Recognize HIStory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recognize HIStory

Michael Jackson Forum und Archiv

StartseitePortalGalerieAnmeldenLogin

Cover Photoshoots

Nach unten 
+11
MichaelD
john2
maja5809
cindi
Neverland Valley
Huckzter
mjrico
Dangerous95
Frosch
Arnaud
Vivienne
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Vivienne

Vivienne

Anzahl der Beiträge : 548

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyDi 20 Aug 2013 - 14:02

Ein kleiner Beitrag um Michael's legacy zu erhalten, und um die Erinnerung an seine unfassbare Schönheit lebendig zu erhalten ;) :) (das ist mir in diesen Tagen einfach ein Bedürfniss)

Wäre schön, wenn sich einige von Euch beteiligen würden, auch wenn es nur einzelne Bilder sind, jedes Bild ist wichtig. :)

Ich fange mal an mit dem Photoshoot für die Man In The Mirror Single, aufgenommen von Matthew Rolston 1987. Vielleicht hat ja jemand noch Bilder von diesem Shoot, wäre super. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das faktische Coverbild

bearbeitet von KOTDF, jumpingflash:

Single Cover

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

Anzahl der Beiträge : 974

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyDi 20 Aug 2013 - 21:18

Jepp, in der Tat klasse Photos. :)

Und den MITM-Schnappschuss fand ich schon immer extrem gut und beeindruckend. :)

Man sieht Michael seine seinerzeitige extreme Kraft, Stärke, Macht und auch seinen Reichtum geradezu an, finde ich. :)

Er war wirklich ein wahrer, unumstößlicher, unbestrittener König damals. :)

Bissle Off-Topic, aber insbesondere das nachfolgende Photo, das wohl von einem nicht weit entfernten Zeitpunkt stammen dürfte, gehörte und gehört mMn schon immer zu den stärksten und beeindruckendsten Pics von Michael – extrem gut:

Gerade so auch hier trifft mMn ebenfalls all das zu, was ich vorhin zu den anderen Pics schrieb. :)

Der gefühlte (ungekrönte/unausgesprochene) WAHRE KÖNIG/KING war er vielmehr zu dieser Zeit, viel authentischer und zutreffender als dieses Hinterhergerenne bzgl. dieser "King of Pop"-Geschichte, insbesondere in den 90ern …
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyDi 20 Aug 2013 - 21:42

Arnaud schrieb:
Bissle Off-Topic, aber insbesondere das nachfolgende Photo, das wohl von einem nicht weit entfernten Zeitpunkt stammen dürfte, gehörte und gehört mMn schon immer zu den stärksten und beeindruckendsten Pics von Michael – extrem gut:

Danke Arnaud für dieses Bild, das ist überhaupt nicht OT, es passt genau zum Thema. :)

Es ist bekannt als das 'plaid jacket shoot', und IMO ist es das Moonwalker DVD Cover Shoot. Ich würde es ebenfalls Matthew Rolston zuordnen, konnte aber keine verlässliche Aussage zum Fotografen finden. Es trägt aber ganz klar seine Handschrift.

Nach oben Nach unten
Frosch

Frosch

Anzahl der Beiträge : 104

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyMi 21 Aug 2013 - 8:36

Wow, ich öffne nichts ahnend den Thread und dann das erste, riesige Foto von Michael....!!! Umwerfend!
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95

Anzahl der Beiträge : 103

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyMi 21 Aug 2013 - 19:45

WHO IS IT :

Cover:

Photoshoot:
(Anklicken zum Vergrößern)

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyMi 21 Aug 2013 - 20:55

Das könnte ein sehr sehr interessanter Thread werden bzw. er ist es im Grunde bereits! :) Danke, Vivienne! :)

Vielfach ging ich verschiedentlich so auch in meinen diversen Artikeln auf so was ein. :)

(Ihr erinnert Euch vielleicht, an unsere mehrfach geführten, genialen Bad-Cover-Diskussionen? :) Insbesondere so auch das war faszinierend. :))

Interessant. :)

Interessant für mich zudem, jetzt genau zu wissen, woher genau der Kopf Michaels auf dem "Moonwalker"-Cover stammt. :) Sehr interessant! :)

Sehr interessant insbesondere das erstere Bild – krass, das stammt wohl von ersten Entwürfen/Konzeptionen/Vorab-Arbeiten in Richtung dessen, was dann später das faktische Moonwalker-Cover wurde. :) Cool! :)

Ich kapiere nicht, wieso die dann später, glaub' bei der DVD-Veröffentlichung war's, dann ein anderes Cover genommen haben (bzw. andere, gibt ja mehrere verschiedene), wo sie nur noch Michaels Augen davon genommen haben …
Das Original-Cover von 1988/1989 war perfekt – daran hätte nie etwas geändert werden sollen/dürfen, mMn! :)

Vivienne schrieb:

[...]
:)

Geht wiederum etwas ins Off-Topic, aber … gerade jetzt bietet es sich an, deswegen mach' ich's …

Die 500.000 EUR - Frage:

Gibt/Gab es eigentlich einen MOONWALKER-SOUNDTRACK? Gerade so auch das von Vivienne gepostete Photos deutet es ja an, auch las ich früher mal Infos davon …
Wenn ja, was war/ist da alles drauf, wo/wann erschien er, in welcher Auflage, usw. – und vor allem: Warum wird/wurde er nie regulär vertrieben??

Hehe, bin auf Antworten gespannt. :)

Ich meine zwar, dass dieses Thema bzw. diese Frage schon mal früher von Fans beantwortet wurde – hab aber die Antworten wieder vergessen, glaub' ich, hehe … ;)

Es soll, glaub' ich, tatsächlich einen Moonwalker-Soundtrack gegeben haben, der aber in der Tat sehr selten sein soll und nicht mehr vertrieben wird. Komisch eigentlich.

Kann aber die Zuverlässigkeit dieser Infos nicht bestätigen.

Schade, dass Solevita nicht hier ist, aber vielleicht bzw. wahrscheinlich wird Hucki was dazu sagen können, denke ich. :)

Zurück zum Thema – also wir hatten diese Themen ja durchaus verschiedentlich behandelt – es wäre interessant, sich entsprechend so auch Covern zuzuwenden, die selten bis gar nicht diskutiert wurden. :)

Weiß aber gerade nicht mehr so recht, welches das sein könnte, hmm …

Egal, wir finden sicher was! :)

Nochmal also: Interessanter Thread! :)
Nach oben Nach unten
mjrico

mjrico

Anzahl der Beiträge : 40

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyMi 21 Aug 2013 - 21:16

Michael Jackson Smooth Criminal History Tour Live In New Zealand
Bloß Spiegelverkehrt.

@Moonwalker Soundtrack

Nein, es gab nie eine offizielle. Sondern ein Bootleg. Wenn du willst, kann ich es dir schicken.
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyMi 21 Aug 2013 - 21:32

mjrico schrieb:
Michael Jackson Smooth Criminal History Tour Live In New Zealand
Bloß Spiegelverkehrt.
Interresant das das aus zwei Perspektiven zu sehn.

Nach oben Nach unten
Huckzter

Anzahl der Beiträge : 459

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyDo 22 Aug 2013 - 2:04

Arnaud schrieb:
Ich kapiere nicht, wieso die dann später, glaub' bei der DVD-Veröffentlichung war's, dann ein anderes Cover genommen haben (bzw. andere, gibt ja mehrere verschiedene), wo sie nur noch Michaels Augen davon genommen haben …
Das Original-Cover von 1988/1989 war perfekt – daran hätte nie etwas geändert werden sollen/dürfen, mMn! :)
Vollkommen deiner meinung Arnaud !
Das original-cover war und bleibt auch für mich das einzig wahre . Grafiker müssen ja unbedingt immer hand anlegen , sobald etwas neu aufgelegt bzw. noch mal neu auf den markt gebracht wird . Es gibt dinge , die sollte man einfach nicht verändern oder versuchen sie besser zu machen , vorallem nicht , wenn sie eh schon perfekt sind und das trifft auf das original-cover zu .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]... wer es in riesig brauch

Die covers der japanischen VHS und Laserdisc finde ich allerdings auch ziemlich cool !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]... wer es in riesig mag

mjrico schrieb:
@Moonwalker Soundtrack

Nein, es gab nie eine offizielle. Sondern ein Bootleg. Wenn du willst, kann ich es dir schicken.
Hier sage ich auch nein . Gab und gibt es nicht , da bin ich mir zu 99% sicher .

Bei folgendem bild wird es sich mit ziemlicher sicherheit um einen Bootleg handeln ...

PS: Ich habe durch zufall gesehen , dass mein name fiel , weshalb ich mich natürlich sofort mit einmische . grins
Ich bin nicht ganz so oft hier , weshalb es schon mal passieren kann , dass ich auf gewisse posts oder so nicht reagiere .
Das bitte ich dann zu entschuldigen , denn es ist nicht böse oder abwertend gemeint .
 Merkt wahrscheinlich eh niemand lachen1

hello/ciao
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Neverland Valley

Neverland Valley

Anzahl der Beiträge : 26

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyDo 22 Aug 2013 - 19:16

Hier mein kleiner Beitrag:

Das Bild oben war das erste Versuch von Michael und dem Fotografen Mike Salisbury für das "Off The Wall"-Cover.
Am Ende fanden sie das Ergebnis doch nicht so toll und machten (zum Glück! grins) einen zweiten Versuch, bei dem das endgültige Cover entstand.

Ich habe ein sehr interessantes Video (auf Deutsch sogar!) gefunden, in dem die ganze Geschichte vom Fotografen selbst erzählt wird. Auf dem Video besucht er sogar den Ort, in dem das Cover entstand:

http://www.focus.de/kultur/videos/renners-hollywood/renners-hollywood-der-mann-der-michael-jackson-weisse-socken-verpasste_vid_11796.html

Und hier noch ein Interview mit Mikes Salisbury zum "Off The Wall"-Albumcover:

http://mjdatabank.com/mjjnews/wordpress/interviews-2/mike-salisbury-en/

Dann habe ich noch das hier gefunden (hat eigentlich nichts mit dem Cover zu tun, aber vielleicht findet ihr es trotzdem interessant):

Erinnert Euch das Video an irgendetwas? ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyDo 22 Aug 2013 - 20:42

Sehr interessanter Thread   Daumen hoch 

Neverland Valley schrieb:
Erinnert Euch das Video an irgendetwas? ;)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
einverstanden    ... ab 3.46

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyDo 22 Aug 2013 - 21:07

Hehe, wusste ich's doch, dass Hucki hierzu was Interessantes beizutragen haben wird! :)

Danke, Hucki, ich kannte das japanische Laserdisc-Cover von Moonwalker tatsächlich noch nicht! Auf jeden Fall nicht oft gesehen. :)

Ob das Design hier optimal ist, würde ich allerdings so auch hier bezweifeln, hehe.

Das Original-Cover war wohl wirklich optimal – diese Collage à la Christophe Boulmé war wohl erstens schön, zweitens gelungen, drittens wohl am meisten aussagekräftig. :)

Auf jeden Fall darf die SC-Anspielung auf keinen Fall fehlen! :) (Die mir auf dem neueren Cover durch die dominierenden Augen Michaels zu sehr in den Hintergrund gerät – dieses Cover geht mir zu sehr Richtung Dangerous – k.A. wieso das hier so gemacht wurde …)

Hehe, übrigens … wie kommt es eigentlich, dass der Smooth Criminal - Michael auf dem alten Moonwalker-Cover ein ROTES Hemd trägt?

Auf der neueren Version wurde dies offenbar korrigiert – hier ist das Hemd wiederum korrekterweise blau. :)

Interessant in diesem Kontext wieder mal, dass Michael erst im Zuge der HIStory Tour bei Smooth Criminal das korrekte bzw. richtigfarbene Hemd (bzw. überhaupt ein Hemd) zu tragen begonnen hat, nicht wahr? Früher genügte es ihm ja stets, lediglich das weiße Jackett anzuziehen. :)

Bin auch schon so auch auf eventuelle Einschätzungen von MichaelD so auch hierzu gespannt. :)

Ach ja, also die nachfolgende Moonwalker-Cover-Version gefällt mir am wenigsten …:

Ich weiß nicht, aber äh … ich kann diese gesichtslose Statue bzw. Abbildung Michaels nicht besonders ab …

Michael schien aber kein größeres Problem damit gehabt zu haben, schließlich "ziert" sie (bzw. eine ähnliche) ja so auch das Cover der TUC von 2004 … (Wobei … 2004 wird Michael sich sicherlich über alles Mögliche den Kopf eher zerbrochen haben als über irgendwelche Plattencover … Wahrscheinlich ließ er eher "machen" und nickte es nur kurz ab …)

Na ja.

Ach so, noch paar Zeilen zum OTW-Cover – hmm, ich weiß jetzt nicht, Neverland Valley, ob Du ein Fan dieses Covers bist?

Ich persönlich nicht besonders, ehrlich gesagt.

Dieses irgendwie übertriebene, irgendwie bisschen unbegründete/nichts sagende, wohl in Wirklichkeit Schüchternheit zu überspielende, breite Strahlen Michaels darauf – mir gefiel das nie so besonders …

Vor diesem Hintergrund ziehe ich fast schon die andere Variante vor, wo man nur Michaels Beine sieht …

Hehe, im Umkehrschluss – dieses irgendwie nunmehr so bisschen depressiv daherkommende Thriller-Cover ist auch nicht so optimal – hier wiederum schaut mir Michael etwas zu traurig … Spiegelt zudem den Inhalt des Thriller-Albums nicht wirklich wieder – Thriller ist ja keineswegs besonders traurig, im Gegenteil …

Michaels Blick bzw. die damit wiedergegebene Stimmung auf dem Bad-Cover gefällt mir, glaub' ich, von den drei am besten. :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyDo 22 Aug 2013 - 22:11

Wooooooooow!!!!!! Das ist ja Wahnsinn, was inzwischen hier passiert ist! Danke!!!! 

Ich habe es noch gar nicht geschafft, alles genau zu lesen und anzusehen, aber ich wollte unbedingt ein riesengroßes DANKE loswerden. Ihr seid super. Lächeln Lächeln Lächeln

Und ja natürlich, Du hast mich zu diesem Thread inspiriert, Arnaud! Lächeln Durch Dich ist mir erst klar geworden, wie interessant so ein Covershooting sein kann, was war also naheliegender, als all die vielen Bilder, die sich so angesammelt haben, mal in einen Zusammenhang zu bringen. :D

Es wäre übrigens sehr cool, wenn Du evtl. den Beitrag über das Bad Covershooting evtl. hier zur Verfügung stellen könntest......Lächeln, wäre super. Lächeln

Ach ja, und ich denke, es gibt auch kein OT. Solange wir hier nicht über Hundefutter reden, sondern über Michael, egal aus welcher Perspektive, sind wir im Topic. Michael ist unser Topic, nur das ist wichtig. Lächeln (ja, ich höre jetzt auf, dieses Smilies zu setzen, es wird ja schon inflationär ;) ).

Frosch: Jepp, das war zwar keine Absicht, aber es kommt gut, ne? ;) :)

Dangerous 95: Superschönes Shooting des WYBT Covers, ich liebe diese Bilder sehr. Logisch, als Fan der Dangerous Ära ist das keine Überraschung. :) DANKE!

Rico: Super, dass Du an dieses sehr abstrakte Cover denkst! :) Genial diese Silhouette, obwohl mir nie ganz klar war, wieso man ein SC pic für BOTDF ausgesucht hat, aber egal. Cool ist es auf jeden Fall. :)

Huckzter: Danke Dir sehr für die Moonwalker Betrachtungen, sehr interessant! :)

Und ein ganz großes Dankeschön an Dich, Neverland Valley!!! Ein wunderschöner Beitrag mit hochinteressanten links! DANKE!!! Da stecken eine Menge neuer Hintergrundinfos drin, und ich hatte die Antwort auf Deine Frage auch schon gefunden, Sunflower ist mir zuvorgekommen. :) 

Ich schicke die Antwort mal einfach als Bild hinterher

schon witzig, und irgendwie völlig unmichaelig :DDDD

Wie Du ja weißt, bin ich auch kein großer Fan des OTW Albums, ;) :) aber ich liebe dieses Covershooting sehr, denn ich liebe es, wenn Michael Smoking trägt (insbesondere wenn dieser hellpinkfarben ist. :))) ):

1982 City Of Hope Dinner

Aber es darf durchaus auch der normale schwarze Tuxedo sein, das ist an ihm einfach der Oberhammer. :)

und zum Schluß noch ein Smokingbild, ich liebe es:

Michael 1980 bei den AMAs
Nach oben Nach unten
Neverland Valley

Neverland Valley

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyDo 22 Aug 2013 - 23:34

Arnaud schrieb:

Hehe, übrigens … wie kommt es eigentlich, dass der Smooth Criminal - Michael auf dem alten Moonwalker-Cover ein ROTES Hemd trägt?

Auf der neueren Version wurde dies offenbar korrigiert – hier ist das Hemd wiederum korrekterweise blau. :)

Ach so, noch paar Zeilen zum OTW-Cover – hmm, ich weiß jetzt nicht, Neverland Valley, ob Du ein Fan dieses Covers bist?

Ich persönlich nicht besonders, ehrlich gesagt.
Interessant, das mit der Farbe des Hemdes auf dem Moonwalker-Cover...

Ehrlich gesagt, hatte ich das nie so interpretiert, dass das Hemd auf dem Cover rot (oder vielleicht besser gesagt "violett") sei, sondern dass das blaue Hemd rotes Licht reflektiert (was aber auch ein bißchen absurd ist, da auf dem SC-Video kein rotes Licht zu sehen ist). Für mich hat das ganze eine einfache Erklärung: Der Designer des Covers hat gemerkt, dass er die Farbe des Hemdes ändern muss, wenn er den Regenbogen in der Position lassen will, wo er sich befindet. Die blaue Farbe des Regenbogens befindet sich genau hinter Michael und es würde deswegen komisch aussehen, wenn auch das Hemd blau ist (es würde irgendwie wie eine komische Verlängerung des Regenbogens aussehen). Ich habe aus Spaß die Farbe des Hemdes im alten Cover geändert, damit man besser sieht, was ich meine:

Ich finde übrigens auch das alte Cover von Moonwalker am besten und das von der DVD mit der Silhouette, am schlechtesten. Das Blu-Ray Cover finde ich nicht schlecht. Da hat man übrigens den Regenbogen einfach durch einen Mond ersetzt, weswegen es gut passte, das Hemd wieder blau zu machen.

Nein, ich bin eigentlich kein Fan des "Off The Wall"-Covers. Ich bin eher ein Fan aller Covers der Bad Ära. Ich dachte nur, das OTW-Cover wird wahrscheinlich hier keiner posten und deswegen habe ich nach Infos darüber gesucht. Für mich hat auch das OTW-Cover natürlich eine Bedeutung, weil es (im Nachhinein, nach Michaels bombastischer Karriere) zu einer weiteren Ikone unserer Kultur und unseres MJ-Fan-Universums geworden ist, aber es gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Das Cover der OTW-Special-Edition, auf dem man nur die Füße sieht (und das eigentlich die Rückseite der CD ist) finde ich übrigens auch besser als das Original, aber andererseits könnte dieser Wechsel des Covers auch ein bißchen opportunistisch von Seiten von Sony sein, weil sie vielleicht 2001 das alte Image von Michael für nicht so ansprechend hielten.

Übrigens danke an Hucktzer für das hochauflösende Moonwalker-Cover! Riesige Bilder finde ich immer gut grins. Und danke überhaupt an alle für diesen sehr interessanten Thread und vor allem an Vivienne, die den Thread überhaupt gestartet hat! ;)

Zuletzt von Neverland Valley am Do 22 Aug 2013 - 23:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Neverland Valley

Neverland Valley

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyDo 22 Aug 2013 - 23:50

Kleiner Nachtrag zum OTW-Cover:

hier hat jemand einfach die Mauer durch eine neue ersetzt Happylach 

Habe ich hier gefunden:

http://www.ebay.com/itm/MICHAEL-JACKSON-OFF-WALL-CASSETTE-TAPE-ALBUM-/380449019509?pt=UK_Music_Cassettes_GL&hash=item5894875675
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyFr 23 Aug 2013 - 0:15

Arnaud schrieb:

Für mich hat das ganze eine einfache Erklärung: Der Designer des Covers hat gemerkt, dass er die Farbe des Hemdes ändern muss, wenn er den Regenbogen in der Position lassen will, wo er sich befindet. Die blaue Farbe des Regenbogens befindet sich genau hinter Michael und es würde deswegen komisch aussehen, wenn auch das Hemd blau ist (es würde irgendwie wie eine komische Verlängerung des Regenbogens aussehen). 
Ich finde übrigens auch das alte Cover von Moonwalker am besten und das von der DVD mit der Silhouette, am schlechtesten. Das Blu-Ray Cover finde ich nicht schlecht. Da hat man übrigens den Regenbogen einfach durch einen Mond ersetzt, weswegen es gut passte, das Hemd wieder blau zu machen.
Genial dieser Gedanke mit dem Regenbogen! Da wäre ich nie draufgekommen, aber es ist völlig logisch! 

Diese Moonwalker Diskussion ist ja wirklich höchst interessant! Dass auf der Blu-ray ein Mond, bzw. ein Vollmond zu sehen ist, habe ich bisher noch gar nicht realisiert, obwohl ich sie selbst habe.....:DDDDD 

Hier mal noch das Cover der Blu-ray, wegen der Vollständigkeit :)

Was mich bei dieser Neufassung des Covers irritiert ist, dass man Michael's Dangerous-Augen für eine VÖ der Bad Ära genommen hat.....Sakrileg.....so schön diese Augen sind, aber im Grunde geht das ja gar nicht......

Ach, und das Moonwalker Cover mit der Silhouette ist genauso daneben wie der Smooth Criminal Clip in Hochgeschwindigkeit, der auf der Number Ones drauf ist. Schande. Da ist ja überhaupt nichts zu erkennen. Und dieses Cover fällt in die gleiche Kategorie. Obwohl mir diese Silhouette an sich sehr gut gefällt. Aber wenn man schon so ein fantastisches Cover hat, warum dann diese Änderung???

edit: danke auch Neverland Valley für die weitere Ergänzung des OTW Covers!!!
Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyFr 23 Aug 2013 - 1:19

Hihi :D – wieso, Vivienne, was hast Du denn gegen Tiere? :D Und gegen Tierfutter? :D ;) (30 Prozent auf alles, außer Tiernahrung loool :D ;))

Also ich mag Tiere, die sind so voll hüpsch und süß am sein! :D Meine Meinunk. :D ;)

Ich kann Kredik einstecken … :D …

Hihi …

Hihi, apropos Tierfutter – ich hau' das einfach mal kurz als Off-Topic rein, hihi …:

Steinbrück fetzte sich mal vor Jahren mit Journalisten und haute dabei einen geilen Spruch raus … Es ging darum, dass er sich oft falsch zitiert/wiedergegeben (ge)fühlt (hat) und irgendwann sagte:

"Wenn ich sage 'Ich hab' nichts gegen Fleisch', steht morgen in der Zeitung: 'Steinbrück schließt nicht aus, Hundefutter zu essen.'" loool :DD ;))

OK zurück zum Thema, hihi … ;)

Hach, wie interessant, hier mitzulesen! :)

Klasse. :)

Danke, Neverland Valley für die Erklärungen bzgl. der wechselnden Hemd-Farbe auf dem Moonwalker-Cover! :) Sehr interessant.

Jepp, irgendwie witterte ich schon etwas in Richtung des Regenbogens! :) Bilde ich mir jetzt zumindest im Nachhinein ein … :DD ;)

Jepp, Du dürfest Recht haben – in der Tat würde es, wäre das SC-Hemd blau, optisch irgendwie bisschen komisch mit dem Regenbogen drüber verschmelzen ... :)

Jepp, sehr interessant.

Übrigens, Vivienne, also so wie ich das sehe, sind diese "abgeschnittenen" bzw. rausgeschnittenen Augen auf dem (neuen) Moonwalker-Cover schon noch dieselben, also von dem ursprünglichen Pic – das sind also nicht die Dangerous-Cover-Augen. ;) Erinnern aber vielleicht ein wenig an dieses.

Aber die Idee war/ist völlig daneben – k.A. wer sich so einen Blödsinn ausgedacht hat … Ich weiß gerade auch nicht mehr, von wann die DVD/Blu-Ray ist, insofern, ob das noch von Michael autorisiert war … Fast zweifle ich eher daran … Na wie auch immer. :)

Apropos – also ich bin weiß Gott kein OTW-Experte und jetzt auch nicht der Supersammler oder so – deswegen frage ich vielleicht etwas naiv rein:

War das Design des OTW-Covers 2001 tatsächlich völlig neu?? Hmm … Ich meine irgendwie dunkel, von irgendwo noch alte Infos zu haben, dass das neue Cover (bzw. das der SE von 2001) durchaus bereits mal früher eingesetzt wurde?? Hmm …
Das ist wieder ein Job für Hucki, aber auch Rico natürlich oder aber … Solevita – RIP … :-(

Hmm, vielleicht fantasiere ich jetzt – ich hab' aber so auch noch dunkel die Info in Erinnerung, das Bild mit Michaels Füßen/Beinen wäre sogar das ursprüngliche Cover gewesen, kurzzeitig auch vertrieben worden?? Hmm … Weiß nicht mehr genau …

Persönlich fand/finde ich die 2001er SEs eigentlich durchaus ordentlich – das war damals durchaus eine geile Sache! :)
Auf jeden Fall waren diese SEs besser, als das, was sie später mit "Invincible" angestellt haben, von den ganzen Tausend Trilliarden späteren KOP/Visionary/Essential/Super-/Ultra-/Mega-/Indispensable/Really-necessary-ultimate-Schlag-mich-tot-Best-Ofs … ;)

Hihi … Neverland Valley :D – was ist mit "Mauer" – willst Du eine neue Mauer? :D ;)

Hihi … Nieeeemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten, hihi … :D ;)

Vierziech Jahrö lang belögn und betrögn wördn!! :D ;)

Hehe, DAS hier wär ein GEILES OTW-Cover geworden/gewesen! Und zwar bereits bei originärem Erscheinen des Albums, somit '79! :) (Wobei, hmm, ich glaube, dieses Shooting stammt von paar Jahre später, ne?)

^

Haben/Hätten sie aber seinerzeit wohl deswegen nicht genommen, weil Michaels Gesichtsausdruck nicht so ganz sympathisch rüberkommt – deswegen gingen sie wohl eher auf Nummer Sicher, und nahmen das berühmte Strahle-Cover (oder müßte es "Strahlen-Cover" heißen? :D Hmm, klingt aber auch scheisse, weil doppeldeutig, lool … Egal, ich sach erstmal "Strahle-Cover"! :D ;))

Das wäre sicher auch schön geworden:

Allerdings ist Michaels Blick hier wiederum wohl zu tieftraurig, insofern nahm man wohl auch von so was eher Abstand.

(Ich glaube, sowohl Michael als auch die Plattenfirma strebten bei OTW tendenziell durchaus das Image des freundlichen, strahlenden, sympathischen Jungen an, oder? Auch die Clips deuten das ja an – SOOML hier vernachlässigt, hihi … ;))

Fragwürdig allerdings, wieso man sich wiederum in puncto "Thriller" für ein derart trauriges entschieden hat. Na wie auch immer. :)

Zuletzt von Arnaud am Fr 23 Aug 2013 - 7:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Huckzter

Anzahl der Beiträge : 459

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyFr 23 Aug 2013 - 3:28

Arnaud schrieb:
Danke, Hucki, ich kannte das japanische Laserdisc-Cover von Moonwalker tatsächlich noch nicht! Auf jeden Fall nicht oft gesehen. :)

Ob das Design hier optimal ist, würde ich allerdings so auch hier bezweifeln, hehe.
Optimal ist das design gegenüber des original-covers auf keinen fall , aber sammlertechnisch sind das echte schätze ;)
Aber wie gesagt , dass original-cover ist und bleibt das schönste !

Arnaud schrieb:

Sehr interessante frage deinerseits und sehr geniale antwort von Neverland Valley . Danke ihr beiden !

Interessant ist auch , dass bei der neuauflage die krawatte nach unten bzw. grade gemacht wurde .
Auf dem original-cover und vorallem auf dem original-foto sieht man aber , dass die krawatte über der schulter liegt , was wahrscheinlich durch den schwung der drehung geschah , die Michael kurz vor der pose gemacht hat . Diese veränderung soll wahrscheinlich stimmiger wirken , aber genau das sehe ich anders , denn das ist ein detail , welches dem original noch mehr leben einhaucht und nicht so glatt wirkt .

________ Original Cover _________________ Original Foto ___________________ Neuauflage Cover _________

Diese bilder lasse ich mal in grosser auflösung hier , da sie noch interessant sein könnten ?
Das erste bild ist das originalfoto des original-cover und das zweite bild finde ich auch genial mit seiner lichtatmosphäre ...

Für mich hat das ganze eine einfache Erklärung:
Der Designer des Covers hat gemerkt, dass er die Farbe des Hemdes ändern muss, wenn er den Regenbogen in der Position lassen will, wo er sich befindet. Die blaue Farbe des Regenbogens befindet sich genau hinter Michael und es würde deswegen komisch aussehen, wenn auch das Hemd blau ist (es würde irgendwie wie eine komische Verlängerung des Regenbogens aussehen).
Vielen dank für deine sicht !
Deine erklärung klingt für mich absolut plausibel und realistisch . Genialer gedanke , von dem ich stark annehme , dass es genau so war .

Kurz noch ein gedanke von mir zum Moonwalker-Original-Cover ...
Damals bzw. in den 50ern , 60ern usw. wurden bilder/covers für kinos noch von echten malern angefertigt und das nenne ich mal echte romantik . Das ist auch ein zusätzlicher grund , weshalb ich das Moonwalker-Original-Cover so genial finde , denn es ist ja auch gemalt und schaut einfach nur hammermässig aus . Die farben , die allgemeine zusammenstellung von elementen aus dem film wie z.b. dem raumschiff usw. , eingach göttlich das bild !

Vivienne schrieb:
Es wäre übrigens sehr cool, wenn Du evtl. den Beitrag über das Bad Covershooting evtl. hier zur Verfügung stellen könntest......Lächeln, wäre super. Lächeln
Ich gehe mal stark davon aus , dass Arnaud dir deinen wunsch erfüllen wird , deshalb bringe ich mit den folgenden pics schon mal eine prise Bad ins spiel . Vielleicht dienen diese pics mit ihren schönen grössen dazu , einige details raus zu filtern ;)

Arnaud schrieb:
Apropos – also ich bin weiß Gott kein OTW-Experte und jetzt auch nicht der Supersammler oder so – deswegen frage ich vielleicht etwas naiv rein:

War das Design des OTW-Covers 2001 tatsächlich völlig neu?? Hmm … Ich meine irgendwie dunkel, von irgendwo noch alte Infos zu haben, dass das neue Cover (bzw. das der SE von 2001) durchaus bereits mal früher eingesetzt wurde?? Hmm …
Mir ist nicht bekannt , dass der untere teil des covers vor 2001 irgendwann schon einmal als vorderseite bzw. als cover diente , aber bei so vielen pressungen , die weltweit erschienen sind , kann man nicht "alles" kennen . Der untere teil diente aber immer als rückseite und beim aufklappen bsw. der LP ergab es dann den vollen anblick von Michael .

Die rückseite der LP ...

Arnaud schrieb:
Fragwürdig allerdings, wieso man sich wiederum in puncto "Thriller" für ein derart trauriges entschieden hat. Na wie auch immer. :)
Das sehe ich ähnlich und hätte es besser gefunden , wenn man sich von anfang an für das cover mit dem tiger entschieden hätte . Dort lächelt Michael und das bild ist irgendwie ansprechender . Sehe ich zumindest so . Übrigens ist das die Special-Edition mit einem zusätzlichen pappschuber . Nur dort ist dieses cover zu finden (bücher, booklets usw. nicht mitgezählt ;) Ich meine direkt als cover) . Beim rausziehen der CD-hülle erblickt man dann wieder das normale/bekannte cover .

Zuletzt von Huckzter am Sa 24 Aug 2013 - 2:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Arnaud

Arnaud

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyFr 23 Aug 2013 - 4:36

Krass, Hucki, die Sache mit der Krawatte auf dem Moonwalker-Cover bzw. DEN Covern! :)

Unglaublich – mir war/ist das nie aufgefallen!

Jepp, ich sehe alles genauso, was Du dazu ausgeführt hast – die Sache mit der über der Schulter liegenden Krawatte macht die Sache tatsächlich lebendiger, die Wirkung ist in der Tat eine etwas andere! :)

Wobei – man sehe sich nochmal die Reihe der von Dir geposteten Bilder an – die hatten ja ein nahezu identisches Bild parat, wo die Krawatte wiederum normal bzw. gerade hängt! Sehr interessant …

Auf der entsprechenden Moonwalker-DVD dürfte dies im Nachhinein verändert worden sein – sprich: an der Krawatte dürfte per Bildbearbeitung "gefummelt" worden sein, richtig?

Auf dem einen Pic, das Du gepostet hast, liegt die Krawatte, wenngleich zwar auch gerade, ja doch etwas anders. :)

Ich finde es ja zudem bis heute schade, dass nie Making-Of-Footage so auch von der legendären und grandiosen SC-Szene aufgetaucht ist, in der Michael diesen x-fachen Spin auf dem Tisch macht, um dann in der entsprechenden Pose zu verharren, woraufhin die Fensterscheiben rausspringen. Das ist so geil dort … :)

Aber interessant wäre es auch entsprechend von Black Or White (x-facher Spin beim Panther-Dance-Part mit anschließendem Landen auf den Knien) oder You Rock My World! Dort die Szenen, wo Michael ebenfalls auf den Tischen tanzt …

(Es ist zudem wohl davon auszugehen, dass für Clipsequenzen dieser Art spezielle Tische mit einem viel viel größeren Tischblatt verwendet worden sein dürften, also Tische, auf denen sich wesentlich leichter getanzt haben dürfte als dies normalerweise auf einem Tisch der Fall ist, oder?
Wohl u.a. auch deswegen sieht man den vermeintlichen Tisch in Michaels Clips nie richtig – es soll insoweit wohl nur angedeutet werden/den Anschein machen, als handle es sich um einen klassischen Tisch in dem Sinne.

Jepp, Hucki, jetzt wo Du's sagst – das Moonwalker-Cover ist wohl in der Tat gemäldeartig – wobei das ähnlich wie im Falle von BOTDF, usw. gewesen sein dürfte bzw. gewesen ist – Es wurden Referenzphotos entsprechend bearbeitet, so dass es nicht mehr reine Photos waren, sondern in der Tat Richtung Gemälde ging, oder?

Jepp, das 2001 veröffentlichte Thriller-Pic mit dem Tiger ist in der Tat schön und in der Tat besser/ansprechender als das alte Bild. (Jepp, schade, dass nur auf diesem Schuber drauf)

Hehe, vielleicht fand man vor 2001, dass der Tiger zu sehr ablenkt? ;) Michael eventuell paar Sympathien abnimmt o.ä.? :D ;)

Video-Footage von dem Shooting wäre auch mal cool zu sehen, bislang ist da meines Wissens nichts aufgetaucht in der Hinsicht.

(Aber natürlich gerne auch BAD, usw.!!)

Hehe, führt zwar wieder etwas ins Off-Topic, weil es sich etwas von Cover-Shootings entfernt, aber bevor ich's wieder vergesse …

Mehr Bilder und gerne so auch Video-Footage … hätte … ich … wahnsinnig gerne von …

DIESEM SHOOTING:

Ich kenne von dieser Sache glaub' ich wirklich nur dieses eine einzige Bild, sonst gar nix. :-(

Jepp, sieht nach L.A.-Gear-Zeug aus, da gibt's natürlich viel mehr Pics, aber mich würde insbesondere alles rund um die Entstehung dieses Pics und gerne entsprechend weiterer interessieren. :)

Man könnte allerdings fast denken, alles in Bezug auf MJ/L.A. Gear wurde vernichtet, oder? Von dieser Sache noch irgendwas ranzukriegen, scheint ja hoffnungsloser als in Sachen Pepsi-Zeug, usw.

Hucki schrieb:

Yo, dieses Bild bzw. dieser genaue Schnappschuss wurde erstmalig 2012 im Zuge von Bad25 veröffentlicht, nicht wahr? :)

Jepp, ich war seinerzeit meines Wissens (jedenfalls im deutschsprachigen Raum) der Einzige, der das – obwohl ähnlich – als nicht das faktische Bad-Album-Cover-Bild identifiziert und artikuliert hat. :)

Yo. Coole Sache.

Wir hatten seinerzeit, glaub' ich, noch ein paar Pics von dem Shootings zusammengestellt, aber die meisten hat in der Tat bereits Huckzter verlinkt. :)
Nach oben Nach unten
Frosch

Frosch

Anzahl der Beiträge : 104

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyFr 23 Aug 2013 - 8:44

lol, schlaft ihr auch mal? Letzter Beitrag 4:36 Uhr. :-) Aber ein super Thread. Danke!
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyFr 23 Aug 2013 - 9:28

Vivienne schrieb:
Dangerous95: Superschönes Shooting des WYBT Covers, ich liebe diese Bilder sehr. Logisch, als Fan der Dangerous Ära ist das keine Überraschung. :) DANKE!
WYBT ??? Du meinst wohl WII :)

Will You Be There :

Cover:

Photoshoot:

Interessant ist das Michael die Jacke schon zuvor für ein Photoshooting verwendet hat:

Nach oben Nach unten
mjrico

mjrico

Anzahl der Beiträge : 40

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyFr 23 Aug 2013 - 9:50

Photoshoot:
Zitat :

Interessanterweise nicht nur für das Cover, sondern auch für das Disney Magazin (deswegen auch diese komische Handbewegung)
Nach oben Nach unten
Dangerous95

Dangerous95

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyFr 23 Aug 2013 - 9:58

mjrico schrieb:
Photoshoot:
Zitat :
Interessanterweise nicht nur für das Cover, sondern auch für das Disney Magazin (deswegen auch diese komische Handbewegung)
Es scheint wohl mehrere Photos für das Disney Cover zu geben. Denn für das Cover wurde ein anderes Verwendet:

Nach oben Nach unten
Arnaud

Arnaud

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyFr 23 Aug 2013 - 10:07

Hey, wobei ...

KRASS!!!!

Unglaublich – ich weiß gerade nicht auswendig, ob das Michael Bush - Buch den Sachverhalt entsprechend behandelt ...

Unterstellen wir mal, dass das – nennen wir es einfach mal "Will You Be There - Shooting" eher '93 stattgefunden haben dürfte (war ja Michaels Look Anfang '93, ne? Oprah-Interview und so – also diese nicht ganz so stark gelockten Haare!) – dann hatte Michael aber bereits '92 im Zuge des Who Is It - Cover - Shootings (zumindest "mündete" dieses Shooting oder eine Aufnahme dieses Shootings u.a. auf diesem Cover!) die spätere "Will You Be There"-Jacke angezogen bzw. eben die Jacke, die wir heute als WYBT-Jacke bezeichnen können/dürfen! Und zwar ebenfalls vor einem roten (wenngleich etwas dunkler) Hintergrund!

Michaels Frisur und gesamte Optik ist auf den ersten beiden Pics mehr oder weniger identisch – dass muss wohl dasselbe Shooting gewesen sein!

Ist das krass.

Obwohl ich all diese entsprechenden Bilder kenne, war mir das so nicht bewusst.

Also der "Who Is It"-Michael mit WYBT-Jacke – irgendwie stellte ich nie diesen Zusammenhang bzw. diese "Jacken-Gleichheit" her – vermutlich achtete ich so auch hier oder eben hier eher auf Michaels Gesicht/Erscheinung als auf die Jacke(n).

Danke nochmal, Dangerous95. :)

Hehe, ach ja, ganz so ernst scheint Michaels Traurigkeit auf dem (europäischen/japanischen) Who Is It - Cover –

doch nicht gewesen zu sein – wenn man sich andere Schnappschüsse dieser Photosession ansieht, auf denen Michael dann doch nicht ganz so traurig aussieht … ;)

Hehe, (seinerzeit, also ca. '92–'94 – jener Zeitraum, wo all diese Pics in Umlauf waren) einerseits ein wenig ernüchternd, andererseits aber auch ein wenig beruhigend – mir machte nämlich das europäische WII-Cover seinerzeit durchaus Sorgen …

Ich hielt das nicht nur auf die Traurigkeit des WII-Songs bezogen – Michael machte hier auf mich insgesamt Sorgen, jedenfalls wie gesagt explizit auf dem Pic des faktischen WII-Covers.
Die erkennbar '92er Michael zusetzenden Auftritte, die hier und da zu lesenden Meldungen, dass Michael am Ende sei, das eine oder andere Videomaterial, wo Michael nicht unbedingt den fittesten/glücklichsten Eindruck ('92!) machte, die wohl letztendlich bereits '92 vorhandene Medikamentenabhängikeit, usw.

Und dann, wiederum '92(!), dieses Who Is It - Cover …

Aber zur Explosion sollte es dann doch "erst" 1993 kommen …

Übrigens … so ziemlich auf den Tag genau ist es genau 20 Jahre her … Weiß nicht, wie man so was nennt – "schwarzes 'Jubiläum'" oder "Negativ-/Anti-'Jubiläum'" oder keine Ahnung wie …

Vor 20 Jahren begann die wohl schwerste und schlimmste Krise im Musikbusiness …

Ich werde mich dazu evtl. noch gesondert demnächst in meinem/unseren anderen bzw. "Haupt-Thread" äußern …

Zuletzt von Arnaud am Fr 23 Aug 2013 - 10:32 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vivienne

Vivienne

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots EmptyFr 23 Aug 2013 - 10:18

Hihi Arnaud, Du bist einfach unschlagbar. :DDDDD Naja, das weißt Du ja. :))) Und wenn ich nicht wüsste, dass Du absolut abstinent bist, würde ich sagen, 'ich will genau das, was er hatte'....:DDDD Ich bin hier die ganze Zeit am kichern, und Frosch hat ganz recht, Leute!!! macht ihr auch mal was anderes???? ;) :)

Nein, GSD nicht! :) Aber man kann ja schon gar nicht mehr anders, als dauernd weiterschreiben. Ich schaffe es gar nicht, auf alles einzugehen. Und hey, Dangerous 95, hab ich echt WYBT geschrieben? Hihi lol. Immerhin war es ein guter Stichpunkt, tatsächlich das WYBT Shooting zu posten, das natürlich auch genial ist. Weiß man eigentlich, wer der Fotograf ist? Ich würde fast auf Sam Emerson tippen, aber ich weiß es nicht. 

Interessant auch, wie unterschiedlich die Wahrnehmung zu den einzelnen pics ist. Dieses Bild z.B. finde ich überhaupt nicht traurig.

Ich finde den Blick extrem sexy. :))) Er sagt sowas aus wie: 'you know you want me...' :D Aber genau das ist ja das Spannende, dass jeder seine Interpretation hat. :)

Auch das Thriller Shooting finde ich überhaupt nicht traurig. Gerade bei diesem Shooting sind so viele schöne Lächel-Bilder entstanden, wir werden das mal gesondert betrachten. :)

Und Huckzter, auch genial, was Du so alles aus dem Ärmel schüttelst, und was Dir so alles auffällt! :) Das mit der Krawatte hatte ich auch so noch nie bewusst gesehen, super! Und danke auch, dass Du schon mal mit dem Bad Shooting angefangen hast. :) Arnaud erfüllt meine Wünsche nämlich nur, wenn er gerade in Stimmung ist :):DDD Aber bei BAD sehe ich da gute Chancen! :)

Jetzt noch kurz zu den L.A. Gear 'Nebelbildern'. Extrem coole Bilder, ich hab noch 1 Weiteres aus dem Shooting, und das von Dir, Arnaud, gepostete, von KOTDF bearbeitet (1 MB). 

1,2 MB riesig, wunderschön, ungetaggt, sehr geeignet für ein Poster! 

edit: ich sehe jetzt gerade, ihr hab inzwischen ja schon wieder weitergepostet, über dieses - ehm - welches Shooting war das doch gerade ;) ???? :D Also das WYBT Shooting natürlich. Oder war es doch WII??? *grübel* ;) :D 

Super, danke an alle! :)

Dazu noch eine Eigenkreation von mir ;) :)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Cover Photoshoots Empty
BeitragThema: Re: Cover Photoshoots   Cover Photoshoots Empty

Nach oben Nach unten

Cover Photoshoots
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter