf nicht verantwortlich seien. Sie hatten mit verstellten Stimmen Informationen
über die schwangere Kate ausgeforscht. Die Krankenschwester soll in ihrer indischen Heimat beigesetzt werden. Die "Times of India" berichtete, sie solle in ihrem Heimatort Shirva bestattet werden. Jacintha Saldanha, Mutter zweier Kinder, war am Freitag tot aufgefunden worden. Medien spekulieren über einen Selbstmord aus Scham, weil sie den Anruf von Greig durchgestellt hatte. "Es war der schlimmste Anruf meines Lebens", sagte Greig. Die Idee sei in einer Konferenz entstanden, sagte Christian. "Als wir das ausheckten, war für uns klar, das dauert 30 Sekunden, das Krankenhaus würde den Hörer auflegen und das war's." Sie hätten nicht gedacht, durchgestellt zu werden. Dass das Band in der Show abgespielt wurde, hätten andere entschieden.

Der Sender 2DayFM hatte Anwälte konsultiert und vergeblich versucht, vor der Ausstrahlung die Klinik zu kontaktieren. Der Besitzer der Senders teilte mit, Scherzanrufe seien bis auf weiteres verboten. Ein Zeitpunkt stehe wegen der Untersuchung der Todesursache nicht fest.

...
rp-online
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tod nach Telefonscherz Empty
BeitragThema: Re: Tod nach Telefonscherz   Tod nach Telefonscherz Empty

Nach oben Nach unten
 
Tod nach Telefonscherz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neurochirurg nach Nahtoderlebnis sicher: Es gibt ein Leben nach dem Tod
» Michael Schumacher nach Skiunfall in Lebensgefahr
» Erneut sterben Tibeter nach Selbstverbrennung
» Be God's Glow - der Thread
» Akte Spezial - Auf der Suche nach der Wahrheit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: LET'S TALK ABOUT... :: OFF TOPIC NEWS-
Gehe zu: